LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The Lost Experience Act 3LOST-fans.de Forum - The Lost Experience Act 3

 
In diesem Thread befinden sich 123 Posts. Er wurde 21574 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
The Lost Experience Act 3 - 08.09.2006, 18:58:53nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Und ich habs doch genau gewusst, dass das letzte Fragment dann gefunden wird, wenn ich am arbeiten bin.





Profil von Tony Army Tony Army
The Lost Experience Act 3 - 08.09.2006, 19:02:11nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Die Frage ist vielleicht ein wenig blöd und hier unpassend, aber wo genau krieg ich all diese Videos her?
Ich Depp hab das scheinbar komplett nicht verfolgt und ich würde das gerne nachholen, bevor die nächste Staffel läuft!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


Profil von Hans Hans
The Lost Experience Act 3 - 08.09.2006, 19:13:44nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Zusammenfassungen:

FAQ: http://www.lost-fans.de/index.php?site=tle01
Rachel: http://www.lost-fans.de/index.php?site=tle02
Hanso Foundation: http://www.lost-fans.de/index.php?site=tle03
Apollo: http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=653

Video: http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=692

Damit solltest du alles wissen.


DHARMA-HORROR
The Lost Experience Act 3 - 08.09.2006, 20:14:17nach oben

Gast

Hab das Video vorhin gesehen! Wirklich mega interessant... Die Anderen sind also die verschwundeten Forscher der Dharma Initiative... (Ich nehme mal, dass die nun versuchen die Dharma selbst zu stoppen, da Henry Gale am Ende ja sagt: "We are the good guys" )
Trotzdem fand ich das Video nicht grad einfach zu verstehen, da die ziemlich undeutlich reden. Kann jemand ne ausführliche Zusammenfassung machen oder hat jemand eine gefunden? Hat jemand das mit den Zahlen verstanden? Nach denen funktioniert die Welt und die sind das Ergebnis einer Gleichung die das Ende der Welt vorraussagt. Gibts irgendwo nähere Infos zu dieser Valenzetti-Gleichung?


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Lost Experience Act 3 - 08.09.2006, 20:41:17nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


ICH HABE ÜBERSETZT

Alvar Hanso:
"Ich bin Alvar Hanso.
Wenn Sie diesen Film ansehen, kennen sie bereits Karen und Gerald Degroot, die Gründer und Klugen Köpfe von der Dharma Initiative.
Jetzt wissen sie auch, dass es eine Menge Forschungsziele in unserem "Joint Venture" (Ne Art Unternehmenzusammenschluss, einer gibt Geld, einer Know How soweit ich weiss) gibt. Was sie noch nicht wissen, ist warum wir die Dharma Inatiative gegründet haben. Warum wir die größten geistigen Kräfte der Welt versammelt haben und ihnen unbegrenzt finanzielle Mittel und Befugnisse gaben. Wie es ihnen bereits erzählt wurde sie sind verpflichtet, dass was sie hören mit Ehre und Einstandspflicht geheim zu halten. In ein paar Wochen, nach ihrer Einweihungsberatung und dem Überlebenstraining,
werden sie und ihre Kollegen in eine streng geheime Fabrik geschifft.
Die genaue Position dieser Insel ist nur mir, den Degroots und einigen hohen Mitgliedern von meiner Organisation bekannt. Warum die Ganze Sicherheit und die ganze
Geheimhaltung? Die Antwort ist einfach. Ihre Forschungen sind bestimmungsgemäß nichts
weniger als die Welt so wie wir sie kennen zu bewahren. Im Jahr 1962, nur vor 13 Jahren, kam die Welt an den Rand eines Nuklearkrieges. Die Vereinigten Staaten und die Sowjetunion haben es nahezu geschafft, sich gegenseitig zu vernichten. Ein (unausgesprochenes) Versprechen das sie beide pflegten war der destruktive Kalte Krieg. Nach der Kuba Krise, haben beide Nationen entschieden eine Lösung zu finden. Das Resultat war die Valenzetti Gleichung. Beauftragt unter höchster Sicherheit durch den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen ...
Die Gleichung ist die Idee des italienischen Mathematikers Enzo Valenzetti. Es prophezeit die genauen Jahre und Monate, bis sich die Menschheit selbst auslöscht. Wiewohl durch Atomstrahlung (Nuklearfeuer), chemischen und biologischen Krieg, Epidemien, Überbevölkerung ... Die Resultate sind schrecklich und es muss Aufmerksamkeit geboten werden. Valenzetti gab Nummernwerte zu der Grundlegenden Umwelt und den menschlichen Einflüssen in seine Gleichung: 4, 8, 15, 16 23 und 42. Nur durch das Verändern der Umwelt durch das finden wissenschaftlicher Lösungen für unsere Probleme werden wir fähig sein, diese Grundlegenden Faktoren zu verändern und der Menschheit eine Chance zu überleben zu geben. Obwohl diese Gleichung von denen die sie beauftragt hatten begraben(aufgegeben) wurde ... panik.(vermutlich gerieten sie in Panik, video-fehler ) Es war immer mein Glauben das wir Warunungen auf unser eigenes Risiko ignorieren, und so, war die Dharma Inatiative geboren. Dharma ist ein Ankronym für Abteilung für Methodische Wissenschaft und Forschung an Materiellen Anwendungen. Es steht auch für den einzig Wahren Weg. ... und und durch ihre Forschung werden sie der
Menschheit helfen ... Wir haben verschiedene Stationen auf der Insel gebaut, Untergrundlabore mit optimal zweckmässigen Fabriken die sie brauchen für ihre
Forschungen. Jede Unterstützung die sie brauchen, eingeschlossen reguläre Medizin und
Versorgungsgüter, werden unbegrenzt gewährt. Ein Funkturm ist ebenfalls auf der Insel
errichtet, welcher in einer Frequenz und Verschlüsselung sendet, die nur uns bekannt ist. Der Funkturm sendet nur die Zahlen der Valenzetti Gleichung. Wenn sie, durch ihre Forschungen eine Änderung eines Faktors der Gleichung einrichten können [zrrrrrzrrrrrzzrr] Wenn sie durch Wissenschaft die [zrrrrrzrrrrrzzrr] Sie werden wissen, dass der einzig wahre Weg gefunden ist.Das ist die Arbeit für welche sie sich selbst verpflichtet haben. Ändern sie den Grundaufbau der Valenzetti Gleichung und sie werden den Kurs des Schicksals ändern! Das Schicksal der Menschlichen Rasse ist in
ihren Händen. Danke und Namste."

Thomas Mittelwerk: "Wir alle wissen was passiert ist. Die Dharma Initiative schlug fehl. Trotz der Anstrengung der Foundation, sind wir gepackt von der Tyrannei der 6 Zahlen. Wir haben versucht diese Gleichung durch die Manipulation der Umwelt in vielen, vielen Wegen zu verändern. Wir haben das unser bestes versucht und nun, bringt uns diese rätselhafte Gleichung zurück zu den Zahlen. Also wissen wir, dass wir Radikal in Aktion treten müssen ... und ich will ihnen allen berichten, dass ich
ihnen sehr vertraue. Die Dörfer Filan und Vetul-Milani haben uns erlaubt den Impfstoff an ihnen zu testen. Sie glauben sie sind infiziert durch einen Virus, der durch örtliche Affen übertragen wird und sie glauben wir bringen ihnen die Heilung. Also, wenn sie dort hin gehen, haben sie die Geschichte aufrecht zu erhalten. Sie wissen es von Herzem, seinen sie nicht unschlüssig ... Wenn die Tode beginnen, müssen sie jeden trösten mit Mitgefühl und Einfühlsamen. Dann müssen die Körper der Toten schnellstens zu der Station gebracht werden für die schnelle genetische Aufarbeitung.
Wir müssen absolut sicher sein, dass wir präzise die genetischen Ziele treffen, die wir in das Virus eingebaut haben. Die optimale Sterbewahrscheinlichkeit ist 30%.
Unsere Abeiter vom Vik Institut haben diese Zahl bestätigt.
Wenn mehr oder weniger Leute daran erliegen, haben wir versagt. Wir mussen nicht mehr Leben nehmen, als es notwendig ist, Ja?"
Streber: "Aber Tom, das sind Menschen, unschuldige Menschliche Wesen und wir sind bloss ..."
Thomas Mittelwerk:
"Wenn du wüsstest, dass du mit Mathematischer Sicherheit jede Hungersnot, jeden Krieg und Not (Armut) beenden könntest, was würdest du tun?
Richtig, du würdest die beste Weise finden, wie du es erledigen könntest - präzise - chirurgisch ohne mehr Leiden, als es notwendig ist.
Es ist nicht fair, dass unschuldige sterben müssen, also können wir das virus
perfektionieren .. Aber ich verspreche ihnen, jemand wird (trotzdem) in die Hölle fahren. (müssen)
Reflektiert dort hinten etwas ?"
Rachel: "Lieber Herrgott im Himmel"
Thomas Mittelwerk: "Jemand muss sie Aufhalten"
Rachel: "nein, lass mich los ..."
Streber: "Wir haben sie"
Rachel: "Lasst mich, nein es ist ..."

- Editiert von Strandkorb am 08.09.2006, 23:22 -

- Editiert von Strandkorb am 09.09.2006, 09:22 -


Profil von Zambro Zambro
The Lost Experience Act 3 - 08.09.2006, 21:32:16nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo über diese gleichung würde ich selber gerne mehr wissen...gibts die wirklich oder nur im "lostuniversum"...
ist das bewießen dass die anderen die forscher sind und dharma aufhalten wollen?
und selbst wenn? dass würde von der logik her doch nicht passen, denn dann würden sie die/den hatch/es jo "niederbrennen" oder was sonst...oder der radiosenderturm...wo solln der sein?


Zambrotta sei un mito!


Profil von Hans Hans
The Lost Experience Act 3 - 08.09.2006, 21:57:38nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Zambro: Die Gleichung ist wie der Forscher nur erfunden... Gary Troop hat ein Buch drüber geschrieben. ;-) Aber das gibts wohl nicht zu kaufen. Wär auch blöd wenn wir wüssten wann wir draufgehen.

Den riesigen Sendeturm würd ich auch gern mal sehen. Und laut Danielle soll der ja in der Nähe der Black Rock sein. Vielleicht hat er auch ein Tarnschild, wie die Insel? *g*


Profil von Zambro Zambro
The Lost Experience Act 3 - 08.09.2006, 22:02:29nach oben
MSN Messenger
284 Posts: Stranded One

jo der turm wäre sicher nur versteckt
ne die insel ist denke ich keine tarnung da man im video jo sieht wie die da bauen und das ist auf der insel...
aber wie bringen die den virus in den 2 dörfern da mit ein?das hab ich nicht ganz verstanden...


Zambrotta sei un mito!


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Lost Experience Act 3 - 08.09.2006, 22:57:52nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


das wird auch nicht erläuert, es wird nur gesagt sie [Dorfbewohner] "glauben" dass die Affen den Virus übertragen. vermutlich aber, waren es aber die Forscher ...

Twincoop
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 00:03:08nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
das wird auch nicht erläuert, es wird nur gesagt sie [Dorfbewohner] "glauben" dass die Affen den Virus übertragen. vermutlich aber, waren es aber die Forscher ...

Wenn ch das richtig verstanden habe, beinhaltet der angebliche Impfstoff das Virus. Stellt sich dann natürlich die Frage ob das Vaccine aus dem Hatch das mit dem Virus ist. Wenn ja, hat es wohl keine Auswirkung auf Desmond (bei einer Sterblichkeitsrate von 30% durchaus möglich). Vielleicht aber auf Aaron. Claire spritzt ihm das Zeug ja erst in der letzten Folge der Season 2. Bedeutet also, dass es in Season 3 ausbrechen könnte.
Wenn sich Desmond und Kelvin das Zeug spritzen müsste dies doch heißen, dass sie nicht zu Dharma gehören. Sonst wüssten sie, dass es keinen Virus gab. Vielleicht hat Kelvin auch Desmond mit einem Placebo Vaccine (also ohne Virus) hinters Licht führen wollen, schließlich trägt er auch den Schutzanzug um Desmond glauben zu machen es gäbe en Virus.
Und warum steht im Hatch Quarantine. Die Dharma Leute wissen doch Bescheid, dass es den Virus gibt und er nur durch den "Impfstoff" verbreitet wird.
Was ist mit Rousseaus Leuten? Sind die Dharma in die Hände gefallen und wurden von denen infiziert?


Profil von Hans Hans
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 02:42:21nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@Strandkorb: Klasse Übersetzung, vor allem die Smileys am Ende. Streber.

Das mit dem Virus hab ich auch jetzt erst richtig verstanden. Bzw ich hab jetzt eine Vermutung dazu. Sie haben also einen Virus erschaffen, der bei genau 30 % der Menschen zuschlägt (ob es nun vom Impfstoff ausgeht oder vom Menschen ist ja egal). Diesen wollen sie jetzt wohl mehr oder weniger auf der ganzen Welt verbreiten (Trinkwasser, Luft??), damit 30 % der Bevölkerung sterben. Die 30 % müssen stimmen, da sonst "unnötig Unschuldige" sterben würden. Und sobald die Bevölkerung so reduziert wurde, dürfte sich wohl endlich einer der Faktoren ändern. Alles andere dürfte wohl nicht hingehaut haben, da Menschen wohl einfach zu schwach sind, um die Natur dermaßen zu manipulieren.

Ok, damit hätt ich das Offensichtliche nochmal zusammengefasst. *g* Gefällt mir immer besser die Story. Vielleicht nennt sich die 'Hanso Foundation' bald in 'Umbrella Coorp' um.

Aber warum spricht Mittelwerk immer wieder davon, dass Krieg, Hunger usw dann vorbei seien? Besteht dann wirklich keine Gefahr mehr, dass sich die Menschheit selbst auslöscht? Logischer (nahja) wäre eher eine Verschiebung des Datums nach hinten. Irgendwann gehts ja wieder los. Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese ganze Sache was mit der Liste der "Good Guys" zu tun hat. Werden diese von Dharma geholt und geimpft (also richtig geimpft, nicht infiziert)? Der Rest ist vielleicht unbewusst und ungeschützt dem Virus ausgesetzt....?


Profil von Nauru Nauru
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 02:50:58nach oben

534 Posts: Button Pusher


Ich weiß nicht, ob das nicht schon eine viel diskutierte Sache ist, aber was ist, wenn die Zahlen gleichzeitig auch die Zeit angeben,die die Menschheit noch zu leben hat.
Das könnte doch bedeuteten, dass der Menschheit 42 Jahre 23 Monate 16 Tage 15 Stunden 8 Minuten und 4 Sekunden bleiben.
Die Kuba Krise war im Oktober 1962 wenn man das mal als Anfangswert nimmt, dann wäre die Apokalypse irgendwann Ende September/Anfang Oktober 2006.
Ist das Zufall? Oder ein dezenter Hinweis auf den 4.Oktober?

Kritikpunkte: Enzo Valenzetti hat die Gleichung irgendwann nach der Kuba-Krise auf gestellt und die komische 23 ist mehr als ein Jahr das ist irgendwie unstimmig.

edit
Zitat:
Original von Harry
@Strandkorb: Klasse Übersetzung, vor allem die Smileys am Ende. Streber.

Da fällt mir ein, DANKE für die Übersetzung. Nur der "Streber" gemein

- Editiert von Nauru am 09.09.2006, 02:57 -



Avi by letmypidgeonsgo - SigIcons by unknown&me/letmypidgeonsgo/unknown/trutdelamode/elletastic


Stuart: Here Sheldon. I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: What? I didn't spoil anything.
Sheldon: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown. Once a mind is pre-blown, it cannot be re-blown.


diMaggio
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 03:51:56nach oben

Gast

EDIT: Es ist einige Zeit vergangen, deshalb hab ich leider nicht deinen letzten Post gesehen Harry, aber ich stimm 100%ig mit dir überein. Ich hab darüber jetzt halt so geschrieben, als ich noch nichts von deinem Post wusste, aber bin jetzt zu faul das noch so zu ändern, dass ich darauf eingehe, ich hoffe du hast Verständnis dafür.


Ok, das ist jetzt ganz schön lange, aber ich hoffe ihr haltet durch.
Da es um die Insel, DHARMA, die Hanso-Foundation und ihre Ziele geht, wobei ich mich auf das
gesamte Sri Lanka Video beziehe, verdecke ich den Text mit Spoiler tags.

Bereit? Dann los...


Mittelwerk sagte ja "we have to be absolutely certain we are hitting precise genetic targets." - "Wir müssen absolut sicher sein, dass wir ganz bestimmte genetische Ziele treffen." (Würde man im deutschen eher sagen.)
Und außerdem erwähnte er ja auch eine bestimmte Darstellung/Diagramm, welches vom VIK-Institut verifiziert wurde. Er sagte, dass das Virus eine Todesrate von 30% hat und dass es nicht mehr und nicht weniger sein dürften, weil sie alle sonst versagt hätten.
Wenn ich das mit bestimmten Dingen und Geschehnissen auf der Insel in Verbindung setze, dann formen sich folgende Gedanken:

"Henry Gale" erwähnte immer wieder, dass sie die guten seien. Ich dachte mir schon immer, dass er mit gut und böse nicht unbedingt gutes und schlechtes Verhalten meinte, sondern vielleicht bezeichnet er damit die Tauglichkeit für etwas bestimmtes.
Wir sagen ja auch z.B.: "Ja, die Säge ist gut, die nehm ich."
Naja, das sei erstmal dahingestellt.

Dann gab es ja da noch die Unterhaltung zw. Goodwin und Ana-Lucia, kurz bevor sie ihn tötete. Er sagte zu ihr: "Nathan was not a good person. That's why he wasn't on the list" - "Nathan war keine gute Person. Darum war er nicht auf der Liste".
Es gibt wie wir ja wissen nur bestimmte, eben "gute" Leute, die the Others brauchen und daher eine Liste von ihnen haben.



Ich denke, dass die Hanso Foundation vor hat, ein Virus zu entwickeln, das eine ganz bestimmte genetische Gruppe von Menschen (bad people) infiziert.
Bei den ganzen Stations steht meiner Meinung nach deshalb "Quarantine", weil es wirklich etwas gab, mit dem man sich infizieren konnte. Ich denke, dass DHARMA damals beim "Incident" schon einen vorläufer des Virus auf der Insel freigesetzt hat ODER es ein Unfall war. Und da es eben ein Vorläufer war, ist die Todesrate auch höher als 30% gewesen, da man den Virus noch nicht auf ein bestimmtes genetisches Ziel "einstellen" konnte. D.h. es hätte nicht nur die "bad persons", für die er gedacht ist, infiziert, sondern auch "good people".
Deshalb musste sich die DHARMA-Crew damals verschanzen.

Ich glaube jetzt auch, dass Danielle sich nichts zusammenfantasiert hat, als sie von einer Infizierung ihres Teams sprach. Ich denke, der Grund, warum sie und ihre Tochter Alex nicht, aber jedoch ihr restliches Team infiziert wurden war, weil ihres und alex's genetisches Profil noch das Glück hatten nicht in der tödlichen Rate zu liegen.

Und warum sollte die Hanso-Foundation versuchen, so ein Virus herzustellen?
Um die Menschheit zu retten, wie sie immer behaupten?
Ja, ich denke schon. Man kann ja schon sehr gut sehen, dass Mittelwerk nicht wirklich einfach nur böse ist, wie Rachel behauptet. Sie weiß einfach selber nicht genau, was vorgeht. Ihre Motivation ist eine ganz andere, aber dazu später mehr.



Wir wissen ja jetzt, dass die Zahlen 4 8 15 16 23 und 42 ganz bestimmte natürliche und menschliche Faktoren repräsentieren.
Hä? Denken jetzt vielleicht einige. Also ich bin zwar keine Mathe-Genie, aber ich versuchs mal zu erklären:

Valenzetti hat ja ausgerechnet, wann genau die Menschheit sich selbst vernichtet.
Da man aber nur mit Zahlen rechnen kann und nicht "Viele böse Menschen + wenige gute Menschen = Nix mehr mit Menschen", hat er Zahlen genommen, die diese "realen" Faktoren am ehesten repräsentieren.

Ich nehm jetzt mal ein GANZ einfaches Beispiel, das zwar nichts damit zu tun hat, was aber am besten verdeutlichen kann, was ich meine.
Es gibt in der Computerwelt etwas, dass nennt sich "Hash" (Nein, nicht Hasch!).
Das ist ein alphanumerischer Wert, der z.B. so aussehen kann: "ddb1b21d27ca677e70be35c357fb5fdf"

Also, man nehme z.B. einen Text und jage ihn durch den Hash-Algorithmus, heraus kommt dann ein Hash wie oben, nennen wir ihn einfach mal Hash Nr.1.
Das besondere daran: Es gibt KEINE Kombination von Wörtern oder gar Buchstaben, die genau den selben Hash ergeben, wie Hash Nr.1
NUR ein bestimmter Text erzeugt einen ganz bestimmten Hash.
Diese Methode ist zu 99% sicher und wird heutzutage dazu benutzt, um zu verifizieren, dass ein Dokument nicht verändert wurde. (99% nur deshalb, weil es keinen DIREKTEN Beweise geben kann.)

Der Hash-Wert eines Textes ist sozusagen die Essenz, er ist eine kürzere Version des Textes.

Der Text wird also auf einen ganz kleinen Wert rediziert, der ihn repräsentiert.
Es gibt KEINEN anderen Text im ganzen Universum, der denselben Hash erzeugen kann.

Man kann zwar nicht aus einem Hash den Text wiederherstellen, aber man kann jederzeit aus einem Text wieder den Hash errechnen.




*Puh* Ich hoffe ihr habt jetzt das Prinzip der Hashes verstanden.
Und um jetzt wieder zum Thema zurückzukommen:
Ich denke Valenzetti hat dasselbe mit den natürlichen und menschlichen Faktoren gemacht. Er hat sie durch mathematische Berechnungen auf bestimmte Zahlen reduziert, die sie repräsentieren.
Die 4 steht also für irgendwas, die 8 repräsentiert was anderes, die 15 etwas, usw.
WAS genau welche Zahl repräsentiert, also z.B. technologischer Fortschritt, Geburtenrate, oder was auch immer, wurde im Sri Lanka Video ja leider nicht erwähnt.

Und das Ziel der Hanso-Foundation ist, durch Manipulationen der Umwelt einen oder einige dieser Zahlen (also Faktoren) und somit die ganze Gleichung von Valenzetti zu ändern.
Wenn es ihnen gelingen würde nur eine dieser Zahlen zu verändern, dann würde, wenn man sie
in Velenzetti's Gleichung einsetzt nicht mehr der Untergang der Menschheit herauskommen.

Und um eine dieser Zahlen zu verändern, muss man eben den Faktor, den sie repräsentiert und aus dem sie berechnet wurde, verändern bzw. manipulieren.
Z.B. den Menschen. Das Virus ist bestimmt nur einer von vielen Versuchen, einen Faktor zu verändern.
Mittelwerk und Co. denken wohl, wenn man eine ganz bestimmte Grupper von Menschen durch einen Virus vernichtet, dann könnte man einen Wert verändern.
Ich denke, diese Menschen, die's treffen soll teilen alle einen ganz bestimmten genetischen Code, der sie POTENZIELL zu Menschen machen KÖNNTE, die für den Verlauf der Menschheit das Ende bedeuten könnte. Sprich, wenn diese "bad persons" am Leben bleiben und sich immer wieder vermehren, dann bleibt die Zahl, die das repräsentiert, unverändert.



Der Grund dafür, dass DHARMA mehrere der unterschiedlichsten Projekte hatte, wie z.B. Zoologie, Parapsychologie und Elektromagnetismus - um nur einige zu nennen - zeigt, dass sie versuchen haben die Umwelt und deren Faktoren auf die verschiedensten Arten zu verändern.

Und meiner Meinung nach sind der Elektromagnet in the Swan, "smokey" das Monster und alles andere, was auf der Insel passiert bzw. existiert Dinge, die aus den Experimenten der Forschung herausgegangen sind.
Der Eisbär könnte ja z.B. in der Zoologischen Station so verändert worden sein, dass er tatsächlich nicht mehr auf eine kalte Region angewiesen ist. D.h. jetzt kann sich der Eisbär in Gegenden auf der Erde verbreiten, die für ihn vielleicht erst nach mehreren tausend Jahren Evolution offen gestanden hätten.

Ich denke DHARMA bzw. die Hanso-Foundation versucht alles nur mögliche, um das wahrscheinlich baldige fiktive Ende der Menschheit abzuwenden.
Und zwar nicht so, dass die Menschen sich nicht nur einfach nicht auslöschen und trotzdem noch Krieg, Verbrechen, Armut, Hungersnot usw. herrschen, sondern mit dem Ziel, die Menschen selbst zu verändern. -> Virus -> Auslöschung best. "böser" bzw. "unguter" Menschen (30%) -> weitere Veränderungen in der Tier und Pflanzenwelt -> und und und ... -> kein Ende der MEnschheit und vielleicht sogar friedliches und prosperierendes Weiterleben...




Ach, und noch zu Rachel und ihrem Motiv:
In ihrem Video wo sie in Italien war um mit einem Richtmikrofon ein Gespräch mit Mittelwerk und Co. aufzunehmen, erwähnte sie am Ende etwas davon, dass ihre Mutter auch schon immer mal in die Gegend in Italien wollte, wo sie gerade ist. Und am Ende sagte sie noch irgendwas wie:".....Wo immer du jetzt auch sein magst..."
Meine Theorie ist, dass ihre Mutter für die Hanso-Foundation gearbeitet hat.

Und zwar zu der Zeit, in der DHARMA aktiv war, was ja an die 20 Jahre zurück liegt und Rachel noch "kleiner" war. Ihre Mutter ist dann wohl mit auf die Insel und Rachel hat sie vermutlich nie wieder gesehen. Daher glaubt Rachel vermutlich, dass die Hanso-Foundation daran Schuld ist und ist auf die Jagd gegangen, um herauszufinden, was die Hanso-Foundation in Wirklichkeit hinter der ganzen Fassade macht.

Sie hat natürlich Vorurteile, und sagt deshalb, dass die Foundation etwas böses im Schilde führt, aber ich glaube nicht, dass sie uns das nur vorgelogen hat, ich denke, sie glaubt es selbst. Denn ich muss zugeben, zu Anfang hat ja alles, was die Foundation gemacht hat und Rachel herausgefunden hat, sehr verdächtig ausgesehen. Die ganzen Vertuschungen, die ganzen verschwundenen Menschen, usw.

Da kann man ja zu recht NUR von bösen Absichten ausgehen.
Jedoch ist durch das Sri Lanka Video ja jetzt herausgekommen, dass die Hanso-Foundation die Menschheit retten will. Doch da sie im Verdeckten arbeiten muss, ging es nunmal nicht anders und es mussten bestimmte drastische Maßnahmen zum Wohle der Menschheit vollzogen werden.

Naja, das hab ich ja alles schon vorher begründet, also zurück zu einem letzten Punkt zu Rachel:
Als sie bei ComiCon war, sagte sie, dass sie der "LEBENDE BEWEIS" dafür sei, dass Alvar Hanso lebt. Ich denke sie wollte damit eher sagen, dass es ihn gibt und er keine Fiktion ist. Denn eine pure Existenz ihrerseits begründet nicht dass Alvar noch nicht tot ist.
Es macht aber eben mehr Sinn, wenn man davon ausgeht, dass sie sagen wollte, dass sie der Beweis dafür ist, dass es ihn wirklich gibt.
Daraus schließe ich, dass Rachel in einer bestimmten Weise mit ihm Verwandt ist.
Entweder ist sie seine Enkelin, oder sogar seine Tochter.
Ich glaube aber wenn, dann Enkelin, was aufgrund von Alvars Alter eher realistisch ist.




So, jetzt ist die Tinte raus. Und bevor ich jetzt noch welche finde oder mir noch irgendwas anderes einfällt, mit dem ich euch quäle, ist jetzt Ende!
Und ein großer Dank an die Admins, dass ich so einen langen Post machen kann, um meine ganzen Gedanken niederschreiben zu können. (-> Das ist ernst gemeint, nicht ironisch! Ist nicht überall möglich.)
Fragen, Einwände, Ideen, Vorschläge? Her damit, aber pronto!

- Editiert von diMaggio am 09.09.2006, 03:55 -


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 09:59:19nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


03:51:56 Uhr

Sehr interessant! Das mit den Veränderlichen Umweltfaktoren passt hervorragend. Es kann garnicht anders sein, als das in jedem Dharma "Hatch" eine mögliche Änderung der Umwelt (des Umfeldes) erreicht werden sollte.

Wir brauchen Unbedingt sowas wie ne Timeline

Das hat doch irgendwie nicht hin oder? Mittelwerk spricht erst jetzt von "radikaleren Methoden" wie einem Virus. Aber Rousseau ist schon 16 Jahre auf der Insel, demnach ist schon 1988 die Dharma Initiative gescheitert und der Virus wurde entwickelt? Oder wurde am Ende nach allen Versuchs-Hatches einfach der Virus auf der (nun) nutzlosen Insel getestet? Kelvin ist der Dharma I. aber erst nach 1991 beigetreten, also gab es sie doch noch? Muss Hanso also schon früher nen Virus entwickelt haben (wie von DiMaggio beschrieben). Er meinte doch, dass aber nur die Umweltänderung "der einzig wahre weg" sei ...

Und er schreibt ja sowas ind er Art, dass das menschliche Totalversagen nur eine "größer als Null" in der Gleichung ist, wenn eine bestimmte Population erreicht ist. (die population wächst aber schnell)
Sie haben errechnet, dass 30% sterben. Bei heute ca 6,477 Milliarden MEnschen, wären das 1,94 Milliarden Menschen, die sterben müssten. Die Bevölkerung wäre dann bei ca. 4,5 Milliarden. Die Population war 1980 - 1985 so hoch ... dann wird mal wohl ab da, den virus gebastelt haben ...

- Editiert von Strandkorb am 09.09.2006, 10:06 -


Profil von Carlyle Carlyle  
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 10:32:00nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@diMaggio: Da wollte ich mal hinschreiben, dass die Zahlen nicht das Ergebniss sondern die Faktoren sind und wer war mal wieder schneller?
Na is ja auch egal. Ich hätts sowieso nicht so gut erklären können.

Ich denk mal wir müssen in Season 3 dann besonders auf Charlie, Claire und Aaron achten. Charlie hat sich das 'Vaccine' ja zum Test gespritzt, dass er gefunden hatte und Claire hat ja auch ne Spritze mit dem Zeug gekriegt als sie noch schwanger war. (Vielleicht war das ja auch der Grund wieso Aaron mal krank geworden ist?)

Mir fällt grade was ein. Ich weiss nicht, ob das noch jemand in Erinnerung hat, aber Claire hat ziemlich am Anfang mal nach Haarbürsten gesucht und konnte in keinem der Koffer eine finden... Ich hab mir nur grade die Frage gestellt, wieso die Leute der DHARMA Initiative genau wissen, welche Leute die sind die sie brauchen und die dann schlussendlich auch auf der Liste stehen. Obwohl... auch wenn Haare ne gute Möglichkeit sind den genetischen Code (die DNA) rauszufinden, wird wohl kaum auf jeder Haarbürste ein Name drauf sein. Irgendwie lässt mich bloss grade der Gedanke nicht los. Ethan hätte ja damals noch unauffällig die Koffer durchsuchen können und da die Haarbürsten rausnehmen können.

Irgendwie hatte ich grade noch etwas im Kopf, dass ich noch schreiben wollte, aber da is im Moment so ein Gewirr, dass ichs wieder vergessen hab. Ich meld mich nochmal, wenns mir wieder einfällt. lol

- Editiert von Carlyle am 09.09.2006, 10:35 -





Profil von Snuffkin Snuffkin
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 11:37:05nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:

Da kann man ja zu recht NUR von bösen Absichten ausgehen.
Jedoch ist durch das Sri Lanka Video ja jetzt herausgekommen, dass die Hanso-Foundation die Menschheit retten will. Doch da sie im Verdeckten arbeiten muss, ging es nunmal nicht anders und es mussten bestimmte drastische Maßnahmen zum Wohle der Menschheit vollzogen werden.



Naja 30% der Menschheit zu vernichten ist ja nicht gerade ... "Gut". Auch wenn das zum Wohle der Menschheit geschehen würde.


Aber die Theorie mit Rachels Mutter klingt logisch. Irgendein Motiv muss sie ja haben, um sich in solche Gefahren zu begeben. Ich bin nur gespannt wie sie da wieder rauskommt. Ich hab meinen armen Laptop an geschrieben: Run, Rachel Run! Aber sie wollt nit auf mich hören *lol*


Profil von Strandkorb Strandkorb
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 12:22:50nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ist sie nicht schon rausgekommen? Wie hätte sie sonst das Vid verstecken können?

DHARMA-HORROR
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 13:54:08nach oben

Gast

Erstmal ein großes Lob, an unsere Übersetzer hier! Saubere Arbeit
Nun, da wir den Inhalt des Videos kennen müssten wir uns mal basierend auf den Informationen vom Hanso Exposed Video Gedanken machen, was wir daraus an Vermutungen oder auch Aussagen über die Serie machen können...

Wie wir wissen sind die "Anderen" wohl die verschollenen DHARMA Forscher.
Und sie haben hauptsächlich durch das Einwirken von Henry Gale erwirkt, dass der Counter im Hatch abgelaufen lassen wurde. Nun könnte man ja mal überlegen, wer sie sind... Arbeiten Sie gegen DHARMA, da sie mit den Methoden nicht mehr einverstanden sind. Wieso hat Hanso sie verschwinden lassen? Was machen die Anderen?
Wir wissen, was die Zahlen bedeuten, was der Aufrag von DHARMA war und das es einen "Zwischenfall" gegeben hat, durch den die DHARMA Initiative wohl gescheitert ist und das Projekt unter Hanso/MIttelwerk weiterläuft... Vll haben die arbeiten die Anderen nun ja unabhägig von Hanso oder gegen Hanso weiter, daher verstecken sie sich vll auch und könenn nicht mehr auf der Insel wohnen...


Profil von Hans Hans
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 13:56:42nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


@diMaggio: Geniale Zusammenfassung. Verkauf das als Episodenscript an die Produzenten. Die sollen eine Folge drehen in der jemand genau DAS vorliest. Dann is alles logisch.

Und ja, irgendwie muss Rachel noch Kontakt zur Außenwelt haben. Das stellt sich sicher im letzten Video heraus, das nach den Schokoriegeln kommt. Dann erklärt sich hoffentlich auch alles mit dem "living proof". Ist sie Alvars Nachfahrin? Wäre natürlich hammer, wenn sie Alvar im letzten Clip tatsächlich findet und sich Vater und Enkelin endlich wiedersehen. Und Alvar liefert nebenbei Antworten. Und killt dann seine Tochter. Also das wär ein geiles Ende!

Juliet, a woman in her mid-30s, will be added to the cast as a regular. Juliet is a natural leader and a smart and independant woman.

Elizabeth Mitchell ist 36... Rachel ca 20. Mit ein wenig Spielraum würde es passen. Das wäre doch sehr geil:

Jack: "Do you ever regret joining this project?"
Elizabeth: "Only because I left the one good thing that ever happened to me".
Jack: "What's that?"
Elizabeth: "My daughter. She's as stubborn as you are, but I love her more than anything in the world".
Jack: "What's her name?"
Elizabeth: "Rachel".

OMGWTF!!!!!


BaD-MaN
The Lost Experience Act 3 - 09.09.2006, 14:32:52nach oben

Gast

Ich schließe mich diMaggio an...
Ich glaube auch, dass das "Good" und "Bad" in Bezug auf den Virus gemeint ist!
Der Virus greift irgend ein Gen an, das einen Menschen als böse "Bad" kennzeichnet.

Jedoch gibt es anscheinend auch Ausnahmen...Menschen die sich verändern wollen oder verändert werden könnnen.
Bestes Beispiel (in "Two for the Road" ), Ana-Lucia...Henry sagt ihr, dass Goodwin erzählt habe, dass AnaL würdig sei und er sie verändern könne!
Die Kinder werden entführt, da sie viell. trotz "böser" Gene noch am einfachsten verändert werden können!

Henry sagt auch (in "Dave" ), als Sayid ihn erschiesen will, dass er das nicht machen kann, da er kein böser Mensch ist (You can't do this, I'm not a bad person)!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer