LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - Die Sache mit der Hütte...LOST-fans.de Forum - Roll up - Die Sache mit der Hütte...

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 15621 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
3adiel
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 22:28:16nach oben

Gast

Aus den Tatsachen dass Jacob einen Hinweis für Ilana hinterlassen hat (oder für wen auch immer), und dass Ilana die ja spezielle Beziehung zu Jacob hat sofort zur Hütte läuft, ist anzunehmen dass Jacob für "kurze" Zeit sein Wohnort wechseln müsste und tatsächlich in der Hütte lebte.

Dass Ben ihn gesperrt hat glaub ich nicht. Wie denn wenn er ihn noch nie gesehen hat oder mit ihm gesprochen hat?


Profil von Harper Harper
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 00:08:57nach oben

782 Posts: Button Pusher


Denke auch das Samauel eher der ist der Technologie hasst. Jacob mag Menschen und meinte ja auch da es alles Entwicklung ist und sein Widersacher falsch liegt.
Zu Ben der hat die ganze Zeit belogen und betrogen sei es nun das Jacob angeblich gesagt hat er solle den Funk stören oder auch das Richard nicht mit Jacob sprechen könne wo wir nun wissen das es ganz anders war.
Das einzige wo ich wirklich anfange zu glauben was Ben von sich gibt war nun im Finale den Dialog den er mit Jacob hatte sprach bände. Diese Verzweifelung das er nie erhört wurde ihn nie sehen durfte nagte an ihm obwohl er Leader war. Auch was er so zu Sun sagte, nie war Ben so gesprächig und offen. Und das erst seit dem ihn Smokey durch Alex manipuliert hatte, also quasi seine eigene Medizin gab. Unterstüzt noch durch den neuen Locke der ihn erst auf die Idee dann brachte ihn selber killen zu wollen.

Q q4uad und Jacob/samuael: Ich weis das das Finale einen ganz schön aufgewühlt hat aber bitte klärt doch eure Differenzen durch PM wenn es denn sein muss.das gilt denke ich auch für andere die sich hier seit dem Finale gegenseitig anmachen. Es suckt einfach wenn man Seiten weise irgendwelche Privat Fäden lesen muss die am Thema vorbei sind. Und das meine ich ohne irgendwen hier angreifen zu wollen. Und wenn ihr mich nun dafür flamen wollt dann bitte per PM.

Danke


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Samael
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 04:08:18nach oben

Gast

Zitat:
Original von BaMbI
Noch mal zu Horace ich denke jetzt auch ihrgendwie das es Samuel is der in der Horce-Gestalt mit Locke redet ..
vieleicht hat Samual einfach die Hütte gebaut und drin gelebt und jeden vorgetäuscht , das er Jacob is ..
Aber ihrgendwie spielt Horace ein wichtige Rolle in LOST .. denn wieso schließt Ben , Horace die Augen nach der Säuberung ..Das zeigt nähmlich das Ben respekt vor Horace hat .. Wieso ?? Hat vieleicht wenig jetzt mit dem Jacob ding zu tun ..Aber passt grad so schön hier rein

- Editiert von BaMbI am 15.05.2009, 21:52 -


ich denke das liegt daran, dass horace ihn quasi gerettet hat bei seiner geburt


Djin
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 12:35:40nach oben

Gast

Also Jacob war irgendwann mal wircklich in der Hütte. Das beweist der Schaukelstuhl. Chillt woll gerne in dem Ding.

Charlotte_sux
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 13:28:45nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Yossarian

Wir wissen, dass 1-3 Open-End Struktur haben und 3-6 ein festes Storyboard.


Woher wissen wir das?

Zitat:
Original von Charlotte_sux


Zum Beispiel?

Ben war dort, um Locke seine Auserwähltheitsgespinste auszutreiben.


Ja doch, ich rede doch von den Leuten, von denen wir nicht wissen, wer sie sind. Die die Hütte bewohnt haben


Jacob kanns nicht sein, weil Richard auf dem Weg zu Jacob ziemlich zielsicher zur Statue gelaufen ist. Würde er denken, er würde in der Hütte wohnen, würde er wohl zuerst dorthin.

Ich stelle mir das ganze so vor:

Richard erzählt den Leadern, dass Jacob in der Hütte wohnt, weil sie - warum auch immer - ihn nicht sehen dürfen. In Wirklichkeit wird dort sein Gegenspieler festgehalten. Der nimmt Kontakt zu Charles auf, der daraufhin die Seite wechselt.

Ilana und co. wollten zur Hütte, um zu sehen, ob der Gegenspieler noch da ist. War er nicht, also sind sie schleunigst zu Jacob.


Samael
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 13:31:08nach oben

Gast

aber warum konnte dann ben von der hütte erfahren?
und warum hat es richard zugelassen, dass samuel jahrelang bens seele durch seine aufträge vergiften lässt?

aber das mit widmore ist eine gute idee


Charlotte_sux
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 13:39:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
aber warum konnte dann ben von der hütte erfahren?
und warum hat es richard zugelassen, dass samuel jahrelang bens seele durch seine aufträge vergiften lässt?

aber das mit widmore ist eine gute idee


Richard hat ihm von der Hütte erzählt, weil vermutlich beide Leader ein gewisses Bedürfnis hatten mehr über Jacob zu erfahren. Das durften sie aber nicht, also hat Richard einfach behauptet die Hütte des Gegenspielers sei Jacobs Hütte. So nach dem Motto:"Da wohnt Jacob, aber geh auf keinen Fall alleine hin, sonst wird er sauer." Charles hats aber getan, und denkt vielleicht heute noch er würde im Namen Jacobs handeln. Oder er hat die Seiten ganz bewusst gewechselt.

Die Aufträge hat Ben immer von Richard als Mittelsmann bekommen, er selbst hat ihn nie gesehen, deswegen sind sie vermutlich wirklich von Jacob gewesen.


Samael
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 13:53:15nach oben

Gast

aber es kann doch nicht im sinne richards gewesen sein, dass der anführer durch den erzfeind getäuscht wird
ich könnte mir schon vorstellen, dass richard dafür verantwortlich war, dass samuel in der hütte gefangen gehalten wurde.

und als ben und locke zu jacob in 3.20 zu jacob aufbrechen, dann hat richard zwar was dagegen, aber verhindern tut er es auch nicht.


Charlotte_sux
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 14:00:32nach oben

Gast

Richard weiss ja nichts davon. Er wusste bis zuletzt ja auch nicht, dass Locke gar nicht der echte Locke ist.

Er war ja auch 'nur' der Assistant. Er konnte ja schlecht dem echten Leader, Ben, vor versammelter Gruppe dermaßen die Autorität untergraben. Genau so wie jetzt bei Mystery-Locke, er hat zwar sichtlich was dagegen, kann es aber nicht verhindern.


Samael
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 14:57:03nach oben

Gast

aber wer hat ihn mit dem aschekreis in der hütte gebannt?

Charlotte_sux
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 17:54:34nach oben

Gast

Jaocb und seine Leute wohl? Das liegt doch auf der Hand?!

qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 18:01:59nach oben

Gast

Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x

Samael
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 18:05:18nach oben

Gast

ich hab das schon im nemesis-thread geschrieben, aber hier passts viel besser rein:
ich würde jacobs "what about you?" als reaktion von jacob deuten, dass er ben noch nie in seiner existenz gesehen und ihm nie eine liste aufgetragen hat. und ebenfalls dass er keine ahnung hat, warum ben ihm gegenüber so negative gefühle hat.
--> samuel ist ( meiner meinung nach - also nicht faktisch ) der man behind the curtain aus 3.20


Profil von Charlz Charlz
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 18:07:12nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Zitat:
Original von qu4d
Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x


Denke auch, dass es Jacob in der Hütte war. Ich denke, Ben hat ihn dort gegen den Willen Richards eingesperrt und wie Locke der Leader war, hat Richard Jacob freigelassen und dann ist Jacob wieder zu der Statue. Deswegen könnte Jacob Locke auch vorher schon berührt haben, damit John friedlich gesinnt ist und ihn nicht einsperren will, so wie Ben.


Charlotte_sux
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 18:07:33nach oben

Gast

Zitat:
Original von qu4d
Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x


Na, nach schauen, ob der Gegenspieler noch da ist oder sowas.

Die haben auf mich ziemlich besorgt gewirkt, als sie gesehen haben, dass der Ring durchbrochen ist, dazu hätten sie keinen Grund, wenn dort 'nur' Jacob drin wäre.


Profil von Harper Harper
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 18:32:34nach oben

782 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Charlz
Zitat:
Original von qu4d
Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x


Denke auch, dass es Jacob in der Hütte war. Ich denke, Ben hat ihn dort gegen den Willen Richards eingesperrt und wie Locke der Leader war, hat Richard Jacob freigelassen und dann ist Jacob wieder zu der Statue. Deswegen könnte Jacob Locke auch vorher schon berührt haben, damit John friedlich gesinnt ist und ihn nicht einsperren will, so wie Ben.


Aber Ben hat ihn doch vorher nie gesehen, wie soll er dann Jacob einsperren können?


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Esau
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 18:34:55nach oben

Gast

Hat er auch nicht, denk ich mal. Aber mal was anderes gibts schon Theorien darüber wer den (Asche)Kreis geöffnet hat?

Profil von Charlz Charlz
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 18:51:27nach oben

3965 Posts: Leader
Evil Junchichi


Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von Charlz
Zitat:
Original von qu4d
Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x


Denke auch, dass es Jacob in der Hütte war. Ich denke, Ben hat ihn dort gegen den Willen Richards eingesperrt und wie Locke der Leader war, hat Richard Jacob freigelassen und dann ist Jacob wieder zu der Statue. Deswegen könnte Jacob Locke auch vorher schon berührt haben, damit John friedlich gesinnt ist und ihn nicht einsperren will, so wie Ben.


Aber Ben hat ihn doch vorher nie gesehen, wie soll er dann Jacob einsperren können?


Vielleicht hat Richard ihm gesagt, dass Jacob kurz in der Hütte ist und Ben hat ihn gleich eingesperrt


3adiel
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 18:54:40nach oben

Gast

So ein Quatsch.

Esau
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 16.05.2009, 18:57:18nach oben

Gast

Ich denk Jacob war nicht eingesperrt sondern sein Gegenspieler! Alle Bildschnipsel die wir als Jacob wahrnahmen hatten nichts gemein mit dem jetzigen Jacob.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer