LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34257 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

Profil von House House
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 19:00:04nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und überragend geschrieben ist die Folge übrigens auch. Diese erste Lost-Folge, die gleich von drei Leuten geschrieben wurde. Die Übergänge sind größtenteils wirklich toll (etwa "Did you say there were some other people to kill" - Schnitt zu den verbliebenen vier Kandidaten).

Und die Szene mit Jacob und den vieren ist einfach nur episch. Wobei ich glaube, dass sie ab dem Moment, da Jack "I'll do it" sagt, zerstört würde, wäre da nicht die Musik.


Profil von titus titus
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 19:07:39nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von stevie81
Einen Kommentar muss ich noch mal loswerden...

Die FS-Alex ist hooooot..


Absolut wirklich bombe


A cloned world nearly ends


Profil von House House
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 19:09:50nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Mann, ich versuch hier dauernd, sachlich was zur Folge zu sagen, und ihr redet nur über Frauen.

kibitio
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 19:41:15nach oben

Gast

Wirklich eine klasse Folge! Habe Lost vor 2 Monaten angefangen zu schauen und habe alle Staffeln bis heute geschaut und abc dann bei Folge 6.4 eingeholt.
Da ich die letzte Folge wie die meisten doch sehr enttöuschend fand, haben mich hier die meisten Szenen sehr geflasht und waren ehct spannend! Die Jacob, Candidate Szene war wirklich die beste, wobei man schon vorraussehen konnte das Jack sich melden wird.

Nunja dann ist ja die Entscheidung zwischen Jack und James gefallen, außer Kate bleibt auf der Insel bei Jack oder sie sterben alle, wegen Flockes tollem Plan am Ende .

Ich kann das Finale nicht erwarten! Jetzt muss ich nur rauskriegen wie man die Folge live schaut, wie es einige ja anscheinend machen .


Joshua
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 21:35:57nach oben

Gast

Auf der ABC Seite laufen übrigens schon ein paar Szenenausschnitte vom Finale, falls das schon jemand gucken möchte...

noisexxx
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 21:54:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von House

Und dann noch an Lob an sämtliche Schauspieler, die sowohl auf der Insel als auch in den FS zugleich auftauchen. Wie es da - speziell Terry O'Quinn, aber auch Foxy oder Emerson - gelingt, in beiden Welten den gleichen Charakter darzustellen und doch zwei völlig unterschiedliche Leute, ist atemberaubend.


Sämtliche? Bei den von Dir aufgezählten gebe ich Dir recht, aber Mark Valium, der sogar von einem 12jährigen an die Wand gespielt wird, halte ich inzwischen für eine fatale Fehlbesetzung. Nicht zuletzt durch Pellegrinos schauspielerische Defizite war die Schlüsselszene am Lagerfeuer so enttäuschend.


Profil von Boxman Boxman
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 22:03:36nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Mann, ich versuch hier dauernd, sachlich was zur Folge zu sagen, und ihr redet nur über Frauen.

Armer Housy..

Aber ich hab da eine ganz ähnliche Meinung, sehr toll geschrieben, teilweise richtig episch und mysteriös, so will ich Lost haben. Was mir auffällt ist der verdammt geniale Charakter von Jack, jetzt im Nachhinein wird der mir noch richtig sympathisch hätte ich nie geglaubt dass das die Autoren hinbekommen könnten. Und ich diese wunderbare, ironische Entwicklung: Jack im Pilotfilm: Es ist nur eine Insel ich will weg - Jack in 6.16: Es ist mein Schicksal hier zu sein und werde so lang ich kann die Insel beschützen - Hammer! Bei Locke kann man ja auch von sowas sprechen, da jetzt MiB in seinem Körper das einzige tun will was er nie wollte.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von chico_loco chico_loco
6.16 What They Died For - 20.05.2010, 22:44:46nach oben

262 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von SawyersGirl
Am Sonntag kommt dann das große Finale. Ehrlich gesagt erwarte ich jetzt gar nicht mehr so viel. Wir wurden schon auf den richtigen Weg gelenkt und es wird nur noch darum gehen: Wird MiB die Insel verlassen oder nicht? Wer gewinnt, gut oder böse?

Also für mich gibts seit Folge 6.15 kein gut oder böse mehr.




edit:
Wenn Jacobs Vorgängerin nicht böse war, dann weiss ich au nicht mehr.
Damit ist dann auch fraglich, ob er ein gutes Amt ausübt.


- Editiert von chico_loco am 20.05.2010, 22:46 -


Profil von Enathon Enathon
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 02:31:13nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von paranoid_android
Zitat:
Original von Baltus
Ansonsten gefällt mir die Entwicklung von Ben nicht wirklich. Ich finde es blöd, wenn Bösewichte erst differenziert dargestellt werden, um dann am Ende doch wieder nur die eindimensional Bösen zu werden.


So eindimensional ist er doch gar nicht. Widmore sagt zu ihm "if you shoot me, your last chance of survival will be gone" - indem Ben Widmore später erschießt, besiegelt er sein Schicksal, er versucht aber, zu verhindern, dass Smokey die Infos bekommt, die er haben möchte. Bens Erlösung sozusagen... wofür es gut war, werden wir wohl am Sonntag sehen


Das Problem damit ist: Widmore verrät Locke seinen Geheimplan wegen der Bedrohung seiner Tochter. Die er aber auch nicht retten kann, wenn Locke Erfolg hat, dann verschwindet nämlich alles: Logikfehler.

Zitat:
Original von JohnnySinclair
Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Und warum sollte Jack nun als Jacob-Nachfolger besser in der Lage sein, das Licht zu schützen als vorher?

Ich glaube dieser kann nun den MiB töten (dessen Namen wir hoffentlich endlich im Finale erfahren) Jacob konnte das nicht..

Da bin ich ja mal gespannt, wie Jack das anstellt, und was er kann, was Jacob nicht konnte.


Jack kennt Locke, von dessen Charakter MiB ja was geerbt hat. Vielleicht hats was damit zu tun.

Zitat:
Und überragend geschrieben ist die Folge übrigens auch. Diese erste Lost-Folge, die gleich von drei Leuten geschrieben wurde. Die Übergänge sind größtenteils wirklich toll (etwa "Did you say there were some other people to kill" - Schnitt zu den verbliebenen vier Kandidaten).


Ich fand sehr gut, als Locke beim Gespräch mit Ben die Polizei anruft, dann aber nichts sagt - Schnitt: anderes Ende der Leitung: Desmond im Gespräch mit Sawyer. Momente später trifft er dann auch noch auf Sayid und Kate

Zitat:
Die FS-Alex ist hooooot..


Ich fand ja, sie sah diesmal sehr seltsam aus

Zitat:
Original von noisexxx
Zitat:
Original von House

Und dann noch an Lob an sämtliche Schauspieler, die sowohl auf der Insel als auch in den FS zugleich auftauchen. Wie es da - speziell Terry O'Quinn, aber auch Foxy oder Emerson - gelingt, in beiden Welten den gleichen Charakter darzustellen und doch zwei völlig unterschiedliche Leute, ist atemberaubend.


Sämtliche? Bei den von Dir aufgezählten gebe ich Dir recht, aber Mark Valium, der sogar von einem 12jährigen an die Wand gespielt wird, halte ich inzwischen für eine fatale Fehlbesetzung. Nicht zuletzt durch Pellegrinos schauspielerische Defizite war die Schlüsselszene am Lagerfeuer so enttäuschend.


Verrätst du mir, wo du ihn in den FS gesehen hast?

- Editiert von Enathon am 21.05.2010, 04:19 -


Beckham
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 08:32:33nach oben

Gast

Da in der aktuellen Folge, einige Sachen aus der letzten Folge aufgegriffen und weitergeführt wurden, muß ich sagen, daß der Inhalt aus 6.15 absolut richtig positionert war. 6.16 bildet einen hervorragenden Übergang aus 6.15 und war für mich eine absolut geile Folge - ein Highlight in Staffel 6.

Nach 6.15 gab es auch diesmal wieder richtig viele und gute Antworten. Endlich wissen wir, warum Jacob die Leute vom Flug 815 auf der Insel wollte. Endlich wissen wir, wer Jacobs Nachfolger wird. Endlich wissen wir, wie dieser ausgewählt, bzw. bestimmt wurde. Die Szenen, mit der dazugehörigen Auflösung am Lagerfeuer, waren sehr atmosphärisch.

Ben ist wieder ein mieser Drecksack geworden und Lakei des Teufels. Er killt ohne mit der Wimper zu zucken Widmore, den sein großer Plan ziemlich in die Hose gegangen ist. Ich hoffe doch, daß Richard noch lebt und blos ausgeknockt ist...

Auch die FS Welt Story war ziemlich interessant und alles läuft in kürze zusammen...

Nach dieser grandiosen Folge, wird das Finale alles toppen - ich bin mir 100% sicher !

Ach ja nochwas: da wir nun Ana Lucia und Rousseau (wie wird die geschrieben... ) gesehen haben, wird wohl doch Juliet Jacks Frau in der FS Welt sein...

Becks

- Editiert von Beckham am 21.05.2010, 08:38 -


Baltus
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 09:10:49nach oben

Gast

Nicht zum ersten Mal in dieser Staffel war ich zunächst begeistert von der Folge und musste dies später relativieren.

Ich finde es doch wirklich schwach wieviele Logiklöcher sich auftun. Und damit meine ich nicht über 6 Staffeln hinweg, sondern innerhalb der 6. Staffel.
Die ganze MiB, Jacob und die Kandidaten Geschichte ist so unklar, dass es einem fast den Spaß nehmen kann.

Was passiert wirklich, wenn MiB die Insel verlässt, das Ende von allem? Dann könnte die Drohung Penny umzubringen Widmore doch egal sein.
Damit hängt zusammen: Warum darf der MiB die Insel auf keinen Fall verlassen?
Warum sollte Jack noch ein wenig auf das Meer hinausschauen um zu verstehen wie wichtig er ist, wenn er doch einfach nur einer der Kandidaten ist?
Was sollte diese ganze, ich-hole-Menschen-her-und-überzeuge-dich-dass-sie-gut-sind-Geschichte zwischen Jacob und MiB?
Was sollte es MiB und Jacob als Kinder zu zeigen, die über die Insel zu geistern scheinen? Nun kann Jacob offensichtlich seine kindliche Gestalt annehmen (BLÖD!!!), aber hat sich MiB nicht selbst als Kind gesehen?
Angenommen die FS erzählen die Geschichte der Charaktere ohne Jacobs Einfluss, warum geht es dann den meisten in den FS deutlich besser? Angeblich hat Jacob sie doch nur beobachtet, also gar keinen Einfluss auf ihr Leben genommen?

Fragen über Fragen! Weshalb ich die 6. Staffel trotzdem toll finde sind die FS, die Idee und Umsetzung gefiel mir von Anfang an. Aber nach allem, was jetzt in der 6. Staffel so passiert ist, glaube ich nicht mehr daran, dass wir eine stimmige und sinnvolle Erklärung für die FS bekommen. Warum sollte ihnen das am Ende gelingen, was die ganze Staffel über nicht funktioniert hat.

Ich finde das merkwürdig, in gewisser Hinsicht ist Lost perfekt konstruiert und legt extremen Wert auf Details, aber Kontinuität und Logik scheinen ihnen am A.... vorbei zu gehen.

Irgendwie bin ich auch ein bisschen froh, dass dieses auf und ab in einigen Tagen vorbei ist und die Hoffnung, dass es doch gut endet stirbt ja - wie immer - zuletzt. (Zumindest schlechter als das Battlestar Galactica [meine Lieblingsserie] Finale kann es nicht werden.)

- Editiert von Baltus am 21.05.2010, 09:14 -


Fallout
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 09:37:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von Baltus
Was passiert wirklich, wenn MiB die Insel verlässt, das Ende von allem? Dann könnte die Drohung Penny umzubringen Widmore doch egal sein.


Joo, das fand ich auch extrem schwach. Zuerst erzählt uns Widmore lang und breit der MiB dürfte die Insel auf KEINEN FALL verlassen oder ALLE DIE WIR LIEBEN WERDEN STERBEN.... und dann meint MiB mal eben, ich töte als erstes Penny, wenn ich wegkomme und schon packt Widmore aus? Sorry, aber wie dumm ist das denn... man sollte doch erwarten, dass Widmore nicht den letzten Joker von Jacob verspielt und stattdessen darauf baut, dass der Joker eben seinen Zweck erfüllt. Dafür ist er doch auf die Insel gekommen....

Nur einer von vielen Punkten, die zeigen, wie schwach die 6. Staffel geschrieben ist. Naja... aber ich wollte mich nicht mehr aufregen... Finale, ole


Washi
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 09:39:40nach oben

Gast

Nachdem ich nun seit längerem versteckter Gastleser bin, werde ich mich nun auch mal äußern.

Die FOlge war letztendlich ganz ok. Aber dafür, dass es jetzt zum Finale hinausläuft doch sehr mager.
Ich kann mich einfach nicht mit dieser ganzen "Licht-Geschichte" anfreunden. Es geht nicht darum, alles mystische abzusprechen, aber das hier ist doch echt ne billige Erklärung bzw. garkeine. Es muss ja keine wissenschaftliche Erklärung sein, aber mehr als "das undefinierte Licht muss beschützt werden". In den anderen Staffeln wurden ja die Mysterien bzw. Die Dinge die auf der Insel passieren auch einigermaßen befriedigend erklärt.

DIe Erwartungen sind natürlich extrem hoch und können wahrscheinlich garnicht erfüllt werden, aber das Niveau der 3., 4. oder 5. Staffel zu halten wäre doch nicht zu viel verlangt.
Zum Beispiel das mit dieser ganzen "ich-mach-mal-jetzt-einen-Zauberspruch-und-du-trinkst-aus-dem-Kelch-und-bist-wie-ich". Hallo?? Wir sind doch hier nicht bei Merlin dem Zauberer. Das ist mir einfach zu viel. Bei Folge 6.15 habe ich noch gedacht ok ist ja eine Mythologische Folge und ist wahrscheinlich einfach ein symbolischer AKt.
Auch finde ich Jacob (also den Schauspieler) ätzend, der Schlafzimmerblick nervt mich, was sicher eine Geschmackssache ist.

Grandios sind aber Ben und Locke, schon alleine wegen den beiden lohnt es sich....auch nicht zu verachten Desmond. EInfach toll! Mir fehlen aber Faraday und seine Mutti ein wenig...Achja auch kann ich mich der Meinung anschließen, dass Jack inzwischen, nachdem er mir viele Staffeln über unsympathisch war, doch noch eine Sympathie gewonnen hat.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass Richard tot ist. Ich bin zwar bisher (mit Vorbehalt, denn man sollte trotz allem das FInale abwarten) eher enttäuscht, allerdings glaub ich trotzdem nicht, dass sie den seit 6 Staffeln unsterblichen Richard jetzt so einfach sterben lassen. Jedenfalls hoffe ich ganz stark, dass so ein Fehler nicht gemacht wurde.

Was mir auch nicht gefällt ist die Geschichte um Smokey. Ich find die Erklärung blöd, dass er entstanden ist weil der Bruder ins Licht geschubst wurde. Und nun ist er die wütende Seele?! AUch Geschmackssache, aber auch bei einer Übernatürlichen Erklärung brauche ich etwas mehr, was meiner Meinung nach auch fast immer der Fall gewesen ist in den vorherigen Staffeln.

Ich bin extrem gespannt auf das Finale, ich versuche nicht mit zu viel Erwartungen ranzugehen aber ich hoffe sehr, dass es doch noch ein befriedigendes FInale wird.


noisexxx
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 09:58:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon

Verrätst du mir, wo du ihn in den FS gesehen hast?

- Editiert von Enathon am 21.05.2010, 04:19 -


Ups, das habe ich wohl was überlesen. Sorry.


Profil von stevie81 stevie81
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 10:35:07nach oben
ICQ
501 Posts: Button Pusher


Oh man wie geil....

Ich war bei den Dreharbeiten dabei als Ben seine Insel-erinnerung bekommen hat.... Wie geil is das denn....

Anderer Thread

- Editiert von stevie81 am 21.05.2010, 10:36 -


I never understood Trekkies...

Until I became a Lostie...


Profil von Boxman Boxman
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 12:09:07nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@stevie: Wow

Ich guck gerade nochmal und der letzte FS ist wirklich toll Die Musik kann man gar nicht genug loben, so ein wunderschönes Theme und wie es am Ende gespielt wird. Und ich hätte nie gedacht, dass ein Handlungsstrang für das Finale mit "We are going to a concert" eingeleitet wird.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




paranoid_android
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 12:42:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Ich fand ja, sie sah diesmal sehr seltsam aus


Ja, fand ich auch. Das lag wohl an dieser merkwürdigen Heidi-Frisur


Profil von Paulo Paulo
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 13:47:46nach oben
ICQ
2418 Posts: Hunter
Nikki


Ist schon jemand aufgefallen, dass die finalen Kandidaten Jack, Kate, Sawyer und Hurley, genau die Leute sind, welche Ben auf seiner Liste in S2 hatte? Zufall? Schicksal? Masterplan?


“Lost is self-contained, seriously we promise. Yes, the mystery surrounding the island may serve an ongoing and easy to follow mythology, but every episode has an beginning, middle and end. More importantly the beginning of the next episode presents an entirely new dilemma to the viewers, that requires no knowledge of the episode that preceded it. Except for the rare two-parter. This is not lip services, we are absolutely committed to this concede. Lost can and will be just as accessible on a weekly basis, as a traditional procedural drama. Viewers will be able to drop in any time and be able to follow exactly what is going on in the story context.”


MasterOfDesaster-87
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 14:02:40nach oben

Gast

Ja stimmt. Aber hieß es in Staffel 3 bei der Operation dann nicht, dass Jack gar nicht auf Jacobs Liste steht?

- Editiert von MasterOfDesaster-87 am 21.05.2010, 14:08 -


Profil von Cara Cara
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 14:08:26nach oben

266 Posts: Stranded One


Naja Jacob sagt doch selbst, da steckt nicht groß was dahinter.. dass es sozusagen jeden hätte treffen können





[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer