LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 3LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 3

 
In diesem Thread befinden sich 481 Posts. Er wurde 117623 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Blöckchen Blöckchen
Film- und Fernsehquiz part 3 - 28.06.2012, 09:21:40nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


@Luke:
Doch, im Nachhinein kenn ich ihn, aber ich kam nicht drauf. Als ich ihn gegoogelt hab, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.
Und das mit Lost war mir selbst peinlich -ich schäm mich also genug.



It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 28.06.2012, 12:05:29nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Luke
Ja, im nachhinein kam ich auch drauf, daß 108 nicht passen konnte, aber die genaue Zahl habe ich echt nicht mehr im Kopf, da könnte ich nur raten (wie ich es auch bei z.B. CSI getan habe )). Und hey, ich muß kein neues Rätsel stellen



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 28.06.2012, 12:43:21nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Tommy:
Zitat:
Original von Tommy
@Luke: Und hey, ich muß kein neues Rätsel stellen





Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 28.06.2012, 16:12:02nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Zitat:
Original von Luke
@Tommy:
Zitat:
Original von Tommy
@Luke: Und hey, ich muß kein neues Rätsel stellen



Aber nur, weil ich momentan schon mit anderen Projekten voll ausgelastet bin, diese muss ich noch unbedingt zu Ende bringen und haben auch Priorität, was dazu führen könnte, daß erst wieder in einem Jahr ein neues Rätsel gestellt wird



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 29.06.2012, 06:52:00nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Tommy:
Was ist schon ein halbes Jahr Wartezeit



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 02.07.2012, 14:24:26nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Will denn keiner mehr?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mike15 mike15
Film- und Fernsehquiz part 3 - 02.07.2012, 18:49:27nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Doch, ich mache auch mit!

Gib mir bitte noch bis Mittwoch Abend Zeit







Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 02.07.2012, 19:18:02nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Na klar, keine Eile


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Lisl Lisl  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 04.07.2012, 13:22:17nach oben
ICQ
707 Posts: Button Pusher


1. Twin Peaks – 10 Punkte
Serie/Film/Buch:
a) Wie heißt die wohl berühmteste Leiche in der TV-Geschichte um die sich Twin Peaks dreht? (1) *Laura Palmer*
b) Welchen Namen hat der böse Geist der die in Frage a) gesuchte Leiche zu Lebzeiten immer wieder heimsuchte? (1)
c) Welcher Schauspieler spielt den Hauptdarsteller Agent Dale Cooper? (1) *Kyle McLachlan*
d) Der Sheriff von Twin Peaks hat den Namen eines ehemaligen US-Präsidenten, wie lautet er? (1)
e) Wie ist der Spitzname von Deputy Tommy Hill, den eigentlich alle nur so nennen? (1)
f) Wer führte sowohl bei der Serie, als auch beim Film Regie? (1) *David Lynch*
g) Die Tochter des in Frage f) gesuchten Regisseurs hat ein Buch zur Serie geschrieben, wie lautet der Titel des Buches? (1)
h) Wie viele Staffeln und wie viele Folgen (inkl. Pilotfilm) hat die Serie? (2)
i) Welchen Originaltitel hat der Film zusätzlich zum Namen Twin Peaks? (1)


2. Saw Saga – 10 Punkte
a) Wie viele Teile hat diese Film-Saga insgesamt? (1) *5*
b) In welchen beiden Jahren erschien der erste und der letzte Teil? (2)
c) Wie lautet der Filmname und der Name des Schauspielers von Jigsaw? (2)
d) Der letzte Teil hat in Deutschland noch einen Zusatztitel, wie lautet er? (1)
e) Der Start der Saw Reihe basierte auf etwas, was war das? (1)
f) Welcher Lost-Darsteller wirkte im ersten Teil mit? (1) *Michael Emerson*?
g) Der letzte Teil hatte seine Kinopremiere nicht in den USA! 8 Tage vorher konnte man in 2 anderen Ländern den Film bewundern, welche Länder waren das? (2) *England + Frankreich* (muss ich raten!)


3. Krieg – 10 Punkte
Film:
a) 1977 ist ein grandioser Kriegsfilm mit James Coburn und Maximilian Schell erschienen, wie heißt der Film? (1)
b) 7 Jahre später, 1984 schoss sich ein gewisser James Braddock durch die Kinos, wie heißt der Film und wer spielte den Kriegsveteran Braddock? (2)
c) Auch Mark Wahlberg und George Clooney versuchten sich zusammen in einem Kriegsfilm. Als Partner der beiden agierte auch ein Rap-Musiker, wie heißt dieser Musiker und wie heißt der Film? (2) *ice T*
d) In dem ehemals in Deutschland indizierten Kriegsfilm „Die rote Flut“ von 1984 spielten 2 Schauspieler eine der Hauptrollen die nur 3 Jahre später zusammen in einen Tanzfilm Furore machten! Wie heißen die beiden Schauspieler? (2) *Patrick Swayze und Jennifer Grey*
Serie:
e) 1987 feierte eine US-amerikanische Serie über den Vietnamkrieg Premiere, die dann 2 Jahre später auch zu uns herüber gekommen ist! Wie heißt die Serie in Deutschland, auf welchen Sender war sie in Deutschland zu sehen und wie viele Staffeln gab es insgesamt? (3)


4. Who is who – 12 Punkte
Gesucht wird jeweils der Film/Serie und der Name des Schauspielers bzw. Schauspielerin!
a) Eddard Stark? (2)
b) John Doggett? (2) *Akte X*
c) Amanda Woodward? (2) *Melrose Place*
d) Thomas A. Anderson? (2) *Matrix*
e) Jack Sparrow? (2) *Fluch der Karibic*
f) Vincent Vega? (2)


5. Schnipsel – 8 Punkte
a) Auf welchem deutschen Free-TV Sender läuft die Serie Breaking Bad? (1) *Vox*
b) Wie viele Folgen hat die Serie Lost? (1)
c) Nach wie vielen Staffeln wurde dieses Jahr die Serie CSI - Miami eingestellt? (1)
d) Mit welchem Tabubruch, nach zuvor 26 Jahren, wartet die ARD an den beiden Sonntagen 29.07.2012 und 12.08.2012 auf? (1)
e) Welche Serie ist vor wenigen Tagen in den USA nach 21 Jahren Pause wieder gestartet? (1)
f) Welcher Film wird demnächst der Teuerste aller Zeiten werden (Produktionskosten)? (1)
g) Welcher Film ist aktuell der Erfolgreichste (Einspielergebnis)? (1) *Avatar*
h) Welcher Film die meisten Oscars (11 Stück) bekommen und das in allen (11) nominierten Sparten? (1) *Titanic*


Zufrieden? Du weißt ganz genau, dass das nicht mein Wissensgebiet ist......


"Wir bekommen nicht unendlich viele Chancen auf das was wir haben wollen....
Nichts ist schlimmer als Möglichkeiten zu verpassen, die das ganze Leben
verändern können!"



"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet..."


Profil von mike15 mike15
Film- und Fernsehquiz part 3 - 04.07.2012, 14:11:52nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


So viel Unwissenheit

1. Twin Peaks – 10 Punkte - keine Ahnung, nie gesehen
Serie/Film/Buch:
a) Wie heißt die wohl berühmteste Leiche in der TV-Geschichte um die sich Twin Peaks

dreht? (1)
b) Welchen Namen hat der böse Geist der die in Frage a) gesuchte Leiche zu Lebzeiten

immer wieder heimsuchte? (1)
c) Welcher Schauspieler spielt den Hauptdarsteller Agent Dale Cooper? (1)
d) Der Sheriff von Twin Peaks hat den Namen eines ehemaligen US-Präsidenten, wie

lautet er? (1)
e) Wie ist der Spitzname von Deputy Tommy Hill, den eigentlich alle nur so nennen?

(1)
f) Wer führte sowohl bei der Serie, als auch beim Film Regie? (1)
g) Die Tochter des in Frage f) gesuchten Regisseurs hat ein Buch zur Serie

geschrieben, wie lautet der Titel des Buches? (1)
h) Wie viele Staffeln und wie viele Folgen (inkl. Pilotfilm) hat die Serie? (2)
i) Welchen Originaltitel hat der Film zusätzlich zum Namen Twin Peaks? (1)


2. Saw Saga – 10 Punkte
a) Wie viele Teile hat diese Film-Saga insgesamt? (1) 7
b) In welchen beiden Jahren erschien der erste und der letzte Teil? (2) 2004 - 2010
c) Wie lautet der Filmname und der Name des Schauspielers von Jigsaw? (2) John ...

/Tobin Bell
d) Der letzte Teil hat in Deutschland noch einen Zusatztitel, wie lautet er? (1)

Vollendung
e) Der Start der Saw Reihe basierte auf etwas, was war das? (1) Buch vll?
f) Welcher Lost-Darsteller wirkte im ersten Teil mit? (1) Michael "Ben" Emerson
g) Der letzte Teil hatte seine Kinopremiere nicht in den USA! 8 Tage vorher konnte

man in 2 anderen Ländern den Film bewundern, welche Länder waren das? (2) absolut

keine Ahnung... Ich sage Italien und Japan


3. Krieg – 10 Punkte
Film:
a) 1977 ist ein grandioser Kriegsfilm mit James Coburn und Maximilian Schell

erschienen, wie heißt der Film? (1) Ich komm nicht drauf...
b) 7 Jahre später, 1984 schoss sich ein gewisser James Braddock durch die Kinos, wie

heißt der Film und wer spielte den Kriegsveteran Braddock? (2)---
c) Auch Mark Wahlberg und George Clooney versuchten sich zusammen in einem

Kriegsfilm. Als Partner der beiden agierte auch ein Rap-Musiker, wie heißt dieser

Musiker und wie heißt der Film? (2)
d) In dem ehemals in Deutschland indizierten Kriegsfilm „Die rote Flut“ von 1984

spielten 2 Schauspieler eine der Hauptrollen die nur 3 Jahre später zusammen in

einen Tanzfilm Furore machten! Wie heißen die beiden Schauspieler? (2)
Serie:
e) 1987 feierte eine US-amerikanische Serie über den Vietnamkrieg Premiere, die dann

2 Jahre später auch zu uns herüber gekommen ist! Wie heißt die Serie in Deutschland,

auf welchen Sender war sie in Deutschland zu sehen und wie viele Staffeln gab es

insgesamt? (3) NAM - Dienst in Vietnam, RTL, 3?


4. Who is who – 12 Punkte
Gesucht wird jeweils der Film/Serie und der Name des Schauspielers bzw.

Schauspielerin!
a) Eddard Stark? (2) Game of Thrones - Sean Bean
b) John Doggett? (2)
c) Amanda Woodward? (2)
d) Thomas A. Anderson? (2)
e) Jack Sparrow? (2) Fluch der Karibik - Johnny Depp (außerdem heißt es Cpt. Jack

Sparrow! )
f) Vincent Vega? (2) Pulp Fiction - John Travolta


5. Schnipsel – 8 Punkte
a) Auf welchem deutschen Free-TV Sender läuft die Serie Breaking Bad? (1) arte
b) Wie viele Folgen hat die Serie Lost? (1) 121
c) Nach wie vielen Staffeln wurde dieses Jahr die Serie CSI - Miami eingestellt? (1)

10
d) Mit welchem Tabubruch, nach zuvor 26 Jahren, wartet die ARD an den beiden

Sonntagen 29.07.2012 und 12.08.2012 auf? (1) keine Lindenstraße?
e) Welche Serie ist vor wenigen Tagen in den USA nach 21 Jahren Pause wieder

gestartet? (1) Dallas
f) Welcher Film wird demnächst der Teuerste aller Zeiten werden (Produktionskosten)?

(1)
g) Welcher Film ist aktuell der Erfolgreichste (Einspielergebnis)? (1) Avatar
h) Welcher Film die meisten Oscars (11 Stück) bekommen und das in allen (11)

nominierten Sparten? (1) 11 Oscars haben Titanic, Ben Hur und Herr der Ringe 3.

Soweit ich weiß, hat aber nur HdR in allen nominierten Sparten abgeräumt.








Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 04.07.2012, 15:04:39nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Lisl:
Ich glaube du hast die Frage 3 nicht richtig gelesen, da wird nach je 2 Sachen gefragt, schau noch mal Bisher sind es 11,5 Punkte (hab bei Frage 3c mal einen halben Punkt springen lassen )


@mike:
Starke 22,5 Punkte, vorallem bei Punkt 2 und 5 gut gepunktet Bei 2.c) habe ich für das John einen halben Punkt gegeben



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Lisl Lisl  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 05.07.2012, 12:54:27nach oben
ICQ
707 Posts: Button Pusher


4. Who is who – 12 Punkte
Gesucht wird jeweils der Film/Serie und der Name des Schauspielers bzw. Schauspielerin!
a) Eddard Stark? (2)
b) John Doggett? (2) *Akte X -Robert Patrick*
c) Amanda Woodward? (2) *Melrose Place- Heather Locklear*
d) Thomas A. Anderson? (2) *Matrix - Keanu Reeves*
e) Jack Sparrow? (2) *Fluch der Karibic - Johnny Depp*
f) Vincent Vega? (2)

Habe ich nicht richtig gelesen



"Wir bekommen nicht unendlich viele Chancen auf das was wir haben wollen....
Nichts ist schlimmer als Möglichkeiten zu verpassen, die das ganze Leben
verändern können!"



"Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren - aber wie ich sehe, bist du unbewaffnet..."


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 05.07.2012, 14:17:05nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Lisl:
Jetzt schaut es besser aus, 15,5 Punkte



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 05.07.2012, 16:13:33nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Und schon bin ich wieder Letzter



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 05.07.2012, 16:14:12nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@Tommy:



Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 05.07.2012, 16:24:03nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Luke
Passt schon, aber trotzdem Danke



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.07.2012, 07:05:50nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Wer will noch mal, wer hat noch nicht?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.07.2012, 16:46:55nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


fast nicht gesehen, danke tommy!

1. Twin Peaks – 10 Punkte
Serie/Film/Buch:
a) Wie heißt die wohl berühmteste Leiche in der TV-Geschichte um die sich Twin Peaks dreht? (1)
Lady Gaga
b) Welchen Namen hat der böse Geist der die in Frage a) gesuchte Leiche zu Lebzeiten immer wieder heimsuchte? (1)
c) Welcher Schauspieler spielt den Hauptdarsteller Agent Dale Cooper? (1)
d) Der Sheriff von Twin Peaks hat den Namen eines ehemaligen US-Präsidenten, wie lautet er? (1)
Jimmy Carter
e) Wie ist der Spitzname von Deputy Tommy Hill, den eigentlich alle nur so nennen? (1)
f) Wer führte sowohl bei der Serie, als auch beim Film Regie? (1) lucky shot - f.f. coppola (hoffentlich nicht)
g) Die Tochter des in Frage f) gesuchten Regisseurs hat ein Buch zur Serie geschrieben, wie lautet der Titel des Buches? (1)
h) Wie viele Staffeln und wie viele Folgen (inkl. Pilotfilm) hat die Serie? (2)
i) Welchen Originaltitel hat der Film zusätzlich zum Namen Twin Peaks? (1)


2. Saw Saga – 10 Punkte
a) Wie viele Teile hat diese Film-Saga insgesamt? (1) 4
b) In welchen beiden Jahren erschien der erste und der letzte Teil? (2)
c) Wie lautet der Filmname und der Name des Schauspielers von Jigsaw? (2)
d) Der letzte Teil hat in Deutschland noch einen Zusatztitel, wie lautet er? (1)
e) Der Start der Saw Reihe basierte auf etwas, was war das? (1) Spiel
f) Welcher Lost-Darsteller wirkte im ersten Teil mit? (1)
g) Der letzte Teil hatte seine Kinopremiere nicht in den USA! 8 Tage vorher konnte man in 2 anderen Ländern den Film bewundern, welche Länder waren das? (2)


3. Krieg – 10 Punkte
Film:
a) 1977 ist ein grandioser Kriegsfilm mit James Coburn und Maximilian Schell erschienen, wie heißt der Film? (1)
b) 7 Jahre später, 1984 schoss sich ein gewisser James Braddock durch die Kinos, wie heißt der Film und wer spielte den Kriegsveteran Braddock? (2)
c) Auch Mark Wahlberg und George Clooney versuchten sich zusammen in einem Kriegsfilm. Als Partner der beiden agierte auch ein Rap-Musiker, wie heißt dieser Musiker und wie heißt der Film? (2)
d) In dem ehemals in Deutschland indizierten Kriegsfilm „Die rote Flut“ von 1984 spielten 2 Schauspieler eine der Hauptrollen die nur 3 Jahre später zusammen in einen Tanzfilm Furore machten! Wie heißen die beiden Schauspieler? (2) John Travolta
Serie:
e) 1987 feierte eine US-amerikanische Serie über den Vietnamkrieg Premiere, die dann 2 Jahre später auch zu uns herüber gekommen ist! Wie heißt die Serie in Deutschland, auf welchen Sender war sie in Deutschland zu sehen und wie viele Staffeln gab es insgesamt? (3)
MASH - Kabel 1- 8 staffeln

4. Who is who – 12 Punkte
Gesucht wird jeweils der Film/Serie und der Name des Schauspielers bzw. Schauspielerin!
a) Eddard Stark? (2) Game of Thrones - Jean Bean
b) John Doggett? (2)
c) Amanda Woodward? (2)
d) Thomas A. Anderson? (2)
e) Jack Sparrow? (2) Fluch der Karibik -Johnny Depp
f) Vincent Vega? (2)


5. Schnipsel – 8 Punkte
a) Auf welchem deutschen Free-TV Sender läuft die Serie Breaking Bad? (1) RTL 2
b) Wie viele Folgen hat die Serie Lost? (1)
c) Nach wie vielen Staffeln wurde dieses Jahr die Serie CSI - Miami eingestellt? (1)
d) Mit welchem Tabubruch, nach zuvor 26 Jahren, wartet die ARD an den beiden Sonntagen 29.07.2012 und 12.08.2012 auf? (1)
e) Welche Serie ist vor wenigen Tagen in den USA nach 21 Jahren Pause wieder gestartet? (1)
f) Welcher Film wird demnächst der Teuerste aller Zeiten werden (Produktionskosten)? (1)
g) Welcher Film ist aktuell der Erfolgreichste (Einspielergebnis)? (1)
h) Welcher Film die meisten Oscars (11 Stück) bekommen und das in allen (11) nominierten Sparten?
Ben Hur
(1)
na toll, zu früh gefreut danke luke für das quiz auch wenn ich so gut wie nichts wusste






Profil von Vroni Vroni
Film- und Fernsehquiz part 3 - 13.07.2012, 18:09:03nach oben
ICQ
4533 Posts: Leader
Rasende Boardschnecke

Grad noch gesehen

1. Twin Peaks – 10 Punkte
Serie/Film/Buch:
a) Wie heißt die wohl berühmteste Leiche in der TV-Geschichte um die sich Twin Peaks dreht? (1) Laura Palmer
d) Der Sheriff von Twin Peaks hat den Namen eines ehemaligen US-Präsidenten, wie lautet er? (1) Kennedy?

2. Saw Saga – 10 Punkte
a) Wie viele Teile hat diese Film-Saga insgesamt? (1) 7
b) In welchen beiden Jahren erschien der erste und der letzte Teil? (2) 2004,2010
c) Wie lautet der Filmname und der Name des Schauspielers von Jigsaw? (2) John
d) Der letzte Teil hat in Deutschland noch einen Zusatztitel, wie lautet er? (1) Vollendung
e) Der Start der Saw Reihe basierte auf etwas, was war das? (1) Sägen?
f) Welcher Lost-Darsteller wirkte im ersten Teil mit? (1) Der Ben-Darsteller
g) Der letzte Teil hatte seine Kinopremiere nicht in den USA! 8 Tage vorher konnte man in 2 anderen Ländern den Film bewundern, welche Länder waren das? (2)


3. Krieg – 10 Punkte
Film:
e) 1987 feierte eine US-amerikanische Serie über den Vietnamkrieg Premiere, die dann 2 Jahre später auch zu uns herüber gekommen ist! Wie heißt die Serie in Deutschland, auf welchen Sender war sie in Deutschland zu sehen und wie viele Staffeln gab es insgesamt? (3) MASH, Kabel 1


4. Who is who – 12 Punkte
Gesucht wird jeweils der Film/Serie und der Name des Schauspielers bzw. Schauspielerin!
a) Eddard Stark? (2) Game of Thrones, Sean Bean
b) John Doggett? (2) Akte X, Robert Patrick
c) Amanda Woodward? (2) Melrose Place, Heather Locklear
d) Thomas A. Anderson? (2) Hihihi, nice one Matrix, Keanu Reeves
e) Jack Sparrow? (2) Fluch der Karibik, Jack Sparrow
f) Vincent Vega? (2) Pulp Fiction, John Travolta


5. Schnipsel – 8 Punkte
a) Auf welchem deutschen Free-TV Sender läuft die Serie Breaking Bad? (1) RTL 2
b) Wie viele Folgen hat die Serie Lost? (1) Keine Ahnung, immer 22 und dann kurze 13? Wären 123
c) Nach wie vielen Staffeln wurde dieses Jahr die Serie CSI - Miami eingestellt? (1) 10
d) Mit welchem Tabubruch, nach zuvor 26 Jahren, wartet die ARD an den beiden Sonntagen 29.07.2012 und 12.08.2012 auf? (1) Die Lindenstraße wurde wegen Fußball nicht gezeigt
e) Welche Serie ist vor wenigen Tagen in den USA nach 21 Jahren Pause wieder gestartet? (1) Dallas
f) Welcher Film wird demnächst der Teuerste aller Zeiten werden (Produktionskosten)? (1) Der Hobbit?
g) Welcher Film ist aktuell der Erfolgreichste (Einspielergebnis)? (1) Hm, früher wars mal aber Avatar, aber ich glaub er wurde Fluch der Karibik überholt, ich bleib aber trotzdem mal bei Avatar

h) Welcher Film die meisten Oscars (11 Stück) bekommen und das in allen (11) nominierten Sparten? (1) Herr der Ringe, Titanic hatte meines Wissens weniger?


Oh Mann, jetzt hab ich die Antworten der anderen gelesen, vor allem bei 1 könnt ich mir in den Arsch treten Wer denken kann, ist klar im Vorteil

- Editiert von Vroni am 13.07.2012, 18:15 -




Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 14.07.2012, 00:32:36nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


1a) Laura Palmer
b) –
c) Kyle McLachlan
d) Ford
e) –
f) David Lynch
g) –
h) geraten: 2 und 30 Folgen
i)

2a) 7
b) 2004 + 2010
c) Tobin Bell spielt John Kramer
d) 3D – Vollendung
e) –
f) Ken Leung
g) geraten: Deutschland und Frankreich

3a) –
b) –
c) Three Kings mit Ice Cube
d) Denke mal Patrick Swayze und Jennifer Grey
e) –

4a) Sean Bean (Game of Thrones)
b) Robert Patrick (Akte X)
c) –
d) Glaube Keanu Reeves in “Matrix”
e) Johnny Depp (Fluch der Karibik)
f) John Travolta (Pulp Fiction)

5a) arte
b) 121
c) geraten: 7
d) –
e) Dallas
f) Der Hobbit?
g) Avatar
h) Der Herr die Ringe: Die Rückkehr des Königs, wobei Titanic und Ben Hur auch 11 haben




[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer