LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vier Folgen - welche Centrics fehlen?LOST-fans.de Forum - Vier Folgen - welche Centrics fehlen?

 
In diesem Thread befinden sich 160 Posts. Er wurde 19008 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Vier Folgen - welche Centrics fehlen?
Daniel 22,11 % - 21 Stimmen
Richard 21,05 % - 20 Stimmen
Miles 18,95 % - 18 Stimmen
Ben 13,68 % - 13 Stimmen
Desmond 6,32 % - 6 Stimmen
Juliet 6,32 % - 6 Stimmen
Rose und Bernard 5,26 % - 5 Stimmen
Hurley 4,21 % - 4 Stimmen
Locke 1,05 % - 1 Stimmen
von keinem der genannten 1,05 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 95 mal abgestimmt

Sionna
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 10:15:29nach oben

Gast

ich greif mal Juliets Smiley auf , warum will denn keiner Hurley, er ist doch unser 'Mann der Zahlen'. Von mir aus auch in einer Multi - Centric.

Zu der übernächsten Folge denke ich inzwischen aber auch an jemand anderes und da es sich auf den Titel bezieht, auch in Spoilern

'Some like it hoth', ja könnte sich auf Hurley beziehen wegen seiner Comicvorliebe. Ich glaube inzwischen aber mehr an Miles/ Chang.
Hier könnte doch auch als Inselgeschehen die Erklärung folgen, warum das Rad und seine Umgebung sich von hot zu Hoth veränderte.
Und bei 'Follow the Leader', warum gehen denn alle davon aus, dass es um den Leader gehen muss. Der Satz impliziert doch eher, dass jemand dem Leader folgen soll. Hier könnte doch auch Juliet gemeint sein.


Zitat:
Multiple-Choice ist leider nicht möglich. []


Verbesserungsvorschlag?


Hugo.Reyes
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 10:31:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
@House
Charlotte hat auch keine bekommen
Nein, du hast natürlich recht, aber wenn Miles eine bekommt, dann muss Daniel auch auf jeden Fall eine bekommen.

Übrigens wollte ich schon seit 4x02 eine Miles-Centric


Naja Charlotte hat auch kaum was gesagt
Aber ein Centric über ihre Inselvergangenheit wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, wird aber in irgend einer Form sicher noch kommen.
Und ich sehe das genau so wie House: We need a Miles-Centric!


Nostrand
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 11:24:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Naja Charlotte hat auch kaum was gesagt
Aber ein Centric über ihre Inselvergangenheit wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, wird aber in irgend einer Form sicher noch kommen.

Ich denke auch das da noch was kommen wird, vielleicht wenn Daniel wieder auf der Bildfläche erscheint. Er muss Cahrlotte ja noch sagen, dass sie nie wieder auf die Insel zurückkehren darf, aber viel werden wir von ihr wohl nicht mehr sehen.

Zitat:
Und ich sehe das genau so wie House: We need a Miles-Centric!



@Sionna
An eine Multicentric hatte ich schon mal gedacht, wäre eigentlich ein passable Lösung, vor allem um die Handlung voranzutreiben. Auf der anderen Seite bekam Sayid eine Centric, die damit endete, dass er im Flugzeug saß, Kate nun ebenfalls. Folgerichtig müsste nun auch Hurley noch seine eigene Centric bekommen.


ALVAR HANSO44
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 15:44:20nach oben

Gast

[quote]Original von Sionna
i

Zu der übernächsten Folge denke ich inzwischen aber auch an jemand anderes und da es sich auf den Titel bezieht, auch in Spoilern

'Some like it hoth', ja könnte sich auf Hurley beziehen wegen seiner Comicvorliebe. Ich glaube inzwischen aber mehr an Miles/ Chang.
Hier könnte doch auch als Inselgeschehen die Erklärung folgen, warum das Rad und seine Umgebung sich von hot zu Hoth veränderte.
Und bei 'Follow the Leader', warum gehen denn alle davon aus, dass es um den Leader gehen muss. Der Satz impliziert doch eher, dass jemand dem Leader folgen soll. Hier könnte doch auch Juliet gemeint sein.


Könnte mir eher vorstellen, das Follow the Leader sich auf. JAKOB bezieht. Wieso Juliette?


*Juliet*
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 16:04:05nach oben

Gast

Zitat:
Original von ALVAR HANSO44


Könnte mir eher vorstellen, das Follow the Leader sich auf. JAKOB bezieht. Wieso Juliette?


Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich auf Juliet (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mensch) bezieht, musste aber grad an Not in Portland denken: I´m sorry Mr. Alpert, I´m not a leader, I´m a mess....vielleicht ist das ein Hint


Sionna
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 16:28:03nach oben

Gast

Bis jetzt wurde immer davon ausgegangen, dass es beim dem Titel 'Follow the Leader' um ein Centric eines Leaders handeln müsste, wie z.B. Jack, Locke, Ben, Richard oder Widmore.
Mein Gedanke war, dass das 'Follow' zum Centric gehören könnte, z.B. Juliet, die sich dann in einer Zwickmühle wegen der Entscheidung bzgl. Others oder Sawyer befände


timetravel
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 18:44:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von Sionna
Ich möchte auf jeden Fall noch die Auflösung von Hurleys Umentscheidung sehen, hat vielleicht seine Mutter auf ihn eingewirkt?


woher wusste Hurley eigentlich,dass er genau diese Maschine nehmen musste? Und wenn er auf seine Mutter gehört hat,wieso hat er dann soviele Sitzplätze gekauft? Das zeigt ja,dass Hugo wusste,dass es wohl wieder "abstürzen" würde... weiss man da was?

ich persönlich würde auch deshalb gerne eine Hurley Centric sehen...oder zumindest ne auflösung der geschichte,von mir aus auch in einer anderen Centric


*Juliet*
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 21:22:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von timetravel
Zitat:
Original von Sionna
Ich möchte auf jeden Fall noch die Auflösung von Hurleys Umentscheidung sehen, hat vielleicht seine Mutter auf ihn eingewirkt?


woher wusste Hurley eigentlich,dass er genau diese Maschine nehmen musste? Und wenn er auf seine Mutter gehört hat,wieso hat er dann soviele Sitzplätze gekauft? Das zeigt ja,dass Hugo wusste,dass es wohl wieder "abstürzen" würde... weiss man da was?

ich persönlich würde auch deshalb gerne eine Hurley Centric sehen...oder zumindest ne auflösung der geschichte,von mir aus auch in einer anderen Centric


Denke die Auflösung werden wir auf jeden Fall bekommen. Denke auch das Hurley seine eigenen Centric bekommen wird, genau wie die anderen O6 auch....ob es nun sein muss oder nicht


Samael
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 11:55:42nach oben

Gast

vielleicht wird das auch in einem ben-fb aufgeklärt:
zitat aus 316
who told you to be here hugo?

dabei hört sich das an wie, dass ben selbst ihn überzeugt hat.


Sionna
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 12:03:45nach oben

Gast

dann muss aber verdammt viel in die Ben - Centric gepackt werden.
Locke vs. Ben, der Tempel, die Penny/Desmond Geschichte, eventuell, welche Strippen er sonst noch gezogen hat.
Ob da noch Platz bleibt für die Hurley - Geschichte.

Wobei ich Dir recht gebe, dass Ben zu wissen scheint, was Hurley überzeugt hat.

Aber, was weiß Ben nicht.


ALVAR HANSO44
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 14:32:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von ALVAR HANSO44


Könnte mir eher vorstellen, das Follow the Leader sich auf. JAKOB bezieht. Wieso Juliette?


Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich auf Juliet (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! mensch) bezieht, musste aber grad an Not in Portland denken: I´m sorry Mr. Alpert, I´m not a leader, I´m a mess....vielleicht ist das ein Hint


Stimmt...könnte auch sein...Sie weiß ja durchaus mehr als sie zugibt. Hmm...mal schauen.
Könnte sich aber auch um einen
Hitler Centric handeln...
...kleiner Scherz...ach ich und mein schwarzer Humor. Sorry


Profil von House House
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 16:44:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Alvar Hanso 44: Ja, ich hoffe, dass sie den Folgentitel nicht allzu ungeschickt ins Deutsche übersetzen werden.

Zum Thema "Verdammt viel im Ben-Fb": Das stimmt durchaus. Von daher könnte ich auch mit einer Ben-Centric im Stile von 3.08, 4.08 oder 5.07 leben. Da es eine solche Episode mit 80% Fb allerdings eigentlich nur einmal pro Season gibt, werden wir die wohl eher nicht bekommen. Wenn ich aber die Wahl hätte zwischen einer Hurley- und z. B. einer Miles-Centric, würde mich eindeutig Miles' Inselvergangenheit mehr interessieren als Hurleys Pre-316-Story.


Profil von Boxman Boxman
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 16:48:51nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
@Alvar Hanso 44: Ja, ich hoffe, dass sie den Folgentitel nicht allzu ungeschickt ins Deutsche übersetzen werden.

Die Wort-zu-Wort Übersetzung davon wäre schon wirklich heftig...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Killua Killua
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 16:54:59nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Zu dem angesprochenen Episodentitel von 5x15:

Leader = Anführer
Fuehrer = Führer (im englischen doch genauso übernommen)

Man müsste ja selten dämlich sein, es von Leader zu Führer zu übersetzen. (Außer natürlich "Anführer" würde keinen Sinn ergeben, aber das ist ja wohl unwahrscheinlich. )


@Ben-Centric: Naja, so viel wissen wir darüber ja nun auch noch nicht, oder? Es müsste eben was in Bezug auf Lockes "Wiedergeburt" kommen und die Hafengeschichte. Wäre ja nun noch nichtmal wirklich viel. Und was Ben nun macht, nachdem er Locke mit "Sorry for killing you." vertröstet hat, kann man ja jetzt unmöglich abschätzen, oder hab ich da die Anhaltspunkte verpasst? Er wollte lediglich wieder zurück zur Hauptinsel und da eben dann in sein altes Häuslein. Was er da dann will, wissen wir ja nun nicht wirklich, oder? Und ob das alles in die Centric muss oder kommt, is ja auch noch nicht fest. Von daher: Is doch nicht mehr Stoff verplant als sonst.

Da könnte man sich bei ner Daniel-Centric eigentlich mehr Gedanken machen. Für den Fall, dass der schon ne Weile weg ist und er mit Sicherheit nichts unbedeutendes treibt, haben wir hier deutlich mehr Erzählstoff. Wird schon alles passen.


Profil von House House
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 16:57:16nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Killua
Zu dem angesprochenen Episodentitel von 5x15:

Leader = Anführer
Fuehrer = Führer (im englischen doch genauso übernommen)

Man müsste ja selten dämlich sein, es von Leader zu Führer zu übersetzen. (Außer natürlich "Anführer" würde keinen Sinn ergeben, aber das ist ja wohl unwahrscheinlich. )


@Ben-Centric: Naja, so viel wissen wir darüber ja nun auch noch nicht, oder? Es müsste eben was in Bezug auf Lockes "Wiedergeburt" kommen und die Hafengeschichte. Wäre ja nun noch nichtmal wirklich viel.

Das habe ich schon direkt nach 5.11 nicht verstanden: Inwiefern legt das Ende der Folge denn jetzt eine Ben-Centric nahe? Und was soll da bezüglich Lockes "Wiedergeburt" kommen?


Profil von Killua Killua
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 17:03:15nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Ich meine nur, dass Ben ja irgendwie darauf reagieren muss, dass Locke plötzlich wieder lebt, denn folgende Fragen sind für uns doch unbeantwortet:

Warum genau hat Ben Locke plötzlich getötet?
War das vorher auch schon geplant?
Wusste er, dass er wiedergeboren werden würde?
Wenn nicht, warum wollte er ihn mitbringen?
Wenn ja, wozu bringt er ihn mit?
Was will Ben nun von Locke?
Was genau ist Locke? (Autoren: "Tot bleibt tot." "Christian ist und bleibt tot." )
etc...

Die Logik sagt recht deutlich, dass das jetzt geklärt werden muss.


Profil von mercy mercy
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 17:07:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Killua
Da könnte man sich bei ner Daniel-Centric eigentlich mehr Gedanken machen. Für den Fall, dass der schon ne Weile weg ist und er mit Sicherheit nichts unbedeutendes treibt, haben wir hier deutlich mehr Erzählstoff. Wird schon alles passen.


Genau deswegen vermute ich immer mehr, dass diese Komplexität an Erzählstoff wir im Finale erleben dürfen.

Zitat:
Original von House
Das habe ich schon direkt nach 5.11 nicht verstanden: Inwiefern legt das Ende der Folge denn jetzt eine Ben-Centric nahe? Und was soll da bezüglich Lockes "Wiedergeburt" kommen?


Weil die Endszene aus 5.11 völlig aus dem Zusammenhang dieser Folge gezeigt wird. Sie erscheint in ihrer Gesamtheit völlig abstrakt und dient deswegen wohl als Überleitung zu 5.12. Bezüglich der "Wiedergeburt" erwarte ich erstmal wieder grandiose Dialoge zwischen Ben und Locke, die vielleicht einen Ausblick gibt, wieso Locke nun wieder lebt. Vielmehr möchte ich von Ben dann eben schon die angesprochene Hafen-Szene sehen und auch mal - was aber nich vorkommen wird - die ganze Henry-Gale-Sache.


Profil von Killua Killua
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 17:11:27nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@mercy: Juhu Ich bin nicht der einzige, der beim Finale so denkt Also ich fänds genial. Aber gegen Richard oder Widmore hätte ich auch nichts einzuwenden.

Horus
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 17:20:44nach oben

Gast

Also irgendwie kann ich mir ein Richard Fb im Finale nicht vorstellen gerade wegen des Titels denn
ich glaube nicht dass er viel mit dem Incindent zu tun hatte.

Von dem her tendiere ich auch zu Daniel oder irgendwie en Dharma Fb wo uns alle fehlenden Puzzleteile gezeigt werden.


physicist
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 07.04.2009, 19:57:06nach oben

Gast

Also ich finde die könnten mal 'nen Pierre Chang FB machen. Find den irgendwie voll cool. Wäre sicherlich auch interessant zu sehen, wie er bei seinen Forschungen auf die Insel gestoßen ist, was er wohl zum durch die Zeit gereisten Faraday sagt und was er zur Zeit des Dharma Purge macht, wo er wahrscheinlich auch stirbt.

Richard und Charles FBs werden wohl erst in Staffel 6 kommen.

- Editiert von physicist am 07.04.2009, 20:00 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer