LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - Die Sache mit der Hütte...LOST-fans.de Forum - Roll up - Die Sache mit der Hütte...

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 15622 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
*Juliet*
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:25:46nach oben

Gast

Zitat:
Original von Samael
Zitat:
Original von *Juliet*
Ich möchte mich nicht so weit rauslehnen und sagen wer nun wann, wo, wie und als wer in der Hütte sitzt, aber der Typ auf Bild 5 ist einfach nur eine Art Statist gewesen und niemals Canon für das Aussehen der Person die das wirklich sein soll imo


das schon...
aber vielleicht wurde bei samuel's casting nach jemandem gesucht, der dem typ aus 3.20 ähnlich sehen könnte


also wenn hier schon das ewig gleiche Aussehen von Jacob angesprochen wird, dann steht das gleiche auch für seinen Kollegen...der hat nämlich auch keine langen Haare


Kipping (abcTV)
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:26:42nach oben

Gast

ich bin der Meinung dass die Hütte ein gewollter Fake ist. Wenn keiner Jacob zu Gesicht bekommt (bekommen hat), dann kann ein Anführer ja auch viel erzählen - oder?
Ben bringt Locke zu einer/dieser Hütte und redet mit einem leeren Schaukelstuhl - sehr eindrucksvoll.
Dann noch ein Asche-Voodoo-Schutzkreis und ta ta ra ta: ...ein Anhaltspunkt für alle die wissen möchten wo der Herr Jacob wohnt. Nix! Da sitzt einer von den Flüsterern rum und Ben verarscht Locke mit einem Taschenspielertrick - um ihn dann zu töten (mal wieder).

War alles vorher abgesprochen! "Wenn ich mit dem langen Kahlkopf rumkomme und der ne Taschenlampe anmacht, dann gib mal richtig Gas; dann ist das Thema vom Tisch!" Sagte Ben und verschwand im Tunnel.

Wir wisen doch jetzt mehr über Jacob... ...die Hütte, Leute, die könnt ihr getrost vergessen.


qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:27:37nach oben

Gast

Nur mal unter der Annahme, dass wirklich Jacobs Enemy in der Hütte war... was sollte dann der ganze Kram? Ewig eingesperrt konnte er nicht sein, weil die Hütte noch nicht lange da war. Ben wusste scheinbar nichts von ihm... is doch wirr

Würde aber wiederum n bissl passen zu der Aussage, dass "Jacob" keine Technik mag. Sein Gegner scheint die Menschen ja ein wenig zu verabscheuen... und somit auch die Technik. Wenn ich mich damit ncht zuweit aus dem Fenster lehne. Aber woher weiss Ben das wieder? Der is doch doof


Profil von mercy mercy
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:32:53nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wahrscheinlich eben nur von Richard. Wie Ben meinte, war ja Richard immer der Mittelsmann.

Profil von Enathon Enathon
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:35:57nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von qu4d
is doch wirr



Das ist es. Schon immer gewesen. Ich glaub nicht, daß das noch zufriedenstellend aufgeklärt wird.


dsc
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:38:23nach oben

Gast

@ qu4d

mir ging es einfach darum, das du oben etwas als fakt darstellst, was es nach dem finale nun einfach nicht ist...

und bei anderen kritisierst du eben so ein verhalten...finde ich einfach nicht in ordnung...thats it...


NORZ!!!


Profil von Caridy Caridy
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:42:25nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


das aussehn von dem typen der da saß ist definitiv not canon. Wir sollen einfach den schluss ziehn das da jemand war. Außerdem wenn Jacob keine technik mag und wegen einer taschenlampe schon so ausraßtet, warum setzt er sich mit hugo in ein taxi?

was anderes:

Eventuell passt es in einem der vielen Topics die eigendlich ums gleiche gehn besser aber da hier schonmal n hint dazu gefallen ist schreib ichs hier.

Wenn Samuel nun wirklich Smoky ist und dieser die körper benutzt und erinnerungen scannt und son krams um die körper zu nutzen, wären dann so nicht auch endlich die whispers erklärt? Also ich denke mir das als eine art rückkopplung oder gezielter effekt der fähigkeit die "selen" ( ? ) der totan aufzusaugen und so als sie zu wandeln.

@dsc

außerdem ist es auch kein fakt das Ben Jacob nun da eingespert hat


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Charlotte_sux
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:43:43nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
is doch wirr



Das ist es. Schon immer gewesen. Ich glaub nicht, daß das noch zufriedenstellend aufgeklärt wird.


Wieso?

Ben weiß, dass in der Hütte Jacob lebt. Allerdings hat er ihn noch nie gesehen und weiß auch nicht, wie man Kontakt zu ihm aufnimmt. Es ist ihm aber peinlich das vor Locke zuzugeben und spielt ihm deshalb eine Show vor. Allerdings passiert dann wirklich was, was Ben überrascht. Er hat nun Angst um seine Führungspostition und beschließt, Locke zu töten.

So habe ich das zumindest verstanden.


Profil von Enathon Enathon
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:45:59nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Charlotte_sux
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
is doch wirr



Das ist es. Schon immer gewesen. Ich glaub nicht, daß das noch zufriedenstellend aufgeklärt wird.


Wieso?

Ben weiß, dass in der Hütte Jacob lebt. Allerdings hat er ihn noch nie gesehen und weiß auch nicht, wie man Kontakt zu ihm aufnimmt. Es ist ihm aber peinlich das vor Locke zuzugeben und spielt ihm deshalb eine Show vor. Allerdings passiert dann wirklich was, was Ben überrascht. Er hat nun Angst um seine Führungspostition und beschließt, Locke zu töten.

So habe ich das zumindest verstanden.


So weit gehe ich auch mit dir mit. Aber wer da wann aus welchem Grund in der Hütte war - da haben sich die Autoren um Kopf und Kragen geschrieben, imho.


dsc
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:46:33nach oben

Gast

"smokeys scan" kann ich mir so erklären, das "nemesis" dadurch die möglichkeit hatte potenzielle "gefahren" die seinen plan gefährden auszusieben

@caridy

habe ich das so behauptet?

- Editiert von dsc am 15.05.2009, 18:47 -


qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:47:35nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
@ qu4d

mir ging es einfach darum, das du oben etwas als fakt darstellst, was es nach dem finale nun einfach nicht ist...

und bei anderen kritisierst du eben so ein verhalten...finde ich einfach nicht in ordnung...thats it...


NORZ!!!


mit dem unterschied, dass ich mich auf serieninterne sachen beschränke, die zusätzlich von aussagen der macher unterstützt werden... der name von jacobs gegener hat weder das eine, noch das andere

Marty Jankowsky und so


dsc
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:49:35nach oben

Gast

@ qu4d

ändert nichts an der sache das es kein "fakt" ist

und was die macher sagen stimmt ja nun nicht unbedingt immer

thema zeitreise

übrigens, können wir damit auch beenden, oder? bringt ja niemanden etwas...............


Yossarian
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:51:01nach oben

Gast

Hab mir 20.3 auch nochmal angeguckt.
Also, was wir da sehen hat meiner Ansicht nach unmöglich was mit Jacob zutun.
Zumindest nach den Fakten, die wir seit 16/17 wissen.

Jacob:

-Kräfte des Heilens, Lebensspendend
-Seine Göttin ist Schutzpatron der Schwangeren, Geburt = Neues Leben
-Sein Aussehen war über Jahrhunderte immer gleich
-Er bewegt sich unter Menschen und in der modernen Zivilisation = KEINE Probleme mit neuen Technologien

Zusammengefasst: Jacob steht für das Leben

Antagonist (unter der Vorraussetzung, dass er auch das Rauchmonster ist):

-Verachtet die Menschen und das Neue == Abscheu gegen neue Technologien
-Hat Macht über die Toten
-Ist ein Richter der Unterwelt
-Verschlingt jene, die ihre Sünden nicht bereuen
-Assimiliert Menschen für seine Zwecke
-Hat dunkle, zerstörerische Kräfte

Zusammengefasst: Antagonist steht für den Tod

---

Was sieht man in der Hütte:

- Technologiehass
- Einen unsichtbaren Mann im Stuhl == Geist/Erscheinung
- Seltsame Kräfte, die alles zum Beben bringen

----

Also, wenn das für irgendjemand in Frage kommt,
dann ja wohl für den Antagonist.

--------

Allerdings, das soll nicht heissen, dass die Dinge dadurch mehr Sinn machen.
Es gibt bezüglich der Hütte und den Erscheinungen viele Logiklücken mit unserem derzeitigen Wissensstand.

-->>>

Meine Prognose, und die ist jetzt schwer verdaulich:
Wir wissen, dass 1-3 Open-End Struktur haben und 3-6 ein festes Storyboard.
Deshalb wird es wohl zwischen 1-3 und 3-6 einige Kausalitätsprobleme und Plotholes geben.
Wir werden sicher für alles ab 3-6 eine Erklärung bekommen, für alles von 1-3 nicht unbedingt.


Charlotte_sux
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:51:44nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von Charlotte_sux
Zitat:
Original von Enathon
Zitat:
Original von qu4d
is doch wirr



Das ist es. Schon immer gewesen. Ich glaub nicht, daß das noch zufriedenstellend aufgeklärt wird.


Wieso?

Ben weiß, dass in der Hütte Jacob lebt. Allerdings hat er ihn noch nie gesehen und weiß auch nicht, wie man Kontakt zu ihm aufnimmt. Es ist ihm aber peinlich das vor Locke zuzugeben und spielt ihm deshalb eine Show vor. Allerdings passiert dann wirklich was, was Ben überrascht. Er hat nun Angst um seine Führungspostition und beschließt, Locke zu töten.

So habe ich das zumindest verstanden.


So weit gehe ich auch mit dir mit. Aber wer da wann aus welchem Grund in der Hütte war - da haben sich die Autoren um Kopf und Kragen geschrieben, imho.


Zum Beispiel?

Ben war dort, um Locke seine Auserwähltheitsgespinste auszutreiben.


qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:53:44nach oben

Gast

ich stelle hier nur gegebenes zeug auf und hinterfrage es selbst... ich halte hier auch die möglichkeit offen. ich stelle mich hier nich hin und sage, dass es so ist.

wenn ich jacob/samael hier im forum frage, woher er den namen samuel hat und er dann sagt, dass er so heissen wird (was man nicht wissen kann), dann is das n himmelweiter unterschied


Profil von Caridy Caridy
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:58:11nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


ich will das ja nicht wieder aufräumen aber ich denke es ist erstmal gut ihn so zu nennen. wir haben keinen namen für etwas, und was mancht man wenn man etwas verstehn will? man gibt ihm einen namen. Nemesis passtauch prima, allerdings stand nunmal Samuel in der cast liste, das ist das, was wir von den machern gegeben bekommen haben, obs nun stimmt oder nicht, darum kann man sich nach meinem ermessen auch danach richten, bis wir in der serie besser belehrt werden.


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von Enathon Enathon
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 18:59:18nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Yossarian

Wir wissen, dass 1-3 Open-End Struktur haben und 3-6 ein festes Storyboard.


Woher wissen wir das?

Zitat:
Original von Charlotte_sux


Zum Beispiel?

Ben war dort, um Locke seine Auserwähltheitsgespinste auszutreiben.


Ja doch, ich rede doch von den Leuten, von denen wir nicht wissen, wer sie sind. Die die Hütte bewohnt haben


qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:00:03nach oben

Gast

Zitat:
Original von Caridy
ich will das ja nicht wieder aufräumen aber ich denke es ist erstmal gut ihn so zu nennen. wir haben keinen namen für etwas, und was mancht man wenn man etwas verstehn will? man gibt ihm einen namen. Nemesis passtauch prima, allerdings stand nunmal Samuel in der cast liste, das ist das, was wir von den machern gegeben bekommen haben, obs nun stimmt oder nicht, darum kann man sich nach meinem ermessen auch danach richten, bis wir in der serie besser belehrt werden.


es stand nicht in der cast liste sondern im casting call. grosser unterschied

aber is mir jetz auch egal... gibt wichtigeres


Profil von Caridy Caridy
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:01:49nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von qu4d
Zitat:
Original von Caridy
ich will das ja nicht wieder aufräumen aber ich denke es ist erstmal gut ihn so zu nennen. wir haben keinen namen für etwas, und was mancht man wenn man etwas verstehn will? man gibt ihm einen namen. Nemesis passtauch prima, allerdings stand nunmal Samuel in der cast liste, das ist das, was wir von den machern gegeben bekommen haben, obs nun stimmt oder nicht, darum kann man sich nach meinem ermessen auch danach richten, bis wir in der serie besser belehrt werden.


es stand nicht in der cast liste sondern im casting call. grosser unterschied

aber is mir jetz auch egal... gibt wichtigeres


narf, naja, immerhin 25% der wortkombination war richtig

aber du hast recht, es gibt wichtigeres, und ich denke wir können mit dem, was wir wissen auch recht weit kommen, man müsste nur nochmal in ruhe wirklich alles durchgehn


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




dsc
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:01:58nach oben

Gast

in dem du schreibst "Drinnen sitzen Jacob und Christian Shephard" lässt du keine möglichkeit offen oder hinterfragst etwas sondern stellst es als fakt da...das ist fakt

aber im ernst...ende jetzt?



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer