LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!)LOST-fans.de Forum - Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!)

 
In diesem Thread befinden sich 166 Posts. Er wurde 20535 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
Nostrand
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 00:30:33nach oben

Gast

Es gibt einen neuen Episodentitel: 5.15 - Follow the Leader
Das klingt ja schonmal vielversprechend, bin mal gespannt welcher "Leader" gemeint ist... Ben? Widmore? Locke?.... hmm, Jacob?

Vielleicht erfahren wir mehr über den Konflikt zwischen Ben und Widmore... Oder Locke etabliert sich entgültig als neuer Anführer der Anderen. oder oder oder...


Profil von mercy mercy
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 02:08:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Die Folge ist mit Sicherheit die Einleitung zum zweiteiligen Staffelfinale. Der Titel impliziert einen Aufbruch, eine Aufforderung, eine Bewegung. Etwas großes steht bevor. Da Locke seine Folge schon hatte, tendiere ich fast dazu, dass 5.15 eine Ben-Centric wird.

Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 18:12:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Nostrand
Es gibt einen neuen Episodentitel: 5.15 - Follow the Leader

Neben 5.14 eindeutig der beste S5-Titel, wenn er denn stimmt. Ich habe gerade bei TV.com nachgeschaut und ihn dort noch nicht gefunden. Was genau ist denn deine Quelle, werter Nostrand?

Der Titel an sich lässt natürlich extrem viel Interpretationsspielraum. Es könnte sich auch um jemanden drehen, von dem wir es noch gar nicht vermuten, da er sich bis zu dieser Folge zu einem neuen Anführer entwickelt haben könnte.

Zitat:
Da Locke seine Folge schon hatte, tendiere ich fast dazu, dass 5.15 eine Ben-Centric wird.

Wenn nicht eine der nächsten Folgen schon eine Ben-Centric wird, und wenn Ben diese Staffel nicht endlich mal zwei Folgen bekommt, drehe ich durch.


Nostrand
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 19:25:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Neben 5.14 eindeutig der beste S5-Titel, wenn er denn stimmt. Ich habe gerade bei TV.com nachgeschaut und ihn dort noch nicht gefunden. Was genau ist denn deine Quelle, werter Nostrand?

Ist es zu spät zu sagen, dass die Angabe ohne Gewähr ist?

Nuja, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Titel stimmt... Meine erste Quelle jedenfalls war das ABC-Spoiler-Board und deren Quelle ist wahrscheinlich DarkUFO und dort waren bislang alle Episodentitel der 5. Staffel korrekt. Aber eine wirklich halbwegs offizielle Quelle hab ich leider auch nicht finden können.


Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 21:25:37nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Nostrand
Zitat:
Original von House
Neben 5.14 eindeutig der beste S5-Titel, wenn er denn stimmt. Ich habe gerade bei TV.com nachgeschaut und ihn dort noch nicht gefunden. Was genau ist denn deine Quelle, werter Nostrand?

Ist es zu spät zu sagen, dass die Angabe ohne Gewähr ist?

Vermutlich schon, weil ich mittlerweile an den Wahrheitsgehalt des Titels glaube.

Zitat:
Nuja, ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Titel stimmt... Meine erste Quelle jedenfalls war das ABC-Spoiler-Board und deren Quelle ist wahrscheinlich DarkUFO und dort waren bislang alle Episodentitel der 5. Staffel korrekt. Aber eine wirklich halbwegs offizielle Quelle hab ich leider auch nicht finden können.

Spoiler-Board - böser Nostrand.

Ist denn DarkUfo nicht als "offizielle Quelle" anzusehen?


Hugo.Reyes
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 21:40:50nach oben

Gast

Follow The Leader - geiler Titel!

Mit Leader ist höchstwahrscheinlich Ben gemeint.
Aber auch wenn Locke seine Folge schon hatte, vielleicht gehts auch um Locke.

Der fragwürdigste Titel:

Dead ist Dead - kann eigentlich um alle toten Charakterer oder was ganz abstraktes gehen.


Profil von Boxman Boxman
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 21:44:21nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Follow The Leader - geiler Titel!

Mit Leader ist höchstwahrscheinlich Ben gemeint.
Aber auch wenn Locke seine Folge schon hatte, vielleicht gehts auch um Locke.

Genau, Locke ist nämlich back. Also ich denke es geht entweder um Locke, Ben oder Jack. Villeicht noch Jacob.. Und wie mercy schon geschrieben hat, es scheint "Aufbruchsstimmung" zu geben...


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Hugo.Reyes
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 21:48:12nach oben

Gast

Hört sich nach Aufbruchstimmung an, also ein typisches LOST-Motiv:


Ende Staffel 1: Das Floß
Ende Staffel 2: Der Rauch - Die Anderen, Jack & Co. gefangen, Michael & Walt hauen ab.
Ende Staffel 3: Das ganze Camp am Funkturm
Ende Staffel 4: Oceanic 6

In jedem Staffelfinale herrschte eigentlich immer eine gewisse "Aufbruchstimmung"


Profil von Dan Dan
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 21:57:22nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Zitat:
Original von Nostrand
Es gibt einen neuen Episodentitel: 5.15 - Follow the Leader

Hört sich ja sehr spannend an. Man kann jetzt natürlich spekulieren, welcher Leader gemeint ist (Ben, Locke, Jacob, vllt.sogar Jack?), aber die Episode wird bestimmt was Großes. Da bin ich mir sicher.






Profil von Boxman Boxman
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 21:58:05nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Hört sich nach Aufbruchstimmung an, also ein typisches LOST-Motiv:


Ende Staffel 1: Das Floß
Ende Staffel 2: Der Rauch - Die Anderen, Jack & Co. gefangen, Michael & Walt hauen ab.
Ende Staffel 3: Das ganze Camp am Funkturm
Ende Staffel 4: Oceanic 6

In jedem Staffelfinale herrschte eigentlich immer eine gewisse "Aufbruchstimmung"

Nur, was geschieht diesmal? Wieder zurück in die richtige Zeit? Ach, ich liebe es völlig im Dunkeln zu sein.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von Caridy Caridy
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 22:00:28nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ja weil immerhin in staffel 1-3 um das "runter von der insel" ging, und wie bekommt man das ohne Aufbrechen hin? genau wie das zurück aus s04

Follow The Leader... mh, ich denke es geht, WENN wir wirklich noch in der DI zeit sind gehts wohl um Alvar Hanso, oder um einen der DeGroots. Denkbar wäre auch das es nun für Locke endlich an der Zeit ist Jacob zu treffen. Ben schließ ich aus, da es ja ganz klar kein Leader mehr ist.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Hugo.Reyes
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 22:03:10nach oben

Gast

Zitat:
Original von Boxman
Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Hört sich nach Aufbruchstimmung an, also ein typisches LOST-Motiv:


Ende Staffel 1: Das Floß
Ende Staffel 2: Der Rauch - Die Anderen, Jack & Co. gefangen, Michael & Walt hauen ab.
Ende Staffel 3: Das ganze Camp am Funkturm
Ende Staffel 4: Oceanic 6

In jedem Staffelfinale herrschte eigentlich immer eine gewisse "Aufbruchstimmung"

Nur, was geschieht diesmal? Wieder zurück in die richtige Zeit? Ach, ich liebe es völlig im Dunkeln zu sein.


Ja, wäre eine wirklich vorstellbare Möglichkeit.

@ Caridy: Du hast wahrlich Recht, aber ich wollte nur auf dieses "Motiv" ansprechen :p

Es kann sich in den weiteren Folgen ja auch eine neue Ausgangssituation entwickeln, das wissen wir ja noch nicht


Nostrand
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 22:15:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Spoiler-Board - böser Nostrand.

Ich weiß, ich weiß, ich bin ein alter verkommener Spoiler-Junk!

Nee nee, eigentlich bin ich, seitdem die neue Staffel angefangen hat, spoilerfrei. *hust* Nur manchmal setzt sich die Neugierde durch und dann riskiere ich einen winzigen Blick.

Zitat:
Original von House
Ist denn DarkUfo nicht als "offizielle Quelle" anzusehen?

Keine Ahnung, ist das nicht nur eine Fan-Site mit guten Kontakten?

- Editiert von Nostrand am 04.03.2009, 22:26 -


Horus
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 22:41:37nach oben

Gast

Zitat:
Es gibt einen neuen Episodentitel: 5.15 - Follow the Leader

Also hört sich sehr schön an, irgendwie glaube ich dass mit Leader Jack gemeint ist. Vll ist er dann wieder bei alter Stärke und er hat endlich seine Bestimmung gefunden. Auf jeden Fall bin ich mir sicher dass mir die Folge gefallen wird weil bisher war es immer der Fall dass mir die Folge vor dem Finale sehr gut gefallen hat


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 22:57:58nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ich find auch der titel hört sich nach einem aufbruch an. nur wem bin ich mir nicht ganz sicher denk mal locke oder ben. jack glaub ich jetzt ehr weniger. die frage ist denk ich mal viel mehr wohin sie ihm folgen sollen? vielleicht ja zum tempel

Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 23:31:13nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Hugo.Reyes
Hört sich nach Aufbruchstimmung an, also ein typisches LOST-Motiv:


Ende Staffel 1: Das Floß
Ende Staffel 2: Der Rauch - Die Anderen, Jack & Co. gefangen, Michael & Walt hauen ab.
Ende Staffel 3: Das ganze Camp am Funkturm
Ende Staffel 4: Oceanic 6

In jedem Staffelfinale herrschte eigentlich immer eine gewisse "Aufbruchstimmung"

Absolut richtig. Doch stimmt auch, was Boxman gesagt hat. Nie waren wir so sehr darüber im Dunkeln wie diesmal, worum sich eigentlich das Staffelfinale drehen wird. In Staffel 1 war das ab der Hälfte, mit dem Beginn des Floßbaus und Rousseaus Erwähnung der Anderen, zwar nicht klar, wurde aber nahegelegt. Umso offensichtlicher angekündigt waren dafür die darauffolgenden Finals: In S2 war der Schwan der absolute rote Faden, und auf der anderen Seite stand sehr lang und kontinuierlich der Handlungsstrang um Michael und die Entführung Walts. In S3 dann ging es schon im Opener um die Anderen, und ihr Ende wurde dann auch im dazugehörigen Finale besiegelt. Um die Rettung ging es dann ausführlich in S4; allein durch die Vorblenden schon war sie ständig präsent.

Jetzt hatten wir in den ersten Folgen von S5 die Zeitsprünge. Die dürften nun vorbei sein. Der Opener beschäftigte sich neben Zeitreisen und dem Wheel vor allem mit Dharma. Also kann ich mir wirklich nur ein Finale rund um Pierre Chang und Co. vorstellen.

Feststeht: Der Finaltitel muss her.


Profil von harre harre
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 23:46:32nach oben

1066 Posts: Scout


Bis jetzt wurde auch immer ein große Thema der Staffel am Ende zerstört:

-Floß
-Swan
-Submarine + Looking Glass (naja )
-Freighter


Da jetzt DHARMA eingeführt wird, kommt mir die Idee, dass das S5 Finale mit dem Incident zusammenhängt (vor dem die Losties fliehen evtl :S).




Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 04.03.2009, 23:48:49nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von harre
Bis jetzt wurde auch immer ein große Thema der Staffel am Ende zerstört:

-Floß
-Swan
-Submarine + Looking Glass (naja )

Ich würde sagen: Die Anderen wurden in S3 als großes Thema zerstört.

Zitat:
Da jetzt DHARMA eingeführt wird, kommt mir die Idee, dass das S5 Finale mit dem Incident zusammenhängt (vor dem die Losties fliehen evtl :S).

Diese Vermutung habe ich in irgendeinem anderen Thread auch mal bekundet. qu4d meinte daraufhin aber, der Vorfall wäre schon längst geklärt.

- Editiert von House am 04.03.2009, 23:50 -


Nostrand
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 05.03.2009, 00:24:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von harre
Da jetzt DHARMA eingeführt wird, kommt mir die Idee, dass das S5 Finale mit dem Incident zusammenhängt (vor dem die Losties fliehen evtl :S).

Diese Vermutung habe ich in irgendeinem anderen Thread auch mal bekundet. qu4d meinte daraufhin aber, der Vorfall wäre schon längst geklärt.

Hmm, die Idee gefällt mir ... Und was wissen wir denn schon genau über den Incident, außer wagen Andeutungen und Metaphern über Dammbrüche?

Wurde es mal offiziell bestätigt, dass der Incident durch ist?

- Editiert von Nostrand am 05.03.2009, 00:30 -


Profil von mercy mercy
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 05.03.2009, 00:43:52nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Vielleicht werden, die auf der Insel verweilen, vor einer Entscheidung gestellt, ihren jeweilig favorisierten Anführer zu folgen. Eventuell eine Parallele zur Gruppenspaltung in 4.01. Vielleicht gibt es auch eine Machtdemonstration, wenn sich alle potentiellen Weltherrschaftsanwärter im Kreise versammeln.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer