LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34456 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

HanSolo
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 18:55:44nach oben

Gast

Ja, die Folge war echt gut. Viele wunderschöne Charakterszenen (Lagerfeuer, Jack/Locke in den FS, Sawyers Schuldgefühle), dazu jede Menge Spannung in Dharma-Ville, ein Wiedersehen alter Bekiannter (Danielle, Ana Lucia) und die FS haben dank Desmond und dem Konzert nun auch ein Ziel in Sicht. Von dem her - nach dem Reinfall letzte Woche - beide Daumen hoch.

Leider merkt man der Folge aber auch wieder die Planlosigkeit der Autoren an. Schon wieder eine Auflösung, die Null Sinn ergibt (wird ja langsam zur Gewohnheit). Warum sollte Jacob Kate wegen Aaron durchstreichen, Kwon erscheint aber noch auf der Liste (was ist mit deren Kind?). Dazu erscheint es ziemlich konstruiert, dass Jacob dank Illanas Asche schnell auferstehen und seinen Nachfolger bestimmten kann (warum tat er das nicht schon zu Beginn der Staffel?).

Hoffe auch, dass Richard noch lebt. Sonst wäre sein Charakter total verheizt und - ähnlich Frank und Illana - völlig sinnlos in den Maincast aufgenommen worden. Ebenso finde ich es ziemlich schade, dass nichts mehr über den epischen Konflikt zwischen Widmore und Ben (DAS Hauptthema von Staffel 4) gekommen ist, sondern Widmore einen eher unspektakulären Tod stirbt.

Dazu kommt Bens erneutes Seitenwechseln (wie oft haben die Charaktere in dieser Staffel schon die Seiten gewechselt?). Wobei ich da dank Miles und dem Walke noch auf etwas im Finale am Sonntag hoffe.

Fazit: Für sich genommen eine der besten Folgen der Staffel. Das Gesamtkonzept dieser (und damit der ganzen Serie) zeigt jedoch weitere Schwächen:

8 von 10 Punkten!


paranoid_android
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 18:59:21nach oben

Gast

Zitat:
Original von HanSolo
Leider merkt man der Folge aber auch wieder die Planlosigkeit der Autoren an.




Zitat:
Original von HanSolo Schon wieder eine Auflösung, die Null Sinn ergibt (wird ja langsam zur Gewohnheit). Warum sollte Jacob Kate wegen Aaron durchstreichen, Kwon erscheint aber noch auf der Liste (was ist mit deren Kind?).


Vielleicht meint er ganz einfach nur Jin? Damit hätte (theoretisch) das Kind noch eine Mutter...

edit: das würde auch dazu passen, dass Sun nicht mit den anderen Kandidaten in die 70er geflasht wurde.

- Editiert von paranoid_android am 19.05.2010, 19:02 -


Profil von titus titus
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:03:44nach oben

1463 Posts: Scout

Hm merkwürdig. Nach dem sehen dieser Folge dachte ich das viele sie schlecht finden würden.
Aber selbst die bösesten Kritiker finden sie super?
Hm ich fand sie schon gut aber nicht super. War die Szene wo Jacob Jack zu seinem Nachfolger macht nicht ein wenig too much? Hm vielleicht hab ich die Folge auch nicht richtig verstanden.
Aber warum Mib die Insel nicht verlassen darf ist ja immer noch nicht klar.

Ansonsten:
Der Tod von Widmores Mitarbeiterin war schon böse, und das Ben Widmore verrät lol
Böse Böse.
Aber die Ben Szene mit Rosseau und Alex war toll. Und Desmond hat mir gut gefallen, er kommt rüber wie der Mastermind der das Spiel kontrolliert

Schade auch das sie Bens geheimnisvolles Becken nicht nochmal Benutz haben oder so.

Ach und Widmore ist ja auch getötet worden. Ich dachte die können sich nicht gegenseitig Umbringen? Ich verstehe die Serie einfach nicht.

Penny wird ja dann Widmores Vermögen Erben..
Schon nicht schlecht.


A cloned world nearly ends


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:25:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Hm merkwürdig. Nach dem sehen dieser Folge dachte ich das viele sie schlecht finden würden.
Aber selbst die bösesten Kritiker finden sie super?


1. Es gab keine Antworten, also können sie nicht viel falsch machen
2. Einige Kritiker (ich jedenfalls) haben eventuell resigniert. LOST kann eh nicht mehr zu einem schlüssigen Ende gebracht werden, also lieber die letzten Folgen genießen, als sich aufregen. Es hilft ja nix.


Profil von Harper Harper
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:26:36nach oben

782 Posts: Button Pusher


Warum sollten die das Becken nochmal benutzen? Damit Smokey noch schneller kommt?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Palexx
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:31:51nach oben

Gast

Es gab keine Antworten? Allein die Lagerfeuerszene....

jedenfalls...
Weltklasse Folge.
Diese Folge hatte einfach alles was man sich in einer Finalvorbereitungsfolge nur wünschen kann:
Es gab ein paar Antworten, die Sidewaystory war richtig interessant, die Inselstory war einfach überragend , und einen schönen Wtf Moment am Ende der Folge (ähnlich wie in 5.15) .

Ich kanns echt kaum erwarten die Folge ein zweites mal zu sehen.
Bis jetzt eindeutig einer der besten Folgen der Staffel.

9,5 / 10 Punkten


Profil von titus titus
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:33:32nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Harper
Warum sollten die das Becken nochmal benutzen? Damit Smokey noch schneller kommt?


Ich sag einfach wie ichs mir Gedacht hab. Hätten sie das Becken nochmal Benutzt und ein Smokey wäre gekommen, hätte das Bestätigt das es 2 Smokey gibt. Halt einen Wachhund und eben mib.
Man hätte das Becken ja nutzen können um vielleicht um die ganze Smokey-thematik vielleicht ein wenig zu verändern bzw. hier ja das ganze Bild ein wenig zu ändern.

- Editiert von titus am 19.05.2010, 19:34 -


A cloned world nearly ends


Profil von chico_loco chico_loco
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:34:19nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von titus
Aber warum Mib die Insel nicht verlassen darf ist ja immer noch nicht klar.


Das würd ich auch endlich mal gerne wissen. Und irgendwie würds mich ja tierisch aufregen, wenn ers schlussendlich nicht schaffen würde von der Insel zu kommen.
Wie wir in 6.15 sahen, war er alles andere als der Teufel und hatte/hat sicherlich ein Recht die Insel zu verlassen.

Zitat:
paranoid_android
Insel kaputt = Kandidaten tot.

Ja. Das stimmt schon.
Aber wie gesagt. Das hätte er dann ja gleich planen können als ihm Desmond in die Hände viel.

Ausserdem ist es ein wenig seltsam, dass Widmore ihn nicht besser bewachen liess, wo er doch soo wichtig ist.

Logiklöcher...

PS:
Allgemein Widmores Aktion war ja schlussendlich ziemlich schwach.
Und wo ist denn nun der sogenannte Krieg? Widmore wurde sozusagen mit einem Zug Schach Matt gesetzt.

- Editiert von chico_loco am 19.05.2010, 19:36 -


Dharma Dude
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:36:29nach oben

Gast

Ich denke mal ,dass es leichter ist die Kandidaten zu töten ,als die ganez verfluchte Insel in die Luft zu jagen... deswegen wird er warscheinlich erstmal zu Plan A gegriffen haben... was ist daran so schwer nachzuvollziehen?

Profil von titus titus
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:36:55nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von chico_loco
Zitat:
Original von titus
Aber warum Mib die Insel nicht verlassen darf ist ja immer noch nicht klar.


Das würd ich auch endlich mal gerne wissen. Und irgendwie würds mich ja tierisch aufregen, wenn ers schlussendlich nicht schaffen würde von der Insel zu kommen.
Wie wir in 6.15 sahen, war er alles andere als der Teufel und hatte/hat sicherlich ein Recht die Insel zu verlassen.


Ahm was ich schlimm finden würde wenn wir gar nicht gesagt bekommen was passiert wenn er die Insel verlässt. Selbst wenn ers nicht schafft muss man ja trotzdem wissen warum nicht. In dieser Folge hat er ja den Kurs geändert, er will die Insel komplett zerstören.

Das heisst die Thematik " Insel verlassen" könnte für mib abgehagt sein und die Antwort warum ers nicht darf auch.

- Editiert von titus am 19.05.2010, 19:38 -


A cloned world nearly ends


Profil von Misses_Kiwi Misses_Kiwi
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:43:42nach oben

173 Posts: Lost One


Wegen dieser Sache mit "warum können plötzlich alle Jacob sehen" meine Vermutung:
Ilana hebt die Asche ja extra auf. Ich vermute, Jacob bat sie, sollte er sterben, genau das zu tun, damit er dann ein letztes Mal seinen Kandidaten erscheinen kann, um seinen Nachfolger zu bestimmen. Ich persönlich fand, das ging aus dieser Situation relativ klar hervor. Mag sein, dass ich mich irre, halte ich aber für die schlüssigste Erklärung, denn irgendwie muss ja auch gesichert sein, dass es einen Nachfolger gibt. Da das Jacob nur selbst machen kann, geht's halt so, mit der Asche.

Zur Folge an sich: toll! Wirklich eine tolle vorbereitende Folge.
Dass Hurley wie selbstverständlich in den FS alles zu wissen scheint, war für mich gar nicht so der Überraschungsmoment. Nachdem er Libby geküsst hat und sich erinnert hat war das irgendwie klar. Es scheint in den FS tatsächlich auf ein Showdown bei diesem Konzert heraus zu laufen... hooo, so excited...
Und die Insel... Bens plötzlichen Wandel (oder war es gar kein Wandel? Bin noch nicht sicher... ) fand ich sehr seltsam... dass er plötzlich jetzt einfach so macht, was Locke so sagt... also bzw. eher wieder macht, was Locke ihm sagt... hmz...
Die ganze Jacob-Kandidaten-Szene... Ganz wundervoll in Szene gesetzt und die Erklärung, warum Kate gestrichen wurde fand ich auch schlüssig. Die Kwon-Einwände kann ich verstehen. Allerdings sagt Jacob ja auch selbst: nur ein Strich an einer Wand... also vielleicht sollte man dem auch nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Tja und das Ende... okay... Locke wills jetzt also richtig wissen und gibt sich nicht mehr damit zufrieden, nur die Kandidaten zu töten... waaaaaah SO excited...

Insgesamt auf jeden Fall eine tolle Folge, 8/10


You are what you are. Nothing more. Nothing less.

Remember. Let go. Move on. I will miss it more than I can ever say.


Profil von chico_loco chico_loco
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 19:57:12nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von Misses_Kiwi
Wegen dieser Sache mit "warum können plötzlich alle Jacob sehen" meine Vermutung:
Ilana hebt die Asche ja extra auf. Ich vermute, Jacob bat sie, sollte er sterben, genau das zu tun, damit er dann ein letztes Mal seinen Kandidaten erscheinen kann, um seinen Nachfolger zu bestimmen. Ich persönlich fand, das ging aus dieser Situation relativ klar hervor. Mag sein, dass ich mich irre, halte ich aber für die schlüssigste Erklärung, denn irgendwie muss ja auch gesichert sein, dass es einen Nachfolger gibt. Da das Jacob nur selbst machen kann, geht's halt so, mit der Asche.


Einspruch!

Klein-Jacob wurde auch schon zuvor von MiB und Sawyer gesehen.
Es scheint fast so, als ob dieser die Asche benötigte um wieder seinen Körper als Erwachsener zurückzubekommen.

Nur wie ist der kleine Jacob überhaupt entstanden?


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:06:47nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Nur wie ist der kleine Jacob überhaupt entstanden?


Die Hälfte der Asche wurde geklaut == Halber Jacob


SvanSick
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:08:19nach oben

Gast

meiner meinung nach eine grandiose folge und eine würdige einleitung des finales.

zur kwon thematik: meiner ansicht nach handelt es sich bei Kwon weder um Sun, noch um Jin, sondern um deren Tochter. Diese ist nun ebenfalls allein, wie die übrigen kandidaten und vor allen dingen würde das erklären, weshalb Sun und Jin auf die Insel geholt wurden- nur hier war Jin fortpflanzungsfähig. ihr aufenthalt auf der Insel diente also der Schwangerschaft Suns. just my 2 cent


Profil von Ric Ric  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:09:27nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ist Richard jetzt tot oder was? ich will nicht dass Richard stirbt




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


penelope
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:09:34nach oben

Gast

Ich fand diese Folge ehrlich gesagt stinklangweilig und bin sehr enttäuscht über die Vorarbeiten zum Finale. Für mich kommt da wohl nichts Großartiges mehr. Jahrelang aufgebaute Storys werden mit Belanglosigkeiten abgehandelt. Habe ich das richtig verstanden, dass Richard jetzt tot ist? Einfach mal kurz vom Rauch erwischt? Und Widmore einfach von Ben erschossen? Ok, das ist schon glaubwürdig, aber hätte der sich nicht besser dagegen schützen können? Er dürfte ja wohl ahnen, dass Ben ihm nicht gut gesonnen ist. Da bekommt man in Staffel 4 erzählt sie können sich nicht töten, aber gut, jetzt gehts auf einmal schon. Der Typ versucht eine ganze Staffel lang (4) auf die Insel zu kommen, schafft es nun endlich, treibt folgenlang irgendein Spiel und eine Planung und dann lässt er sich einfach abknallen????? Das kann jetzt aber nicht Ernst gemeint sein, oder?

In den Flash-Sideways wird der Charakter von Desmond auch immer freakiger. Der kommt mir vor, wie irgendein Erleuchteter oder Sektenanhänger. Hat mit dem ursprünglichen bodenständigen Charakter von Desmond gar nichts mehr gemein.

Einzig schön fand ich in dieser Folge den Auftritt von Rousseau.

Ansonsten habe ich nichts wirklich Spannendes gefunden. Dass Jack Jacob beerben wird, ist eh schon sehr lange klar. Wobei ich sagen muss, dass Jack zu einen meiner absoluten Lieblingscharaktären zählt und ich wünsch ihm eher ein schönes Ende (mit Frau und Kind etc.), als einfach auf einer Insel vor sich hinvegetieren zu müssen um ein Licht zu beschützen. Das hat er nicht verdient. Denn ich denk mir nicht, dass man in der "Jacob-Position" ein normales Leben (z. B. Liebesleben) führen kann.


Palexx
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:15:26nach oben

Gast

ich bin übrigens nicht der Meinung das Richard wirklich tot ist. Erstmal kann er nicht sterben
Ich glaube Locke weiß das, und hat ihn nur mal eben 500 m von Ben weggeschleudert, sodass er diesen schön manipulieren kann. Sonst hätte Richard möglicherweise noch dazwischen gefunkt.


Profil von Ric Ric  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:19:58nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
ich bin übrigens nicht der Meinung das Richard wirklich tot ist. Erstmal kann er nicht sterben []
Ich glaube Locke weiß das, und hat ihn nur mal eben 500 m von Ben weggeschleudert, sodass er diesen schön manipulieren kann. Sonst hätte Richard möglicherweise noch dazwischen gefunkt.


wäre ja ansonsten ein sehr "unspektakulärer Tod"




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von !Xabbu !Xabbu  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:30:12nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


tolle folge endlich zeigt Lost mal wieder was es wirklich zu bieten hat.

Endlich mal wieder ein einstieg mit einem Closeup von einem Auge, ich finde es schade dass es nicht mehr so häufig verwendet wird wie früher, für mich war das immer ein markenzeichen von lost. Dann die Szene am Beach einfach nur toll, dann noch die refernz zum piloten.Einfach nur grandios.
Ob Richard wirklich tot ist würde ich irgenwie schade finden, wobei seine Story nun wirklich erzählt ist und er auch nicht mehr viel zu tun hat. Ben war mal wieder grandios. Einzig und allein ist er auf seinen Profit aus, so ist nun halt Ben, ob er wirklich einen Plan hat bin ich mir nicht unbedingt sicher, obwohl Ben has always a plan Bin auch mal gespannt wie Locke die Insel schließlich vernichten will, ob da der Vulkan nochmal ins spiel kommt.
Dann natürlich die Jacob-Szene am Lagerfeuer, einfach nur gänsehaut. Das heißt wohl aber auch dass JAcob wohl im finale zumindest keine große Rolle mehr spielen wird. Jack ist nun der neue Jacob bin mal gespannt wie er sich so machen wir, obwohl mir Hurley lieber gewesen wäre.
Welche Rolle nun Desmond darin spielt bin ich auch mal gespannt.

und im den FS wird wohl alles auf das Konzert hinauslaufen, was da auch immer passieren wirdm aufjedenfall werden so gut wie alle Losties da sein. WElches Konzert ist das, von David oder Charlie Immerhin werden wir aufjedenfall noch erfahren wer Davids Mum sein wird, ich tippe ja auf Juliet
Mira hatte auch noch ein Auftritt das hat mich wirklich sehr gefreut.

Ach ich wills gar nicht sagen aber ich freue mich auf das Finale


Roxbox
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 20:31:07nach oben

Gast

Ich hab das gefühl hier haben einige nicht alle Folgen gesehen oder einfach welche vergessen... Es gibt doch viele Antworten.
Super Vor-Finale-Folge...

Eigentlich ziehmlich gut durchdachte und auch logische Handlung der Figuren.
Und das, was mal nicht ganz so Logisch ist ist auch toll... schliesslich ist es Unterhaltungsprogramm (und das auf höchtem Niveau).

Durch diese Folge freue ich mich unglaublich auf das Finale... und bin zugleich auch etwas Depri, weil danach Schlüss ist.
von welcher Serie kann man sowas schon sagen. Ich bin 31 Jahre und noch nie hat mich eine Serie oder ein Film so mitgerissen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer