LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Rerun 2013/2014 > Liste der offenen FragenLOST-fans.de Forum - Liste der offenen Fragen

 
In diesem Thread befinden sich 263 Posts. Er wurde 58649 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Liste der offenen Fragen - 27.07.2009, 23:03:55nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Bei diesen 3 Folgen eigentlich wirklich nur die Frage:

- Was bedeutet die Vision von Walt? Woher kommen diese Fähigkeiten? Warum erscheint er nur Shannon?

Und dann vielleicht noch zu den Whispers, die hier sicher von den Anderen kamen. Da sich die Losties aber immer entsetzt umschauen und nicht zu wissen scheinen, woher sie kommen, stellt sich mir die Frage:

- Auf welcher Weise produzieren die Anderen das Flüstern?


Profil von Luke Luke  
Liste der offenen Fragen - 28.07.2009, 13:15:48nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


@mercy: In 2.06 sieht Sayid ebenfalls Walt


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


T4Wizzel
Liste der offenen Fragen - 28.07.2009, 13:30:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Luke
@mercy: In 2.06 sieht Sayid ebenfalls Walt


aber er erscheint ursprünglich shannon!


Profil von Luke Luke  
Liste der offenen Fragen - 28.07.2009, 13:58:44nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Das ist ja fast Wortspalterei, aber hast Recht, erscheinen tut er erstmal Shannon


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


T4Wizzel
Liste der offenen Fragen - 28.07.2009, 14:50:56nach oben

Gast


genau und saywer ist auch nie ein pferd erschienen... der war einfach nur zum falschem zeitpunkt am falschem ort
genauso wie sayid!


mal ne kleine theorie, die wahrscheinlich auch falsch ist:


walt kann nur leuten erscheinen die er mag bzw emotional gebunden ist!


aussage von walts adoptivdaddy: er ist besonders... vielleicht ist ihm walt schon erschienen
locke - die emotionale bindung dürfte klar sein!
shannon - entweder er ist ihr erschienen weil sie auf vincent aufpasst
- oder er ist vincent erschienen


michael ist er noch nicht erschienen... vielleicht ist die emotionale bindung nicht stark genug
des maximum zu dem walt da fähig war ist ne botschaft am PC


ms klugh fragt michael ja auch nach seinen erscheinungen: - vielleicht wollte sie nur rausfinden wie staark die bindung zwischen den beiden ist... was auch zu ihren vorigen fragen passen würde


und dass walts fähigkeiten emotional bedingt sind, habn wir ja schon 3x gesehn


Profil von Ric Ric  
Liste der offenen Fragen - 28.07.2009, 15:17:35nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


würde auch sagen dass seine Fähigkeiten mit Emotionen zusammenhängen, in der Folge "Eisbär" war er ja auch wütend und dann starb der Vogel am Balkon und als er Angst hatte nahm Locke seine Hand und er wusste alles über die Luke ...

also ja ich würde sagen, dass seine Fähigkeiten durch Emotionen freigesetzt werden!




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Luke Luke  
Liste der offenen Fragen - 03.08.2009, 07:09:33nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Ich hätte jetzt zu 2.09 einige Fragen!

- Was hat es mit dem Pferd auf sich? Immerhin hat es Kate im Flashback zur Flucht verholfen und auf der Insel sieht es zudem auch noch Sawyer! Wie kommt es dahin und was hat es zu bedeuten?

- Der Filmschnipsel! Warum ist er entfernt worden und in der anderen Dharma-Station im Buch verteckt? Wer hat das gemacht? Mir erscheint da nicht viel Sinn drin....

- Warum haben die "Anderen" nicht schon Kontakt zu Desmond aufgenommen? Anscheinend können sie ja problemlos auf den Computer zugreifen! Dann hätten sie doch auch den "Aussetzer" von Desmond (als er den Absturz von Flug 815 verursacht hat) verhindern können, oder nicht?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


T4Wizzel
Liste der offenen Fragen - 06.08.2009, 14:15:13nach oben

Gast

2.09:

-Könnte es sein, dass das Pferd eine Erscheinung Samuels war? Dss Jacob UND samuel außerhalb der Insel die Losties in ihre jeweilige Richtung lenken? Dass sie sich versuchen gegenseitig auszuspielen?
und dass ale erscheinungen auf jacob zurückzuführen?
Immerhin sind ja eigentlich alle erscheinungen schwarz(bitte nicht rassistisch verstehen)
Sowohl das Pferd als auch walt und yemi sind schwarz... genauso wie smokey und auch samuel?
könnte da was dran sein?

-Was zur Hölle buddelt Sayid am Anfang der Folge?
wird irgendwie sehr in szene gesetzt


-wieso spricht saywer im fieber anscheinend mit der seele ihres toten daddys??


-Was hat es mit dem angeblichen chat mit Walt auf sich?
Wer war dies und wie kam dies zusatande ect. und warum gingen die Tasten obwohl locke noch gezeigt hat dass sie nicht vor dem countdown gehen würden!


Profil von Boxman Boxman
Liste der offenen Fragen - 06.08.2009, 14:47:24nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von T4Wizzel
-Was zur Hölle buddelt Sayid am Anfang der Folge?
wird irgendwie sehr in szene gesetzt

Das ist doch Shannons Grab.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Carlyle Carlyle  
Liste der offenen Fragen - 06.08.2009, 15:06:56nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


So... wieder mal geupdated. Ich streng mich an das ab sofort regelmässiger zu machen. >_<





T4Wizzel
Liste der offenen Fragen - 07.08.2009, 12:32:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von T4Wizzel
-Was zur Hölle buddelt Sayid am Anfang der Folge?
wird irgendwie sehr in szene gesetzt

Das ist doch Shannons Grab.


stimmt da war ja was


Rauchmonster
Liste der offenen Fragen - 09.08.2009, 14:59:17nach oben

Gast

Zum Thema BlackRock habe ich eine Vermutung. In der 5. Staffel gibt es doch die eine Scene wo Jakob sich mit einem Mann unterhält, während sie am Strand sitzen. Die Statue existiert da noch. Da sehen sie ein Schiff auf die Insel zukommen. Es ist ein älteres Schiff, was durchaus die Blackrock sein könnte, wenn man die Art des Sklavenschiffes und die Zeit bedenkt.

T4Wizzel
Liste der offenen Fragen - 09.08.2009, 15:22:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Rauchmonster
Zum Thema BlackRock habe ich eine Vermutung. In der 5. Staffel gibt es doch die eine Scene wo Jakob sich mit einem Mann unterhält, während sie am Strand sitzen. Die Statue existiert da noch. Da sehen sie ein Schiff auf die Insel zukommen. Es ist ein älteres Schiff, was durchaus die Blackrock sein könnte, wenn man die Art des Sklavenschiffes und die Zeit bedenkt.



lol ok, du meinst den opener von S5 Finale!
wo is die vermutung?
die BR ist doch bestätigt?


Profil von House House
Liste der offenen Fragen - 09.08.2009, 15:29:27nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von T4Wizzel
die BR ist doch bestätigt?

Also, ich würde jetzt auch mal zu 99% vermuten, dass das im S5-Finalopener die Black Rock ist. Passt zeitlich und ergibt Sinn. Aber ist es wirklich offiziell bestätigt?


Profil von Jack23 Jack23
Liste der offenen Fragen - 09.08.2009, 17:21:40nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von T4Wizzel
die BR ist doch bestätigt?

Also, ich würde jetzt auch mal zu 99% vermuten, dass das im S5-Finalopener die Black Rock ist. Passt zeitlich und ergibt Sinn. Aber ist es wirklich offiziell bestätigt?


Zumindest ist es vom logischen Aspekt her sicher. Alles andere als die BlackRock würde doch keinen Sinn machen.




Profil von House House
Liste der offenen Fragen - 09.08.2009, 17:34:05nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Luke
- Der Filmschnipsel! Warum ist er entfernt worden und in der anderen Dharma-Station im Buch verteckt? Wer hat das gemacht? Mir erscheint da nicht viel Sinn drin....

Desmond: "Why are there missing parts?"
Kelvin: "Radzinsky made some edits."

@Pferd: So was werden wir ja nie im Leben noch im Rahmen der Serie aufgeklärt bekommen. Das sind eben Visionen und Fb-Insel-Überschneidungen, die der Mythologie und dem Mysterygehalt von Lost zugute kommen. Aber eine Antwort auf die Frage, was genau es mit diesem Pferd auf sich haben soll, wird es nie geben. Erwarte ich auch gar nicht.


Profil von Boxman Boxman
Liste der offenen Fragen - 09.08.2009, 18:17:31nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
@Pferd: So was werden wir ja nie im Leben noch im Rahmen der Serie aufgeklärt bekommen. Das sind eben Visionen und Fb-Insel-Überschneidungen, die der Mythologie und dem Mysterygehalt von Lost zugute kommen. Aber eine Antwort auf die Frage, was genau es mit diesem Pferd auf sich haben soll, wird es nie geben. Erwarte ich auch gar nicht.

Also eine Erklärung dazu würde ich schon noch begrüßen. Diese ganzen "Erscheinungen" sind ja schon ein größeres Mysterium dazu wird hoffentlich noch was kommen, vielleicht nicht direkt zu dem Pferd, aber allgemein gesehen eben.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




T4Wizzel
Liste der offenen Fragen - 09.08.2009, 18:25:33nach oben

Gast

Ich habe gestern schon etwas vorgearbeitet und will hier schonmal was zu 2.10 posten


In Ekos FB, als sie am Flughafen sind und Yemi noch erscheint und Eko warnt, dass er nicht in das Flugezug steigen soll ect, wirkte er sehr panisch auf mich!
Irgendwie habe ich das Gefühl ihm ist eine ähnliche Laus über die Leber gelaufen wie auch malkin damals...

vielleicht hieß die laus jacob und ist ihm in einer (religiösen)vision erschienen


Profil von House House
Liste der offenen Fragen - 09.08.2009, 18:59:32nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von T4Wizzel
vielleicht hieß die laus jacob und ist ihm in einer (religiösen)vision erschienen

Mal ganz im Ernst: Glaubst du, so eine Lappalie - wenn man sich die Gesamthandlung von bislang fünf Staffeln betrachtet -, werden sie in der großen, epischen, abschließenden S6 noch mal behandeln? Ihr wollt bei diesen Visionen alle zu viel Aufklärung. Vielleicht bekommen wir in einer Nemesis-Centric mal noch ein paar mehr Andeutungen und Hinweise. Aber es wird wohl keinen Fb von ihm geben, wie er sich (warum auch immer) in Kates Pferd verwandelt hat. Oder Ähnliches.


T4Wizzel
Liste der offenen Fragen - 09.08.2009, 19:18:23nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von T4Wizzel
vielleicht hieß die laus jacob und ist ihm in einer (religiösen)vision erschienen

Mal ganz im Ernst: Glaubst du, so eine Lappalie - wenn man sich die Gesamthandlung von bislang fünf Staffeln betrachtet -, werden sie in der großen, epischen, abschließenden S6 noch mal behandeln? Ihr wollt bei diesen Visionen alle zu viel Aufklärung. Vielleicht bekommen wir in einer Nemesis-Centric mal noch ein paar mehr Andeutungen und Hinweise. Aber es wird wohl keinen Fb von ihm geben, wie er sich (warum auch immer) in Kates Pferd verwandelt hat. Oder Ähnliches.



nein, ich erwate keine staffelfüllende story mit der geschichte von Yemi und dem Pferd


Ich denke aber dass da im zusammenhang mit jacobs kurskorrektur da noch was kommen wird! und sowas wie das malkin-claire ding oder eben diese yemi-eko sache sind eben eine der wenigen stellen wo man sagen kann, irgendwas hat da die hände mit ihm spiel! bei malkin ist es ja offensichtlich und bei yemi halt etwas subtiler!
ich denke ja auch nicht dass wir jacob noch sehen wie er zB mit malkin spricht oder so.... aber zB in einer aufzählung jacobs was ers chon alle tun musste damit sein plan aufgeht, würde sich eine erwähnung yemis nicht schlecht machen



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer