LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Roll up - Die Sache mit der Hütte...LOST-fans.de Forum - Roll up - Die Sache mit der Hütte...

 
In diesem Thread befinden sich 114 Posts. Er wurde 15618 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:03:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
in dem du schreibst "Drinnen sitzen Jacob und Christian Shephard" lässt du keine möglichkeit offen oder hinterfragst etwas sondern stellst es als fakt da...das ist fakt

aber im ernst...ende jetzt?


es is doch nur ne bisher gegebene übersicht über die dinge, die man bisher weiss/angenommen hat. deswegen dadrunter auch die fragen... :/

ende jetz...


dsc
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:05:34nach oben

Gast

sag ich doch

Yossarian
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:18:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Enathon

Woher wissen wir das?



Wurde mal irgendwo erwähnt. Sorry, grad keine Quelle.
Aber soweit ich weis, hatten die Produzenten zwar ein konkretes Ende,
aber der Zwischenteil stand noch nicht fest. So waren in 1-3 viele Folgen
nur Füllfolgen ohne große Bedeutung für die Handlung. Ab 4 hat man dann
ein Ende für die Serie festgelegt und die Story daraufhin angepasst.

Naja bringt doch mal gar nix, sich wegen dem Namen zu kloppen.
Ich nenne ihn Antagonist. Das trifft 100% zu, ist was konkretes und doch universal,
doch wer ihn jetzt wie nennt ist doch echt Schnuppe.


dsc
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:22:38nach oben

Gast

@ Yossarian
also ich nenn ihn qu4d oder norz!!! bin mir da noch nicht so sicher...

man hat festgelegt wann das ende der serie ansteht und nicht das ende an sich...ist ein kleiner unterschied


Profil von Enathon Enathon
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:22:50nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Yossarian
Zitat:
Original von Enathon

Woher wissen wir das?



Wurde mal irgendwo erwähnt. Sorry, grad keine Quelle.
Aber soweit ich weis, hatten die Produzenten zwar ein konkretes Ende,
aber der Zwischenteil stand noch nicht fest. So waren in 1-3 viele Folgen
nur Füllfolgen ohne große Bedeutung für die Handlung. Ab 4 hat man dann
ein Ende für die Serie festgelegt und die Story daraufhin angepasst.


Aha, danke. Hatte gedacht, man wußte am Anfang einer Staffel nicht, wo sie enden wird.
Wobei ich auch eineige Folgen in S4 und 5 für Füllfolgen hielt (The Other Woman, Something nice back home, Ji Yeon). Dafür viel Schießereien. Irgendwie war Open End besser


Profil von Caridy Caridy
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:26:00nach oben
SkypeICQ
804 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von dsc
@ Yossarian
also ich nenn ihn qu4d oder norz!!! bin mir da noch nicht so sicher...

man hat festgelegt wann das ende der serie ansteht und nicht das ende an sich...ist ein kleiner unterschied


das ende war so ziemlich zu beginn schon grob geplant. als dann festlag wie lang lost nun gehn wird hat man sich an die genaue ausarbeitung des endes gemacht. GEschrieben ist es nicht aber in den köpfen der macher ist es drinne und ich geh auch nicht davon aus das sie das noch maßiv endern werden


The Beercan-Station
| The Lost Experience Playlist | Find 815 Playlist | The Projekt Playlist | Missing Pieces Playlist |

| Dharma Lady |




Profil von !Xabbu !Xabbu  
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:40:23nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


kurze frage zur hütte, die hütte in der rose und bernad leben ist doh die gleiche, wie die von jacob/nemesis oder???

qu4d
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:46:02nach oben

Gast

Zitat:
Original von !Xabbu
kurze frage zur hütte, die hütte in der rose und bernad leben ist doh die gleiche, wie die von jacob/nemesis oder???


Profil von McLovin McLovin
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:46:03nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von !Xabbu
kurze frage zur hütte, die hütte in der rose und bernad leben ist doh die gleiche, wie die von jacob/nemesis oder???

Dachte ich auch zuerst, aber das ist wohl eine Hütte, die die beiden in den 3 Jahren selber gebaut haben.Ansonsten wäre sie ja nachher von Ilana und co. verbrannt worden (und sie wäre nicht leer gewesen).


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:47:28nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


ok ich dachte schon mir wäre das als einzigster aufgefallen wirklich vorstellen konnte ich es mir auch nicht, aber irgendwie sahen die sich so ähnlich

Profil von Jack23 Jack23
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:49:01nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Beide aus Holz eben




Yossarian
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 19:59:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von dsc
das ende war so ziemlich zu beginn schon grob geplant. als dann festlag wie lang lost nun gehn wird hat man sich an die genaue ausarbeitung des endes gemacht. GEschrieben ist es nicht aber in den köpfen der macher ist es drinne und ich geh auch nicht davon aus das sie das noch maßiv endern werden


Naja, jedenfalls ist dazwischen genug Platz um einen Haufen Plotholes einzubauen...
Will jetzt nicht irgendwie schwarzmalerisch sein, aber meine Prognose ist,
dass sich im Verlauf von Staffel 6 ein Haufen Plotholes auftuen werden, die einigen hier
sicher den Spaß verderben werden.

Und der erste Hüttenbesuch von John&Ben ordne ich da genauso ein wie das Erscheinen von Walt,
nachdem Locke angeschossen wurde oder generell das Meiste zum Thema Walt.

Der zweite Hüttenbesuch hingegen mit Christian drin wird sicher begründet werden.


domek
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 20:04:48nach oben

Gast

Ich glaube auch, dass in der Hütte Anti-Jacob gefangen gehalten wurde. Darum auch das "HELP ME" von Anti-Jacob, dass er Locke "zugeflüstert" hat... "Help me to find a loophole and to kill Jacob"...

Da stellt sich nur die Frage, wer Anti-Jacob befreit hat...


3adiel
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 20:09:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von domek
Ich glaube auch, dass in der Hütte Anti-Jacob gefangen gehalten wurde. Darum auch das "HELP ME" von Anti-Jacob, dass er Locke "zugeflüstert" hat... "Help me to find a loophole and to kill Jacob"...

Da stellt sich nur die Frage, wer Anti-Jacob befreit hat...


Wenn das so ist wieso hat sich Jacob trotzdem die ganze Zeit versteckt?
Und da Nemesis wahrscheinlich Smokey ist würde es auch nicht passen. Smokey war frei ausser am Strand wurde er nie gesichtet. Vielleicht Grund warum Jacob lieber am Strand lebt?


domek
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 20:21:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von 3adiel
Zitat:
Original von domek
Ich glaube auch, dass in der Hütte Anti-Jacob gefangen gehalten wurde. Darum auch das "HELP ME" von Anti-Jacob, dass er Locke "zugeflüstert" hat... "Help me to find a loophole and to kill Jacob"...

Da stellt sich nur die Frage, wer Anti-Jacob befreit hat...


Wenn das so ist wieso hat sich Jacob trotzdem die ganze Zeit versteckt?
Und da Nemesis wahrscheinlich Smokey ist würde es auch nicht passen. Smokey war frei ausser am Strand wurde er nie gesichtet. Vielleicht Grund warum Jacob lieber am Strand lebt?


Zu Smokey habe ich zwei Ideen:

- entweder er IST Nemesis (was dann, wie du gesagt hast, bedeuten würde, dass Nemesis nicht in der Hütte war)

- oder aber Smokey ist eher ein neutraler Betrachter, ein Schiedsrichter sozusagen. Er richtet ja gewissermassen über die Leute und lässt sie dann entweder leben (Ben: It let me live) oder er tötet sie (Mr. Eko)

So wie ich das verstanden habe, glaubt Jacob, dass Menschen auf der Insel existieren können, bzw., dass alles einmal enden wird (was auch immer das heisst). All die Menschengruppen, die vorher auf der Insel waren haben ja angefangen zu töten und zu vernichten (they come, they fight, they destroy, they corrupt). Unsere 815er sind da ja auch keine Ausnahme Nemesis wäre es lieber, wenn keine Menschen mehr auf die Insel kommen würden und Jacob glaubt fest daran, dass es einmal klappen wird und nimmt die Fehlversuche in Kauf. Smokey könnte einfach ein Wächter und Richter sein, der die Leute, die wirklich eine BEdrohung für die Insel darstellen, "aussortiert".

Obwohl das nicht erklärt, wieso er Eko umgebracht hat, der wollte ja wirklich nix Böses...

Naja... we'll see... in 9 Monaten


Jim
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 20:40:10nach oben

Gast

Nur, warum "rief" das Etwas zu Locke: "Hilf mir"? Wer war das? Hörte John Jacob oder dessen Nemesis?

Yossarian
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 21:07:49nach oben

Gast

Zu Eko:

Eko hat seine Taten nicht bereut.
"Ich entschuldige mich nicht, hätte ich wählen können, hätte ich ein anderes Leben gewählt,
mir wurde aber nur dieses eine gewährt"
Diese Aussage hat der Erscheinung/Smokie mal gar nicht gepasst.

--

In Staffel 1 Final wurde locke ins loch gezogen, warum?
Von Jacob gehts wohl nicht aus und für den masterplan des antagonist hilfts wohl auch nicht.
Wieder ne Sache, die wohl keinen Sinn mehr machen wird.

Weiterhin:
Wir wissen nun, Ilana&Co sind NICHT Neu-Dharma. Damit muss man Dharma als vernichtet ansehen.
Woher die Essenslieferung in Staffel 1?

Ok passt nicht ganz hier rein, nur ein Hinweis, dass man viele Dinge vielleicht nicht mehr richtig
begründen können wird.


Profil von gnarz gnarz
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 21:29:01nach oben

61 Posts: Lost One

Zitat:
Original von domek
Smokey könnte einfach ein Wächter und Richter sein, der die Leute, die wirklich eine BEdrohung für die Insel darstellen, "aussortiert".


Falls Smokey wiklich die Bösen aussortiert, dann steht er aber eher unter Jacobs Kontrolle, von dem man ja annimmt, das er die Guten auf der Insel haben will?


BaMbI
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 21:51:07nach oben

Gast

Noch mal zu Horace ich denke jetzt auch ihrgendwie das es Samuel is der in der Horce-Gestalt mit Locke redet ..
vieleicht hat Samual einfach die Hütte gebaut und drin gelebt und jeden vorgetäuscht , das er Jacob is ..
Aber ihrgendwie spielt Horace ein wichtige Rolle in LOST .. denn wieso schließt Ben , Horace die Augen nach der Säuberung ..Das zeigt nähmlich das Ben respekt vor Horace hat .. Wieso ?? Hat vieleicht wenig jetzt mit dem Jacob ding zu tun ..Aber passt grad so schön hier rein

- Editiert von BaMbI am 15.05.2009, 21:52 -


Profil von Koby86 Koby86
Roll up - Die Sache mit der Hütte... - 15.05.2009, 22:20:47nach oben
MSN MessengerICQ
87 Posts: Lost One


vll ist christian auch samuel


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer