LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / The New Man in Charge (Epilog) LOST-fans.de Forum - The New Man in Charge (Epilog)
In diesem Thread befinden sich 246 Posts.
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 24.05.2010, 14:57qu4d
-- edit von harry --
Zitat:
“For those people that want to pony up and buy the complete Lost series, there is a bonus feature,” Michael just told our Kevin Pereira of Attack of the Show!, which airs tonight at 7 on E!’s brother network G4. “Which is um, you could call it an epilogue. A lost scene. It’s a lot; it’s 12 or 14 minutes that opens a window onto that gap of unknown time between Hurley (Jorge Garcia) becoming number one and the end of the series.”

---- edit ende ----


Ich habs nur auf der Hauptseite gelesen, aber da gab es wohl ein Missverständnis. Es wird kein extended Finale auf DVD/BD geben. Es wird wieder ein extra Videospecial geben, was ca. 20 Minuten gehen wird - wie zum Beispiel schon bei Staffel 3 das Special Access: Granted.

Ob das einzig und allein so sein wird, dass D&C vor ner Kamera sitzen und über den Food Drop und Walt reden oder ob sie ala Missing Pieces noch wirklich etwas gedreht haben, bleibt abzusehen. Das hat nichts mit dem Finale zu tun und passt da auch nicht rein.

In diesem Sinne - freut euch auf den 24. August.

- Editiert von Harry am 27.05.2010, 15:59 -
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 24.05.2010, 15:17dreiundZwanzig
Ich freu mich schon total! Kommt die UK-Version auch am selben Tag raus?
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 24.05.2010, 15:23qu4d
UK kommt afaik n Monat später raus. Per youtube kommts aber so oder so.
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 24.05.2010, 15:36Komohdo
Und hier frage ich mich wieder, ob US Blu-Rays hier laufen oder nicht. :(
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 24.05.2010, 16:18Cerberus Vent
Zitat:
Original von Komohdo
Und hier frage ich mich wieder, ob US Blu-Rays hier laufen oder nicht. :(
Bisher lief hier noch keine Lost US-BD, also macht euch keine Hoffnungen.
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 24.05.2010, 16:37Komohdo
Na dann warte ich das UK Datum ab... ich werde nicht dran sterben (hoffe ich)...
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 27.05.2010, 07:04qu4d
Zitat:
“For those people that want to pony up and buy the complete Lost series, there is a bonus feature,” Michael just told our Kevin Pereira of Attack of the Show!, which airs tonight at 7 on E!’s brother network G4. “Which is um, you could call it an epilogue. A lost scene. It’s a lot; it’s 12 or 14 minutes that opens a window onto that gap of unknown time between Hurley (Jorge Garcia) becoming number one and the end of the series.”


Na da kann man doch Walt reinstecken ;)
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 27.05.2010, 10:54Dan
Bin ich ja mal gespannt, was uns da präsentiert wird.^^ Kanns eigentlich kaum erwarten, den Epilog zu sehen.
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 27.05.2010, 10:56Constantine
hurley bewirft ben mit hot pockets :D
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 27.05.2010, 11:24Dan
Zitat:
Original von Constantine
hurley bewirft ben mit hot pockets :D

Und sie teilen sich Schokoriegel. :l:
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 27.05.2010, 11:28TobilMelefon
was ist jetzt der unterschied zwischen einem epilog und einem verlängerten finale?

da gibts nicht wirklich einen wa?
:D
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 27.05.2010, 13:27CommonSense
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
“For those people that want to pony up and buy the complete Lost series, there is a bonus feature,” Michael just told our Kevin Pereira of Attack of the Show!, which airs tonight at 7 on E!’s brother network G4. “Which is um, you could call it an epilogue. A lost scene. It’s a lot; it’s 12 or 14 minutes that opens a window onto that gap of unknown time between Hurley (Jorge Garcia) becoming number one and the end of the series.”


wut? wie geil ist das denn?
Kein erweitertes Finale auf DVD/BD 27.05.2010, 13:28mercy
Epilog ist ein ausblickender Akt nach dem abschließenden Ende.

Extended sind weitere, eingestreute Szenen in einer Folge, was aber eh nicht sein wird.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:01Hans
Schade, dass es nur ein Ben/Hurley Epilog wird. Szenen in der Folge wären mir lieber gewesen. Bzw. ein paar Flashbacks mit zusätzlichen Erklärungen. Hmmm... Naja :(

Hab Threadtitle & ersten Post editiert.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:04qu4d
Walt wird ja vorkommen und der Food Drop kommt auch noch. Also einige Erklärungen wirds geben.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:15mercy
Hütte und Schwangerschaftsantworten dazu und ich wäre glücklich.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:16Paulo
...wird das jetzt an das Finale angehängt (sprich nach dem LOST Schriftzug bzw. vor/ nach dem Abspann) oder ist das als Extra auf der DVD drauf????
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:18qu4d
Wird ein Extra. So wie Mysteries of the Universe.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:19Paulo
:( ...hmmm ka was ich davon ahlten soll. Entweder Antworten IN der Serie geben oder es sein lassen ....
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:21qu4d
Und was hälst du von den missing pieces? Da gabs auch Antworten und das "nicht in der Serie". Genau wie bei MotU. Vielleicht werdens auch mehrere "Episoden"
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:28Maria
Ich find's okay. Hätte man die Sachen unbedingt im Finale haben wollen, hätte man es von Anfang an dort eingebaut. So wird's eine Szene geben, die sich nicht allzu ernst nimmt und nebenbei noch einige Sachen beantwortet. Wer es angucken möchte, hat diese Option, das Finale bleibt aber zum Glück unverändert.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:35Paulo
Zitat:
Original von qu4d
Und was hälst du von den missing pieces? Da gabs auch Antworten und das "nicht in der Serie". Genau wie bei MotU. Vielleicht werdens auch mehrere "Episoden"


Find ich auch eher wneiger toll und hab ich mich nie groß mit außeinander gesetzt. Für mich zählt vor allem was IN der Serie zu sehen ist.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:38qu4d
Aber gerade das macht doch Lost aus - dass das Storytelling ziemlich innovativ ist und verschiedene und vor allem neue Wege geht. Die DVD (oder BD) kaufst du doch so oder so - macht es dann einen Unterschied, ob du einmal mehr auf die Fernbedienung drücken musst?
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 16:44Maria
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von qu4d
Und was hälst du von den missing pieces? Da gabs auch Antworten und das "nicht in der Serie". Genau wie bei MotU. Vielleicht werdens auch mehrere "Episoden"


Find ich auch eher wneiger toll und hab ich mich nie groß mit außeinander gesetzt. Für mich zählt vor allem was IN der Serie zu sehen ist.

Für mich natürlich auch (und für Lindelof/Cuse sicherlich auch), dennoch ist es schön diese Optionen zu haben. Finde ich besser, als diese Szenen noch zusätzlich ins Finale einzubauen. Jetzt hat man für die DVD ein weiteres cooles Extra, das den Kauf ein wenig lohnenswerter macht.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 17:38Nils
Geil, ich freue mich drauf. :hibbel: Gesondert als Epilog gefällt es mir auch besser als noch zusätzlich ins Finale eingebaut.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 19:06Mrs.Linus
Wuuuuhuuuuuuuuuuuu *freu* :D
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 20:03Hellboy
Ich sehe das so wie Paulo, wieso Fragen aufwerfen wenn sie dann eh nie in der Serie selbst beantwortet werden? Und das sie sich jetzt da hinsetzen und draus los reden.. ich weiß nicht. :rolleyes:
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 20:48dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Hellboy
Ich sehe das so wie Paulo, wieso Fragen aufwerfen wenn sie dann eh nie in der Serie selbst beantwortet werden? Und das sie sich jetzt da hinsetzen und draus los reden.. ich weiß nicht. :rolleyes:


Lesen wäre sinnvoll.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.05.2010, 23:42Jin108
Zitat:
Original von qu4d
Walt wird ja vorkommen und der Food Drop kommt auch noch. Also einige Erklärungen wirds geben.


Woher weißt du das, is das schon irgendwo bestätigt?
Wär jedenfalls ne feine Sache :grrr:
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 07:36Paulo
Zitat:
Original von qu4d
Aber gerade das macht doch Lost aus - dass das Storytelling ziemlich innovativ ist und verschiedene und vor allem neue Wege geht. Die DVD (oder BD) kaufst du doch so oder so - macht es dann einen Unterschied, ob du einmal mehr auf die Fernbedienung drücken musst?


Ehrlich gesagt macht das für mich schon einen Unterschied aus, da es dann eben nicht so "richtig" dazu gehört. Aber ich hab damit (und auch dem ganzen anderen Zeug) jetzt kein Problem und werd es mir wohl auch ansehen. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wie tief er in die Serie einsteigt und was er alles wie ernst nimmt.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 07:58qu4d
Ja natürlich - ich rechne denen das jedenfalls hoch an. Die haben eine komplexe Serie geschaffen und dabei Fehler gemacht. Die versuchen sie auszubügeln. Wer macht sowas schon? ;)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 11:25jothesick
Leute, die wollen, dass man sich auch ihre zukünftigen Projekte ansieht?:ugly:

Freue mich trotzdem drauf. Mehr Lost ist immer gut.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 18:07qu4d
Jorge Garcia hat bestätigt, dass Malcolm David Kelley Szenen gedreht hat. Es werden einige Fragen aufgegriffen. Also... man wird ihn nochmal wiedersehn :)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 18:11Shannon Fan
Zitat:
Original von qu4d
Jorge Garcia hat bestätigt, dass Malcolm David Kelley Szenen gedreht hat. Es werden einige Fragen aufgegriffen. Also... man wird ihn nochmal wiedersehn :)


Na das macht ja Hoffnung. Freu mich auf paar Szenen mit Waaaaaaaallllt. :y:
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 18:56Palexx
zählt das nicht mehr als Spoiler, was noch behandelt wird und was nicht #-)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 18:59qu4d
Öhm, wieso? Der Hurley Bird kommt auch vor :-D
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 19:02Palexx
weils vorher als Spoiler zählte ;)

aber der Hurley Vogel lässt mich dieses Delikt wieder vergessen ^^
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 19:04qu4d
Wann zählte was als Spoiler? :(

Versteh ich nich :x
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 19:21Palexx
Das war eigentlich kein Anlass zu ner Diskussion, sondern vielmehr ein kleiner Scherz der sich auf die nach dem Finale "ausgestorbenen" Spoiler bezogen hat.

Im Spoiler - Wünsche Thread konnte jeder Fragen stellen, wozu noch was kommt und wozu nicht mehr. Das galt als Spoiler.

Davon kann man jetzt nicht mehr sprechen. Daher auch der #-) , der die Ironie meiner Aussage wohl nicht deutlich genug hervor brachte.

Ich hoffe ich habe jetzt niemanden unnötig verwirrt ;)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 19:24qu4d
Aso :ugly:

Im Spoiler-Wünsche war ich nie <:
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 19:37titus
Wie geil ist das denn
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 20:30Jin108
Zitat:
Original von qu4d
Öhm, wieso? Der Hurley Bird kommt auch vor :-D


loool ich hätt nie gedacht dass sie wirklich nochmal auf den zurückkommen würden :lol:
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 21:08Cerberus Vent
Zitat:
Original von qu4d
Öhm, wieso? Der Hurley Bird kommt auch vor :-D


:woot: , Hurley Bird, darauf freue ich mich wie ein Keks :ugly: Eindeutig eines meiner lieblings Mysterien. Wer auch immer gesagt hat, das die Producer uns veralbern wollten:


:ha:

(Hoffentlich kommts aber auch wirklich ^^)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 28.05.2010, 23:29Dein Freund Bob
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von qu4d
Und was hälst du von den missing pieces? Da gabs auch Antworten und das "nicht in der Serie". Genau wie bei MotU. Vielleicht werdens auch mehrere "Episoden"


Find ich auch eher wneiger toll und hab ich mich nie groß mit außeinander gesetzt. Für mich zählt vor allem was IN der Serie zu sehen ist.


Wenn es eben nicht mehr in die Serie gepasst hat oder sie einfach keinen passenden Storymoment gefunden - oder es vergessen haben :rolleyes: - ist es doch sehr cool, noch nachträglich Antworten und Ergänzungen zu liefern. An Lost ist es für mich gerade auch das Schöne, dass es über die reine Serie hinausgeht, ich freue mich daher über alles in dieser Richtung. Gehört für mich genau so zu Lost wie Antworten innerhalb der Serie. Egal ob nun etwas aus Videoclips, Büchern, Etended Versions oder woher auch immer stammt, es vertieft das Gesamterlebnis.

Nun bin ich ja mal gespannt, ob tatsächlich noch was zum Hurley Bird kommen wird, das glaub ich erst wenn ichs sehe :D
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 02.06.2010, 07:26hybrid()
Lustiger wäre wenn Sie für Ihre Antworten passende Folgen raussuchen würden aus allen Staffeln und entsprechend da dann die Antwort mit einbauen. Zwischendrin einfach neue Szenen und dann nicht mal sagen wo so das wir die kompletten Staffeln nochmal schauen müssen nur um die Antworten zu erhalten...
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 02.06.2010, 08:06Paulo
:rolleyes: Ich freu mich jetzt schon auf das Gejammer, dass die Antworten "doof" sind und "dann hätten sie lieber dazu nichts mehr gesagt"...
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 02.06.2010, 12:20Dein Freund Bob
Zitat:
Original von Paulo
:rolleyes: Ich freu mich jetzt schon auf das Gejammer, dass die Antworten "doof" sind und "dann hätten sie lieber dazu nichts mehr gesagt"...


Ja, ich freu mich auch schon drauf, dass dann wieder die Leute rausgekrochen kommen, die in Staffel 6 vor lauter Wut über den nicht mit ihren Vorstellungen deckungsgleichen Verlauf keine Antworten sehen oder halt eh jede Antwort blöd finden.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 02.06.2010, 13:12dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Paulo
:rolleyes: Ich freu mich jetzt schon auf das Gejammer, dass die Antworten "doof" sind und "dann hätten sie lieber dazu nichts mehr gesagt"...


Das sind die Leute, die nie zufrieden sind. Kommt zu einem Thema nix, heißt "Es gibt keine Antworten!!111 :angry:". Gibt's ne Antwort, ist sie voll plöd und konstruiert und so.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 05.06.2010, 17:19Enathon
Tja, manch einer ärgert sich über fehlende oder nicht zufriedenstellende Antworten, ein anderer ärgert sich über Leute, die nie zufrieden sind. Aber egal worüber, Hauptsache ärgern und nicht zufrieden sein :y:
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 05.06.2010, 18:30Paulo
Ich hab doch geschrieben, dass ich mich drauf freu ... dann kann ich sagen "seht ihr war gut, dass sie nicht noch mehr in der Serie beantwortet haben" ;)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 05.06.2010, 21:59Enathon
Der :rolleyes: -Smilie sah mir nicht begeistert genug aus. Das kannst du bestimmt besser ;)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 06.06.2010, 09:30Paulo
:elefant: :hibbel: :woot: .... besser so? ;)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 06.06.2010, 14:47Enathon
Yeah... :-)

Jetzt aber besser zurück zum Thema :(
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 06.06.2010, 17:30dreiundZwanzig
Zitat:
Original von Enathon
Tja, manch einer ärgert sich über fehlende oder nicht zufriedenstellende Antworten, ein anderer ärgert sich über Leute, die nie zufrieden sind. Aber egal worüber, Hauptsache ärgern und nicht zufrieden sein :y:


Bei mir ist's kein Ärgern, sondern eher bemitleiden (klingt jetzt härter, als es gemeint ist)...
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 07.06.2010, 15:48paranoid_android
Zitat:
Original von Jin108
Zitat:
Original von qu4d
Öhm, wieso? Der Hurley Bird kommt auch vor :-D


loool ich hätt nie gedacht dass sie wirklich nochmal auf den zurückkommen würden :lol:


Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 07.06.2010, 15:55House
Ist das geil. :ugly:
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 09.06.2010, 23:34Dan
Geiles Bild, paranoid android. :D

@ Topic:

Nix Neues zwar, aber dennoch mal:

Zitat:
Hurley-Darsteller Jorge Garcia hat bei einem Interview Einblick darauf gegeben, was die Fans unter anderem bei den auf der DVD-Veröffentlichung enthaltenen 20 Bonus-Minuten erwartet. Einiges davon wurde von den Fans bei der Fernsehausstrahlung schmerzlich vermisst.

Wenn die Heimvideo-Veröffentlichung der sechsten und letzten Staffel von „Lost“ am 24. August erscheint, werden die Fans laut Jorge Garcia einen tieferen Einblick darin erhalten, wie Hurley als neue Nummer Eins mit der Verwaltung der Insel fortgefahren ist. Eine Handlung also, die in der Fernsehausstrahlung nur in einer kurzen Szene mit Hurley und Ben (Michael Emerson) angerissen wurde.

Auf der Lost: The Complete Collection Veröffentlichung sollen, so Garcia gegenüber E!Online, auch einige andere Fragen aufgegriffen und geklärt werden, zum Beispiel die Sache mit den Nachschub-Abwürfen, bei denen die Losties in der Serie sich über Lebensmittel der Dharma-Initiative freuen durften. Zudem wird es ein Wiedersehen mit Walt (Malcolm David Kelley) geben. Auch weitere Figuren, die den Zuschauern bekannt sind, werden auftauchen - Details verriet Garica aber nicht.

Etwa 12 bis 14 Minuten soll die Sequenz dauern und einen Epilog der Inselhandlung darstellen.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 09.06.2010, 23:43House
Ich flash mich gerade immer noch an der Bilderstory. :ugly:

@Dan: Das klingt echt viel versprechend. :-)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 09.06.2010, 23:46mercy
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 09.06.2010, 23:55House
Alter, wo habt ihr die denn her? ^^
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 10.06.2010, 00:30mercy
Aus 'nem anderen Forum. ^^

Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 10.06.2010, 00:36McLovin
Ich will noch mehr ^^

Die sind super.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 10.06.2010, 00:44House
Lockes Gesichtsausdruck am Ende ist das epischste, was ich seit Langem gesehen habe. ^^

Und währenddessen lache ich immer noch über das mit Christian. :ugly:

Aber für so was gab's doch einen anderen Thread. Von einem mittlerweile als "Gast" bezeichneten Ex-User hier. :(
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 10.06.2010, 08:31paranoid_android
:D
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 13.06.2010, 13:41Dr.Faraday
..Leute dafür haben wir doch nen Thread -.-
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 21.06.2010, 14:21Ezikong
Zitat:
Original von mercy

Hahahaha, genial! :D
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 26.06.2010, 15:45Boxman
btw. Hier mal die Extras für die Season 6 Box:

Zitat:
• Pannen am Set (04:07)
• Entfernte Szenen
- On Guard (00:33) [Auf der Hut]
- Bearing Fruit (00:38) [Früchte tragen]
- Maternal Instincts (00:59) [Mütterliche Instinkte]
- Parched (00:22) [Ausgetrocknet]
- A Helping Hand (00:24) [Eine helfende Hand]
- Fatalities (02:25) [Verhängnisse]
- The Lab & the Well (00:27) [Das Labor und der Brunnen]
- Epiphany (01:13) [Epiphanie]
- Desmond's Task (00:37) [Desmonds Aufgabe]
• Audiokommentare zu den vier Episoden „Los Angeles“, „Dr. Linus“, „Seit Anbeginn der Zeit“ und „Über das Meer“
• The End: Crafting A Final Season (36:55)
• A Hero’s Journey (08:33)
• See You In Another Life, Brotha (08:10)
• LOST on Location
• PLUS: A LOST Blu-ray & DVD exclusive

Quelle

- Editiert von Boxman am 26.06.2010, 15:46 -
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 26.06.2010, 16:32Dan
Liest sich doch ganz gut. :) Das A LOST Blu-Ray & DVD eclusive wird dann wohl der Epilog sein.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 26.06.2010, 17:12Cerberus Vent
Hört sich alles toll an, bloß schade das es nicht mehr Audiokommentare gibt :(
Besonders zum Finale hätte ich mir was gewünscht, aber immerhin gibt es sie für 6x15.
Kanns kaum erwarten :D
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 27.06.2010, 13:53Strandkorb
Also werden Fooddrops und Walt nochmal erwähnt. Immerhin etwas.
Aus spoilern zum Finale hiess es auch mal, dass der Arrow auch noch geklärt wird. Ich bin mir nicht sicher, aber da könnte demnach auch noch was kommen ... :D
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 30.06.2010, 15:57titus
Ich würde die mir gerne hollen aber weiss jemand ob da auch die Wahl besteht auf detusch zu kucken? DAs wäre schon nicht schlecht. :(
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 30.06.2010, 18:37Strandkorb
Das wird doch auch auf der deutschen Version drauf sein. Und solang du die dir nicht holen kannst, guckst du eben auf youtube. :-)
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 30.06.2010, 19:44titus
Ok sobald die mit der deutschen raus ist bitte hier Ankündigen bzw Mittleilen.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 01.07.2010, 22:47T4Wizzel
Zitat:
Original von Strandkorb
Also werden Fooddrops und Walt nochmal erwähnt. Immerhin etwas.
Aus spoilern zum Finale hiess es auch mal, dass der Arrow auch noch geklärt wird. Ich bin mir nicht sicher, aber da könnte demnach auch noch was kommen ... :D


wurde nicht auch gesagt dass,

die degroots auftauchen?
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 01.07.2010, 23:19Dr.Faraday
Ich habe nur gehört,dass der
Hurleybird
wohl auch noch mal vorkommt?!
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 02.07.2010, 07:21Cerberus Vent
Wenn das alles wahr ist, wäre das nicht etwas viel Content für bloß 11 min?

Ich bin zufrieden mit
Hurleybird & Fooddrops
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 02.07.2010, 07:58Paulo
Ich vermute mal, dass die nicht wie normale 15 Minuten einer Folge ablaufen wird, sondern eher einfach eine Anneinaderreihung von mehreren kurzen Szenen ist. Man sollte da wohl nicht einen normalen Spannungs- oder Handlungsbogen erwarten.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 02.07.2010, 11:33Cerberus Vent
Daran habe ich auch gedacht, aber trotzdem, 11 min für

Walt, Hurleybird, Arrow, Degroots & Fooddrops?


Ich weiß nicht, ich glaub nicht das alles davon reinkommt.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 02.07.2010, 13:08Jack23
Wieso nicht? Stell dir doch einfach mal alles als weitere Missing Pieces vor. Da kann man locker alle Themen behandeln.
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 03.07.2010, 18:15lostfan2222
Das hier hab ich auf darkufo gefunden. Sehr interessant ;)

Finally, Carlton Cuse, the producer of Lost, entered the pressroom, after accepting the award for Best TV Series. I asked him what reaction they had received from the fans on the finale? “It seems like a lot of people liked it,” he answered. “I think obviously there were people who didn’t like it and that was to be expected. But we stand by the finale, we made the finale that we wanted to make and we’re happy with it, and we’re gratified that a lot of people seem to react positively to it.

“In terms of specifics,” he continued, “we feel like we answered what we were going to answer in the show. There’s a twelve minute segment on the DVDs that are coming out in August that have a few answers that were not in the show, and I think fans will really enjoy that. It’s the final little quota to the experience of Lost. Several of the major stars in the show will be featured. That’s all I really want to say. It’s fun and we feel like people are going to enjoy seeing a final little chapter of the series.”
Erweitertes Finale (Epilog) auf DVD/BD 03.07.2010, 18:57Cerberus Vent
Zitat:
Original von Jack23
Wieso nicht? Stell dir doch einfach mal alles als weitere Missing Pieces vor. Da kann man locker alle Themen behandeln.


Hmmm....

Ich glaub du kannst verstehen, eine gewisse Skepsis bleibt, doch das steht meiner Vorfreude nicht im Wege. :ugly:
The New Man in Charge (Epilog) 17.07.2010, 12:17Snuffkin


uhh ich machs mal vorsichtigerweise doch in Spoilertags :D

Anscheinend kommen die Food-Drops von anderen Dharma-Stationen auf dem Festland, die nicht mitbekommen haben, das Dharma nicht mehr arbeitet. Vergleichbar mit Japan im zweiten Weltkrieg oder so :ugly: Bens neue aufgabe ist also die ganzen Leute heim zu schicke :)
The New Man in Charge (Epilog) 17.07.2010, 13:05dreiundZwanzig
Lost ist noch nicht vorbei!
The New Man in Charge (Epilog) 17.07.2010, 16:11titus
cool
The New Man in Charge (Epilog) 17.07.2010, 16:14Dan
Klingt echt sehr interessant. Kanns kaum erwarten, den fertigen Epilog zu sehen!! :hibbel:
The New Man in Charge (Epilog) 19.07.2010, 06:44Luke
Klingt gut :y:
The New Man in Charge (Epilog) 19.07.2010, 10:30Dr. manhatten
he Leute,

mein erster Beitrag, keine Ahnung ob es wirklich hier her gehört, musste es aber los werden.
ich hätte es bzgl. dem Mysterium Food Drop cool gefunden, wenn es sich um ein Experiment mit der exotischen Materie gehandelt hätte, so a la Zeitexperiment "mit verderblichen Waren" :ugly: , es wurde versucht den Food Drop aus der Gegenwart in die Zeit X (z.B. 30 Tage in die Zukunft) zu senden, dabei lief Dr. Candle der Kaffee über die Tastatur, sag ich jetzt mal; es gab eine Art Kurzschluss, der Food Drop wurde ins Unendliche gesplittet und fällt bis zum Nimmerleinstag alle 30 Tage vom Himmel. Könnt ihr mir folgen? so Gedanken macht man sich bei der Serie...schade dass es wohl nicht so kommen wird, aber das Brainstorming macht auch so verdammt viel Spass :D !

ciao

PS an die Admins: super Forum hier!
The New Man in Charge (Epilog) 19.07.2010, 11:06Sir Tom
@Dr. Manhatten

Zuest einmal Hallo und herzlich Willkommen ... und :O Respekt ... die Lösung fände ich auch wirklich gut und vor allem witzig :D - Lassen wir uns mal überraschen ;)
The New Man in Charge (Epilog) 19.07.2010, 19:59Strandkorb
Zitat:
Original von Dr. manhatten
he Leute,

mein erster Beitrag, keine Ahnung ob es wirklich hier her gehört, musste es aber los werden.
ich hätte es bzgl. dem Mysterium Food Drop cool gefunden, wenn es sich um ein Experiment mit der exotischen Materie gehandelt hätte, so a la Zeitexperiment "mit verderblichen Waren" :ugly: , es wurde versucht den Food Drop aus der Gegenwart in die Zeit X (z.B. 30 Tage in die Zukunft) zu senden, dabei lief Dr. Candle der Kaffee über die Tastatur, sag ich jetzt mal; es gab eine Art Kurzschluss, der Food Drop wurde ins Unendliche gesplittet und fällt bis zum Nimmerleinstag alle 30 Tage vom Himmel. Könnt ihr mir folgen? so Gedanken macht man sich bei der Serie...schade dass es wohl nicht so kommen wird, aber das Brainstorming macht auch so verdammt viel Spass :D !

ciao

PS an die Admins: super Forum hier!


Ich hab mir auch immer gedacht, dass die das Paket nur 1x losgeschickt haben, es aber andauernd vom Himmel fällt, wegen ner Zeit-Anomalie oder sowas ähnlichem.
Aber verlassene Stationen mit Leuten die "die Welt retten" ist mindestens genau so Dharma-Like wie das eben erwähnte Zeitparadoxon auszunutzen :D
The New Man in Charge (Epilog) 19.07.2010, 22:02Kaubacko
Ich hatte darauf gehofft, daß Hurley die Food-Drops irgendwie in Auftrag gegeben hatte als er Dharma-Koch in den 70ern war. Wurde leider nichts draus...
The New Man in Charge (Epilog) 20.07.2010, 15:51Strandkorb
Zitat:
Original von Kaubacko
Ich hatte darauf gehofft, daß Hurley die Food-Drops irgendwie in Auftrag gegeben hatte als er Dharma-Koch in den 70ern war. Wurde leider nichts draus...


Es steht ja überhaupt nicht fest, dass deine Theorie falsch ist. Das wäre sogar ein sehr Runder Ansatz, dass ganze zu erklären und es würde auch passen. Woher, wenn nicht von Hurley sollte Ben sonst davon wissen? (Mal Hurleys jacob-Fähigkeiten ausgenommen :ugly: )

Und es gibt noch eine vergrößerte Version des Bildes

The New Man in Charge (Epilog) 20.07.2010, 16:06Gunslinger
Zitat:
Original von Dan
Geiles Bild, paranoid android. :D

@ Topic:

Nix Neues zwar, aber dennoch mal:

Zitat:
Hurley-Darsteller Jorge Garcia hat bei einem Interview Einblick darauf gegeben, was die Fans unter anderem bei den auf der DVD-Veröffentlichung enthaltenen 20 Bonus-Minuten erwartet. Einiges davon wurde von den Fans bei der Fernsehausstrahlung schmerzlich vermisst.

Wenn die Heimvideo-Veröffentlichung der sechsten und letzten Staffel von „Lost“ am 24. August erscheint, werden die Fans laut Jorge Garcia einen tieferen Einblick darin erhalten, wie Hurley als neue Nummer Eins mit der Verwaltung der Insel fortgefahren ist. Eine Handlung also, die in der Fernsehausstrahlung nur in einer kurzen Szene mit Hurley und Ben (Michael Emerson) angerissen wurde.

Auf der Lost: The Complete Collection Veröffentlichung sollen, so Garcia gegenüber E!Online, auch einige andere Fragen aufgegriffen und geklärt werden, zum Beispiel die Sache mit den Nachschub-Abwürfen, bei denen die Losties in der Serie sich über Lebensmittel der Dharma-Initiative freuen durften. Zudem wird es ein Wiedersehen mit Walt (Malcolm David Kelley) geben. Auch weitere Figuren, die den Zuschauern bekannt sind, werden auftauchen - Details verriet Garica aber nicht.

Etwa 12 bis 14 Minuten soll die Sequenz dauern und einen Epilog der Inselhandlung darstellen.



Vielleicht kriegt Mr. Eko ja dann auch noch seinen kurzen Auftritt, denn der hat mir gefehlt.
Anna-Lucia durfte schließlich auch nochmal als Cop ran (auch wenn sie noch nicht „bereit“ war ;) ).
Sie hatte ja damals genau, wie der Mr. Eko Darsteller Schwierigkeiten mit der Polizei und wurde
deswegen rausgeschrieben ....

Ich hoffe, dass wir die Blu-Ray komplett Box 1:1 für den Deutschen Markt bekommen werden
und man sich nicht mit was einfallsloses, wie einfach alle 6 Boxen in nem Schuber daher kommt
Hat jemand im Kopf, wie viel zeitlicher Abstand zwischen der Pro7/Kabel 1 Ausstrahlung und der
Veröffentlichung der Boxen war?
Staffel 6 läuft zwar erst im Herbst auf Kabel1 an und ich denke nicht, dass wir die Box noch
pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kriegen werden, aber wäre mal interessant zu wissen.
The New Man in Charge (Epilog) 20.07.2010, 16:33Sir Tom
Zitat:
Original von Gunslinger
Hat jemand im Kopf, wie viel zeitlicher Abstand zwischen der Pro7/Kabel 1 Ausstrahlung und der
Veröffentlichung der Boxen war?
Staffel 6 läuft zwar erst im Herbst auf Kabel1 an und ich denke nicht, dass wir die Box noch
pünktlich zum Weihnachtsgeschäft kriegen werden, aber wäre mal interessant zu wissen.


Ich hab das noch so "ungfähr" im Kopf

Staffel 4-DVD kam 1 Tag nach der Ausstrahlung der letzten Folge auf Pro7
Staffel 5-DVD kam 1 Woche nach der Ausstrahlung der letzte Folge auf K1

Also wenn "Doppelfolgen" auf K1, dann sieht es gut mit Weihnachten aus :D
The New Man in Charge (Epilog) 20.07.2010, 18:52Gunslinger
Zitat:
Original von Sir Tom
Ich hab das noch so "ungfähr" im Kopf

Staffel 4-DVD kam 1 Tag nach der Ausstrahlung der letzten Folge auf Pro7
Staffel 5-DVD kam 1 Woche nach der Ausstrahlung der letzte Folge auf K1

Also wenn "Doppelfolgen" auf K1, dann sieht es gut mit Weihnachten aus :D


Mmmh ... du könntest mir gerade meinen Feierabend versüßt haben.
Hoffen wir mal, dass das hinhaut :)
The New Man in Charge (Epilog) 21.07.2010, 20:37titus
Nettes Bild scheint als würde Ben wirklich einen Rundgang machen zu alten Dharmastationen!
Vielleicht sehen wir ja noch ein paar mysteriöse Stationen, so das wir nach dem Epilog noch ein paar Fragen mehr haben um zu grübeln =)
The New Man in Charge (Epilog) 22.07.2010, 02:29T4Wizzel
sieht für mich wie ne szene vor dem purge aus!? ;)
The New Man in Charge (Epilog) 22.07.2010, 09:06wolf
Macht aber keinen Sinn?! ;)
The New Man in Charge (Epilog) 22.07.2010, 10:51Paulo
Zitat:
Original von wolf
Macht aber keinen Sinn?! ;)


Zeitreisen, Flashbacks und so ...
The New Man in Charge (Epilog) 22.07.2010, 11:01wolf
Und? Es geht um die Zeit mit Hurley als Leader. Vor dem Purge macht keinen Sinn.
The New Man in Charge (Epilog) 22.07.2010, 11:11Paulo
Hurley schickt in seiner Zeit als Leader Ben zurück durch die Zeit um zB die Foodrops zu organisieren ...
The New Man in Charge (Epilog) 22.07.2010, 11:19wolf
Das macht im Kontext aber keinen Sinn. Die Food Drops wurden eh organisiert von DHARMA, was laut Hanso in alle Ewigkeit gesichert ist. Die Leute da wussten einfach nicht, dass DHARMA nicht mehr existiert und sind einfach ihrer Arbeit weiter nachgegangen.

Hurley wurde nun Leader und er hat entschlossen, all die kleinen Macken zu beheben, die andere hinterlassen haben. Und dazu gehört nunmal auch, die armen Unwissenden nach Hause zu schicken. Und das hat Ben als #2 nunmal gemacht. Steht doch da, dass er die Station schliesst...

Und gezielte Zeitreisen sind doch eh nicht möglich... oder soll Ben nochmal am Rad gedreht haben?

Man kanns auch schwerer machen...
The New Man in Charge (Epilog) 23.07.2010, 23:31titus
Zitat:
Original von Paulo
Hurley schickt in seiner Zeit als Leader Ben zurück durch die Zeit um zB die Foodrops zu organisieren ...


Nene Paulo, das geht nicht! Die Vergangenheit kann man nicht verändern. Dann könnte Hurley ja Ben losschicken Hitler töten. Oder so in der Art halt... geht nischt!
The New Man in Charge (Epilog) 24.07.2010, 07:29T4Wizzel
vielleicht einfach die geschichte wie ben von den dharmas zu den others gekommen ist!?(wo er dann eben den purge gemacht hat ect)

falls ihr es noch nicht wisst: In Lost gibts ganz normale rückblenden! ;)


also echt was soll daran nbitte nicht funktionieren!? :rolleyes:
krallt euch mal nicht so am "epilog" fest ;)
The New Man in Charge (Epilog) 24.07.2010, 09:48wolf
lesen kanns du aber schon, oder?
The New Man in Charge (Epilog) 24.07.2010, 22:19wolf
Zitat:

The first scene is a man who has his back to camera walking towards a doorway with Dharma symbols on it. It's Ben and as that picture hinted a week or so ago Ben is indeed shutting down the Dharma initiative for good. This scene is only like a minute long and Ben just tells the dudes in the Dharma jumpsuits that their assignments are done and that travel has been arranged for them back to their respective homes. The skinny dude asks Ben why this is happening and Ben does the cheesy turn around quick look into the camera and says "There's a new man in charge" and he walks out of the station as the dudes gesture their disappointment. First scene is kind of cheesy but it gets much better.

Next up we see this fabled new man in charge who is of course Hurley. Hurley still looks the same but he talks differently and there's no "dude" mentioned anywhere in the vignette.

Hurley is on the beach and is just starring off into the ocean. There is some noise coming from the bushes behind Hurley and Hurley has a weird cautious look in his eye but it's just the dog who lays down next to Hurley. Hurley has a nice little scene here with the dog where he outlines his regrets and his view of the future for the island. There is a lot of good stuff here and I will leave that part a mystery. Hurley says there is supposed to be some sort of balance to the island and that balance is gone. Hurley gets up and brushes the sand off of himself and tells the dog he has some good news for him, WALT IS COMING TO THE ISLAND!

Walt is doing some homework and listening to music in his room. I guess this is some sort of prep school or some sort of academy because Walt has a room at the school and is wearing a nice little uniform. After a moment someone knocks on the door and it's Ben. Walt looks like he's thirty years old but he still remembers Ben's face like he just saw him yesterday. Walt says he remembers what "they" did to him. Ben apologizes and he gets Walt to calm down. Ben explains Hurley's role on the island and offers him passage to the island. Walt says that if he wanted to go to the island he could go there any time he wanted to. Ben is intrigued but his evil intrigue dies off and he stays on mission. Walt then asks why he would ever go back and Ben manipulates him and tells him that his father is on the island. Walt wonders why Ben is visiting him because if Ben could leave the island then so could Michael. Ben says that Michael needs Walt's help and this works and WALT JUST FUCKING VANISHES as Ben smiles because he can still manipulate people like the old days.

Back on the island Hurley can still see dead people. I will not spoil the details of this scene as it both directly and indirectly involves John Locke and I can't write up a spoiler about Mr. Locke. I will give a little hint that Hurley offers an explanation of Locke's connection to the island and it fucking rocks and will be very satisfying but also very sad in regards to how things actually played out and how they should have played out. Are you... um.... stuck here? What if this island is the one that is stuck with me? Awesome scene. Very heady.

Final scene involves Walt and Hurley and offers a suggestion regarding the future of the island, things are left very much out in the open and the viewer must make up their own mind. Very good stuff. Fans will love it and it is very satisfying. The Vincent and Walt reunion will bring tears to everyone's eyes and it was done amazingly well. Great score A+++++++


- Glen und Hector werden heimgeschickt - ergo keine Food Drops mehr

- Szene mit Hurley und Vincent über die Zukunft der Insel

- Ben bringt den mittlerweile erwachsenen Walt dazu, sich zur Insel zu begeben - Walt beherscht tatsächlich Bilokation/Teleportation!

- Lockes Verbindung zur Insel wird aufgeklärt - mein Tipp ist Reinkarnation, wie es in 4x11 angedeutet wurde. Er war schonmal da... bin gespannt, ob sich das bewahrheitet
The New Man in Charge (Epilog) 24.07.2010, 23:45T4Wizzel
uhhh klingt echt intressant, ich bin gespannt!:)
aber ich fühle mich jetzt schon ein wenig gespoilert! :D :ugly:
The New Man in Charge (Epilog) 25.07.2010, 09:54Paulo
:O 8-) Wenn das kein Folier ist, klingt das aber ziemlich genial ...

@wolf: Was ist den die Quelle zu den Bericht?

- Editiert von Paulo am 25.07.2010, 10:24 -
The New Man in Charge (Epilog) 25.07.2010, 20:10jul3z
QUELLE

Hättest es aber ruhig mal in Spoilertags setzen können, dann hätte ich es vielleicht geschafft nicht zu lesen ;)

Kann es kaum noch abwarten es selbst zu sehen! Ein letztes Mal auf LOST fiebern :D
The New Man in Charge (Epilog) 25.07.2010, 22:05Strandkorb
Diese Lost Enzyklopädie schaut auch ganz interessant aus:

http://darkufo.blogspot.com/2010/07/season-6-dvd-bonus-footage-and-samples.html


Erhalten wir doch noch unsere Antworten? War das vielleicht von vornherein als Kommerz geplant? ("Die Antworten verkaufen wir danach!") ???
The New Man in Charge (Epilog) 25.07.2010, 22:06wolf
Welche Antworten?
The New Man in Charge (Epilog) 25.07.2010, 22:53titus
Zitat:
Original von Strandkorb
Erhalten wir doch noch unsere Antworten? War das vielleicht von vornherein als Kommerz geplant? ("Die Antworten verkaufen wir danach!") ???


lol der Gedanke ist irgendwie krank. So unmenschlich ist Keiner!!!!
The New Man in Charge (Epilog) 25.07.2010, 23:01Strandkorb
Zitat:
Original von wolf
Welche Antworten?


Ich habe keine Lust, diese ewig dumme Diskussion zu führen. :rolleyes: Wenn für dich alles beantwortet ist, dann sei doch zufrieden. ;)
The New Man in Charge (Epilog) 26.07.2010, 02:03titus
Ist doch klar das nur eine Antwort noch fehlt um Lost rund zu machen!

Warum war Desmond nackt!

:ugly: :ugly:
The New Man in Charge (Epilog) 26.07.2010, 07:39Paulo
Zitat:
Original von wolf
Welche Antworten?


Hast du dich eigentlich nur angemeldet um User zu provozieren? Man kann auch normal miteinander umgehen, wenn man verschiedene Meinungen und Ansichten hat. Aber diese ewigen einsilbigen Einschübe müsen wirklich nicht sein. Sorry, aber das musste mal raus ...
The New Man in Charge (Epilog) 26.07.2010, 10:35wolf
Ich habe nur eine Frage gestellt. Mehr nicht. Vielleicht kann mich ja jemand auf eine bereits existente "ewig dumme Diskussion" verleiten, die hier bereits geführt wurde.
The New Man in Charge (Epilog) 26.07.2010, 13:51Dan
Hab jetzt zwar nicht Alles gelesen, aber hat sich beim überfliegen interessant angehört. ;) Freu mich immer mehr drauf!
The New Man in Charge (Epilog) 26.07.2010, 16:21Strandkorb
Zitat:
Original von wolf
Ich habe nur eine Frage gestellt. Mehr nicht. Vielleicht kann mich ja jemand auf eine bereits existente "ewig dumme Diskussion" verleiten, die hier bereits geführt wurde.


Es ist in beinahe jedem Thread existent. Im Grunde geht es darum, dass die eine Gruppe meint, alles was zählt sei beantwortet und die andere Gruppe hingegen, die Mehrzahl der Fragen besser oder absolut beantwortet haben will. Und dann geht es hin ... und her ... und am Ende ist man nur zerstritten, aber rausgekommen ist nix.
The New Man in Charge (Epilog) 26.07.2010, 18:38Redux
Das Lost auch nach Serienende weiter vermarktet wird war ja klar. Und wenn über den Epilog und über das Buch noch weitere Antworten gegeben werden umso besser. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Serie sich davon abhängig machen musste und bestimmte Dinge bewusst zurückhält. Wie sie ist sollte sie auch sein, alles was jetzt kommt ist die Zeit zu nutzen und noch die letzten Dollars zu machen solange es noch aktuell ist. Aber unbedingt brauchen tut man das alles nicht.
The New Man in Charge (Epilog) 04.08.2010, 01:02b3rt4
Zitat:
Original von wolf
Zitat:

The first scene is a man who has his back to camera walking towards a doorway with Dharma symbols on it. It's Ben and as that picture hinted a week or so ago Ben is indeed shutting down the Dharma initiative for good. This scene is only like a minute long and Ben just tells the dudes in the Dharma jumpsuits that their assignments are done and that travel has been arranged for them back to their respective homes. The skinny dude asks Ben why this is happening and Ben does the cheesy turn around quick look into the camera and says "There's a new man in charge" and he walks out of the station as the dudes gesture their disappointment. First scene is kind of cheesy but it gets much better.

Next up we see this fabled new man in charge who is of course Hurley. Hurley still looks the same but he talks differently and there's no "dude" mentioned anywhere in the vignette.

Hurley is on the beach and is just starring off into the ocean. There is some noise coming from the bushes behind Hurley and Hurley has a weird cautious look in his eye but it's just the dog who lays down next to Hurley. Hurley has a nice little scene here with the dog where he outlines his regrets and his view of the future for the island. There is a lot of good stuff here and I will leave that part a mystery. Hurley says there is supposed to be some sort of balance to the island and that balance is gone. Hurley gets up and brushes the sand off of himself and tells the dog he has some good news for him, WALT IS COMING TO THE ISLAND!

Walt is doing some homework and listening to music in his room. I guess this is some sort of prep school or some sort of academy because Walt has a room at the school and is wearing a nice little uniform. After a moment someone knocks on the door and it's Ben. Walt looks like he's thirty years old but he still remembers Ben's face like he just saw him yesterday. Walt says he remembers what "they" did to him. Ben apologizes and he gets Walt to calm down. Ben explains Hurley's role on the island and offers him passage to the island. Walt says that if he wanted to go to the island he could go there any time he wanted to. Ben is intrigued but his evil intrigue dies off and he stays on mission. Walt then asks why he would ever go back and Ben manipulates him and tells him that his father is on the island. Walt wonders why Ben is visiting him because if Ben could leave the island then so could Michael. Ben says that Michael needs Walt's help and this works and WALT JUST FUCKING VANISHES as Ben smiles because he can still manipulate people like the old days.

Back on the island Hurley can still see dead people. I will not spoil the details of this scene as it both directly and indirectly involves John Locke and I can't write up a spoiler about Mr. Locke. I will give a little hint that Hurley offers an explanation of Locke's connection to the island and it fucking rocks and will be very satisfying but also very sad in regards to how things actually played out and how they should have played out. Are you... um.... stuck here? What if this island is the one that is stuck with me? Awesome scene. Very heady.

Final scene involves Walt and Hurley and offers a suggestion regarding the future of the island, things are left very much out in the open and the viewer must make up their own mind. Very good stuff. Fans will love it and it is very satisfying. The Vincent and Walt reunion will bring tears to everyone's eyes and it was done amazingly well. Great score A+++++++


- Glen und Hector werden heimgeschickt - ergo keine Food Drops mehr

- Szene mit Hurley und Vincent über die Zukunft der Insel

- Ben bringt den mittlerweile erwachsenen Walt dazu, sich zur Insel zu begeben - Walt beherscht tatsächlich Bilokation/Teleportation!

- Lockes Verbindung zur Insel wird aufgeklärt - mein Tipp ist Reinkarnation, wie es in 4x11 angedeutet wurde. Er war schonmal da... bin gespannt, ob sich das bewahrheitet


fake
The New Man in Charge (Epilog) 04.08.2010, 03:57McLovin
Beweis?
The New Man in Charge (Epilog) 04.08.2010, 12:43b3rt4
Joa

http://spoilerslost.blogspot.com/2010/07/new-man-in-charge-detailed-synopsis.html
The New Man in Charge (Epilog) 04.08.2010, 18:03jul3z
verdammt!! :ugly:
das hat sich alles so gut angehört. wobei ich die sache mit walt von anfang an nicht glauben wollte. also was die teleportation betrifft, das würde irgendwie nicht ins gesamtbild passen.

trotzdem schade! ich hoffe, dass der eigentlich epilog noch besser wird.
The New Man in Charge (Epilog) 04.08.2010, 19:06wolf
Zitat:
Original von jul3z
das hat sich alles so gut angehört. wobei ich die sache mit walt von anfang an nicht glauben wollte. also was die teleportation betrifft, das würde irgendwie nicht ins gesamtbild passen.


warum?





Zitat:
Bea Klugh: Did he have any illnesses growing up? Headaches? Fainting spells?
Michael: What? No! I don't -- I wasn't there. He was half way around the world. Why are you asking me all these questions?
Bea Klugh: Did Walt ever appear in a place he wasn't supposed to be? You say he was half way around the world -- did you see him?
Michael: I want my son! You bring him to me right now. I want to see my boy!
Bea Klugh: For someone who wants his son back so badly, you don't seem to know much about him, Michael.


Zitat:
Damon Lindelof: Walt demonstrated some.
Carlton Cuse: He does have some psychic powers. The full nature of Walt’s powers is not clear but he also appeared to John Locke at the end of season three and …
Damon Lindelof: He appeared to Shannon as well in the beginning of season 2.
Carlton Cuse: … and he is also bigger too.
Damon Lindelof: He has also grown a tad, so I think we might be addressing that in the future.
Carlton Cuse: That’s right.
Damon Lindelof: Learn more about Walt.
Carlton Cuse: So, the kind of the question is, "Did the Island draw him there because he has psychic powers?" or "Does he have some greater purpose that was sort of his destiny to go to the Island … was it preordained?" Those kinds of things are good questions.


Wenns nicht Teleportation ist, dann halt Bilokation oder Astralprojektion. Man in Black kanns nicht gewesen sein.
The New Man in Charge (Epilog) 04.08.2010, 23:05wolf
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=68539
The New Man in Charge (Epilog) 05.08.2010, 07:10Paulo
Zitat:
Original von wolf
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=68539


:heul: Da wird einem wieder bewusst, wie sehr man neues Lostmaterial vermisst :heul:

edit: Bin gespannt,wan sich der erste darüber beschwert, dass die Antwort doof, einfallslos, uninteressant, unrealistisch, unpassend etc. ist ... yeah ich bin wieder im Lostfieber ;) . Wenn sie in dem Tempo Antworten abhacken, erwarten uns noch 11 weitere ...

- Editiert von Paulo am 05.08.2010, 07:58 -
The New Man in Charge (Epilog) 05.08.2010, 10:36wolf
Nette Details:

Zitat:
Long hair: Well hurry it up man, I’ve already got the rest of the pallet loaded
Short hair: I dunno why you’re always in such a big hurry man
Long hair: That’s why. We’re gonna miss our launch window and I don’t want to be up half the night loading the damn boxes.


Fracht wird also per Teleportation zur Insel gebracht, wie Ajira 316 auch durch dieses Fenster sollte.

Das Datum da ist auch der 24.08.2010, also gut 3 Jahre nach Jacks Tod. Und gleichzeitig der Verkaufstag vom DVD/BD-Set.

Auch der Standort der DHARMA Station is ganz nett gewählt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Orote_Peninsula

War wohl im 2. Weltkrieg ganz wichtig als strategischer Punkt. Hanso hat im 2. WK ja Widerstandsgruppen unterstützt.
The New Man in Charge (Epilog) 05.08.2010, 13:12Reno
Der Clip kommt mir zwar wie Im-Nachhinein-Löcher-Stopfen vor, aber es wird sicher nochmal ganz aufschlussreich.
The New Man in Charge (Epilog) 05.08.2010, 14:32titus
cool
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 09:45Conzi
Netter Clip. Naja, warum auch nicht. Irgendwelche zusätzliche Szenen, DCs etc. sind ja heute schon fast auf jeder DVD Grundausstattung. Insofern bin ich gespannt auf die restlichen Clips. :-)
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 15:35b3rt4
http://www.megavideo.com/?v=NK6VVI14
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 16:03titus
Ich würde das hier empfehlen da die Qualität bei den anderen Clips stark zu wünschen übrig lässt :-)

http://www.twitvid.com/9CWPW
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 16:42Paulo
:O 8-) :heul: ... so das wars dann wohl endgültig mit Lost ... cooler Clip nur leider VIEL zu kurz ...
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 17:32DieAlone
Da ich den Epilog noch nicht sehen möchte, sondern auf die DVD warte, damit ich noch ein bisschen was von Lost hab ...
Hat jemand vielleicht Lust mir aufzuschreiben welche Fragen denn jetzt beantwortet werden (aber nicht wie!)?

Wäre nett^^
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 17:40wolf
-Woher der Hurley-Bird kommt
-Was die Schwangerschaftsprobleme ausgelöst hat
-Wo Walt abgeblieben ist
-Woher die Food Drops kamen
-Und noch n bissl mehr zur Hydra und co.
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 17:59Peary
mhm.. aber was vorher geschrieben wurde, was drin vorkommen soll war jetzt wirklich falsch, oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 18:13wolf
jau, war ein fake. (leider)
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 18:15DieAlone
Cool danke :-)
Hört sich ja gut an
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 18:49Lost in Eternity
Hier der Link bei Dark UFO zum Video:

http://spoilerslost.blogspot.com/2010/08/new-man-in-charge-screenshots.html

Endlich Antworten auch bez. Walt,der ebenfalls auf der Insel( der Hölle)
lebt und durch sein plötzliches ,geisthaftes Auftauchen und Verschwinden einmal mehr zeigt,daß nach dem Tod der Losties nach dem Absturz das Ganze sich in einer Zwischenwelt,der Hölle und dessen Vorhof abspielt mit einem JAcob,dessen Synonym ja bekannt ist und den `s nur seit 2000 Jahren gibt. . . Darum ist die einfache erklärung :Absturz,Inselerlebnisse,danach Rettung und LA sideflash als reales Erleben in unserem jetzigen Zeit Sinn schlichtweg nicht richtig.
Wäre zu einfach gewesen.
Das ist Lost.
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 18:52wolf
boah, wie du nerven kannst :rolleyes:
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 19:05Lost in Eternity
Wie gesagt:

Der Epilog bestätigt nur das ausführlich hierzu u.a. auch im Thread "Tod nach Absturz " beschriebene.
Wer den Abspann bei "The End " ganz am Schluß mit den Aufnahmen vom zerfetzten Flugzeugwrack und dessen Umgebung sah,weiß,daß genau dieses nicht umsonst als Abspann so gewollt war.
Ein Absturz aus mehreren Tausend meter Höhe, ja , und fast alle haben zu Dutzenden überlebt.
Zufällig kann ein Mr. Locke gleich aus seinem Rollstuhl raus und auch gleich wieder Laufen ! :O

Christian Shepard taucht auch nur zufällig real ??? immer wieder auf der Insel auf,Kate sieht schwarze Pferde und der tote Charlie aus" the Looking Glass " erscheint deshalb wieder ,weil ja alles so schön einfach war und nach dem Absturz eine normale reale Zeitlinie lief,die wir heute gewohnt sind.
Hier verlangt Lost mehr als nur reales denken zu wollen,daß eine Insel eine Insel und nicht das ist,was sie wirklich in Lost war:

Die Hölle.
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 19:10Peary
Zitat:
Wer den Abspann bei "The End " ganz am Schluß mit den Aufnahmen vom zerfetzten Flugzeugwrack und dessen Umgebung sah,weiß,daß genau dieses nicht umsonst als Abspann so gewollt war.


Wurde denn nicht schon bestätigt, dass der Abspann rein gar nichts mit der Story zu tun hat? Ich mein ich hätte das hier schon mehrmals gelesen...
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 19:14wolf
Zitat:
After the [TCA] awards show, I asked Lindelof about the end credits of the last “Lost” episode which showed pictures of the plane wreckage on the beach, which some viewers interpreted to mean that everyone died when the plane crashed. ABC had said they put that footage there, which turns out to be sort of true.

Lindelof said three days before air he got a call from someone at the studio who said the network planned to run a “Cougar Town” spot over the end credits of “Lost” and everyone agreed that would have been inappropriate. Producers’ first choice was to just go to black but the network feared that would set a precedent, there might be issues with the unions over credits and then everyone would want to run credits over black (heaven forbid!). So producers suggested using B-roll footage of the empty hatch, the empty beach camp, whatever they could find. Turned out no such footage existed but there was footage of the empty, broken plane fuselage. No one thought when it cut together it would be interpreted the way it was but Lindelof said he didn’t know of any other way he would do it differently if he had it to do over because no matter what images they put there, he figures viewers would pick them apart.

Lindelof also said he’ll never talk about what producers’ artistic intention was with the finale because he feels like it was very simple and very clear and no matter what he says, some viewers won’t believe him.


:rolleyes:
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 19:22Lost in Eternity
Lindi :<no matter what he says, some viewers won’t believe him.<

Genau das ist es ja! ;)

manche viewer wollen nicht glauben,daß das Ganze nicht einfach gestrickt und auf einer realen,begreifbaren linearen Zeitlinie abläuft.
Wie vorher gesagt: Absturz aus Tausenden metern Höhe,Dutzende "zufällig" Überlebende
mit 2000 jährigem Jacob und 200 jährigen Rich Alp. auf der Insel,dazu Locke der als Querschnittsgelähmter doch gleich aus seinem Rollstuhl springt. . . :O
The New Man in Charge (Epilog) 06.08.2010, 19:23wolf
und du willst ernst genommen werden :rolleyes:
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 09:25Paulo
:heul: Nicht wieder die Diskussion ...
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 13:473of2
der Epilog findet sich seit neuestem geleakt auf allen möglichen Videoplattformen. Leider auf Youtube wieder gelöscht
Weiß nicht ob ich den einen link dazu posten darf, darum einfach Bei Google unter Video suchen: "Lost new man in charge"

Bin grad bei der Hälfte (video muss noch laden). Bisher is echt cool. Ein wenig selbstironisch
Ben holt eine Tasche voll Dharma DVDs raus "So do you have a DVD Player?" :D
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 14:11Lost in Eternity
Der Link zum
Epilog "The new man in Charge"

wurde bei Dark UFO gelöscht.

Hier der neue Link ! : ;)

http://www.megavideo.com/?v=NK6VVI14
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 14:283of2
Das mit dem
Hurley Bird
hab ich nicht ganz verstanden
Warum wollten sie den Vogel aussetzen?
und Room 23 leider auch nicht ganz. Wollten sie den Anderen (Hostiles) eine Hirnwäsche verpassen, weil sie an Jakob geglaubt haben?



Hach ich werd die werd die Serie vermissen, aber zum Glück gibts ja jetzt noch die Lost Chronicals und Dvds für ganz viele rewatches 8-)
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 16:00Baal
Der Epilog ist echt schön nur leider Vieeeeeeeel zu kurz!
Bei: bolt.org ...unter "on the tube" könnt ihr ihn euch in DVD Qualität runterladen.

Oder hier der Link: http://rapidshare.com/files/411386168/Lost.S06.New.Man.In.Charge.DVDRip.XviD-TOPAZ.avi

LG^^
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 16:34McLovin
@3of2
Der Hurley Bird ist ein genetisch veränderter Vogel, der auf der Insel ausgesetzt wurde, um zu zeigen, wie er sich der neuen Umgebung anpasst.

Und Room 23 dient dazu, den Hostiles einer Gehirnwäsche zu unterziehen, um sie dann, bezüglich ihrer Absichten, ausfragen zu können.


@Baal
Ich fand's auch viel zu kurz. Gerade als das LOST-Feeling wieder aufkam, war der Epilog schon wieder vorbei :(

@Lost in Eternity
F*ck off, please :)
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 17:39Strandkorb
Viel zu Kurz. Aber trotzdem sehr gut. So viele Antworten :D
Was mich am meisten beschäftigt: Hat Locke all die Kisten mit seiner Firma geliefert? :ugly:


(Hoffentlich bieten sie sowas weiterhin in Zukunft für ein Paar Münzen an *träum* , ich würds zahlen :ugly: )

- Editiert von Strandkorb am 07.08.2010, 17:44 -

- Editiert von Strandkorb am 07.08.2010, 17:44 -
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 18:02Dan
Jaa, echt zu kurz. :( Da hat man sich schon gefreut, Ben wiederzusehen und schon kam der LOST-Schriftzug. Die Antworten waren als nette Dreingabe vollkommen ok. :) Am besten fand ich aber dann die Gesichter von den beiden Dharma-Leuten in der Halle, als Ben ihnen das Orientation-Video zeigt. :D

Ha und das Ende, wo sie Alle Drei im Dharmavan wegfahren... Toll! :l:
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 21:22titus
Gebt uns mehr davon verdammt!
The New Man in Charge (Epilog) 07.08.2010, 23:09Dr.Faraday
Total schön gelöst! Relativ viele Antworten in einem kleinen netten Video!

Fands auch klasse und natürlich viiieeel zu kurz^^ Aber schön Walt nochmal zu sehen und wie geil Ben :
NAMASTE!
sagt :D
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 01:03max manny
Hallo an alle verbliebenen Lost-Fans im Forum, ich freue mich hier wieder von Euch und Neuem zu lesen!

Habe nun auch den Epilog gesehen und naja, war sehr kurz und brachte mir nicht meine erhofften Antworten. Liegt natürlich, wie manchen hier vielleicht bekannt ist, an meiner Interpretation der Serie. Da war es für mich unbedeutend, woher die Food-Drops kommen, genauso wie der Vogel und die Eisbären. Ich hatte (ahnend, dass es keine Antwort gibt,) gehofft, dass klar gesagt wird, dass alles real war oder eindeutige Hinweise kommen, dass nicht, auch ob definitiv der Absturz überlebt wurde oder nicht. (Ich bin ja nach wie vor immernoch eher der Überzeugung, dass die Insel keine wirkliche Realität wie die unsere und die der Losties vor dem Absturz war, AL und OT auf gleichem Niveau und alternativ zueinander sind). Beweise konnte ich leider im Epilog für keine Ansicht finden.

Third-Hand-Back-Stage-Interviews wie allgemein Interviews auch aus erster Hand waren in der Vergangenheit keine zuverlässigen Quellen, aber ich hoffe sehr, dass nach dem Komplett-Set-Release noch einmal ehrliche und aufschlussreichere folgen.

Ich werde mir sicher das Komplett-Set kaufen. Das steht fest. Ob ich richtig lag oder nicht, steht nicht fest, ist aber auch egal.

Viele Grüße an Euch alle, man liest sich nach dem Rerun. ;)

max manny
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 07:45wolf
Zitat:
Original von max manny
Third-Hand-Back-Stage-Interviews wie allgemein Interviews auch aus erster Hand waren in der Vergangenheit keine zuverlässigen Quellen, aber ich hoffe sehr, dass nach dem Komplett-Set-Release noch einmal ehrliche und aufschlussreichere folgen.


Beispiel?

Selbst hier im Interview nach dem Finale sagen sie das.
http://darkufo.blogspot.com/2010/08/ew-magazine-scans-dvd-edition.html

Die Insel war real, alle sind im Laufe der Handlung gestorben. So wie es auch Christian deutlich sagt. Andernfalls wär es doch alles vollkommen irrelevant.
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 09:16HanSolo
Das war's. Der große Epilog. Und für gerade mal 11 Minuten gab es mehr (gute) Antworten als in der gesamten sechsten Staffel: Food-Drops, Hurley-Bird, Eisbären, Room 23, zumindest kleine Happen in Sachen Walt = special. Eeeendlich kein Gram mehr in Sachen Götterkampf Jacob vs Nemesis (vielleicht haben sich die Autoren in diversen Fan-Foren umgesehen und gemerkt, dass viele damit nicht gerade zufrieden waren). Witzig die Szene wo Ben die DVDs rausholt .

Allein schon die erste Szene mt Bens Ankunft und anschließend der "Lost"-Schriftzug. Da wurde ich so richtig schön nostalgisch und merkte schon, dass ich die Serie und die ganzen Spekulationen darum vermisse. Leider ist das Ganze mit deren Abfahrt mit dem Dharma-Van gleich wieder vorbei.

Irgendwie hoffe ich, dass das nicht das letzte Häppchen "Lost" war. Gibt ja immer noch genug zu erklären. Auch wenn ich jetzt zumindest etwas zufriedener bei der Antwortanzahl als nach dem Finale bin.
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 10:03Strandkorb
Also wie der Dharma-Van abfuhr, da wirkte das auf mich, als ob der gleich "Zurück-In-Die-zukunft-Like" in einem Lichtblitz verschwinden wird :ugly:
Aber schon gigantisch, dass sie Walt minehmen.

- Editiert von Strandkorb am 08.08.2010, 10:15 -
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 10:56Dr.Faraday
Zitat:
Original von Strandkorb
Also wie der Dharma-Van abfuhr, da wirkte das auf mich, als ob der gleich "Zurück-In-Die-zukunft-Like" in einem Lichtblitz verschwinden wird :ugly:

- Editiert von Strandkorb am 08.08.2010, 10:15 -


:O Genau das gleiche hab ich auch gedacht :D
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 17:02Gunslinger
Sehr geil, auch wie die Beantwortung der Fragen "verpackt" wurde...

Habe ich den Walt-Part richtig bzw. komplett verstanden?
Es wurde doch nur gesagt, dass er "special" ist und er zurück auf die Insel soll, um u.a. Michael zu helfen.
Außerdem gibt es dort noch andere Jobs für ihn...

Wurde noch mehr gesagt bzw. auf Einzelheiten eingegangen?
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 19:02Ellie
Könnte mir eine Person vielleicht sagen, wo ich das Video runterladen kann. Bei meiner langsamen Internetverbindung macht es kein Spaß Videos über Videoporatale á la youtube.com an zugucken.

Ich hoffe, solche Fragen sind nicht gegen die Comunityregeln. Aber das ist ja eigentlich nicht illegal. Im Grund es ja das gleiche. Ob man die Datei auf seinem Computer speichert oder das Video über einen Stream sieht - dort wird die Datei ja auch gespeichert.

Wäre bei Hilfe sehr dankbar. xid wäre am besten.

Danke schön. :-*
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 19:04Gunslinger
Guck mal 5 Posts über dir, da hat wolf nen Rapidshare-Link gepostet ;)
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 19:05Ellie
Sorry, dass ich den nicht gesehen habe. Ich wollte mich nicht spoilern, deshalb habe ich die Beiträge nicht wirklich durchgelesen.
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 20:57Kickbanignore
Zitat:
Original von max manny
Ich hatte (ahnend, dass es keine Antwort gibt,) gehofft, dass klar gesagt wird, dass alles real war oder eindeutige Hinweise kommen, dass nicht, auch ob definitiv der Absturz überlebt wurde oder nicht.

Zitat:
Original von Christian Shephard
Yeah, i'm real, you're real, everything that ever happened to you is real. All those people in the church.. they're all real too.

Wie klarer kann man es denn noch sagen..
The New Man in Charge (Epilog) 08.08.2010, 22:51max manny
Zitat:
Original von wolf
Zitat:
Original von max manny
Third-Hand-Back-Stage-Interviews wie allgemein Interviews auch aus erster Hand waren in der Vergangenheit keine zuverlässigen Quellen, aber ich hoffe sehr, dass nach dem Komplett-Set-Release noch einmal ehrliche und aufschlussreichere folgen.


Beispiel?

Selbst hier im Interview nach dem Finale sagen sie das.
http://darkufo.blogspot.com/2010/08/ew-magazine-scans-dvd-edition.html

Die Insel war real, alle sind im Laufe der Handlung gestorben. So wie es auch Christian deutlich sagt. Andernfalls wär es doch alles vollkommen irrelevant.

Hallo Wolf,

das Interview kannte ich nicht. Welche Stelle meinst Du genau, habe es gerade schnell überflogen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, wie Du schreibst, und die es nun tatsächlich ausdrücklich sagten, ist es für mich gerade dann unlogisch, gerade die Insel-Mysterien. Wenn du das mit Purgatory meinst: Ein Purgatory/Fegefeuer, ist ein Ort der Läuterung und Reue. Ich finde im AL nicht mehr Reue als auf der Insel bei den Charaktären. Bei manchen kann ich gar keine erkennen, wie z.B. Kate, geschweigedenn Aaron oder Sawyer, Sayid, Jack, bei manchen und bei anderen sehe ich die Reue in der Insel-Welt. Das Fegefeuer ist bringt die Läuterung vor dem Himmel, das heißt aber nicht, dass es nicht alternativ eine Läuterung vor der Hölle geben kann. Auch wenn davon keine Rede war und die Zitate nicht darauf hinweisen.

Von anderen logischen Fehlern mal abgesehen. Darunter: Wie schon gesagt, Christian sagte auch, dass alle Menschen im AL real waren. Wenn das Leben nach dem Tod real ist, heißt das doch nicht automatisch, dass die andere Realität realer ist oder weniger tot. Auch das Gequatsche in älteren Interviews von Alternativer Realität nach LAX...

Wenn die das nun tatsächlich definitiv bestätigt haben, dass es in der Story in unserer realen Welt (bei allen Zugeständnissen an ein Lostiversum) einen solchen Ort gibt, kann ich zwar dank jahrelanger Unterhaltung sehr wohl damit leben, halte es aber für einen schwachen und inkonsequenten Abschluss. Dann bleibt der Eindruck bei mir bestehen, dass die Autoren zum falschen Zeitpunkt auf erzürnte Fans hörten und bei der Planung des Endes zu früh eine zuvor geplante Lösung ausgeschlossen haben.

Aber das ist ein anderes Thema und wie gesagt nun auch nicht mehr relevant. Vielleicht hast Du ja weitere Interviews auf lager (links) oder zitierst mir den Beweis, den Du hier siehst. Kannst Du mir gerne schicken!

Grüße

max manny

@Kickbanignore noch:

Eben! Wo sagt Christian aber, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen beiden Realitäten gab? Beide sind real sagt er. Er sagt nicht, in der einen lebt man mehr oder in der anderen ist man toter, er sagt auch nicht, ob es eine weitere gibt, auf die irgendwas eher zutrifft. Deshalb ist die Aussage (mMn mit Absicht) missverständlich und eindeutig irrelevant. Überlege mal: Im Afterlife ist die Handlung der Charaktäre vor LAX, dem Flug, abweichend von der uns zuvor bekannten. Sie erlebten andere Dinge, an die die sich auch erinnern. Es war nicht so, dass alles vor dem Absturz gleich war. An welcher Stelle der Handlung beginnt dann das AL, wenn man es bei der Insel-Handlung als Alternative schon nur schwer belegen kann? Und der Geist Michael auf der Insel, der vorgibt gefangen zu sein, ist sich eindeutig seines Todes und seiner Situation bewusst. Er wurde darüber aufgeklärt, genau wie die Losties. Von wem ist egal. Denn was hat Sayid mit Jacks Vater zu tun...

- Editiert von max manny am 08.08.2010, 23:21 -
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 00:04Cerberus Vent
@ May manny

Das hier hat Christian am Ende gesagt, sollte eigentlich alles klären:

Zitat:
This is the place that you...that you all made together, so that you could find one another. The most...important part of your LIFE, was the time that you spent with these people. That's why all of you are here. Nobody does it alone Jack. You needed all of them, and they needed you.


@ Epilog

Leider viel zu kurz, aber es war schön noch einmal was neues zu sehen. Die Antworten waren zahlreich, gut plaziert, banal und doch unglaublich offensichtlich und schlüssig.
Das zu Walt war aber schon klar, er ist special, fertig.
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 01:30max manny
Zitat:
Original von Cerberus Vent
@ May manny

Das hier hat Christian am Ende gesagt, sollte eigentlich alles klären:

Zitat:
This is the place that you...that you all made together, so that you could find one another. The most...important part of your LIFE, was the time that you spent with these people. That's why all of you are here. Nobody does it alone Jack. You needed all of them, and they needed you.

Hallo Cerberus Vent!

Was soll ich tun? Es interessiert mich und ich mag es darüber zu diskutieren, aber ich will hier nicht den Thread stören mit einer anderen Diskussion. Einen neuen aufmachen will ich dafür auch nicht. Das meiste ist ja geschrieben, die Ungereimtheiten. Zu Deinem Argument also:

Christian redet ja auch über das afterLIFE aber eben gleichzeitig LIFE - er sagt nicht, nur die Insel war LIFE und AL nicht. Nicht nur das Leben ist real, sondern das Leben nach dem Leben, religiös genannt das "ewige Leben" - das bekommt man im Paradies - zeitlich nach dem Tod. Im Gegenteil kann man schließen dass das AL zum Leben gehört. Auch im AL, Purgatory, mussten die realen Menschen LEBEN, "to let go" and "to move on". Sie haben genausoviel Zeit mit vielen von den Menschen im AL verbracht, auch wenn wir wissen, dass Zeit dort den Eintritt betreffend keine Rolle spielt. Heißt das automatisch, dass das bei der Insel anders ist? Im schlimmsten Fall ja. Im schlimmsten Fall ist die Insel keine Alternative zum AL sondern unsere Welt und dann extrem schwachsinnig rückblickend. Fest steht, das Jack real Zeit mit seinen Leuten im AL verbracht hat und diese Aussage kein Kriterium sein kann, betreffend was wir vorher sahen.

Dass alle Losties Ihre "Sünden" und Fehler in der OT verarbeiteten, weißt Du ja. Dass so gut wie alle in der OT bekehrt wurden, Reue zeigten (im AL nicht), solltest Du nicht vergessen. Jack "let go" in der OT - das war sein Problem (to let go). Sayids Problem war zu töten und foltern. Die Qualen waren auf der Insel/OT, nicht im "Fegefeuer" namens AL.


- Editiert von max manny am 09.08.2010, 01:35 -
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 09:13robin4815
Zitat:
Original von wolf
-Was die Schwangerschaftsprobleme ausgelöst hat


Kann mich einer kurz spoilern, was denn hierzu aufgelöst wurde?

Danke.
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 09:27Cerberus Vent
Ich meine es war

Die elektromagnetische Strahlung der Orchid


Wenn ich das richtig verstanden habe.
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 10:43wolf
Zitat:
Wenn es tatsächlich so sein sollte, wie Du schreibst, und die es nun tatsächlich ausdrücklich sagten, ist es für mich gerade dann unlogisch, gerade die Insel-Mysterien.

Was wäre daran unlogisch? LOST ist Fiktion, die in unserer Welt angesiedelt ist.

Zitat:
Auch das Gequatsche in älteren Interviews von Alternativer Realität nach LAX...

Es wurde mehr als oft betont, dass sie das Wort alternative Realität nicht verwenden, weil es dem nicht gerecht werden würde. Schon in Staffel 4 verneinte man das Konzept alternativer Zeitlinien.
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 14:53T4Wizzel
Zitat:
Original von wolf

Die Insel war real, alle sind im Laufe der Handlung gestorben. So wie es auch Christian deutlich sagt. Andernfalls wär es doch alles vollkommen irrelevant.



warum denkst du der tod ist weniger real als das leben!? eine wirklich recht merkwürdige weltanschauung... :rolleyes:

Zitat:
Zitat:
Wenn es tatsächlich so sein sollte, wie Du schreibst, und die es nun tatsächlich ausdrücklich sagten, ist es für mich gerade dann unlogisch, gerade die Insel-Mysterien.

Was wäre daran unlogisch? LOST ist Fiktion, die in unserer Welt angesiedelt ist.




natürlich ist lost fiktion, lost versucht aber metaphorisch etwas zu erklären, dem sich viel zu viele nicht bewusst sind! und da dies nicht geschiet und die fans alles zerreisen und nicht einfach das offensichtliche akzeptieren wolen oder können, tut mir lost bzw die autoren im nachinein sehr leid! kommt mal von eurem egotrip runter, alles logisch erklären zu wollen!

Zitat:
Auch das Gequatsche in älteren Interviews von Alternativer Realität nach LAX...

Es wurde mehr als oft betont, dass sie das Wort alternative Realität nicht verwenden, weil es dem nicht gerecht werden würde. Schon in Staffel 4 verneinte man das Konzept alternativer Zeitlinien.[/quote]


Alternative Realität, Alternative Zeitlinie... alles bullshit natürlich... ich versthe was die macher sagen wollen;)
mir fällt auch kein richtiger begriff ein, weils dafür halt eben keinen gibt;)
stellt euch das leben nicht als münze vor - hop oder top
seht es ehr als unendlichen kreislauf, es geht immer weiter....

ich finde es schade, dass ihr mit eurer festgefahrenen meinung nicht die eigentliche aussage von lost sieht... es ist doch vollkommen wurst ob wir auf jede kleinigkeit eine antwort bekommen, so sehen das auch d&c... darum haben sie solche kleinigkeiten auch zuerst vernachlässig... seht lost im ganzen!

darum bekommen wir vorerst oder auch für immer keine antworten auf deren sichtweise... sie haben ihre sichtweise bereits 6 jahre in einem aufwändigen prozess geschildert, wer es immer noch nicht verstanden hat, wirds auch nicht verstehen! sie haben ihren teil beigetragen nun wollen sie dass die wenigen fans die es verstanden haben, eben den anderen mit einem brett vorm kopf erklären was sie da genau gesehen haben, nur wegen dieser dickköpfigkeit mancher user scheint dies zu scheitern! :heul:


ich würde gerne lost als ganzen erklären, damit ihr versteht was ich meine... ich bin nur der meinung manche werden es nie begreifen können bzw wollen, was sehr sehr schade ist... ich rege mich da aber auch nicht auf, ihr tut mir eher leid^^

warum lasst ihr nicht eine andere sichtweise auf eure lieblingsserie zu, die alles noch etwas schöner wirken lässt!?;) warum muss alles so sein, wie ihr das denkt!? seid ihr euch nicht bewusst dass lost mehr als nur eine abentuerserie auf einer insel ist? spürt ihr nicht, dass da tief unten noch mehr zu entdecken ist, als was man durch ein obberflächliches sehen wahrnehmen kann!? dieses forum ist wahrscheinlich leider größtenteils zu festgefahren... :rolleyes: mögt ihr euch eigentlich selbst!? 8-)
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 15:00Paulo
@T4wizze: Wir sind aber so weit einig, dass die Flashsideways eine Art Leben nach dem Tod/Nächste Exiszenzebene nach dem Tod sind, während die Inselevents noch zu Lebzeiten der Losties statt gefunden haben, oder?
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 15:08wolf
Zitat:
warum denkst du der tod ist weniger real als das leben!? eine wirklich recht merkwürdige weltanschauung... [:rolleyes:]

Das hab ich nirgends behauptet.

Zitat:

natürlich ist lost fiktion, lost versucht aber metaphorisch etwas zu erklären, dem sich viel zu viele nicht bewusst sind! und da dies nicht geschiet und die fans alles zerreisen und nicht einfach das offensichtliche akzeptieren wolen oder können, tut mir lost bzw die autoren im nachinein sehr leid! kommt mal von eurem egotrip runter, alles logisch erklären zu wollen!

???

Zitat:

warum lasst ihr nicht eine andere sichtweise auf eure lieblingsserie zu, die alles noch etwas schöner wirken lässt!? [;)] warum muss alles so sein, wie ihr das denkt!? seid ihr euch nicht bewusst dass lost mehr als nur eine abentuerserie auf einer insel ist? spürt ihr nicht, dass da tief unten noch mehr zu entdecken ist, als was man durch ein obberflächliches sehen wahrnehmen kann!? dieses forum ist wahrscheinlich leider größtenteils zu festgefahren... [:rolleyes:] mögt ihr euch eigentlich selbst!? [8-)]

Das Ende ist doch mehrfach interpretierbar und lässt mehrere Sichtweisen zu. Dass die Leute beim Absturz aber nicht gestorben sind, ist nunmal ein Fakt. Ob mir das gefällt oder nicht, ist doch vollkommen egal. Jack ist im Jahr 2007 gestorben.
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 15:12T4Wizzel
Zitat:
Original von Paulo
@T4wizze: Wir sind aber so weit einig, dass die Flashsideways eine Art Leben nach dem Tod/Nächste Exiszenzebene nach dem Tod sind, während die Inselevents noch zu Lebzeiten der Losties statt gefunden haben, oder?



Das ist das Problem der meisten user hier auf den Punkt gebracht Paulo;)

Die meisten sehen das Leben, als die einzige reale eexistenz, der Tod ist ein Moment und dannach(wenn überhaupt der Gedanke besteht) ist eine ewigkeit des nach-tod-moments...

ich sehe den prozess des "lebens"(und allem drum und dran) als fließenden übergang!
keine instanz, davon ist weniger real asl eine andere... man ist sich nur auf der jeweiligen ebene nicht mehr der folgenden bewusst, bzw noch nicht der vorherigen...


darum kann ich auch nicht sagen dass die inselhandlung jetzt zu lebzeiten war oder nicht und die FS die ebene des todes war, dies mag auf den ersten blick für den einfachen geist zwar so stimmen, dies kommt aber immer auf den blickwinkel an!;)

Ihr müsst anfangen aus den bisher bekannten denkschemen auszubrechen und bereit sein für neues denken! seht lost als metapher für den bewusstwerdungsprozess, für das leben, für die liebe und einfach alles!;)
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 15:17Paulo
Zitat:
Original von T4Wizzel

Das ist das Problem der meisten user hier auf den Punkt gebracht Paulo;)

Die meisten sehen das Leben, als die einzige reale eexistenz, der Tod ist ein Moment und dannach(wenn überhaupt der Gedanke besteht) ist eine ewigkeit des nach-tod-moments...



Was du hier betreibst ist doch eine reine Diskussion um Begrifflichkeiten die im Endeffekt gar nichts mit Lost zu tun hat. Aber ok extra für dich formulier ich es um: Sind wir uns einige, dass die Insel auf der selben Existenzebene war, wie die Ereignisse vor dem Absturtz auf der Insel? Und die nächste Ebene der Existenz wird erst NACH der Insel erreicht und auf die darau folgende Ebene kommt man, durch den Eintritt in das Licht in der Kirche? Aber IMO gibt die Serie einen derart sinnlosen Philosophischen Überau nicht her.
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 15:37T4Wizzel
Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von T4Wizzel

Das ist das Problem der meisten user hier auf den Punkt gebracht Paulo;)

Die meisten sehen das Leben, als die einzige reale eexistenz, der Tod ist ein Moment und dannach(wenn überhaupt der Gedanke besteht) ist eine ewigkeit des nach-tod-moments...



Was du hier betreibst ist doch eine reine Diskussion um Begrifflichkeiten die im Endeffekt gar nichts mit Lost zu tun hat. Aber ok extra für dich formulier ich es um: Sind wir uns einige, dass die Insel auf der selben Existenzebene war, wie die Ereignisse vor dem Absturtz auf der Insel? Und die nächste Ebene der Existenz wird erst NACH der Insel erreicht und auf die darau folgende Ebene kommt man, durch den Eintritt in das Licht in der Kirche?[b] Aber IMO gibt die Serie einen derart sinnlosen Philosophischen Überau nicht her.[/b]


haben wir echt die gleiche serie gesehen, dass du lost von philosophie trennst!? :O
aus lost tropft doch diese doch regelrecht herraus!? :ugly:

aber zu deinen fragen:

ja ich sehe die ereignisse vor der insel und auf der insel auf der selben ebene des geistes, jedoch sehe ich die ereignisse in jacks wahrnehmung ebenfalls auf dieser ebene(obwohl da natürlich ein unterschied liegt;))

die insel ist quasi dafür die brücke;)

zuerst geht es um das bewusstwerden des seins, den prozess dorthin(das sog Leben), den moment der brücke(insel) und das bewusstwerden des (sog) todes(FS)...

dannach beginnt der eintritt ins licht, in das ganze, in ALLES... was dann genau ist weiß natürlich niemand, soweit hat noch niemand geschaut;)

vielleicht solltest du dich zunächst um diese diskussion führen zu können, dich in diverse mysthische religionen bzw metaphorisch gesehen, in alle religion der welt einlesen, im grunde erzählen alle das gleiche;)

und das intressante an lost ist, dass es kinoreif und gut unterhaltend eben genau dieses beschreibt, es ist gedacht dass man das gesehene mit seiner welt vergleicht und darüber nachdenkt, man kann es nicht mit worten beschreiben, aber durch diese vorlage kann man denke ich auch selbst darauf kommen wenn man überlegt;)
von daher, sehe ich lost sogar als eine art bibel, die eben genau dieses (auf einen anderen weg und mit anderen begrifflichkeiten ect) beschreibt was man sich eben nur selbst deuten kann, wenn man es metaphorisch betrachtet. die bibel und andere religiöse schriften tun letzlich genau das selbe;)

nur leider sehen die leute zwischen dem ganzen drum herum nicht die eigentliche absicht dieser werke und konzentrieren sich auf nebensächliches(was zwar auch durchaus schön ist)
nur so geht der gute gedanke dahinter verloren! :heul:
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 15:43wolf
Zitat:
haben wir echt die gleiche serie gesehen, dass du lost von philosophie trennst!? [:O]
aus lost tropft doch diese doch regelrecht herraus!? [:ugly:]

lost ist trotz allem noch eine geschichte und nicht die realität.

Zitat:
nur leider sehen die leute zwischen dem ganzen drum herum nicht die eigentliche absicht dieser werke und konzentrieren sich auf nebensächliches(was zwar auch durchaus schön ist)
nur so geht der gute gedanke dahinter verloren! [:heul:]

womit du dir selbst widersprichst und mir vorwirfst, dass ich andere meinungen nicht zulasse. ich behaupte nicht zu wissen, worum es in lost geht. du sagst, dass du das siehst.

es gibt nur sachen, an die man sich zu halten hat und die legt von uns hier niemand fest.
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 16:14T4Wizzel
Zitat:
Original von wolf
Zitat:
haben wir echt die gleiche serie gesehen, dass du lost von philosophie trennst!? [:O]
aus lost tropft doch diese doch regelrecht herraus!? [:ugly:]

lost ist trotz allem noch eine geschichte und nicht die realität.


natürlich ist das so!^^
ich philosophiere ja auch nicht über die ereignisse in der serie, so wie das eben viele machen!
ich philosophiere über mein leben und sehe, dass in lost eben diese themen auch angesprochen werden und so kann ich meine gemachten erfahrungen, die absolut real sind, auf die serie übertragen und sehe darin das gleiche wie in diversen religiösen schriften, bzw die aussage und das ist das was ich so gut finde!

wie gesagt man muss es metaphorisch sehen!;) ich glaube jetzt auch nicht an die christliche, muslimische, jüdische religion oder ähnliches, vor einiger zeit habe ich mich als absoluten atheist gesehen. ich finde den gedanken immer noch lächerlich dass es irgendwo im himmel den lieben gottvater gibt der mit seinen engeln da wohnt und alles erschaffen hat und seinen sohn auf die erde geschickt hat damit dieser dort die liebe verbreitet und dann durch seinen tod wieder in den himmel kommt! Jedoch wenn man darüber nachdenkt, ist doch genau das was das leben ausmacht!? und diese botschaft ist eine der vielen die in jeder religion zu finden ist, wenn man sie metaphorisch betrachtet!

ich glaube an ich und habe erkannt, dass im kerngedanken jede religion das selbe sagen will... und dieses selbe, was natürlich unglaublich komplex ist, wird zum teil auch in lost angeschnitten, jedoch anders als man es in der regeln von spirituellen werken gewohnt ist;)

[/quote]
Zitat:
nur leider sehen die leute zwischen dem ganzen drum herum nicht die eigentliche absicht dieser werke und konzentrieren sich auf nebensächliches(was zwar auch durchaus schön ist)
nur so geht der gute gedanke dahinter verloren! [:heul:]

womit du dir selbst widersprichst und mir vorwirfst, dass ich andere meinungen nicht zulasse. ich behaupte nicht zu wissen, worum es in lost geht. du sagst, dass du das siehst.

es gibt nur sachen, an die man sich zu halten hat und die legt von uns hier niemand fest.[/quote]

den ganzen abschnitt versteh ich leider nicht!?

Ich finde schon dass du dich zu sehr auf eine lösung festgefahren hast, oder zumindest versuchst du nur in den details lösungen zu finden, die sind mir relativ wurst, ich versuche die botschaft von lost zu erfassen... und auch wenn ich diese nicht unbedingt mit meinem weltbild vereinen kann, sehe ich dennoch sachen darin welches passt... und dieser rote faden findet sich in so gut wie jeder religion und letzlich ist das nur eine metaphorische ansicht auf das leben!

jedoch finde ich es schon wieder schade, dass die diskussion schon nach ein paar wenigen posts wieder soweit ist, andere in deren sichtweise zu kritisieren also einfach mal über die dargelegte idee nachzudenken und vielleicht noch zu erweitern oder direkt die aussage zu kritisieren, nicht den menschen selbst... und einfach auf die theorie eingeht... und nicht gleich sagt das stimmt nicht du bist doof, ich seh des anders.... und das ist dwas ich mit festgefahren meine.. :(

und welche regeln du meinst ect ist mir eh völlig schleierhaft!?
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 16:32wolf
Zitat:

natürlich ist das so! [^^]
ich philosophiere ja auch nicht über die ereignisse in der serie, so wie das eben viele machen!
ich philosophiere über mein leben und sehe, dass in lost eben diese themen auch angesprochen werden und so kann ich meine gemachten erfahrungen, die absolut real sind, auf die serie übertragen und sehe darin das gleiche wie in diversen religiösen schriften, bzw die aussage und das ist das was ich so gut finde!

ich bin hier aber in einem lost forum und in keinem philosophieforum.

die autoren haben mit hume, rousseau, bakunin, locke, burke, bentham und co. viele denker der geschichte in den mittelpunkt gerückt, die alle verschiedene weltanschauungen über den menschen und das sein hatten. es wird aber nie gesagt: das was hume vor 200 jahren publiziert hat, ist die wahrheit und die propagieren wir.

lindelof, cuse und co. haben das offen gelassen, damit man sich damit befasst. die nehmen einem das denken nicht ab. man soll selbst mal seinen arsch bewegen, sich mit den leuten befassen und vielleicht etwas finden, was das eigene leben bereichert.

das ist genauso lächerlich wie zu behaupten, dass das ende so religiös sei, weil sie alle in der kirche sitzen. "buh, christlicher glaube, alles scheisse". die haben keinen grund, irgend einen glauben zu propagieren. lindelof selbst is jude. sein vater war atheist. seine frau is katholikin. denken die leute echt, dass die schreiber wollen, dass sich jetzt alle ne bibel kaufen und fromme christen werden?
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 16:45T4Wizzel
Zitat:
Original von wolf
Zitat:

natürlich ist das so! [^^]
ich philosophiere ja auch nicht über die ereignisse in der serie, so wie das eben viele machen!
ich philosophiere über mein leben und sehe, dass in lost eben diese themen auch angesprochen werden und so kann ich meine gemachten erfahrungen, die absolut real sind, auf die serie übertragen und sehe darin das gleiche wie in diversen religiösen schriften, bzw die aussage und das ist das was ich so gut finde!

ich bin hier aber in einem lost forum und in keinem philosophieforum.

die autoren haben mit hume, rousseau, bakunin, locke, burke, bentham und co. viele denker der geschichte in den mittelpunkt gerückt, die alle verschiedene weltanschauungen über den menschen und das sein hatten. es wird aber nie gesagt: das was hume vor 200 jahren publiziert hat, ist die wahrheit und die propagieren wir.

lindelof, cuse und co. haben das offen gelassen, damit man sich damit befasst. die nehmen einem das denken nicht ab. man soll selbst mal seinen arsch bewegen, sich mit den leuten befassen und vielleicht etwas finden, was das eigene leben bereichert.

das ist genauso lächerlich wie zu behaupten, dass das ende so religiös sei, weil sie alle in der kirche sitzen. "buh, christlicher glaube, alles scheisse". die haben keinen grund, irgend einen glauben zu propagieren. lindelof selbst is jude. sein vater war atheist. seine frau is katholikin. denken die leute echt, dass die schreiber wollen, dass sich jetzt alle ne bibel kaufen und fromme christen werden?


sei nicht so fest gefahren!;)

Jaaa, des ist ja des gute an lost, man denkst selbst nach! so solls auch sein! das problem des ganzen ist dass sie als grundlage für ihre ansätze auf etwas aufbauen, dass die meisten eben nicht wissen! und um lost in der gesammtheit zu sehen, braucht man dies halt... es funktioniert auch ohne das wissen, aber es wirkt komisch und unnötig mystisch... :rolleyes:

des andere ist was ich die ganze zeit versuche zu sagen, das hat nichts mit irgendeiner form von glaube zu tun, ich glaube nicht an gott und mit religionen kann ich nix anfangen... ich will mich da auch nicht nur auf das christentum beziehen sondern auf alles... und das ende sehe ich auch nicht als einziges religiöses oder spirituelles indiz, dieses findet man in der ganzen serie!

ich will damit sagen, dass alle religionen, alle wissenschaften, diverse philosophische linien, genau auf dem selben aufbauen, das alle versuchen das selbe zu beschreiben... und genau dieses element findet man auch in lost und zwar überdeutlich nochmal am ende dargestellt, dass es auch noch den letzten auffällt!
es war aber immer schon da!

was du nicht verstehst, die propagieren keine religion oder ich... nur findet sich eben diese kernaussage überall (dies wird doch alleins chon an dem kirchenfenster gezeigt... :rolleyes: )


mich nervt dass das du jetzt mir meine grundaussage quasi im mund verdrehst und dich nur wieder als den checker hinstellst... du verrennst dich da in was!

ich ktzt das so an, ich habe hier schon so oft versucht meine sichtweise zu schildern, jedoch wird entweder nicht auf meine aussage bezug genommen oder mir im mund verdreht... jetzt ist es soweit dass mirgesagt wird ich propagiere den christlichen glauben.... das hat absolut gar nichts mit meiner ansicht zu tun, hab darauf aber kein bock mehr, weil ihr mir alle zu festgefahren seid... da macht eine diskussion keinen spaß!

du tust mir echt leid qu4d, ich wollte dir echt was schönes in lost zeigen, aber jetzt versteh ich auch warum so viele von dir genervt sind-.-
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 16:50wolf
Zitat:
sei nicht so fest gefahren! [;)]

was sage ich denn? wo bin ich festgefahren?

Zitat:
ich ktzt das so an, ich habe hier schon so oft versucht meine sichtweise zu schildern, jedoch wird entweder nicht auf meine aussage bezug genommen oder mir im mund verdreht... jetzt ist es soweit dass mirgesagt wird ich propagiere den christlichen glauben.... das hat absolut gar nichts mit meiner ansicht zu tun, hab darauf aber kein bock mehr, weil ihr mir alle zu festgefahren seid... da macht eine diskussion keinen spaß!

wo unterstelle ich dir bitte, dass du den christlichen glauben propagierst? mach mal halblang :rolleyes:
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 16:54T4Wizzel
Zitat:
Original von wolf
Zitat:
sei nicht so fest gefahren! [;)]

was sage ich denn? wo bin ich festgefahren?

Zitat:
ich ktzt das so an, ich habe hier schon so oft versucht meine sichtweise zu schildern, jedoch wird entweder nicht auf meine aussage bezug genommen oder mir im mund verdreht... jetzt ist es soweit dass mirgesagt wird ich propagiere den christlichen glauben.... das hat absolut gar nichts mit meiner ansicht zu tun, hab darauf aber kein bock mehr, weil ihr mir alle zu festgefahren seid... da macht eine diskussion keinen spaß!

wo unterstelle ich dir bitte, dass du den christlichen glauben propagierst? mach mal halblang :rolleyes:

und schon wieder wird nicht auf meiner these eingegangen und du kritisierst nur mich...


wie oft habe ich schon texte hier geschrieben in denen ich versuche zu erklären, was nicht erklärbar ist und es wird einfach übergangen, hab echt kein bock mehr...
The New Man in Charge (Epilog) 09.08.2010, 16:58wolf
auf welche these? du behauptet, ich wäre festgefahren mit meiner meinung. welche meinung hab ich denn? du unterstellst mir hier dickköpfigkeit und dass ich andere meinungen nicht zulasse. aber wenn ich danach frage, was ich denn mache, kannst du selbst nicht antworten.

genauso die einfache frage, wo ICH DIR VORWERFEN WÜRDE, den christlichen glauben zu propagieren. das hab ich nicht getan. was ist daran so schwer?
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 00:22Reno
Wieso gibts schon Reviews zu dem Teil?! O.o
Dass die Presse das vorher zu sehn bekommt ist ja mal mehr als strange :/
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 01:10max manny
Zitat:
Original von wolf
Das Ende ist doch mehrfach interpretierbar und lässt mehrere Sichtweisen zu.

Das sehe ich ganz genau so. Und ganz sicher habe ich noch keine Lösung gefunden. Nach dem Finale hatte ich zum Teil schon sehr abweichende Vermutungen, wo die Lösung liegen könnte. Ich bin immer noch am Suchen.
Zitat:
Original von wolf
Dass die Leute beim Absturz aber nicht gestorben sind, ist nunmal ein Fakt. Ob mir das gefällt oder nicht, ist doch vollkommen egal. Jack ist im Jahr 2007 gestorben.

Hier finde ich gibt es sehr gute Argumente für Deine These. Es gibt aber auch unvereinbare Fakten - leider. Das wurmt mich. Ein gutes Argument pro Deine These ist z.B., dass AL und OT auch vor dem Absturz unterschiedlich sind (contra könnte sein, der Zeitpunkt des Eintritts der Charaktäre spielt keine Rolle - Zitat Christian). Ob sie nun beim Absturz starben oder irgendwann (vorher) ist aus Sicht des AL nicht zu beantworten. Fakt ist, zwei Realitäten haben Gemeinsamkeiten und sind miteinander verwoben, haben Einfluss auf einander, auch das AL auf die OT. Zusätzliche Gemeinsamkeiten bestehen, weil tote Menschen, die ihr Sein verstehen, in beiden Realitäten existieren. Ich könnte den Gedanken aufweichen, dass die beim Absturz starben, es also zwei Realitäten sind, die dritte folgen soll (Licht), aber auch dagegen sprechen Fakten (die Kinder). Wenn man davon ausgeht, dass die Losties bei dem Absturz starben, hätte man eine andere dritte bzw. schon vierte Realität.

@T4Wizzel:

Ob gewollt oder ungewollt lese ich bei Dir die Idee der Reinkarnation, wenn auch die Realität in die reinkarniert wird, was wir darunter verstehen, dabei unbedeutend ist. Das finde ich für mich eine neue und interessante Idee. An manchen Stellen würde sie passen.

- Editiert von max manny am 10.08.2010, 01:25 -
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 07:19Paulo
Zitat:
Original von T4Wizzel
haben wir echt die gleiche serie gesehen, dass du lost von philosophie trennst!? :O
aus lost tropft doch diese doch regelrecht herraus!? :ugly:


Findest du? Also die Hauptcharaktere nach bekanten Philosophen zu benennen reicht für mich nicht aus um nach Philosophie zu „triefen“. Natürlich gab es auch in Lost immer wieder Philosophische Ansätze und Diskussionen, aber wirklich dominant waren sie nie. Sie waren immer nur ein Element neben Religion, Wissenschaft, zwischenmenschlichen Beziehungen usw. Und da ist es IMO eben schon übertrieben jetzt die ganze Serie nur nach dem philosophischen Gesichtspunkt zu interpretieren.

Zitat:

die insel ist quasi dafür die brücke;)


Das ist ja auch eine durchaus legitime Möglichkeit der Interpretation, aber die einzig richtig und wahre ist es sicherlich nicht (die gibt es IMO auch gar nicht).

Zitat:

vielleicht solltest du dich zunächst um diese diskussion führen zu können, dich in diverse mysthische religionen bzw metaphorisch gesehen, in alle religion der welt einlesen, im grunde erzählen alle das gleiche;)


Durchaus korrekt, aber gerade bei nahezu allen Religionen spielen die Begriffe Leben, Tod und jenseits eine zentrale Rolle. Und gerade diese Begriffe willst du ja wiederum nicht nutzen.

Zitat:

von daher, sehe ich lost sogar als eine art bibel, die eben genau dieses (auf einen anderen weg und mit anderen begrifflichkeiten ect) beschreibt was man sich eben nur selbst deuten kann, wenn man es metaphorisch betrachtet. die bibel und andere religiöse schriften tun letzlich genau das selbe;)


Ist ja alles richtig nur wiederspricht es dem philosophischen Ansatz den du zuerst noch vertreten und als Hauptinterpretationsmöglichkeit von Lost gesehen hast.

Zitat:

nur leider sehen die leute zwischen dem ganzen drum herum nicht die eigentliche absicht dieser werke und konzentrieren sich auf nebensächliches(was zwar auch durchaus schön ist)
nur so geht der gute gedanke dahinter verloren! :heul:


Die eigentliche Absicht von Lost (neben den monetären der Autoren)ist mit ziemlicher Sicherheit in erster Linie, die Leute gut zu unterhalten. Ob man sich weiter mit dem geschehen beschäftigt und welchen Interpretationsansatz man wählt, bleibt jedem selbst überlassen. Für dich mögen andere Dinge nebensächlich sein, für andere sind eben die Philosophischen Ansätze nebensächlich. Durch eien gewisse Offenheit hat aber keiner recht oder unrecht.

Du beschwerst, dich dass die Diskussion jetzt schon wieder aus Anfeindungen besteht aber gelichzeitig behauptest du, jeder der Lost anders interpretiert als du würde es nicht verstehen. Lost funktioniert auf sehr viel mehr Ebenen als auf der rein philosophischen bzw. religiösen. Das macht doch gerade die Serie aus. Man kann sie auch einfach nur als Abenteurserie mit Mysteryelmenten nehmen, interpretieren und Spaß dabei haben ohne etwas falsch zu machen.
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 08:00wolf
Zitat:
Original von Reno
Wieso gibts schon Reviews zu dem Teil?! O.o
Dass die Presse das vorher zu sehn bekommt ist ja mal mehr als strange :/


Weil es seit Tagen im Netz ist?

Zitat:
Original von max manny
Hier finde ich gibt es sehr gute Argumente für Deine These.

Das ist nicht meine These. Das ist ein allgemeingültiger Fakt. Genauso wie Desmond mit Nachnamen Hume heisst. Das hab ich nicht festgelegt.

Zitat:
Original von max manny
Ob sie nun beim Absturz starben oder irgendwann (vorher) ist aus Sicht des AL nicht zu beantworten. Fakt ist, zwei Realitäten haben Gemeinsamkeiten und sind miteinander verwoben, haben Einfluss auf einander, auch das AL auf die OT. Zusätzliche Gemeinsamkeiten bestehen, weil tote Menschen, die ihr Sein verstehen, in beiden Realitäten existieren. Ich könnte den Gedanken aufweichen, dass die beim Absturz starben, es also zwei Realitäten sind, die dritte folgen soll (Licht), aber auch dagegen sprechen Fakten (die Kinder). Wenn man davon ausgeht, dass die Losties bei dem Absturz starben, hätte man eine andere dritte bzw. schon vierte Realität.

Also haben wir Jack kennengelernt in all den Flashbacks. Und dann ist er abgestürzt und danach war nicht mehr alles real? Der ganze Kram steht doch in direkter Wechselwirkung. Das macht doch absolut keinen Sinn, dass die 2004 gestorben sind.
Und inwiefern Sprechen Kinder dagegen? Welche Kinder?


Zitat:
Original von Paulo
Du beschwerst, dich dass die Diskussion jetzt schon wieder aus Anfeindungen besteht aber gelichzeitig behauptest du, jeder der Lost anders interpretiert als du würde es nicht verstehen. Lost funktioniert auf sehr viel mehr Ebenen als auf der rein philosophischen bzw. religiösen. Das macht doch gerade die Serie aus. Man kann sie auch einfach nur als Abenteurserie mit Mysteryelmenten nehmen, interpretieren und Spaß dabei haben ohne etwas falsch zu machen.


Danke. So ist es leider.
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 08:43Paulo
Besonders gut gefällt mir die Tatsache, wie man die Dialoge auch als Fan-Autoren Diskussion interpretieren kann :D :


Darlton aka Ben: „[I am here to] Tie up some loose ends. (…) I am closing this place [TV show] down“
Fans aka DI Mitarbeiter: “What are we supposed to do?”
Darlton aka Ben: ”(…)I’d say you can do pretty much anything you want.”
Fans aka DI Mitarbeiter: ”You can’t just walk out of here! We deserve answers!”
Darlton aka Ben: “You guys have a DVD player? So we watch [the show and the DVD Extras] (…) and then we all [move on]! Is that a deal? “
Fans aka DI Mitarbeiter: “Deal!”
(…)
Fans aka DI Mitarbeiter: „I think we’re gonna need to see that again“

The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 08:56wolf
Nur wird genau das wieder von einigen als Beleidigung und bodenlose Frechheit angesehen. Ich finds zum Brüllen komisch.
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 09:18Paulo
Zitat:
Original von wolf
Nur wird genau das wieder von einigen als Beleidigung und bodenlose Frechheit angesehen. Ich finds zum Brüllen komisch.


Das war mir auch klar, als ich es gesehen habe und den Autoren wohl auch beim Schreiben. Ich finds einfach herrlich wie sie die 11 minütige Antwortsession (und was anderes ist es im Prinzip ja nicht) selbstironsich und mit Bezug zur Serie umgesetzt haben. Sie hätten sich natürlich auch einfach auf nen Stuhl setzen können und die Antworten erzählen, aber statt dessen produzieren sie nochmals 11 Minuten neues Material. Ka was daran wieder zu meckern gibt. Und gerade der Epilog beweist doch, warum eine reine Antwortstaffel, wie sie viele gerne gesehen hätten, aus dramaturgischer Siche niemals funktioniert hätte.
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 09:53wolf
Ja eben, und gerade weil nicht wenige meckern, frag ich mich, wer die Serie nicht vielleicht zu ernst genommen hat...
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 10:25Paulo
Wo wir denn der Epilog so stark kritisiert? Über google konnte ich da auf die Schnelle kaum was finden ...
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 10:32wolf
Das war eigentlich mehr auf die ganze Serie bezogen, wo es ja mehr als genug Kommentare gab ala MIR WURDEN 6 JAHRE MEINES LEBENS GESTOHLEN IHR ARSCHLÖCHER.

Aber selbst TNMIC wurde teilweise zerrissen. Lies mal die Kommentare bei darkufo. Oder in manch anderen Foren. Da wird gemault, dass man sich das doch alles selbst denken konnte und Antworten gabs ja garkeine und nun hat man nur noch mehr Fragen als zuvor.

Selbst Damon hats getwittert
Zitat:
I'm so glad we made "The New Man in Charge." I was starting to miss getting yelled at.


Besser kann mans eigentlich nich sagen.
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 12:23Strandkorb
Also müssen wir nur weiter rumnörgeln, damit wir mehr davon bekommen? ^^
The New Man in Charge (Epilog) 10.08.2010, 23:29max manny
Zitat:
Original von wolf
Das ist nicht meine These. Das ist ein allgemeingültiger Fakt. Genauso wie Desmond mit Nachnamen Hume heisst. Das hab ich nicht festgelegt.

Du vertrittst doch diese These und bezeichnest sie als Fakt. Fakt ist, es gab in einer Realität/Zeitlinie einen Absturz. Nach dem Absturz gab es in der selben Realität/Zeitlinie Überlebende. In einer anderen Zeitlinie gab es keinen Absturz, dafür aber zum Beispiel einen Jack, der ein Kind dort mit Juliett hatte. Weit vor dem Absturz gab es in beiden Zeitlinien abweichende Fakten. Fakt ist auch, dass in beiden Realitäten Charaktäre der Meinung sind, in der falschen Realität zu sein.

(Nebenbei: War Hume nicht ein selbstgewählter Name von Desmond? Irgendwas war da doch, oder nicht? )

Zitat:
Original von wolf Also haben wir Jack kennengelernt in all den Flashbacks. Und dann ist er abgestürzt und danach war nicht mehr alles real? Der ganze Kram steht doch in direkter Wechselwirkung. Das macht doch absolut keinen Sinn, dass die 2004 gestorben sind.
Und inwiefern Sprechen Kinder dagegen? Welche Kinder?

Wie bereits gesagt: Auch im AL existiert eine abweichende Welt vor dem Zeitpunkt des Absturzes. Dort spielte es keine Rolle, wann jemand ins AL eintrat. Jeder fügte sich zeitlich ein. Zuvor fragte ich bereits, warum es bei der Insel anders sein sollte, wo der Beweis ist? Ganz abgesehen davon, dass in der OT Geister herumlaufen und ein mysteriöses Licht beschützt werden muss, dessen Replik im AL in den Himmel führt.

Was "die Kinder" betrifft. Gemeint sind natürlich all die geborenen Kinder von Claire, Sun und Penny, die entweder gar nicht oder im Mutterleib oder ungezeugt in das Licht gehen, obwohl diese so wichtig für die Mütter waren und längst Jahre alt sind (zum Serienende, vom Eintritt ins AL/deren mutmaßlichen Tod ganz zu schweigen). Claire hat ja wohl noch Jahre mit Aaron in der OT verbracht. (Daran hätte sie sich als ein Beispiel erinnern müssen. Hurley und Ben erinnerten sich an die Zeit nach dem Zeitpunkt des Finales.)
Zitat:
Original von Paulo
Du beschwerst, dich dass die Diskussion jetzt schon wieder aus Anfeindungen besteht aber gelichzeitig behauptest du, jeder der Lost anders interpretiert als du würde es nicht verstehen.


Danke. So ist es leider.[/quote]
Ich finde die Diskussion weder beleidigend noch aus Anfeindungen bestehend bisher hier, was meine Person betrifft. Beispiel: Wolf macht auf mich hier zwar einen leicht genervten Eindruck, ein klein wenig kleinlich, nicht überfreundlich aber freundlich, doch sehr respektvoll, letzteres wie alle anderen auch. )

- Editiert von max manny am 11.08.2010, 00:01 -
The New Man in Charge (Epilog) 11.08.2010, 09:30Conzi
Zitat:
Original von Strandkorb
Also müssen wir nur weiter rumnörgeln, damit wir mehr davon bekommen? ^^

:lol:

So, hab nun die restlichen "Szenen" auch noch gesehen - am Besten hat mir der Hurley-Bird gefallen. :D :ugly: Ansonsten fand ich's, wie die Meisten wohl, viel zu kurz. Kaum angefangen, wars auch schon wieder vorbei. :(
The New Man in Charge (Epilog) 11.08.2010, 14:23lokipoki
Sorry aber ich habs wieder gelesen und konnte das nicht so stehen lasse:"Man muss Lost als Ganzes sehen."

Ja, aber wenn ich das machen, ergibt das fuer mich leider keinen Sinn. Egal was auf der Insel passiert ist, es bezieht sich auf keine Weise auf das Ende. Es haette alles moegliche passieren koennen und sie wuerden trotzdem in den "Himmel" kommen. Am Ende wird nicht gesagt durch welche Handlung sie es "verdient" haben um dort zu landen, wo sie am Ende landen. Das macht die ganze Geschichte (was auf der Insel passiert ist+FB+FF) fuer MICH banal...
The New Man in Charge (Epilog) 11.08.2010, 17:10gonrhade
so den epilog geshen und na im nachinein, war es wohl die beste arte der lösung aber auch die schlimste art. ;)
lost war nach dem finale zuende, wirerfahren nie was mit cindy und zack und emma ist.
auch ist diese nette parodie auch ein zeichen das man während der ganzen serie 1-6 nie vorhatte antworten direckt zugeben.


z.b der food drop, hätte man am ende der folge das lager mit den zweinen gezeigt wätre das eine antwort mit mehr fragen gewesen die man schon gar nicht beantworten hätte können.

der schmale grad zwischen genie und wahnsinn ist bei lost ja auch zusehen, aber es ging wohl zu sehr in den wahnsin.
das man dinge wie walt einführte für die es keine gründe oder erklärung gab.
z.b was walt im raum 23 machte, ob er ein kandidat war, oder ob er hugos nachfolger werden sollte.
leute in irrenanstalten bei lost oder dem hang wahnsinnig/ verückt/gefährlich/ lügner haben die besten chancen inselkönig zu werden.


am ende bin ich nur ein wenig von mib entäuscht das da kaum story war die etwas grosses darstellte.


- Editiert von gonrhade am 11.08.2010, 18:24 -

- Editiert von Salocin am 11.08.2010, 19:19 -
The New Man in Charge (Epilog) 11.08.2010, 17:23Ellie
Musste hier rumspoilern, Mann? Es gibt Leute wie mich, die jetzt erst mit der fünften Staffel begonnen haben.
@Supernatural-Spoiler
Wäre cool, wenn ein Moderator den Spoiler rausnimmt.

- Editiert von Ellie am 11.08.2010, 17:27 -

- Editiert von Snuffkin am 11.08.2010, 18:43 -
The New Man in Charge (Epilog) 11.08.2010, 18:43Snuffkin
Kein Grund die Leute zu beleidigen :rolleyes: (damit handelt man sich schneller ne Verwarnung ein, als wenn jemand aus versehen spoilt) Für sowas gibt es einen report button.

ETA: Die Funktion zu benutzen, nachdem ein Admin den Post schon gesehen bringt auch nicht sonderlich viel. Ich seh nicht wo da ein Spoiler sein soll, nur weil der YED (der gelbäugige Dämon) eine Rolle spielt, das sollte jedem klar sein, der die Serie anschaut.
- Editiert von Snuffkin am 11.08.2010, 19:16 -

- Editiert von Snuffkin am 11.08.2010, 19:17 -
The New Man in Charge (Epilog) 11.08.2010, 23:46max manny
Zitat:
Original von lokipoki
Sorry aber ich habs wieder gelesen und konnte das nicht so stehen lasse:"Man muss Lost als Ganzes sehen."

Ja, aber wenn ich das machen, ergibt das fuer mich leider keinen Sinn. Egal was auf der Insel passiert ist, es bezieht sich auf keine Weise auf das Ende. Es haette alles moegliche passieren koennen und sie wuerden trotzdem in den "Himmel" kommen. Am Ende wird nicht gesagt durch welche Handlung sie es "verdient" haben um dort zu landen, wo sie am Ende landen. Das macht die ganze Geschichte (was auf der Insel passiert ist+FB+FF) fuer MICH banal...

Mein reden! Deshalb ist für mich die Mainstream-Interpretation "alles war real" und dann kam das Fegefeuer auch nicht im Ansatz befriedigend. Wenn es so gedacht war, dann war es sch... durchdacht. Und deshalb suche ich weiterhin nach Lösungen, die sinnergebender sind, weil ich den Autoren mehr zutraue. Insbesondere das verdienen des Himmels, Beispiel Sayid, ist ja schon bemerkenswert. Der tötet ja noch im AL. Genauso bei den Kindern. Mögen ja alle ganz liebe geworden sein, aber heißt das, dass die nichtmal geprüft werden? Die Mysterien waren für mich nie von Bedeutung um die Serie in eine Schublade zu stecken. Ich hoffte auch auf ein Ganzes. Das werde ich hoffentlich nicht allzu lange noch suchen müssen.
The New Man in Charge (Epilog) 12.08.2010, 00:17titus
Die Flash Sideways waren weder Himmel noch Hölle noch Nirvana noch Matrix.
Ich glaub das Insellicht ermöglich erst die Flash Sideways aka Nachtodwelt die am Ende in die Wiedergeburt mündet. Ohne Korken ( ein Zustand der ja vorher normal war) stirbt man halt und ohne wiedergebut gibts nicht so viele gute Menschen die Weisheit aus ihrem alten Leben Schöpfen können. z.B. Faraday ( der echte) der die Glühbirne erfunden hat und z.B. Bill Gates oder künstler wie da Vincy.
The New Man in Charge (Epilog) 12.08.2010, 00:40max manny
Zitat:
Original von titus
Die Flash Sideways waren weder Himmel noch Hölle noch Nirvana noch Matrix.
Ich glaub das Insellicht ermöglich erst die Flash Sideways aka Nachtodwelt die am Ende in die Wiedergeburt mündet. Ohne Korken ( ein Zustand der ja vorher normal war) stirbt man halt und ohne wiedergebut gibts nicht so viele gute Menschen die Weisheit aus ihrem alten Leben Schöpfen können. z.B. Faraday ( der echte) der die Glühbirne erfunden hat und z.B. Bill Gates oder künstler wie da Vincy.

Auch das klingt wieder sehr vernünftig, im positiven Sinne natürlich. Auf der anderen Seite, Jacobs und Mibs Stiefmutter, die die uns bekannte frühste Bewahrerin des Lichtes ist: Warum will sie die Menschen hindern ins Licht zu gehen und es verstecken, warum ist es in der OT schlecht?


Edit: Oder MOMENT! Ist es in Wahrheit der Korken zum Himmel? Die Hölle war nur ein Vorwand um den Himmel zu erhalten?

Korrektur: Der Korken hält die Hölle fern, das Licht ist der Himmel.


(Nur zur Unterhaltung noch: Faraday war sicher ein begnadeter Wissenschaftler. Die Glühlampe hat chronologisch nachweislich der deutsche Tüftler Goebel erfunden, weder Faraday noch Edison. Die Erfindung des Telefons hat mit Bell und Edison, ebenso viel zu tun. Da gab es auch andere, deren Ideen nach heutigen Maßstäben illegal beansprucht wurden und vorher schon praktisch umgesetzt wurden.)


- Editiert von max manny am 12.08.2010, 01:52 -
The New Man in Charge (Epilog) 12.08.2010, 01:50titus
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von titus
Die Flash Sideways waren weder Himmel noch Hölle noch Nirvana noch Matrix.
Ich glaub das Insellicht ermöglich erst die Flash Sideways aka Nachtodwelt die am Ende in die Wiedergeburt mündet. Ohne Korken ( ein Zustand der ja vorher normal war) stirbt man halt und ohne wiedergebut gibts nicht so viele gute Menschen die Weisheit aus ihrem alten Leben Schöpfen können. z.B. Faraday ( der echte) der die Glühbirne erfunden hat und z.B. Bill Gates oder künstler wie da Vincy.

Auch das klingt wieder sehr vernünftig, im positiven Sinne natürlich. Auf der anderen Seite, Jacobs und Mibs Stiefmutter, die die uns bekannte frühste Bewahrerin des Lichtes ist: Warum will sie die Menschen hindern ins Licht zu gehen und es verstecken, warum ist es in der OT schlecht?


Edit: Oder MOMENT! Ist es in Wahrheit der Korken zum Himmel? Die Hölle war nur ein Vorwand um den Himmel zu erhalten?

Korrektur: Der Korken hält die Hölle fern, das Licht ist der Himmel.

- Editiert von max manny am 12.08.2010, 00:53 -


ähm mal langsam :rolleyes:

Also wenn du stirbst dann kommst du ja in die vom Licht+Wasser geschaffene "Ebene". Du musst nicht direkt in das Zentrum wie Jack oder DEsmond, die waren ja auch eher die Aussnahme.
Klar das der Hüter das Licht bewacht, man sieht ja an Samuel das man da aufpassen muss. Naja, so denk ich mir das halt. Könnte auch erklären warum die Menschheit ab den Ägyptern Zivilisatorisch so rassant emporgeschossen ist. Ganz einfach dadurch das die Ägypter nach langer Forschung das Wasser gestaut haben, und damit diese ebene erschaffen haben.

Vermutlich hat das Wasser auch vor dem Korken bereits eine Wirkung gehabt, eben nicht so konzentriert. Die Ägypter haben dieses Phänomen entdeckt, das das Wasser eine Art wiedergeburt ermöglicht, worauf sie ihrer Gottheit ein Geschenkt erbracht haben in Form der Statue. Mit der Zeit entwickelten sie eben den Korken, um die Kräfte zu bündeln und der Menscheit zu nutze zu machen.
The New Man in Charge (Epilog) 12.08.2010, 08:08wolf
Ja, die Flash Sideways stehen in geringer Relation zur Hauptstory. Aber wieso muss man sich das Afterlife verdienen? Das is doch genauso doof, wie sonstwas. "Leb ein frommes Leben nach den und den Regeln oder du wirst Leiden" oder wie?
The New Man in Charge (Epilog) 12.08.2010, 21:25max manny
Zitat:
Original von wolf
Ja, die Flash Sideways stehen in geringer Relation zur Hauptstory. Aber wieso muss man sich das Afterlife verdienen? Das is doch genauso doof, wie sonstwas. "Leb ein frommes Leben nach den und den Regeln oder du wirst Leiden" oder wie?

Warum sonst sollte Michael dann auf der Insel festsitzen
und Walts Hilfe benötigen
? Warum sterben Menschen im AL und wo gehen die hin, gerade solche, die auch auf der Insel waren? Wenn die Autoren in ich glaube Deinem Zitat von einem Purgatory sprechen, dann werden die hoffentlich über den Begriff nachgedacht haben. Hoffe ich doch.
The New Man in Charge (Epilog) 12.08.2010, 23:18wolf
Zitat:
Warum sonst sollte Michael dann auf der Insel festsitzen

Sitzt er denn fest? Er sagts zwar, aber is es denn auch so? Oder is das nur seine Sicht der Dinge?

Was hat Charlie schlimmes getan? Er ist nach seinem Tod auch noch da geblieben und hat Hurley auf dem Festland zur Insel zurückgedrängt. Christian Shephard genau das selbe. Richards Frau? Die hat nix böses getan und blieb trotzdem noch über 140 Jahre bei Richard auf der Erde. Jacobs Mutter? Wurde kaltblütig ermordet - und blieb auch noch lange auf der Insel, um ihrem Sohn zu sagen, wo sie herkommt. Haben die etwas "unsittliches" getan? Sünden begangen, die kein Afterlife zulassen würden? Nicht wirklich. Sie hatten nur noch etwas zu tun. Sie waren "not ready to move on"

Zitat:
Warum sterben Menschen im AL und wo gehen die hin, gerade solche, die auch auf der Insel waren?

Weil das Afterlife nicht mit dem realen Leben vergleichbar ist. Wie Christian sagt: die Welt haben sie selbst erschaffen mit ihrem Geist. Es ist eine imaginäre Traumwelt. Nimm Jacks Sohn David. Der hat nie existiert - wurde aber wohl von Jack unbewusst erschaffen, um seine Vaterkomplexe zu bewältigen. Christian hat ihm zu Lebzeiten mal gesagt, dass er, falls er mal Kinder haben sollte, ein besserer Vater als er selbst sein soll und nicht soviel Druck ausüben soll.

Und wo sie am Ende hingehen? Keine Ahnung. Nirwana. Zurück ins Leben als Neugeburt. Zu Gott. Ins Herz der Insel. Suchs dir aus.

- Editiert von wolf am 12.08.2010, 23:19 -
The New Man in Charge (Epilog) 12.08.2010, 23:44max manny
Zitat:
Original von wolf
Sitzt er denn fest? Er sagts zwar, aber is es denn auch so? Oder is das nur seine Sicht der Dinge?

Es ist toll und macht Spaß, zu sehen, dass Du wirklich gerne diskutierst. Dies vorab.

Michael sagt, dass auch andere festsitzen. Dazu zähle ich weder Isabelle noch Christian. Christian, weil er im AL auftaucht, Isabelle, weil sie ihren Ort selbst gewählt hat, wie sie sagt. (Egal wo du bist, ich bin immer bei dir).
Zitat:
Original von wolf Was hat Charlie schlimmes getan? Er ist nach seinem Tod auch noch da geblieben und hat Hurley auf dem Festland zur Insel zurückgedrängt. Christian Shephard genau das selbe. Richards Frau? Die hat nix böses getan und blieb trotzdem noch über 140 Jahre bei Richard auf der Erde. Jacobs Mutter? Wurde kaltblütig ermordet - und blieb auch noch lange auf der Insel, um ihrem Sohn zu sagen, wo sie herkommt. Haben die etwas "unsittliches" getan? Sünden begangen, die kein Afterlife zulassen würden? Nicht wirklich. Sie hatten nur noch etwas zu tun. Sie waren "not ready to move on"

Okay, willst Du sagen die OT war auch eine Zeit, um offene Rechnungen zu bezahlen, für manche, für alle, oder für welche Sorte Mensch? Wozu dann das AL/Fegefeuer? Die beweggründe der Mutter sind nicht bekannt. Vielleicht waren sie bösartig (s. Hurley im Vergleich). Jedenfalls tötetes sie wie Smokey etliche Menschen. Charlie tat mMn keine wirkliche Sünde zuvor, die Sünde war, dass er sich zuvor das Leben nehmen wollte und später das Leben nahm. Religiös betrachtet tatsächlich eine Sünde. Shepard bewegte sich in ähnlichen Gewässern, aber hatte mehr auf dem Kerbholz.
Zitat:
Original von wolf
Weil das Afterlife nicht mit dem realen Leben vergleichbar ist. Wie Christian sagt: die Welt haben sie selbst erschaffen mit ihrem Geist. Es ist eine imaginäre Traumwelt. Nimm Jacks Sohn David. Der hat nie existiert - wurde aber wohl von Jack unbewusst erschaffen, um seine Vaterkomplexe zu bewältigen. Christian hat ihm zu Lebzeiten mal gesagt, dass er, falls er mal Kinder haben sollte, ein besserer Vater als er selbst sein soll und nicht soviel Druck ausüben soll.

Und wo sie am Ende hingehen? Keine Ahnung. Nirwana. Zurück ins Leben als Neugeburt. Zu Gott. Ins Herz der Insel. Suchs dir aus.

Okay, das Al ist eine Traumwelt. Wo steht geschrieben, die Insel/OT ist es nicht? Wer sagt, es gab keinen David? Vielleicht gab es ihn wirklich, nur er hat seine Leute noch nicht gefunden. Was die einen erschufen suchten vielleicht andere.

Wo die "Schlechten" am Ende hingehen? Vielleicht dorthin, Zitat Mutter, "wo es schlimmer ist als in der Hölle".
The New Man in Charge (Epilog) 13.08.2010, 00:10wolf
Zitat:

Michael sagt, dass auch andere festsitzen. Dazu zähle ich weder Isabelle noch Christian. Christian, weil er im AL auftaucht, Isabelle, weil sie ihren Ort selbst gewählt hat, wie sie sagt. (Egal wo du bist, ich bin immer bei dir).

Wieso gerade Christian nicht? Er kann doch ein Geist sein, also seine irdische Existenz (nur nicht mehr als lebender Mensch) beibehalten, bis er fertig ist. Und wenn er bereit ist zu gehen, hört er auf, auf dieser Ebene zu existieren - und steigt in die nächste Ebene auf. Und in der existiert doch keine Zeit mehr. Aber das spielt "irgendwann" nach seinem Leben und seinem Tod.

Und siehst du - selbst Richards Frau kann/will die Erde noch nicht verlassen, weil sie noch nicht bereit ist. Sie will zusammen mit Richard weitergehen und wartet, bis er stirbt.

Zitat:
Okay, willst Du sagen die OT war auch eine Zeit, um offene Rechnungen zu bezahlen, für manche, für alle, oder für welche Sorte Mensch? Wozu dann das AL/Fegefeuer? Die beweggründe der Mutter sind nicht bekannt. Vielleicht waren sie bösartig (s. Hurley im Vergleich). Jedenfalls tötetes sie wie Smokey etliche Menschen. Charlie tat mMn keine wirkliche Sünde zuvor, die Sünde war, dass er sich zuvor das Leben nehmen wollte und später das Leben nahm. Religiös betrachtet tatsächlich eine Sünde. Shepard bewegte sich in ähnlichen Gewässern, aber hatte mehr auf dem Kerbholz.

OT?

Wozu das Afterlife? Sagt Christian doch - damit sie sich finden und zusammen weiterziehen können.

Und ich sprach von Jacobs biologischer Mutter. Die ist auch als Geist nochmal aufgetaucht und von ihr kennen wir keine schlimmen Taten.

Und bei Charlie und Christian machst du gleich den "Fehler" und setzt religiös mit christlich gleich. Was sind schon Sünden? Es gibt soviele Glaubensrichtungen, die alle eigene Vorstellungen haben. Das Afterlife ist nicht christlich. Es geht nicht um Sünden.

Zitat:
Okay, das Al ist eine Traumwelt. Wo steht geschrieben, die Insel/OT ist es nicht? Wer sagt, es gab keinen David? Vielleicht gab es ihn wirklich, nur er hat seine Leute noch nicht gefunden. Was die einen erschufen suchten vielleicht andere.

Sagt das irgendjemand in der Serie? Gibts irgendwelche Indizien, dass die Insel eine Traumwelt ist? Nein. Das ist alles real, das wurde auch mehr als nur einmal betont.

Nun, wir haben nie einen David in der echten Welt gesehen und Jack hatte auch keinen Sohn.

Zitat:
Wo die "Schlechten" am Ende hingehen? Vielleicht dorthin, Zitat Mutter, "wo es schlimmer ist als in der Hölle".


Zitat:
MOTHER: Life, death, rebirth. It's the source, the heart of the island. Just promise me. no matter what you do, you won't ever go down there.

JACOB: Would I die?

MOTHER: It'd be worse than dying, Jacob...much worse.


Sagt sie nicht ;)

Sie sagt, dass es schlimmer wäre, als zu sterben - also known as zu nem Rauchmonster werden und auf ewig verdammt sein, zu existieren ohne Gefühle, ohne Form, ohne alles, verdammt zu sein, nicht sterben zu können. Das ist schlimmer als der Tod.

(nach 3x05 sagte der herr lindelof sogar mal im podcast "maybe dying isnt the worst thing that can happen to you" oder so ähnlich. hab den genauen wortlaut gerade nicht parat. jedenfalls dass sterben nicht das schlimmste sein müsse)

Ich bezweifle tendenziell, dass es eine Art "Hölle" gibt, in der die schlechten Menschen landen, weil gerade LOST gezeigt hat, dass es so etwas wie gut und schlecht nicht gibt.
The New Man in Charge (Epilog) 13.08.2010, 00:43max manny
Zitat:
Original von wolf
Wieso gerade Christian nicht? Er kann doch ein Geist sein, also seine irdische Existenz (nur nicht mehr als lebender Mensch) beibehalten, bis er fertig ist. Und wenn er bereit ist zu gehen, hört er auf, auf dieser Ebene zu existieren - und steigt in die nächste Ebene auf. Und in der existiert doch keine Zeit mehr. Aber das spielt "irgendwann" nach seinem Leben und seinem Tod.

"Wieso gerade Christian nicht?" Storyline? Jack? Der rote Faden für die zentrale Story? In seiner (C.) Ebene gibt es doch keine Zeit, sein Leichnam existiert nichtmal in der OT. Keine Zeit, wie für Michael und alle Toten auf der Insel auch nicht. die Begabten kommunizieren mit ihnen.
Zitat:
Original von wolf
Und siehst du - selbst Richards Frau kann/will die Erde noch nicht verlassen, weil sie noch nicht bereit ist. Sie will zusammen mit Richard weitergehen und wartet, bis er stirbt.

Das halte ich für Fakten.
Zitat:
Original von wolf

OT?

Wozu das Afterlife? Sagt Christian doch - damit sie sich finden und zusammen weiterziehen können.

Und ich sprach von Jacobs biologischer Mutter. Die ist auch als Geist nochmal aufgetaucht und von ihr kennen wir keine schlimmen Taten.

Und bei Charlie und Christian machst du gleich den "Fehler" und setzt religiös mit christlich gleich. Was sind schon Sünden? Es gibt soviele Glaubensrichtungen, die alle eigene Vorstellungen haben. Das Afterlife ist nicht christlich. Es geht nicht um Sünden.

Jaclbs Mutter - siehe Richards Frau. Was Charlie/Christian und religiös/christlich betrifft, dann nenne doch die Kriterien, die Dir vorschweben. Wenn es da keine gibt, verrate mir den Beleg.
Zitat:
Original von wolf

[quote]Original von wolf Sagt das irgendjemand in der Serie? Gibts irgendwelche Indizien, dass die Insel eine Traumwelt ist? Nein. Das ist alles real, das wurde auch mehr als nur einmal betont.

Zumindest hast Du bestätigt, das AL ist eine.

Zitat:
Original von wolf Nun, wir haben nie einen David in der echten Welt gesehen und Jack hatte auch keinen Sohn.

Auch die AL war real, wie wir gehört haben. David war in der OT nicht sein Sohn, Juliett nicht seine Frau oder Bestimmte, aber das heißt nicht, dass David dort keine Bestimmung hatte.
Zitat:
MOTHER: Life, death, rebirth. It's the source, the heart of the island. Just promise me. no matter what you do, you won't ever go down there.

JACOB: Would I die?

MOTHER: It'd be worse than dying, Jacob...much worse.

Sagt sie nicht ;)

Beweist was? Was wäre passiert? Das gleiche wie bei Jack? Was beweist es?
Zitat:
Original von wolf
Ich bezweifle tendenziell, dass es eine Art "Hölle" gibt, in der die schlechten Menschen landen, weil gerade LOST gezeigt hat, dass es so etwas wie gut und schlecht nicht gibt.

Ich kann diesen Satz nur stehen lassen. Lost gab immer zwei Optionen, nämlich Glaube und Wissenschaft. Man muss nicht mal für sich selbst eine Entscheidung fällen. Lost ist doch nur Unterhaltung. Aber zumindest innerhalb der Lost-Welt sollte man ruhig Zweifel haben.
The New Man in Charge (Epilog) 13.08.2010, 01:36wolf
Zitat:
"Wieso gerade Christian nicht?" Storyline? Jack? Der rote Faden für die zentrale Story? In seiner (C.) Ebene gibt es doch keine Zeit, sein Leichnam existiert nichtmal in der OT. Keine Zeit, wie für Michael und alle Toten auf der Insel auch nicht. die Begabten kommunizieren mit ihnen.


Du sagst doch aber, dass du Christian nicht zu den Leuten zählst, die nach ihrem Tod noch auf der Erde verweilen. Was hat das mit dem roten Faden zu tun? Wir haben Christian NACH seinem leiblichen Tod mehrfach gesehen und gehört (Anfang Staffel 3 in der Hydra an der defekten Sprechanlage "Let it go, Jack" oder in 4x10 im Krankenhaus). Er existiert nach seinem Tod noch auf der Erde als Geist und so lange er da ist, existiert für ihn doch auch noch Zeit. Er ist zu dem Zeitpunkt doch noch nicht im Afterlife.

Und Hurley spricht auch mit niemandem aus dem Afterlife, sondern mit denen, die das Afterlife nach ihrem Tod noch nicht erreicht haben.

Zitat:
Was Charlie/Christian und religiös/christlich betrifft, dann nenne doch die Kriterien, die Dir vorschweben. Wenn es da keine gibt, verrate mir den Beleg.

Mir schweben keine vor und ich denke auch nicht, dass es feste gibt. Es wäre ein absolut furchtbarer Fehler in der Serie zu sagen, dass man zum Beispiel nur ins Afterlife kommt, wenn man die 10 Sünden aus der Bibel nicht begeht. Dann wär die komplette Ambiguität der Serie für die Katz. Es steht kein Glaub im Mittelpunkt. Kein Glaube hat Recht und kein Glaube hat Unrecht. Das zu behaupten wäre anmassend und in gewissem Sinne beleidigend. Diesen Anspruch hegt LOST auch garnicht.

Zitat:
Auch die AL war real, wie wir gehört haben.

Real muss nicht bedeuten, dass es das gleiche ist und auf den selben Prinzipien basiert. Es gibt mehrere verschiedene Ebenen der Existenz (zumindest in LOST, wie es in echt aussieht, weiss keiner)

Die Inselgeschichte ist eine Welt, wie wir sie kennen. Kausal, physisch, logisch. Alles folgt den Gesetzen unserer Raumzeit (natürlich mit fiktiven Elementen, es geht nur ums Prinzip).

Das Afterlife ist nur die nächste Ebene. Nur ist diese anders. Eher metaphysisch. Spirituell. Eine Welt, in der die Seelen landen. Hier existiert Raum und Zeit nicht wirklich. Stell es dir vielleicht wie ein grosses Meer vor. Alles ist eins und alle menschlichen Seelen befinden sich darin. Und in dem grossen Meer müssen sie sich finden, weil sie alleine nicht ans Ufer kommen, um weiterzugehen.

Stell dir das mal wie Super Mario Bros. auf dem NES vor. Da hast du 8 Welten. Dort hast du einen Anfang (Level 1) und ein Ende (Level 8) und du steigst nach und nach auf, indem du immer weiter voranschreitest. Die Inselgeschichte ist nun vielleicht Level 1 und das Afterlife ist Level 2 und das, wohin sie am Ende zusammen in der Kirche gehen ist Level 3.

Aber was ist, wenn es keinen letzten Level gibt? Vielleicht ist die Inselgeschichte auch schon Level 5 und das Afterlife ist Level 6. Wir wissen es nicht. Was nach dem Leben im Lostuniversum passiert, wissen wir. Aber was ist davor? Weisst du, wo du herkommst? Weisst du, ob es dich nicht vielleicht schon viel länger gibt, als du weisst? Nicht auf der Kohlenstoffbasis, auf der du jetzt existierst, sondern einfach anders?

Was ist, wenn es garkein Level 1 gibt und kein Level 8? Unsere heutige Physik ist zum Teil auch nur Theorie. Der Urknall, der die Welt, in der wir leben hat entstehen lassen, ist in manchen/vielen Augen auch nur ein Glaube. Was war denn vor dem Urknall? Ich habe vor kurzem eine neue Theorie von einem Asiaten gelesen zum Thema Raumzeit und co. und seiner Meinung nach leben wir in einer Welt, die keinen Anfang und kein Ende hat. Das ist für uns Menschen nur unbegreifbar - gerade weil wir kausal denkende Wesen sind. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zweil.

Zitat:
Beweist was? Was wäre passiert? Das gleiche wie bei Jack? Was beweist es?

Das soll nichts beweisen - nur zeigen, dass du da falsch zitiert hast ;)

Es ging um keinen Ort, sondern einen Zustand.

So :)
The New Man in Charge (Epilog) 13.08.2010, 16:32gonrhade
es ist aber komisch das am ende nie gott oder satan erwähnt werden, bzw die mit den mib oder jacob genannt werden. zumal hugo doch sehr gläubig ist.


aber am ende kann man jacob wohl kaum als lieben gott da stehen lassen, wenn man bedenkt was er alles getan hat.
so verwundert das ende in dieser multikirche doch das da plötzlich gott so offensichtlich auftaucht.

da hätte man auch zur quelle beten können
oder die insel gleich als eden bezeichnen können.

zumal es im epilog komisch wirkt wenn hurley sagt es gäbe arbeit zutuen, als beschützer der insel.
da füllt man sich an ben erinnert als er mit sayid die leute tötet die wohl von der insel wussten.
The New Man in Charge (Epilog) 13.08.2010, 19:31wolf
Zitat:
es ist aber komisch das am ende nie gott oder satan erwähnt werden, bzw die mit den mib oder jacob genannt werden. zumal hugo doch sehr gläubig ist.

wieso sollte man das tun? is doch blödsinnig. wer sagt denn, dass es die im lost universum gibt?

Zitat:
aber am ende kann man jacob wohl kaum als lieben gott da stehen lassen, wenn man bedenkt was er alles getan hat.

jacob war und ist doch kein gott und dass er selbst fehlerbehaftet war, wurde mehr als deutlich gezeigt. ich versteh nicht, worauf du hinauswillst

Zitat:
da hätte man auch zur quelle beten können

?????

Zitat:
oder die insel gleich als eden bezeichnen können.

was wieder zu christlich wäre...
The New Man in Charge (Epilog) 13.08.2010, 20:58max manny
Zitat:
Original von wolf
Du sagst doch aber, dass du Christian nicht zu den Leuten zählst, die nach ihrem Tod noch auf der Erde verweilen. Was hat das mit dem roten Faden zu tun? Wir haben Christian NACH seinem leiblichen Tod mehrfach gesehen und gehört (Anfang Staffel 3 in der Hydra an der defekten Sprechanlage "Let it go, Jack" oder in 4x10 im Krankenhaus). Er existiert nach seinem Tod noch auf der Erde als Geist und so lange er da ist, existiert für ihn doch auch noch Zeit. Er ist zu dem Zeitpunkt doch noch nicht im Afterlife.

Meine Meinung geht eher in die Richtung, dass Christian zwischen den Zeitlinien wandern kann. Vergiss nicht den leeren Sarg in beiden R. Auch Dein Zitat ist doch eine Bemerkung wert. Älter geworden ist er auch nicht, dafür kann er als einziger Geist auf wundersame Weise Zeitreisen, zumindest wissen wir von sonst keinem.

Edit: Ach ja, der rote Faden. Meiner Meinung nach ist ein roter Faden der Handlung, dass Christian Jack (und die Losties) in den Tod begleitet. Lassen wir ruhig den Absturz dabei außen vor. Wenn Interviews aus dem Nachhinein nun zweifelsfrei belegen sollten, dass sie wirklich den Absturz überlebten, so bleibt das immerhin noch ein Fakt. Plausibler fände ich dennoch den Gedanken in dem Fall, dass die Story zumindest anders geplant war. "Der einzige bereits auf dem Flug Tote, geleitet die verwirrten Sterbenden und Toten des Absturzes ins Jenseits."
Zitat:
Original von wolfUnd Hurley spricht auch mit niemandem aus dem Afterlife, sondern mit denen, die das Afterlife nach ihrem Tod noch nicht erreicht haben.

Bei Hurley ist es schwierig, bei Miles ist es klar, bei MiB auch. Miles hört Julietts letzte Gedanken, MiB kennt Lockes Gedanken nach dem Tod, Hurley spricht zumindest mit Isabella, die sagt, dass Sie immer bei Richard ist. Dies lässt eine Gewisse Freiwilligkeit vermuten, denn sie ist auf der Insel und später im AL. Dass sie von dort gerettet werden musste, stand nie zur Debatte. Im Gegenteil ist es doch sehr seltsam, dass sie überhaupt dorthin kam. Warum bleibt Juliett z.B. nicht auf der Insel als Geist?

Zitat:
Original von wolfMir schweben keine vor und ich denke auch nicht, dass es feste gibt. Es wäre ein absolut furchtbarer Fehler in der Serie zu sagen, dass man zum Beispiel nur ins Afterlife kommt, wenn man die 10 Sünden aus der Bibel nicht begeht. Dann wär die komplette Ambiguität der Serie für die Katz. Es steht kein Glaub im Mittelpunkt. Kein Glaube hat Recht und kein Glaube hat Unrecht. Das zu behaupten wäre anmassend und in gewissem Sinne beleidigend. Diesen Anspruch hegt LOST auch garnicht.

Die einen sind auf der Insel gefangen, die anderen kommen ins AL. Dafür muss es einen Grund geben. Das mit den 10 Geboten will ich gar nicht so kategorisch auslegen. Nur wenn Menschen im AL sterben, während andere sich dort noch ein bisschen Zeit lassen wollen, wo gehen die Toten von dort denn hin? Im AL sind sie jedenfalls soweit uns bekannt nicht mehr.
Zitat:
Original von wolfReal muss nicht bedeuten, dass es das gleiche ist und auf den selben Prinzipien basiert. Es gibt mehrere verschiedene Ebenen der Existenz (zumindest in LOST, wie es in echt aussieht, weiss keiner)

Die Inselgeschichte ist eine Welt, wie wir sie kennen. Kausal, physisch, logisch. Alles folgt den Gesetzen unserer Raumzeit (natürlich mit fiktiven Elementen, es geht nur ums Prinzip).

Das Afterlife ist nur die nächste Ebene.

Dass die Realitäten nicht gleichen Regeln folgen müssen, ist für mich unstrittig. Das kann durchaus sein. Wo ich Dir vehement widerspreche, ist wo es logisch, kausal und physisch zugeht. Im Vergleich zur OT ist das AL deutlich kausaler und logischer als die OT. Vergiss nicht die Geister, das Licht, den Brunnen, die Unsterblichkeit, Smokey, die wandernde Insel, den Leuchtturm usw.

Wichtiger Edit: Erinnere Dich bitte daran, als Du die sechste Staffel gesehen hast und was Du für ein Gefühl oder Eindruck hattest. Hattest Du nicht auch den Eindruck, dass das AL, vor dem Finale, eher so wie unsere Welt war? Die Merkwürdigkeiten, die man selbst erlebt, wie z.B. vor dem Spiegel Jacks Hals, oder das Gefühl mit jemandem eine außergewöhnliche Verbindung zu haben, weil man sich einfach so gut versteht? Bis auf das Licht, war das AL doch viel realer.
Zitat:
Original von wolfDas soll nichts beweisen - nur zeigen, dass du da falsch zitiert hast ;)

Es ging um keinen Ort, sondern einen Zustand.

So :)

:) Ja, ich habe falsch zitiert. Und ja, es ging um einen Zustand, der wenigstens mit dem Wort Hölle beschrieben/verglichen wurde. ;)

- Editiert von max manny am 13.08.2010, 22:08 -
The New Man in Charge (Epilog) 14.08.2010, 09:50wolf
Zitat:
Meine Meinung geht eher in die Richtung, dass Christian zwischen den Zeitlinien wandern kann. Vergiss nicht den leeren Sarg in beiden R.

Und wie kommst du darauf, dass er zwischen den Zeitlinien wandern kann? Dafür gibt es imho kein Anzeichen, zumal es eh nur eine Zeitlinie ist... sind ja keine parallelen Geschichten.

Und der leere Sarg? Auf der Insel hat der Man in Black die Leiche entsorgt, um Christians Identität annehmen zu können.

Zitat:
Älter geworden ist er auch nicht

Wie auch? Geister haben keinen Körper, der dem Wachstumsprozess unterliegt.

Zitat:
dafür kann er als einziger Geist auf wundersame Weise Zeitreisen, zumindest wissen wir von sonst keinem.

Wann ist Christian denn durch die Zeit gereist? Meinst du am FDW?

Zitat:
Bei Hurley ist es schwierig, bei Miles ist es klar, bei MiB auch. Miles hört Julietts letzte Gedanken, MiB kennt Lockes Gedanken nach dem Tod, Hurley spricht zumindest mit Isabella, die sagt, dass Sie immer bei Richard ist. Dies lässt eine Gewisse Freiwilligkeit vermuten, denn sie ist auf der Insel und später im AL. Dass sie von dort gerettet werden musste, stand nie zur Debatte. Im Gegenteil ist es doch sehr seltsam, dass sie überhaupt dorthin kam. Warum bleibt Juliett z.B. nicht auf der Insel als Geist?

Was ist bei Hurley schwierig? Er kann mit Geistern reden.
Miles nimmt die letzten Gedanken war.
MiB kann wie Hurley mit Verstorbenen sprechen. Aber der ist eh anders und kann auch Leute scannen ;)

Und das mit Isabella sag ich doch. Sie bleibt freiwillig auf der Insel, weil sie noch nicht gehen konnte/wollte. Dazu noch nicht bereit war. Und wieso ist es seltsam, dass sie auf die Insel kam? Sie wollte halt bei ihrem Ehemann bleiben. Darum ist Michaels Gedanke, dass er noch auf der Insel ist, wegen dem, was er getan hat, relativ haltlos. Es ist nunmal so, dass bestimmte Leute "noch etwas zu erledigen" hatten. Michael schon vorher... er konnte nicht sterben, bis Christian ihn am Ende erlöst hat nach der Zerstörung des Frachters.

Warum muss Juliet auf der Insel als Geist rumreisen? Vielleicht war sie noch da und wir haben sie nicht gesehen, weil sie sich nicht zeigen wollte. Vielleicht ist sie aber auch direkt weitergegangen, weil sie nichts mehr in dieser Welt hielt.

Zitat:
Die einen sind auf der Insel gefangen, die anderen kommen ins AL. Dafür muss es einen Grund geben. Das mit den 10 Geboten will ich gar nicht so kategorisch auslegen. Nur wenn Menschen im AL sterben, während andere sich dort noch ein bisschen Zeit lassen wollen, wo gehen die Toten von dort denn hin? Im AL sind sie jedenfalls soweit uns bekannt nicht mehr.

Siehe oben. Wer zum Beispiel? Meinst du zum Beispiel Mikhail? Der muss nicht echt sein, genau wie David. Eine aus dem Unterbewusstsein hervorgerufene Erinnerung. Der "echte" Mikhail kann sein eigenes Afterlife haben.

Zitat:
Wo ich Dir vehement widerspreche, ist wo es logisch, kausal und physisch zugeht. Im Vergleich zur OT ist das AL deutlich kausaler und logischer als die OT. Vergiss nicht die Geister, das Licht, den Brunnen, die Unsterblichkeit, Smokey, die wandernde Insel, den Leuchtturm usw.

Ehm, wieso? Für die Lost-Welt wurden eigene physikalische Gesetzmässigkeiten etc. erschaffen und die Serie hält sich stets an die eigenen Regeln. Fiktion hat nichts mit Logik zu tun. Harry Potter oder der Herr der Ringe ist auch nicht unlogisch, nur weil es da Magie und Drachen gibt. Das versteh ich bis heute nicht, dass das immer so viele sagen. Logik und Fiktion sind 2 Paar schuhe.

Was ist im AL logisch? Christian Shephards Leiche existiert dort nicht im Sarg. Aber irgendjemand hat trotzdem seine Leiche gefunden und seine Leiche, nein ein Sarg wurde trotzdem über Berlin nach Los Angeles geschickt und dort aufgebarrt. Und dann stand Christian plötzlich einfach doch so da. Das ist total wirr und letztendlich doch nur ein Weg, um Jack sein Leben reflektieren und verarbeiten lassen zu können, um am Ende endlich aufwachen und loslassen zu können.

Zitat:
Bis auf das Licht, war das AL doch viel realer.

Nur weil es nichts übernatürliches gab. Um Realismus geht es aber nicht.
The New Man in Charge (Epilog) 14.08.2010, 14:58Sir Tom
Nur kurz meine Meinung -> ich sehe das ähnlich wie Wolf :)
The New Man in Charge (Epilog) 14.08.2010, 18:48gonrhade
also bei christian ist es so eine sache wir erinnern uns das der tote locke auch auf die insel kam aber nix dergleichen passierte. .
auch irgendwie fehlt bei christian der grund besonders zusein, er war weder ein other noch auf der insel genauso wie sein vater(was das überhaupt sollte).

häte es auch nur eine verbindung mit der insel oder jacob gegeben, wäre es nachvollziebar gewesen.

selbst der mib hätte jack doch locker mit der erscheinung täuschen können , ie man bei seiner locke imitation sieht.

natürlich kann man sagen als smokey christians körper hatte, zog er die arschkarte den jack war ein mann der wissenschaft :), als jack ein man des glaubens war hätte er den christian mib bestimmt geglaubt.


wobei die frage ja wirklich ist hatte das einen tieferen sinn, das der mib tote spielen musste.
er hätte ja auch als henry gale auftauchen können(was wohl der grund war warum die others ihn getötet haben)
The New Man in Charge (Epilog) 15.08.2010, 00:49Sir Tom
Zitat:
Original von gonrhade
also bei christian ist es so eine sache wir erinnern uns das der tote locke auch auf die insel kam aber nix dergleichen passierte. .
auch irgendwie fehlt bei christian der grund besonders zusein, er war weder ein other noch auf der insel genauso wie sein vater(was das überhaupt sollte).


Ähhh .... was passierte (?) ... Smokey nahm nach Absturz die Form des toten Christian an um Jack den Weg zu den Höhlen zu zeigen. Aber das machte er (meines Erachtens) nur um sich kurz danach Jack zu entledigen (-> Fastabsturz - Jack wurde von Locke gerettet.

Warum sollte Christian "besonders" sein (?) - Auf der Insel übernahm Smokey die Gestalt von Christian und auf dem Festland erschien der "tote" Christian als Geist (!)

Zitat:
Original von gonrhade
häte es auch nur eine verbindung mit der insel oder jacob gegeben, wäre es nachvollziebar gewesen.


Es gab ja auch keine "besondere" Verbindung von Jacob zu Christian - Wie kommst Du darauf (?)

Zitat:
Original von gonrhade
selbst der mib hätte jack doch locker mit der erscheinung täuschen können , ie man bei seiner locke imitation sieht.


Hat er aber nicht, nach dem "scan" hat er sich auf Locke konzentriert und ihn (=Locke) als "Opfer" für sein Schlupfloch ausgewählt. Nur kurz zog er auch Eko in betracht, diesen lies er allerdings bald fallen und konzentrierte sich wieder auf Locke

Zitat:
Original von gonrhade
natürlich kann man sagen als smokey christians körper hatte, zog er die arschkarte den jack war ein mann der wissenschaft :), als jack ein man des glaubens war hätte er den christian mib bestimmt geglaubt.


Smokey hat "NIE" Jack als Lösung für sein Schlupfloch in Betracht gezogen - das ist nun mal so. Deine Aussage erübrigt sich somit

Zitat:
Original von gonrhade
wobei die frage ja wirklich ist hatte das einen tieferen sinn, das der mib tote spielen musste.
er hätte ja auch als henry gale auftauchen können(was wohl der grund war warum die others ihn getötet haben)


Was heisst "musste" (?) er KONNTE nur die Gestalt von Toten annehmen (!) Und das mit Henry Gale ist äusserst spekulativ, denn wir wissen ja gar nichts über diese Ballonfahrer und was hätte es Smokey denn für einen Vorteil gebracht, sich als "Gale" auszugeben (?)

Sorry vorab, dass ich dass folgede sagen muss :rolleyes: -> Deine Vermutungen sind sehr "konfus" und an den "Haaren herbei gezogen und haben wenig bezug zu dem uns (in der Serie) gezeigtem :(
The New Man in Charge (Epilog) 15.08.2010, 17:50baboon
Warum versucht ihr etwas zu analysieren was einfach nur ne Serie ist?
Das ist keine Dokumentation oder ähnliches. Ich finds aber unterhaltsam und muss ab und zu schmunzeln wenn ich eure texte lese, teils ist das wohl auch mitleid, aber macht ruhig weiter...
The New Man in Charge (Epilog) 15.08.2010, 18:08wolf
Weil es Spass macht? Immer dieses "is nur ne Serie". Ja, es ist ne Geschichte, die sich ein paar Menschen ausgedacht haben. Und? Man kann daraus auch ne Menge Gedankengänge mitnehmen und auf das echte Leben übertragen. Wenn du das so abgrenzt... bitte. Aber dein Mitleid kannst du dir sparen. Soll sogar ein paar Leute geben, die ihr Leben nach nem Buch ausrichten. Nennt sich Bibel. :rolleyes:
The New Man in Charge (Epilog) 15.08.2010, 18:55gonrhade
das grosse problem das ich bei lost sehe ist dieses bigger than (tv/life)
wäre lost eine buch reihe gewesen oder hätte gar eine saga wie der ganze star war hype.

hätte man für eine tv verfilmung abstriche machen müssen. aberlost war ja fast ein medialeskind wo sachen geädert wurden die nicht sopassten.
mit all den schachen die fehlen hätte/müsste man bücher füllen können.
aber leider ist das nicht möglich, es sei in 40 jahren remaken die lost und füllen lücken.
oder bringen lost alternativ raus handlung gestraft und dafür mehr erklärungen


gerade dies viele zeug das im nachinein gar nicht beantwortet oder abgehandelt wurde machte den reiz aus. es ist so wie bei sopranos , wenn man menschen in 10 oder 20 jahren danach fragt.

dann werden die nur die enden wissen(sopranos
bildschirm schwarz
was für ein ende, bei lost wird die beschreibung schwerer
-ist das nicht die serie wo alle tot waren
-mit dem licht
-wo sich viele verarscht vor kammen
- die typen auf der insel

vielleicht ist man auch nur entäuscht das es so gendet hat und man noch eine 7 staffel bombe platzen lässt.

aber ich denke im nachinein wurden die autoren vom erfolg überrannt das sie eigendlich nur scheitern mussten.

der epilog hat auch kaum was dazu beigetragen, wie der kampf zwischen mib und jack.

der war wohl ehr ein zugeständniss, denn hätte jack sich für die insel geopfert, und kate wären ohne boot zum flugzeug gekommen.
hatte der mib die insel nicht verlassen können .


wobei das die frage schon aufwirft.
-desmond konnte von der insel nicht wegsegeln
-man musste einen kurs halten
-ansonsten wären die doch gestorben, wie die die ihre konstante verlieren.


das wäre doch ein besser tot des mib gewesen ohne konstante zuverecken, oder weiter auf der insel gefangen zusein.

selbst das richard ende wirkt total versaut, cool wäre es gewesen wenn er so zum ersten mal frei von der insel gewesen wäre.
selbst eine liebes beziehung zu ilana wäre bestimmt gut gewesen( das isabell in ihren körpersteckt)
dann hätte jacob wort gehalten.


naja ich hoffe nur das lost irgend janden inspiriert hat eine serie in einigen jahren zuerfinden die noch besser ist.

ansonsten lost babies in kika wird bestimmt auch fans finden. :D
The New Man in Charge (Epilog) 15.08.2010, 23:01max manny
Zitat:
Original von baboon
Warum versucht ihr etwas zu analysieren was einfach nur ne Serie ist?
Das ist keine Dokumentation oder ähnliches. Ich finds aber unterhaltsam und muss ab und zu schmunzeln wenn ich eure texte lese, teils ist das wohl auch mitleid, aber macht ruhig weiter...

Weil es schnell geht erst zu Dir:

Ich habe mich auch noch nie so intensiv mit einer Serie beschäftigt. Und ob es Sinn macht sei dahin gestellt. Aber es macht mit den richtigen Leuten in der Diskussion sehr viel Spaß. Hier im Forum macht es mir persönlich sehr viel Spaß und ich lese gerne auch andere Interpretationen.

Was die Serie betrifft, haben die Autoren ja die Messlatte sehr hoch gehängt. Während andere schreiben, sie finden die Lösung einfach sch... , versuche ich erstmal die Lösung zu finden. Andere sind mit dem Ende und der allgemeinen Interpretation zufrieden, kaum einer hat die gleiche Lösung gefunden, auch wenn manche das meinen. Irgendwo gibt es Unterschiede, sei es Christian in der OT z.B.. Die Mainstream-Lösung, diese Lösung ist für mich die billigste aller möglichen. Wozu das ganze Tamtam, wenn das die Lösung ist? Vielleicht ist es so, aber ich hoffe nicht.

@ Wolf:

Hallo Wolf,

ich hatte gestern schon geantwortet, kam versehentlich auf Backspace und dank meiner "Sicherheits-Architektur" war alles weg. :( Da hatte ich erstmal die Schnauze voll...

Zitat:
Original von wolf
Und wie kommst du darauf, dass er zwischen den Zeitlinien wandern kann? Dafür gibt es imho kein Anzeichen, zumal es eh nur eine Zeitlinie ist... sind ja keine parallelen Geschichten.

Ähnee, grundsätzlich spielt die Handlung parallel, vom Kindesalter bis ins hohe Alter. Dabei wissen wir, dass das AL keine Zeit hat, lt. Christian (versch. Interpretationen möglich). Die allermeisten Fans sind sich in dem Punkt einig, dass Christian in beiden Realitäten auftauchte. Wie oft, ist unterschiedlich gesehen, da spielt auch keine Rolle, ob auf der Insel oder Festland, denn es ist eine Realität, wie auch das AL die versunkene Insel und das Festland mit allen Menschen kennt. Fakt ist, dass er die Losties ins Licht begleitet. Das tut er wohl nicht von ungefähr, es ist ein Kern der Serie. Du zitierst "Let go", ich sage, er tut es, weil er die andere Seite kennt. Christians einzige Funktion in der Serie, abgesehen von vielleicht Körperspender für MiB, ist Jack und die Losties ins Jenseits zu bringen. Deswegen lege ich das Hauptthema nahe: "Der einzige Tote im Flugzeug bringt die Absturzopfer, egal ob tot oder lebendig, ins Jenseits."
Zitat:
Original von wolf
Und der leere Sarg? Auf der Insel hat der Man in Black die Leiche entsorgt, um Christians Identität annehmen zu können.

Du hast nie einen Beweis gesehen für Deine These. Das ist eine reine Vermutung. Die Leiche konnte genauso nie drin gewesen sein oder er ist eben eine besondere Person. Und warum hat er dann nicht Locke entsorgt? Zeit dafür hatte er. In meinen Augen ein Beleg für die Parallelität der Realitäten. Nicht mehr oder weniger. Die Autoten bestätigen, dass der Sarg nach dem Absturz/der Landung leer war.
Zitat:
Original von wolf
Wie auch? Geister haben keinen Körper, der dem Wachstumsprozess unterliegt.

:) Eben. Er ist keiner Alterung und somit keiner Zeit ausgesetzt. Auch in der OT.
Zitat:
Original von wolf
Wann ist Christian denn durch die Zeit gereist? Meinst du am FDW?

Ja! Das war mMn Christian. Es gibt einen Unterschied, zwischen MiB und Christian. MIB reicht wenn nötig die Hand, zumindest ist es sein Markenzeichen. Bei Christian haben wir das in der OT nie gesehen.
Zitat:
Original von wolf
Was ist bei Hurley schwierig? Er kann mit Geistern reden.
Miles nimmt die letzten Gedanken war.
MiB kann wie Hurley mit Verstorbenen sprechen. Aber der ist eh anders und kann auch Leute scannen ;)

Erstmal hörte Miles Juliet, deren Worte wir auch im AL hörten. Das Scannen hat damit nichts zu tun. MiB kannte die Gedanken des Tage bis Wochen verstorbenen Locke, der sicher schon im AL war. Alles andere wäre Unsinn und erfunden. Wir kennen soweit mir bekannt keinen, der tot war und als Geist in der OT geisterte, aber später im AL am Leben war - Mit Ausnahme von Christian und Isabella.
Zitat:
Original von wolf
Und das mit Isabella sag ich doch. Sie bleibt freiwillig auf der Insel, weil sie noch nicht gehen konnte/wollte. Dazu noch nicht bereit war. Und wieso ist es seltsam, dass sie auf die Insel kam? ... Michael schon vorher... er konnte nicht sterben, bis Christian ihn am Ende erlöst hat nach der Zerstörung des Frachters.

Wer sagt, dass sie nicht gehen kann? Vielleicht kam sie einfach wieder. Was soll sie hunderte Jahre dort freiwillig, gerade auf der Insel als Geist getan haben? Ist das ein Ort, wo Geister freiwillig trotz Alternative ausharren? Michael wurde nicht erlöst, in keiner Szene.
Was noch passiert, wenn Walt dort ist, haben wir nie erfahren

Zitat:
Original von wolf
Warum muss Juliet auf der Insel als Geist rumreisen? Vielleicht war sie noch da und wir haben sie nicht gesehen, weil sie sich nicht zeigen wollte. Vielleicht ist sie aber auch direkt weitergegangen, weil sie nichts mehr in dieser Welt hielt.

Muss sie nicht. Könnte sie vielleicht aber. Wir kennen ihre letzten Worte in der OT und die ersten des AL. Sie ist direkt weitergegangen.
Zitat:
Original von wolf
Siehe oben. Wer zum Beispiel? Meinst du zum Beispiel Mikhail? Der muss nicht echt sein, genau wie David. Eine aus dem Unterbewusstsein hervorgerufene Erinnerung. Der "echte" Mikhail kann sein eigenes Afterlife haben.

MMn sind beide echt. Das AL war real. Jack wollte eine Familie und ein guter Vater sein. Okay. Aber nur weil in der OT David nicht Jacks Sohn war, heißt es nicht, dass er nicht in der OT existierte. David und Mikhail hatten Gelegenheit ihre Leute zu finden. Vielleicht brauchte David ja einen Vater wie Jack aus irgend einem Grund.
Zitat:
Original von wolf
Ehm, wieso? Für die Lost-Welt wurden eigene physikalische Gesetzmässigkeiten etc. erschaffen und die Serie hält sich stets an die eigenen Regeln. ... Das versteh ich bis heute nicht, dass das immer so viele sagen. Logik und Fiktion sind 2 Paar schuhe.

Erstmal gibt es hier den Anspruch der Autoren auf Logik und Realismus. Diesen Anspruch erheben nach wie vor viele Fans. Logik ist, wenn sich eine Figur, wie z.B. Christian oder das Licht, eindeutig zuordnen lässt. Realismus ist erstmal, wenn diese Einordnung unseren Naturgesetzen folgt, und wenn nicht, dann zumindest anderen Gesetzen folgt, was wieder eine zugrundeliegende Logik erfordert.
Zitat:
Original von wolf Was ist im AL logisch? Christian Shephards Leiche existiert dort nicht im Sarg. Aber irgendjemand hat trotzdem seine Leiche gefunden und seine Leiche, nein ein Sarg wurde trotzdem über Berlin nach Los Angeles geschickt und dort aufgebarrt. Und dann stand Christian plötzlich einfach doch so da. Das ist total wirr und letztendlich doch nur ein Weg, um Jack sein Leben reflektieren und verarbeiten lassen zu können, um am Ende endlich aufwachen und loslassen zu können.

Schön. Dann lass uns mal eine Tabelle machen, was in der einen Realität nach unseren Maßstäben realistisch ist und was nicht. Ich weiß, dass Du weißt, dass die OT da schlecht aussieht.
Zitat:
Original von wolf
Nur weil es nichts übernatürliches gab. Um Realismus geht es aber nicht.

Es geht mir darum, was realistischer war. Aber selbstverständlich. In dieser Diskussion, vielleicht nicht von Dir kommend, wurde immer wieder behauptet, das eine wäre die Realität, das andere das Leben nach dem Tod. Was ist philosophisch realer, und wo machen solche Leute den Unterschied in der Geschichte, was real ist? Nach unseren Erfahrungen ist das AL realistischer, als Story betrachtet ist beides real, dennoch unterschiedlich nah an unserer Welt.

- Editiert von max manny am 15.08.2010, 23:30 -
The New Man in Charge (Epilog) 15.08.2010, 23:24McLovin
Könnt ihr die Diskussion jetzt mal in einem anderen Thread vortführen?
The New Man in Charge (Epilog) 15.08.2010, 23:29max manny
Zitat:
Original von McLovin
Könnt ihr die Diskussion jetzt mal in einem anderen Thread vortführen?

Hast Recht, Mc Lovin!

Aber ich weiß nicht, ob wolf überhaupt interesse hat. Wenn er möchte und einen neuen Thread aufmacht, dann folge ich sehr gerne.

Grüße und sorry!

max manny

- Editiert von max manny am 15.08.2010, 23:31 -
The New Man in Charge (Epilog) 15.08.2010, 23:51McLovin
Joa, zur Not gibt es ja immer noch den wunderbaren und allseits beliebten "Tod durch Absturz"-Thread ^^

Warum habe ich "fortführen" mit v geschrieben? :spy:
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 00:08max manny
Zitat:
Original von McLovin
Joa, zur Not gibt es ja immer noch den wunderbaren und allseits beliebten "Tod durch Absturz"-Thread ^^

Warum habe ich "fortführen" mit v geschrieben? :spy:

Warum Du, McLovin, etwas gegen eine Eigendynamik hast, verstehe ich nicht. Ich habe Dich anders eingeschätzt. Die Diskussion war weder forciert noch wollte ich sie in diesem Thread, noch neu aufmachen, noch die alte fortführen. Ich wollte sie führen, ja, wenn andere die auch gerne führen wollen, aber niemandem auf den S... gehen. Sie entstand, als ich meine Enttäuschung über den Epilog aussprach. Dass daraufhin andere Ihre Argumente brachten, daraus eine (für mich zumindest) sehr spannende Diskussion entstand, kann ja wohl kein Grund sein, dass Du gerade die sch... findest und mir deshalb einen Vorwurf machst. Dass sie nicht hierher in den Thread gehört, kannst Du fast im ersten Beitrag nachlesen. Deswegen muss man nicht gleich abfällig werden.

- Editiert von max manny am 16.08.2010, 00:12 -
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 01:06McLovin
Zitat:
Original von max manny
Zitat:
Original von McLovin
Joa, zur Not gibt es ja immer noch den wunderbaren und allseits beliebten "Tod durch Absturz"-Thread ^^

Warum habe ich "fortführen" mit v geschrieben? :spy:

Warum Du, McLovin, etwas gegen eine Eigendynamik hast, verstehe ich nicht. Ich habe Dich anders eingeschätzt. Die Diskussion war weder forciert noch wollte ich sie in diesem Thread, noch neu aufmachen, noch die alte fortführen. Ich wollte sie führen, ja, wenn andere die auch gerne führen wollen, aber niemandem auf den S... gehen. Sie entstand, als ich meine Enttäuschung über den Epilog aussprach. Dass daraufhin andere Ihre Argumente brachten, daraus eine (für mich zumindest) sehr spannende Diskussion entstand, kann ja wohl kein Grund sein, dass Du gerade die sch... findest und mir deshalb einen Vorwurf machst. Dass sie nicht hierher in den Thread gehört, kannst Du fast im ersten Beitrag nachlesen. Deswegen muss man nicht gleich abfällig werden.

- Editiert von max manny am 16.08.2010, 00:12 -

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn eine Diskussion geführt wird, die auch ein wenig abweicht. Aber ab einem gewissen Punkt wäre es halt besser, sie in einem passenderen Thread weiterzuführen, damit Leute, die die Diskussion Leid sind, sie nicht ständig in einem Thread lesen müssen, in dem sie eigentlich etwas anderes lesen wollten. Der "Tod durch Absturz"-Thread bietet sich halt für so eine Diskussion an. Ich wusste beim schreiben nicht mal, dass du letzteren aufgemacht hattest. Meines Erachtens waren der Thread und die Diskussionen nicht sehr beliebt, weil man nie auf einen Nenner gekommen ist und sich ständig im Kreis gedreht hat (und Trolls wie Lost in Eternity haben das ganze noch schlimmer gemacht). Deswegen geht mir diese immer gleiche Diskussion und der Thread, der große Teile dieser ausgelöst hat halt auf die Nerven. Ich habe niemanden einen Vorwurf gemacht und es war nicht meine Intention abfällig zu wirken. Ich wollte nur auf einen Thread verweisen, den ich zwar nicht leiden kann und der viele nervt, welcher aber trotzdem geeigneter für diese Diskussion wäre.
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 05:23gonrhade
tot durch absturz wäre in einigen punkten logisch.
wir wissen ja durch die fs wie eine alternative welt ausehen kann, besonders wenn man sie nicht hinterfagt.
-die flucht der o6 von der insel könnte , schon ein fs gewesen sein.
coopers auftauch , nach der these im finale könnte er da auftauchen weil dort james und locke sind
zwei personen mit denen er sehr verbunden war.
-das einige charktere wärend der serie starben aber eben widergekommen sind(desmond,ben, jin, locke(fenstersturz der muss tot gewesen sein weshalb sich jacob entschuldigt))

aber das ist eben der schwach punkt, wieso sind dann andere richtig gestorben, bzw warum kamen diese toten mit körpern wieder. zombie michael z.b konnte sich nicht töten , aber vielleicht konnte er nicht verletzt werden.
ebenso als jack lock erschiessen will, wenn nur kandidaten kandidaten , und dann plötzlich wieder die insel dafür verantwortlich ist das die waffe nicht losgeht.
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 13:53baboon
Zitat:
Original von wolf
Immer dieses "is nur ne Serie".


Ist es mehr als ne Serie? Hab ich was verpasst?
Also sind angeblich alle beim Absturz gestorben obwohl uns die Serie ( die ja keine ist) über 6 Staffeln was anderes vermittelt.
Also ist Michael beim Absturz gestorben um nochmal zu sterben um dann mit dem toten Hurley zu reden. Jetzt bringt der tote Hurley den toten Walt zur Insel damit der tote,tote Michael endlich loslassen kann um in die FS zu kommen um endlich wirklich tot zu sein und den nächsten Schritt ins tot sein zu gehen?
Wenn man die Infos aus der Serie ignoriert könnte es passen.
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 14:00Sir Tom
:rofl: - Aber Wolf sagt das doch gar nicht "so" - maxmanny tut das 8-)

Ach ja, das mit dem "Mitleid" finde ich auch nicht "toll" :rolleyes:
Ich gebe Dir aber ein wenig Mitleid zurück, dafür, dass Du weiterhin in einer Forum über ein Serie liest, die Dich eigentlich gar nicht mehr interessiert ;)
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 14:02wolf
Zitat:
Original von baboon
Zitat:
Original von wolf
Immer dieses "is nur ne Serie".


Ist es mehr als ne Serie? Hab ich was verpasst?


Wenn du so oberflächlich bist, dann ist das wohl so.
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 14:18baboon
Schon sehr obeflächlich eine Serie als Serie zu erkennen. Ich habe mir auch viele Gedanken über alles gemacht aber irgendwann muss man halt auch mal einsehen das es nur ne Serie war.

Aber macht ruhig weiter. Ist ja schön wenn ihr beschäftigung habt.
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 14:27Sir Tom
:D Bei mir ist das Finale erst ca. 5 Wochen her, ich darf noch "ein wenig" Zeit mit Lost verbringen ;)
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 14:27wolf
Es ist oberflächlich, die Serie auf eine Serie zu reduzieren. Im Sinne von reiner Unterhaltung ohne jeglichen intellektuellen Nährwert.

Das "ist doch nur ne Serie" kann man auf alles beziehen. Filme, Musik, Sportarten, Beziehungen.

Schindlers Liste? Ein grossartiger Film, ein Appell an die Menschlichkeit, der die Menschen dazu aufruft, sich Gedanken zu machen und ordentlich miteinander umzugehen. Aber ist doch nur ein Film.

Die Bibel? Ein Leitwerkzeug für 2 Milliarden Christen, die ihr Leben danach ausrichten. Ist doch nur ein Buch.

Fussball? Da rennen doch nur 20 Leute auf ner Wiese nem Ball hinterher. Und trotzdem ist es ein Massenphänomen, dass Millionen über Millionen Menschen vereint und seine Vormachtstellung dafür nutzt, um beispielsweise gegen Rassismus vorzugehen.

Deine Freundin/Frau? Für dich vielleicht das wichtigste im Leben, wofür du alles geben würdest. Is doch nur ein Mensch. Gibt genug andere.

Und jetzt? Kommt immer darauf an, was man abstrahiert und daraus mitnimmt.
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 14:42baboon
Jetzt wirds lächerlich. Also macht weiter und ich lese belustigt mit.
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 14:44wolf
Und zu einem konstruktiven Beitrag bist du nicht in der Lage? Hast wohl Recht, das ist ja lächerlich.
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 16:16robin4815
:rolleyes: Immer dieselben Diskussionen hier. Kann sich der Qu4d nicht wieder löschen? Dann ist wieder ruhe hier. :ugly:
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 16:33Sir Tom
:O ÄHHHhh .. super qualitativer Beitrag :rolleyes:

Sag mal, warum fegst Du jetzt hier so rum ... wenn Dich Wolf's Beiträge stören -> LESE SIE NICHT (!) - Das hilft :D 8-)
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 16:38wolf
Und vor allem - warum sollte sich baboon nicht löschen? Der trollt hier rum mit seinem "lol ich hab Mitleid mit euch ihr Narren!!11"
The New Man in Charge (Epilog) 16.08.2010, 20:42titus
babbon du lutscher lass die Leute diskutieren.
The New Man in Charge (Epilog) 17.08.2010, 23:04Jin108
Also Leute, allmählich sinkt der Thread hier auf ein ziemlich albernes Niveau :rolleyes:
Könnten wir Beleidigungen, Zickereien sowie diese unsäglichen "Tod durch Absturz"-Debatten (ich bin übrigens auch kein Fan von dieser Theorie) jetzt bitte abstellen bzw. letzteres in den entsprechen Thread verlagern und zum eigentlichen Thema zurückkehren?
The New Man in Charge (Epilog) 20.08.2010, 16:19Milo Rambaldi
Ich habe gerade den Epilog gesehen und wollte mich in diesem Thread ein wenig darüber informieren und austauschen, statt dessen muss man hier wieder mal seitenweiße die üblichen Diskussionen über das Ende, Sinn und Zweck von Lost lesen. Das nervt einfach nur noch ab, dafür gibts doch zig tausend andere Threads.

@Epilog: Mir hatt er sehr gut gefallen, natürlich viel zu kurz :heul: . Hätte mir nur noch ein paar Worte mehr über Walt und seine Fähigkeiten gewünscht, dann wäre es perfekt gewesen. Prinzipiell wäre es aber echt schön, wenn sie uns nach und nach solche Häppchen präsentieren würden. Immerhin bietet die Konstelation Walt, Ben und Hurley eine super Steilvorlage für weitere Geschichten ;)
The New Man in Charge (Epilog) 26.08.2010, 17:54Bayer
Hallo,
ich habe mir den Tread noch nicht durchgelesen. Will nicht gespoilert werdenn. Aber gibt es den Epilog schon mit dt. Untertiteln?
The New Man in Charge (Epilog) 26.08.2010, 18:55Milo Rambaldi
Ja, bei subcentral.de gibts deutsche Untertitel
The New Man in Charge (Epilog) 26.08.2010, 19:39Bayer
Und woher bekomme ich den Epilog? :D
The New Man in Charge (Epilog) 27.08.2010, 14:49Milo Rambaldi
Such mal ein paar Seiten vorher in diesem Thread, da stehen ein paar Links. Wäre vielleicht schön, wenn die seitenweiße Off-Topic-Diskussion verschoben werden könnte, dann würde man das auch schneller finden.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum