LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x15 - Left BehindLOST-fans.de Forum - 3x15 - Left Behind

 
In diesem Thread befinden sich 156 Posts. Er wurde 20240 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 15:24:24nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


naja ich trau juliet auch vor allem nach ihrem ersten flashback (der sollte den zuschauer wahrscheinlich auch dazu anregen, juliet zu trauen, da sie auch ein lostie ist )

obwohl der nächste flash von ihr könnte womöglich was dran ändern mal sehen
tut er das nicht, bringe ich juliet mein vollstes vertrauen gegenüber ^.-


Isla
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 15:49:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
@Climber:
Merkwürdige Lichtgestalt?
Ich weiß jetzt echt nicht, was du damit meinst.!)


Also wenn ich das so lese fällt mir nur Franz Beckenbauer ein (ich weiß, off Topic, aber musste mal sein!)

Zitat:
Original von diMaggio
Er wird eben, wie du schon gesagt hast, seine Gründe haben und da wir ja immer noch nicht die Beweggründe der Others kennen, kann man daran auch eigentlich gar nix aussetzen.
Es kann mir z.B. durchaus vorstellen, dass es verdammt gute Beweggründe sind, die ich auch gut fände.


genau das glaube ich auch, ich meine wir wissen ja schließlich, dass Locke´s "Dad" auf der Insel ist, ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Beweggründe seines jetzigen Handelns hinter dieser Geschichte stehen.


wise
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 15:56:53nach oben

Gast

Habt ihre euch ma genauer angeschaut, wer da alles Gasmasken überzieht?

Gasmasken-Gang (1)
Gasmasken-Gang (2)

Lady in blue ...

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:01 -

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:02 -


Solus
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 16:00:10nach oben

Gast

Was Locke angeht, würde ich mal vermuten, daß er Ben und damit die Anderen überzeugt hat, den Luxus hinter sich zu lassen und fortan ein "inselnäheres" Dasein zu fristen, also wahrscheinlich in Baumhäusern leben, Schweine jagen, Apfelsinenschalen in den Mund stecken... Es ist nur etwas seltsam, daß sie dafür tatsächlich den Schutz des Zauns aufgeben und sich so Smokey aussetzen.
Den finde ich übrigens immer merkwürdiger. Auf der einen Seite kann er Gedanken lesen und tritt als Mensch oder Tier auf, und auf der anderen Seite randaliert er schreiend durch den Wald und wirft sich wie ein wildes Tier gegen den Zaun. Beim dem ist wahrscheinlich nicht nur der Körper gespalten, sondern auch die Persönlichkeit. Zumindest war sein Verhalten ansich - Juliet scannen und sich dann erst einmal zurückziehen, nichts Neues. Er braucht vielleicht immer ein bißchen, bis er seine Analyse fertiggestellt hat, und kam wohl letztendlich zu der Entscheidung, daß Juliet keine Gute ist (weil sie einen Mord begangen hat ?).

Vielleicht war aber ja doch alles nur Theater - Juliet soll die Losties überwachen und damit ihr Zurücklassen glaubhaft erscheint, wird sogar Smokey auf sie gehetzt. Woher wußte Juliet eigentlich, das es regnen würde ? Und warum wollte sie lieber im Dschungel bleiben, als zum Dorf zurückzukehren ?
Und warum mögen die Anderen Kate nicht, weil sie jemanden umgebracht hat, Lockes Mord an Mikhail ist ihnen aber hingegen egal ? - Lebt der Russe doch noch ? Es gab doch da mal eine Andeutung im Podcast...


Profil von Killua Killua
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 16:18:06nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


lockes mord is denen nicht egal o.o sie wollen ihn aber haben, da er scheinbar eine verbindung zur insel darstellt ^.- und das interessiert den künstler früher bekannt als henry gale nunmal sehr

Twincoop
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 16:58:52nach oben

Gast

So, nochmal zu der Szene als Kate und Juliet sich vor Smokey verstecken. Als es angefangen hat zu blitzen ist mir eine Sache eingefallen: Flashes before your eyes!
Als Mister Eko der Wolke gegenüber stand haben wir auch Blitze in ihr gesehen. Diese Blitze entpuppten sich bei näherem hinsehen als Bilder aus seiner Vergangenheit.
Desmond hat nach der Aktivierung des Fail-Safe ebenfalls Blitze vor seinen Augen gesehen. Zuerst waren sie aus seiner Vergangenheit (wie bei Mr. Eko und evtl. Julet) aber sie gingen weiter bis in die Zukunft. Irgendwo muss da ein Zusammenhang bestehen.
Die Verbindung zwischen Ekos Flashes und denen von Desmond hatte ich schon ne Weile. Aber nachdem es uns bei Juliet nochmal so deutlich vor Augen geführt wurde, bin ich mir fast sicher das da mehr dahinter steckt.

Folgende Theorien:
Als Desmond im Swan den Schlüssel drehte hatte er eine Begegnung mit Smokey. (Wir wissen ja nicht wo sich Smokey aufhält wenn wir ihn nicht sehen und ob ihn Wände im herkömmlichen Sinne abhalten können.). Durch die Strahlung oder durch etwas anderes das durch den Fail-Safe ausgelöst wurde ging ein Teil von Smokey auf Desmond über. Deswegen sieht er die Flashes aus der Zukunft.

Oder Smokey entstand überhaupt erst dadurch dass der Countdown schon mal abgelaufen ist (evtl. am Absturztag von Flug 815). D. h. Desmond verwandelt sich jetzt nach und nach in eine schwarze Rauchwolke. OK, war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

- Editiert von Twincoop am 06.04.2007, 17:03 -


Profil von fenu fenu
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 17:10:09nach oben

15 Posts: Nikki


Zitat:
Original von wise
Habt ihre euch ma genauer angeschaut, wer da alles Gasmasken überzieht?

Gasmasken-Gang (1)
Gasmasken-Gang (2)

Lady in blue ...

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:01 -

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:02 -


Dachte zuerst auch das es Juliet sein könnte, aber Juliet hat 1. viel längere, voluminösere Haare, 2. keinen Gürtel an und 3. ist ihr blaues Oberteil etwas länger und liegt nicht ganz so eng an.


Welcome to the wonderful world of not knowing what the hell is going on!


diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 17:22:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von fenu
Zitat:
Original von wise
Habt ihre euch ma genauer angeschaut, wer da alles Gasmasken überzieht?

Gasmasken-Gang (1)
Gasmasken-Gang (2)

Lady in blue ...

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:01 -

- Editiert von wise am 06.04.2007, 16:02 -


Dachte zuerst auch das es Juliet sein könnte, aber Juliet hat 1. viel längere, voluminösere Haare, 2. keinen Gürtel an und 3. ist ihr blaues Oberteil etwas länger und liegt nicht ganz so eng an.


Das würde auch gar keinen Sinn ergeben.
Denn die Frau auf den Bildern hat einen Rucksack auf und ist wohl im Begriff mit den Others zu gehen.


acky
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 17:59:32nach oben

Gast

@wise
Das ist nicht Juliet auch wenn man die Frau nur von hinten und leicht von der Seite sieht.
Wenn Du es langsam abspielst kannst Du es aber erkennen.
Habe mal einen Screenshot gemacht:

Sieht zwar so aus wie Juliet (blauer Pulli) aber ist es nicht. Die Gangart ist anders, die Kinnpartie ist anders und Juliet hat volleres Haar. Außerdem hat sie eine flachere Brust.
Und wenn sie am Fenster vorbeigeht aus dem Kate die Szene beobachtet hätte Kate sie als Juliet erkennen müssen, demnach macht das keinen Sinn.

- Editiert von acky am 06.04.2007, 18:09 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 18:10 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 18:12 -


yo
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 18:28:21nach oben

Gast

Das ist nicht Juliet... Auf keinen Fall.

Ich glaube, dass Juliet wirklich von den Anderen verbannt wurde. Die war zu einem Unsicherheitsfaktor für die gesamte Gemeinschaft geworden. Ihre Vertrautheit zu Jack und ihr Wunsch nach Hause zu gehen waren nur einige der Gründe. Ben konnte ihr offenbar nicht mehr vertrauen. Ich glaube Juliet hat mit der Zeit das Fass zum überlaufen gebracht. Wüssten wir doch nur mehr über die "gemeinsame Geschichte" der beiden.

Juliet wird nun so oder so mit Sayid, Kate und Jack zurück zu den Losties gehen. Bin wirklich mächtig gespannt, was ihr dort so zustossen wird. In Ruhe wird sie ja wohl kaum gelassen werden. Auch von Jack nicht. Sie hat ihm ja schon einige Häppchen ihrer Geschichte erzählt; aber Jack ist ja nicht doof. Der wird wohl hoffentlich noch weitere Anstrengungen unternehmen, um noch einige Geheimnisse von Juliet über die Anderen zu erfahren.

Ich glaube Juliet wird bei den Losties mächtig zu kämpfen haben und sich mit Sayid Verhörmethoden, Kates Misstrauen, Eifersucht und Wut sowie den Blicken und des Hasses der sonstigen Losties auseinandersetzen müssen.

Dies könnte für uns bedeuten, dass das Geheimnis der Others wie ein Puzzle langsam aber sicher zusammen gesetzt wird.

Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass die Tatsache, dass Juliet sich fortan bei den Losties aufhalten wird, ganz, ganz viel zur Lösung des Geheimnissen um die Anderen beitragen wird.


diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 19:21:37nach oben

Gast

Dass Juliet hard times mit Sayid haben wird glaube ich auch.
Allerdings denke ich, dass Jack sogar versuchen wird sie vor Sayid zu beschützen, weil er sie schon etwas lieb gewonnen hat.
Immerhin hat er Kate, als diese ihm gesagt hat, dass die Others alle gegangen sind, direkt gefragt, ob SOGAR Juliet gegangen ist.
Und als er sie gesehen hat, fragte er sie ob sie ok sei usw.

Die Art, wie Jack sich gegenüber Juliet verhält, zeigt IMO, dass ihm schon etwas an ihr bzw. ihrem Wohlbefinden liegt.

- Editiert von diMaggio am 06.04.2007, 19:23 -


King
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 19:29:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von Climber
das mit der Wirkung nach oben wäre logisch, ist aber nicht so, da wie gesagt John&co drüber geklettert sind...


http://en.lostpedia.com/images/thumb/7/70/Smokeyiskwned.jpg/800px-Smokeyiskwned.jpg
http://en.lostpedia.com/images/thumb/9/94/3X12_TheA-TeamSecurityFence.jpg/800px-3X12_TheA-TeamSecurityFence.jpg

John, Kate und Co. sind über den Pfosten geklettert, vielleicht könnte sich smokey auch über den pfosten schleichen hat dies jedoch noch nicht herausgefunden. wenn ich mir die installation anschaue, macht mir die erklärung mit es vibriert auch nach oben durchaus sinn, die vibrafreizone wäre also jeweils der pfosten.

- Editiert von Carlyle am 07.04.2007, 00:46 -


Climber
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 19:42:49nach oben

Gast

Erstmal danke, King, für das posten der schönen Bilder !

Jetzt wollte ich gerade antworten, daß ich dann doch auch eher glaube smokey braucht eine Art "Bodenhaftung", kann also nur begrenzt aufsteigen vom Boden her. (Dann würde die Zaun-Höhe wie auf dem unteren Bild schön zu sehen bei flachem Gelände reichen)

Aber... da kommt mir in den Sinn: Wie hoch war smokey denn in der Luft als es beim Serienstart den Piloten des Flugzeugs aus dem Cockpit zog ? (und keine Haarspalterei bitte... - also doch vllt. eine Abwehrwirkung nach oben)

- Editiert von Climber am 06.04.2007, 19:45 -


King
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 19:57:20nach oben

Gast

so oder so smokey ist back und das ist auch gut so, zur feier gibts einen schönen smokey zusammenschnitt:

http://www.youtube.com/v/oiqr5u1R_gs


diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 21:01:53nach oben

Gast

@Climber:

Also wenn Smokey hoch genug kommt, aber eine gewissen "Bodenhaftung" braucht, dann kann er vielleicht mit seinem "Kopf" drüber, aber bekommt sein Hinterteil nicht vom Boden, lol!


Levco12
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 21:04:09nach oben

Gast

Echt geiler Smokey-Clip! Find den Refrain des Songs ziemlich passend...
(The Automatic - Monster)

Ich würd ja langsam keinen Fuß mehr in diesen Dschungel setzen...


acky
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 21:44:18nach oben

Gast

Der Smokey Clip ist mal der Oberhammer.
Dass mit dem Zaun ist mir echt ein Rästel. Hier wurden ja schon einige Erklärungsversuche abgegeben: Smokey braucht Bodenhaftung etc...
Also gut, der Zaun scheint irgendeine Art Feld aufzubauen, an dem Smokey nicht vorbeikommt.
So weit so gut.
Mikhail ist in diesem Feld gestorben, als er von Locke reingestoßen wurde. Kate & Co klettern einfach rüber.
Warum nimmt Smokey nicht den selben Weg und probiert es über die Pfosten? Oder geht einfach oben drüber und setzt seine Riesenfaust ein, wie bei Eko.
Imho war der Zaun nicht mehr aktiviert nach dem Mikhail gestorben ist. Kate, Locke ... können demnach unbehelligt rüberklettern. Das ist für mich eine vernünftige Erklärung.
Das heißt auch dass die Others Smokey kontrollieren, sonst hätten sie den Zaun nicht um sich vor ihm zu schützen. Wie oben ja schonmal geschrieben wurde wissen die Others ganz genau was Smokey ist, dass denke ich auc. Und wer eine Abwehr Massnahme baut muss wissen gegen was und wie Smokey funktioniert.
Eine Zweite mögliche Erklärung ist der Zahlencode den Juliet eingibt und vielleicht so smokey zurückpfeift, aber dass halte ich persönlich für weniger plausibel.

Als ich den Smokey clip gesehen habe ist mir noch ein Gedanke zu Locke gekommen. Smokey will ihn in den Boden zerren, so als will er ihn nicht töten sondern einfach nur einfangen.
Alle anderen hat er an Ort und Stelle plattgemacht, wie eben Eko und den Piloten. Wollte er Locke töten hätte er es jederzeit tun können.
Dieser Gedanke führt mich wieder dazu, dass die Others Smokey kontrollieren und ihm Befehle geben können. Und Ben muss ja irgendein Interesse an Locke haben, sonst wäre es auch nicht zu dem Deal gekommen den er mit den Others macht und mit Ihnen zusammen verschwindet.
Soviel erstmal von mir zu Smokey.

- Editiert von acky am 06.04.2007, 21:45 -

- Editiert von acky am 06.04.2007, 21:45 -


diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 21:55:31nach oben

Gast

Wenn die Others Kontrolle über Smokey hätten, warum sollten sie dann den Zaun errichten, falls dieser extra für Smokey war?
Und außerdem wurde der Zaun bestimmt von DHARMA gebaut und nicht von den Others.
Denn die sind ja erst nach DHARMA zu den Barracks gekommen.


acky
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 22:09:27nach oben

Gast

Das mit der Kontrolle ist vielleicht nicht mein bester Gedanke in meinem letzten post, bleibe aber dabei dass der Zaun nicht aktiviert war als Locke &Co rüber sind.

diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 22:23:17nach oben

Gast

Nur aus Neugierde: Warum glaubst du das?


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer