LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!)LOST-fans.de Forum - Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!)

 
In diesem Thread befinden sich 166 Posts. Er wurde 20537 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 17:32:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von *Juliet*
Zitat:
Original von McLovin
Zitat:
Original von *Juliet*
Heißt 5.08 nicht LeFleur?

Ja.Wieso?


Weil im ersten Post LaFleur steht Meinen Post hab ich jetzt aber schon editiert

Vergesst es...LaFleur ist richtig...damit ist meine Theorie auch im A....

Woher kam deine Theorie zu der Folge überhaupt, und wieso hat sie sich jetzt erledigt?


Weil LeFleur ja eindeutig ein Mix von Männlich/weiblich wäre, wobei ich halt an die Maus denken musste...und da sie ja LaFleur heißt, passt das nicht mehr


Profil von Dan Dan
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 17:43:53nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham
Locke Centric auf dem Festland, nach der Insel.
5.08 LaFleur
Vllt. die Enthüllung einer neuen Dharma-Station?
5.09 Namaste
Auf jeden Fall eine Dharmafolge. Eventuell sehen wir ja sogar, wie es den Losties bei der Initiative so ergeht.
5.10 He's Our You
Klingt irgendwie, als würde eine Person zum großen Problem werden . Ich tippe auf Ben....
5.11 Whatever Happened, Happened
Auf jeden Fall was mit Daniel. Könnte sein, dass er z.b. in der Folge Charlotte warnt.
5.12 Dead is Dead
Lockes Wiederbelebung? Auf jeden Fall versucht Jemand irgendjemanden zu "retten", oder so.
5.13 Some Like It Hoth
Stars Wars-Anspielung, ist klar. Aber wie und was...kA.
5.14 The Variable
Vllt. sehen wir Desmond wieder mit Daniel. Oder es geht um die Valezetti-Gleichung....






Profil von Redux Redux
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 18:10:29nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Bis 5x14 wurde ja alles gesagt.

Bei 5x10 kann ich mir auch evt. etwas über Jacob vorstellen, auf jedenfall klingt der titel sehr interessant. Wie kann man das interpretieren. "Er ist unser Du", es scheint ja auf jeden Fall um eine spezielle Person zu gehen die anscheinend in großem Bezug zu anderen Menschen oder Dingen steht. Für mich auf jeden Fall der interessanteste Titel bisher.

Ich frag mich nur gerade ob es sinnvoll ist sich die letzten 3 Episodennamen auch zu geben, sprich vom Finale. Durch den S4-Titel war ja schon recht klar worums geht. Da das S5 Ende aber bisher sowas von unklar scheint, werd ich mir mit den letzten nicht die Spannung verderben worums dnen geht.


Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 18:14:19nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Redux
Ich frag mich nur gerade ob es sinnvoll ist sich die letzten 3 Episodennamen auch zu geben, sprich vom Finale. Durch den S4-Titel war ja schon recht klar worums geht. Da das S5 Ende aber bisher sowas von unklar scheint, werd ich mir mit den letzten nicht die Spannung verderben worums dnen geht.

Also, ich empfand "There's no Place like Home" als sehr vielschichtigen und -deutigen Titel, der keinesfalls unnötig gespoilert hat. Vor ein paar Monaten, als es noch harmlos war, habe ich im Spoiler-Board ein bisschen im entsprechenden Thread zum S4-Finale gelesen, und einige vermuteten da, dass sich "Home" letztlich sogar auf die Insel beziehen könnte. Eine tolle Anspielung war der Titel überdies noch. Und nicht zuletzt lief die vierte Staffel doch ohnehin darauf hinaus, dass zum Schluss die O6 gerettet werden. Das war das Hauptthema der Staffel. Und wenn man es nach dem "Previously on Lost"-Part von 4.13 noch nicht wusste, dann spätestens nach der ersten Szene.


Profil von Redux Redux
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 18:22:36nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von House
Also, ich empfand "There's no Place like Home" als sehr vielschichtigen und -deutigen Titel, der keinesfalls unnötig gespoilert hat. Vor ein paar Monaten, als es noch harmlos war, habe ich im Spoiler-Board ein bisschen im entsprechenden Thread zum S4-Finale gelesen, und einige vermuteten da, dass sich "Home" letztlich sogar auf die Insel beziehen könnte. Eine tolle Anspielung war der Titel überdies noch. Und nicht zuletzt lief die vierte Staffel doch ohnehin darauf hinaus, dass zum Schluss die O6 gerettet werden. Das war das Hauptthema der Staffel. Und wenn man es nach dem "Previously on Lost"-Part von 4.13 noch nicht wusste, dann spätestens nach der ersten Szene.


Ok, dass sich Home auf die Insel bezieht wär ich nichr drauf gekommen. Dass die vierte Staffel darauf hinaus läuft war klar, auch dass das Finale sich genau darum dreht. Nur sollte fünfte Staffel ja angeblich mit der Wiederkehr enden, was ja nicht der Fall.

Wenn ich nichts vom Staffel 4 Ende gewusst hätte, der Episodentitel "There is no Place like Home"
hätte es mir verraten. Für mich war "Home" das Festland. Aber du weist ja wie das ist, am Ende guckt man sich die Titel dann eh an

PS: Worauf war der Titel eine Anspielung?


Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 18:25:15nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Redux
PS: Worauf war der Titel eine Anspielung?

"There's no Place like Home" ist das bekannteste Zitat aus "The Wizard of Oz". (Womit ich nicht sagen will, dass man es unbedingt kennen müsste; ich selbst kannte es vor Lost auch nicht).


Profil von Redux Redux
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 18:33:09nach oben
ICQ
389 Posts: Stranded One


Zitat:
Original von House
"There's no Place like Home" ist das bekannteste Zitat aus "The Wizard of Oz". (Womit ich nicht sagen will, dass man es unbedingt kennen müsste; ich selbst kannte es vor Lost auch nicht).


Ok hab den Film nie gesehen und das Buch nie gelesen

Zu 5x13. Wurde nicht mal von offizieller Seite gesagt, dass die Arktis, wo die Station von Penny steht, in Zukunft noch eine größere Rolle spielen wird? Könnte sogar noch zu S4 Zeiten erwähnt worden sein.


Profil von Caridy Caridy
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 20:15:59nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham
Denke das bezieht sich auf Lock als elementaren teil der folge xD

5.08 LaFleur
Das is ja irgendwas mit blumen (mein französisch ist grottich.). denk mal das is sowas wie bei "der nachtfalter" oder so

5.09 Namaste
Endgültige einführung in die Dahrma zeit

5.10 He's Our You
Irgendwas mit den others... kann mir denken das es nochmal um die geschichte mit jung-ben geht.

5.11 Whatever Happened, Happened
Ein vorfall mit Zeitreise (sag Daniel ja immer) der die Losties wohl wieder in die normale zeit bashed.

5.12 Dead is Dead
Denke Lock is nicht hinne, aber hier stirbt er eventuell

5.13 Some Like It Hoth
FDW? Tempel? wer weiß

5.14 The Variable
gegenteil zu Die Konstante... worums genau gehn soll, ka


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 22:41:25nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Gut, dann gehe ich auch noch mal auf alle Titel einzeln ein.

5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham
Zweifellos Locke-Centric. Und ich erwarte mir, ohne einen Trailer gesehen zu haben oder irgendetwas über die Folge zu wissen, außer wer sie geschrieben und wer Regie geführt hat, eine der größten Standalone-Episoden, die Lost je gehabt hat. Wir werden jede Wette Walt wiedersehen, genauso wie Matthew Abbadon ("If you and me run into each other again, you'll owe me one" ), dem Locke also irgendeinen Gefallen tun wird. Und nach 5.07 soll ja zwei Woche lang Pause sein... Mehr Argumente für eine klasse Folge kann es kaum geben.

5.08 LaFleur
Ja, das heißt tatsächlich schlichtweg "Die Blume". Die Schreibweise mit dem Binnenmajuskel (dem großen "F" mitten im Wort) macht natürlich etwas stutzig. Eine neue Station vielleicht? Oder noch mal was mit Rousseau?

5.09 Namaste
Ich schätze, Sawyer-Centric. Da ja Jin und Co. irgendwie Dharma-Mitglieder geworden zu sein scheinen, wird gezeigt werden, wie. Und da Sawyer eine Ewigkeit lang keine Centric mehr hatte...

5.10 He's Our You
Seltsamer Titel. Irgendwas in Richtung Auserwählter liegt natürlich nahe.

5.11 Whatever Happened, Happened
Wird bestimmt die letzte Folge von S5 vor dem Finale sein, die Lindelof und Cuse schreiben. (Ist nur gemutmaßt). Daniel sagte diesen wichtigen Leitsatz ja bereits in 5.01. Ist jede Wette eine Centric von ihm.

5.12 Dead is Dead
Zitat:
Denke Lock is nicht hinne, aber hier stirbt er eventuell

Das wird er doch dann schon in 5.07 getan haben, glaube ich. Charlotte liegt hier, wie auch schon gesagt wurde, nahe; aber dann müsste es ja gleich noch eine Daniel-Centric sein? Also, 5.12 ist, denke ich, die Folge, bei der man zu diesem Zeitpunkt am wenigstens spekulieren kann, um wen sie sich drehen wird.

5.13 Some Like It Hoth
Chewbacca-Centric.

5.14 The Variable


Profil von Caridy Caridy
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 22:54:49nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Das wird er doch dann schon in 5.07 getan haben, glaube ich.


ich denke da sie in dem titel den namen Jeremy Bentham benutzt ahben und nicht John Locke könnte darauf hinweisen das er einfach aufhört JB zu sein und wieder anfängt Lock zu werden


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 22:57:00nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Und wie erklärst du dann die letzte Einstellung von Staffel 4?

Profil von Killua Killua
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 22:57:14nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


WOOOT?

Chewbacca-Centric?

Das wäre der größte Moment in der Lostgeschichte. Jin ist beim Purge dabei und entkommt allein. Halb tot trifft er dann auf Chewbacca, der mit dem Millenium Falcon auf der Insel abgestürzt ist. Und erneut sieht sich der Koreaner mit einer neuen Sprache konfrontiert.


Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 23:01:02nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Killua
WOOOT?

Chewbacca-Centric?

Das wäre der größte Moment in der Lostgeschichte. Jin ist beim Purge dabei und entkommt allein. Halb tot trifft er dann auf Chewbacca, der mit dem Millenium Falcon auf der Insel abgestürzt ist. Und erneut sieht sich der Koreaner mit einer neuen Sprache konfrontiert.

Und Lostpedia könnte dann schön bei der Storyline Analysis der Folge zum Thema "Irony" schreiben: "In this episode, Jin meets Chewbacca. Back in Seasons 1 und 2, Sawyer used to call Jin himself 'Chewie', as an allusion to the fact that Jin doesn't speak English, just like Chewbacca doesn't speak English in Star Wars".


Profil von Caridy Caridy
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 23.02.2009, 23:09:25nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von House
Und wie erklärst du dann die letzte Einstellung von Staffel 4?


joa, da war JB auch tot das ist halt NACH der folge The Life and Death of Jeremy Bentham.
Sie spielt nach dem drehn vom FDW bis zur sargszene.
Außerdem geh ich davon aus der Wieder lebt.

Ich finde es recht sinnfrei jemanden als neuen giga anführer der anderen zu betiteln, der auf den schon alle sehnsüchtig warten und nun ist er einfach tot und soll wie Jacks Dad als Geist rumlaufen? WTF, never ever ist das so, das würde niemals da in die story passen. der steht wieder auf, der is nach dem Crash wieder am leben, warum?

ka, "He was supposed to!" (die frage wird auch in der vergangenheit beantwortet, hehe, joke)


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von mercy mercy
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 24.02.2009, 03:13:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


5.07 The Life and Death of Jeremy Bentham
Dass es eine Locke-Centric werden wird, sollte wohl nun jeder gerafft haben. Ich denke, dass uns die komplette Locke Geschichte auf dem Festland gezeigt wird. Da die Folge mit 316 getauscht wurde, werden wir wohl nichts über Lockes zukünftiges Schicksal auf der Insel erfahren.

5.08 LaFleur
Durch die ungewöhnliche Schreibweise mit Sicherheit ein Eigenname. Dass Rousseau wieder vor kommt, glaube ich nicht, also muss es entweder ein Verweis auf etwas Existentem sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Lafleur) oder wir bekommen ein neues Gesicht oder neuen Ort präsentiert.

5.09 Namaste
Definitiv Dharma. Da "Namaste" ja die Begrüßung ist, vermute ich, dass uns die Folge die Anfänge der Lefties in dieser Zeitepoche zeigt.

5.10 He's Our You
Komische Grammatik. Ein Mann scheint im Vordergrund zu stehen. Eventuelle Beleuchtung von Jacob oder doch vom "toten" Locke, der wieder auf der Insel ist.

5.11 Whatever Happened, Happened
Da Daniel den Spruch schon gesagt hat, und dieser nur von einem Wissenschaftler so formuliert wird, wird es wohl eine Daniel-zentrierte Folge werden. Ich vermute, dass wir hier auch das Gespräch mit Klein-Charlotte sehen werden und Daniel (wiedermal) erkennt, dass es keinen Sinn hat, die Zukunft verändern zu wollen.

5.12 Dead is Dead
Hier könnte es eventuell um Locke gehen, wobei ich nicht glaube, dass es eine zweite Centric gibt.

5.13 Some Like It Hoth
Eisplanet in Star Wars. Wo die Rebellen vom Imperium vertrieben werden. Eventueller Vergleich zur Insel-Beziehung zwischen Dharma und den Natives? Auch wurde der Stützpunkt der Rebellen erst durch eine Sonde entdeckt. Vielleicht wird es damit auch eine Desmond-Centric, der versucht mit Pennys Hilfe und der Arktis-Station, die Insel zu finden. Dass es etwas mit dem FDW zu tun haben könnte, glaube ich weniger.

5.14 The Variable
Klingt eindeutig nach Desmond, der Special ist und vielleicht die Variable bildet.


Profil von dark_spidey dark_spidey
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 24.02.2009, 13:20:47nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Kann es sein dass "Some like it Hoth" etwas mit Hurley zu tun haben könnte?
Vielleicht wird in dieser Folge in einem FB gezeigt, wie Hurley überzeugt wurde an Bord des Flugzeugs zu steigen.

Wie ich auf Hurley komme? Na ja ich dachte mir, es ist so offensichtlich ne Star Wars Anspielung, und vielleicht ist ja Hurley Star Wars Fan. Ihm würde ich es am ehesten Zutrauen. Außerdem ist der Titel irgendwie lustig, und irgendwie passt das zu Hurleys Humor.




Profil von Boxman Boxman
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 24.02.2009, 15:16:31nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


"Some like it Hoth" ist villeicht ein Zitat aus der Folge oder um zu klären in welcher Zeitperiode wir stecken.

- Editiert von Boxman am 24.02.2009, 15:24 -


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von House House
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 24.02.2009, 16:19:23nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Zitat:
Original von Boxman
"Some like it Hoth" ist villeicht ein Zitat aus der Folge oder um zu klären in welcher Zeitperiode wir stecken.

Und inwiefern klärt der Titel das?


Profil von Boxman Boxman
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 24.02.2009, 16:31:06nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Zitat:
Original von House
Zitat:
Original von Boxman
"Some like it Hoth" ist villeicht ein Zitat aus der Folge oder um zu klären in welcher Zeitperiode wir stecken.

Und inwiefern klärt der Titel das?

Weil Star Wars V im Jahr 1980 erschienen ist.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von MoJoe MoJoe
Episodentitel-Theorien-Thread (Titel-Spoiler!) - 24.02.2009, 17:37:10nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


5.14 könnte auch den Radius um die Insel erklären...

Wenn die Zeit die Variable ist, die die Insel umschließt, könnten wir da Antworten bekommen....


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer