LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Roll up - Die Sache mit der Hütte...LOST-fans.de Forum - Roll up - Die Sache mit der Hütte...
In diesem Thread befinden sich 114 Posts.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:22qu4d


Jacob und sein Gefängnis...

Jacob lebt seit Jahrhunderten wenn nicht gar seit Jahrtausenden unter seiner Statue und führt da ein gemütliches Leben.


Irgenwann in den 70ern/80ern baut Horace eine Hütte im Wald für sich und seine kleine Familie.


Ben wird Anfang der 90er zum Anführer der Others und sperrt Jacob in der Hütte ein.


Er bringt Locke 2004 zur Hütte. Jacob spricht zu Locke. Er bittet um Hilfe.


Kurz darauf erscheint die Hütte Hurley und springt umher.


Drinnen sitzen Jacob und Christian Shephard.


Locke sucht die Hütte, doch die is nich im Aschekreis...


Wenig später gehn sie zusammen los und suchen die Hütte. Jacob ist nicht mehr drin, dafür Christian und Claire, die behaupten, im Namen Jacobs zu sprechen.


Der Aschekreis wird geöffnet vorgefunden...


Die Hütte ist verlassen. Jacob hat eine Nachricht mit seinem Aufenthaltsort hinterlassen. Die Hütte wird verbrannt.


Fragen
Wie hat es Ben geschafft, Jacob gefangen zu nehmen, wenn er noch nie in direktem Kontakt zu ihm stand? Im Audiokommentar zu 3x20 wird gesagt, dass Ben eine gewisse Macht über Jacob hat, Jacob ebenso über Ben. Der Aschekreis ist laut besagtem Kommentar eine Art magischer Bannkreis/Schutzkreis. Wer hat ihn wann geöffnet? Ist Christian Christian? Wenn er Jacobs Feind wär... wieso sollte er mit ihm in der Hütte sein, siehe 4x01?

Irgendwie passt das noch nicht so...
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:25*Juliet*
Ich hab noch nie wirklich verstanden, was der blödsinn mit Horace soll.
Wieso baut der so eine gammelige Hütte ausserhalb von Dharmaville?
Und ob es für sich und seine Familie ist, ist doch auch nicht sicher, oder?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:30Mr Clucks
Zitat:
Original von *Juliet*
Wieso baut der so eine gammelige Hütte ausserhalb von Dharmaville?


Vielleicht hat er sich das ja von Oldham abgeschaut ... ! Der wohnt doch auch in so ´nem schmuddligen Tipi außerhalb von Dharmaville ... ! ^^
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:34dsc
- die haben nen appartment am meer in nem gemütlichen fuß
- nen ganzen tempel

...und streiten um ne hütte :ugly:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:34Enathon
Zitat:
Irgendwie passt das noch nicht so...


Stimmt ;)

1. Ben kann Jacob nicht eingesperrt haben, da er keinen Kontakt zu ihm hatte. Zudem hätte er wohl auch nicht die Macht dazu.

2.
Zitat:
Drinnen sitzen Jacob und Christian Shephard.


Christian ja, aber Jacob? Das weiß man nicht.

3.
Zitat:
Jacob hat eine Nachricht mit seinem Aufenthaltsort hinterlassen.


Ob die Nachricht von Jacob stammt, ist auch nicht bestätigt.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:40dsc
@ qu4d

was ich nicht ganz verstehe...du regst dich darüber auf wenn user namen aus dem casting listen benutzen, da sie kein "fakt" sind, stellst aber oben selber dinge als "fakt" da, die so gar nicht bewiesen sind...

z.B. "drinnen sitzen jacob und christian"...woher weißt du das so genau?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:42mercy
Also ich glaube das durch den Durchbruch im Tunnel Horace erst in Kontakt mit den Others/Jacob kommt und somit dann die Hütte baut. Warum auch immer.

Was ich aber nicht glaube, ist, dass Jacob jemals diese Hütte bewohnt hat. Allein 4.01 und 4.11 sprechen doch eher dafür, dass Christian sie bewohnt hat. Da muss dann wohl schon vorher der Aschekreis unterbrochen worden sein.

Auch in 5.16/17 sagt ja Ilana, dass jemand anderes die Hütte bewohnt, was ich als weiteren Indiz sehe.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:44qu4d
Zitat:
Original von dsc
@ qu4d

was ich nicht ganz verstehe...du regst dich darüber auf wenn user namen aus dem casting listen benutzen, da sie kein "fakt" sind, stellst aber oben selber dinge als "fakt" da, die so gar nicht bewiesen sind...

z.B. "drinnen sitzen jacob und christian"...woher weißt du das so genau?


man hats gesehen?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:48dsc
@ qu4d

dann hast du mehr gesehen als ich...

ich hab jacob im finale der 5 staffel zum ersten mal "gesehen"

davor höchstens ne silhouette, ein schatten, mehr aber auch nicht...und ganz sicher nicht soviel, als das man behaupten könnte, jacob saß dort in der hütte...
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:50qu4d
das würde aber die aussagen seitens TPTB zunichte machen und daran zweifle ich. vielleicht hab ich unrecht, aber ich werf deswegen noch nicht alles gleich um.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:56Samael


das sieht für mich nicht nach dem jacob aus, der von 1800 bis 2008 auf der insel lebt und immer gleich aussieht.
er sieht viel eher wie samuel aus er und verhält sich auch nicht wie der jacob, den wir seit 5.16-17 kennengelernt haben. ein aufenthalt samuels in der hütte von 3.20 an steht auch in beziehung mit den aufenthalten von christian:
- er steht auch wie der un-locke nach dem crash auf wundersame weise auf
- er stellt dem echten locke den gleichen auftrag wie samuel locke in 5.15
-> vielleicht sind sie ja nicht die gleiche person ( nach meiner meinung aber schon), aber zumindest haben sie ein gemeinsames ziel.
(ich werde im laufe des wochendes mal einen eigenen thread zu christian=samuel posten, aber im moment passt das gut hierhin um die aufenthalte von samuel und christian in der hütte in zusammenhang zu bringen)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 17:58RobinsonCruso
@ Quad... Ist das auf dem 5. Foto Jacob oder Samuel? Bitte um Vergleichfotos! :ugly: Nicht überall wo Jacob drauf steht muß auch Jacob drin sein.

Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:03Enathon
Was zur Hölle ist nun wieder TPTB? :angry:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:06qu4d
Zitat:
Original von Enathon
Was zur Hölle ist nun wieder TPTB? :angry:


TPTB

Acronym for "The Powers That Be." Refers to the head creators of a show (Abrams/Lindelof/Cuse for Lost) or the writers and puppetmasters of a game like The Lost Experience. Popularized for television fans from the show Angel, where TPTB gave orders to the main characters. In particular, "TPTB" is usually differentiated from various arms of the broadcast network, such as ABC in the case of Lost (whose marketing department created the diary), which is an important distinction for issues of canonicity of content.

@topic: Ich streite nich ab, dass das in der Hütte Jacobs Enemy sein könnte... ich möcht nur nix überstürzen <:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:06gratler
vielleicht ist das gar nicht horace der die hütte baut sondern Samuel in Gestalt von Horace der quasi ein Gefängnis für Jacob baut...

vielleicht ist dieses "Help me" schon damals eine aufforderung Jacob zu töten
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:09*Juliet*
Ich möchte mich nicht so weit rauslehnen und sagen wer nun wann, wo, wie und als wer in der Hütte sitzt, aber der Typ auf Bild 5 ist einfach nur eine Art Statist gewesen und niemals Canon für das Aussehen der Person die das wirklich sein soll imo ;)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:13mercy
@gratler: Ich denke schon, dass Horace etwas damit zu tun hat. Ich finde zumindest, dass es kein Zufall ist, dass die Tunnel genau dort enden, wo Horaces Haus steht. Sayid hat zumindest seinen Dharma-Overall an.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:13pgdNorz
Das Bild der Umrisse aus The Man Behind the Curtain zählt aber nicht als Vergleich!
Dort war Pellegrino (oder wie immer der heisst) noch nicht gecastet, was zu dem Zeitpunkt produktionstechnisch noch nicht möglich war.

Imho war es ja auch Absicht, dass wir Jacob damals nur so superkurz gesehen haben -> wir sollten nur wissen, wer auch immer da sitzt (sei es nun Jacob, Samuel oder Hans-Peter-Knut Schießmichwech), ist wirklich real und nicht nur ne Einbildung.
Ja, Ben hat Locke nur was vorgespielt, aber irgendwer oder was hat dort wirklich gesessen. Ich glaube, das ist alles, was wir aus dieser Szene ziehen dürfen!

NORZ!!! (sorry @DSC, war ein echt anstrengender Tag, sieh es einfach als Teil meiner Signatur, hinter die ich noch ein post scriptum setzen kann... ;) )
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:14qu4d
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich möchte mich nicht so weit rauslehnen und sagen wer nun wann, wo, wie und als wer in der Hütte sitzt, aber der Typ auf Bild 5 ist einfach nur eine Art Statist gewesen und niemals Canon für das Aussehen der Person die das wirklich sein soll imo ;)


richtig

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Rob_Kyker

es gibt einfach viele dinge, die einfach etwas sein sollen, was sie garnicht sind. selbst die beechcraft sah in 5x01 anders aus als vorher
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:18Samael
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich möchte mich nicht so weit rauslehnen und sagen wer nun wann, wo, wie und als wer in der Hütte sitzt, aber der Typ auf Bild 5 ist einfach nur eine Art Statist gewesen und niemals Canon für das Aussehen der Person die das wirklich sein soll imo ;)


das schon...
aber vielleicht wurde bei samuel's casting nach jemandem gesucht, der dem typ aus 3.20 ähnlich sehen könnte ;)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:25*Juliet*
Zitat:
Original von Samael
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich möchte mich nicht so weit rauslehnen und sagen wer nun wann, wo, wie und als wer in der Hütte sitzt, aber der Typ auf Bild 5 ist einfach nur eine Art Statist gewesen und niemals Canon für das Aussehen der Person die das wirklich sein soll imo ;)


das schon...
aber vielleicht wurde bei samuel's casting nach jemandem gesucht, der dem typ aus 3.20 ähnlich sehen könnte ;)


also wenn hier schon das ewig gleiche Aussehen von Jacob angesprochen wird, dann steht das gleiche auch für seinen Kollegen...der hat nämlich auch keine langen Haare :P
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:26Kipping (abcTV)
ich bin der Meinung dass die Hütte ein gewollter Fake ist. Wenn keiner Jacob zu Gesicht bekommt (bekommen hat), dann kann ein Anführer ja auch viel erzählen - oder?
Ben bringt Locke zu einer/dieser Hütte und redet mit einem leeren Schaukelstuhl - sehr eindrucksvoll.
Dann noch ein Asche-Voodoo-Schutzkreis und ta ta ra ta: ...ein Anhaltspunkt für alle die wissen möchten wo der Herr Jacob wohnt. Nix! Da sitzt einer von den Flüsterern rum und Ben verarscht Locke mit einem Taschenspielertrick - um ihn dann zu töten (mal wieder).

War alles vorher abgesprochen! "Wenn ich mit dem langen Kahlkopf rumkomme und der ne Taschenlampe anmacht, dann gib mal richtig Gas; dann ist das Thema vom Tisch!" Sagte Ben und verschwand im Tunnel.

Wir wisen doch jetzt mehr über Jacob... ...die Hütte, Leute, die könnt ihr getrost vergessen.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:27qu4d
Nur mal unter der Annahme, dass wirklich Jacobs Enemy in der Hütte war... was sollte dann der ganze Kram? Ewig eingesperrt konnte er nicht sein, weil die Hütte noch nicht lange da war. Ben wusste scheinbar nichts von ihm... is doch wirr :-)

Würde aber wiederum n bissl passen zu der Aussage, dass "Jacob" keine Technik mag. Sein Gegner scheint die Menschen ja ein wenig zu verabscheuen... und somit auch die Technik. Wenn ich mich damit ncht zuweit aus dem Fenster lehne. Aber woher weiss Ben das wieder? Der is doch doof :( :ugly:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:32mercy
Wahrscheinlich eben nur von Richard. Wie Ben meinte, war ja Richard immer der Mittelsmann.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:35Enathon
Zitat:
Original von qu4d
is doch wirr :-)



Das ist es. Schon immer gewesen. Ich glaub nicht, daß das noch zufriedenstellend aufgeklärt wird.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:38dsc
@ qu4d

mir ging es einfach darum, das du oben etwas als fakt darstellst, was es nach dem finale nun einfach nicht ist...

und bei anderen kritisierst du eben so ein verhalten...finde ich einfach nicht in ordnung...thats it...


NORZ!!!
:D
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:42Caridy
das aussehn von dem typen der da saß ist definitiv not canon. Wir sollen einfach den schluss ziehn das da jemand war. Außerdem wenn Jacob keine technik mag und wegen einer taschenlampe schon so ausraßtet, warum setzt er sich mit hugo in ein taxi?

was anderes:

Eventuell passt es in einem der vielen Topics die eigendlich ums gleiche gehn besser aber da hier schonmal n hint dazu gefallen ist schreib ichs hier.

Wenn Samuel nun wirklich Smoky ist und dieser die körper benutzt und erinnerungen scannt und son krams um die körper zu nutzen, wären dann so nicht auch endlich die whispers erklärt? Also ich denke mir das als eine art rückkopplung oder gezielter effekt der fähigkeit die "selen" ( ? ) der totan aufzusaugen und so als sie zu wandeln.

@dsc

außerdem ist es auch kein fakt das Ben Jacob nun da eingespert hat
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:43Charlotte_sux
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
is doch wirr :-)



Das ist es. Schon immer gewesen. Ich glaub nicht, daß das noch zufriedenstellend aufgeklärt wird.


Wieso?

Ben weiß, dass in der Hütte Jacob lebt. Allerdings hat er ihn noch nie gesehen und weiß auch nicht, wie man Kontakt zu ihm aufnimmt. Es ist ihm aber peinlich das vor Locke zuzugeben und spielt ihm deshalb eine Show vor. Allerdings passiert dann wirklich was, was Ben überrascht. Er hat nun Angst um seine Führungspostition und beschließt, Locke zu töten.

So habe ich das zumindest verstanden.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:45Enathon
Zitat:
Original von Charlotte_sux
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
is doch wirr :-)



Das ist es. Schon immer gewesen. Ich glaub nicht, daß das noch zufriedenstellend aufgeklärt wird.


Wieso?

Ben weiß, dass in der Hütte Jacob lebt. Allerdings hat er ihn noch nie gesehen und weiß auch nicht, wie man Kontakt zu ihm aufnimmt. Es ist ihm aber peinlich das vor Locke zuzugeben und spielt ihm deshalb eine Show vor. Allerdings passiert dann wirklich was, was Ben überrascht. Er hat nun Angst um seine Führungspostition und beschließt, Locke zu töten.

So habe ich das zumindest verstanden.


So weit gehe ich auch mit dir mit. Aber wer da wann aus welchem Grund in der Hütte war - da haben sich die Autoren um Kopf und Kragen geschrieben, imho.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:46dsc
"smokeys scan" kann ich mir so erklären, das "nemesis" dadurch die möglichkeit hatte potenzielle "gefahren" die seinen plan gefährden auszusieben

@caridy

habe ich das so behauptet?

- Editiert von dsc am 15.05.2009, 18:47 -
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:47qu4d
Zitat:
Original von dsc
@ qu4d

mir ging es einfach darum, das du oben etwas als fakt darstellst, was es nach dem finale nun einfach nicht ist...

und bei anderen kritisierst du eben so ein verhalten...finde ich einfach nicht in ordnung...thats it...


NORZ!!!
:D


mit dem unterschied, dass ich mich auf serieninterne sachen beschränke, die zusätzlich von aussagen der macher unterstützt werden... der name von jacobs gegener hat weder das eine, noch das andere ;)

Marty Jankowsky und so ;)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:49dsc
@ qu4d

ändert nichts an der sache das es kein "fakt" ist

und was die macher sagen stimmt ja nun nicht unbedingt immer

thema zeitreise ;)

übrigens, können wir damit auch beenden, oder? bringt ja niemanden etwas............... :-)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:51Yossarian
Hab mir 20.3 auch nochmal angeguckt.
Also, was wir da sehen hat meiner Ansicht nach unmöglich was mit Jacob zutun.
Zumindest nach den Fakten, die wir seit 16/17 wissen.

Jacob:

-Kräfte des Heilens, Lebensspendend
-Seine Göttin ist Schutzpatron der Schwangeren, Geburt = Neues Leben
-Sein Aussehen war über Jahrhunderte immer gleich
-Er bewegt sich unter Menschen und in der modernen Zivilisation = KEINE Probleme mit neuen Technologien

Zusammengefasst: Jacob steht für das Leben

Antagonist (unter der Vorraussetzung, dass er auch das Rauchmonster ist):

-Verachtet die Menschen und das Neue == Abscheu gegen neue Technologien
-Hat Macht über die Toten
-Ist ein Richter der Unterwelt
-Verschlingt jene, die ihre Sünden nicht bereuen
-Assimiliert Menschen für seine Zwecke
-Hat dunkle, zerstörerische Kräfte

Zusammengefasst: Antagonist steht für den Tod

---

Was sieht man in der Hütte:

- Technologiehass
- Einen unsichtbaren Mann im Stuhl == Geist/Erscheinung
- Seltsame Kräfte, die alles zum Beben bringen

----

Also, wenn das für irgendjemand in Frage kommt,
dann ja wohl für den Antagonist.

--------

Allerdings, das soll nicht heissen, dass die Dinge dadurch mehr Sinn machen.
Es gibt bezüglich der Hütte und den Erscheinungen viele Logiklücken mit unserem derzeitigen Wissensstand.

-->>>

Meine Prognose, und die ist jetzt schwer verdaulich:
Wir wissen, dass 1-3 Open-End Struktur haben und 3-6 ein festes Storyboard.
Deshalb wird es wohl zwischen 1-3 und 3-6 einige Kausalitätsprobleme und Plotholes geben.
Wir werden sicher für alles ab 3-6 eine Erklärung bekommen, für alles von 1-3 nicht unbedingt.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:51Charlotte_sux
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Charlotte_sux
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
is doch wirr :-)



Das ist es. Schon immer gewesen. Ich glaub nicht, daß das noch zufriedenstellend aufgeklärt wird.


Wieso?

Ben weiß, dass in der Hütte Jacob lebt. Allerdings hat er ihn noch nie gesehen und weiß auch nicht, wie man Kontakt zu ihm aufnimmt. Es ist ihm aber peinlich das vor Locke zuzugeben und spielt ihm deshalb eine Show vor. Allerdings passiert dann wirklich was, was Ben überrascht. Er hat nun Angst um seine Führungspostition und beschließt, Locke zu töten.

So habe ich das zumindest verstanden.


So weit gehe ich auch mit dir mit. Aber wer da wann aus welchem Grund in der Hütte war - da haben sich die Autoren um Kopf und Kragen geschrieben, imho.


Zum Beispiel?

Ben war dort, um Locke seine Auserwähltheitsgespinste auszutreiben.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:53qu4d
ich stelle hier nur gegebenes zeug auf und hinterfrage es selbst... ich halte hier auch die möglichkeit offen. ich stelle mich hier nich hin und sage, dass es so ist.

wenn ich jacob/samael hier im forum frage, woher er den namen samuel hat und er dann sagt, dass er so heissen wird (was man nicht wissen kann), dann is das n himmelweiter unterschied
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:58Caridy
ich will das ja nicht wieder aufräumen aber ich denke es ist erstmal gut ihn so zu nennen. wir haben keinen namen für etwas, und was mancht man wenn man etwas verstehn will? man gibt ihm einen namen. Nemesis passtauch prima, allerdings stand nunmal Samuel in der cast liste, das ist das, was wir von den machern gegeben bekommen haben, obs nun stimmt oder nicht, darum kann man sich nach meinem ermessen auch danach richten, bis wir in der serie besser belehrt werden.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 18:59Enathon
Zitat:
Original von Yossarian

Wir wissen, dass 1-3 Open-End Struktur haben und 3-6 ein festes Storyboard.


Woher wissen wir das? O.o

Zitat:
Original von Charlotte_sux


Zum Beispiel?

Ben war dort, um Locke seine Auserwähltheitsgespinste auszutreiben.


Ja doch, ich rede doch von den Leuten, von denen wir nicht wissen, wer sie sind. Die die Hütte bewohnt haben :ugly:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:00qu4d
Zitat:
Original von Caridy
ich will das ja nicht wieder aufräumen aber ich denke es ist erstmal gut ihn so zu nennen. wir haben keinen namen für etwas, und was mancht man wenn man etwas verstehn will? man gibt ihm einen namen. Nemesis passtauch prima, allerdings stand nunmal Samuel in der cast liste, das ist das, was wir von den machern gegeben bekommen haben, obs nun stimmt oder nicht, darum kann man sich nach meinem ermessen auch danach richten, bis wir in der serie besser belehrt werden.


es stand nicht in der cast liste sondern im casting call. grosser unterschied ;)

aber is mir jetz auch egal... gibt wichtigeres
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:01Caridy
Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Caridy
ich will das ja nicht wieder aufräumen aber ich denke es ist erstmal gut ihn so zu nennen. wir haben keinen namen für etwas, und was mancht man wenn man etwas verstehn will? man gibt ihm einen namen. Nemesis passtauch prima, allerdings stand nunmal Samuel in der cast liste, das ist das, was wir von den machern gegeben bekommen haben, obs nun stimmt oder nicht, darum kann man sich nach meinem ermessen auch danach richten, bis wir in der serie besser belehrt werden.


es stand nicht in der cast liste sondern im casting call. grosser unterschied ;)

aber is mir jetz auch egal... gibt wichtigeres


narf, naja, immerhin 25% der wortkombination war richtig^^

aber du hast recht, es gibt wichtigeres, und ich denke wir können mit dem, was wir wissen auch recht weit kommen, man müsste nur nochmal in ruhe wirklich alles durchgehn
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:01dsc
in dem du schreibst "Drinnen sitzen Jacob und Christian Shephard" lässt du keine möglichkeit offen oder hinterfragst etwas sondern stellst es als fakt da...das ist fakt ;)

aber im ernst...ende jetzt?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:03qu4d
Zitat:
Original von dsc
in dem du schreibst "Drinnen sitzen Jacob und Christian Shephard" lässt du keine möglichkeit offen oder hinterfragst etwas sondern stellst es als fakt da...das ist fakt ;)

aber im ernst...ende jetzt?


es is doch nur ne bisher gegebene übersicht über die dinge, die man bisher weiss/angenommen hat. deswegen dadrunter auch die fragen... :/

ende jetz...
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:05dsc
sag ich doch :ugly:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:18Yossarian
Zitat:
Original von Enathon

Woher wissen wir das? O.o



Wurde mal irgendwo erwähnt. Sorry, grad keine Quelle.
Aber soweit ich weis, hatten die Produzenten zwar ein konkretes Ende,
aber der Zwischenteil stand noch nicht fest. So waren in 1-3 viele Folgen
nur Füllfolgen ohne große Bedeutung für die Handlung. Ab 4 hat man dann
ein Ende für die Serie festgelegt und die Story daraufhin angepasst.

Naja bringt doch mal gar nix, sich wegen dem Namen zu kloppen.
Ich nenne ihn Antagonist. Das trifft 100% zu, ist was konkretes und doch universal,
doch wer ihn jetzt wie nennt ist doch echt Schnuppe.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:22dsc
@ Yossarian
also ich nenn ihn qu4d oder norz!!! :ugly: bin mir da noch nicht so sicher...

man hat festgelegt wann das ende der serie ansteht und nicht das ende an sich...ist ein kleiner unterschied ;)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:22Enathon
Zitat:
Original von Yossarian
Zitat:
Original von Enathon

Woher wissen wir das? O.o



Wurde mal irgendwo erwähnt. Sorry, grad keine Quelle.
Aber soweit ich weis, hatten die Produzenten zwar ein konkretes Ende,
aber der Zwischenteil stand noch nicht fest. So waren in 1-3 viele Folgen
nur Füllfolgen ohne große Bedeutung für die Handlung. Ab 4 hat man dann
ein Ende für die Serie festgelegt und die Story daraufhin angepasst.


Aha, danke. Hatte gedacht, man wußte am Anfang einer Staffel nicht, wo sie enden wird.
Wobei ich auch eineige Folgen in S4 und 5 für Füllfolgen hielt (The Other Woman, Something nice back home, Ji Yeon). Dafür viel Schießereien. Irgendwie war Open End besser :=(
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:26Caridy
Zitat:
Original von dsc
@ Yossarian
also ich nenn ihn qu4d oder norz!!! :ugly: bin mir da noch nicht so sicher...

man hat festgelegt wann das ende der serie ansteht und nicht das ende an sich...ist ein kleiner unterschied ;)


das ende war so ziemlich zu beginn schon grob geplant. als dann festlag wie lang lost nun gehn wird hat man sich an die genaue ausarbeitung des endes gemacht. GEschrieben ist es nicht aber in den köpfen der macher ist es drinne und ich geh auch nicht davon aus das sie das noch maßiv endern werden
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:40!Xabbu
kurze frage zur hütte, die hütte in der rose und bernad leben ist doh die gleiche, wie die von jacob/nemesis oder???
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:46qu4d
Zitat:
Original von !Xabbu
kurze frage zur hütte, die hütte in der rose und bernad leben ist doh die gleiche, wie die von jacob/nemesis oder???
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:46McLovin
Zitat:
Original von !Xabbu
kurze frage zur hütte, die hütte in der rose und bernad leben ist doh die gleiche, wie die von jacob/nemesis oder???

Dachte ich auch zuerst, aber das ist wohl eine Hütte, die die beiden in den 3 Jahren selber gebaut haben.Ansonsten wäre sie ja nachher von Ilana und co. verbrannt worden (und sie wäre nicht leer gewesen).
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:47!Xabbu
ok ich dachte schon mir wäre das als einzigster aufgefallen :ugly: wirklich vorstellen konnte ich es mir auch nicht, aber irgendwie sahen die sich so ähnlich :???:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:49Jack23
Beide aus Holz eben ;) :D
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 19:59Yossarian
Zitat:
Original von dsc
das ende war so ziemlich zu beginn schon grob geplant. als dann festlag wie lang lost nun gehn wird hat man sich an die genaue ausarbeitung des endes gemacht. GEschrieben ist es nicht aber in den köpfen der macher ist es drinne und ich geh auch nicht davon aus das sie das noch maßiv endern werden


Naja, jedenfalls ist dazwischen genug Platz um einen Haufen Plotholes einzubauen...
Will jetzt nicht irgendwie schwarzmalerisch sein, aber meine Prognose ist,
dass sich im Verlauf von Staffel 6 ein Haufen Plotholes auftuen werden, die einigen hier
sicher den Spaß verderben werden.

Und der erste Hüttenbesuch von John&Ben ordne ich da genauso ein wie das Erscheinen von Walt,
nachdem Locke angeschossen wurde oder generell das Meiste zum Thema Walt.

Der zweite Hüttenbesuch hingegen mit Christian drin wird sicher begründet werden.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 20:04domek
Ich glaube auch, dass in der Hütte Anti-Jacob gefangen gehalten wurde. Darum auch das "HELP ME" von Anti-Jacob, dass er Locke "zugeflüstert" hat... "Help me to find a loophole and to kill Jacob"...

Da stellt sich nur die Frage, wer Anti-Jacob befreit hat...
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 20:093adiel
Zitat:
Original von domek
Ich glaube auch, dass in der Hütte Anti-Jacob gefangen gehalten wurde. Darum auch das "HELP ME" von Anti-Jacob, dass er Locke "zugeflüstert" hat... "Help me to find a loophole and to kill Jacob"...

Da stellt sich nur die Frage, wer Anti-Jacob befreit hat...


Wenn das so ist wieso hat sich Jacob trotzdem die ganze Zeit versteckt?
Und da Nemesis wahrscheinlich Smokey ist würde es auch nicht passen. Smokey war frei ausser am Strand wurde er nie gesichtet. Vielleicht Grund warum Jacob lieber am Strand lebt?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 20:21domek
Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von domek
Ich glaube auch, dass in der Hütte Anti-Jacob gefangen gehalten wurde. Darum auch das "HELP ME" von Anti-Jacob, dass er Locke "zugeflüstert" hat... "Help me to find a loophole and to kill Jacob"...

Da stellt sich nur die Frage, wer Anti-Jacob befreit hat...


Wenn das so ist wieso hat sich Jacob trotzdem die ganze Zeit versteckt?
Und da Nemesis wahrscheinlich Smokey ist würde es auch nicht passen. Smokey war frei ausser am Strand wurde er nie gesichtet. Vielleicht Grund warum Jacob lieber am Strand lebt?


Zu Smokey habe ich zwei Ideen:

- entweder er IST Nemesis (was dann, wie du gesagt hast, bedeuten würde, dass Nemesis nicht in der Hütte war)

- oder aber Smokey ist eher ein neutraler Betrachter, ein Schiedsrichter sozusagen. Er richtet ja gewissermassen über die Leute und lässt sie dann entweder leben (Ben: It let me live) oder er tötet sie (Mr. Eko)

So wie ich das verstanden habe, glaubt Jacob, dass Menschen auf der Insel existieren können, bzw., dass alles einmal enden wird (was auch immer das heisst). All die Menschengruppen, die vorher auf der Insel waren haben ja angefangen zu töten und zu vernichten (they come, they fight, they destroy, they corrupt). Unsere 815er sind da ja auch keine Ausnahme ;) Nemesis wäre es lieber, wenn keine Menschen mehr auf die Insel kommen würden und Jacob glaubt fest daran, dass es einmal klappen wird und nimmt die Fehlversuche in Kauf. Smokey könnte einfach ein Wächter und Richter sein, der die Leute, die wirklich eine BEdrohung für die Insel darstellen, "aussortiert".

Obwohl das nicht erklärt, wieso er Eko umgebracht hat, der wollte ja wirklich nix Böses...

Naja... we'll see... in 9 Monaten :ugly:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 20:40Jim
Nur, warum "rief" das Etwas zu Locke: "Hilf mir"? Wer war das? Hörte John Jacob oder dessen Nemesis?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 21:07Yossarian
Zu Eko:

Eko hat seine Taten nicht bereut.
"Ich entschuldige mich nicht, hätte ich wählen können, hätte ich ein anderes Leben gewählt,
mir wurde aber nur dieses eine gewährt"
Diese Aussage hat der Erscheinung/Smokie mal gar nicht gepasst.

--

In Staffel 1 Final wurde locke ins loch gezogen, warum?
Von Jacob gehts wohl nicht aus und für den masterplan des antagonist hilfts wohl auch nicht.
Wieder ne Sache, die wohl keinen Sinn mehr machen wird.

Weiterhin:
Wir wissen nun, Ilana&Co sind NICHT Neu-Dharma. Damit muss man Dharma als vernichtet ansehen.
Woher die Essenslieferung in Staffel 1?

Ok passt nicht ganz hier rein, nur ein Hinweis, dass man viele Dinge vielleicht nicht mehr richtig
begründen können wird.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 21:29gnarz
Zitat:
Original von domek
Smokey könnte einfach ein Wächter und Richter sein, der die Leute, die wirklich eine BEdrohung für die Insel darstellen, "aussortiert".


Falls Smokey wiklich die Bösen aussortiert, dann steht er aber eher unter Jacobs Kontrolle, von dem man ja annimmt, das er die Guten auf der Insel haben will?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 21:51BaMbI
Noch mal zu Horace ich denke jetzt auch ihrgendwie das es Samuel is der in der Horce-Gestalt mit Locke redet ..
vieleicht hat Samual einfach die Hütte gebaut und drin gelebt und jeden vorgetäuscht , das er Jacob is ..
Aber ihrgendwie spielt Horace ein wichtige Rolle in LOST .. denn wieso schließt Ben , Horace die Augen nach der Säuberung ..Das zeigt nähmlich das Ben respekt vor Horace hat .. Wieso ?? Hat vieleicht wenig jetzt mit dem Jacob ding zu tun ..Aber passt grad so schön hier rein :D

- Editiert von BaMbI am 15.05.2009, 21:52 -
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 22:20Koby86
vll ist christian auch samuel
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 15.05.2009, 22:283adiel
Aus den Tatsachen dass Jacob einen Hinweis für Ilana hinterlassen hat (oder für wen auch immer), und dass Ilana die ja spezielle Beziehung zu Jacob hat sofort zur Hütte läuft, ist anzunehmen dass Jacob für "kurze" Zeit sein Wohnort wechseln müsste und tatsächlich in der Hütte lebte.

Dass Ben ihn gesperrt hat glaub ich nicht. Wie denn wenn er ihn noch nie gesehen hat oder mit ihm gesprochen hat?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 00:08Harper
Denke auch das Samauel eher der ist der Technologie hasst. Jacob mag Menschen und meinte ja auch da es alles Entwicklung ist und sein Widersacher falsch liegt.
Zu Ben der hat die ganze Zeit belogen und betrogen sei es nun das Jacob angeblich gesagt hat er solle den Funk stören oder auch das Richard nicht mit Jacob sprechen könne wo wir nun wissen das es ganz anders war.
Das einzige wo ich wirklich anfange zu glauben was Ben von sich gibt war nun im Finale den Dialog den er mit Jacob hatte sprach bände. Diese Verzweifelung das er nie erhört wurde ihn nie sehen durfte nagte an ihm obwohl er Leader war. Auch was er so zu Sun sagte, nie war Ben so gesprächig und offen. Und das erst seit dem ihn Smokey durch Alex manipuliert hatte, also quasi seine eigene Medizin gab. Unterstüzt noch durch den neuen Locke der ihn erst auf die Idee dann brachte ihn selber killen zu wollen.

Q q4uad und Jacob/samuael: Ich weis das das Finale einen ganz schön aufgewühlt hat aber bitte klärt doch eure Differenzen durch PM wenn es denn sein muss.das gilt denke ich auch für andere die sich hier seit dem Finale gegenseitig anmachen. Es suckt einfach wenn man Seiten weise irgendwelche Privat Fäden lesen muss die am Thema vorbei sind. Und das meine ich ohne irgendwen hier angreifen zu wollen. Und wenn ihr mich nun dafür flamen wollt dann bitte per PM.

Danke
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 04:08Samael
Zitat:
Original von BaMbI
Noch mal zu Horace ich denke jetzt auch ihrgendwie das es Samuel is der in der Horce-Gestalt mit Locke redet ..
vieleicht hat Samual einfach die Hütte gebaut und drin gelebt und jeden vorgetäuscht , das er Jacob is ..
Aber ihrgendwie spielt Horace ein wichtige Rolle in LOST .. denn wieso schließt Ben , Horace die Augen nach der Säuberung ..Das zeigt nähmlich das Ben respekt vor Horace hat .. Wieso ?? Hat vieleicht wenig jetzt mit dem Jacob ding zu tun ..Aber passt grad so schön hier rein :D

- Editiert von BaMbI am 15.05.2009, 21:52 -


ich denke das liegt daran, dass horace ihn quasi gerettet hat bei seiner geburt
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 12:35Djin
Also Jacob war irgendwann mal wircklich in der Hütte. Das beweist der Schaukelstuhl. Chillt woll gerne in dem Ding.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 13:28Charlotte_sux
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Yossarian

Wir wissen, dass 1-3 Open-End Struktur haben und 3-6 ein festes Storyboard.


Woher wissen wir das? O.o

Zitat:
Original von Charlotte_sux


Zum Beispiel?

Ben war dort, um Locke seine Auserwähltheitsgespinste auszutreiben.


Ja doch, ich rede doch von den Leuten, von denen wir nicht wissen, wer sie sind. Die die Hütte bewohnt haben :ugly:


Jacob kanns nicht sein, weil Richard auf dem Weg zu Jacob ziemlich zielsicher zur Statue gelaufen ist. Würde er denken, er würde in der Hütte wohnen, würde er wohl zuerst dorthin.

Ich stelle mir das ganze so vor:

Richard erzählt den Leadern, dass Jacob in der Hütte wohnt, weil sie - warum auch immer - ihn nicht sehen dürfen. In Wirklichkeit wird dort sein Gegenspieler festgehalten. Der nimmt Kontakt zu Charles auf, der daraufhin die Seite wechselt.

Ilana und co. wollten zur Hütte, um zu sehen, ob der Gegenspieler noch da ist. War er nicht, also sind sie schleunigst zu Jacob.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 13:31Samael
aber warum konnte dann ben von der hütte erfahren?
und warum hat es richard zugelassen, dass samuel jahrelang bens seele durch seine aufträge vergiften lässt?

aber das mit widmore ist eine gute idee :)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 13:39Charlotte_sux
Zitat:
Original von Samael
aber warum konnte dann ben von der hütte erfahren?
und warum hat es richard zugelassen, dass samuel jahrelang bens seele durch seine aufträge vergiften lässt?

aber das mit widmore ist eine gute idee :)


Richard hat ihm von der Hütte erzählt, weil vermutlich beide Leader ein gewisses Bedürfnis hatten mehr über Jacob zu erfahren. Das durften sie aber nicht, also hat Richard einfach behauptet die Hütte des Gegenspielers sei Jacobs Hütte. So nach dem Motto:"Da wohnt Jacob, aber geh auf keinen Fall alleine hin, sonst wird er sauer." Charles hats aber getan, und denkt vielleicht heute noch er würde im Namen Jacobs handeln. Oder er hat die Seiten ganz bewusst gewechselt.

Die Aufträge hat Ben immer von Richard als Mittelsmann bekommen, er selbst hat ihn nie gesehen, deswegen sind sie vermutlich wirklich von Jacob gewesen.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 13:53Samael
aber es kann doch nicht im sinne richards gewesen sein, dass der anführer durch den erzfeind getäuscht wird
ich könnte mir schon vorstellen, dass richard dafür verantwortlich war, dass samuel in der hütte gefangen gehalten wurde.

und als ben und locke zu jacob in 3.20 zu jacob aufbrechen, dann hat richard zwar was dagegen, aber verhindern tut er es auch nicht.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 14:00Charlotte_sux
Richard weiss ja nichts davon. Er wusste bis zuletzt ja auch nicht, dass Locke gar nicht der echte Locke ist.

Er war ja auch 'nur' der Assistant. Er konnte ja schlecht dem echten Leader, Ben, vor versammelter Gruppe dermaßen die Autorität untergraben. Genau so wie jetzt bei Mystery-Locke, er hat zwar sichtlich was dagegen, kann es aber nicht verhindern.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 14:57Samael
aber wer hat ihn mit dem aschekreis in der hütte gebannt?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 17:54Charlotte_sux
Jaocb und seine Leute wohl? Das liegt doch auf der Hand?!
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 18:01qu4d
Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 18:05Samael
ich hab das schon im nemesis-thread geschrieben, aber hier passts viel besser rein:
ich würde jacobs "what about you?" als reaktion von jacob deuten, dass er ben noch nie in seiner existenz gesehen und ihm nie eine liste aufgetragen hat. und ebenfalls dass er keine ahnung hat, warum ben ihm gegenüber so negative gefühle hat.
--> samuel ist ( meiner meinung nach - also nicht faktisch ;) ) der man behind the curtain aus 3.20
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 18:07Charlz
Zitat:
Original von qu4d
Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x


Denke auch, dass es Jacob in der Hütte war. Ich denke, Ben hat ihn dort gegen den Willen Richards eingesperrt und wie Locke der Leader war, hat Richard Jacob freigelassen und dann ist Jacob wieder zu der Statue. Deswegen könnte Jacob Locke auch vorher schon berührt haben, damit John friedlich gesinnt ist und ihn nicht einsperren will, so wie Ben.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 18:07Charlotte_sux
Zitat:
Original von qu4d
Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x


Na, nach schauen, ob der Gegenspieler noch da ist oder sowas.

Die haben auf mich ziemlich besorgt gewirkt, als sie gesehen haben, dass der Ring durchbrochen ist, dazu hätten sie keinen Grund, wenn dort 'nur' Jacob drin wäre.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 18:32Harper
Zitat:
Original von Charlz
Zitat:
Original von qu4d
Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x


Denke auch, dass es Jacob in der Hütte war. Ich denke, Ben hat ihn dort gegen den Willen Richards eingesperrt und wie Locke der Leader war, hat Richard Jacob freigelassen und dann ist Jacob wieder zu der Statue. Deswegen könnte Jacob Locke auch vorher schon berührt haben, damit John friedlich gesinnt ist und ihn nicht einsperren will, so wie Ben.


Aber Ben hat ihn doch vorher nie gesehen, wie soll er dann Jacob einsperren können?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 18:34Esau
Hat er auch nicht, denk ich mal. Aber mal was anderes gibts schon Theorien darüber wer den (Asche)Kreis geöffnet hat?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 18:51Charlz
Zitat:
Original von Harper
Zitat:
Original von Charlz
Zitat:
Original von qu4d
Ich glaub immer noch, dass das Jacob in der Hütte war. Ilana sagt doch selbst "he isn´t there, hasn´t been in a long time"... Jacob is nicht da. Und das waren immerhin 3 Jahre. Was sollte sie wohl sonst bei der Hütte? :x


Denke auch, dass es Jacob in der Hütte war. Ich denke, Ben hat ihn dort gegen den Willen Richards eingesperrt und wie Locke der Leader war, hat Richard Jacob freigelassen und dann ist Jacob wieder zu der Statue. Deswegen könnte Jacob Locke auch vorher schon berührt haben, damit John friedlich gesinnt ist und ihn nicht einsperren will, so wie Ben.


Aber Ben hat ihn doch vorher nie gesehen, wie soll er dann Jacob einsperren können?


Vielleicht hat Richard ihm gesagt, dass Jacob kurz in der Hütte ist und Ben hat ihn gleich eingesperrt :ugly:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 18:543adiel
So ein Quatsch.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 18:57Esau
Ich denk Jacob war nicht eingesperrt sondern sein Gegenspieler! Alle Bildschnipsel die wir als Jacob wahrnahmen hatten nichts gemein mit dem jetzigen Jacob.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 19:01WingedDevil
Also ich glaub dass Christian wirklich Christian ist, denn sonst würde das letzte Missing Piece irgendwie keinen Sinn ergeben, denn warum sollte Nemesis Vincent als Christian erscheinen und ihm sagen dass er seinen Sohn wecken soll.. ;)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 19:013adiel
Aber Ilana hätte doch kein Grund mit der Leiche zum Gegenspieler zu rennen!

Zitat:
Original von WingedDevil
Also ich glaub dass Christian wirklich Christian ist, denn sonst würde das letzte Missing Piece irgendwie keinen Sinn ergeben, denn warum sollte Nemesis Vincent als Christian erscheinen und ihm sagen dass er seinen Sohn wecken soll.. ;)


Stimmt - Bei Michael war es auch so. Und bei Sun und Lapidus auch. Vielleicht hat er sich an seinem Körper gewöhnt :D


- Editiert von 3adiel am 16.05.2009, 19:03 -
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 19:03Jack23
Zitat:
Original von WingedDevil
Also ich glaub dass Christian wirklich Christian ist, denn sonst würde das letzte Missing Piece irgendwie keinen Sinn ergeben, denn warum sollte Nemesis Vincent als Christian erscheinen und ihm sagen dass er seinen Sohn wecken soll.. ;)


Stimmt, sehr guter Punkt eigentlich...
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 19:04Enathon
Zitat:
Original von 3adiel
Aber Ilana hätte doch kein Grund mit der Leiche zum Gegenspieler zu rennen!


Genauso wenig hat sie einen Grund, nicht zu wissen, wo sich Jacob wirklich aufhält. Da ist für mich ein Widerspruch in der Story.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 19:05Esau
Stimmt aber wer weiß was da uns in der 6. Staffel erwartet. Kann schon sein das Jacob da zuerst war - ich mein die Hütte ist ja auch ein Ort der Liebe gewesen (also die ursprüngliche Bedeutung)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 19:05Yossarian
Zitat:
Original von Esau
Hat er auch nicht, denk ich mal. Aber mal was anderes gibts schon Theorien darüber wer den (Asche)Kreis geöffnet hat?


Vielleicht war's das Wildschwein, dass Sawyer immer geärgert hat :O

Ilana:
"Someone else has been using it"

Wer ist someone else? Und "using it" klingt nicht nach eingesperrt, sondern halt benutzten, einen nutzen aus der Hütte ziehen.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 19:073adiel
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von 3adiel
Aber Ilana hätte doch kein Grund mit der Leiche zum Gegenspieler zu rennen!


Genauso wenig hat sie einen Grund, nicht zu wissen, wo sich Jacob wirklich aufhält. Da ist für mich ein Widerspruch in der Story.


Warum nicht? Ihr Up-to-date war halt dass Jacob da in der Hütte ist. Und dass sie es nicht wusste hat auch Jacob gewusst und ihr sein Hinweis hinterlassen.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 19:08Esau
Ha, ich habs... Die Asche war kein Bann- sondern ein Schutzkreis!!!!
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 19:14Enathon
Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von 3adiel
Aber Ilana hätte doch kein Grund mit der Leiche zum Gegenspieler zu rennen!


Genauso wenig hat sie einen Grund, nicht zu wissen, wo sich Jacob wirklich aufhält. Da ist für mich ein Widerspruch in der Story.


Warum nicht? Ihr Up-to-date war halt dass Jacob da in der Hütte ist. Und dass sie es nicht wusste hat auch Jacob gewusst und ihr sein Hinweis hinterlassen.


Da gibt es so viele Ungereimtheiten, daß mir schon der Kopf schwirrt... Ungereimtheiten, die mir sagen, daß Jacob nicht in der Hütte gewesen sein kann, außer vielleicht um den Hinweis für Ilana anzubringen.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 20:09Esau
Als Ben und Locke in der Hütte warn war da bestimmt nicht Jakob drin. Nemesis der ja die Menschen im allgemeinen nicht all zu sehr mag, mag bestimmt auch deren Technik nicht - deswegen Fackeln und keine Lampen.

- Editiert von Esau am 16.05.2009, 20:31 -
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 20:21Charlotte_sux
Zitat:
Original von 3adiel
Aber Ilana hätte doch kein Grund mit der Leiche zum Gegenspieler zu rennen!


- Editiert von 3adiel am 16.05.2009, 19:03 -


Was soll sie denn sonst mit der Leiche machen? Im Wald liegen lassen, schnell zur Hütte rennen, wieder zurück zur Leiche und dann ab zu Jacob?

Ich glaube nicht, dass sie ihm die Leiche zeigen wollte, sondern das sie sie einfach mitgeschleppt hat, um sie später Jacob zu zeigen, und da wäre es nicht gerade praktikabel die Leiche erst irgendow zu verstecken.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 20:233adiel
Zitat:
Original von Charlotte_sux
Was soll sie denn sonst mit der Leiche machen? Im Wald liegen lassen, schnell zur Hütte rennen, wieder zurück zur Leiche und dann ab zu Jacob?

Ich glaube nicht, dass sie ihm die Leiche zeigen wollte, sondern das sie sie einfach mitgeschleppt hat, um sie später Jacob zu zeigen, und da wäre es nicht gerade praktikabel die Leiche erst irgendow zu verstecken.



:ugly:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 20:25Charlotte_sux
Ich meins ernst :grrr:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 21:25*Juliet*
Zitat:
Original von WingedDevil
Also ich glaub dass Christian wirklich Christian ist, denn sonst würde das letzte Missing Piece irgendwie keinen Sinn ergeben, denn warum sollte Nemesis Vincent als Christian erscheinen und ihm sagen dass er seinen Sohn wecken soll.. ;)


Vielleicht müssen die Körper die übernommen werden, gewisse Vorausetzungen erfüllen. Gewisse Todesarten, Zustand der Leiche, Herkunftsort o.Ä. und Nemesis kann sich nicht willkürlich Körper aussuchen...
:dunno:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 22:29Chassy
ich möchte mich auch der theorie anschließen, dass die asche kein bann-, sondern ein schutzkreis ist. ergibt mmn mehr sinn. somit hätte jacob bei bedarf die hütte verlassen können, aber seine gegenspieler sind nich an ihn rangekommen. nemesis hat einen körper gebraucht um den kreis mit dem fuß bissl zur seite zu verwischen...also kam ihm christian gerade recht....mh...oder so ähnlich....
aber an und für sich unterstütz ich diese variante absolut
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 16.05.2009, 22:36Yossarian
Hat schonmal Jemand dran gedacht, dass Jacob den Schutzkreis einfach selber "deaktiviert" hat, nachdem er die Hütte aufgegeben hatte? Wenn es nur ne zeitweilige Bleibe für ihn war, brauchte er den Schutzkreis ja danach nicht mehr und hat ihn durchbrochen, damit keine Gefahr für andere besteht.

Der Kreis könnte ja z.B. auch die "Antike" Variante des Dharma-Zauns sein.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 17.05.2009, 10:00Harper
Ich glaub ja das Hurley als er in 4.01 die Hütte erblickt hat den Kreis durch brochen hat, er ist ja nu nicht gerade der Feinmotoriker.^^
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 17.05.2009, 10:01Samael
uhhuh... sorry, dude... ;)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 17.05.2009, 11:39*Juliet*
Zitat:
Original von Samael
uhhuh... sorry, dude... ;)


Hihi, der war gut :chuckle:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 17.05.2009, 12:42Djin
Jacob wollte die Leader im Glauben lassen, das er in der Hütte lebt. Er testet die Leader damit.

1. Geht der Leader alleine hin obwohl er es nicht darf?

2. Fällt er auf Samuel rein?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 17.05.2009, 20:56mike15
Zitat:
Original von Harper
Ich glaub ja das Hurley als er in 4.01 die Hütte erblickt hat den Kreis durch brochen hat, er ist ja nu nicht gerade der Feinmotoriker.^^


:D :D

Wurde nicht irgendwann in S4 gesagt, die Hütte sei, beim Erscheinen in 4x01, ganz woanders gewesen als sie eigentlich (Aschekreis) sein sollte? :O

Würde bedeuten, der Kreis wurde schon vor 4x01 durchbrochen...
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 17.05.2009, 21:52lostme
Ich muss jetzt noch einmal ganz blöd fragen: Warum schleift Ben Locke eigentlilch zu der Hütte? Weil da so ein schöner Aschekreis drumrumliegt und das ganze gruseliger und authentischer wirkt, wenn er (vor Locke) so tut als würde er mit Jacob sprechen? Oder hat Richard auch schon in der Hütte früher seine Befehle geholt, wußte aber im Staffelfinale, dass Jacob in die Statue umgezogen ist? Oder hat er sie schon immer in der Statue abgeholt und Ben jedesmal erklärt, er wäre in der alten Hütte gewesen?

Denn wenn die Hütte durch ihren Kreis, der etwas beschützt oder abwehrt, so sensibel ist, dann gehe ich doch nicht ausgerechnet dorthin, um vor Locke eine Show abzuziehen. Dann stelle ich mich vor einen besonders großen Baum, und tue so, als ob ich mich mit einem Unsichtbaren unterhalte. ;)
Oder war es dann doch von Ben und Richard so gewollt, dass Locke in der Hütte auf "etwas" (falschen Jacob?) trifft? Oder lag die Hütte einfach so praktisch auf dem Weg zum Massengrab, wo Ben Locke sowieso erschießen wollte?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 17.05.2009, 23:23Harper
Ben wollte Locke erst dann erschiessen als er merkte das ein daher gelaufener Locke Jacob hören kann und er der schon 35 Jahre auf der Insel lebt einfach nur hin gehalten wurde.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 08:30lostme
Danke dir Harper. Aber ich glaube ich hätte es anders formulieren sollen. Ist die Hütte sozusagen der Erscheinungsort, wo Jacob normalerweise seine Befehle erteilte, während die Statue sein "normaler" Aufenthaltsort ist, an den man ihn nur im "Notfall" aufsucht? Wußte Ben von dem Ort IN der Statue? Oder wurde er von Richard in vieler Hinsicht bezgl. Jacob getäuscht?
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 08:57Harper
Youre welcome ;) Nö ich denke Ben wusste nichts von dem Aufenthaltsort in der Statue. Der wuste das es die Statue gibt aber nicht das man da rein konnte.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 09:36mike15
Zitat:
Original von lostme
Aber ich glaube ich hätte es anders formulieren sollen. Ist die Hütte sozusagen der Erscheinungsort, wo Jacob normalerweise seine Befehle erteilte, während die Statue sein "normaler" Aufenthaltsort ist, an den man ihn nur im "Notfall" aufsucht? Wußte Ben von dem Ort IN der Statue? Oder wurde er von Richard in vieler Hinsicht bezgl. Jacob getäuscht?


Das ist denke ich die große Frage.

War Jacob bis vor einiger Zeit wirklich in der Hütte (zB in 3x20) oder war das nie sein Aufenthaltsort.

Ich persönlich denke ja, dass da drin nie (oder zumindest seit langer Zeit nicht mehr) wirklich jemand gewohnt hat, und Jacobs Platz bei der Statue ist.

Seit dem Absturz (seitdem verkörpert Christian imo Samuel/...) wohnt eben dieser in der Hütte (was bedeutet auch das in 3x20 war Anti-Jacob/... - nur in Originalform). Würde auch das Help me am besten erklären, denke ich.

Allerdings wird dadurch der Aschekreis nicht wirklich in meine Überlegungen eingeschlossen...hm... :ugly:
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 09:40Samael
könnte ja sein, das widmore ihn bevor er gegangen ist da drin eingesperrt hat. vorher hat er ben noch die hütte irgendwann mal ganz zufällig gezeigt, damit ben sie kennt, wenn er locke mal da hinführen soll.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 09:49mike15
Zitat:
Original von Samael
könnte ja sein, das widmore ihn bevor er gegangen ist da drin eingesperrt hat. vorher hat er ben noch die hütte irgendwann mal ganz zufällig gezeigt, damit ben sie kennt, wenn er locke mal da hinführen soll.


Aber Ben glaubt doch, Jacob sei in der Hütte und nicht Samuel/...
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 10:01lostme
Zitat:

Aber Ben glaubt doch, Jacob sei in der Hütte und nicht Samuel/...


Das ist ja die Frage: Hat man Ben in die Existenz von Samuel überhaupt eingeweiht? Wahrscheinlich nicht. Ich denke mal, den kennt nur Richard bzw. Personen wie er.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 10:06mike15
Zitat:
Original von lostme
Zitat:

Aber Ben glaubt doch, Jacob sei in der Hütte und nicht Samuel/...


Das ist ja die Frage: Hat man Ben in die Existenz von Samuel überhaupt eingeweiht? Wahrscheinlich nicht. Ich denke mal, den kennt nur Richard bzw. Personen wie er.


Wenn den überhaupt jemand kennt. Wenn Richard ihn kennen würde und wüsste, dass er sich reproduzieren kann in fremden Körpern, hätte er doch darauf schließen können, als er bemerkte, dass Locke verändert schien... (in 5x15 glaub ich war das...)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 10:21lostme
Jacob hat sich Richard wahrscheinlich schon sehr sehr lange nicht mehr gezeigt. Deshalb sitzt er auch so gelangweilt rum und baut Schiffchen ;)
Er kommt mir schon so vor, als wüßte er nicht wie es weitergehen sollte. "Naja, vielleicht bekomme ich ja wieder mal ein Zeichen von Jacob, hauptsache es passiert überhaupt was, na dann lasse ich halt den komischen Locke zur Statue"

Vorallem hätte er dann stärker protestiert, dass nur der Leader in die Statue darf aber er sagt "na gut, dann nimm auch noch den Ben mit".

Wäre auch interessant, mal zu erfahren, was der letzte Auftrag von Jacob an Richard war.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 12:58Samael
Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Samael
könnte ja sein, das widmore ihn bevor er gegangen ist da drin eingesperrt hat. vorher hat er ben noch die hütte irgendwann mal ganz zufällig gezeigt, damit ben sie kennt, wenn er locke mal da hinführen soll.


Aber Ben glaubt doch, Jacob sei in der Hütte und nicht Samuel/...


charles und ben waren ja auch nie so gute kumpels. und da charles wohl ein lakei von samuel ist, könnte es in den plan passen dem zukünftigen jacob-mörder in dem glauben zu lassen er redet mit jacob.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 18.05.2009, 13:19Enathon
Zitat:
Original von lostme
Jacob hat sich Richard wahrscheinlich schon sehr sehr lange nicht mehr gezeigt. Deshalb sitzt er auch so gelangweilt rum und baut Schiffchen ;)
Er kommt mir schon so vor, als wüßte er nicht wie es weitergehen sollte. "Naja, vielleicht bekomme ich ja wieder mal ein Zeichen von Jacob, hauptsache es passiert überhaupt was, na dann lasse ich halt den komischen Locke zur Statue"

Vorallem hätte er dann stärker protestiert, dass nur der Leader in die Statue darf aber er sagt "na gut, dann nimm auch noch den Ben mit".

Wäre auch interessant, mal zu erfahren, was der letzte Auftrag von Jacob an Richard war.


Die Others sind ja wohl mal ein treues, zuversichtliches Völkchen. Drei Jahre lang verbringen sie führungslos auf der Insel, immer in der - nicht wirklich begründeten - Hoffnung, daß John Locke irgendwann zurückkehrt.

Fiel mir einfach in diesem Zusammenhang wieder ein. Gehört wohl eher in den Fehler-Thread, aber bis sich herausstellt, obs wirklich einer ist, hab ich es sicher vergessen.
Roll up - Die Sache mit der Hütte... 20.05.2009, 15:38Ikarus
gerade ist mir noch etwas aufgefallen, ist es denn möglich, dass wir bisher die hütte immer nachts gesehen haben?

ben + locke in 3x20 = nachts
hurley allein in 4x01 = nachts
hurley + ben + locke in 4.11 = nachts

dann versucht doch locke die hütte mit sawyer glaube ich nochmal zu finden,
ich weiss nicht in welcher folge und da ist es tag und die hütte ist nicht da. wohl
aber weil sie vielleicht "springt"?

dann sehen wir die hütte wieder in 5x16 als ilana sie besucht und da ist es auch tag
doch die hütte ist leer und verlassen.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum