LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x15 - Left BehindLOST-fans.de Forum - 3x15 - Left Behind

 
In diesem Thread befinden sich 156 Posts. Er wurde 20241 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
acky
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 11:49:33nach oben

Gast

@Carlyle
Dann waren die Pic´s also zu groß?

Je länger ich über die Folge nachdenke, desto größer wird dass Fragezeichen.
Juilet weiß angeblich nicht was Smokey ist, aber ganz genau dass der Zaun in abhält.
Sie hat den Schlüssel für die Handschellen prügelt sich aber mit Kate durch den Dschungel und lässt sich mal eben die Schulter ausrenken.
Dann die Sache mit dem Messer, wie platziert sah dass aus, wie es so aus Juliet´s Hosentasche hereauslugt. Vielleicht um Kate zu testen, wie weit sie geht. Juliet hats beim Teekochen mit dem Gas erwischt etc.... Ihr kennt den Inhalt der Folge.

Wenn man so will kann man die Folge in drei Bereiche Glieder:
1. Kate FB´s: Okay wir wissen jetzt mehr über Kate, ihre Mutter etc., aber dass ist nicht das oberspannendste (zumindest für mich nicht).
2. Beach: Hurley verarscht Saywer und verleitet Ihn damit sich besser zu benehmen und die Leader Rolle zu übernehmen. Da ist ja mal was passiert und die Beach Story ist für mich auch schön weitergeganen nach der Niki und Paolo Sache.
3. Das GROSSE FRAGEZEICHEN: Otherville und was hier abgelaufen ist, Locke....
Und dieses Fragezeichen nervt mich gerade total.
Wenn man bedenkt dass es in Richtung Finale geht bleibt jetzt nicht mehr soviel Zeit noch einiges an Fragen zu klären und die Hauptfrage für mich ist gerade WTF macht Locke.

- Editiert von acky am 06.04.2007, 11:51 -


diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 11:56:16nach oben

Gast

So, hab mir mal alles durchgelesen und muss auch mal direkt sagen, dass ich gerne über diese Folge ABGESTIMMT HÄTTE!
Hab mich extra dran gehalten nicht schon vor der Folge einen Thread aufzumachen.
Aber gut, das nächste Mal sollte das vielleicht wirklich ein Admin machen oder dann halt so wie's vorher immer war.

Ich fand die Folge sehr schön und würde ihr die Schulnote 2- geben.
Lustig fand ich auch, dass es mit Sawyer und Hurley wieder mal etwas zu lachen gab.
Da hat Sawyer, der alte Conman, Hurley aber ganz schön unterschätzt, hehe.

Da ja schon ziemlich viel über die Folge gesagt wurde will ich nur noch etwas zu der Sache mit Juliet und Kate im Dschungel hinzufügen:

Sie wachen beide aneinandergekettet im Dschungel auf und es hätte tatsächlich zu einem Mindgame von Ben passen können.
Als Juliet aber den Schlüssel rausholt glaube ich ihr schon, dass es dann die Wahrheit war, was sie danach sagte.

Ich denke, es lief so ab:
Zu Jack, Kate und Juliet wurden jeweils Betäubungsgranaten reingeworfen und dann sind die Others einfach gegangen.
Dann ist Juliet aufgewacht, hat gemerkt, dass sie von den Others ausgestoßen worden ist.
Sie wusste jetzt, dass sie niemand anderen mehr hat außer Jack und weiß genau, dass er nach der (IMO angeblichen) Zerstörung des U-Bootes wieder zum Lostie-Camp zurückgehen wird.
Also wäre es gut für sie, wenn sie z.B. mit Kate ein besseres Verhältnis bekommt.
Deshalb schnappt sie sich Kate und ein Paar Handschellen, deaktiviert den Zaun und läuft in den Dschungel, wo sie sich dann an Kate kettet und sich schlafen stellt.

Das würde einiges erklären...
... warum der Zaun deaktiviert war, obwohl die Others offensichtlich einen Tunnel benutzt haben, da es ja sonst keine Spuren gibt.
... warum Jack immer noch in seiner Wohnung lag, Juliet und Kate aber nicht.
... warum sie so schnell reagieren kann, als Kate das Messer nimmt, obwohl sie doch angeblich noch betäubt ist.

Das mit Smokey und dass er nicht über "einfach" über den Zaun drüber fliegt ist meiner Meinung nach Haarspalterei und da sollte man's nicht übertreiben.
Fakt ist doch einfach, dass da halt eine Barriere sein soll, durch die Smokey nicht durch können soll, basta.
Da kann man jetzt natürlich versuchen Gründe zu finden, wie es doch möglich wäre für Smokey und Gründe dafür, warum es nicht möglich wäre.

Ach und @acky:
Da es sich um Promo-Pics handelt, die von Photographen gemacht wurden und nicht einfach Bilder aus dem fertigen Filmmaterial, kann man es so auch gar nicht in der Folge sehen.
Und da man manche Szenen mehrmals wiederholen muss, kann es schon sein, dass ein Detail anders ist, als im Drehversuch davor.

Zum Schluss noch eine Frage an die Admins:
Was ist denn nun eigentlich mit der Thread-Regel bzgl. der Folgen?
Beratet ihr euch da gerade und kündet dann eine Regel an, oder schaut ihr wie's das nächste Mal wird?
Was ist denn zurzeit der Status deswegen?

Grüße an alle!


Profil von Carlyle Carlyle  
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 12:06:16nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@acky: Yup, die Pics waren zu gross.

@diMaggio: Die Admins beraten sich noch über die neue Regel was die Episoden-Threads angeht.

Und ich glaub immer noch dass das ganze mit Juliet ein Con der Anderen ist. Ich glaub die haben alles geplant mit der Brandmarkung und dass es so scheint als ob sie sie ausstossen würden. Obwohl dann die Frage bleibt, ob das mit Pikett auch geplant war. (Wer weiss? Vielleicht war das ja auch geplant und nur gefakt. Würde mich bei den Others nicht wundern.)





acky
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 12:08:29nach oben

Gast

@DiMaggio dass mit demn Promo Pic´s ist mir dann schon selbst klargeworden, wollte nur etwas vorsichtig mit meiner Behauptung sein, da ich beim gucken der Folge oft unterbrochen wurde.

Zu Deiner Theroie das Juliet dass so eingefädelt hat ohne dass Ben was damit zu tun hat. Hm... Könte sein, dann müsste sie aber schon extrem früh wieder aufgewacht sein.
Zumindest vergeht doch eine Nacht bis beide wieder aus dem Dschungel ins Otherville zurückkehren. und als sie ankommen liegt Jack da immer noch rum.
Ich denke Juliet ist von den anderen zurückgelassen worden ohne betäubt zu werden.
Dann macht Deine Theorie imo richtig Sinn, wirft allerdings wieder die Frage auf, ob Ben doch nicht etwas damit zu tun hat.

@Admins
Trefft da bitte mal eine Entscheidung, denn dass die Folgenbewertung fehlt finde ich echt schade.

- Editiert von acky am 06.04.2007, 12:13 -


Profil von Killua Killua
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 12:12:25nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@diMaggio: >.< boah du maggio du xDDD

wollt die sache mit juliet und kate und der ganzen betäubungsache auch grad ma aufklären '' und du schreibst genau das selbe wie ich vorhatte >.<

das hat juliet aber doch auch gesagt o.o sie sagte sie wurde auch betäubt und sie war mit sicherheit schon länger wach (deswegen die reflexe) o.o und sie wollte nicht allein zurückgelassen werden und hatte den schlüssel (offensichtlich hat sie kate eigenhändig an sich gefesselt) o.o und sie wusste dass der zaun aus war (sie muss ihn wahrsheinlich selbst ausgestellt haben) o.o tja die ganze sache geht eigentlich aus der folge hervor ^.-



ahja in der sache mit smokey und dem zaun knn ich mich diMaggio auch nur anschließen wenn man anfangen würde, irgendwelche möglichketen zu suchen, die beweisen, dass smokey doch vorbeikommen kann, kann man ja gleich damit anfangen, dass sich der nette schwarze rauch einfach mal daran macht, die zaunpfosten (genau wie die bäume) aus der erde zu reißen '''' das bringt uns aber nicht weiter
genau so hat sie kate das erklärt (naja etwas indirekter aber doch schon so)

- Editiert von Killua am 06.04.2007, 12:15 -


diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 12:19:42nach oben

Gast

@Carlyle:
Thx für die Info.

Könnte natürlich schon sein, dass es von den Others eingefädelt wurde, dass Juliet die Losties auf diese Weise infiltrieren soll.
Allerdings ergibt dann einiges wirklich keinen Sinn, wie z.B. dass sie Pickett tötete oder dass sie riskiert hat, dass Jack Ben während der OP vielleicht DOCH tötet.

Ich glaube, man darf da nicht zu weit gehen, den Others soviel Schauspielerei zuzumuten. Klar, Ben ist ein Mastermind, aber eben immer noch ein Mensch.
Wenn man sich Juliet vom Anfang der 3. Staffel nochmal ins Gedächtnis ruft, wie sie Musik abspielt und dann ziemlich unglücklich dreinschaut, ja sogar fast weint...
da glaube ich schon, dass sie das alles schon aus eigenen Beweggründen getan hat.
Man erinnere sich auch an die Szene in der Hydra-Statio, wo sie nicht gerade begeistert "Thank you... Ben." sagte, als er ihr zu ihrem Durchbruch mit Jack gratulierte.

EDIT:
@Killua:
Dein Post war grad eben noch nicht da, als ich am schreiben war.
Aber schön, dass jemand anders das auch so gesehen hat.

Ach, und nochmal @Carlyle:
Ob es am Ende nicht vielleicht DOCH ein Masterplan von Ben war, der ja ein guter Menschenkenner ist, könnte natürlich schon sein.
Er wusste ja genau, was Juliet denkt und wie sie fühlt.
Er wusste vielleicht genau, was sie machen würde, wenn er sie zurücklässt.
Allerdings stellt sich dann die Frage, was er damit bezwecken will?
Einfach nur, dass Juliet mehr Informationen über die Losties herausbekommt?
Das ist aber eher unwahrscheinlich, weil sie ja schon jede Info haben, die sie brauchen.
Hmm, ansonsten bin ich überfragt...

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf nächste Folge.

- Editiert von diMaggio am 06.04.2007, 12:24 -


Climber
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 12:22:37nach oben

Gast

@diMaggio

Das mit dem Zaun nehme ich deswegen nicht so auf die leichte Schulter,

1. weil John, Kate, Danielle und Sayid auch einfach "drüber" geklettert sind und den Zaun so umgangen haben. Smokey kann fliegen, warum sollte es nicht einfach drüber fliegen ?

2. weil sich in den Fan-Theorien mittlerweile die Überzeugung gefestigt hat, daß smokey den Flug 815 zum Absturz brachte. Dafür müßte es wohl in ein paar Kilometer Höhe aufsteigen, der Zaun wäre demnach kein Hindernis.

Ich bin definitiv auch nicht für Haarspalterei, aber LOST sollte, wo es doch relativ häufig auf Details ankommt, da nicht ungenau werden, das wäre ärgerlich.

Die Lösung, die ich im Moment vorziehe, ist die einfachste: Juliet lügt von A-Z (wie in versch. vorhergehenden Beiträgen bereits gesagt). Der Zaun hat mit smokey gar nichts zu tun und ihre Aufgabe besteht darin, die losties-Gruppe am Strand zu infiltrieren und gegebenfalls zu manipulieren. Vielleicht ist das ihre Chance sich bei den übrigen "Anderen" zu rehabilieren.

- Editiert von Climber am 06.04.2007, 12:32 -


diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 12:33:33nach oben

Gast

@Climber:
Ich wüsste nicht, dass sich diese Theorie gefestigt hat.
Und ungeachtet dessen haben die Creators schon längst gesagt, dass das Flugzeug nicht abgestürzt wäre, hätte Desmond nicht den System Failure verursacht.

Also ist die Schlussfolgerung, dass Smokey mehrere Kilometer in die Luft fliegen kann schonmal schlichtweg falsch.

Klar, man kann über den Zaun klettern und Smokey kann schon relativ weit hoch.
Wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob er nicht trotz allem immer noch Kontakt mit dem Boden braucht, bzw. ein Teil von Smokey einen Mindestabstand zum Boden einhalten muss (Willkommen in der Haarspalterei).

Ein anderer Grund dafür, dass Smokey nicht über den Zaun kann ist der, dass es ja auch sein kann, dass die Wirkung des Zauns sich auch nach oben ausbreitet.

Ein weiterer Grund wäre, dass Smokey durchaus einfach über den Zaun hätte fliegen können, das aber einfach nicht versucht hat, da es ihn durch den Aufprall erstmal so "geschüttelt" hat, dass er dann halt einfach "gedacht" hat, dass er's wieder mal wann anders versucht.
In diesem Fall hätten Juliet und Kate einfach nur GLÜCK gehabt.

Und ich mein: Wieso nicht? Es geschehen so viele Zufälle, wieso dann nicht auch einfach mal ne Portion Glück? Wäre jetzt nichts Ungewöhnliches.

Ansonsten könnte man halt dazu noch sagen, dass Smokey sich ja anscheinend wie ein Tier verhält, also eher nach Instinkten handelt, als nach (menschlicher) Intelligenz.
Daher ist es auch glaubwürdiger, dass er nicht den ganzen Zaun nach einer Schwachstelle absucht, sondern dass der "Hund nach dem Stromschlag halt einfach umdreht".

- Editiert von diMaggio am 06.04.2007, 12:35 -


Climber
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 12:43:18nach oben

Gast

Oops,

das ist hier zwar etwas off-topic, aber ich habe das mit dem Absturz jetzt komplett anders-herum in Erinnerung:
Gibt es da nicht einen podcast, in dem Cuse&Lindelof sagen,
daß Desmonds system-failure eben nicht für den Absturz von 815 verantworlich ist, weil die aufgebaute Ladung zu schwach war für so einen Effekt ?


Daher meine ich mich auch an einige Beiträge hier im Forum erinnern zu können, die smokey als Ursache anführen.

Bin aber im Forum-crawlern nicht der Fleißigste...

Und du meinst die merkwürdige Licht-Erscheinung, die bei smokey auftaucht, hat etwas mit dem Zusammenstoß mit dem Zaun zu tun ?
-- > das mit der Wirkung nach oben wäre logisch, ist aber nicht so, da wie gesagt John&co drüber geklettert sind...

- Editiert von Climber am 06.04.2007, 12:50 -


Profil von Carlyle Carlyle  
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 12:46:50nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@diMaggio: Wer weiss? Wir wussten ja damals auch nicht wieso sie unbedingt Jack, Kate und Sawyer mitnahmen. Maybe there is more to it, than meets the eye.





diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 12:56:13nach oben

Gast

@Climber:
Merkwürdige Lichtgestalt?
Ich weiß jetzt echt nicht, was du damit meinst.
Evtl. das Scannen von Juliet?

@Carlyle:
Yep, who knows. Also WENN es so wäre, dann wäre Ben wirklich ein Halbgott-Mastermind.
Aber das ist er inoffiziell schon für mich. xD
Locke und Ben sind mein Lieblingsgespann!


Climber
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 13:01:28nach oben

Gast

Wenn du sagst, das smokey Juliet "gescannt" hat und dabei leuchtet, dann glaub ich das natürlich...

Du sprachst vorhin von einem Zusammenstoß mit dem Schall-Zaun und von einer Art "Strom-Schlag" den smokey erhalten hat. Ich frage nur, ob das wirklich zu sehen war...


diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 13:07:08nach oben

Gast

@Climber:
Dass er Juliet gescannt hat war für mich direkt sonnenklar.
Denn wenn du dir die Folge mit Mr. Eko nochmal anschaust, dann hat Smokey mit ihm das Gleiche gemacht und dabei ist die Kamera sogar durch Smokey durchgeschwenkt und man hat Bilder aus Eko's vergangenheit aufblitzen gesehen.

Und dass Smokey einen "Strom-Schlag" bekommen hat, war nicht wörtlich gemeint, deshalb hab ich es ja in Gänsefüsschen gesetzt. So soll am einfachsten nachvollziehbar sein, was ich meine, da ja jeder die Folge selbst gesehen hat und dann seine eigenen Worte in die Gänsefüsschen setzen kann.
Auf jeden Fall meinte ich damit, dass Smokey nicht durch konnte, ob es ihm nun tatsächlich auf irgendweine Art und Weise weh getan hat oder er nur einen Schock bekommen hat oder was auch immer, sei dahingestellt.


Climber
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 13:09:10nach oben

Gast

Okay

Profil von Carlyle Carlyle  
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 13:18:26nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Zitat:
Original von diMaggio
@Carlyle:
Yep, who knows. Also WENN es so wäre, dann wäre Ben wirklich ein Halbgott-Mastermind.
Aber das ist er inoffiziell schon für mich. xD
Locke und Ben sind mein Lieblingsgespann!


Da bin ich ganz auf deiner Seite. Ich war gestern erst mal ne Weile auf 'Denial Island' nachdem ich die Szene mit Locke gesehen hatte, aber jetzt... hmmm... er wird schon seine Gründe haben und ich kanns nicht abwarten zu sehen was Locke passiert ist in der Zwischenzeit. (Aber ich denke das werden sie sich für das Season Finally aufsparen)





diMaggio
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 13:24:52nach oben

Gast

Yep, ich find Locke einfach Klasse und daran hat sich nichts geändert.
Auch wenn er das Sub (angeblich) in die Luft gesprengt hat und auch wenn er jetzt mit den Others geht, völlig egal!
Locke hat bestimmte Prinzipien und Werte an denen er festhält und die ihn definieren UND ihn für mich so interessant machen.
Er wird eben, wie du schon gesagt hast, seine Gründe haben und da wir ja immer noch nicht die Beweggründe der Others kennen, kann man daran auch eigentlich gar nix aussetzen.
Es kann mir z.B. durchaus vorstellen, dass es verdammt gute Beweggründe sind, die ich auch gut fände.

Ausruf: LOCKE IST DER BESTE!!! (Keine Widerrede!)


Ricc^^
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 14:53:09nach oben

Gast

ich kann locke auch gut verstehen, wenn ich an seiner stelle gewesen wäre hätte ich mich auch dne others angeschlossen.
so bekommt er infos aus erster hand erfährt alles mögliche über die insel und ist bei den mähctigsten der insel.

zu juliet:
ich glaube sie ist eine spionen der others, Juliet ist die einzige die bei den lostis aufgenommen werden kann. da sie dein vertrauen von jack hat.


BlackPanther
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 14:55:47nach oben

Gast

Soooo, nach langer Zeit der Abwesenheit und des Aufholens lasse ich mich auchmal wieder blicken.

Muss erstmal sagen, dass mir die letzten 3-5 Folgen LOST sehr gut gefallen haben.

Diese Folge sprang irgendwie ausm Rahmen.
Man erfährt, dass Saywer ein Baby hat. Man erfährt über Kate in den Flashbacks, welche Beziehung sie zu Vertrauen und zum Loslassen hat. Okay, Flashbacks waren ganz ok, aber die der letzten Folgen waren eindeutig besser.

Jedoch zur Inselstory: Bisher habe ich immer vermutet, dass Juliet langsam aber sich sich von den Others entfernt um von der Insel wegzukommen (hätte ja auch beinahe geklappt), doch warum bitte sollten die Others+Locke abhauen und Juliet und kate an Handschellen gefesselt erstmal außerhalb des Zaunes platzieren und Sayid und Jack im Dorf lassen? Irgendwie für mich ein wenig sinnlos, genauso wie die loyalität von Juliet. Zuerst mal sind ihre Reaktionen ja wohl enorm. Ich glaube niemand schafft es einem ausgeholtem Billiardqueue auszuweichen bzw. sich zu ducken (Das war ja hammerschnell... respekt). Dann ist mir noch aufgefallen, dass sie zuerst nichts von Smokey weiß und dann aber weiß, dass man auf der anderen Seite des Zauns sicher ist. Das setzt meiner Meinung nach ein gewisses Wissen über Smokey vorraus. (Bzw. wenn die Others scheinbar sich vor Smokey schützen und wissen, wie man ihn aussperrt, warum buane sie nicht einfach einen Käfig/Falle mit diesen Sensoren/Abwehrmechanismen und sperren ihn ein? Scheinbar wollen die, dass die Losties und alles andere Leben aufgemischt wird.

Aber wie auch immer, ich trau Juliet nicht.
Aber schön, dass jetzt Stückchen für Stückchen was aufgeklärt wird. Manche Episoden waren ja was das betrifft eigentlich nichtssagend.
Freu mich schon auf nächste Woche.


Ricc^^
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 15:02:37nach oben

Gast

welcome back black panther.

verstehe nicht warum soviele meinen das man erst in dieser folge von sawyers kind erfährt schaut euch nochmal folge 3x04 an da sieht man sogar ein bild von seinem kind.


Geysir
3x15 - Left Behind - 06.04.2007, 15:06:05nach oben

Gast

Meiner Meinung nach seht ihr Juliet doch ein wenig zu argwöhnisch. Ich meine, dass sie geziegt hat, dass sie zu ihrem Wort steht, als sie Sawyer und Kate zur Flucht verholfen hat. Das alles so zu planen, wäre wohl ein bisschen sehr krass, für mich unmöglich.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer