LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34464 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

Freakarmy
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 14:00:28nach oben

Gast

Auf jeden Fall eine sehr gute Einleitungsfolge! Wir hatten nochmal abschliessend einige schöne Charaktermomente, wie Ben im postapokalyptischen D-Ville, der einen leicht aggressiven Smokey fragt, ob er ne Limo möchte Da kamen bei mir auch die ganzen Eindrücke aus "Hippie D-Ville" nochmal hoch. Und Emerson bekommt nochmal mehr anständigen Screentime, nice

Oder die Lagerfeuerszene mit Jacob..wie lange hab ich nicht auf exakt diesen Moment gewartet
Und in den FS kam irgendwie alles spannend, spassig und ernst zugleich rüber. Einfach gut.

Ich bin einfach mega gespannt was bei Lockes OP und auf der Feier passieren wird. Die Schicksale fügen sich alle zusammen, das wird sicher ein grosser WTF-Moment...da ich einfach keinen Plan hab was mit den FS geschieht.
Und da das Finale schon Sonntag kommt, werd ich mir auch nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Wie spät läuft es denn, so auf unsere Zeit umgerechnet? 2uhr nachts?


Mr.Echo
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 14:03:04nach oben

Gast

@ Fallout
Zitat:
Joo, denke auch, dass Ben die Losties noch warnen wird über Locke's Pläne. Ob Ben wirklich auf Locke's Seite steht, halte ich noch für fragwürdig. Er hat halt rot gesehen, als er Widmore getroffen hat und seine Chance genutzt sich zu rächen.


Genau, zumal vorher ja noch geschickt Bens Gefühle bezüglich seiner verstorbenen Tochter wieder geweckt wurden, auch beim Zuschauer. Deshalb ist seine Reaktion auch völlig nachvollziehbar. Ich hab mich ja so auf 6.15 gefreut, aber diese Folge übertrifft so ziemlich alle der Staffel. Hab fast geheult bei dem Gespräch zwischen Jack und Locke in der FS. Ich wusste zwar irgendwie, dass er gleich sagt "What if all this happened for a reason?" hat mich aber dann doch derbe mitgerissen. Und danach bei der Einweihung Jack durch JAcob hab ich fast nochmal geheult - und ich bin ein Kerl . Hab noch nichmal Tränen in den Augen gehabt bei der Uboot - Szene vor 2 Wochen - das hat mich dann schon umgehauen
Super Folge 10/10

- Editiert von Mr.Echo am 19.05.2010, 14:04 -


flamingo
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 14:50:31nach oben

Gast

HAMMER Folge ! xD

finde es echt krass, wie desmond die fäden zieht. er scheint alles zu wissen, über alles und jeden und sogar was in der zukunft passieren wird (nehm ich mal an - konzertbesuch...).

lässt das nicht irgendwie darauf schließen, dass er doch noch jack ablöst und selbst zum neuen jacob wird ???
anders kann ich mir seine neuen "kräfte" nicht erklären ?

was meint ihr ?


Baltus
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 15:03:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von flamingo
lässt das nicht irgendwie darauf schließen, dass er doch noch jack ablöst und selbst zum neuen jacob wird ???
anders kann ich mir seine neuen "kräfte" nicht erklären ?

Ich glaube nicht, dass es sich um wirklich "neue Kräfte" handelt. Das Lostuniversum ist voll von Regeln, aber irgendwie gelten sie nicht für Desmond. Das macht ihn in dieser Situation zu einem Wissenden.


Bastard
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 15:10:36nach oben

Gast

Hurley scheint ja mittlerweile auch Bescheid zu wissen in der FS, Desmond hatte nur schon ein wenig mehr Zeit mit all diesem Wissen als Hurley und hat sich über die anderen Losties informiert. Spezielle Kräfte sind da für mich nicht erkennbar.

Profil von Caridy Caridy
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 15:33:28nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Bastard
Hurley scheint ja mittlerweile auch Bescheid zu wissen in der FS, Desmond hatte nur schon ein wenig mehr Zeit mit all diesem Wissen als Hurley und hat sich über die anderen Losties informiert. Spezielle Kräfte sind da für mich nicht erkennbar.


Ich denke, wenn man einmal einen härteren Kontakt mit seinen "erinnerungen" gmacht hat kommt das vereinzelte Wissen nach und nach. Hugo scheint Ana ja auch zu kennen, von daher


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von chico_loco chico_loco
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 16:11:49nach oben

262 Posts: Stranded One


Ganz klar.
Die Folge war für sich gesehen schon sehr gut bis super.

Würde so 8.5 von 10 Punkten geben.

Es gab wunderbare Szenen (John Locke - Jack Konversation in der Alt, Feuerszene mit Jacob, witzige Szenen mit Desmond in der Alt, Spannung bei den Szenen in Dharma Ville) und die Musik war ebenfalls spitzenklasse!
Muss sie mir später nochmal ansehen, um zum Beispiel beim kurzen Gespräch zwischen Widmore und Ben wirklich alles zu verstehen.
Auf jeden Fall eine der 3 besten, wenn nicht DIE beste Folge der 6. Staffel.

Aber...ja jetzt kommts...

Auf die Gesamthandlung dieser Staffel gesehen, bringt sie keine grosse Verbesserung.

Ich versteh einfach nicht mehr worum es dem MiB überhaupt geht. Klar, er will die Insel verlassen. So viel steht ja schon ziemlich lange fest. Aber wie will er das erreichen?
Scheinbar hat er ja doch nicht den grossen Durchblick, wie man es bisher vermutete. Er scheint keinen Masterplan oder so etwas zu haben. So wies jetzt aussieht, hat er wirklich erwartet, dass im U-Boot alle Kandidaten draufgehen.
Sein Handeln über die Staffel hinweg ist genau so planlos wie die allgemeine Handlung, scheint es mir.

- Zuerst behauptet er, es müssen alle Kandidaten mit ihm kommen, um von der Insel zu kommen (eine ganz klare Lüge).
- Anschliessend versucht er alle Kandidaten zu töten mittels der Bombe im U-Boot.
- Nun braucht er die Kandidaten plötzlich nicht mehr zu töten, sondern plant mit Desmonds Hilfe die Insel zu zerstören, und event. somit das Licht auszulöschen??? Er wusste ja vorher schon, dass Widmore mit Desmond einen elektromagnetischen Versuch durchgeführt hatte und extra auf die Insel geholt wurde. Er hätte doch erahnen müssen, dass dieser "special" ist und hätte somit sofort zum Plan B schreiten können die Insel mit dessen Hilfe zu zerstören.

(ich frag mich dann dabei wieder, was denn eigentlich das Loophole gewesen sein soll).

Jacobs Handeln scheint ebenfalls nicht durchdachter. Nachdem wir ihn schon vor vielen Folgen in seiner Kinderform auf der Insel gesehen haben, entscheidet er sich jetzt urplötzlich wieder mal Hurley zu erscheinen und ihn um die Asche zu bitten.
Jetzt plötzlich ist es an der Zeit, den Nachfolger zu finden. Nachdem Jin/Sun und die anderen beiden grundlos gestorben sind.
Das es ihm jetzt plötzlich doch wieder möglich ist sich allen zu zeigen, ist auch wieder ein Rätsel ohne Lösung. Die Macher hielten es wohl einfach für nötig, der Dramaturgie wegen.

Somit bestätigt sich bei mir der Eindruck, dass uns die Macher die ganze Zeit über nur "hingehalten" haben mit einer ziemlich sinnlosen Handlung, da sie uns ausser dem bevorstehenden Finale eigentlich gar nichts mehr zu erzählen haben.

Widmore stand eindeutig auf Jacobs Seite.
Das wirkt ebenfalls sehr seltsam, wie es schon bei der vorletzten Folge besprochen wurde. Er hat also das TNT im Flugzeug installiert. Woher konnte MiB also so klar davon wissen (und bezüglich Desmond musste er ihn extra fragen)? Warum hat er das TNT nur installiert und das Flugzeug nicht gleich in die Luft gesprengt wie er es laut dieser Folge eigentlich machen wollte?

Dann noch zu den Flash Sideways.
Wie gesagt: Sehr schöne Szenen. Die besten überhaupt in der Flash Sideway Realität in meinen Augen.
Doch worauf wird das herauslaufen?
Ich ahne Schlimmes.
Im Finale treffen sich alle beim Konzert, erinnern sich an die Inselgeschehnisse, umarmen sich und gestehen sich ein, dass die Flash Sideway Realität ihr eigentliches Schicksal war und sie nichts daran ändern sollen. *laaaangweeeil*
(Ich hoffe ja echt es kommt was, was ich überhaupt nicht erwarte)

Jedenfalls hat die Folge bei mir wieder mehr Hoffnung auf zumindest spannendes Lost Finale auf der Insel gemacht.

- Editiert von chico_loco am 19.05.2010, 16:15 -


Dharma Dude
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 16:28:47nach oben

Gast

Ich kann nur sagen... jetzt fühle ich mich bereit für das Finale und so lange es nicht so wird wie chico loco beschrieben hat ,können sies fast nichtmerh versemmln...

Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 16:36:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
Nachdem wir ihn schon vor vielen Folgen in seiner Kinderform auf der Insel gesehen haben, entscheidet er sich jetzt urplötzlich wieder mal Hurley zu erscheinen und ihn um die Asche zu bitten. Das es ihm jetzt plötzlich doch wieder möglich ist sich allen zu zeigen, ist auch wieder ein Rätsel ohne Lösung.


Ich vermute mal das es mit der Asche zutun hat. Wirklich klar wird es natürlich wieder nicht. Jacob als Junge scheint auch nur wieder "mystery because we need mystery" zu sein.


Zitat:

Im Finale treffen sich alle beim Konzert, erinnern sich an die Inselgeschehnisse, umarmen sich und gestehen sich ein, dass die Flash Sideway Realität ihr eigentliches Schicksal war und sie nichts daran ändern sollen. *laaaangweeeil*
(Ich hoffe ja echt es kommt was, was ich überhaupt nicht erwarte)



Also SO schlimm wird's schon nicht werden. Ganz sicher wird's auf dem Konzert irgendwie knallen. Eher lässt Desmond den ganzen Laden in die Luft fliegen, bevor sie sich da nur zum umarmen treffen...


m0erser
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 16:38:31nach oben

Gast

ich hab nichts anderes von chico loco erwartet, von daher... imo sehr gute folge! finale kann kommen

Joshua
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 16:43:55nach oben

Gast

Ich glaube auch eher, das da noch der ganz dicke Hammer kommt bei dem Konzert, vielleicht sogar n bischen zu krass wenn man sich so die Sterbeliste der letzten Folgen ansieht....

paranoid_android
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 16:47:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von chico_loco
- Nun braucht er die Kandidaten plötzlich nicht mehr zu töten, sondern plant mit Desmonds Hilfe die Insel zu zerstören, und event. somit das Licht auszulöschen???


Insel kaputt = Kandidaten tot.


Shao
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 17:25:16nach oben

Gast

Ist hier niemanden aufgefallen, dass Hurley anscheinend genausoviel weisst wie Desmond?
Hat man sofort drann erkannt, dass er Ana Lucia kannte, sie ihn aber nicht.
Hurley weiss nun anscheinend auch alles "wieder" aus der anderen Realität.


Ich habe bisher eine Sache bei Lost gelernt: Wenn man den direkten Tod eines Menschen nicht sieht,
lebt dieser auch noch.

Richard wird genausowenig tot sein wie Lapidus.

Jack neuer Jacob, dazu noch unsterblich und anscheinend auch "allwissend". Der Blick sah aus wie: AHA jetzt versteh ich alles.

TOP Folge.


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 17:25:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von Darth Gore
Du dämlicher Vollidiot. Gleich in die Fresse treten.


Was soll denn der Ton bitte? Gehts noch? Zumal es die Sache nicht besser macht, es gleich nochmal zu zitieren, für alle, die es verpasst haben


Profil von Strandkorb Strandkorb
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 17:40:40nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
I chose you beacuse you were like me, you were all alone,
you were all looking for something you couldn't find out there.
I chose you, because you needed this place as much as it needed you.

Irgendwie ist das Zitat der besten, was ich je bei Lost gehört hab. In irgendeiner Weise, fühl ich mich da als Fan auch ein bisschen angesprochen. Was meint ihr?


Profil von Caridy Caridy
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 17:48:44nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
I chose you beacuse you were like me, you were all alone,
you were all looking for something you couldn't find out there.
I chose you, because you needed this place as much as it needed you.

Irgendwie ist das Zitat der besten, was ich je bei Lost gehört hab. In irgendeiner Weise, fühl ich mich da als Fan auch ein bisschen angesprochen. Was meint ihr?





The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Shao
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 17:50:45nach oben

Gast

Also ich bin kein Außenseiter und fühle mich nicht allein

Profil von stevie81 stevie81
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 17:52:50nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Ich konnte die Folge noch nicht sehen... buuuuhuuuu

erst heute abend...


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 17:57:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
In irgendeiner Weise, fühl ich mich da als Fan auch ein bisschen angesprochen. Was meint ihr?


Liegt vielleicht daran, dass solche Sätze Allgemeingültigkeit haben für die meisten Menschen. Vergleichbares Zitat aus U-Turn:

"There's something in your past...
Something... There's a pain.
There's something you want badly. It seems far away to you right now.
But you're determined.
And you'll do what you must to get it.
- You can tell all that by my face? - All faces tell me the same.
Everybody has a past. They have pain and something they want."


omenfranky
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 18:22:08nach oben

Gast

Nabend . Ist noch keinem der Satz von Flocke aufgefallen, den er am Ende zu Ben sagte...Ben meinte,jemand hätte Desmond aus dem Brunnen geholfen ; Da sagte Flocke , Nein, mir hat jemand geholfen . Das klingt für mich so , dass Desmond als neuer MIB in der ALT herum läuft...Ich weiss noch nicht ganz wies zusammen passen soll , aber vieleicht werden wir im Finale schlauer...


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer