LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Film- und Fernsehquiz part 3LOST-fans.de Forum - Film- und Fernsehquiz part 3

 
In diesem Thread befinden sich 481 Posts. Er wurde 117840 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Moira Moira
Film- und Fernsehquiz part 3 - 31.01.2011, 19:44:48nach oben

1251 Posts: Scout

Ich muss leider entweder an jemand anderen abgeben oder es dauert noch ein bisschen, bis ich Fragen erstellen kann. Habe mir am Freitag eine schwere Magen-Darm-Grippe zugezogen und bin nicht in der Lage lange am PC zu sein. Sorry.






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 01.02.2011, 00:42:26nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann kann von mir aus Tommy weitermachen.

@Tommy: Meinst du die Vorta? Ein Vorta war immer der Befehlshaber eines Dominion-Schiffes, deren Krieger die Jem'Hadar waren.


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 01.02.2011, 01:06:28nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@mercy Ja, genau die ! Danke ! DS9 liegt einfach zu lange zurück und im Fernsehen wird´s ja auch nicht gezeigt ... Nein, habe mir die DVDs doch nicht geholt, da ich einfach noch zu viel Ungesehenes hier rumliegen habe.

Wegen einem Quiz schaue ich mal, ob ich genügend Fragen zusammenbekomme. Und wenn ja wird´s halt nur ein kurzes


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 01.02.2011, 01:29:29nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Dann wird es Zeit! In einem anderen Forum wurde nach den "epischsten Weltraumschlachten" gefragt und natürlich kam als Antwort samt You Tube-Link eine Szene aus DS9, und die alte Liebe flammte wieder auf. Absolut toll.

Profil von mike15 mike15
Film- und Fernsehquiz part 3 - 19.02.2011, 15:33:58nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Wie sieht's hier aus?







Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 19.02.2011, 16:21:09nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Leider nicht so gut. Kann erstens meine alten Fragen nicht finden und zweitens hat bisher leider doch die Zeit gefehlt, um neue zu erdenken


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 28.02.2011, 09:53:08nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Und wie sieht es jetzt aus?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 16.03.2011, 07:55:38nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Luke
Und wie sieht es jetzt aus?


Schieb hoch


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 16.03.2011, 13:01:26nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Sorry, ich versuche mal in der nächsten Woche, ob ich da ein paar Fragen zusammenbekomme.


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 23.03.2011, 13:33:04nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Und hast Du ein paar Fragen finden können?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 24.03.2011, 18:09:00nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Ja. Aber diese reichen wohl eher noch nicht aus ...


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Luke Luke  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 24.03.2011, 18:29:52nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Hättest Du nicht sinnlos gezockt:

Zitat:
Original von Tommy
Ich habe es, während das Forum weg war, endlich geschafft, auch StarCraft BroodWar durchzuspielen Ich hatte damals aufgehört, weil ich die Zeit, um die Bonusmission freizuschalten unmöglich schaffen konnte, dabei brauchte ich eh 2 Stunden für diese Mission, so daß es wahrscheinlich gar nicht diejenige war, auf die es ankam, egal Nach mehr als 10 Jahren ist somit das Kapitel StarCraft 1 endlich abgeschlossen. Zumindest theoretisch, da ich noch den Epilog abschließen will


Dann hätten wir nun ein Quiz





Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 24.03.2011, 19:06:23nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Pff, das brauchte ich doch zum Entspannen


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 16.04.2011, 23:36:48nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Aufgund anderer Projekte (nein, nicht StarCraft sondern Gothic, Morrowind, DiRT, nun, Fußballkrams ) kommen leider erst jetzt die Fragen für ein neues Quiz, mit der Auswertung könnte es dennoch etwas dauern. Ich hoffe, daß alle Fragen eindeutig gestellt sind.

1. Mottoshow

Nahezu jeder Sender hat oder hatte ein eigenes Motto. Ordne diese den Sendern der deutschen Fernsehlandschaft zu. (7P.)

a) Colour your life
b) Die besten Filme aller Zeiten
c) Erfolg durch Qualität
d) Mit dem Zweiten sieht man besser
e) We love to entertain you
f) Wir lieben Kino
g) Wir sind Hollywood

2. Fußball ist immer noch unser Leben.

a) In welcher Serie spielt Harchester United eine größere Rolle ? (1P.)
b) Welcher Sender in welchem Land strahlte diese aus ? (2P.)
c) Wieviele Golden Globes erhielt die Serie ? (1P.)
d) In welchem Computerspiel wurde das Team von Harchester United integriert ? (2P.)

In Deutschland kam ebenfalls eine Serie an den Start, die sich vorwiegend um die Spielerfrauen drehte.

e) Wie lautete der genaue Titel ? (1P.)
f) Auf welchem Sender lief die Serie und wieviele Folgen wurden gezeigt ? (2P.)

3. Besser schlecht geklaut ?

Noch vor der Erstausstrahlung von IT Crowd in Deutschland versuchte sich ein Sender an einer eigenen Interpretation, wobei die Handlung 1:1 kopiert wurde.

a) Auf welchem Sender wurde die Serie ausgestrahlt ? (1P.)
b) Welchen Namen trug diese Serie ? (1P.)
c) Wie lautete der deutsche Titelzusatz ursprünglich und wie lautete er, nachdem eine Doppeldeutigkeit festgestellt wurde ? (2P.)
d) Wieviele Folgen schafften es von der deutschen Produktion auf den Bildschirm ? (1P.)
e) Wie heißen die vier Hauptdarsteller des deutschen Ablegers mit richtigem Namen ? (4P.)
f) Und wie lauten die richtigen Namen der vier Hauptdarsteller aus der Originalserie ? (4P.)

4. König und Königin

a) Welche britische Serie behandelt das Leben von Heinrich VIII. ? (1P.)
b) Wer spielt den König ? (1P.)

c) Welcher oscarprämierte Film behandelt einen stotternden König ? (1P.)
d) Welche Oscars gewann dieser ? (4P.)
e) Wie ist der genaue Name des stotternden Königs und welcher Schauspieler verkörpert ihn ? (2P.)

Drei Filme (einer davon als Fortsetzung konzipiert) haben Elizabeth zum Thema.

f) Wer spielte Elizabeth I. (1998 und 2007) und wer Elizabeth II. (2006) ? (2P.)
g) Wie lautet der Titel des Films von 2006 ? (1P.)

Auch ein bekannter Raumschiffkapitän mimte 2004 einen König.

h) Welcher König war das ?
i) Wie heißt der Captain mit richtigem Namen und in welcher Serie übte er diese Funktion aus ?
j) In den 1980ern spielte er zusammen mit der Darstellerin von Elizabeth II. in einem Fantasyfilm, wie lautet der Titel ?

k) In einer US-amerikanischen Komödie wird ein Amerikaner als letzter Nachfahre der durch einen Unfall ausgelöschten britischen Königsfamilie ermittelt. Wer verkörpert den König und wie lautet sein Name als König (identisch mit dem Filmtitel) ? (2P.)

l) Gegen welchen König kämpfte William Wallace an ? (1P.)
m) Wie heißt der Film und wie der Darsteller des Königs ? (2P.)

n) In welcher bekannten westlichen Serie hatte König Abdullah II. von Jordanien eine Statistenrolle ? (1P.)

5. Doku-Drama

a) Die Eröffnung eines Cafés auf Mallorca brachte ihr einen erhöhten Bekanntheitsgrad ein. Wie heißt die blonde Mitbesitzerin ?
b) Welches waren die ersten beiden Dokusendungen, in denen sie regelmäßig auftrat ?
c) Nun moderiert sie selber und begleitet Personen auf der Suche nach der großen Liebe. Wie heißt diese Sendung ?
d) Auch als Sängerin verdingte sie sich. Wie hieß ihr bisher einziger Charterfolg ? (1P.)
e) Ihre Mutter spielte selbst in einer im Fernsehen ausgestrahlten Show mit, welche war das ? (1P.)

In einer etwas neueren Doku-Serie mischen sich Chefs unter das gemeine Arbeitsvolk ihrer eigenen Firma.

f) Wie heißt diese Doku ? (1P.)
g) Auf welchem deutschen Sender wird sie seit wenigen Wochen ausgestrahlt ? (1P.)
h) Welche in Deutschland ansässige Firmen werden in der ersten Staffel behandelt ? (4P.)
i) In den USA erzielte die erste Ausgabe Rekordquoten. Im Anschluß welchen Großereignisses wurde sie gezeigt ? (1P.)
j) Wer ging als Sieger aus diesem Großereignis hervor und welcher deutsche Sender übertrug dieses ? (2P.)


The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von mercy mercy
Film- und Fernsehquiz part 3 - 17.04.2011, 03:55:22nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Danke Tommy. Sind ja sehr viele Fragen.

1a) SAT1 b) kabel eins d) ZDF e) Prosieben f) RTL
2 -
3 -
4a) Die Tudors c) The King's Speech d) Bester Film, Bester Hauptdarsteller, Beste Regie, Bestes Originaldehbuch e) George VI. (Colin Firth) f) Cate Blanchett und Helen Mirren g) Die Queen i) Patrick Stewart (Star Trek - The Next Generation) k) King Ralph l) Edward m) Braveheart
5a) Daniela Katzenberger f) Undercover Boss g) RTL h) Toi Toi Dixi Toiletten (keine Ahnung mehr wie die Firma direkt hieß) i) Super Bowl j) Green Bay Packers und ARD

Schade, bei 2 und 3 habe ich absolut keinen Plan und bei den den Doku-Soaps habe ich echt Glück, letzten Montag nach WWM noch drangeblieben zu sein. Bei den Königsfragen glaube ich, überraschend viel gewusst zu haben.


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 17.04.2011, 11:04:41nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


Danke für's Mitmachen, mercy

27 Punkte, sehr gut ! Toi Toi lasse ich gelten, bei 4m) hast Du aber wohl eine Antwort verschenkt. Ansonsten nur ein Fehler dabei. 2a)-2d) wird aber wahrscheinlich keiner wissen.



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 17.04.2011, 13:01:18nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


danke für das quiz

1. Mottoshow

Nahezu jeder Sender hat oder hatte ein eigenes Motto. Ordne diese den Sendern der deutschen Fernsehlandschaft zu. (7P.)

a) Colour your life Sat1
b) Die besten Filme aller Zeiten kabel1
c) Erfolg durch Qualität
d) Mit dem Zweiten sieht man besser ZDF
e) We love to entertain you Pro7
f) Wir lieben Kino Tele5?
g) Wir sind Hollywood

2. Fußball ist immer noch unser Leben.

a) In welcher Serie spielt Harchester United eine größere Rolle ? (1P.)
b) Welcher Sender in welchem Land strahlte diese aus ? (2P.) Uk?
c) Wieviele Golden Globes erhielt die Serie ? (1P.) keine?
d) In welchem Computerspiel wurde das Team von Harchester United integriert ? (2P.)

In Deutschland kam ebenfalls eine Serie an den Start, die sich vorwiegend um die Spielerfrauen drehte.

e) Wie lautete der genaue Titel ? (1P.) Spielerfrauen?
f) Auf welchem Sender lief die Serie und wieviele Folgen wurden gezeigt ? (2P.) RTL 6 Folgen?

3. Besser schlecht geklaut ?

Noch vor der Erstausstrahlung von IT Crowd in Deutschland versuchte sich ein Sender an einer eigenen Interpretation, wobei die Handlung 1:1 kopiert wurde.

a) Auf welchem Sender wurde die Serie ausgestrahlt ? (1P.) Sat1
b) Welchen Namen trug diese Serie ? (1P.)
c) Wie lautete der deutsche Titelzusatz ursprünglich und wie lautete er, nachdem eine Doppeldeutigkeit festgestellt wurde ? (2P.)
d) Wieviele Folgen schafften es von der deutschen Produktion auf den Bildschirm ? (1P.) 4?
e) Wie heißen die vier Hauptdarsteller des deutschen Ablegers mit richtigem Namen ? (4P.) sky du mont
f) Und wie lauten die richtigen Namen der vier Hauptdarsteller aus der Originalserie ? (4P.)

4. König und Königin

a) Welche britische Serie behandelt das Leben von Heinrich VIII. ? (1P.)
b) Wer spielt den König ? (1P.)

c) Welcher oscarprämierte Film behandelt einen stotternden König ? (1P.) The Kings Speech
d) Welche Oscars gewann dieser ? (4P.) 4
e) Wie ist der genaue Name des stotternden Königs und welcher Schauspieler verkörpert ihn ? (2P.) Colin Firth

Drei Filme (einer davon als Fortsetzung konzipiert) haben Elizabeth zum Thema.

f) Wer spielte Elizabeth I. (1998 und 2007) und wer Elizabeth II. (2006) ? (2P.) Elizabeth 1 Cate blanchett Elizabeth 2. Helen Mirren
g) Wie lautet der Titel des Films von 2006 ? (1P.) The Queen

Auch ein bekannter Raumschiffkapitän mimte 2004 einen König.

h) Welcher König war das ?
i) Wie heißt der Captain mit richtigem Namen und in welcher Serie übte er diese Funktion aus ?
j) In den 1980ern spielte er zusammen mit der Darstellerin von Elizabeth II. in einem Fantasyfilm, wie lautet der Titel ?

k) In einer US-amerikanischen Komödie wird ein Amerikaner als letzter Nachfahre der durch einen Unfall ausgelöschten britischen Königsfamilie ermittelt. Wer verkörpert den König und wie lautet sein Name als König (identisch mit dem Filmtitel) ? (2P.)

l) Gegen welchen König kämpfte William Wallace an ? (1P.)
m) Wie heißt der Film und wie der Darsteller des Königs ? (2P.)

n) In welcher bekannten westlichen Serie hatte König Abdullah II. von Jordanien eine Statistenrolle ? (1P.)

5. Doku-Drama

a) Die Eröffnung eines Cafés auf Mallorca brachte ihr einen erhöhten Bekanntheitsgrad ein. Wie heißt die blonde Mitbesitzerin ?
b) Welches waren die ersten beiden Dokusendungen, in denen sie regelmäßig auftrat ?
c) Nun moderiert sie selber und begleitet Personen auf der Suche nach der großen Liebe. Wie heißt diese Sendung ?
d) Auch als Sängerin verdingte sie sich. Wie hieß ihr bisher einziger Charterfolg ? (1P.)
e) Ihre Mutter spielte selbst in einer im Fernsehen ausgestrahlten Show mit, welche war das ? (1P.)

In einer etwas neueren Doku-Serie mischen sich Chefs unter das gemeine Arbeitsvolk ihrer eigenen Firma.

f) Wie heißt diese Doku ? (1P.)
g) Auf welchem deutschen Sender wird sie seit wenigen Wochen ausgestrahlt ? (1P.)
h) Welche in Deutschland ansässige Firmen werden in der ersten Staffel behandelt ? (4P.)
i) In den USA erzielte die erste Ausgabe Rekordquoten. Im Anschluß welchen Großereignisses wurde sie gezeigt ? (1P.)
j) Wer ging als Sieger aus diesem Großereignis hervor und welcher deutsche Sender übertrug dieses ? (2P.)


Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 17.04.2011, 14:07:53nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Xabbu Ich danke für die Antworten

Wenn ich es richtig sehe folgen nach 4g) keine Antworten mehr, aber es reicht dennoch zu 15 Punkten. Bei 4d) habe ich nicht nach der Anzahl, sondern den Kategorien für die gewonnenen Oscars gefragt.



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you


Profil von Snorky Snorky
Film- und Fernsehquiz part 3 - 17.04.2011, 14:48:58nach oben
ICQ
8270 Posts: On Jacob's List
Simon´s Main Suspect


1. Mottoshow

Nahezu jeder Sender hat oder hatte ein eigenes Motto. Ordne diese den Sendern der deutschen Fernsehlandschaft zu. (7P.)

a) Colour your life - SAT 1
b) Die besten Filme aller Zeiten - RTL
c) Erfolg durch Qualität - ARD
d) Mit dem Zweiten sieht man besser - ZDF
e) We love to entertain you - Pro 7
f) Wir lieben Kino - Kabel 1
g) Wir sind Hollywood - VOX

2. Fußball ist immer noch unser Leben.

a) In welcher Serie spielt Harchester United eine größere Rolle ? (1P.)
b) Welcher Sender in welchem Land strahlte diese aus ? (2P.)
c) Wieviele Golden Globes erhielt die Serie ? (1P.)
d) In welchem Computerspiel wurde das Team von Harchester United integriert ? (2P.)

In Deutschland kam ebenfalls eine Serie an den Start, die sich vorwiegend um die Spielerfrauen drehte.

e) Wie lautete der genaue Titel ? (1P.)
f) Auf welchem Sender lief die Serie und wieviele Folgen wurden gezeigt ? (2P.)

3. Besser schlecht geklaut ?

Noch vor der Erstausstrahlung von IT Crowd in Deutschland versuchte sich ein Sender an einer eigenen Interpretation, wobei die Handlung 1:1 kopiert wurde.

a) Auf welchem Sender wurde die Serie ausgestrahlt ? (1P.) Sat 1
b) Welchen Namen trug diese Serie ? (1P.) Das ITeam
c) Wie lautete der deutsche Titelzusatz ursprünglich und wie lautete er, nachdem eine Doppeldeutigkeit festgestellt wurde ? (2P.)Die Jungs an der Maus (einmal gehört und nie wieder vergessen< :X)
d) Wieviele Folgen schafften es von der deutschen Produktion auf den Bildschirm ? (1P.) 2 Folgen
e) Wie heißen die vier Hauptdarsteller des deutschen Ablegers mit richtigem Namen ? (4P.)
f) Und wie lauten die richtigen Namen der vier Hauptdarsteller aus der Originalserie ? (4P.)
Chris O`Dowed (buddy), Kathrine Parkinson, Richars Ayoade, ....

4. König und Königin

a) Welche britische Serie behandelt das Leben von Heinrich VIII. ? (1P.) The Tudors
b) Wer spielt den König ? (1P.) Jonathan Rhys Meyers

c) Welcher oscarprämierte Film behandelt einen stotternden König ? (1P.) The King'`s Speech
d) Welche Oscars gewann dieser ? (4P.) Bester Film ?
e) Wie ist der genaue Name des stotternden Königs und welcher Schauspieler verkörpert ihn ? (2P.)
..., Colin Firth
Drei Filme (einer davon als Fortsetzung konzipiert) haben Elizabeth zum Thema.

f) Wer spielte Elizabeth I. (1998 und 2007) und wer Elizabeth II. (2006) ? (2P.) Kate Blanchett
g) Wie lautet der Titel des Films von 2006 ? (1P.)

Auch ein bekannter Raumschiffkapitän mimte 2004 einen König.

h) Welcher König war das ?
i) Wie heißt der Captain mit richtigem Namen und in welcher Serie übte er diese Funktion aus ?
j) In den 1980ern spielte er zusammen mit der Darstellerin von Elizabeth II. in einem Fantasyfilm, wie lautet der Titel ?

k) In einer US-amerikanischen Komödie wird ein Amerikaner als letzter Nachfahre der durch einen Unfall ausgelöschten britischen Königsfamilie ermittelt. Wer verkörpert den König und wie lautet sein Name als König (identisch mit dem Filmtitel) ? (2P.)

l) Gegen welchen König kämpfte William Wallace an ? (1P.)
m) Wie heißt der Film und wie der Darsteller des Königs ? (2P.)

n) In welcher bekannten westlichen Serie hatte König Abdullah II. von Jordanien eine Statistenrolle ? (1P.)

5. Doku-Drama

a) Die Eröffnung eines Cafés auf Mallorca brachte ihr einen erhöhten Bekanntheitsgrad ein. Wie heißt die blonde Mitbesitzerin ? Daniela Katzenberger
b) Welches waren die ersten beiden Dokusendungen, in denen sie regelmäßig auftrat ? Auswanderer...
c) Nun moderiert sie selber und begleitet Personen auf der Suche nach der großen Liebe. Wie heißt diese Sendung ?
d) Auch als Sängerin verdingte sie sich. Wie hieß ihr bisher einziger Charterfolg ? (1P.)
e) Ihre Mutter spielte selbst in einer im Fernsehen ausgestrahlten Show mit, welche war das ? (1P.)
Big Brother

In einer etwas neueren Doku-Serie mischen sich Chefs unter das gemeine Arbeitsvolk ihrer eigenen Firma.

f) Wie heißt diese Doku ? (1P.) Boss Undercober
g) Auf welchem deutschen Sender wird sie seit wenigen Wochen ausgestrahlt ? (1P.) RTL
h) Welche in Deutschland ansässige Firmen werden in der ersten Staffel behandelt ? (4P.) Eismann
i) In den USA erzielte die erste Ausgabe Rekordquoten. Im Anschluß welchen Großereignisses wurde sie gezeigt ? (1P.) Super Bowl
j) Wer ging als Sieger aus diesem Großereignis hervor und welcher deutsche Sender übertrug dieses ? (2P.)ARD







Profil von Tommy Tommy  
Film- und Fernsehquiz part 3 - 17.04.2011, 15:46:27nach oben
Homepage von TommyLiveJournalICQ
8348 Posts: On Jacob's List
Stiller Genießer
Moderator


@Snorky
Sehr gute 24,5 Punkte ! Für 5b) gibt es einen halben Punkt, 5f) habe ich mal gelten lassen Beim dritten Aufgabengebiet hast Du ja schön abgeräumt



The story of my life

Part XXXXI: I'll never find someone like you



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer