LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 3LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 3

 
In diesem Thread befinden sich 481 Posts. Er wurde 117774 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 03.08.2012, 00:45:17nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hui, danke für die Lorbeeren, wobei manche Fragen auch überhaupt nicht mein Gebiet waren. Hier das neue Quiz. Habe Lukes Quiz' mal etwas als Schablone benutzt.

1. LOST - 10 Punkte

a) Wann stürzen die Passagiere auf die Insel ab und wie hieß der Flug der Unglückslinie? (2)
b) Wieviele haben den Absturz in der 1. Staffel überlebt? (1)
c) Wieviele neue Charaktere stießen in den darauffolgenden Staffeln zum Hauptcast dazu? (1)
d) Welcher Hauptcharakter starb als Erstes in der Serie und welcher als Letztes in der gegenwärtigen Handlung? (2)
e) Wie hieß das Motto der 4. Staffel? (1)
f) Welchen "Toten" sah man nach seinem Ableben am Häufigsten in der Serie? (1)
g) Auf welchem deutschen Sender sah man die deutschsprachige Erstausstrahlung der 3. Staffel? (1)
h) Wieviele Golden Globes hat die Serie gewonnen? (1)

2. Dexter - 12 Punkte

a) Welchen Beruf übt Debra zu Beginn der Serie aus und in welcher Beziehung steht sie zu Dexter? (2)
b) Wer waren jeweils die Hauptantagonisten der Staffeln 1 bis 5? (5)
c) Wie heißen die beiden Kindern, die Rita in die Beziehung mit Dexter hinzu brachte? (2)
d) Auf welche Vorlage basiert die Fernsehserie? (1)
e) Wie lautet Dexters Tarnname, um an sein Etorphin zu kommen, um seine Opfer damit zu betäuben? (1)
f) Wie viele Staffeln wird die Serie insgesamt haben? (1)

3. Star Wars - 10 Punkte

a) Wieviele Episoden kamen ins Kino? (1)
b) In welchem Jahr gab es eine Neuauflage der alten Filme im Kino? (1)
c) Von wievielen Darstellern wurde Darth Vader in Episode 6 portraitiert? (1)
d) Wer war der Lehrmeister von Anakin Skywalker und wie heißen die Darsteller, die jenen verkörpern? (3)
e) Auf welchem Planeten werden die Rebellen in Episode 5 angegriffen und wie heißt das Flaggschiff des Imperiums jenes Filmes? (2)
f) Wer befehligt den ersten Todesstern? (1)
g) Woher erhalten die Jedi ihre Macht? (1)

4. Who is Who (Name des Films/Serie und Darsteller) - 12 Punkte

a) Nora Walker
b) Agent 47
c) Martin Brody
d) Robert Singer
e) Harry Tasker
f) Quintus Lentulus Batiatus

5. Schnipsel - 8 Punkte

a) Wieviele Staffeln gab es bei "Eine schrecklich nette Familie"? (1)
b) Wie viele Star Trek Ablegerserien gab es von "Raumschiff Enterprise"? (1)
c) Welche beste Drama-Serie gewann 2011 den Golden Globe? (1)
d) Welcher Film hat die meisten Goldenen Himbeeren abgeräumt? (1)
e) In welchem aktuellen Kinofilm hat "Flash Gordon" einen Gastauftritt? (1)
f) Bei welchen 3 Filmen führte James Cameron bei deren jeweiligen Nachfolger die Regie? (3)


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 03.08.2012, 13:05:17nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

1. LOST - 10 Punkte
Jetzt wirds peinlich :X
a) Wann stürzen die Passagiere auf die Insel ab und wie hieß der Flug der Unglückslinie?21.9.04 Flug 815 Oceanic (2)
b) Wieviele haben den Absturz in der 1. Staffel überlebt?Ich weiss es nicht mehr 108? (1)
c) Wieviele neue Charaktere stießen in den darauffolgenden Staffeln zum Hauptcast dazu?23? (1)
d) Welcher Hauptcharakter starb als Erstes in der Serie und welcher als Letztes in der gegenwärtigen Handlung?Boone ging zuerst drauf und Jack starb am Schluß (2)
e) Wie hieß das Motto der 4. Staffel?Fingen da nicht die FF an? Zeitreisen war das Motto?(1)
f) Welchen "Toten" sah man nach seinem Ableben am Häufigsten in der Serie?Charlie (1)
g) Auf welchem deutschen Sender sah man die deutschsprachige Erstausstrahlung der 3. Staffel? Pro 7 im free TV und auf Sky (1)
h) Wieviele Golden Globes hat die Serie gewonnen? 8(1)

2. Dexter - 12 Punkte

a) Welchen Beruf übt Debra zu Beginn der Serie aus und in welcher Beziehung steht sie zu Dexter?Sie ist undercover als Nutte für die Polizei tätig. Sie ist die Schwester von Dexter ( Auch wenn Dexter adoptiert ist) (2)
b) Wer waren jeweils die Hauptantagonisten der Staffeln 1 bis 5?Staffel 1 Der Kühllaster Killer (Dexter's richtiger Bruder),Staffel 2 Lila und Doakes so halb,Staffel 3 Miguel und die anderen Staffeln habe ich nie gesehen (5)
c) Wie heißen die beiden Kindern, die Rita in die Beziehung mit Dexter hinzu brachte? Astor und Coby(2)
d) Auf welche Vorlage basiert die Fernsehserie? (1)
e) Wie lautet Dexters Tarnname, um an sein Etorphin zu kommen, um seine Opfer damit zu betäuben? k.p.(1)
f) Wie viele Staffeln wird die Serie insgesamt haben? 8?(1)

3. Star Wars - 10 Punkte

a) Wieviele Episoden kamen ins Kino? 7(1)
b) In welchem Jahr gab es eine Neuauflage der alten Filme im Kino?1998 episode 1 (1)
c) Von wievielen Darstellern wurde Darth Vader in Episode 6 portraitiert? ----(1)
d) Wer war der Lehrmeister von Anakin Skywalker und wie heißen die Darsteller, die jenen verkörpern?obi wan von liam neisson (3)
e) Auf welchem Planeten werden die Rebellen in Episode 5 angegriffen und wie heißt das Flaggschiff des Imperiums jenes Filmes? (2)
f) Wer befehligt den ersten Todesstern? (1)
g) Woher erhalten die Jedi ihre Macht? (1)

4. Who is Who (Name des Films/Serie und Darsteller) - 12 Punkte

a) Nora Walker
b) Agent 47 Hitman Timothy Oliphant
c) Martin Brody-
d) Robert Singer Supernatural Jim Beaver
e) Harry Tasker- True Lies Arnold Schwarzenegger
f) Quintus Lentulus Batiatus- Spartacus

5. Schnipsel - 8 Punkte

a) Wieviele Staffeln gab es bei "Eine schrecklich nette Familie"?11 (1)
b) Wie viele Star Trek Ablegerserien gab es von "Raumschiff Enterprise"? 4(1)
c) Welche beste Drama-Serie gewann 2011 den Golden Globe? (1)
d) Welcher Film hat die meisten Goldenen Himbeeren abgeräumt? (1)
e) In welchem aktuellen Kinofilm hat "Flash Gordon" einen Gastauftritt? (1)
f) Bei welchen 3 Filmen führte James Cameron bei deren jeweiligen Nachfolger die Regie? (3)


Danke für's Quiz mercy





Profil von Losti100 Losti100
Film- und Fernsehquiz part 3 - 03.08.2012, 16:02:16nach oben

229 Posts: Lost One


Dann versuche ich es auchmal ;-)

1. LOST - 10 Punkte

a) Wann stürzen die Passagiere auf die Insel ab und wie hieß der Flug der Unglückslinie? (2)
21.9.2004 stürzte das Flugzeug ab, Oceanic Flug 815

b) Wieviele haben den Absturz in der 1. Staffel überlebt? (1)
48 Menschen und ein Hund

c) Wieviele neue Charaktere stießen in den darauffolgenden Staffeln zum Hauptcast dazu? (1)
11, wenn man Christian, Ilana, Paulo und Nikki dazuzählt 15

d) Welcher Hauptcharakter starb als Erstes in der Serie und welcher als Letztes in der gegenwärtigen Handlung? (2)
Boone als erster, Jack als letzter

e) Wie hieß das Motto der 4. Staffel? (1)
Die Frage verstehe ich nicht

f) Welchen "Toten" sah man nach seinem Ableben am Häufigsten in der Serie? (1)
Charlie? Oder meinst du Locke als er zu MIB wurde?

g) Auf welchem deutschen Sender sah man die deutschsprachige Erstausstrahlung der 3. Staffel? (1)
Pro7

h) Wieviele Golden Globes hat die Serie gewonnen? (1)
einen (außerdem 8 Emmys)

2. Dexter - 12 Punkte

a) Welchen Beruf übt Debra zu Beginn der Serie aus und in welcher Beziehung steht sie zu Dexter? (2)
Debra ist Dexters Adoptivschwester und in der ersten Folge Polizistin (getarnt als Nutte) beim Morddezernat, bevor sie in der zweiten Folge zum Lieutenant befördert wird.

b) Wer waren jeweils die Hauptantagonisten der Staffeln 1 bis 5? (5)
Dexter Morgan
Debra Morgan
Harry Morgan
Angel Batista
Maria LaGuerta

c) Wie heißen die beiden Kindern, die Rita in die Beziehung mit Dexter hinzu brachte? (2)
Astor und Coby

d) Auf welche Vorlage basiert die Fernsehserie? (1)
Auf eine Buchreihe

e) Wie lautet Dexters Tarnname, um an sein Etorphin zu kommen, um seine Opfer damit zu betäuben? (1)

f) Wie viele Staffeln wird die Serie insgesamt haben? (1)
Die Serie soll nach der 8. Staffel enden

3. Star Wars - 10 Punkte

a) Wieviele Episoden kamen ins Kino? (1) 7?

b) In welchem Jahr gab es eine Neuauflage der alten Filme im Kino? (1)
1999

c) Von wievielen Darstellern wurde Darth Vader in Episode 6 portraitiert? (1)
d) Wer war der Lehrmeister von Anakin Skywalker und wie heißen die Darsteller, die jenen verkörpern? (3)
e) Auf welchem Planeten werden die Rebellen in Episode 5 angegriffen und wie heißt das Flaggschiff des Imperiums jenes Filmes? (2)
f) Wer befehligt den ersten Todesstern? (1)
g) Woher erhalten die Jedi ihre Macht? (1)

4. Who is Who (Name des Films/Serie und Darsteller) - 12 Punkte

a) Nora Walker
Brothers ans sisters – Sally Field

b) Agent 47
Hitman – Timothy Olyphant

c) Martin Brody
Jaws 2 – Roy Schneider

d) Robert Singer
Supernatural - Jim Beaver

e) Harry Taske
True Lies - Arnold Schwarzenegger

f) Quintus Lentulus Batiatus
Spatacus – John Hannah

5. Schnipsel - 8 Punkte

a) Wieviele Staffeln gab es bei "Eine schrecklich nette Familie"? (1)
11

b) Wie viele Star Trek Ablegerserien gab es von "Raumschiff Enterprise"? (1)
4 glaube ich

c) Welche beste Drama-Serie gewann 2011 den Golden Globe? (1)
Boardwalk Empire

d) Welcher Film hat die meisten Goldenen Himbeeren abgeräumt? (1)

e) In welchem aktuellen Kinofilm hat "Flash Gordon" einen Gastauftritt? (1)
The Amazing Spiderman?

f) Bei welchen 3 Filmen führte James Cameron bei deren jeweiligen Nachfolger die Regie? (3)
Alien - Die Rückkehr und Terminator 2


Danke für das Quiz mercy

- Editiert von Losti100 am 03.08.2012, 18:13 -

- Editiert von Losti100 am 04.08.2012, 00:28 -


"Stay out of my territory!"


Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 03.08.2012, 19:32:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bevor ich bewerte, bezüglich 1e. Da stand auf dem offiziellen Gruppenpromoposter ein Spruch, den ich suche.

Profil von Losti100 Losti100
Film- und Fernsehquiz part 3 - 03.08.2012, 20:05:41nach oben

229 Posts: Lost One


Kann die Frage immernochnicht beantworten, Abwehr egal. Eine Frage hätte ich aber noch zu 5f: Soll man da dann den letzten Film der Reihe nennen, bei dem Cameron Regie geführt hat, bevor dann ein anderer Regisseur die Regie bei der jeweiligen Reihe übernommen hat. Als Beidpiel: Gore Verbrinski hat bei den ersten drei Teilen von Fluch der Karibik Regie geführt, im vierten Teil hat Rob Marshall die Regie übernommen, also ist die Antwort Fluch der Karibik 3. Habe ich das richtig verstanden?


"Stay out of my territory!"


Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 04.08.2012, 00:10:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Nein. Er hat bei gewissen Filmreihen immer den zweiten Teil Regie geführt. Welche Reihen sind das?

Profil von Losti100 Losti100
Film- und Fernsehquiz part 3 - 04.08.2012, 00:27:36nach oben

229 Posts: Lost One


Ahhh, okay! Danke! Ich habe es oben hinzugefügt, kannst meins also auswerten.


"Stay out of my territory!"


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 04.08.2012, 07:43:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich will schon mal ankündigen das ich mitmache, aber erst ab 13.08. vorher hab ich keine Zeit, also bitte nicht vorher lösen, mercy


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.08.2012, 08:04:13nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Uff, das wird ein Spaß

1. LOST - 10 Punkte

a) Wann stürzen die Passagiere auf die Insel ab und wie hieß der Flug der Unglückslinie? (2)
b) Wieviele haben den Absturz in der 1. Staffel überlebt? (1)
c) Wieviele neue Charaktere stießen in den darauffolgenden Staffeln zum Hauptcast dazu? (1)
d) Welcher Hauptcharakter starb als Erstes in der Serie und welcher als Letztes in der gegenwärtigen Handlung? (2)
e) Wie hieß das Motto der 4. Staffel? (1)
f) Welchen "Toten" sah man nach seinem Ableben am Häufigsten in der Serie? (1)
g) Auf welchem deutschen Sender sah man die deutschsprachige Erstausstrahlung der 3. Staffel? (1)
h) Wieviele Golden Globes hat die Serie gewonnen? (1)

a) Ich weiß, Du willst das genaue Datum haben. Ich schätze mal, es war 2004, genauer bekomme ich es jedoch nicht hin.
b) 42 ?
c) 9
d) Knifflig. Boone ?
e) Live together, die alone ?
f) Locke ?
g) Kabel 1
h) 5


2. Dexter - 12 Punkte

a) Welchen Beruf übt Debra zu Beginn der Serie aus und in welcher Beziehung steht sie zu Dexter? (2)
b) Wer waren jeweils die Hauptantagonisten der Staffeln 1 bis 5? (5)
c) Wie heißen die beiden Kindern, die Rita in die Beziehung mit Dexter hinzu brachte? (2)
d) Auf welche Vorlage basiert die Fernsehserie? (1)
e) Wie lautet Dexters Tarnname, um an sein Etorphin zu kommen, um seine Opfer damit zu betäuben? (1)
f) Wie viele Staffeln wird die Serie insgesamt haben? (1)

a) Ebenfalls Polizistin (ich hoffe das reicht Dir), sie ist seine Schwester.
b) Weißt Du, wie lange es her ist, seit ich Dexter das letzte Mal gesehen habe ?
c) Aber zumindest an Äster (oder wie auch immer man sie schreibt) kann ich mich noch erinnern.
d) Auf einen Comic.
f) 6.


3. Star Wars - 10 Punkte

a) Wieviele Episoden kamen ins Kino? (1)
b) In welchem Jahr gab es eine Neuauflage der alten Filme im Kino? (1)
c) Von wievielen Darstellern wurde Darth Vader in Episode 6 portraitiert? (1)
d) Wer war der Lehrmeister von Anakin Skywalker und wie heißen die Darsteller, die jenen verkörpern? (3)
e) Auf welchem Planeten werden die Rebellen in Episode 5 angegriffen und wie heißt das Flaggschiff des Imperiums jenes Filmes? (2)
f) Wer befehligt den ersten Todesstern? (1)
g) Woher erhalten die Jedi ihre Macht? (1)

a) 6
b) Puh, 1999 ? Womöglich noch etwas früher.
d) Meinst Du Ben Kenobi ?
e) Tatooine (ein anderer Planet fällt mir gerade nicht ein )
f) Darth Vader ist es dann wohl nicht ...
g) Von einem bestimmten messbaren im Körper enthaltenen Stoff/Produkt, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Zumindest kann man von den Anteilen her die Größe der Macht bestimmen.


4. Who is Who (Name des Films/Serie und Darsteller) - 12 Punkte

a) Nora Walker
b) Agent 47
c) Martin Brody
d) Robert Singer
e) Harry Tasker
f) Quintus Lentulus Batiatus

b) Hitman

5. Schnipsel - 8 Punkte

a) Wieviele Staffeln gab es bei "Eine schrecklich nette Familie"? (1)
b) Wie viele Star Trek Ablegerserien gab es von "Raumschiff Enterprise"? (1)
c) Welche beste Drama-Serie gewann 2011 den Golden Globe? (1)
d) Welcher Film hat die meisten Goldenen Himbeeren abgeräumt? (1)
e) In welchem aktuellen Kinofilm hat "Flash Gordon" einen Gastauftritt? (1)
f) Bei welchen 3 Filmen führte James Cameron bei deren jeweiligen Nachfolger die Regie? (3)

a) Viele, ich tippe mal auf 11 (könnten aber auch 10 gewesen sein).
b) Next Generation, DS9, Voyager, Enterprise sowie die Animated Series, macht 5.
c) Ist Mad Men Drama ?
d) Bestimmt irgendwas mit Sandra Bullock, Speed 2 ?
e) The Avengers
f) Alien 2


Vielen Dank für die interessanten Fragen, mercy



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.08.2012, 09:30:44nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Okay, dann wollen wir mal . Mit Ruhm bekleckern werd ich mich wohl nicht, aber dabei ist alles.

1. LOST - 10 Punkte

a) Wann stürzen die Passagiere auf die Insel ab und wie hieß der Flug der Unglückslinie? (2) Oceanic 815 und wenn ich von der TV-Ausstrahlung ausgehe, müsste es 2004 gewesen sein
b) Wieviele haben den Absturz in der 1. Staffel überlebt? (1) Da halte ich es mal mit Douglas Adams und sage 42
c) Wieviele neue Charaktere stießen in den darauffolgenden Staffeln zum Hauptcast dazu? (1) - Hmm, ich kann mich noch an Ana-Lucia, Libby, Mr Eko und Bernhard erinnern, also sag ich mal 4
d) Welcher Hauptcharakter starb als Erstes in der Serie und welcher als Letztes in der gegenwärtigen Handlung? (2) - Von der Hauptcast oder überhaupt? Was die Hauptcast betrifft, würde ich sagen zuerst Boone, zuletzt Jack. Aber wenn es darum ging, wer überhaupt als erstes starb, wär das dann der Herr gewesen, der in die Turbine gezogen wurde?
e) Wie hieß das Motto der 4. Staffel? (1) - ?
f) Welchen "Toten" sah man nach seinem Ableben am Häufigsten in der Serie? (1) - Tipp ich mal auf Locke
g) Auf welchem deutschen Sender sah man die deutschsprachige Erstausstrahlung der 3. Staffel? (1) - War das schon Fox
h) Wieviele Golden Globes hat die Serie gewonnen? (1) - ?

2. Dexter - 12 Punkte

a) Welchen Beruf übt Debra zu Beginn der Serie aus und in welcher Beziehung steht sie zu Dexter? (2) - Dexter ist ihr Adoptivbruder und sie ist Polizistin
b) Wer waren jeweils die Hauptantagonisten der Staffeln 1 bis 5? (5) Staffel 1 der Ice Truck Killer, Staffel 2 Lila, ab da hab ich es leider nicht mehr gesehen, aber in irgend einer Staffel ist doch John Lithgow der Böse, oder?
c) Wie heißen die beiden Kindern, die Rita in die Beziehung mit Dexter hinzu brachte? (2) - Dodaal vergessen
d) Auf welche Vorlage basiert die Fernsehserie? (1) - Auf Romanvorlagen von Jeff Lindsay
e) Wie lautet Dexters Tarnname, um an sein Etorphin zu kommen, um seine Opfer damit zu betäuben? (1)
f) Wie viele Staffeln wird die Serie insgesamt haben? (1) - 7?

3. Star Wars - 10 Punkte

a) Wieviele Episoden kamen ins Kino? (1) - 6
b) In welchem Jahr gab es eine Neuauflage der alten Filme im Kino? (1) - kA
c) Von wievielen Darstellern wurde Darth Vader in Episode 6 portraitiert? (1) - 2, oder? Einer, der ihn sprach (James Earl Jones mein ich) und einer, der im Kostüm steckte (David Prowse). Ob ihn jetzt noch ein dritter Mensch gespielt hat, als er seinen Helm abnahm, weiß ich leider nicht
d) Wer war der Lehrmeister von Anakin Skywalker und wie heißen die Darsteller, die jenen verkörpern? (3) - Obi Wan Kenobi, gespielt von Sir Alec Guiness und Ewan McGregor
e) Auf welchem Planeten werden die Rebellen in Episode 5 angegriffen und wie heißt das Flaggschiff des Imperiums jenes Filmes? (2)
f) Wer befehligt den ersten Todesstern? (1) - Ich war es leider nicht
g) Woher erhalten die Jedi ihre Macht? (1) -

4. Who is Who (Name des Films/Serie und Darsteller) - 12 Punkte

a) Nora Walker
b) Agent 47
c) Martin Brody
d) Robert Singer
e) Harry Tasker
f) Quintus Lentulus Batiatus - Das klingt nach jemandem aus Spartacus - Blood and Sand und wie sie alle heißen

5. Schnipsel - 8 Punkte

a) Wieviele Staffeln gab es bei "Eine schrecklich nette Familie"? (1) - zu viele
b) Wie viele Star Trek Ablegerserien gab es von "Raumschiff Enterprise"? (1) - 3 fallen mir so auf Anhieb ein
c) Welche beste Drama-Serie gewann 2011 den Golden Globe? (1) - Boardwalk Empire
d) Welcher Film hat die meisten Goldenen Himbeeren abgeräumt? (1) - Glitter vielleicht
e) In welchem aktuellen Kinofilm hat "Flash Gordon" einen Gastauftritt? (1) - The Avengers dürfte das sein
f) Bei welchen 3 Filmen führte James Cameron bei deren jeweiligen Nachfolger die Regie? -? (3)


Vielen Dank für das Quiz, mercy.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.08.2012, 15:41:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Sauschwer

Gerade bei Lost hab ich keinen Schimmer

1. LOST - 10 Punkte

a) Wann stürzen die Passagiere auf die Insel ab und wie hieß der Flug der Unglückslinie? (2) Glaub September 2004 und Oceanic irgendwas
b) Wieviele haben den Absturz in der 1. Staffel überlebt? (1) Kein Plan, 35?
c) Wieviele neue Charaktere stießen in den darauffolgenden Staffeln zum Hauptcast dazu? (1) Schätze mal 7?
d) Welcher Hauptcharakter starb als Erstes in der Serie und welcher als Letztes in der gegenwärtigen Handlung? (2) Boone als Erster und Jakob als Letzter?
e) Wie hieß das Motto der 4. Staffel? (1) We have to go back?
f) Welchen "Toten" sah man nach seinem Ableben am Häufigsten in der Serie? (1) Christian Shephard?
g) Auf welchem deutschen Sender sah man die deutschsprachige Erstausstrahlung der 3. Staffel? (1) Sky im Pay-TV und Pro7 bei Free-TV?
h) Wieviele Golden Globes hat die Serie gewonnen? (1) Keine Ahnung, 12?

2. Dexter - 12 Punkte

a) Welchen Beruf übt Debra zu Beginn der Serie aus und in welcher Beziehung steht sie zu Dexter? (2) Sie ist von Anfang an bei der Polizei, glaube sie war ein normaler Detective und sie ist mit Dexter in einer Familie aufgewachsen, sie sind aber keine Geschwister, ich will mal sagen sie ist die Schwester, aber nicht im verwandschaftlichem Sinn!
b) Wer waren jeweils die Hauptantagonisten der Staffeln 1 bis 5? (5) S01 - Rudy (Nachname vergessen) der Halbbruder von Dexter, S02 - Der Kühllasterkiller (Hab aber den Namen vergessen), S03 - Im Moment keine Idee, S04 - Der Trinity-Killer, S05 - Das war das mit diesem Jordan Chase, der so ein Motivator war und Frauen in Fässer gesteckt hat!
c) Wie heißen die beiden Kindern, die Rita in die Beziehung mit Dexter hinzu brachte? (2) Aster und Cody!
d) Auf welche Vorlage basiert die Fernsehserie? (1) Comic?
e) Wie lautet Dexters Tarnname, um an sein Etorphin zu kommen, um seine Opfer damit zu betäuben? (1) Keine Ahnung!
f) Wie viele Staffeln wird die Serie insgesamt haben? (1) 8 (oder waren es doch 7, ne bleibe bei 8)!

3. Star Wars - 10 Punkte

a) Wieviele Episoden kamen ins Kino? (1) 6?
b) In welchem Jahr gab es eine Neuauflage der alten Filme im Kino? (1) Rate mal 2008?
c) Von wievielen Darstellern wurde Darth Vader in Episode 6 portraitiert? (1) Keine Ahnung, 4?
d) Wer war der Lehrmeister von Anakin Skywalker und wie heißen die Darsteller, die jenen verkörpern? (3) Obi Wan Kenobi, Alec Guinness, den jüngeren weiß ich nicht!
e) Auf welchem Planeten werden die Rebellen in Episode 5 angegriffen und wie heißt das Flaggschiff des Imperiums jenes Filmes? (2) Dieser Eisplanet im Hoth-System, Name weiß ich nicht, hat der überhaupt einen? Und das Flaggschiff müsste der Todesstern gewesen sein, oder?
f) Wer befehligt den ersten Todesstern? (1) Lord Vader? (Glaub ich zwar nicht, aber egal)
g) Woher erhalten die Jedi ihre Macht? (1) Aus Meditation?

4. Who is Who (Name des Films/Serie und Darsteller) - 12 Punkte

a) Nora Walker - Keine Ahnung + Keine Ahnung!
b) Agent 47 - Keine Ahnung + Keine Ahnung!
c) Martin Brody - Keine Ahnung + Keine Ahnung!
d) Robert Singer - Keine Ahnung + Keine Ahnung!
e) Harry Tasker - Keine Ahnung + Keine Ahnung!
f) Quintus Lentulus Batiatus - Spartacus + John Hannah!

5. Schnipsel - 8 Punkte

a) Wieviele Staffeln gab es bei "Eine schrecklich nette Familie"? (1) 10?
b) Wie viele Star Trek Ablegerserien gab es von "Raumschiff Enterprise"? (1) 4?
c) Welche beste Drama-Serie gewann 2011 den Golden Globe? (1) Breaking Bad?
d) Welcher Film hat die meisten Goldenen Himbeeren abgeräumt? (1) Ein sehr schlechter Bestimmt einer von Uwe Boll, hab aber keine Idee
e) In welchem aktuellen Kinofilm hat "Flash Gordon" einen Gastauftritt? (1) Keine Ahnung!
f) Bei welchen 3 Filmen führte James Cameron bei deren jeweiligen Nachfolger die Regie? (3) Alien - Die Rückkehr, Terminator 2, der Andere fällt mir nicht ein!



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 14.08.2012, 08:49:02nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ach Mist, jetzt habe ich bei den Doppelfragen einiges ausgelassen ...


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 14.08.2012, 12:13:50nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Kannst noch editieren. Werde erst Donnerstag Abend die Antworten durchgehen können.

Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 14.08.2012, 12:25:59nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@mercy Hab ja schon bei Luke die Lösungen überflogen (deswegen bin ich auch erst drauf gekommen). Das bringt also nichts mehr, auch wenn diese teilweise falsch bzw. unvollständig waren.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 14.08.2012, 13:54:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Bei mir ist nix falsch und unvollständig


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Mel Mel
Film- und Fernsehquiz part 3 - 14.08.2012, 19:51:43nach oben
SkypeICQ
6579 Posts: Survival Expert
Little Ms. Ambitious


1. LOST - 10 Punkte

a) Wann stürzen die Passagiere auf die Insel ab und wie hieß der Flug der Unglückslinie? (2) Öhm, in der Pilotfolge? Oceanic 815
b) Wieviele haben den Absturz in der 1. Staffel überlebt? (1) 42?
c) Wieviele neue Charaktere stießen in den darauffolgenden Staffeln zum Hauptcast dazu? (1) 17
d) Welcher Hauptcharakter starb als Erstes in der Serie und welcher als Letztes in der gegenwärtigen Handlung? (2) Boone, Jack
e) Wie hieß das Motto der 4. Staffel? (1) Live together, die alone
f) Welchen "Toten" sah man nach seinem Ableben am Häufigsten in der Serie? (1) Christian Shepherd
g) Auf welchem deutschen Sender sah man die deutschsprachige Erstausstrahlung der 3. Staffel? (1) Pro7
h) Wieviele Golden Globes hat die Serie gewonnen? (1) 5

2. Dexter - 12 Punkte

a) Welchen Beruf übt Debra zu Beginn der Serie aus und in welcher Beziehung steht sie zu Dexter? (2) -
b) Wer waren jeweils die Hauptantagonisten der Staffeln 1 bis 5? (5) -
c) Wie heißen die beiden Kindern, die Rita in die Beziehung mit Dexter hinzu brachte? (2) -
d) Auf welche Vorlage basiert die Fernsehserie? (1) -
e) Wie lautet Dexters Tarnname, um an sein Etorphin zu kommen, um seine Opfer damit zu betäuben? (1) -
f) Wie viele Staffeln wird die Serie insgesamt haben? (1) -

3. Star Wars - 10 Punkte

a) Wieviele Episoden kamen ins Kino? (1) 6
b) In welchem Jahr gab es eine Neuauflage der alten Filme im Kino? (1) 1998
c) Von wievielen Darstellern wurde Darth Vader in Episode 6 portraitiert? (1) 3
d) Wer war der Lehrmeister von Anakin Skywalker und wie heißen die Darsteller, die jenen verkörpern? (3) Yoda
e) Auf welchem Planeten werden die Rebellen in Episode 5 angegriffen und wie heißt das Flaggschiff des Imperiums jenes Filmes? (2) - Krypton Nee, ich hab keine Ahnung, ich hab noch nie Star Wars geschaut
f) Wer befehligt den ersten Todesstern? (1) -
g) Woher erhalten die Jedi ihre Macht? (1) - Kekse?

4. Who is Who (Name des Films/Serie und Darsteller) - 12 Punkte

a) Nora Walker -
b) Agent 47 -
c) Martin Brody -
d) Robert Singer -
e) Harry Tasker Armageddon, Bruce Willis
f) Quintus Lentulus Batiatus -

5. Schnipsel - 8 Punkte

a) Wieviele Staffeln gab es bei "Eine schrecklich nette Familie"? (1) 10
b) Wie viele Star Trek Ablegerserien gab es von "Raumschiff Enterprise"? (1)
c) Welche beste Drama-Serie gewann 2011 den Golden Globe? (1) 3
d) Welcher Film hat die meisten Goldenen Himbeeren abgeräumt? (1) Keine Ahnung?
e) In welchem aktuellen Kinofilm hat "Flash Gordon" einen Gastauftritt? (1) Avengers
f) Bei welchen 3 Filmen führte James Cameron bei deren jeweiligen Nachfolger die Regie? (3) Aliens, Terminator 2, Rambo 2



Ich hab nur geraten, ich versteh ja manche Fragen kaum



worry is like a
rocking chair.

it gives you
something
to do,

but gets
you nowhere.






... Like a star that guides a ship across the ocean/thats how your love will take me home back to you ...


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 15.08.2012, 16:42:24nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Luke Na dann bereite schonmal ein neues Quiz vor


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 15.08.2012, 16:56:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Tommy
@Luke Na dann bereite schonmal ein neues Quiz vor


Ich hab zwar viel geschreiben, aber gewinnen werde ich wohl nicht, denke ich mal....


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 3 - 03.09.2012, 13:45:09nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


1. LOST - 10 Punkte

a) Wann stürzen die Passagiere auf die Insel ab und wie hieß der Flug der Unglückslinie? (2)
b) Wieviele haben den Absturz in der 1. Staffel überlebt? (1) 13 Menschen udn 1 Hund
c) Wieviele neue Charaktere stießen in den darauffolgenden Staffeln zum Hauptcast dazu? (1)
d) Welcher Hauptcharakter starb als Erstes in der Serie und welcher als Letztes in der gegenwärtigen Handlung? (2)
e) Wie hieß das Motto der 4. Staffel? (1)
f) Welchen "Toten" sah man nach seinem Ableben am Häufigsten in der Serie? (1) Christian Shepard?
g) Auf welchem deutschen Sender sah man die deutschsprachige Erstausstrahlung der 3. Staffel? (1) Pro 7
h) Wieviele Golden Globes hat die Serie gewonnen? (1) 6

2. Dexter - 12 Punkte

a) Welchen Beruf übt Debra zu Beginn der Serie aus und in welcher Beziehung steht sie zu Dexter? (2) Polizistin/ Stiefschwester
b) Wer waren jeweils die Hauptantagonisten der Staffeln 1 bis 5? (5) Dexter und Debra Morgan, LaGuerta, Batista, Quin, Stoges, Rita
c) Wie heißen die beiden Kindern, die Rita in die Beziehung mit Dexter hinzu brachte? (2) Codie und Esther
d) Auf welche Vorlage basiert die Fernsehserie? (1) The Dark Passanger / Buch
e) Wie lautet Dexters Tarnname, um an sein Etorphin zu kommen, um seine Opfer damit zu betäuben? (1)
f) Wie viele Staffeln wird die Serie insgesamt haben? (1) 8

3. Star Wars - 10 Punkte

a) Wieviele Episoden kamen ins Kino? (1)
b) In welchem Jahr gab es eine Neuauflage der alten Filme im Kino? (1)
c) Von wievielen Darstellern wurde Darth Vader in Episode 6 portraitiert? (1)
d) Wer war der Lehrmeister von Anakin Skywalker und wie heißen die Darsteller, die jenen verkörpern? (3)Obi Wan Kenobi (Ewan McGregor)
e) Auf welchem Planeten werden die Rebellen in Episode 5 angegriffen und wie heißt das Flaggschiff des Imperiums jenes Filmes? (2)
f) Wer befehligt den ersten Todesstern? (1)
g) Woher erhalten die Jedi ihre Macht? (1)

4. Who is Who (Name des Films/Serie und Darsteller) - 12 Punkte

a) Nora Walker
b) Agent 47
c) Martin Brody
d) Robert Singer
e) Harry Tasker
f) Quintus Lentulus Batiatus

5. Schnipsel - 8 Punkte

a) Wieviele Staffeln gab es bei "Eine schrecklich nette Familie"? (1)
b) Wie viele Star Trek Ablegerserien gab es von "Raumschiff Enterprise"? (1)
c) Welche beste Drama-Serie gewann 2011 den Golden Globe? (1)
d) Welcher Film hat die meisten Goldenen Himbeeren abgeräumt? (1)
e) In welchem aktuellen Kinofilm hat "Flash Gordon" einen Gastauftritt? (1)
f) Bei welchen 3 Filmen führte James Cameron bei deren jeweiligen Nachfolger die Regie? (3)







Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 03.09.2012, 21:25:01nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


So, mal das Zwischenergebnis bisher:

Mrs. Linus
22 Punkte

Losti100
27 Punkte

Tommy
11,5 Punkte

Blöckchen
17,5 Punkte

Luke
19,5 Punkte

Mel
7 Punkte

Snorky
8 Punkte


Werde am Wochenende dann auflösen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer