LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 3LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 3

 
In diesem Thread befinden sich 481 Posts. Er wurde 117828 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von House House
Film- und Fernsehquiz part 3 - 12.11.2012, 20:26:36nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Boah, na gut.

Homeland - 8 Punkte

Auf welchem Sender läuft die dieses Jahr mit dem Emmy als bestes Drama ausgezeichnete Serie in den USA? (1)
Wie heißen die beiden 2012 ebenfalls emmy-prämierten Hauptdarsteller? (2)
Auf welches einschneidende Ereignis der jüngeren Geschichte der USA spielt Carrie im Piloten sowie in jeder Folge beim Intro, als man ihr Zitat wieder hört, an, als sie sagt "I missed something once before"? (1)
Für welche Serie gewannt die Hauptdarstellerin von Homeland bereits im Jahre 1995, mit gerade 16 Jahren, einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie? (1)
Warum bekamen die Macher von Homeland vergangenen Monat Schwierigkeiten mit der libanesischen Regierung? (1)
Welcher nicht unbedeutende Politiker lobte die Serie im Frühjahr dieses Jahres? (1)

Mad Men - 9 Punkte

Wie heißt der Hauptdarsteller der Serie? (1)
In welcher Branche ist ein Großteil der Figuren tätig? (1)
Wie oft in Folge gewann die Serie den Emmy als bestes Drama? (1)
Im dritten Teil welcher Filmreihe spielte January Jones (a.k.a. Betty) mit? (1)
In welchem Jahr setzt die Handlung von Mad Men an? (1)
Wie viele Staffeln sind laut Creator Matthew Weiner geplant? (1)
Auf welchem US-Sender läuft diese Serie? (1)
Wie viele Folgen hat eine Staffel von Mad Men? (1)
Was ist das Besondere an der Musikauswahl der Serie, das Matthew Weiner in der Vergangenheit auch schon Songs verwerfen ließ, obwohl sie seiner Ansicht nach perfekt zur jeweiligen Szene gepasst hätten? (1)


Und, extra für Luke... Grey's Anatomy - 12 Punkte

Die wievielte Staffel der Serie läuft derzeit in Deutschland, die wievielte in den USA? (2)
Welche Maincast-Mitglieder sind bislang aus der Serie ausgeschieden und wieso? (sagen wir mal 6; wer mehr weiß, darf auch mehr )
Auf welchem Sender läuft Grey's Anatomy in Deutschland, auf welchem in den USA? (2)
Mit welchem Snow-Patrol-Song endete Staffel 2? (1)
Welche Lost-Folge wurde teilweise am Set von Grey's Anatomy gedreht? (1)

"Schnipsel" - 7 Punkte

Nenne drei Serien, die bislang ebenfalls auf dem US-Sender liefen oder noch laufen, der Homeland zeigt. (3)
Mit der wievielten Staffel ist "House" in diesem Jahr in den USA zu Ende gegangen und wird es bald auch bei RTL tun? (1)
Wer spielt "M" auch in Skyfall wieder? (1) (Ja, ich war halt mal im Kino).
Um welches Spiel geht es im Film "21"? (1)
Welches ungewöhnliche Gerät suchen Ashton Kutcher und Sean William Scott in "Ey Mann, wo is' mein Auto?"? (1) Edit: Gemeint ist nicht das Auto!

So, mein komplettes Filmwissen untergebracht und eben den Rest von ein paar Serien genommen, über die ich was weiß. Dasjenige hab ich dann eigentlich versucht, recht einfach und teils auch ratekonform zu gestalten. Ihr habt's so gewollt.

- Editiert von House am 13.11.2012, 00:22 -

- Editiert von House am 13.11.2012, 16:23 -


Profil von Boxman Boxman
Film- und Fernsehquiz part 3 - 12.11.2012, 22:54:20nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


haha...ich mach mal mit


Homeland
Auf welchem Sender läuft die dieses Jahr mit dem Emmy als bestes Drama ausgezeichnete Serie in den USA? (1)
ähm....AMC wars nicht...FX vielleicht?
Wie heißen die beiden 2012 ebenfalls emmy-prämierten Hauptdarsteller? (2)
/
Auf welches einschneidende Ereignis der jüngeren Geschichte der USA spielt Carrie im Piloten sowie in jeder Folge beim Intro, als man ihr Zitat wieder hört, an, als sie sagt "I missed something once before"? (1)
Ende der Kuba Krise
Für welche Serie gewannt die Hauptdarstellerin von Homeland bereits im Jahre 1995, mit gerade 16 Jahren, einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie? (1)
Lost
Warum bekamen die Macher von Homeland vergangenen Monat Schwierigkeiten mit der libanesischen Regierung? (1)
Weil die Serie auf dem Prinzip Helden-Amis und böse, böse arabische Terroristen basiert
Welcher nicht unbedeutende Politiker lobte die Serie im Frühjahr dieses Jahres? (1)
Arnold Schwarzenegger

Mad Men - 9 Punkte

Wie heißt der Hauptdarsteller der Serie? (1)
Don Trapper?
In welcher Branche ist ein Großteil der Figuren tätig? (1)
Werbeindustrie
Wie oft in Folge gewann die Serie den Emmy als bestes Drama? (1)
ähm fünf Seasons, glaub ich, dieses Jahr gewann Homeland...also: vier?!
Im dritten Teil welcher Filmreise spielte January Jones (a.k.a. Betty) mit? (1)
??????????????????????????????????
In welchem Jahr setzt die Handlung von Mad Men an? (1)
2071
Wie viele Staffeln sind laut Creator Matthew Weiner geplant? (1)
3
Auf welchem US-Sender läuft diese Serie? (1)
AMC!
Wie viele Folgen hat eine Staffel von Mad Men? (1)
22
Was ist das Besondere an der Musikauswahl der Serie, das Matthew Weiner in der Vergangenheit auch schon Songs verwerfen ließ, obwohl sie seiner Ansicht nach perfekt zur jeweiligen Szene gepasst hätten? (1)
Sie stammen nicht aus der richtigen Zeitperiode?


Und, extra für Luke... Grey's Anatomy - 12 Punkte

Die wievielte Staffel der Serie läuft derzeit in Deutschland, die wievielte in den USA? (2)
Am End die siebte in Dtl und die 21. in den USA
Welche Maincast-Mitglieder sind bislang aus der Serie ausgeschieden und wieso? (sagen wir mal 6; wer mehr weiß, darf auch mehr )
diese Meredith glaub nicht, aber dieser andere handsome Typ, der in Transformers 3 den Schurken gespielt hat, am End
Auf welchem Sender läuft Grey's Anatomy in Deutschland, auf welchem in den USA? (2)
Pro 7 und ABC
Mit welchem Snow-Patrol-Song endete Staffel 2? (1)
Run? Ist mal der mir bekannteste dramatische und staffelfinalwürdigste Song für so ne Serie
Welche Lost-Folge wurde teilweise am Set von Grey's Anatomy gedreht? (1)
Am End Through the looking Glass

"Schnipsel" - 7 Punkte

Nenne drei Serien, die bislang ebenfalls auf dem US-Sender liefen oder noch laufen, der Homeland zeigt. (3)
...
Mit der wievielten Staffel ist "House" in diesem Jahr in den USA zu Ende gegangen und wird es bald auch bei RTL tun? (1)
Zehn oder so
Wer spielt "M" auch in Skyfall wieder? (1) (Ja, ich war halt mal im Kino).
Javier Bardem?
Um welches Spiel geht es im Film "21"? (1)
Black Jack
Welches ungewöhnliche Gerät suchen Ashton Kutcher und Sean William Scott in "Ey Mann, wo is' mein Auto?"? (1)
Ein Auto?


Wehe ich gewinne hier...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.11.2012, 00:30:39nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ach, Foxi, da kann ich nicht nur eine Punktzahl hinschreiben:

Deine ironisch absichtlich falschen Antworten ("Lost", "2071" ) gefallen mir schon mal gar nicht.
Dessen ungeachtet lasse ich die Antwort auf die Libanon-Frage seeehr großzügig gelten.
Mit "Run" endete OTH S1! Das würde Grey's Anatomy doch nicht klauen. Der in Wahrheit gesuchte Song (Chasing Cars!) wurde dank der Serie sogar in Deutschland ein (viel größerer) Hit.
Die Rolle heißt "Don Draper", der Schauspieler aber völlig anders...
Serien, die auf AMC laufen, haben doch nicht 22 Folgen!
Auf die Mad-Men-Musikfrage das lass ich mal gelten. Er wählt nur Songs aus, die zu der Zeit, zu der die Folge spielt, schon draußen waren.
Transformers 3 kenn ich erstaunlicherweise nicht.
Und wtf ist das für eine Antwort auf die James-Bond-Frage? M ist doch James Bonds Chef(in), nicht der Bösewicht!
Und für die "Ey Mann, wo is' mein Auto"-Frage geb ich dir noch eine Chance. War zugegeben etwas dumm gestellt xD

Im Endeffekt aber immerhin schon 10 Punkte. Weiß nicht, ob du damit Siegchancen hast.


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.11.2012, 07:39:29nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Dann mal ran an den Speck

Homeland - 8 Punkte

Auf welchem Sender läuft die dieses Jahr mit dem Emmy als bestes Drama ausgezeichnete Serie in den USA? (1) Showtime (wie unschwer zu lessen ist im Threadtitel )
Wie heißen die beiden 2012 ebenfalls emmy-prämierten Hauptdarsteller? (2) Jetzt endet mein Wissen über die Serie
Auf welches einschneidende Ereignis der jüngeren Geschichte der USA spielt Carrie im Piloten sowie in jeder Folge beim Intro, als man ihr Zitat wieder hört, an, als sie sagt "I missed something once before"? (1) siehe Antwort b)
Für welche Serie gewannt die Hauptdarstellerin von Homeland bereits im Jahre 1995, mit gerade 16 Jahren, einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie? (1) siehe Antwort b)
Warum bekamen die Macher von Homeland vergangenen Monat Schwierigkeiten mit der libanesischen Regierung? (1) siehe Antwort b)
Welcher nicht unbedeutende Politiker lobte die Serie im Frühjahr dieses Jahres? (1) siehe Antwort b)

Mad Men - 9 Punkte

Wie heißt der Hauptdarsteller der Serie? (1) Da ich es nicht schaue weiß ich natürlich nix
In welcher Branche ist ein Großteil der Figuren tätig? (1) Da rate ich mal Finanzwesen?
Wie oft in Folge gewann die Serie den Emmy als bestes Drama? (1) Da rate ich auch mal: 3 mal?
Im dritten Teil welcher Filmreise spielte January Jones (a.k.a. Betty) mit? (1) k.a.
In welchem Jahr setzt die Handlung von Mad Men an? (1) 1928? (geraten)
Wie viele Staffeln sind laut Creator Matthew Weiner geplant? (1) 6? (geraten)
Auf welchem US-Sender läuft diese Serie? (1) Ich glaube AMC
Wie viele Folgen hat eine Staffel von Mad Men? (1) Ich meine 12
Was ist das Besondere an der Musikauswahl der Serie, das Matthew Weiner in der Vergangenheit auch schon Songs verwerfen ließ, obwohl sie seiner Ansicht nach perfekt zur jeweiligen Szene gepasst hätten? (1) k.a.

Und, extra für Luke... Grey's Anatomy - 12 Punkte

Die wievielte Staffel der Serie läuft derzeit in Deutschland, die wievielte in den USA? (2) Staffel 8 in Deutschland und Staffel 9 in den USA
Welche Maincast-Mitglieder sind bislang aus der Serie ausgeschieden und wieso? (sagen wir mal 6; wer mehr weiß, darf auch mehr ) Uff 1. George O´Malley (Unfalltod), 2. Izzie Stevens (Krankheit/Trennung/Weggezogen), 3. Reed (Nachname weiß ich nicht mehr) (Amoklauf-Opfer), 4. Charles Percy (Amoklauf-Opfer), 5. Denny (Izzies Freund, Nachname weiß ich auch nicht) (Herz-OP), 6. Erica Hahn (Trennung von Callie und Wegzug aus Seattle)
Auf welchem Sender läuft Grey's Anatomy in Deutschland, auf welchem in den USA? (2) Deutschland auf Pro7, in den USA auf ABC
Mit welchem Snow-Patrol-Song endete Staffel 2? (1) Das weiß ich nicht
Welche Lost-Folge wurde teilweise am Set von Grey's Anatomy gedreht? (1) k.a., höre ich zum ersten mal was von

"Schnipsel" - 7 Punkte

Nenne drei Serien, die bislang ebenfalls auf dem US-Sender liefen oder noch laufen, der Homeland zeigt. (3) Dexter, Californication, eine weitere fällt mir im Moment leider nicht ein
Mit der wievielten Staffel ist "House" in diesem Jahr in den USA zu Ende gegangen und wird es bald auch bei RTL tun? (1) Schaue ich nicht, daher rate einfach mal Staffel 8!
Wer spielt "M" auch in Skyfall wieder? (1) (Ja, ich war halt mal im Kino). Leider hab ich keine Ahnung
Um welches Spiel geht es im Film "21"? (1) k.a.
Welches ungewöhnliche Gerät suchen Ashton Kutcher und Sean William Scott in "Ey Mann, wo is' mein Auto?"? (1) Edit: Gemeint ist nicht das Auto! Schade Aber es ist zu lange her das ich den Film geschaut habe, von daher k.a.!



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.11.2012, 09:06:27nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Allez, allez

Hättest Du mal "House" genommen, da hätte ich wenigstens was gewusst

Homeland - 8 Punkte

Auf welchem Sender läuft die dieses Jahr mit dem Emmy als bestes Drama ausgezeichnete Serie in den USA? (1) Showtime
Wie heißen die beiden 2012 ebenfalls emmy-prämierten Hauptdarsteller? (2)
Auf welches einschneidende Ereignis der jüngeren Geschichte der USA spielt Carrie im Piloten sowie in jeder Folge beim Intro, als man ihr Zitat wieder hört, an, als sie sagt "I missed something once before"? (1) 9/11
Für welche Serie gewannt die Hauptdarstellerin von Homeland bereits im Jahre 1995, mit gerade 16 Jahren, einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie? (1)
Warum bekamen die Macher von Homeland vergangenen Monat Schwierigkeiten mit der libanesischen Regierung? (1)
Welcher nicht unbedeutende Politiker lobte die Serie im Frühjahr dieses Jahres? (1) Barack Obama

Mad Men - 9 Punkte

Wie heißt der Hauptdarsteller der Serie? (1)
In welcher Branche ist ein Großteil der Figuren tätig? (1) Fernsehen
Wie oft in Folge gewann die Serie den Emmy als bestes Drama? (1) 3x
Im dritten Teil welcher Filmreise spielte January Jones (a.k.a. Betty) mit? (1) Filmreise ? Star Wars ?
In welchem Jahr setzt die Handlung von Mad Men an? (1) 1968
Wie viele Staffeln sind laut Creator Matthew Weiner geplant? (1) 6
Auf welchem US-Sender läuft diese Serie? (1) NBC
Wie viele Folgen hat eine Staffel von Mad Men? (1) 18
Was ist das Besondere an der Musikauswahl der Serie, das Matthew Weiner in der Vergangenheit auch schon Songs verwerfen ließ, obwohl sie seiner Ansicht nach perfekt zur jeweiligen Szene gepasst hätten? (1) Nur Instrumentalsongs sind erlaubt.


Und, extra für Luke... Grey's Anatomy - 12 Punkte

Die wievielte Staffel der Serie läuft derzeit in Deutschland, die wievielte in den USA? (2) 5 und 7
Welche Maincast-Mitglieder sind bislang aus der Serie ausgeschieden und wieso? (sagen wir mal 6; wer mehr weiß, darf auch mehr )
Auf welchem Sender läuft Grey's Anatomy in Deutschland, auf welchem in den USA? (2) Pro7, ABC
Mit welchem Snow-Patrol-Song endete Staffel 2? (1) Chasing Cars
Welche Lost-Folge wurde teilweise am Set von Grey's Anatomy gedreht? (1) Exposé

"Schnipsel" - 7 Punkte

Nenne drei Serien, die bislang ebenfalls auf dem US-Sender liefen oder noch laufen, der Homeland zeigt. (3) Rome, Californication, irgendwas anderes mit Brüsten
Mit der wievielten Staffel ist "House" in diesem Jahr in den USA zu Ende gegangen und wird es bald auch bei RTL tun? (1) Ah, da ist ja House, Danke ! Ich glaube es ist die 8. Staffel und wenn das nicht stimmt ist mein einziger Trumpf verspielt.
Wer spielt "M" auch in Skyfall wieder? (1) (Ja, ich war halt mal im Kino).
Um welches Spiel geht es im Film "21"? (1) Argh, und sowas weiß ich natürlich nicht.
Welches ungewöhnliche Gerät suchen Ashton Kutcher und Sean William Scott in "Ey Mann, wo is' mein Auto?"? (1) Edit: Gemeint ist nicht das Auto! Ich hab den Film sogar gesehen, hatte das irgendwas mit Außerirdischen zu tun ? Ansonsten komme ich nicht drauf.

Muchas gracias !


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.11.2012, 10:04:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Tommy
Allez, allez

... irgendwas anderes mit Brüsten






Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.11.2012, 16:26:07nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Ach geil, also mir macht der Thread zumindest schon mal Spaß. Und die Ratefragen werden durchaus erstaunlich oft richtig geraten.

Luke
Ja, Threadtitel muss man auch erst mal lesen können.
Ansonsten insgesamt zweimal richtig geraten, leider zweimal gaaanz knapp daneben.
Und dein Grey's-Anatomy-Wissen ist respektabel. Ich glaube, so viele Abgänge hätte nicht mal ich zusammenbekommen. Ob so Leute wie Reed wirklich mal de facto Maincast gewesen sind, weiß ich nicht, aber soll jetzt auch nicht so wichtig sein. Recurring waren sie ja auf jeden Fall. Denny allerdings lasse ich nicht gelten; der war nämlich definitiv nur Guest Star als Patient. Und den Schlusssong von S2 kennt man doch bitte!
Alles in allem 20 Punkte


Tommy
Sorry, ich dachte ehrlich gesagt, House schauen hier noch weniger noch aktive User als die von mir genommenen Serien.
9/11 und Obama sind richtig, war das geraten?
Filmreihe... jetzt hab ich auch Foxis Entgeisterung verstanden. Ist korrigiert.
Bei House hast du dich jedenfalls bewährt, und das mit dem Außerirdischen... schwierig, das so einzugrenzen.
9 Punkte, obwohl ich die dritte Variante bei den auf Showtime ansonsten laufenden Serien fast gewillt bin gelten zu lassen ;D


Profil von Losti100 Losti100
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.11.2012, 17:37:58nach oben

229 Posts: Lost One


Homeland - 8 Punkte

Auf welchem Sender läuft die dieses Jahr mit dem Emmy als bestes Drama ausgezeichnete Serie in den USA? (1)
Showtime

Wie heißen die beiden 2012 ebenfalls emmy-prämierten Hauptdarsteller? (2)
Damian Lewis und Clarie Danes

Welcher nicht unbedeutende Politiker lobte die Serie im Frühjahr dieses Jahres? (1) Obama?

Mad Men - 9 Punkte

Wie heißt der Hauptdarsteller der Serie? (1)
Jon Hamm als Don Draper

In welcher Branche ist ein Großteil der Figuren tätig? (1) Werbebranche
Wie oft in Folge gewann die Serie den Emmy als bestes Drama? (1)
4-mal

Im dritten Teil welcher Filmreihe spielte January Jones (a.k.a. Betty) mit? (1)
American Pie

In welchem Jahr setzt die Handlung von Mad Men an? (1)
1960

Wie viele Staffeln sind laut Creator Matthew Weiner geplant? (1)
7

Auf welchem US-Sender läuft diese Serie? (1)
AMC

Wie viele Folgen hat eine Staffel von Mad Men? (1)
13

Was ist das Besondere an der Musikauswahl der Serie, das Matthew Weiner in der Vergangenheit auch schon Songs verwerfen ließ, obwohl sie seiner Ansicht nach perfekt zur jeweiligen Szene gepasst hätten? (1)
Sie passt zur damaligen Zeit


Und, extra für Luke... Grey's Anatomy - 12 Punkte

Die wievielte Staffel der Serie läuft derzeit in Deutschland, die wievielte in den USA? (2)
Deutschland: 8, USA: 9

Welche Maincast-Mitglieder sind bislang aus der Serie ausgeschieden und wieso? (sagen wir mal 6; wer mehr weiß, darf auch mehr )

Auf welchem Sender läuft Grey's Anatomy in Deutschland, auf welchem in den USA? (2)
Deutschland: Pro7, USA: abc

Mit welchem Snow-Patrol-Song endete Staffel 2? (1)

Welche Lost-Folge wurde teilweise am Set von Grey's Anatomy gedreht? (1)
Glaube und Wissenschaft?

"Schnipsel" - 7 Punkte

Nenne drei Serien, die bislang ebenfalls auf dem US-Sender liefen oder noch laufen, der Homeland zeigt. (3)
Dexter, Californication, Shameless

Mit der wievielten Staffel ist "House" in diesem Jahr in den USA zu Ende gegangen und wird es bald auch bei RTL tun? (1)
8

Wer spielt "M" auch in Skyfall wieder? (1) (Ja, ich war halt mal im Kino).
Judy Dench

Um welches Spiel geht es im Film "21"? (1)
Black-Jack?

Welches ungewöhnliche Gerät suchen Ashton Kutcher und Sean William Scott in "Ey Mann, wo is' mein Auto?"? (1) Edit: Gemeint ist nicht das Auto!



"Stay out of my territory!"


Profil von House House
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.11.2012, 21:10:09nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Losti100

Ein Grundwissen von allen Serien sowie bei Mad Men sogar ein ziemlich gutes. Die Antwort auf die Mad-Men-Musikfrage lass ich mal gelten, obwohl ich nicht genau weiß, ob du das meinst, wonach ich suche (Songs müssen zum Zeitpunkt der Handlung der Folge schon veröffentlicht gewesen sein).

Insgesamt 23 Punkte! Wenn du dir damit nicht mal gleich das nächste Quiz einhandelst.


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 14.11.2012, 06:16:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@House:

Songs in Serien/Filmen sind absolut nicht mein Ding, da weiß ich gar nix



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 14.11.2012, 10:27:10nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von House
Tommy
Sorry, ich dachte ehrlich gesagt, House schauen hier noch weniger noch aktive User als die von mir genommenen Serien.
9/11 und Obama sind richtig, war das geraten?
Filmreihe... jetzt hab ich auch Foxis Entgeisterung verstanden. Ist korrigiert.
Bei House hast du dich jedenfalls bewährt, und das mit dem Außerirdischen... schwierig, das so einzugrenzen.
9 Punkte, obwohl ich die dritte Variante bei den auf Showtime ansonsten laufenden Serien fast gewillt bin gelten zu lassen ;D

Ja, war beides geraten (wie so manch anderes) Die Tipps von Dir waren jedoch recht gut, so daß das zumindest für mich das Naheliegendste war. Zu dem Auto-Film habe ich leider auch nur noch verschwommene Erinnerungen, ist schon eine ganze Weile her. Zudem glaube ich auch, daß bei House nicht viele bis zum Schluss durchgehalten haben, da ja doch einige Veränderungen vonstatten gingen. Da ich mir Namen jedoch eh nicht merken kann, dürfte das nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Und was Brüste angeht ist wohl HBO noch "schlimmer", von daher schon OK, gewinnen werde ich hier eh nicht

Bei der Songfrage zu "Mad Men" hätte man eigentlich drauf kommen können, ich wußte ja, daß die Serie nicht in der heutigen Zeit spielt.


- Editiert von Tommy am 14.11.2012, 10:29 -


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Salocin Salocin
Film- und Fernsehquiz part 3 - 15.11.2012, 18:09:10nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich probier's auch mal wieder...


Homeland - 8 Punkte

Auf welchem Sender läuft die dieses Jahr mit dem Emmy als bestes Drama ausgezeichnete Serie in den USA? (1)
Showtime
Wie heißen die beiden 2012 ebenfalls emmy-prämierten Hauptdarsteller? (2)
-
Auf welches einschneidende Ereignis der jüngeren Geschichte der USA spielt Carrie im Piloten sowie in jeder Folge beim Intro, als man ihr Zitat wieder hört, an, als sie sagt "I missed something once before"? (1)
Keine Ahnung. 9/11?
Für welche Serie gewannt die Hauptdarstellerin von Homeland bereits im Jahre 1995, mit gerade 16 Jahren, einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie? (1)
Warum bekamen die Macher von Homeland vergangenen Monat Schwierigkeiten mit der libanesischen Regierung? (1)
Welcher nicht unbedeutende Politiker lobte die Serie im Frühjahr dieses Jahres? (1)
Obama?

Mad Men - 9 Punkte

Wie heißt der Hauptdarsteller der Serie? (1)
Donald Draper (eigentlich .... Whitman)
In welcher Branche ist ein Großteil der Figuren tätig? (1)
Werbebranche
Wie oft in Folge gewann die Serie den Emmy als bestes Drama? (1)
4?
Im dritten Teil welcher Filmreihe spielte January Jones (a.k.a. Betty) mit? (1)
In welchem Jahr setzt die Handlung von Mad Men an? (1)
Frühe sechziger
Wie viele Staffeln sind laut Creator Matthew Weiner geplant? (1)
7?
Auf welchem US-Sender läuft diese Serie? (1)
AMC
Wie viele Folgen hat eine Staffel von Mad Men? (1)
12?
Was ist das Besondere an der Musikauswahl der Serie, das Matthew Weiner in der Vergangenheit auch schon Songs verwerfen ließ, obwohl sie seiner Ansicht nach perfekt zur jeweiligen Szene gepasst hätten? (1)


Und, extra für Luke... Grey's Anatomy - 12 Punkte

Die wievielte Staffel der Serie läuft derzeit in Deutschland, die wievielte in den USA? (2)
USA 9. Deutschland 8.?
Welche Maincast-Mitglieder sind bislang aus der Serie ausgeschieden und wieso? (sagen wir mal 6; wer mehr weiß, darf auch mehr )
Izzy - weggezogen
George - tot
Burke - weggezogen
Lexi - tot
Adison - Spin off Private Practice
Auf welchem Sender läuft Grey's Anatomy in Deutschland, auf welchem in den USA? (2)
Pro7, ABC
Mit welchem Snow-Patrol-Song endete Staffel 2? (1)
Chasing Cars
Welche Lost-Folge wurde teilweise am Set von Grey's Anatomy gedreht? (1)

"Schnipsel" - 7 Punkte

Nenne drei Serien, die bislang ebenfalls auf dem US-Sender liefen oder noch laufen, der Homeland zeigt. (3)
Dexter, Weeds
Mit der wievielten Staffel ist "House" in diesem Jahr in den USA zu Ende gegangen und wird es bald auch bei RTL tun? (1)
8
Wer spielt "M" auch in Skyfall wieder? (1) (Ja, ich war halt mal im Kino).
Um welches Spiel geht es im Film "21"? (1)
Black Jack
Welches ungewöhnliche Gerät suchen Ashton Kutcher und Sean William Scott in "Ey Mann, wo is' mein Auto?"? (1) Edit: Gemeint ist nicht das Auto!


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 15.11.2012, 19:30:37nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Nico (und nur @Nico, weil Spoiler bzgl. Pro7-Stand)

Zitat:
Original von Salocin
Lexi - tot


Ich denke das wird House spoilen



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von House House
Film- und Fernsehquiz part 3 - 15.11.2012, 21:59:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Salocin

Erst mal: Mann, können wir alle froh sein, dass ich über Lexis Tod zufällig schon gespoilt war. Sonst wäre ich jetzt echt böse gewesen!
Es ist nach dem Hauptdarsteller von Mad Men gefragt, nicht dem Namen der Figur. Bin mir sicher, den weißt du auch noch.
Ansonsten raten erfreulich viele 9/11 und Obama richtig.
"Spin-off Private Practice" lasse ich als Grund für den Weggang der Serienfigur Adison mal gelten.
"Weggezogen" bei Burke und Izzy reichen mir aber nicht. Da wüsste ich schon gern, wieso sie abgehauen sind.

Insgesamt so aber schon 23 Punkte und die Führung!


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 16.11.2012, 06:21:31nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@House:

Da hast du aber Glück im Unglück gehabt Ich hab es erst letzte Woche beim schauen der Folge erfahren



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 3 - 18.11.2012, 20:42:20nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Oh je, von den meisten Sachen hab ich keine Ahnung... egal, dabei ist alles.
Vielen Dank für deine Mühe, House

Homeland - 8 Punkte

Auf welchem Sender läuft die dieses Jahr mit dem Emmy als bestes Drama ausgezeichnete Serie in den USA? (1) - ?
Wie heißen die beiden 2012 ebenfalls emmy-prämierten Hauptdarsteller? (2) - Ich meine das sind Damien Lewis und Claire Danes
Auf welches einschneidende Ereignis der jüngeren Geschichte der USA spielt Carrie im Piloten sowie in jeder Folge beim Intro, als man ihr Zitat wieder hört, an, als sie sagt "I missed something once before"? (1)
Für welche Serie gewannt die Hauptdarstellerin von Homeland bereits im Jahre 1995, mit gerade 16 Jahren, einen Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie? (1) - My so-called life
Warum bekamen die Macher von Homeland vergangenen Monat Schwierigkeiten mit der libanesischen Regierung? (1)
Welcher nicht unbedeutende Politiker lobte die Serie im Frühjahr dieses Jahres? (1) - Ich rate mal und tippe auf Obama

Mad Men - 9 Punkte

Wie heißt der Hauptdarsteller der Serie? (1) - Ich weiß nur aus Community, dass da einer Don Draper heißt und seine Frau betrügt...
In welcher Branche ist ein Großteil der Figuren tätig? (1) - Werbebranche soweit ich weiß
Wie oft in Folge gewann die Serie den Emmy als bestes Drama? (1) - Rate mal mit Blöcki.... aller guten Dinge sind 3
Im dritten Teil welcher Filmreihe spielte January Jones (a.k.a. Betty) mit? (1) - American Pie
In welchem Jahr setzt die Handlung von Mad Men an? (1) - Irgendwann zwischen 1960 und 1970... wieder rate ich mal und tippe auf 1963
Wie viele Staffeln sind laut Creator Matthew Weiner geplant? (1) - 5?
Auf welchem US-Sender läuft diese Serie? (1) - Meh, den deutschen Sender hätt ich gewusst... ZDF neo (wie du vielleicht merkst, hoffe ich auf Mitleids- oder Fleißpunkte... )
Wie viele Folgen hat eine Staffel von Mad Men? (1) - Hmm, 13?
Was ist das Besondere an der Musikauswahl der Serie, das Matthew Weiner in der Vergangenheit auch schon Songs verwerfen ließ, obwohl sie seiner Ansicht nach perfekt zur jeweiligen Szene gepasst hätten? (1) - Auch hier keine Ahnung, ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das Erscheinungsjahr der Songs nicht mit dem Jahr, in dem die Serie spielt, übereinstimmt


Und, extra für Luke... Grey's Anatomy - 12 Punkte

Die wievielte Staffel der Serie läuft derzeit in Deutschland, die wievielte in den USA? (2) - Ich weiß es leider auch wieder nicht, fühle mich nur versucht zu sagen, zu viele
Welche Maincast-Mitglieder sind bislang aus der Serie ausgeschieden und wieso? (sagen wir mal 6; wer mehr weiß, darf auch mehr )... Hmm, George wurde glaube ich vom Bus überfahren. Dann gab es Doktor Burke, der gegangen wurde, weil er sich schwulenfeindlich geäußert hat. Izzie aka Katherine Heigl ist auch raus, aber wieso... keine Ahnung, hatte Izzie nicht einen Hirntumor?. War Addison Maincast? Die hat jedenfalls ein SpinOff bekommen. Private Practice, weiß leider nicht mehr wo das spielt.
Auf welchem Sender läuft Grey's Anatomy in Deutschland, auf welchem in den USA? (2) - Pro 7 in Deutschland
Mit welchem Snow-Patrol-Song endete Staffel 2? (1) - Da hab ich noch geschaut, das war Chasing Cars
Welche Lost-Folge wurde teilweise am Set von Grey's Anatomy gedreht? (1)

"Schnipsel" - 7 Punkte

Nenne drei Serien, die bislang ebenfalls auf dem US-Sender liefen oder noch laufen, der Homeland zeigt. (3) - ?
Mit der wievielten Staffel ist "House" in diesem Jahr in den USA zu Ende gegangen und wird es bald auch bei RTL tun? (1) - 8
Wer spielt "M" auch in Skyfall wieder? (1) (Ja, ich war halt mal im Kino). - Judi Dench
Um welches Spiel geht es im Film "21"? (1) - Black Jack
Welches ungewöhnliche Gerät suchen Ashton Kutcher und Sean William Scott in "Ey Mann, wo is' mein Auto?"? (1) Edit: Gemeint ist nicht das Auto! - ?



It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von House House
Film- und Fernsehquiz part 3 - 18.11.2012, 20:57:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Blöckchen

Also wenn da nicht viele richtige Rateeinlagen dabei waren, weiß ich auch nicht. Und du bist die einzige, die "My so-called Life" und "American Pie" wusste. Das in Verbindung mit ZDF-Neo beschert dir eindeutig einen halben "Mitlieds-/Fleißpunkt".

Auch Obama und die 13 bei Mad Men sind beispielsweise richtig, ebenso wie die Musikantwort. (Wusste doch, dass das eine schöne Ratefrage ist). Das mit Burke stimmt aber nicht, weil das der Grund war, wieso der Schauspieler gegangen wurde, nicht die Figur!
Addison war Maincast; das Spin-Off lass ich bei dir auch mal gelten, weil Luke den eigentlichen Grund aus der Serie auch nicht wusste. Und Izzie hatte zwar einen Tumor, ist aber nicht daran gestorben.

Macht 19,5 Punkte.


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 3 - 19.11.2012, 19:17:32nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


@House:
Ja, was Burke betrifft, wusste ich nur noch das Skandälchen um den Schauspieler. Muss mal nachlesen, warum der ausgeschieden ist damals.
Der Rest war wirklich viel geraten, aber über Mad Men und Homeland habe ich im Vorfeld auch bissl was gelesen, das sind so Serien, die ich gern mal anfangen würde, aber bislang nicht die Zeit gefunden habe. Aber selbst darüber zu lesen lohnt sich also.
Was My So-Called Life betrifft, das wusst ich, weil meine Mitbewohnerin die Serie auf DVD hat und wir die mal zusammen geschaut haben.
Und ich freu mich total über den halben Mitleidspunkt. Vielen Dank.
Überhaupt hätte ich nicht mit über 10 Punkten gerechnet. Umso mehr freuen mich 19,5.



It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von House House
Film- und Fernsehquiz part 3 - 20.11.2012, 12:59:08nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Das ist doch das Tolle an meinem Quiz. Alle schaffen mehr, als sie erwartet haben.

Wie lang sollte ich es eigentlich noch offenlassen, so erfahrungsgemäß? Bis kommendes Wochenende reicht?


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 20.11.2012, 14:05:26nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@House Ja, zwei Wochen sollten genügen, es sei denn jemand verlangt extra nach Aufschub Länger geht natürlich immer, Eile ist ja nicht unbedingt geboten. Aber wenn z.B. eine Woche lang kein Post mehr kam würde ich es beenden.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer