LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - Die Sache mit der Hütte...LOST-fans.de Forum - Roll up - Die Sache mit der Hütte...

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 15556 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:22:12nach oben

Gast



Jacob und sein Gefängnis...

Jacob lebt seit Jahrhunderten wenn nicht gar seit Jahrtausenden unter seiner Statue und führt da ein gemütliches Leben.


Irgenwann in den 70ern/80ern baut Horace eine Hütte im Wald für sich und seine kleine Familie.


Ben wird Anfang der 90er zum Anführer der Others und sperrt Jacob in der Hütte ein.


Er bringt Locke 2004 zur Hütte. Jacob spricht zu Locke. Er bittet um Hilfe.


Kurz darauf erscheint die Hütte Hurley und springt umher.


Drinnen sitzen Jacob und Christian Shephard.


Locke sucht die Hütte, doch die is nich im Aschekreis...


Wenig später gehn sie zusammen los und suchen die Hütte. Jacob ist nicht mehr drin, dafür Christian und Claire, die behaupten, im Namen Jacobs zu sprechen.


Der Aschekreis wird geöffnet vorgefunden...


Die Hütte ist verlassen. Jacob hat eine Nachricht mit seinem Aufenthaltsort hinterlassen. Die Hütte wird verbrannt.


Fragen
Wie hat es Ben geschafft, Jacob gefangen zu nehmen, wenn er noch nie in direktem Kontakt zu ihm stand? Im Audiokommentar zu 3x20 wird gesagt, dass Ben eine gewisse Macht über Jacob hat, Jacob ebenso über Ben. Der Aschekreis ist laut besagtem Kommentar eine Art magischer Bannkreis/Schutzkreis. Wer hat ihn wann geöffnet? Ist Christian Christian? Wenn er Jacobs Feind wär... wieso sollte er mit ihm in der Hütte sein, siehe 4x01?

Irgendwie passt das noch nicht so...


*Juliet*
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:25:16nach oben

Gast

Ich hab noch nie wirklich verstanden, was der blödsinn mit Horace soll.
Wieso baut der so eine gammelige Hütte ausserhalb von Dharmaville?
Und ob es für sich und seine Familie ist, ist doch auch nicht sicher, oder?


Profil von Mr Clucks Mr Clucks
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:30:46nach oben

1853 Posts: Hunter


Zitat:
Original von *Juliet*
Wieso baut der so eine gammelige Hütte ausserhalb von Dharmaville?


Vielleicht hat er sich das ja von Oldham abgeschaut ... ! Der wohnt doch auch in so ´nem schmuddligen Tipi außerhalb von Dharmaville ... !




"Frischer Khlav Kalash ... Frischer Khlav Kalash ... !"

"Ach ähm , könnten Sie für mich dort rüber gehen und mir ´ne Pizza holen ?"

"Nixe Pizza , nur Khlav Kalash !"

"Ach , so`n Mist ! Na schön , OK , geben Sie mir`n Becher !"

"Nixe Becher , nur am Stil !"


dsc
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:34:30nach oben

Gast

- die haben nen appartment am meer in nem gemütlichen fuß
- nen ganzen tempel

...und streiten um ne hütte


Profil von Enathon Enathon
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:34:48nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Irgendwie passt das noch nicht so...


Stimmt

1. Ben kann Jacob nicht eingesperrt haben, da er keinen Kontakt zu ihm hatte. Zudem hätte er wohl auch nicht die Macht dazu.

2.
Zitat:
Drinnen sitzen Jacob und Christian Shephard.


Christian ja, aber Jacob? Das weiß man nicht.

3.
Zitat:
Jacob hat eine Nachricht mit seinem Aufenthaltsort hinterlassen.


Ob die Nachricht von Jacob stammt, ist auch nicht bestätigt.


dsc
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:40:56nach oben

Gast

@ qu4d

was ich nicht ganz verstehe...du regst dich darüber auf wenn user namen aus dem casting listen benutzen, da sie kein "fakt" sind, stellst aber oben selber dinge als "fakt" da, die so gar nicht bewiesen sind...

z.B. "drinnen sitzen jacob und christian"...woher weißt du das so genau?


Profil von mercy mercy
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:42:12nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Also ich glaube das durch den Durchbruch im Tunnel Horace erst in Kontakt mit den Others/Jacob kommt und somit dann die Hütte baut. Warum auch immer.

Was ich aber nicht glaube, ist, dass Jacob jemals diese Hütte bewohnt hat. Allein 4.01 und 4.11 sprechen doch eher dafür, dass Christian sie bewohnt hat. Da muss dann wohl schon vorher der Aschekreis unterbrochen worden sein.

Auch in 5.16/17 sagt ja Ilana, dass jemand anderes die Hütte bewohnt, was ich als weiteren Indiz sehe.


qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:44:40nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
@ qu4d

was ich nicht ganz verstehe...du regst dich darüber auf wenn user namen aus dem casting listen benutzen, da sie kein "fakt" sind, stellst aber oben selber dinge als "fakt" da, die so gar nicht bewiesen sind...

z.B. "drinnen sitzen jacob und christian"...woher weißt du das so genau?


man hats gesehen?


dsc
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:48:41nach oben

Gast

@ qu4d

dann hast du mehr gesehen als ich...

ich hab jacob im finale der 5 staffel zum ersten mal "gesehen"

davor höchstens ne silhouette, ein schatten, mehr aber auch nicht...und ganz sicher nicht soviel, als das man behaupten könnte, jacob saß dort in der hütte...


qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:50:43nach oben

Gast

das würde aber die aussagen seitens TPTB zunichte machen und daran zweifle ich. vielleicht hab ich unrecht, aber ich werf deswegen noch nicht alles gleich um.

Samael
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:56:46nach oben

Gast



das sieht für mich nicht nach dem jacob aus, der von 1800 bis 2008 auf der insel lebt und immer gleich aussieht.
er sieht viel eher wie samuel aus er und verhält sich auch nicht wie der jacob, den wir seit 5.16-17 kennengelernt haben. ein aufenthalt samuels in der hütte von 3.20 an steht auch in beziehung mit den aufenthalten von christian:
- er steht auch wie der un-locke nach dem crash auf wundersame weise auf
- er stellt dem echten locke den gleichen auftrag wie samuel locke in 5.15
-> vielleicht sind sie ja nicht die gleiche person ( nach meiner meinung aber schon), aber zumindest haben sie ein gemeinsames ziel.
(ich werde im laufe des wochendes mal einen eigenen thread zu christian=samuel posten, aber im moment passt das gut hierhin um die aufenthalte von samuel und christian in der hütte in zusammenhang zu bringen)


RobinsonCruso
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 17:58:11nach oben

Gast

@ Quad... Ist das auf dem 5. Foto Jacob oder Samuel? Bitte um Vergleichfotos! Nicht überall wo Jacob drauf steht muß auch Jacob drin sein.



Profil von Enathon Enathon
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:03:29nach oben

1318 Posts: Scout


Was zur Hölle ist nun wieder TPTB?

qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:06:27nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Was zur Hölle ist nun wieder TPTB?


TPTB

Acronym for "The Powers That Be." Refers to the head creators of a show (Abrams/Lindelof/Cuse for Lost) or the writers and puppetmasters of a game like The Lost Experience. Popularized for television fans from the show Angel, where TPTB gave orders to the main characters. In particular, "TPTB" is usually differentiated from various arms of the broadcast network, such as ABC in the case of Lost (whose marketing department created the diary), which is an important distinction for issues of canonicity of content.

@topic: Ich streite nich ab, dass das in der Hütte Jacobs Enemy sein könnte... ich möcht nur nix überstürzen <:


gratler
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:06:30nach oben

Gast

vielleicht ist das gar nicht horace der die hütte baut sondern Samuel in Gestalt von Horace der quasi ein Gefängnis für Jacob baut...

vielleicht ist dieses "Help me" schon damals eine aufforderung Jacob zu töten


*Juliet*
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:09:34nach oben

Gast

Ich möchte mich nicht so weit rauslehnen und sagen wer nun wann, wo, wie und als wer in der Hütte sitzt, aber der Typ auf Bild 5 ist einfach nur eine Art Statist gewesen und niemals Canon für das Aussehen der Person die das wirklich sein soll imo

Profil von mercy mercy
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:13:15nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


@gratler: Ich denke schon, dass Horace etwas damit zu tun hat. Ich finde zumindest, dass es kein Zufall ist, dass die Tunnel genau dort enden, wo Horaces Haus steht. Sayid hat zumindest seinen Dharma-Overall an.

pgdNorz
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:13:40nach oben

Gast

Das Bild der Umrisse aus The Man Behind the Curtain zählt aber nicht als Vergleich!
Dort war Pellegrino (oder wie immer der heisst) noch nicht gecastet, was zu dem Zeitpunkt produktionstechnisch noch nicht möglich war.

Imho war es ja auch Absicht, dass wir Jacob damals nur so superkurz gesehen haben -> wir sollten nur wissen, wer auch immer da sitzt (sei es nun Jacob, Samuel oder Hans-Peter-Knut Schießmichwech), ist wirklich real und nicht nur ne Einbildung.
Ja, Ben hat Locke nur was vorgespielt, aber irgendwer oder was hat dort wirklich gesessen. Ich glaube, das ist alles, was wir aus dieser Szene ziehen dürfen!

NORZ!!! (sorry @DSC, war ein echt anstrengender Tag, sieh es einfach als Teil meiner Signatur, hinter die ich noch ein post scriptum setzen kann... )


qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:14:17nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Ich möchte mich nicht so weit rauslehnen und sagen wer nun wann, wo, wie und als wer in der Hütte sitzt, aber der Typ auf Bild 5 ist einfach nur eine Art Statist gewesen und niemals Canon für das Aussehen der Person die das wirklich sein soll imo


richtig

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Rob_Kyker

es gibt einfach viele dinge, die einfach etwas sein sollen, was sie garnicht sind. selbst die beechcraft sah in 5x01 anders aus als vorher


Samael
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:18:09nach oben

Gast

Zitat:
Original von *Juliet*
Ich möchte mich nicht so weit rauslehnen und sagen wer nun wann, wo, wie und als wer in der Hütte sitzt, aber der Typ auf Bild 5 ist einfach nur eine Art Statist gewesen und niemals Canon für das Aussehen der Person die das wirklich sein soll imo


das schon...
aber vielleicht wurde bei samuel's casting nach jemandem gesucht, der dem typ aus 3.20 ähnlich sehen könnte



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer