LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - Die Sache mit der Hütte...LOST-fans.de Forum - Roll up - Die Sache mit der Hütte...

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 15623 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mike15 mike15
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 17.05.2009, 20:56:20nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Harper
Ich glaub ja das Hurley als er in 4.01 die Hütte erblickt hat den Kreis durch brochen hat, er ist ja nu nicht gerade der Feinmotoriker.




Wurde nicht irgendwann in S4 gesagt, die Hütte sei, beim Erscheinen in 4x01, ganz woanders gewesen als sie eigentlich (Aschekreis) sein sollte?

Würde bedeuten, der Kreis wurde schon vor 4x01 durchbrochen...







lostme
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 17.05.2009, 21:52:09nach oben

Gast

Ich muss jetzt noch einmal ganz blöd fragen: Warum schleift Ben Locke eigentlilch zu der Hütte? Weil da so ein schöner Aschekreis drumrumliegt und das ganze gruseliger und authentischer wirkt, wenn er (vor Locke) so tut als würde er mit Jacob sprechen? Oder hat Richard auch schon in der Hütte früher seine Befehle geholt, wußte aber im Staffelfinale, dass Jacob in die Statue umgezogen ist? Oder hat er sie schon immer in der Statue abgeholt und Ben jedesmal erklärt, er wäre in der alten Hütte gewesen?

Denn wenn die Hütte durch ihren Kreis, der etwas beschützt oder abwehrt, so sensibel ist, dann gehe ich doch nicht ausgerechnet dorthin, um vor Locke eine Show abzuziehen. Dann stelle ich mich vor einen besonders großen Baum, und tue so, als ob ich mich mit einem Unsichtbaren unterhalte.
Oder war es dann doch von Ben und Richard so gewollt, dass Locke in der Hütte auf "etwas" (falschen Jacob?) trifft? Oder lag die Hütte einfach so praktisch auf dem Weg zum Massengrab, wo Ben Locke sowieso erschießen wollte?


Profil von Harper Harper
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 17.05.2009, 23:23:59nach oben

782 Posts: Button Pusher


Ben wollte Locke erst dann erschiessen als er merkte das ein daher gelaufener Locke Jacob hören kann und er der schon 35 Jahre auf der Insel lebt einfach nur hin gehalten wurde.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


lostme
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 08:30:28nach oben

Gast

Danke dir Harper. Aber ich glaube ich hätte es anders formulieren sollen. Ist die Hütte sozusagen der Erscheinungsort, wo Jacob normalerweise seine Befehle erteilte, während die Statue sein "normaler" Aufenthaltsort ist, an den man ihn nur im "Notfall" aufsucht? Wußte Ben von dem Ort IN der Statue? Oder wurde er von Richard in vieler Hinsicht bezgl. Jacob getäuscht?

Profil von Harper Harper
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 08:57:45nach oben

782 Posts: Button Pusher


Youre welcome Nö ich denke Ben wusste nichts von dem Aufenthaltsort in der Statue. Der wuste das es die Statue gibt aber nicht das man da rein konnte.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von mike15 mike15
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 09:36:47nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostme
Aber ich glaube ich hätte es anders formulieren sollen. Ist die Hütte sozusagen der Erscheinungsort, wo Jacob normalerweise seine Befehle erteilte, während die Statue sein "normaler" Aufenthaltsort ist, an den man ihn nur im "Notfall" aufsucht? Wußte Ben von dem Ort IN der Statue? Oder wurde er von Richard in vieler Hinsicht bezgl. Jacob getäuscht?


Das ist denke ich die große Frage.

War Jacob bis vor einiger Zeit wirklich in der Hütte (zB in 3x20) oder war das nie sein Aufenthaltsort.

Ich persönlich denke ja, dass da drin nie (oder zumindest seit langer Zeit nicht mehr) wirklich jemand gewohnt hat, und Jacobs Platz bei der Statue ist.

Seit dem Absturz (seitdem verkörpert Christian imo Samuel/...) wohnt eben dieser in der Hütte (was bedeutet auch das in 3x20 war Anti-Jacob/... - nur in Originalform). Würde auch das Help me am besten erklären, denke ich.

Allerdings wird dadurch der Aschekreis nicht wirklich in meine Überlegungen eingeschlossen...hm...







Samael
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 09:40:09nach oben

Gast

könnte ja sein, das widmore ihn bevor er gegangen ist da drin eingesperrt hat. vorher hat er ben noch die hütte irgendwann mal ganz zufällig gezeigt, damit ben sie kennt, wenn er locke mal da hinführen soll.

Profil von mike15 mike15
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 09:49:50nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von Samael
könnte ja sein, das widmore ihn bevor er gegangen ist da drin eingesperrt hat. vorher hat er ben noch die hütte irgendwann mal ganz zufällig gezeigt, damit ben sie kennt, wenn er locke mal da hinführen soll.


Aber Ben glaubt doch, Jacob sei in der Hütte und nicht Samuel/...







lostme
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 10:01:34nach oben

Gast

Zitat:

Aber Ben glaubt doch, Jacob sei in der Hütte und nicht Samuel/...


Das ist ja die Frage: Hat man Ben in die Existenz von Samuel überhaupt eingeweiht? Wahrscheinlich nicht. Ich denke mal, den kennt nur Richard bzw. Personen wie er.


Profil von mike15 mike15
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 10:06:04nach oben

7154 Posts: Survival Expert
Mikey Mike


Zitat:
Original von lostme
Zitat:

Aber Ben glaubt doch, Jacob sei in der Hütte und nicht Samuel/...


Das ist ja die Frage: Hat man Ben in die Existenz von Samuel überhaupt eingeweiht? Wahrscheinlich nicht. Ich denke mal, den kennt nur Richard bzw. Personen wie er.


Wenn den überhaupt jemand kennt. Wenn Richard ihn kennen würde und wüsste, dass er sich reproduzieren kann in fremden Körpern, hätte er doch darauf schließen können, als er bemerkte, dass Locke verändert schien... (in 5x15 glaub ich war das...)







lostme
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 10:21:05nach oben

Gast

Jacob hat sich Richard wahrscheinlich schon sehr sehr lange nicht mehr gezeigt. Deshalb sitzt er auch so gelangweilt rum und baut Schiffchen
Er kommt mir schon so vor, als wüßte er nicht wie es weitergehen sollte. "Naja, vielleicht bekomme ich ja wieder mal ein Zeichen von Jacob, hauptsache es passiert überhaupt was, na dann lasse ich halt den komischen Locke zur Statue"

Vorallem hätte er dann stärker protestiert, dass nur der Leader in die Statue darf aber er sagt "na gut, dann nimm auch noch den Ben mit".

Wäre auch interessant, mal zu erfahren, was der letzte Auftrag von Jacob an Richard war.


Samael
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 12:58:13nach oben

Gast

Zitat:
Original von mike15
Zitat:
Original von Samael
könnte ja sein, das widmore ihn bevor er gegangen ist da drin eingesperrt hat. vorher hat er ben noch die hütte irgendwann mal ganz zufällig gezeigt, damit ben sie kennt, wenn er locke mal da hinführen soll.


Aber Ben glaubt doch, Jacob sei in der Hütte und nicht Samuel/...


charles und ben waren ja auch nie so gute kumpels. und da charles wohl ein lakei von samuel ist, könnte es in den plan passen dem zukünftigen jacob-mörder in dem glauben zu lassen er redet mit jacob.


Profil von Enathon Enathon
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 18.05.2009, 13:19:50nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von lostme
Jacob hat sich Richard wahrscheinlich schon sehr sehr lange nicht mehr gezeigt. Deshalb sitzt er auch so gelangweilt rum und baut Schiffchen
Er kommt mir schon so vor, als wüßte er nicht wie es weitergehen sollte. "Naja, vielleicht bekomme ich ja wieder mal ein Zeichen von Jacob, hauptsache es passiert überhaupt was, na dann lasse ich halt den komischen Locke zur Statue"

Vorallem hätte er dann stärker protestiert, dass nur der Leader in die Statue darf aber er sagt "na gut, dann nimm auch noch den Ben mit".

Wäre auch interessant, mal zu erfahren, was der letzte Auftrag von Jacob an Richard war.


Die Others sind ja wohl mal ein treues, zuversichtliches Völkchen. Drei Jahre lang verbringen sie führungslos auf der Insel, immer in der - nicht wirklich begründeten - Hoffnung, daß John Locke irgendwann zurückkehrt.

Fiel mir einfach in diesem Zusammenhang wieder ein. Gehört wohl eher in den Fehler-Thread, aber bis sich herausstellt, obs wirklich einer ist, hab ich es sicher vergessen.


Ikarus
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 20.05.2009, 15:38:36nach oben

Gast

gerade ist mir noch etwas aufgefallen, ist es denn möglich, dass wir bisher die hütte immer nachts gesehen haben?

ben + locke in 3x20 = nachts
hurley allein in 4x01 = nachts
hurley + ben + locke in 4.11 = nachts

dann versucht doch locke die hütte mit sawyer glaube ich nochmal zu finden,
ich weiss nicht in welcher folge und da ist es tag und die hütte ist nicht da. wohl
aber weil sie vielleicht "springt"?

dann sehen wir die hütte wieder in 5x16 als ilana sie besucht und da ist es auch tag
doch die hütte ist leer und verlassen.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer