LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Vier Folgen - welche Centrics fehlen?LOST-fans.de Forum - Vier Folgen - welche Centrics fehlen?

 
In diesem Thread befinden sich 160 Posts. Er wurde 19001 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Vier Folgen - welche Centrics fehlen?
Daniel 22,11 % - 21 Stimmen
Richard 21,05 % - 20 Stimmen
Miles 18,95 % - 18 Stimmen
Ben 13,68 % - 13 Stimmen
Desmond 6,32 % - 6 Stimmen
Juliet 6,32 % - 6 Stimmen
Rose und Bernard 5,26 % - 5 Stimmen
Hurley 4,21 % - 4 Stimmen
Locke 1,05 % - 1 Stimmen
von keinem der genannten 1,05 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 95 mal abgestimmt

*Juliet*
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 05.04.2009, 21:53:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan


Worauf ich verzichten kann ist aber z.b. eine Hurleycentric. Nur um zu Erzählen wie er Charlie oder so vorm Ajiraflug sieht, braucht man keine ganze Episode. Sowas wäre Verschwendung. Da sollen lieber die wichtigen Charaktere mal zum Zug kommen.


Ich find Hurley wichtig


Profil von Dan Dan
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 05.04.2009, 21:59:54nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dan


Worauf ich verzichten kann ist aber z.b. eine Hurleycentric. Nur um zu Erzählen wie er Charlie oder so vorm Ajiraflug sieht, braucht man keine ganze Episode. Sowas wäre Verschwendung. Da sollen lieber die wichtigen Charaktere mal zum Zug kommen.


Ich find Hurley wichtig

Ja klar, er ist ein cooler Charakter, gerade von den witzigen Sachen her. Aber sollte man wirklich bei einer solchen Season, wie die jetztige, in einer Episode so eine Figur behandeln, wo man doch bei einer anderen wichtige Antworten geben könnte?






*Juliet*
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 05.04.2009, 22:05:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Dan
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von Dan


Worauf ich verzichten kann ist aber z.b. eine Hurleycentric. Nur um zu Erzählen wie er Charlie oder so vorm Ajiraflug sieht, braucht man keine ganze Episode. Sowas wäre Verschwendung. Da sollen lieber die wichtigen Charaktere mal zum Zug kommen.


Ich find Hurley wichtig

Ja klar, er ist ein cooler Charakter, gerade von den witzigen Sachen her. Aber sollte man wirklich bei einer solchen Season, wie die jetztige, in einer Episode so eine Figur behandeln, wo man doch bei einer anderen wichtige Antworten geben könnte?


Das kommt ja drauf an....wäre in dem Fall aber auch dafür es lieber vielleicht innerhalb einer anderen (vielleicht Ben) Centric zu behandeln.
Aber wichtig ist immer subjektiv....viele warten auf Desmond, der mich persönlich aber nicht so interessiert.
Aber grundsätzlich hast du auf jeden Fall recht


Samael
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 00:18:57nach oben

Gast

hurley hatte schon the lie. ich brauche auch keinen hurley-centric mehr in dieser staffel.

Profil von McLovin McLovin
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 00:59:49nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Was ich bei den Centrics diese Staffel schade finde, ist die Sache mit den Geschehnissen vor dem Flug 316, weil das jetzt noch erzählt werden muss und es zB in einer Ben Centric wahrscheinlich nur darum, und nicht um seine Kindheit bei den Others gehen wird.
Außerdem gab es deswegen schon 2 Kate Centrics (von denen eine nicht mal sehr spannend und informativ war (und das gegen Ende der Serie, Unverschämtheit )) und aufgrund von solchen "Doppelcentrics", ist dann nicht mehr so viel Platz für andere interressante wie die von Miles, Richard, Daniel etc.


Profil von House House
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:02:26nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wie gesagt: Hurley und Kate hätte man meiner Meinung nach in eine 316-Wieso-an-Bord?-Pseudomulticentric zusammen packen können.

Profil von McLovin McLovin
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:04:58nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von House
Wie gesagt: Hurley und Kate hätte man meiner Meinung nach in eine 316-Wieso-an-Bord?-Pseudomulticentric zusammen packen können.

Sayid könnte man auch noch dazu tun.So viel Erklärungsbedarf war da jetzt auch nicht.
Einzig und allein Ben's "Vorgeshichte" ist wahrscheinlich interessant genug, um eine ganze Folge zu füllenhoffentlich


Profil von mercy mercy
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:06:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Zitat:
Original von Sionna
Zitat:
Wenn noch 4 Folgen kommen, warum muß ich mich für eine Person entscheiden? Hier wäre Multiple Choice angebracht gewesen.


Da geb ich Dir vollkommen recht, hab nur leider keinen Button gesehen, der das ermöglicht. Wenn das geht, könnte ein Mod es eventuell noch ändern?


Multiple-Choice ist leider nicht möglich.

Zitat:
Original von Falcon
(wobei Jack immer seine zwei Centrics pro Season bekommt...)


In Staffel 4 hatte er auch nur eine.

Warum denken alle, dass es noch eine Sun/Jin-Centric in dieser Staffel kommt? Das wäre für mich noch mit am unwahrscheinlichsten. Warum sie auf Flug 316 dabei ist, sollte doch klar sein und wurde imo spätestens in 5.06 deutlich gemacht: Jin.

Meine Tipps mache ich auch mal in Spoilertags, da ich auch die Episodentitel bis zum Finale posten werde:

5.12 Dead Is Dead -> Höchstwahrscheinlich Ben, da 5.11 mit ihm endete und sich diese Aussage auf sein Gegenüber, Locke, beziehen könnte.

5.13 Some Like It Hoth -> Ich tippe auf Hurley, weil dieses Wortspiel mit dem Star Wars Einsplaneten das Gegenteil von "Manche mögens heiß" andeutet und diese Metier gut zum comic-vernarrten Hugo passen würde. Somit würde auch sicher seine Anwesenheit bei Ajira aufgedeckt werden. Da Kate und Sayid eine eigene Centric um dieses Thema hatten, wäre es nicht überraschend, wenn Hurley auch eine bekommen sollte, da dieses Thema sonst vorher auch bei den anderen Leuten hätte untergebracht werden können. Aber es wird wohl doch "tieferes" darin stecken. Alternativ würde ich mich auch um eine überfällige Miles-Zentrierung freuen.

5.14 The Variable -> Ich denke, als Weiterführung zu 4.05 The Constant, eine Wiederkehr von Desmond, der nun vielleicht seine Konstante Penny verloren hat und vielleicht nun eine neue Variable braucht, um dies zu ändern und durch die Zeit zu reisen. Somit könnte er vielleicht auch wieder auf der Insel zu unseren Losties gelangen.

5.15 Follow The Leader -> Da ich Jack, Sawyer, Locke und Ben (sofern er 5.12 hat) keine weitere Centric in dieser Staffel zutraue, bleibt nicht mehr viel übrig, die als Leader infrage kommen. Vielleicht doch also schon Richard? Das würde auch zu Staffel 3 passen, als viele dachten, dass Ben jenes Finale bekommen würde, es aber dann doch schon bei 3.20 seine erste Centric gab.

5.16/17 The Incident -> Ich tippe ganz stark auf Daniel. Bei den Staffeln war es schon immer so, dass die erste Folge(der Opener im Finale auf irgendeiner Weise wieder aufgegriffen wurde. Desmond in Staffel 2, Jack und sein Leidensweg in Staffel 3. Da man Daniel in einer völlig abstrakten Szene im Opener sieht und dort gerade das FDW gefunden wird, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Zeit im Finale erreicht ist. Außerdem kann es auch dort gut zu einem Incident führen und das Comic Con Video mit Chang und Daniel würde auch gut dazu passen, dass dieser Incident mit Auslöser dafür war.


Also festzuhalten ist wohl, dass einige Charakter wohl leer ausgehen. Ich tippe, dass es Juliet und (leider) Miles sein werden.


Profil von House House
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:14:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Laut deinen Ausführungen, mercy, ginge Juliet diese Season leer aus. Nun ja. Erscheint mir irgendwie, je länger ich darüber nachdenke, immer wahrscheinlicher. An Miles aber glaube ich nach wie vor fest.

Richard wird hingegen, da bin ich mir sicher, auf keinen Fall vor dem Finale eine Centric bekommen. Ben war in S3 schon offiziell Maincast und kam in mit den meisten Folgen vor; also war es ganz natürlich, dass er vorm Finale eine Folge für sich bekam. Sollte den Autoren wieder etwas so Revolutionäres wie für das S3-Finale einfallen, käme ich aber auch mit einer Richard-Centric namens 5.15 klar. Zumal es ja die hunderste Episode der Serie sein wird.


Nostrand
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:20:33nach oben

Gast

@McLovin
Wie meinst du das mit Bens Kindheit bei den Others? Soweit wir wissen muss Ben doch einen Großteil seiner Kindheit und Jugend bei der D.I. verbracht haben. Bis auf ein paar Abstecher zu den Feinden, kann ich mir, angesichts der Tatsache wie paranoid und aggressiv die Dharmaleute auftraten, gar nicht vorstellen das Ben allzu lange dort war, bis zum Purge war er ja noch als Arbeiter Mitglied der D.I.. Aber stimmt schon zwischen dem Tempel und dem Purge gibts sicher noch einiges zu erzählen.

@House
Desmond und Rose & Bernard gehörten in der 2. Staffel auch nicht zum Maincast, bekamen aber auch Centrics, Desmond sogar das Finale. Aber wie ich schon sagte glaub ich auch noch nicht an eine Richard Centric.

- Editiert von Nostrand am 06.04.2009, 01:41 -


Profil von McLovin McLovin
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:21:07nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Wie wäre es eigentlich mir einem "Centric-Theorien-Thread" mit Centric Spoilern, ähnlich wie der "Episodentitel-Theorien-Thread"?
Gibt es da überhaupt genug Leute die sich spoilen lassen und darüber diskutieren und Theorien aufstellen wollen?

EDIT:
@Nostrand
"Ben's Kindheit bei den Others" sollte nicht implizieren, dass er seine gesamte Kindheit dort verbracht hat Ich meine damit nur die Teile seiner Kindheit, die er bei den Others verbracht hat.MMn würde das reichen um mindestens 3 Centrics zu füllen.

- Editiert von McLovin am 06.04.2009, 01:25 -


Profil von House House
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:24:17nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Nein, will keine Centrics wissen! Das hat mir schon in S4 geschadet. *Ohren zuhalt und ins Bett geh*

Profil von mercy mercy
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:25:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Was willst du denn noch spekulieen, wenn man die Centrics kennt? Und ich persönlich will das gar nicht wissen, bevor ich die Folge gesehen habe.

@House: Gerade eben die 100. Folge lässt mich hoffen, dass es Richard wird. Ich würde mir auch viel lieber Miles, statt Hurley wünschen, aber durch die für mich überraschende Kate-Centric, befürchte ich fast, dass er nun auch noch eine bekommen wird und die Autoren sich Miles für Staffel 6 aufheben.


Profil von McLovin McLovin
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:28:34nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von mercy
Was willst du denn noch spekulieen, wenn man die Centrics kennt? Und ich persönlich will das gar nicht wissen, bevor ich die Folge gesehen habe.

Wie der Inhalt der Folge wird?
Ist ja nicht so, dass man alles erahnen kann, wenn man die Centric kennt (so nach dem Motto:"Ah ne Locke Centric da stirbt bestimmt Miles durch Smokey" )


Profil von House House
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:29:57nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


@Miles: Die können doch nicht jemanden zwei Staffeln lang in Maincaststatus über die Insel springen lassen, ehe sie ihm eine Centric geben. Also, Miles-Centric ftw, meinetwegen auch im Finale. Da sollen sie sich lieber Richard für S6 aufheben.

Zu deiner Openertheorie, mercy: Der S3-Opener hatte zwar nichts mit Jacks Leidensgeschichte zu tun. Im Kern aber widersprechen sich deine Schlussfolgerung und meine bezüglich des jeweiligen Themas der Staffel nicht. Und in diesem Jahr hat sich Lost nun mal die Dharmazeit der Insel zum Thema gemacht. Von daher bleiben nach wie vor Richard, Chang, Widmore, und ich füge jetzt noch mal Daniel ein. Womöglich kehrt er ja sogar erst im Finale wieder zurück, so wie eben Desmond in S2. Aber dann so richtig.


Profil von McLovin McLovin
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:37:54nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


@House
Charlotte hat auch keine bekommen
Nein, du hast natürlich recht, aber wenn Miles eine bekommt, dann muss Daniel auch auf jeden Fall eine bekommen.

Übrigens wollte ich schon seit 4x02 eine Miles-Centric


Nostrand
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:52:37nach oben

Gast

Zitat:
Original von McLovin
Wie wäre es eigentlich mir einem "Centric-Theorien-Thread" mit Centric Spoilern, ähnlich wie der "Episodentitel-Theorien-Thread"?
Gibt es da überhaupt genug Leute die sich spoilen lassen und darüber diskutieren und Theorien aufstellen wollen?

Sind die Spoiler überhaupt so detailliert, dass sie auf eine spezielle Centric schließen lassen?

Zitat:

EDIT:
@Nostrand
"Ben's Kindheit bei den Others" sollte nicht implizieren, dass er seine gesamte Kindheit dort verbracht hat Ich meine damit nur die Teile seiner Kindheit, die er bei den Others verbracht hat.MMn würde das reichen um mindestens 3 Centrics zu füllen.

Achso, joa glaub aber nicht das sie das jetzt so ausführlich behandeln werden, höchstens was direkt nachdem betreten des Tempels geschehen wird. Also bestimmt noch ein wenig Ben-Others Zusammenspiel, muss ja nicht mal dringend in einer Bencentric stattfinden.


Profil von mercy mercy
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 01:52:58nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@McLovin: Ich glaube, hier will kaum jemand vorher wissen, wer die Centric bekommt. Ich denke, so ein Thread ist dann doch eher im Spoilerbereich besser aufgehoben.

@House: Naja, in 3.01 sieht man schon wie Jack auch vor der Insel "zugrunde" gehen kann, als er Sarah verliert und dies mit einem Gefängnisaufenthalt endet. In 3.23 erleben wir dann wieder einen Jack, der noch gebrochener ist. Ich will aber mit Staffel 3 eher nahelegen, dass sich der Anfang und das Ende um die selbe Person dreht. Und ich sehe es auch so, dass auch deine Theorie sich mit meiner gut verbinden kann.

Und Miles hatte ja in 4.02 eine Mini-Centric. Aber mich erinnert diese Situation, sofern er keine bekommen sollte, auch an Sawyer, der als bedeutenderer Maincast'ler zwischen 3.04 und 5.08 keine Centric hatte. Also halte ich es auch für möglich, dass Miles noch mehr hinausgezögert werden kann. Dafür würde auch sein relativ rares Auftreten in der Dharma-Zeit sprechen.


Profil von McLovin McLovin
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 02:01:56nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von mercy
@McLovin: Ich glaube, hier will kaum jemand vorher wissen, wer die Centric bekommt. Ich denke, so ein Thread ist dann doch eher im Spoilerbereich besser aufgehoben.



Zitat:
Original von mercy
Und Miles hatte ja in 4.02 eine Mini-Centric. Aber mich erinnert diese Situation, sofern er keine bekommen sollte, auch an Sawyer, der als bedeutenderer Maincast'ler zwischen 3.04 und 5.08 keine Centric hatte. Also halte ich es auch für möglich, dass Miles noch mehr hinausgezögert werden kann. Dafür würde auch sein relativ rares Auftreten in der Dharma-Zeit sprechen.

Na gut, aber Sawyer ist zu diesem Zeitpunkt bei weitem nicht so interessant gewesen.
Miles hat ja anscheinend übernatürliche Fähigkeiten und eine Vergangenheit auf der Insel und über beides wissen wir nur sehr wenig (über letzteres eigentlich nichts).


Profil von mercy mercy
Vier Folgen - welche Centrics fehlen? - 06.04.2009, 03:26:48nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, leider. Ich würde mich auch freuen, wenn er statt Hurley eine bekommt. Warten wir es ab.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer