LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34460 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

Timie
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:33:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Fallout
Zitat:
Original von titus
Hm merkwürdig. Nach dem sehen dieser Folge dachte ich das viele sie schlecht finden würden.
Aber selbst die bösesten Kritiker finden sie super?

Einige Kritiker (ich jedenfalls) haben eventuell resigniert. LOST kann eh nicht mehr zu einem schlüssigen Ende gebracht werden, also lieber die letzten Folgen genießen, als sich aufregen. Es hilft ja nix.


Dazu zähle ich mich auch


Als Ben damals in seiner geheimen Kammer hinter der geheimen Kammer Smokey gerufen hat - zum einen würde ich da gerne mal noch eine Erklärung bekommen wollen, warum der MiB da auf Ben bzw. diesen Ruf gehört hat, eigentlich scheint der MiB doch völlig willensfrei zu sein und niemandem gehorchen zu müssen und wenn er damals schon so durch Ben gerufen wurde, wieso kennt er dann jetzt nicht von vornherein diese Stelle, sondern muss sich das Versteck erst von Ben zeigen lassen. Genauso finde ich es nicht ganz glaubwürdig, dass Flocke überhaupt erst Ben über den Verbleib der anderen (in dem Fall Widmore) fragen muss, genauso gut könnte er als Rauchmonster entweder innerhalb von Sekunden das ganze Dorf selbst in Schutt und Asche legen und durchsuchen, andererseits könnte er als Smokey doch auch einfach Ben scannen, so wie er es schon bei vielen anderen getan hat, um an deren Erinnerungen und Gedanken zu kommen. Das gleiche mit dem ins Ohr Flüstern bei Widmore, einfach scannen hätte es doch auch getan...oder hat Smokey diese Eigenschaft des Scannens irgendwann eingebüßt, als er sich endgültig Locks Körper geschnappt hat?


Profil von chico_loco chico_loco
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:37:54nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Nun zum Schlechten und das ist die Staffel im Gesamtkontext. "What They Died For" hieß die Folge, aber ich weiß es immer noch nicht.
Was wäre denn nun so schlimm daran, wenn FLocke die Insel verlässt? Er wollte doch einfach nur runter von der Insel, er hat nie gesagt "ich lösche jegliches menschliches Leben aus".
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?
Und wo genau hat Jacob bisher eigentlich das Licht geschützt? Er saß doch ständig in seiner Statue rum. Toller Beschützer.
Und wie genau soll Jack das Licht beschützen? Stellt er sich MIB in den Weg und sagt "du darfst hier nicht vorbei"?
Nein, ich weiß leider immer noch nicht so recht, wofür sie gestorben sind. Ich find's nicht sonderlich geschickt, mit so vielen essentiellen Fragen in die letzte Folge gehen zu müssen. Für mich sind das jedenfalls Fragen, denn mit einem "Licht ist gut, Wolke ist böse, Wolke von der Insel runter ist ganz böse" kann ich mich einfach nicht zufrieden geben.




Das ist mir tatsächlich erst gerade aufgefallen, als ich hier deinen Post gelesen habe.
Warum hiess die Folge nun so?
Kate fragte Jacob ja, warum Jin,Sun und Sayid sterben mussten. Ne Antwort gabs allerdings nicht wirklich.

Die Antwort war ja, dass keiner von ihnen wusste, was anfangen im Leben und das sie die Insel gebraucht hätten.

Jacob kann einfach nur der bad guy sein...

Vorallem bei Sun und Jin wirkt es ja schon etwas gar weit hergeholt, dass sie die Insel gebraucht hätten. Im Endeffekt hat es ihnen nur Leid beschert.

Am Sonntag erfahren wir dann, dass Flocke eben doch der Gute ist und genau weiss, dass die Charakter in der Alternativen Realität leben, wenn er sie umbringt (deswegen metzelt er so hemmungslos alle runter). Jacob war der böse, der das Leben unserer Losties durch seine Eingriffe zur Sau gemacht hatte.

PS: Sagen wirs so. Wir sind im Lost Finale und haben keinen Schimmer, worum es eigentlich geht und worauf es hinausläuft.
Dazu viele viele Schnitzer, die den Machern passiert sind. Es wäre ein Wunder für mich, wenn das Finale die Staffel (von der ganzen Serie rede ich schon gar nicht mehr) noch gut abrunden könnte. Ich denke es wird genau so chaotisch und konstruiert enden, wie die ganze Staffel schon wirkt.

- Editiert von chico_loco am 19.05.2010, 22:43 -


Profil von Ric Ric  
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 22:38:06nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Das gleiche mit dem ins Ohr Flüstern bei Widmore, einfach scannen hätte es doch auch getan...oder hat Smokey diese Eigenschaft des Scannens irgendwann eingebüßt, als er sich endgültig Locks Körper geschnappt hat?


könnte sein

ein paar Sachen ergeben jetzt nach reiflichem Überleben irgendwie keinen Sinn mehr




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von geeciii geeciii
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 23:08:20nach oben

157 Posts: Lost One

Ben & Widmore konnten sich doch aber nicht gegenseitig umbringen, oder?

Oder NUR nicht Off-Island, weil die Insel zu dem Zeitpunkt auch noch nicht mit Ihnen fertig war?


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 23:24:56nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Bei allem Kritisieren meinerseits möchte ich aber auch mal feststellen, dass ich extrem gespannt sind, was genau denn nun im Staffelfinale passieren wird. Bekannt ist: Desmond geht auf's Konzert, die beiden Realitäten müssen sich irgendwie nähern, Jack muss FLocke umbringen und FLocke will die Insel zerstören. Das Finale geht aber 2einhalb mal so lang wie eine normale Folge, d.h. da muss ja noch so einiges mehr passieren. Vor allem auf der Insel sind ja nun fast alle tot, da gibt's auch nicht mehr großartig Gelegenheit für irgendwelche Nebenstorys. Im Prinzip ist die Ausgangslage ideal: Man weiß, worum es in der letzten Folge geht, die allerletzten grundlegendsten Fragen sind immer noch unbeantwortet, der wichtigste Rest weitgehend schon, aber man kann sich nicht wirklich im Detail ausmalen, was passieren wird. Wenn da nur nicht die riesige Skepsis bei mir wäre, bzw. schon eher die sichere Annahme, dass der Mythologie-Teil von "Lost" katastrophal endet. Die Hoffnungen ruhen also weiter auf dem Charakter-Teil.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Shao
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 23:25:07nach oben

Gast

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Nun zum Schlechten und das ist die Staffel im Gesamtkontext. "What They Died For" hieß die Folge, aber ich weiß es immer noch nicht.
Was wäre denn nun so schlimm daran, wenn FLocke die Insel verlässt? Er wollte doch einfach nur runter von der Insel, er hat nie gesagt "ich lösche jegliches menschliches Leben aus".
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?
Und wo genau hat Jacob bisher eigentlich das Licht geschützt? Er saß doch ständig in seiner Statue rum. Toller Beschützer.
Und wie genau soll Jack das Licht beschützen? Stellt er sich MIB in den Weg und sagt "du darfst hier nicht vorbei"?
Nein, ich weiß leider immer noch nicht so recht, wofür sie gestorben sind. Ich find's nicht sonderlich geschickt, mit so vielen essentiellen Fragen in die letzte Folge gehen zu müssen. Für mich sind das jedenfalls Fragen, denn mit einem "Licht ist gut, Wolke ist böse, Wolke von der Insel runter ist ganz böse" kann ich mich einfach nicht zufrieden geben.


MiB konnte die Quelle 30 Jahre lang damals nicht finden. Er hat die ganze Insel abgesucht. Man kann das Licht nicht finden, genauso wie die Hütte. Nur wenn der Beschützer ein dort hinführt kann man die Quelle sehen. Daher ist die einfache Aufgabe: Am Leben bleiben und dafür sorgen, dass man die Quelle nicht finden kann (wie die Hütte)(durch die Special Kräfte halt)

- Editiert von Shao am 19.05.2010, 23:27 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 23:30:11nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Und ist das plausibel? Sinnvoll?

Ironischerweise sind es doch die Losties und Others, die ständig am Licht herummanipulieren (Desmond mit dem fail safe, Ben und Locke beim Raddrehen) und nicht MIB. Und was ist passiert? Die Welt ist nicht untergegangen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Shao
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 23:36:24nach oben

Gast

So wie ich das verstanden habe, geht es in erster Linie darum, das Licht zu beschützen. Also jeder der es gesehen hat, darf dieses "Geheimnis" nicht nach Außerhalb tragen, da dann die Menschen kommen und das Licht manipulieren wollen. Wie die Mutter sagte: Die Menschen wollen immer mehr.

MiB wollte damals das Licht schon anders "nutzen" und er hat sogar das Donkey Wheel gebaut. Er darf also nicht die Insel verlassen: Weil er das Licht gesehen hat und weil er wahrscheinlich ein Rauchmonster ist
Ich denke nicht, dass der Insel was geschehen würde, wenn MiB verschwindet, aber das sind eigentlich die bisher genannten Punkte.

Und die Leute die am Rad drehen (und das Licht direkt sehen) dürfen niemals auf die Insel zurück. Wieso Ben das nun doch konnte ist auch so ein Mysterium.

Also kurz zusammengefasst: Das Licht muss vor den Menschen geschützt werden. Und Jack muss mit seinen Jacob Kräften halt dafür sorgen, dass man die Quelle nicht findet (und die Insel vielleicht auch). Und wenn er keine Lust mehr hat, holt er neue Kandidaten. Mehr hat Jacob auch nicht gemacht.

- Editiert von Shao am 19.05.2010, 23:38 -


Profil von geeciii geeciii
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 23:43:03nach oben

157 Posts: Lost One

Mir fällt grad was anderes zum Thema Ben erschoss Widmore ein.

Was wenn Widmore gar nicht wirklich tot ist??
Weil es stimmt dass sie sich nicht töten können?
Und MIB weiss gar nichts von der Regel, weil es Jacob's sind.
Dann macht die Aussage vom Boyinblack noch mehr Sinn von wegen "Dann kannst Du deine eigenen Regeln erfinden.

Und dann taucht Widmore im Endkampf auf , um gegen MIB zu helfen.
Aber Ben's Rache wegen Alex macht die Theorie eher unwrschl..


EarlG
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 23:43:23nach oben

Gast

Was sich mir nicht ganz erschliesst ist wofür Jacob dieses ganze Kandidaten/Lostie Gedönse brauchte! Ich meine immerhin hatte er ne ganze Schar Jünger im Tempel und im Dharmadorf! Alles ihm treu ergebene Untertanen!
Wieso konnte da nicht Dogan oder sonstwer von den Anderen den Wächterjob bekommen!


Profil von Mr. Jacob Mr. Jacob
6.16 What They Died For - 19.05.2010, 23:58:32nach oben

811 Posts: Button Pusher


Warum erzählt Widmore MiB eigentlich warum er Des zurück zur Insel gebracht hat? Richtig! Damit dieser nicht Pen umbringt, wenn er die Insel verlassen sollte. Hat er aber nicht selber gesagt, dass alle sterben werden, falls es MiB gelingt die Insel zu verlassen? Im Grunde also Wurscht ob er es MiB sagt oder nicht...

Dann die Geschichte mit den Kanditaten? Hätte Jacob es nicht gleich bleiben lassen sollen, immer wieder Menschen auf die Insel zu holen? Weil im Grunde genommen hat er sich doch n Eigentor geschossen. Wenn Locke nie auf der Insel gelandet wäre, hätte MiB niemals sein Loophole planen können. Weil er kann Jacob ja nicht selber töten...


"Verrückte wissen nicht, dass sie verrückt werden. Die denken, sie sehen endlich klar." John Locke


AnImA@MySpace
"Enter the Killzone" out on 26.2.10
27. Mrz. Unikum Erfurt - Record Release Show


Mourpheus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 00:17:37nach oben

Gast

Erster Eindruck:

Sehr viel Tempo und schöne Wechsel zwischen Alt und Insel. Sehr schöne unterhaltsame Folge. Leider, leider gibts aber wieder wieder ein großes ABER.

Wenn Kritiker neuerdings als "Trolle" bezeichnet werden, dann oute ich mich mal als Troll. Werde mir die Folge noch ein zweites mal anschaun aber was mir sehr sauer aufstößt sind folgende Dinge:

- Ben darf Widmore nicht killen, damals im Schlafzimmer. Du kennst die Regeln ! Wuhhuhuhu. Fragen taten sich auf: Warum nicht ? Was sind die Regel ? Das Staffelfinale steht vor der Tür. Peng, Peng und scheiß auf die Regeln.

Wenn sie schon die Regeln nicht näher erläutern wollen, warum erschießt Ben dann ausgerechnet Widmore ?

- Die Serie handelt von den Charakteren, Mystery ist nur Beiwerk. Das wurde ja die letzten Monate permanent von den Autoren gepredigt. Die Mysteryelemente scheinen sich in Rauch aufzulösen. Wieso werden die Charaktere dann noch an den Rand der Bedeutungslosigkeit geführt ?

Sie hatten alle keine perfekten Leben und waren auf der Suche nach etwas was sie nicht finden können ? Hallo ? Das ist ja noch ungenauer als ein Horoskop in der Bild Zeitung ! Die Kanditatengeschichte, welche DIE zentrale Rolle in Staffel 6 gespielt hat, wird zum Kasperletheater ? "Kate ich hab dich zwar durchgestrichen, aber das ist nur Kreide. Wenn du willst mach den Job." ???

Ich hoffe zu der Kandidatengeschichte kommt noch mal eine gründliche Wendung, sonst ist einer der Grundpfeiler der Serie: Warum sind ausgerechnet die Leute auf der Insel gelandet, gründlich am Arsch.



Das Tempo der Folge war sehr hoch und man kann sich nunmehr vorstellen, was man im Finale (2 minimal erweiterte Folgen) maximal an Handlungsintensität kommen kann. Zieht man die Zeit ab, die sie (gerechtfertigt) für emotionale Szenen brauchen werden, bleibt gerade mal soviel Zeit um Staffel 6 rund abzuschließen.

Zumal noch nicht mal alle Personen in den FS in Stellung gebracht worden sind, wird dafür auch erheblich Zeit drauf gehen. Für das Finale hab ich daher ein flaues Gefühl im Magen. FS-Welt wird untergehen und wir starten wieder im Pilotfilm nur diesmal erinnern sich außer Locke mehr Leute subtil an die Loop-Erfahrung. Oder so ähnlich.

Meine Erwartungen sind noch ein Stück gesunken. Enttäuscht kann ich fast nicht mehr werden.


Scorpion21
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 00:20:27nach oben

Gast

Zu Desmond hätte ich ne kleine Theorie: Wir wissen ja jetzt das das Herz der Insel aus einem Licht besteht. Und zwar in seiner reinsten Form. Licht ist ja eine Energieform und anscheinend sorgt diese Energie gleichzeitig für einen enormen Magnetismus.

Und wir wissen, dass Desmond (als wohl einzigster Mensch auf der Welt) gegen diese große Menge an Elektromagnetismus resistent ist.

Was ich mir nun gut vorstellen kann, ist, dass Desmond in das Herz der Insel eindringen muss. Also freiwillig ins Licht muss. MiB wurde ja von seinem Bruder dort "hineingeschmissen". Vielleicht kann er sich dann in weißen Rauch (oder so) verwandeln und so Smokey für immer vernichten.

Und diese Geschichte auch überleben, da er ja diese besondere Gabe hat.

Oh mann, ist das zu weit hergeholt? Was meint Ihr?


Hewson
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 00:22:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Wenn sie schon die Regeln nicht näher erläutern wollen, warum erschießt Ben dann ausgerechnet Widmore ?

Ganz einfach: He has changed the rules! Dass Keamy im Namen Whidmores damals Alex umgenietet hatte, war ja auch eine Änderung der "Regeln". Warum also soll Ben die "Regeln" nicht auch ändern können?!?

- Editiert von Hewson am 20.05.2010, 00:23 -


Fallout
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 00:24:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von EarlG
Was sich mir nicht ganz erschliesst ist wofür Jacob dieses ganze Kandidaten/Lostie Gedönse brauchte! Ich meine immerhin hatte er ne ganze Schar Jünger im Tempel und im Dharmadorf! Alles ihm treu ergebene Untertanen!
Wieso konnte da nicht Dogan oder sonstwer von den Anderen den Wächterjob bekommen!


Jacob braucht Jemanden, der gerne mal tausende von Jahren alleine auf ner Insel hockt ohne komplett durchzudrehen. Da muss man schon ne gute Auswahl treffen.


Profil von titus titus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 00:27:14nach oben

1463 Posts: Scout

Hab grad ne ganz blöde Idee. Ich glaub Flocke packt Bens Sprengstoff ein und sprengt das FDW in die Luft und Bumm alles kaputt


A cloned world nearly ends


Mourpheus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 00:27:51nach oben

Gast

Zitat:
Ganz einfach: He has changed the rules! Dass Keamy im Namen Whidmores damals Alex umgenietet hatte, war ja auch eine Änderung der "Regeln". Warum also soll Ben die "Regeln" nicht auch ändern können?!? []


Ok, aber die Schlafzimmerszene war später. Ben´s Haß damals noch frischer. Trotzdem galten die "Regeln".


Mourpheus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 00:30:54nach oben

Gast

Zitat:
Original von titus
Hab grad ne ganz blöde Idee. Ich glaub Flocke packt Bens Sprengstoff ein und sprengt das FDW in die Luft und Bumm alles kaputt


Yop damit werden sie bestimmt noch Blödsinn machen. Wurde ja auch extra betont, dass sie SEHR viel C4 mitnehmen. BTW. Wer hat eigentlich den Rucksack mit dem C4 momentan ?


Hewson
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 00:43:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mourpheus
Ok, aber die Schlafzimmerszene war später. Ben´s Haß damals noch frischer. Trotzdem galten die "Regeln".

In 6x16 ist Ben aber grad an dem Ort, an dem Alex umgenietet wurde, über ihr Grab gestolpert und damit dürfte er, als er dann Whidmore sah, ziemlich gekocht haben. Sieht man ja auch an seinem Gesichtsausdruck. Zum anderen wollte er in der Schlafzimmer Szene zunächst noch Gleiches mit Gleichem vergelten, indem er Whidmore ankündigte, Penny zu töten. Nunmehr hatte sich die Situation geändert. Ben hatte Penny verschont und wollte Whidmore in der Szene in seinem "Closet" Alex' Tod dann schließlich doch nicht ohne Rache durchgehen lassen. Für mich ist das durchaus schlüssig. Bringt doch auch nichts, ständig nach vermeintlichen Widersprüchen zu suchen. Ich find's viel spannender zu schauen, ob die Sachen nicht doch stimmig sind.

- Editiert von Hewson am 20.05.2010, 00:44 -

- Editiert von Hewson am 20.05.2010, 00:45 -


Profil von geeciii geeciii
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 00:49:34nach oben

157 Posts: Lost One

Theorien zu Jack's Halswunde?
Hab' langsam das Gefühl, dass die Zeit irgendwie rückwärts läuft.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer