LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The New Man in Charge (Epilog) LOST-fans.de Forum - The New Man in Charge (Epilog)

 
In diesem Thread befinden sich 246 Posts. Er wurde 55492 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 16:50:37nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
sei nicht so fest gefahren! []

was sage ich denn? wo bin ich festgefahren?

Zitat:
ich ktzt das so an, ich habe hier schon so oft versucht meine sichtweise zu schildern, jedoch wird entweder nicht auf meine aussage bezug genommen oder mir im mund verdreht... jetzt ist es soweit dass mirgesagt wird ich propagiere den christlichen glauben.... das hat absolut gar nichts mit meiner ansicht zu tun, hab darauf aber kein bock mehr, weil ihr mir alle zu festgefahren seid... da macht eine diskussion keinen spaß!

wo unterstelle ich dir bitte, dass du den christlichen glauben propagierst? mach mal halblang


T4Wizzel
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 16:54:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von wolf
Zitat:
sei nicht so fest gefahren! []

was sage ich denn? wo bin ich festgefahren?

Zitat:
ich ktzt das so an, ich habe hier schon so oft versucht meine sichtweise zu schildern, jedoch wird entweder nicht auf meine aussage bezug genommen oder mir im mund verdreht... jetzt ist es soweit dass mirgesagt wird ich propagiere den christlichen glauben.... das hat absolut gar nichts mit meiner ansicht zu tun, hab darauf aber kein bock mehr, weil ihr mir alle zu festgefahren seid... da macht eine diskussion keinen spaß!

wo unterstelle ich dir bitte, dass du den christlichen glauben propagierst? mach mal halblang

und schon wieder wird nicht auf meiner these eingegangen und du kritisierst nur mich...


wie oft habe ich schon texte hier geschrieben in denen ich versuche zu erklären, was nicht erklärbar ist und es wird einfach übergangen, hab echt kein bock mehr...


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 16:58:00nach oben

226 Posts: Lost One

auf welche these? du behauptet, ich wäre festgefahren mit meiner meinung. welche meinung hab ich denn? du unterstellst mir hier dickköpfigkeit und dass ich andere meinungen nicht zulasse. aber wenn ich danach frage, was ich denn mache, kannst du selbst nicht antworten.

genauso die einfache frage, wo ICH DIR VORWERFEN WÜRDE, den christlichen glauben zu propagieren. das hab ich nicht getan. was ist daran so schwer?


Profil von Reno Reno
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 00:22:43nach oben

1986 Posts: Hunter


Wieso gibts schon Reviews zu dem Teil?!
Dass die Presse das vorher zu sehn bekommt ist ja mal mehr als strange :/



"Are you watching closely?"


max manny
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 01:10:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von wolf
Das Ende ist doch mehrfach interpretierbar und lässt mehrere Sichtweisen zu.

Das sehe ich ganz genau so. Und ganz sicher habe ich noch keine Lösung gefunden. Nach dem Finale hatte ich zum Teil schon sehr abweichende Vermutungen, wo die Lösung liegen könnte. Ich bin immer noch am Suchen.
Zitat:
Original von wolf
Dass die Leute beim Absturz aber nicht gestorben sind, ist nunmal ein Fakt. Ob mir das gefällt oder nicht, ist doch vollkommen egal. Jack ist im Jahr 2007 gestorben.

Hier finde ich gibt es sehr gute Argumente für Deine These. Es gibt aber auch unvereinbare Fakten - leider. Das wurmt mich. Ein gutes Argument pro Deine These ist z.B., dass AL und OT auch vor dem Absturz unterschiedlich sind (contra könnte sein, der Zeitpunkt des Eintritts der Charaktäre spielt keine Rolle - Zitat Christian). Ob sie nun beim Absturz starben oder irgendwann (vorher) ist aus Sicht des AL nicht zu beantworten. Fakt ist, zwei Realitäten haben Gemeinsamkeiten und sind miteinander verwoben, haben Einfluss auf einander, auch das AL auf die OT. Zusätzliche Gemeinsamkeiten bestehen, weil tote Menschen, die ihr Sein verstehen, in beiden Realitäten existieren. Ich könnte den Gedanken aufweichen, dass die beim Absturz starben, es also zwei Realitäten sind, die dritte folgen soll (Licht), aber auch dagegen sprechen Fakten (die Kinder). Wenn man davon ausgeht, dass die Losties bei dem Absturz starben, hätte man eine andere dritte bzw. schon vierte Realität.

@T4Wizzel:

Ob gewollt oder ungewollt lese ich bei Dir die Idee der Reinkarnation, wenn auch die Realität in die reinkarniert wird, was wir darunter verstehen, dabei unbedeutend ist. Das finde ich für mich eine neue und interessante Idee. An manchen Stellen würde sie passen.

- Editiert von max manny am 10.08.2010, 01:25 -


Profil von Paulo Paulo
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 07:19:28nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von T4Wizzel
haben wir echt die gleiche serie gesehen, dass du lost von philosophie trennst!?
aus lost tropft doch diese doch regelrecht herraus!?


Findest du? Also die Hauptcharaktere nach bekanten Philosophen zu benennen reicht für mich nicht aus um nach Philosophie zu „triefen“. Natürlich gab es auch in Lost immer wieder Philosophische Ansätze und Diskussionen, aber wirklich dominant waren sie nie. Sie waren immer nur ein Element neben Religion, Wissenschaft, zwischenmenschlichen Beziehungen usw. Und da ist es IMO eben schon übertrieben jetzt die ganze Serie nur nach dem philosophischen Gesichtspunkt zu interpretieren.

Zitat:

die insel ist quasi dafür die brücke


Das ist ja auch eine durchaus legitime Möglichkeit der Interpretation, aber die einzig richtig und wahre ist es sicherlich nicht (die gibt es IMO auch gar nicht).

Zitat:

vielleicht solltest du dich zunächst um diese diskussion führen zu können, dich in diverse mysthische religionen bzw metaphorisch gesehen, in alle religion der welt einlesen, im grunde erzählen alle das gleiche


Durchaus korrekt, aber gerade bei nahezu allen Religionen spielen die Begriffe Leben, Tod und jenseits eine zentrale Rolle. Und gerade diese Begriffe willst du ja wiederum nicht nutzen.

Zitat:

von daher, sehe ich lost sogar als eine art bibel, die eben genau dieses (auf einen anderen weg und mit anderen begrifflichkeiten ect) beschreibt was man sich eben nur selbst deuten kann, wenn man es metaphorisch betrachtet. die bibel und andere religiöse schriften tun letzlich genau das selbe


Ist ja alles richtig nur wiederspricht es dem philosophischen Ansatz den du zuerst noch vertreten und als Hauptinterpretationsmöglichkeit von Lost gesehen hast.

Zitat:

nur leider sehen die leute zwischen dem ganzen drum herum nicht die eigentliche absicht dieser werke und konzentrieren sich auf nebensächliches(was zwar auch durchaus schön ist)
nur so geht der gute gedanke dahinter verloren!


Die eigentliche Absicht von Lost (neben den monetären der Autoren)ist mit ziemlicher Sicherheit in erster Linie, die Leute gut zu unterhalten. Ob man sich weiter mit dem geschehen beschäftigt und welchen Interpretationsansatz man wählt, bleibt jedem selbst überlassen. Für dich mögen andere Dinge nebensächlich sein, für andere sind eben die Philosophischen Ansätze nebensächlich. Durch eien gewisse Offenheit hat aber keiner recht oder unrecht.

Du beschwerst, dich dass die Diskussion jetzt schon wieder aus Anfeindungen besteht aber gelichzeitig behauptest du, jeder der Lost anders interpretiert als du würde es nicht verstehen. Lost funktioniert auf sehr viel mehr Ebenen als auf der rein philosophischen bzw. religiösen. Das macht doch gerade die Serie aus. Man kann sie auch einfach nur als Abenteurserie mit Mysteryelmenten nehmen, interpretieren und Spaß dabei haben ohne etwas falsch zu machen.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 08:00:03nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Reno
Wieso gibts schon Reviews zu dem Teil?!
Dass die Presse das vorher zu sehn bekommt ist ja mal mehr als strange :/


Weil es seit Tagen im Netz ist?

Zitat:
Original von max manny
Hier finde ich gibt es sehr gute Argumente für Deine These.

Das ist nicht meine These. Das ist ein allgemeingültiger Fakt. Genauso wie Desmond mit Nachnamen Hume heisst. Das hab ich nicht festgelegt.

Zitat:
Original von max manny
Ob sie nun beim Absturz starben oder irgendwann (vorher) ist aus Sicht des AL nicht zu beantworten. Fakt ist, zwei Realitäten haben Gemeinsamkeiten und sind miteinander verwoben, haben Einfluss auf einander, auch das AL auf die OT. Zusätzliche Gemeinsamkeiten bestehen, weil tote Menschen, die ihr Sein verstehen, in beiden Realitäten existieren. Ich könnte den Gedanken aufweichen, dass die beim Absturz starben, es also zwei Realitäten sind, die dritte folgen soll (Licht), aber auch dagegen sprechen Fakten (die Kinder). Wenn man davon ausgeht, dass die Losties bei dem Absturz starben, hätte man eine andere dritte bzw. schon vierte Realität.

Also haben wir Jack kennengelernt in all den Flashbacks. Und dann ist er abgestürzt und danach war nicht mehr alles real? Der ganze Kram steht doch in direkter Wechselwirkung. Das macht doch absolut keinen Sinn, dass die 2004 gestorben sind.
Und inwiefern Sprechen Kinder dagegen? Welche Kinder?


Zitat:
Original von Paulo
Du beschwerst, dich dass die Diskussion jetzt schon wieder aus Anfeindungen besteht aber gelichzeitig behauptest du, jeder der Lost anders interpretiert als du würde es nicht verstehen. Lost funktioniert auf sehr viel mehr Ebenen als auf der rein philosophischen bzw. religiösen. Das macht doch gerade die Serie aus. Man kann sie auch einfach nur als Abenteurserie mit Mysteryelmenten nehmen, interpretieren und Spaß dabei haben ohne etwas falsch zu machen.


Danke. So ist es leider.


Profil von Paulo Paulo
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 08:43:53nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Besonders gut gefällt mir die Tatsache, wie man die Dialoge auch als Fan-Autoren Diskussion interpretieren kann :


Darlton aka Ben: „[I am here to] Tie up some loose ends. (…) I am closing this place [TV show] down“
Fans aka DI Mitarbeiter: “What are we supposed to do?”
Darlton aka Ben: ”(…)I’d say you can do pretty much anything you want.”
Fans aka DI Mitarbeiter: ”You can’t just walk out of here! We deserve answers!”
Darlton aka Ben: “You guys have a DVD player? So we watch [the show and the DVD Extras] (…) and then we all [move on]! Is that a deal? “
Fans aka DI Mitarbeiter: “Deal!”
(…)
Fans aka DI Mitarbeiter: „I think we’re gonna need to see that again“




“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 08:56:02nach oben

226 Posts: Lost One

Nur wird genau das wieder von einigen als Beleidigung und bodenlose Frechheit angesehen. Ich finds zum Brüllen komisch.

Profil von Paulo Paulo
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 09:18:50nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von wolf
Nur wird genau das wieder von einigen als Beleidigung und bodenlose Frechheit angesehen. Ich finds zum Brüllen komisch.


Das war mir auch klar, als ich es gesehen habe und den Autoren wohl auch beim Schreiben. Ich finds einfach herrlich wie sie die 11 minütige Antwortsession (und was anderes ist es im Prinzip ja nicht) selbstironsich und mit Bezug zur Serie umgesetzt haben. Sie hätten sich natürlich auch einfach auf nen Stuhl setzen können und die Antworten erzählen, aber statt dessen produzieren sie nochmals 11 Minuten neues Material. Ka was daran wieder zu meckern gibt. Und gerade der Epilog beweist doch, warum eine reine Antwortstaffel, wie sie viele gerne gesehen hätten, aus dramaturgischer Siche niemals funktioniert hätte.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 09:53:58nach oben

226 Posts: Lost One

Ja eben, und gerade weil nicht wenige meckern, frag ich mich, wer die Serie nicht vielleicht zu ernst genommen hat...

Profil von Paulo Paulo
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 10:25:01nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Wo wir denn der Epilog so stark kritisiert? Über google konnte ich da auf die Schnelle kaum was finden ...


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 10:32:21nach oben

226 Posts: Lost One

Das war eigentlich mehr auf die ganze Serie bezogen, wo es ja mehr als genug Kommentare gab ala MIR WURDEN 6 JAHRE MEINES LEBENS GESTOHLEN IHR ARSCHLÖCHER.

Aber selbst TNMIC wurde teilweise zerrissen. Lies mal die Kommentare bei darkufo. Oder in manch anderen Foren. Da wird gemault, dass man sich das doch alles selbst denken konnte und Antworten gabs ja garkeine und nun hat man nur noch mehr Fragen als zuvor.

Selbst Damon hats getwittert
Zitat:
I'm so glad we made "The New Man in Charge." I was starting to miss getting yelled at.


Besser kann mans eigentlich nich sagen.


Profil von Strandkorb Strandkorb
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 12:23:45nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also müssen wir nur weiter rumnörgeln, damit wir mehr davon bekommen?

max manny
The New Man in Charge (Epilog) - 10.08.2010, 23:29:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von wolf
Das ist nicht meine These. Das ist ein allgemeingültiger Fakt. Genauso wie Desmond mit Nachnamen Hume heisst. Das hab ich nicht festgelegt.

Du vertrittst doch diese These und bezeichnest sie als Fakt. Fakt ist, es gab in einer Realität/Zeitlinie einen Absturz. Nach dem Absturz gab es in der selben Realität/Zeitlinie Überlebende. In einer anderen Zeitlinie gab es keinen Absturz, dafür aber zum Beispiel einen Jack, der ein Kind dort mit Juliett hatte. Weit vor dem Absturz gab es in beiden Zeitlinien abweichende Fakten. Fakt ist auch, dass in beiden Realitäten Charaktäre der Meinung sind, in der falschen Realität zu sein.

(Nebenbei: War Hume nicht ein selbstgewählter Name von Desmond? Irgendwas war da doch, oder nicht? )

Zitat:
Original von wolf Also haben wir Jack kennengelernt in all den Flashbacks. Und dann ist er abgestürzt und danach war nicht mehr alles real? Der ganze Kram steht doch in direkter Wechselwirkung. Das macht doch absolut keinen Sinn, dass die 2004 gestorben sind.
Und inwiefern Sprechen Kinder dagegen? Welche Kinder?

Wie bereits gesagt: Auch im AL existiert eine abweichende Welt vor dem Zeitpunkt des Absturzes. Dort spielte es keine Rolle, wann jemand ins AL eintrat. Jeder fügte sich zeitlich ein. Zuvor fragte ich bereits, warum es bei der Insel anders sein sollte, wo der Beweis ist? Ganz abgesehen davon, dass in der OT Geister herumlaufen und ein mysteriöses Licht beschützt werden muss, dessen Replik im AL in den Himmel führt.

Was "die Kinder" betrifft. Gemeint sind natürlich all die geborenen Kinder von Claire, Sun und Penny, die entweder gar nicht oder im Mutterleib oder ungezeugt in das Licht gehen, obwohl diese so wichtig für die Mütter waren und längst Jahre alt sind (zum Serienende, vom Eintritt ins AL/deren mutmaßlichen Tod ganz zu schweigen). Claire hat ja wohl noch Jahre mit Aaron in der OT verbracht. (Daran hätte sie sich als ein Beispiel erinnern müssen. Hurley und Ben erinnerten sich an die Zeit nach dem Zeitpunkt des Finales.)
Zitat:
Original von Paulo
Du beschwerst, dich dass die Diskussion jetzt schon wieder aus Anfeindungen besteht aber gelichzeitig behauptest du, jeder der Lost anders interpretiert als du würde es nicht verstehen.


Danke. So ist es leider.[/quote]
Ich finde die Diskussion weder beleidigend noch aus Anfeindungen bestehend bisher hier, was meine Person betrifft. Beispiel: Wolf macht auf mich hier zwar einen leicht genervten Eindruck, ein klein wenig kleinlich, nicht überfreundlich aber freundlich, doch sehr respektvoll, letzteres wie alle anderen auch. )

- Editiert von max manny am 11.08.2010, 00:01 -


Profil von Conzi Conzi  
The New Man in Charge (Epilog) - 11.08.2010, 09:30:39nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Strandkorb
Also müssen wir nur weiter rumnörgeln, damit wir mehr davon bekommen?



So, hab nun die restlichen "Szenen" auch noch gesehen - am Besten hat mir der Hurley-Bird gefallen. Ansonsten fand ich's, wie die Meisten wohl, viel zu kurz. Kaum angefangen, wars auch schon wieder vorbei.


lokipoki
The New Man in Charge (Epilog) - 11.08.2010, 14:23:13nach oben

Gast

Sorry aber ich habs wieder gelesen und konnte das nicht so stehen lasse:"Man muss Lost als Ganzes sehen."

Ja, aber wenn ich das machen, ergibt das fuer mich leider keinen Sinn. Egal was auf der Insel passiert ist, es bezieht sich auf keine Weise auf das Ende. Es haette alles moegliche passieren koennen und sie wuerden trotzdem in den "Himmel" kommen. Am Ende wird nicht gesagt durch welche Handlung sie es "verdient" haben um dort zu landen, wo sie am Ende landen. Das macht die ganze Geschichte (was auf der Insel passiert ist+FB+FF) fuer MICH banal...


gonrhade
The New Man in Charge (Epilog) - 11.08.2010, 17:10:11nach oben

Gast

so den epilog geshen und na im nachinein, war es wohl die beste arte der lösung aber auch die schlimste art.
lost war nach dem finale zuende, wirerfahren nie was mit cindy und zack und emma ist.
auch ist diese nette parodie auch ein zeichen das man während der ganzen serie 1-6 nie vorhatte antworten direckt zugeben.


z.b der food drop, hätte man am ende der folge das lager mit den zweinen gezeigt wätre das eine antwort mit mehr fragen gewesen die man schon gar nicht beantworten hätte können.

der schmale grad zwischen genie und wahnsinn ist bei lost ja auch zusehen, aber es ging wohl zu sehr in den wahnsin.
das man dinge wie walt einführte für die es keine gründe oder erklärung gab.
z.b was walt im raum 23 machte, ob er ein kandidat war, oder ob er hugos nachfolger werden sollte.
leute in irrenanstalten bei lost oder dem hang wahnsinnig/ verückt/gefährlich/ lügner haben die besten chancen inselkönig zu werden.


am ende bin ich nur ein wenig von mib entäuscht das da kaum story war die etwas grosses darstellte.


- Editiert von gonrhade am 11.08.2010, 18:24 -

- Editiert von Salocin am 11.08.2010, 19:19 -


Ellie
The New Man in Charge (Epilog) - 11.08.2010, 17:23:44nach oben

Gast

Musste hier rumspoilern, Mann? Es gibt Leute wie mich, die jetzt erst mit der fünften Staffel begonnen haben.
@Supernatural-Spoiler
Wäre cool, wenn ein Moderator den Spoiler rausnimmt.

- Editiert von Ellie am 11.08.2010, 17:27 -

- Editiert von Snuffkin am 11.08.2010, 18:43 -


Profil von Snuffkin Snuffkin
The New Man in Charge (Epilog) - 11.08.2010, 18:43:12nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Kein Grund die Leute zu beleidigen (damit handelt man sich schneller ne Verwarnung ein, als wenn jemand aus versehen spoilt) Für sowas gibt es einen report button.

ETA: Die Funktion zu benutzen, nachdem ein Admin den Post schon gesehen bringt auch nicht sonderlich viel. Ich seh nicht wo da ein Spoiler sein soll, nur weil der YED (der gelbäugige Dämon) eine Rolle spielt, das sollte jedem klar sein, der die Serie anschaut.
- Editiert von Snuffkin am 11.08.2010, 19:16 -

- Editiert von Snuffkin am 11.08.2010, 19:17 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer