LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > The New Man in Charge (Epilog) LOST-fans.de Forum - The New Man in Charge (Epilog)

 
In diesem Thread befinden sich 246 Posts. Er wurde 55495 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 
Ellie
The New Man in Charge (Epilog) - 08.08.2010, 19:02:45nach oben

Gast

Könnte mir eine Person vielleicht sagen, wo ich das Video runterladen kann. Bei meiner langsamen Internetverbindung macht es kein Spaß Videos über Videoporatale á la youtube.com an zugucken.

Ich hoffe, solche Fragen sind nicht gegen die Comunityregeln. Aber das ist ja eigentlich nicht illegal. Im Grund es ja das gleiche. Ob man die Datei auf seinem Computer speichert oder das Video über einen Stream sieht - dort wird die Datei ja auch gespeichert.

Wäre bei Hilfe sehr dankbar. xid wäre am besten.

Danke schön. :-*


Profil von Gunslinger Gunslinger
The New Man in Charge (Epilog) - 08.08.2010, 19:04:21nach oben

23 Posts: Paulo


Guck mal 5 Posts über dir, da hat wolf nen Rapidshare-Link gepostet


Probably bear village - how the hell should I know?


Ellie
The New Man in Charge (Epilog) - 08.08.2010, 19:05:35nach oben

Gast

Sorry, dass ich den nicht gesehen habe. Ich wollte mich nicht spoilern, deshalb habe ich die Beiträge nicht wirklich durchgelesen.

Kickbanignore
The New Man in Charge (Epilog) - 08.08.2010, 20:57:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von max manny
Ich hatte (ahnend, dass es keine Antwort gibt,) gehofft, dass klar gesagt wird, dass alles real war oder eindeutige Hinweise kommen, dass nicht, auch ob definitiv der Absturz überlebt wurde oder nicht.

Zitat:
Original von Christian Shephard
Yeah, i'm real, you're real, everything that ever happened to you is real. All those people in the church.. they're all real too.

Wie klarer kann man es denn noch sagen..


max manny
The New Man in Charge (Epilog) - 08.08.2010, 22:51:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von wolf
Zitat:
Original von max manny
Third-Hand-Back-Stage-Interviews wie allgemein Interviews auch aus erster Hand waren in der Vergangenheit keine zuverlässigen Quellen, aber ich hoffe sehr, dass nach dem Komplett-Set-Release noch einmal ehrliche und aufschlussreichere folgen.


Beispiel?

Selbst hier im Interview nach dem Finale sagen sie das.
http://darkufo.blogspot.com/2010/08/ew-magazine-scans-dvd-edition.html

Die Insel war real, alle sind im Laufe der Handlung gestorben. So wie es auch Christian deutlich sagt. Andernfalls wär es doch alles vollkommen irrelevant.

Hallo Wolf,

das Interview kannte ich nicht. Welche Stelle meinst Du genau, habe es gerade schnell überflogen. Wenn es tatsächlich so sein sollte, wie Du schreibst, und die es nun tatsächlich ausdrücklich sagten, ist es für mich gerade dann unlogisch, gerade die Insel-Mysterien. Wenn du das mit Purgatory meinst: Ein Purgatory/Fegefeuer, ist ein Ort der Läuterung und Reue. Ich finde im AL nicht mehr Reue als auf der Insel bei den Charaktären. Bei manchen kann ich gar keine erkennen, wie z.B. Kate, geschweigedenn Aaron oder Sawyer, Sayid, Jack, bei manchen und bei anderen sehe ich die Reue in der Insel-Welt. Das Fegefeuer ist bringt die Läuterung vor dem Himmel, das heißt aber nicht, dass es nicht alternativ eine Läuterung vor der Hölle geben kann. Auch wenn davon keine Rede war und die Zitate nicht darauf hinweisen.

Von anderen logischen Fehlern mal abgesehen. Darunter: Wie schon gesagt, Christian sagte auch, dass alle Menschen im AL real waren. Wenn das Leben nach dem Tod real ist, heißt das doch nicht automatisch, dass die andere Realität realer ist oder weniger tot. Auch das Gequatsche in älteren Interviews von Alternativer Realität nach LAX...

Wenn die das nun tatsächlich definitiv bestätigt haben, dass es in der Story in unserer realen Welt (bei allen Zugeständnissen an ein Lostiversum) einen solchen Ort gibt, kann ich zwar dank jahrelanger Unterhaltung sehr wohl damit leben, halte es aber für einen schwachen und inkonsequenten Abschluss. Dann bleibt der Eindruck bei mir bestehen, dass die Autoren zum falschen Zeitpunkt auf erzürnte Fans hörten und bei der Planung des Endes zu früh eine zuvor geplante Lösung ausgeschlossen haben.

Aber das ist ein anderes Thema und wie gesagt nun auch nicht mehr relevant. Vielleicht hast Du ja weitere Interviews auf lager (links) oder zitierst mir den Beweis, den Du hier siehst. Kannst Du mir gerne schicken!

Grüße

max manny

@Kickbanignore noch:

Eben! Wo sagt Christian aber, dass es einen qualitativen Unterschied zwischen beiden Realitäten gab? Beide sind real sagt er. Er sagt nicht, in der einen lebt man mehr oder in der anderen ist man toter, er sagt auch nicht, ob es eine weitere gibt, auf die irgendwas eher zutrifft. Deshalb ist die Aussage (mMn mit Absicht) missverständlich und eindeutig irrelevant. Überlege mal: Im Afterlife ist die Handlung der Charaktäre vor LAX, dem Flug, abweichend von der uns zuvor bekannten. Sie erlebten andere Dinge, an die die sich auch erinnern. Es war nicht so, dass alles vor dem Absturz gleich war. An welcher Stelle der Handlung beginnt dann das AL, wenn man es bei der Insel-Handlung als Alternative schon nur schwer belegen kann? Und der Geist Michael auf der Insel, der vorgibt gefangen zu sein, ist sich eindeutig seines Todes und seiner Situation bewusst. Er wurde darüber aufgeklärt, genau wie die Losties. Von wem ist egal. Denn was hat Sayid mit Jacks Vater zu tun...

- Editiert von max manny am 08.08.2010, 23:21 -


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 00:04:20nach oben

137 Posts: Lost One


@ May manny

Das hier hat Christian am Ende gesagt, sollte eigentlich alles klären:

Zitat:
This is the place that you...that you all made together, so that you could find one another. The most...important part of your LIFE, was the time that you spent with these people. That's why all of you are here. Nobody does it alone Jack. You needed all of them, and they needed you.


@ Epilog

Leider viel zu kurz, aber es war schön noch einmal was neues zu sehen. Die Antworten waren zahlreich, gut plaziert, banal und doch unglaublich offensichtlich und schlüssig.
Das zu Walt war aber schon klar, er ist special, fertig.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


max manny
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 01:30:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Cerberus Vent
@ May manny

Das hier hat Christian am Ende gesagt, sollte eigentlich alles klären:

Zitat:
This is the place that you...that you all made together, so that you could find one another. The most...important part of your LIFE, was the time that you spent with these people. That's why all of you are here. Nobody does it alone Jack. You needed all of them, and they needed you.

Hallo Cerberus Vent!

Was soll ich tun? Es interessiert mich und ich mag es darüber zu diskutieren, aber ich will hier nicht den Thread stören mit einer anderen Diskussion. Einen neuen aufmachen will ich dafür auch nicht. Das meiste ist ja geschrieben, die Ungereimtheiten. Zu Deinem Argument also:

Christian redet ja auch über das afterLIFE aber eben gleichzeitig LIFE - er sagt nicht, nur die Insel war LIFE und AL nicht. Nicht nur das Leben ist real, sondern das Leben nach dem Leben, religiös genannt das "ewige Leben" - das bekommt man im Paradies - zeitlich nach dem Tod. Im Gegenteil kann man schließen dass das AL zum Leben gehört. Auch im AL, Purgatory, mussten die realen Menschen LEBEN, "to let go" and "to move on". Sie haben genausoviel Zeit mit vielen von den Menschen im AL verbracht, auch wenn wir wissen, dass Zeit dort den Eintritt betreffend keine Rolle spielt. Heißt das automatisch, dass das bei der Insel anders ist? Im schlimmsten Fall ja. Im schlimmsten Fall ist die Insel keine Alternative zum AL sondern unsere Welt und dann extrem schwachsinnig rückblickend. Fest steht, das Jack real Zeit mit seinen Leuten im AL verbracht hat und diese Aussage kein Kriterium sein kann, betreffend was wir vorher sahen.

Dass alle Losties Ihre "Sünden" und Fehler in der OT verarbeiteten, weißt Du ja. Dass so gut wie alle in der OT bekehrt wurden, Reue zeigten (im AL nicht), solltest Du nicht vergessen. Jack "let go" in der OT - das war sein Problem (to let go). Sayids Problem war zu töten und foltern. Die Qualen waren auf der Insel/OT, nicht im "Fegefeuer" namens AL.


- Editiert von max manny am 09.08.2010, 01:35 -


Profil von robin4815 robin4815
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 09:13:54nach oben

19 Posts: Paulo

Zitat:
Original von wolf
-Was die Schwangerschaftsprobleme ausgelöst hat


Kann mich einer kurz spoilern, was denn hierzu aufgelöst wurde?

Danke.


Profil von Cerberus Vent Cerberus Vent
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 09:27:02nach oben

137 Posts: Lost One


Ich meine es war

Die elektromagnetische Strahlung der Orchid


Wenn ich das richtig verstanden habe.


Live together, Die alone...
4 8 15 16 23 42 ...
God loves you as he loved Jacob...
We have to go back...
Whatever happened, happened...
Destiny Found...


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 10:43:10nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
Wenn es tatsächlich so sein sollte, wie Du schreibst, und die es nun tatsächlich ausdrücklich sagten, ist es für mich gerade dann unlogisch, gerade die Insel-Mysterien.

Was wäre daran unlogisch? LOST ist Fiktion, die in unserer Welt angesiedelt ist.

Zitat:
Auch das Gequatsche in älteren Interviews von Alternativer Realität nach LAX...

Es wurde mehr als oft betont, dass sie das Wort alternative Realität nicht verwenden, weil es dem nicht gerecht werden würde. Schon in Staffel 4 verneinte man das Konzept alternativer Zeitlinien.


T4Wizzel
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 14:53:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von wolf

Die Insel war real, alle sind im Laufe der Handlung gestorben. So wie es auch Christian deutlich sagt. Andernfalls wär es doch alles vollkommen irrelevant.



warum denkst du der tod ist weniger real als das leben!? eine wirklich recht merkwürdige weltanschauung...

Zitat:
Zitat:
Wenn es tatsächlich so sein sollte, wie Du schreibst, und die es nun tatsächlich ausdrücklich sagten, ist es für mich gerade dann unlogisch, gerade die Insel-Mysterien.

Was wäre daran unlogisch? LOST ist Fiktion, die in unserer Welt angesiedelt ist.




natürlich ist lost fiktion, lost versucht aber metaphorisch etwas zu erklären, dem sich viel zu viele nicht bewusst sind! und da dies nicht geschiet und die fans alles zerreisen und nicht einfach das offensichtliche akzeptieren wolen oder können, tut mir lost bzw die autoren im nachinein sehr leid! kommt mal von eurem egotrip runter, alles logisch erklären zu wollen!

Zitat:
Auch das Gequatsche in älteren Interviews von Alternativer Realität nach LAX...

Es wurde mehr als oft betont, dass sie das Wort alternative Realität nicht verwenden, weil es dem nicht gerecht werden würde. Schon in Staffel 4 verneinte man das Konzept alternativer Zeitlinien.[/quote]


Alternative Realität, Alternative Zeitlinie... alles bullshit natürlich... ich versthe was die macher sagen wollen
mir fällt auch kein richtiger begriff ein, weils dafür halt eben keinen gibt
stellt euch das leben nicht als münze vor - hop oder top
seht es ehr als unendlichen kreislauf, es geht immer weiter....

ich finde es schade, dass ihr mit eurer festgefahrenen meinung nicht die eigentliche aussage von lost sieht... es ist doch vollkommen wurst ob wir auf jede kleinigkeit eine antwort bekommen, so sehen das auch d&c... darum haben sie solche kleinigkeiten auch zuerst vernachlässig... seht lost im ganzen!

darum bekommen wir vorerst oder auch für immer keine antworten auf deren sichtweise... sie haben ihre sichtweise bereits 6 jahre in einem aufwändigen prozess geschildert, wer es immer noch nicht verstanden hat, wirds auch nicht verstehen! sie haben ihren teil beigetragen nun wollen sie dass die wenigen fans die es verstanden haben, eben den anderen mit einem brett vorm kopf erklären was sie da genau gesehen haben, nur wegen dieser dickköpfigkeit mancher user scheint dies zu scheitern!


ich würde gerne lost als ganzen erklären, damit ihr versteht was ich meine... ich bin nur der meinung manche werden es nie begreifen können bzw wollen, was sehr sehr schade ist... ich rege mich da aber auch nicht auf, ihr tut mir eher leid

warum lasst ihr nicht eine andere sichtweise auf eure lieblingsserie zu, die alles noch etwas schöner wirken lässt!? warum muss alles so sein, wie ihr das denkt!? seid ihr euch nicht bewusst dass lost mehr als nur eine abentuerserie auf einer insel ist? spürt ihr nicht, dass da tief unten noch mehr zu entdecken ist, als was man durch ein obberflächliches sehen wahrnehmen kann!? dieses forum ist wahrscheinlich leider größtenteils zu festgefahren... mögt ihr euch eigentlich selbst!?


Profil von Paulo Paulo
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 15:00:24nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


@T4wizze: Wir sind aber so weit einig, dass die Flashsideways eine Art Leben nach dem Tod/Nächste Exiszenzebene nach dem Tod sind, während die Inselevents noch zu Lebzeiten der Losties statt gefunden haben, oder?


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 15:08:00nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
warum denkst du der tod ist weniger real als das leben!? eine wirklich recht merkwürdige weltanschauung... []

Das hab ich nirgends behauptet.

Zitat:

natürlich ist lost fiktion, lost versucht aber metaphorisch etwas zu erklären, dem sich viel zu viele nicht bewusst sind! und da dies nicht geschiet und die fans alles zerreisen und nicht einfach das offensichtliche akzeptieren wolen oder können, tut mir lost bzw die autoren im nachinein sehr leid! kommt mal von eurem egotrip runter, alles logisch erklären zu wollen!

???

Zitat:

warum lasst ihr nicht eine andere sichtweise auf eure lieblingsserie zu, die alles noch etwas schöner wirken lässt!? [] warum muss alles so sein, wie ihr das denkt!? seid ihr euch nicht bewusst dass lost mehr als nur eine abentuerserie auf einer insel ist? spürt ihr nicht, dass da tief unten noch mehr zu entdecken ist, als was man durch ein obberflächliches sehen wahrnehmen kann!? dieses forum ist wahrscheinlich leider größtenteils zu festgefahren... [] mögt ihr euch eigentlich selbst!? []

Das Ende ist doch mehrfach interpretierbar und lässt mehrere Sichtweisen zu. Dass die Leute beim Absturz aber nicht gestorben sind, ist nunmal ein Fakt. Ob mir das gefällt oder nicht, ist doch vollkommen egal. Jack ist im Jahr 2007 gestorben.


T4Wizzel
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 15:12:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
@T4wizze: Wir sind aber so weit einig, dass die Flashsideways eine Art Leben nach dem Tod/Nächste Exiszenzebene nach dem Tod sind, während die Inselevents noch zu Lebzeiten der Losties statt gefunden haben, oder?



Das ist das Problem der meisten user hier auf den Punkt gebracht Paulo

Die meisten sehen das Leben, als die einzige reale eexistenz, der Tod ist ein Moment und dannach(wenn überhaupt der Gedanke besteht) ist eine ewigkeit des nach-tod-moments...

ich sehe den prozess des "lebens"(und allem drum und dran) als fließenden übergang!
keine instanz, davon ist weniger real asl eine andere... man ist sich nur auf der jeweiligen ebene nicht mehr der folgenden bewusst, bzw noch nicht der vorherigen...


darum kann ich auch nicht sagen dass die inselhandlung jetzt zu lebzeiten war oder nicht und die FS die ebene des todes war, dies mag auf den ersten blick für den einfachen geist zwar so stimmen, dies kommt aber immer auf den blickwinkel an!

Ihr müsst anfangen aus den bisher bekannten denkschemen auszubrechen und bereit sein für neues denken! seht lost als metapher für den bewusstwerdungsprozess, für das leben, für die liebe und einfach alles!


Profil von Paulo Paulo
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 15:17:16nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Zitat:
Original von T4Wizzel

Das ist das Problem der meisten user hier auf den Punkt gebracht Paulo

Die meisten sehen das Leben, als die einzige reale eexistenz, der Tod ist ein Moment und dannach(wenn überhaupt der Gedanke besteht) ist eine ewigkeit des nach-tod-moments...



Was du hier betreibst ist doch eine reine Diskussion um Begrifflichkeiten die im Endeffekt gar nichts mit Lost zu tun hat. Aber ok extra für dich formulier ich es um: Sind wir uns einige, dass die Insel auf der selben Existenzebene war, wie die Ereignisse vor dem Absturtz auf der Insel? Und die nächste Ebene der Existenz wird erst NACH der Insel erreicht und auf die darau folgende Ebene kommt man, durch den Eintritt in das Licht in der Kirche? Aber IMO gibt die Serie einen derart sinnlosen Philosophischen Überau nicht her.


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


T4Wizzel
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 15:37:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Paulo
Zitat:
Original von T4Wizzel

Das ist das Problem der meisten user hier auf den Punkt gebracht Paulo

Die meisten sehen das Leben, als die einzige reale eexistenz, der Tod ist ein Moment und dannach(wenn überhaupt der Gedanke besteht) ist eine ewigkeit des nach-tod-moments...



Was du hier betreibst ist doch eine reine Diskussion um Begrifflichkeiten die im Endeffekt gar nichts mit Lost zu tun hat. Aber ok extra für dich formulier ich es um: Sind wir uns einige, dass die Insel auf der selben Existenzebene war, wie die Ereignisse vor dem Absturtz auf der Insel? Und die nächste Ebene der Existenz wird erst NACH der Insel erreicht und auf die darau folgende Ebene kommt man, durch den Eintritt in das Licht in der Kirche?[b] Aber IMO gibt die Serie einen derart sinnlosen Philosophischen Überau nicht her.[/b]


haben wir echt die gleiche serie gesehen, dass du lost von philosophie trennst!?
aus lost tropft doch diese doch regelrecht herraus!?

aber zu deinen fragen:

ja ich sehe die ereignisse vor der insel und auf der insel auf der selben ebene des geistes, jedoch sehe ich die ereignisse in jacks wahrnehmung ebenfalls auf dieser ebene(obwohl da natürlich ein unterschied liegt)

die insel ist quasi dafür die brücke

zuerst geht es um das bewusstwerden des seins, den prozess dorthin(das sog Leben), den moment der brücke(insel) und das bewusstwerden des (sog) todes(FS)...

dannach beginnt der eintritt ins licht, in das ganze, in ALLES... was dann genau ist weiß natürlich niemand, soweit hat noch niemand geschaut

vielleicht solltest du dich zunächst um diese diskussion führen zu können, dich in diverse mysthische religionen bzw metaphorisch gesehen, in alle religion der welt einlesen, im grunde erzählen alle das gleiche

und das intressante an lost ist, dass es kinoreif und gut unterhaltend eben genau dieses beschreibt, es ist gedacht dass man das gesehene mit seiner welt vergleicht und darüber nachdenkt, man kann es nicht mit worten beschreiben, aber durch diese vorlage kann man denke ich auch selbst darauf kommen wenn man überlegt
von daher, sehe ich lost sogar als eine art bibel, die eben genau dieses (auf einen anderen weg und mit anderen begrifflichkeiten ect) beschreibt was man sich eben nur selbst deuten kann, wenn man es metaphorisch betrachtet. die bibel und andere religiöse schriften tun letzlich genau das selbe

nur leider sehen die leute zwischen dem ganzen drum herum nicht die eigentliche absicht dieser werke und konzentrieren sich auf nebensächliches(was zwar auch durchaus schön ist)
nur so geht der gute gedanke dahinter verloren!


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 15:43:25nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:
haben wir echt die gleiche serie gesehen, dass du lost von philosophie trennst!? []
aus lost tropft doch diese doch regelrecht herraus!? []

lost ist trotz allem noch eine geschichte und nicht die realität.

Zitat:
nur leider sehen die leute zwischen dem ganzen drum herum nicht die eigentliche absicht dieser werke und konzentrieren sich auf nebensächliches(was zwar auch durchaus schön ist)
nur so geht der gute gedanke dahinter verloren! []

womit du dir selbst widersprichst und mir vorwirfst, dass ich andere meinungen nicht zulasse. ich behaupte nicht zu wissen, worum es in lost geht. du sagst, dass du das siehst.

es gibt nur sachen, an die man sich zu halten hat und die legt von uns hier niemand fest.


T4Wizzel
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 16:14:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von wolf
Zitat:
haben wir echt die gleiche serie gesehen, dass du lost von philosophie trennst!? []
aus lost tropft doch diese doch regelrecht herraus!? []

lost ist trotz allem noch eine geschichte und nicht die realität.


natürlich ist das so!
ich philosophiere ja auch nicht über die ereignisse in der serie, so wie das eben viele machen!
ich philosophiere über mein leben und sehe, dass in lost eben diese themen auch angesprochen werden und so kann ich meine gemachten erfahrungen, die absolut real sind, auf die serie übertragen und sehe darin das gleiche wie in diversen religiösen schriften, bzw die aussage und das ist das was ich so gut finde!

wie gesagt man muss es metaphorisch sehen! ich glaube jetzt auch nicht an die christliche, muslimische, jüdische religion oder ähnliches, vor einiger zeit habe ich mich als absoluten atheist gesehen. ich finde den gedanken immer noch lächerlich dass es irgendwo im himmel den lieben gottvater gibt der mit seinen engeln da wohnt und alles erschaffen hat und seinen sohn auf die erde geschickt hat damit dieser dort die liebe verbreitet und dann durch seinen tod wieder in den himmel kommt! Jedoch wenn man darüber nachdenkt, ist doch genau das was das leben ausmacht!? und diese botschaft ist eine der vielen die in jeder religion zu finden ist, wenn man sie metaphorisch betrachtet!

ich glaube an ich und habe erkannt, dass im kerngedanken jede religion das selbe sagen will... und dieses selbe, was natürlich unglaublich komplex ist, wird zum teil auch in lost angeschnitten, jedoch anders als man es in der regeln von spirituellen werken gewohnt ist

[/quote]
Zitat:
nur leider sehen die leute zwischen dem ganzen drum herum nicht die eigentliche absicht dieser werke und konzentrieren sich auf nebensächliches(was zwar auch durchaus schön ist)
nur so geht der gute gedanke dahinter verloren! []

womit du dir selbst widersprichst und mir vorwirfst, dass ich andere meinungen nicht zulasse. ich behaupte nicht zu wissen, worum es in lost geht. du sagst, dass du das siehst.

es gibt nur sachen, an die man sich zu halten hat und die legt von uns hier niemand fest.[/quote]

den ganzen abschnitt versteh ich leider nicht!?

Ich finde schon dass du dich zu sehr auf eine lösung festgefahren hast, oder zumindest versuchst du nur in den details lösungen zu finden, die sind mir relativ wurst, ich versuche die botschaft von lost zu erfassen... und auch wenn ich diese nicht unbedingt mit meinem weltbild vereinen kann, sehe ich dennoch sachen darin welches passt... und dieser rote faden findet sich in so gut wie jeder religion und letzlich ist das nur eine metaphorische ansicht auf das leben!

jedoch finde ich es schon wieder schade, dass die diskussion schon nach ein paar wenigen posts wieder soweit ist, andere in deren sichtweise zu kritisieren also einfach mal über die dargelegte idee nachzudenken und vielleicht noch zu erweitern oder direkt die aussage zu kritisieren, nicht den menschen selbst... und einfach auf die theorie eingeht... und nicht gleich sagt das stimmt nicht du bist doof, ich seh des anders.... und das ist dwas ich mit festgefahren meine..

und welche regeln du meinst ect ist mir eh völlig schleierhaft!?


Profil von wolf wolf  
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 16:32:57nach oben

226 Posts: Lost One

Zitat:

natürlich ist das so! []
ich philosophiere ja auch nicht über die ereignisse in der serie, so wie das eben viele machen!
ich philosophiere über mein leben und sehe, dass in lost eben diese themen auch angesprochen werden und so kann ich meine gemachten erfahrungen, die absolut real sind, auf die serie übertragen und sehe darin das gleiche wie in diversen religiösen schriften, bzw die aussage und das ist das was ich so gut finde!

ich bin hier aber in einem lost forum und in keinem philosophieforum.

die autoren haben mit hume, rousseau, bakunin, locke, burke, bentham und co. viele denker der geschichte in den mittelpunkt gerückt, die alle verschiedene weltanschauungen über den menschen und das sein hatten. es wird aber nie gesagt: das was hume vor 200 jahren publiziert hat, ist die wahrheit und die propagieren wir.

lindelof, cuse und co. haben das offen gelassen, damit man sich damit befasst. die nehmen einem das denken nicht ab. man soll selbst mal seinen arsch bewegen, sich mit den leuten befassen und vielleicht etwas finden, was das eigene leben bereichert.

das ist genauso lächerlich wie zu behaupten, dass das ende so religiös sei, weil sie alle in der kirche sitzen. "buh, christlicher glaube, alles scheisse". die haben keinen grund, irgend einen glauben zu propagieren. lindelof selbst is jude. sein vater war atheist. seine frau is katholikin. denken die leute echt, dass die schreiber wollen, dass sich jetzt alle ne bibel kaufen und fromme christen werden?


T4Wizzel
The New Man in Charge (Epilog) - 09.08.2010, 16:45:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von wolf
Zitat:

natürlich ist das so! []
ich philosophiere ja auch nicht über die ereignisse in der serie, so wie das eben viele machen!
ich philosophiere über mein leben und sehe, dass in lost eben diese themen auch angesprochen werden und so kann ich meine gemachten erfahrungen, die absolut real sind, auf die serie übertragen und sehe darin das gleiche wie in diversen religiösen schriften, bzw die aussage und das ist das was ich so gut finde!

ich bin hier aber in einem lost forum und in keinem philosophieforum.

die autoren haben mit hume, rousseau, bakunin, locke, burke, bentham und co. viele denker der geschichte in den mittelpunkt gerückt, die alle verschiedene weltanschauungen über den menschen und das sein hatten. es wird aber nie gesagt: das was hume vor 200 jahren publiziert hat, ist die wahrheit und die propagieren wir.

lindelof, cuse und co. haben das offen gelassen, damit man sich damit befasst. die nehmen einem das denken nicht ab. man soll selbst mal seinen arsch bewegen, sich mit den leuten befassen und vielleicht etwas finden, was das eigene leben bereichert.

das ist genauso lächerlich wie zu behaupten, dass das ende so religiös sei, weil sie alle in der kirche sitzen. "buh, christlicher glaube, alles scheisse". die haben keinen grund, irgend einen glauben zu propagieren. lindelof selbst is jude. sein vater war atheist. seine frau is katholikin. denken die leute echt, dass die schreiber wollen, dass sich jetzt alle ne bibel kaufen und fromme christen werden?


sei nicht so fest gefahren!

Jaaa, des ist ja des gute an lost, man denkst selbst nach! so solls auch sein! das problem des ganzen ist dass sie als grundlage für ihre ansätze auf etwas aufbauen, dass die meisten eben nicht wissen! und um lost in der gesammtheit zu sehen, braucht man dies halt... es funktioniert auch ohne das wissen, aber es wirkt komisch und unnötig mystisch...

des andere ist was ich die ganze zeit versuche zu sagen, das hat nichts mit irgendeiner form von glaube zu tun, ich glaube nicht an gott und mit religionen kann ich nix anfangen... ich will mich da auch nicht nur auf das christentum beziehen sondern auf alles... und das ende sehe ich auch nicht als einziges religiöses oder spirituelles indiz, dieses findet man in der ganzen serie!

ich will damit sagen, dass alle religionen, alle wissenschaften, diverse philosophische linien, genau auf dem selben aufbauen, das alle versuchen das selbe zu beschreiben... und genau dieses element findet man auch in lost und zwar überdeutlich nochmal am ende dargestellt, dass es auch noch den letzten auffällt!
es war aber immer schon da!

was du nicht verstehst, die propagieren keine religion oder ich... nur findet sich eben diese kernaussage überall (dies wird doch alleins chon an dem kirchenfenster gezeigt... )


mich nervt dass das du jetzt mir meine grundaussage quasi im mund verdrehst und dich nur wieder als den checker hinstellst... du verrennst dich da in was!

ich ktzt das so an, ich habe hier schon so oft versucht meine sichtweise zu schildern, jedoch wird entweder nicht auf meine aussage bezug genommen oder mir im mund verdreht... jetzt ist es soweit dass mirgesagt wird ich propagiere den christlichen glauben.... das hat absolut gar nichts mit meiner ansicht zu tun, hab darauf aber kein bock mehr, weil ihr mir alle zu festgefahren seid... da macht eine diskussion keinen spaß!

du tust mir echt leid qu4d, ich wollte dir echt was schönes in lost zeigen, aber jetzt versteh ich auch warum so viele von dir genervt sind-.-



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer