LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34254 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

MorrisonM6M
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 08:40:55nach oben

Gast

10/10, perfekte Folge. Hat wirklich alles gepasst, bin mit allem zufrieden und freu mich auf das Finale, das definitiv genial wird. Mal schauen wie sich die Realitäten jetzt verbinden, das ist das einzige, worum ich mich noch sorge. Beim Rest vertrau ich den Autoren voll und ganz. LOST is AWESOME~!

Profil von John Flocke John Flocke
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 09:22:26nach oben

11 Posts: Paulo


9,999999/10 Punkten.
In dieser Folge hat einfach alles gestimmt.

Die 10 Punkte will ich mir ganz klar fürs Finale aufheben, dass mir hoffentlich vor lauter WOW die Rübe wegfegt!

PS: Da mir die letzte Folge schon sehr gut gefallen hat - im Gegensatz zu vielen anderen - wurde ihr durch diese Folge noch mehr Sinn und Berechtigung verliehen.

- Editiert von John Flocke am 19.05.2010, 09:23 -


4 8 15 16 23 42


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 09:27:31nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Bocaj
das einzige ärgerniss dieser folge: der unwürdige tod von richard alpert.
warum hat man ihn nicht nach seiner folge getötet und in würde verabschiedet. für die handlung war er nicht mehr wichtig dannach - er ist ja nur mitgelaufen.


Wer sagt, dass er tot ist? Ich glaube und hoffe, dass er noch lebt und im Finale seinen Auftritt haben wird.

Zur Folge: Desmonds Auftritte waren einfach klasse. Dass er Ben einfach so verprügelt, war zwar etwas krass, aber scheinbar wirkungsvoll. Und jetzt will er alle beim Konzert vereinen
Bei der Inselhandlung gefällt mir, dass Jacob seinen Posten jetzt schon abgegeben hat. Jetzt hab ich nämlich keine Ahnung, was am Ende passieren könnte (ich dachte, Jack oder jemand anderes würde erst am Ende zum neuen Wächter)...


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 10:34:16nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


War eine super Folge.
Endlich ist diese Zoe nicht mehr dabei. Die mochte ich nie. Desmond will also unsere Losties auf einem Konzert vereinen.
Ich denke mal das wird doch bestimmt bei David sein.

Wieso wurde Kates Name an der Wand durchgestrichen??? Weil sie Mutter wird. Habe das nich so richtig verstanden.
Ob Richard tot ist???? Denke ich weniger. Wäre ja etwas zu lahm. Obwohl bei Frank war es ja so ähnlich.
Tja jetzt geht es dem Ende entgegen. Kann ich gar nich glauben.

Wieso sah man den Claire nicht????

- Editiert von Shannon Fan am 19.05.2010, 11:08 -




Bocaj
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 10:56:51nach oben

Gast

Zitat:
Original von Shannon Fan
War eine super Folge.
Endlich ist diese Sheila nicht mehr dabei. Die mochte ich nie. Desmond will also unsere Losties auf einem Konzert vereinen.
Ich denke mal das wird doch bestimmt bei David sein.

Wieso wurde Kates Name an der Wand durchgestrichen??? Weil sie Mutter wird. Habe das nich so richtig verstanden.
Ob Richard tot ist???? Denke ich weniger. Wäre ja etwas zu lahm. Obwohl bei Frank war es ja so ähnlich.
Tja jetzt geht es dem Ende entgegen. Kann ich gar nich glauben.

Wieso sah man den Claire nicht????


ich denke es ist das konzert von daniel und drive-shaft bei widmores hochzeit


Bastard
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:03:27nach oben

Gast

Desmond will Kate zu einem Konzert mitnehmen und sie dafür ein hübsches Kleidchen stecken. David redet mit Jack über ein Konzert. Man muss nur 1+1 zusammenzählen.
Ob sonst noch jemand bei diesem Konzert vereint wird? Eher nicht, wobei Potential für eine Claire/Charlie Zusammenkunft bestehen würde, wenn Tante Claire zu Davids Konzert mitkommt. Denke aber eher nicht.

Die Dame, die von MiB getötet wurde heißt nicht Sheila, sondern Zoe (wie auch immer geschrieben).

Kate wurde von der Liste gestrichen, weil sie eine Mutter geworden ist (--> Quasi-Adoption von Aaron). Als Kandidat geht man anscheinend nur durch, wenn man alleine ist und keinen wirklichen Sinn im Leben hat. Wobei ich dann nicht verstehe warum Kwon (welcher auch immer) weiterhin ein Kandidat war.


half-life
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:05:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von Constantine
irgendwie verstehe ich nicht, warum ben auf einmal so evil ist

also erst tötet er selbst jacob, dann hilft er locke noch ?
oder ist er nihilist geworden, in der annahme dass locke eh alles platt macht, und es egal ist ?

ich dachte die ganze zeit ben hat nen plan gegen locke.


Bin ich mir sicher, ausserdem hat er doch Widmore versucht zu killen bevor er FLocke alles erzählen kann. Also ganz eindeutig nicht auf FLockes seite. Er will halt nur weiterleben, denk ich.

Wo war Miles eigtl in dem moment hin?

//@Bastard:
Jacob sagt doch zu Kate, dass sie auch seine Nachfolgerin werden könnte. War halt gentleman sie aus dem Plan zu nehmen.

- Editiert von half-life am 19.05.2010, 11:15 -


Cheffe 200
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:10:11nach oben

Gast

Wobei ich dann nicht verstehe warum Kwon (welcher auch immer) weiterhin ein Kandidat war.

Ich glaube einfach die ganze Zeit schon, dass die Tochter von Jin und Sun noch eine Rolle spielen wird - ein Kind, dass auf der Insel gezeugt wurde, obwohl Jin doch da "ein Problem" hatte Das ist dann der Kwon.
Walt wird ja auch noch einmal auftauchen...

Ist eigentlich das Finale eine lange Show am Sonntag ? - oder ist das Finale zweigeteilt ??


Bastard
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:11:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von half-life
Bin ich mir sicher, ausserdem hat er doch Widmore versucht zu killen bevor er FLocke alles erzählen kann. Also ganz eindeutig nicht auf FLockes seite. Er will halt nur weiterleben, denk ich.

Wo war Miles eigtl in dem moment hin?

Bens Motive sind wie so oft undurchsichtig. Mal schauen, wo er nun steht, denke aber auch eher, dass er auf der "guten" Seite steht.

Miles ist in den Dschungel vor MiB geflüchtet.


Profil von Shannon Fan Shannon Fan
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:11:13nach oben
ICQAIM
2088 Posts: Hunter
Stern des Südens


Danke Bastard. Habe es geändert. Sheila ist der richtige Name der Schauspielerin.

@ Bocaj
Könnte auch die Hochzeit sein. Hatte die Widmore Hochzeit gar nicht mehr auf dem Radar.

@ half-life
Miles rannte bestimmt in den Dschungel.




Bastard
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:13:29nach oben

Gast

Welche Widmore Hochzeit? Meint ihr dieses Fundraiser Event, dass Frau Hawking/Widmore geplant hatte und bei dem Daniel mit Charlie auftreten wollte? Das war doch keine Hochzeit.

Zitat:
Original von half-life //@Bastard:
Jacob sagt doch zu Kate, dass sie auch seine Nachfolgerin werden könnte. War halt gentleman sie aus dem Plan zu nehmen.

Ist mir ja auch völlig klar. Nur sind beide Kwons auch Eltern und dennoch auf der Liste, das ist der Punkt, den ich etwas verwirrend finde. Dass der Job freiwillig übernommen werden muss, ist schon klar, aber nur wundert es mich, dass Kwon nicht gestrichen wurde. Wobei es im Endeffekt völlig egal ist.

- Editiert von Bastard am 19.05.2010, 11:21 -


Fragmaster
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:21:03nach oben

Gast

Sehr schöne Folge. Hat mir gefallen.

Es läuft jetzt alles auf ein Ziel zu und das merkt man auch. Ein paar wirklich starke Charaktermomente und überraschende Wendungen. Man merkt eigentlich wie sehr einem Ben fehlt wenn er mal wieder einen Auftritt hingelegt hat der einen echt ins Staunen versetzt. Die Erklärung von Jacob das Kate kein Kandidat mehr ist weil sie Mutter wurde finde ich sehr befriedigend. Gerade diese Schlichtheit und dieses Verantwortungsbewusstein von Jacob haben mich sehr überrascht. Ich glaube ja das Kate jetzt richtig sauer ist und sich an MiB/Flocke rächen will.

Richards Abgang. Naja was soll ich dazu sagen. Hoffe nicht das das sein letzter Aufritt war. Einfach in den Wald geworfen. Tz. Ansonsten bin ich seit langem mal wieder sehr zufrieden mit einer LOST-Folge und hoffe nun auf ein grandioses Finale....

So long...


RobinsonCruso
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:24:51nach oben

Gast

GEILE FOLGE!!!

Jack ist der neue Jakob - wird Ben dann der neue mib??

Finde es total super wie Desmond rumfuhrwerkelt, die Fäden zieht und alle Losties zum großen Showdown einsammelt!!!


half-life
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:27:25nach oben

Gast

Eine erklärung warum die Kwon überhaupt mit auf die Insel gebracht wurden kommt hoffentlich noch. Vielleicht, weil sie so harmonisch zusammen passen und Jacob sich gedacht hat "Hmm die Insel kann auch von einer Familie bewohnt werden, vielleicht ist der Job nicht so langweilig, wenn man noch Frau und Kind hat?"

Richards abgang einfach amüsant
Aber ich meine er kann nicht sterben... es sollte für Ben vielleicht nur so aussehen.


Profil von wasser wasser
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:31:43nach oben

156 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Cerberus Vent
Wie tötet man denn nun Smokey?


Es wird durch Bratha Desmond in die Sideways Zeitline geflasht und dann in den Saiten des Klaviers in kleine Räucher-Spaghetti zerhäkselt. Und zwar vom Sohn des neuen Jacob höchstpersönlich. Und alle Losties klatschen Beifall, wenn dann während des Konzerts ein wenig Rauch aus dem Flügel wabert.


Profil von JamesFord JamesFord
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:49:37nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von half-life
Eine erklärung warum die Kwon überhaupt mit auf die Insel gebracht wurden kommt hoffentlich noch. Vielleicht, weil sie so harmonisch zusammen passen und Jacob sich gedacht hat "Hmm die Insel kann auch von einer Familie bewohnt werden, vielleicht ist der Job nicht so langweilig, wenn man noch Frau und Kind hat?"


Man sollte dabei aber nicht vergessen, dass sich Sun eigentlich vor jenem Flug 815 von Jin trennen wollte und sie sich erst auf der Insel wieder näher gekommen sind. Also mindest einer von den beiden hat vor der Insel nicht gerade ein angenehmes Leben geführt, das würde schon zu der Aussage von Jacob passen. Nur warum der Name dann nicht durchgestrichen wurde, bleibt die Frage ...


Profil von Jack23 Jack23
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 11:59:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Diese Folge war einfach nur perfekt
So viele tolle Momente sowohl on island als auch in den FS.
Bin erstmal sprachlos und freue mich schon sie nachher nochmal zu sehen.




Fallout
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 12:00:33nach oben

Gast

Hab mal wieder für Super gestimmt, nach den letzten beiden eher schwachen Folgen, war diese mal wieder recht ordentlich. Einziger Kritikpunkt ist das Bescheuerte Entsorgen von Richard, so als wäre er nur irgendein Redshirt

Das Widmore den Löffel abgibt, ohne nähere Infos zu den Staffel 4 Flashforwards war irgendwie abzusehen, naja ist wohl müßig sich weiter über die ganzen Inkonsistenzen aufzuregen, darin ist LOST eh schon ein Epic Fail

Von Spannung und Inzenierung jedenfalls ne klasse Folge. Desmond ist echt ein Spaßvogel in den Sideways...

Auch die anderen Charaktere waren super. Jack, Kate, Ben, einfach Klasse. Schön, dass Ben nun wieder zum Antagonist geworden ist, die Rolle des Intriganten und Bösewichts steht ihm einfach besser als die des Jammerlappens. Wobei ich irgendwie erwarte, dass es letztlich Ben sein wird, der Locke umbringt. So wie in Star Wars halt Darth Vader den Imperator tötet.

- Editiert von Fallout am 19.05.2010, 12:03 -


Profil von Joop Joop
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 12:28:19nach oben

137 Posts: Lost One


Super Folge!
Kann im Moment nicht viel sagen, außer dass mein Eindruck von der Folge sich ziemlich mit dem von Bocay deckt.
Aber Richard wird schon noch leben, denk ich
Was mich im Moment am Neugierigsten auf das Finale macht ist die Bedeutung die Lockes OP in den FS offenbar zu haben scheint (sonst wäre sie wohl kaum bis ins Finale aufgeschoben worden).
Und toll, dass Jacks "Aufwachpunkt" im Bambus im Piloten und 5.06 doch noch eine gewisse Rolle spielt.


Das Leben besteht nicht darin gute Karten zu kriegen sondern mit den Karten gut zu spielen.


paranoid_android
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 12:28:36nach oben

Gast

Wow, was für eine Folge

Die muss sich erstmal setzen... aber die Szene am Feuer war klasse, am Strand genauso, und die FS waren spitze Desmond ist so cool. Ana-Lucia war auch eine schöne Überraschung, und die 'Inthronisierung' von Jack hat mir gut gefallen. Ich muss das erstmal sacken lassen *schwitz*

edit: Dude, wie ich mich auf Kate in dem Kleid freue...

- Editiert von paranoid_android am 19.05.2010, 12:33 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer