LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 6.16 What They Died ForLOST-fans.de Forum - 6.16 What They Died For

 
In diesem Thread befinden sich 219 Posts. Er wurde 34411 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 6.16 What They Died For
Super! : D 71,5 % - 138 Stimmen
Gut : ) 18,13 % - 35 Stimmen
Okay : I 4,66 % - 9 Stimmen
Schlecht : ( 3,11 % - 6 Stimmen
War schon besser :/ 2,59 % - 5 Stimmen
Insgesamt wurde 193 mal abgestimmt

Profil von Enathon Enathon
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 15:07:52nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Baltus
Nicht zum ersten Mal in dieser Staffel war ich zunächst begeistert von der Folge und musste dies später relativieren.

Ich finde es doch wirklich schwach wieviele Logiklöcher sich auftun. Und damit meine ich nicht über 6 Staffeln hinweg, sondern innerhalb der 6. Staffel.
Die ganze MiB, Jacob und die Kandidaten Geschichte ist so unklar, dass es einem fast den Spaß nehmen kann.

Was passiert wirklich, wenn MiB die Insel verlässt, das Ende von allem? Dann könnte die Drohung Penny umzubringen Widmore doch egal sein.
Damit hängt zusammen: Warum darf der MiB die Insel auf keinen Fall verlassen?
Warum sollte Jack noch ein wenig auf das Meer hinausschauen um zu verstehen wie wichtig er ist, wenn er doch einfach nur einer der Kandidaten ist?
Was sollte diese ganze, ich-hole-Menschen-her-und-überzeuge-dich-dass-sie-gut-sind-Geschichte zwischen Jacob und MiB?
Was sollte es MiB und Jacob als Kinder zu zeigen, die über die Insel zu geistern scheinen? Nun kann Jacob offensichtlich seine kindliche Gestalt annehmen (BLÖD!!!), aber hat sich MiB nicht selbst als Kind gesehen?
Angenommen die FS erzählen die Geschichte der Charaktere ohne Jacobs Einfluss, warum geht es dann den meisten in den FS deutlich besser? Angeblich hat Jacob sie doch nur beobachtet, also gar keinen Einfluss auf ihr Leben genommen?


Verwechsle Jacob nicht mit den Autoren! Jacob hat handlungsimmanente Interessen und erzählt den Kandidaten auch nicht alles. Sie wären bestimmt nicht erfreut zu hören, daß er sie die ganze Zeit als Figuren in einem Spiel benutzt hat.

Andererseits sehe ich das mit der Widmore-Sache genauso, wie ich schon schrieb. Es ist schwer geworden, das Interpretationswürdige vom rein Unlogischen zu trennen, imho.


Profil von Ric Ric  
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 15:14:47nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


Zitat:
Ist schon jemand aufgefallen, dass die finalen Kandidaten Jack, Kate, Sawyer und Hurley, genau die Leute sind, welche Ben auf seiner Liste in S2 hatte? Zufall? Schicksal? Masterplan?


gut erkannt Paulo!

ich glaub schon, dass die Macher einige Dinge geplant haben, so auch das mit den Candidates, so viel Vertrauen hab ich in Darlton




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Dharma Dude
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 19:43:03nach oben

Gast

Weiss eig. jmd. von euch ,was Widmore zu Flocke gesagt hat ,bevor er von ben gekiltl worden ist?

Profil von Caridy Caridy
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 19:45:05nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


das Desmond der Fail-Safe ist


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Fallout
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 19:54:06nach oben

Gast

Zitat:
Ist schon jemand aufgefallen, dass die finalen Kandidaten Jack, Kate, Sawyer und Hurley, genau die Leute sind, welche Ben auf seiner Liste in S2 hatte? Zufall? Schicksal? Masterplan?


Die Liste für Jack&Co wurde von Ben gemacht um seine Operation durchzusetzen... was genau hat das jetzt mit Jacob zutun? Das die 4 übrig bleiben, liegt schlicht daran, dass sie damals wie heute die Hauptcharaktere der Serie waren/sind und schon immer den größten Handlungsanteil hatten.


Profil von Zeus Zeus
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 21:28:04nach oben

46 Posts: Lost One

könnt ihr mal bitte bei 29.04min schauen.
bei mir verändert sich jacks gesicht kurz.
ich hab mich richtig erschrocken. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210510212708_Unbenannt.jpg

ist das bei euch auch so gewesen?


Shao
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 21:39:50nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zeus
könnt ihr mal bitte bei 29.04min schauen.
bei mir verändert sich jacks gesicht kurz.
ich hab mich richtig erschrocken. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210510212708_Unbenannt.jpg

ist das bei euch auch so gewesen?


haha genial Ne ist bei mir nicht so


July14
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 21:52:30nach oben

Gast

Omg das war also die letzte reguläre Lost Folge und sie war grandios. Terry O`Quinn und Michael Emerson waren mal wieder genial. Vorallem die beiden im Zusammenspiel sind unschlagbar.
FS Desmond ist natürlich auch cool und jetzt noch mit Hugo an seiner Seite auch perfekt....ich hoffe, dass wir im Finale Charlie und Daniel nochmal wieder treffen.
Jacob hat mich auch nicht umgehauen, aber zumindest in der Inselrealität ist er ja jetzt endgültig Geschichte. Die Erklärung, wieso er gerade diese Personen ausgewählt hat, fand ich aber gut. Auch die Auflösung, wieso er Kate gestrichen hat. Aber seinen Spruch von wegen, ist ja nur nen Stück Kreide.....typisch Jacob. Wenn man es nicht besser wüßte, dann würde ich ihn für einen bekifften Sektanhänger halten.
Und Richard ist wohl auch Geschichte, genauso wie Charles. Nun gut...irgendwie finde ich es auch besser, wenn unsere Lostis, Ben,Des(all die Leute die uns über die Jahre ans Herz gewachsen sind) im Finale nochmal eine ordenltiche Geschichte haben.


Shao
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 22:02:11nach oben

Gast

Zitat:
Original von Zeus
könnt ihr mal bitte bei 29.04min schauen.
bei mir verändert sich jacks gesicht kurz.
ich hab mich richtig erschrocken. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210510212708_Unbenannt.jpg

ist das bei euch auch so gewesen?


Hier habs extra hochgeladen.

http://img534.imageshack.us/img534/7096/jackab.jpg

Was fürn release hast du denn? Finde den Unterschied gewaltig. Meins ist die iTunes Version


Dharma Dude
6.16 What They Died For - 21.05.2010, 22:29:22nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
das Desmond der Fail-Safe ist


Das hat er doch nicht geflüstert ,oder? hat er das nicht normal gesagt?


Profil von Zeus Zeus
6.16 What They Died For - 22.05.2010, 00:04:14nach oben

46 Posts: Lost One

Zitat:
Original von Shao
Zitat:
Original von Zeus
könnt ihr mal bitte bei 29.04min schauen.
bei mir verändert sich jacks gesicht kurz.
ich hab mich richtig erschrocken. http://www.pictureupload.de/originals/pictures/210510212708_Unbenannt.jpg

ist das bei euch auch so gewesen?


Hier habs extra hochgeladen.

http://img534.imageshack.us/img534/7096/jackab.jpg

Was fürn release hast du denn? Finde den Unterschied gewaltig. Meins ist die iTunes Version


die videoload.de version. war auch alles ganz ok. aber da wars echt krass. erst hab ich gedacht, was hat lost sich denn jetzt wieder einfallen lassen


Beckham
6.16 What They Died For - 22.05.2010, 11:30:42nach oben

Gast

Irgendwie machen sich alle uns bekannten Personen in der FS Welt auf den Weg zum Konzert. Habe aber nicht mitbekommen, daß irgendjemand Locke eingeladen hat - weiß jemand näheres dazu ?

Becks


Sionna
6.16 What They Died For - 22.05.2010, 11:46:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von Beckham
Irgendwie machen sich alle uns bekannten Personen in der FS Welt auf den Weg zum Konzert. Habe aber nicht mitbekommen, daß irgendjemand Locke eingeladen hat - weiß jemand näheres dazu ?

Becks


Sawyer macht aber auch noch keine Anstalten hinzugehen und was ist mit Sun und Jin?
Und wie Du schon sagtest, Locke, da gab es auch keine Andeutung.

Wenn man den Kreis noch erweitert, dann fehlt auch Boone.


paranoid_android
6.16 What They Died For - 22.05.2010, 12:19:22nach oben

Gast

Sawyer wird bestimmt doch noch mit Miles gehen

Und vielleicht lädt Jack ja seinen neuen Lieblingspatienten John noch ein, und der nimmt dann Ben als sein Date mit


uki2003
6.16 What They Died For - 22.05.2010, 16:11:25nach oben

Gast

Ich fand die Folge echt klasse und das meiste wurde eigentlich schon dazu gesagt.
Ich weiß nur nicht, was es an der schauspielerischen Leistung von Mark Pellegrino auszusetzen gibt?

Übrigens glaube ich nicht, dass Ben sich wieder auf die Seite von MiB geschlagen hat. Er hat bei Richard gesehen was passiert, wenn man sich MiB in den Weg stellt, daher wird er anders an die Sache rangehen. Ich denke, dass er einen Plan hat und zum Schluss (möglicherweise kurz vor seinem Tod) sagen wird: "How many times I have to tell you? I always have a plan."(in Anlehnung an 4x12)


Profil von Reno Reno
6.16 What They Died For - 22.05.2010, 23:58:54nach oben

1986 Posts: Hunter


Wie kann eine einzelne Episode das Gesamtbild von Lost nochmal so aufwerten?

Der Season 1 score am Anfang

Die Flashsideways warn sowieso spitzenklasse!

Durch Jacobs Rede ergibt plötzlich die ganze Serie, vor allen Dingen die Flashbacks, einen viel tieferen Sinn.

Die Desmond als Failsafe Metapher

Jacks ganze Historie ergibt im nachhinein total Sinn.
Seine misslungene Beziehung zu seinem Vater, die Trennung mit seiner Frau, seine Abgefucktheit nach dem Verlassen der Insel!
Nun ist Jack endlich erlöst, er hat seine Aufgabe gefunden.

Das Ende war echt 4.11 like
Wieso ist in den FS denn die Insel schon untergegangen und wie will man das in der Oper (!?) klären?
Hab ganz vergessen, dass es auch eine FS Final Location geben wird.
Oper könnte heftig werden, aber noch heftiger wär natürlich Insel

Was passiert nun im Finale?
Ich hab keinen blassen Schimmer



"Are you watching closely?"


Profil von titus titus
6.16 What They Died For - 23.05.2010, 03:43:52nach oben

1463 Posts: Scout

Na was Desmond auf dem Konzert macht ist doch völlig klar.
Er dreht den Bass auf 200% und flasht dadurch mit allen anderen Richtung normale Zeitlinie.


A cloned world nearly ends


Profil von Hellboy Hellboy
6.16 What They Died For - 23.05.2010, 14:12:03nach oben
MSN Messenger
1177 Posts: Scout


Zitat:
Original von Dharma Dude
Zitat:
Original von Caridy
das Desmond der Fail-Safe ist


Das hat er doch nicht geflüstert ,oder? hat er das nicht normal gesagt?


Widmore hat das zu Locke geflüstert und Locke hat das später laut zu Ben gesagt.


Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?


Keamy 2.0
6.16 What They Died For - 23.05.2010, 15:28:11nach oben

Gast

Zitat:

Na was Desmond auf dem Konzert macht ist doch völlig klar.
Er dreht den Bass auf 200% und flasht dadurch mit allen anderen Richtung normale Zeitlinie.



Aber vorher werden sich ordentlich mit MacCutcheon zulatten.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer