LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!)LOST-fans.de Forum - Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!)

 
In diesem Thread befinden sich 166 Posts. Er wurde 20538 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 06.03.2009, 17:15:29nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Gehen wir das ganze doch noch einmal durch. (bzw ich persönlich hab das ja eh noch nicht gemacht )

Welche Centrics erwarten wir denn noch? Da haben wir Sayid, Dan, Miles, Juliet und Ben. Der Rest hatte zumindest eine und ist damit nachrangig, aber nicht auszuschließen.

5.09 Namaste

Klingt nach Dharma, aber nach 5.08 kann ich mir keinen wirklichen Dharma-FB vorstellen, da wir ja mitten in der Zeit sind und wir eher vorspringen müssten, um wichtige Dinge wie den Zwischenfall oder den Purge nochmal zu sehen. Und ein Dharma-FF ()? Naja, ich glaube es geht schon um Dharma, was ja jetzt nur logisch ist, aber wir werden eine Centric von einem unserer Losties bekommen.
Nach dem Ausschlussverfahren tippe ich mal auf Sayid oder Juliet.

5.10 He's Our You

Sehr interessanter Titel. Hier wird wohl eine Person wirklich verdammt zentriert im Mittelpunkt stehen. Viele spekulieren in Richtung Jacob. Ist gut möglich, halte ich aber auf 5.08-Stand noch für etwas weit hergeholt. Wirb haben andere wichtige Dinge, wie die Ankunft der O6 und dem Locke-Ben-Konflikt, und ich kann Jacob momentan in keinen davon einordnen, zumal ich nichtmal Richard vordergründig involviert sehe.
Nach dem Ausschlussverfahren tippe ich auch hier auf Sayid oder Juliet.

5.11 Whatever Happened, Happened

Ganz klar Dan. Und zwar genau das, was ich im 5.08-Thread angesprochen wird. Die Nachwirkungen von Charlottes Tod werden ultimativ zu den Geschehnissen dieser Folge führen, mutmaße ich. Also Dan-Centric.

5.12 Dead is Dead

Könnte genauso gut Dan-Centric sein, da die Titel sich sehr ähneln bzw aufeinander aufzubauen scheinen. Aber wer spricht denn mit den Toten? Hurley und Miles. Da Hurley schon dran war, tippe ich auch Miles.

5.13 Some Like It Hoth

Habe ja bereits des öfteren geäußert, dass mir dieser Titel sehr zusagt. Aber leider wars das auch schon. Glaube nicht, dass es viel mit bloßen Temperaturen zu tun haben wird. Da steckt mehr dahinter. Irgendetwas methaphorisches, denke ich.
Könnten, wenn noch möglich, immer noch Sayid oder Juliet sein. Oder etwas unerwartetes.

5.14 The Variable

Klingt nach Desmond, wäre ihm auch zu wünschen. Mein Tipp: Desmond heroische Rückkehr zur Insel inklusive Rachegelüsten für Penny.

5.15 Follow the Leader

Ben. Ich schließe mich an. Wenn nicht, dann vll auch mal etwas überraschendes wie eine Widmore-Centric oder eine Richard-Centric.

Und schon sind wir beim Finale.


Profil von Loni Loni
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 06.03.2009, 17:41:11nach oben
Skype
4857 Posts: Leader
Königin Loni von Lost


Bei 5.09 tippe ich ganz stark auf Miles. In Anbetracht, dass Miles vielleicht der Sohn von Chang ist und dieser gerne dieses Wort verwendet, käme die Vermutung nahe, dass sich die kommende Folge um ihn drehen wird.




"Ruck Zuck ist die Fresse dick!"


Nostrand
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 17:19:30nach oben

Gast

Scheint so als würde jetzt der Titel für die beiden Final-Episoden feststehen. Ich setze das mal lieber in Spoilertags, da der Titel doch sehr offensichtlich ist und so ein Finale ja doch immer noch was besonderes ist.

5.16 / 5.17 The Incident


Quelle: DarkUFO


Profil von Boxman Boxman
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 17:33:28nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Sehr interessanter Titel... Was da wohl passieren wird?
Sehr schön wir erfahren alles über den "Vorfall". Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass dieses Ereignis mal so wichtig wird das gleich ein Finale danach benannt wird. Aber wie immer bei Lost: Das Finale wird grandios.



The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 17:44:23nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ich bin von der Titelgebung etwas enttäuscht. Das hat etwas von den deutschen Übersetzungen. Da fehlt das poetische, die Doppeldeutigkeit, wie es sie schon zu den anderen Finals gab.

Aber mal abgesehen davon, verspricht es ein gutes Finale zu werden und deckt wohl auch meine Vermutung, dass
mit dem Zwischenfall, wohl beide Zeitebenen wieder vereint werden.


Profil von Boxman Boxman
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 17:56:59nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


@mercy: hmm...ja der Titel ist eindeutig...
Wobei es ja auch sein könnte, dass nicht nur "der Vorfall" geklärt wird...



The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 17:58:08nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht liegt dann genau darin wieder eine Doppeldeutigkeit. Ich bin gespannt!

Profil von dark_spidey dark_spidey
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 18:20:21nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Tja das wirkt für mich so, als wäre
der "Vorfall"
wohl doch noch nicht ganz geklärt, weil sonst würden die nicht gleich ein Finale draus machen.

Da muss mehr dahinter stecken als nur irgendein
magnetisches Leck





Roger Workman
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 18:40:35nach oben

Gast

also ich denke mal das alle offenen Storylines nocheinmal angesprochen bzw beendet werden
Wer den Purge nun wirklich überlebt hat neben Ben, was mit Amy passiert ist, wie Charlotte und Eloise und Miles von der Insel verschwunden sind bevor es zu spät war, evebtuell Libby Story, warum immernoch Flugzeugladung auf der Insel abgeworfen werden, warum jacob nun in der Cabin wohnt und natürlich wie zum Teufel unsere losties aus diesem Chaos wieder herrauskommen.


- Editiert von mercy am 16.03.2009, 18:43 -


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 18:52:26nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich bin über den episoden titel auch etwas enttäuscht, man hat schon eine gute vorahnung was jetzt alles passieren wird. aber vielleicht führen uns die macher wie so oft einfach nur wieder an der nase herum und nachher geht es um was ganz anders


Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 18:56:46nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Der Finaltitel klingt tatsächlich nicht so schwebend und vielschichtig wie die vorherigen. Doch womöglich ist die Schlichtheit auch pures Understatement.

Ich will jedenfalls nur ganz am Rande erwähnen, dass ich schon vor ein paar Wochen darauf spekuliert habe, im S5-Finale würde es um den "Vorfall" gehen - woraufhin qu4d diesen als geklärt abtat.


qu4d
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 19:04:01nach oben

Gast

Ja was da passiert is, is doch auch geklärt

Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 19:05:28nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
Ja was da passiert is, is doch auch geklärt

Und dann soll dennoch ein Finale danach benannt werden? Ich bin mir sicher, dass sich da noch einiges offenbaren wird, was heute noch lange nicht geklärt ist.


OnceLOSTforeverLOST
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 19:12:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ja was da passiert is, is doch auch geklärt
aber was ist denn bitte am "vorfall" geklärt? wir haben davon im ersten orientation film von pierre cheng erfahren...dadurch alle 108 min die taste gedrückt werden musste, aber wieso es dazu kam ist nicht bekannt...ist für mich auf jeden fall spannender das zu erfahren, als die säuberung. von der hat man ja fast alles in man behind the curtain gesehn...


Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 19:15:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Wir wissen dank Kelvin Inman, dass der Vorfall ein "Leck" war. Und dass sich seitdem alle 108 Minuten elektromagnetische Energie im Schwan aufgeladen hat. So viel weiß ich zumindest. qu4d wird sicherlich noch mehr auf Lager haben.

Profil von Constantine Constantine
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 19:21:39nach oben

2732 Posts: Leader


also ganz ehrlich finde ich den titel super .

der incident beschäftigt sich hoffentlich nicht nur mit der swan geschichte. ich würde es richtig geil finden wenn die losties irgendwie wieder in die richtige zeit gelangen, und die dharmalamas das verschwinden von ihren leuten als "incident" bezeichnen.




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 19:25:34nach oben

Gast

dharma kam auf die insel und hat da anomalien gefunden. in dem fall ne kugel elektromagnetischer energie. die haben das teil ne weile untersucht. und genau wie bei der orchid habense dran rumgebohrt. und damit auch kaputtgemacht. das leck wovon kelvin gesprochen hat. die energie is entwichen. das war der incident. also habense n korken draufgebaut mit dem protokoll, dass man alle 104 minuten den magneten entlädt. und dann hamse den raum zugemauert. ende. das war der incident.

ob da jetz zB daniel dran beteiligt war oder was das noch für auswirkungen hatte... das wird man sehen.


Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 19:30:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von qu4d
dharma kam auf die insel und hat da anomalien gefunden. in dem fall ne kugel elektromagnetischer energie. die haben das teil ne weile untersucht. und genau wie bei der orchid habense dran rumgebohrt. und damit auch kaputtgemacht. das leck wovon kelvin gesprochen hat. die energie is entwichen. das war der incident. also habense n korken draufgebaut mit dem protokoll, dass man alle 104 minuten den magneten entlädt. und dann hamse den raum zugemauert. ende. das war der incident.

Warum genau aber die Tastendrückerei alle - meinetwegen 104 - Minuten, wissen wir noch nicht wirklich, oder? Einen "Korken", wie du sagst, hätte man doch auch auf andere Art und Weise draufsetzen können - ohne dass zwei Leute alle anderthalb Stunden die Welt retten müssen.


Profil von Constantine Constantine
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 19:31:04nach oben

2732 Posts: Leader


ist der incident schon datiert?




Don't be sorry your darkness is gone


qu4d
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 16.03.2009, 19:32:00nach oben

Gast

klar hätte mans auch anders machen können, aber das is halt blöde dramaturgie. da gibts soviele dinge, die man hinterfragen kann, die einfach gemacht worden sind, um spannend zu sein.

Zitat:
Original von Constantine
ist der incident schon datiert?

laut orientation-video 1980



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer