LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Liste der offenen FragenLOST-fans.de Forum - Liste der offenen Fragen

 
In diesem Thread befinden sich 263 Posts. Er wurde 60008 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 22.12.2009, 01:15:10nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Es sind eben Fragen, die offen sind. Ob sie beantwortet werden, ist eine andere Sache, wobei ich denke, dass es nicht der Fall sein wird. Und wenn, dann eben nur beiläufig.

Was mir noch einfiel:

5.06:
-Was ist in Hurleys Gitarrenkoffer?


Profil von Jack23 Jack23
Liste der offenen Fragen - 22.12.2009, 10:25:12nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Das interessiert glaube ich alle Schöne Frage, die wohl in season 6 aufgelöst wird.




Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 28.12.2009, 14:47:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


5.07:
- Was für einen Krieg prophezeit Widmore?
- Wie kommen die Aufzeichnungen von Rousseau und Daniel auf die Hydra?

5.08:
- Warum mussten die Frauen bei Dharma auf dem Festland gebären, wenn die Geburt auf der Insel ohne Probleme verlief?
- Warum wollen die Others die Leiche von Paul?

5.09:
- Warum wurde Sun nicht ins Jahr 1977 transportiert?
- Warum werden die Zahlen in der Gegenwart gesendet?


Profil von House House
Liste der offenen Fragen - 28.12.2009, 15:58:35nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
5.09:
- Warum wurde Sun nicht ins Jahr 1977 transportiert?

Für mich eine der nervigsten Fragen der Staffel - und zwar weil ich mir sicher bin, dass sie nie beantwortet werden wird, und weil sich hier Lost wirklich reine Dramaturgie als Erklärung für so etwas Entscheidendes herausnehmen will. So was lernt man doch in der Autorenschule ganz früh: Macht man nicht.

Zitat:
- Warum werden die Zahlen in der Gegenwart gesendet?

Ich weiß gerade nicht, was du meinst. Wo hören wir sie denn?


Profil von Jack23 Jack23
Liste der offenen Fragen - 28.12.2009, 16:36:47nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Zitat:
- Warum werden die Zahlen in der Gegenwart gesendet?

Ich weiß gerade nicht, was du meinst. Wo hören wir sie denn?


Am Anfang von 5.09 als 316 im Landeanflug ist.




Profil von House House
Liste der offenen Fragen - 28.12.2009, 17:47:44nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Stimmt, gut. Und das ist indeed ziemlich verwunderlich. Rousseau hat das Signal doch im Dezember 2004 abgestellt.

Leute wie MoJoe würden da ja jetzt einen Hinweis auf eine separate Realität sehen.


Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 28.12.2009, 17:58:00nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Es wurde doch schon eher abgestellt. Im Dezember hatte sie ja ihren eigenen Notruf abgestellt.

@Sun-Frage: Ich bin guter Dinge, dass wir da noch was serviert bekommen.


Profil von House House
Liste der offenen Fragen - 28.12.2009, 18:19:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von mercy
Es wurde doch schon eher abgestellt. Im Dezember hatte sie ja ihren eigenen Notruf abgestellt.

Fair enough. Aber das macht nur noch seltsamer, dass 316 die Zahlen empfing.

Zitat:
@Sun-Frage: Ich bin guter Dinge, dass wir da noch was serviert bekommen.

Ich deute es anhand des Smileys mal als Scherz. Oder wollen wir wetten?


Profil von Jack23 Jack23
Liste der offenen Fragen - 28.12.2009, 18:28:17nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von mercy
[quote]@Sun-Frage: Ich bin guter Dinge, dass wir da noch was serviert bekommen.

Ich deute es anhand des Smileys mal als Scherz. Oder wollen wir wetten?


Ich glaube mercy meint das ernst. Bin zwar auch eher deiner Meinung House, dass da nichts mehr zu kommt, aber wenn doch würde es mich auch nicht komplett überraschen.




Profil von mike15 mike15
Liste der offenen Fragen - 28.12.2009, 20:51:08nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von House
Stimmt, gut. Und das ist indeed ziemlich verwunderlich. Rousseau hat das Signal doch im Dezember 2004 abgestellt.

Leute wie MoJoe würden da ja jetzt einen Hinweis auf eine separate Realität sehen.


Die könnte leicht jemand in den drei Jahren wieder aktiviert haben! (zB Hurley )







Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 29.12.2009, 01:49:04nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich hoffe es einfach mal, weil es sonst LOST-unwürdig wäre.

Profil von House House
Liste der offenen Fragen - 29.12.2009, 01:54:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Also doch die Wette?

Selbst Lost, mercy, bringt bisweilen Lost-Unwürdiges.


Profil von Reno Reno
Liste der offenen Fragen - 02.01.2010, 15:10:01nach oben

1986 Posts: Hunter


Hatten wir schon: Warum zum Teufel ist Locke wieder am Leben, bzw wie hat das Nemesis angestellt!?



"Are you watching closely?"


Majacita
Liste der offenen Fragen - 02.01.2010, 15:39:49nach oben

Gast

HalliHallo!

Nachdem ich immer nur gelesen habe, habe ich mich entschieden nun auch endlich mal was zu posten. Mir ist da was aufgefallen, was ich bisher nirgendswo finden konnte. Es geht dabei um Danielle...
In der 1ten Staffel, wenn sie das erste mal auf Sahid trifft und ihn entführt erzählt sie, dass sie noch nie einen der anderen gesehen hat. Dabei sieht man ihn der 5ten staffel wie Ben mit dem jungen Ethan ihr Baby Alex entführen. In der 2ten staffel dann findet Danielle!!! Ben im Baum hängend (er gibt sich dann ja als Hanry Gale aus) und übergibt ihn Sahid. Hätte sie ihn da nicht als den Entführer ihres Kindes wiedererkennen müssen??? Und hätte Ben nicht auch Sahid da wiedererkennen müssen. Schließlich hat Sahid den jungen Ben ja angeschossen...
Hätte Danielle nicht auch Jin am Ende der ersten Staffel, als sie zum Strand kam um sie vor den kommenden Anderen zu waren, erkennen müssen. Schließlich hat sie schonmal vor 16 JAhren auf ihn geschossen....
Das alles bringt mich immer nur zu dem Schluß, dass die Macher am Anfang der Serie wohl doch noch nicht so genau wussten wie Lost so konkret verlaufen sollte. Die sagens ja auch selber... sie kannten von Anfang an den Anfang (logisch...) und das Ende. Den Weg haben sie sich während dessen so erarbeitet. Ich glaube am Ende werden wir vor einer Reihe offener Fragen stehen.. ABER.... vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht wurde das ganze schon erklärt und ich habs verpasst.... bitte klärt mich auf!

Greetz!


Profil von mike15 mike15
Liste der offenen Fragen - 02.01.2010, 16:48:58nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


@Majacita: Erstmal willkommen im Forum!

Aaaaalso:

Zitat:
Und hätte Ben nicht auch Sahid da wiedererkennen müssen. Schließlich hat Sahid den jungen Ben ja angeschossen...


1. Der Herr heißt Sayid
2. Es gibt die Diskussion, ob nicht Ben am Ende von 2x14 (One of them) Sayid wiedererkannt hat, immerhin wirft er ihm einen seltsam-verwunderten Blick zu... Da hat jeder seine eigene Meinung dazu, sieh dir die Folge auf jeden Fall noch mal an und sag uns, was du davon hältst


Der Rest folgt noch

- Editiert von mike15 am 02.01.2010, 16:49 -







Profil von Queron Queron
Liste der offenen Fragen - 02.01.2010, 17:24:08nach oben

46 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Majacita

Hätte sie ihn da nicht als den Entführer ihres Kindes wiedererkennen müssen???

Wenn einem was schreckliches passiert, kann es vorkommen, dass man das sehr schnell wieder vergisst. Das heißt: sie wacht morgens auf, sieht, dass ihr Baby fort ist, weiß, dass es einer der anderen auf der Insel gewesen sein muss, aber was genau passiert ist, daran kann sie sich nicht mehr erinnern - drum kann sie sich auch nicht mehr an Ben erinnern.

Zitat:
Original von Majacita

Und hätte Ben nicht auch Sahid da wiedererkennen müssen. Schließlich hat Sahid den jungen Ben ja angeschossen...

Richard meinte doch, dass der kleine Ben sich nicht mehr daran erinnern wird, was passiert ist.

Zitat:
Original von Majacita

Hätte Danielle nicht auch Jin am Ende der ersten Staffel, als sie zum Strand kam um sie vor den kommenden Anderen zu waren, erkennen müssen. Schließlich hat sie schonmal vor 16 JAhren auf ihn geschossen....


Eigentlich schon. Aber die Tante ist so psycho, vielleicht hat sie mit der Zeit sämtliche Sachen vergessen


Profil von House House
Liste der offenen Fragen - 02.01.2010, 17:45:21nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Bezüglich Ben und Sayid hat Queron Recht. "He'll forget this ever happened", sagt Richard, nachdem Hurley in der Szene mit Miles extra noch mal diese Frage aufgeworfen hat. Die Erklärung, dass man nach einer Heilung im Tempel offensichtlich teilweise die Erinnerung verliert, mag man komisch finden. Aber so wurde es nun mal erklärt.

Und zu Rousseau: Ich sage ja immer, die Autoren wussten in S1 uns S2 einfach noch nicht, dass Jin und Rousseau sich sechzehn Jahre vorher einmal begegnet sind. Und dazu stehe ich immer noch. Aber auch so finde ich es okay, dass Danielle sich so lange Zeit später nicht an irgendeinen damals langhaarigen Koreaner aus dem Wasser erinnert, den sie zweimal kurz gesehen hat.


Pierre
Liste der offenen Fragen - 03.01.2010, 01:13:33nach oben

Gast

Ich finde, dass die Antwot eigentlich schon gegeben wurde: In 5x01 wacht Desmond doch am Ende auf und weiß plötzlich, dass der nach Oxford muss, weil Daniel es ihm in der Vergangenheit gesagt hat. Ich kann mir vorstellen, dass man das mit Rousseau ähnlich gemacht hätte, würde sie noch leben; nach 5x05 würde sie Jin sehen und sagen "You were there... sixteen years ago I met you..." oder so.

Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 03.01.2010, 03:16:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wisst ihr, was 16 Jahre für eine lange Zeit ist? Also ich wüsste nicht, wen ich vor 15 Jahren für wenige Minuten getroffen habe.

Profil von mike15 mike15
Liste der offenen Fragen - 03.01.2010, 09:44:53nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von mercy
Wisst ihr, was 16 Jahre für eine lange Zeit ist? Also ich wüsste nicht, wen ich vor 15 Jahren für wenige Minuten getroffen habe.











[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer