LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x16 One Of UsLOST-fans.de Forum - 3x16 One Of Us

 
In diesem Thread befinden sich 251 Posts. Er wurde 29715 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x16 One Of Us
Super! :) 88,57 % - 93 Stimmen
Okay :I 10,48 % - 11 Stimmen
Schlecht! :( 0,95 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 105 mal abgestimmt

Profil von Snuffkin Snuffkin
3x16 One Of Us - 11.04.2007, 11:51:51nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Der Thread wird bis heute Abend geschlossen bleiben und dann von den Admins geöffnet, diese Regel wurde eingeführt, um weitere Missverständnisse zu vermeiden und ein mehr oder weniger einheitliches Threadsystem zu erhalten.

+ Bitte postet nur, wenn ihr die Folge gesehen habt!
+ Bitte voted nur, wenn ihr die Folge gesehen habt!


Ich denke wir sind alle erwachsen genug um die zwei einfachen Regeln einzuhalten

Gute Idee?/Schlechte Idee?



SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen []
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 20 Uhr Freitag an (oder schickt uns bis dahin eure Mail )



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Anrufern und Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/.



- Editiert von Snuffkin am 11.04.2007, 11:58 -


qu4d
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 05:43:35nach oben

Gast

Tolle Folge

war da schonmal fleissig...
kA obs was is.

Hab mal nach Herarat gegoogelt und man findet fast nix. Nur was von der Uni Graz. http://www.springerlink.com/content/m852340318406p20/

Und da gehts halt um die wachstumshemmende Wirkung von Mintacol auf den sogenannten "Ehrlich Ascites Tumor".

Zitat:
Ehrlich Ascites Tumor

A transplantable, poorly differentiated malignant tumor which appeared originally as a spontaneous breast carcinoma in a mouse. It grows in both solid and ascitic forms.
http://www.online-medical-dictionary.org/Ehrlich+Ascites+Tumor.asp?q=Ehrlich+Ascites+Tumor

Zufall? Is das was? Order einfach n Schuss in den Ofen. Krebs war auch Thema der Folge.









hmm?

- Editiert von qu4d am 12.04.2007, 06:25 -


Dr. Seltsam
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 07:20:51nach oben

Gast

Was für eine Hammerfolge!!!

Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll!
Und man weiß gar nicht was einem da am meisten Sorgen machen soll?
- "Mastermind" Ben?
- oder doch Juliet
- oder doch Jack der sich auch ganz merkwürdig verhält?

Zum Ende:
Ich bin mir fast sicher, dass Juliet ein doppeltes Spiel mit Ben spielt. Wenn die Anderen auftauchen könnte sowohl Ben als auch Jack eine böse Überraschung erleben.

Über die Flashbacks spreche ich erst gar nicht- eine ordentliche Portion Antworten.
Aber ich will JETZT wissen wer zum Geier Jacob ist. So ne Art Wunderheiler? Oder doch nur eine Erfindung von Ben?

- Editiert von Dr. Seltsam am 12.04.2007, 07:25 -


BaD-MaN
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 10:31:59nach oben

Gast

WOW...echt sehr gute Folge!!
Wie vorher schon vermutet steckt mal wieder unser Genie Ben hinter dieser infiltrationsaktion!
So ein Schlingel!

Naja...muss erst mal alles sacken lassen....


der_schal
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 12:03:31nach oben

Gast


Das war ja mal gaaaaaanz großes Kino!
-cnn News über Oceanic815
-kein Krebs+Schwangerschaft
-die Zeichen
-Ben/Juliett waren doch kein Paar
-Sawyer+Sayid contra Jack
-Sun in Lebensgefahr
-Clair's Implantat???!
-und wieder schön böses falsches Spiel

Falls die Losties von Julietts falschen Spiel mitbekommen wird es wohl einen Führungswechsel geben. jack ging mir die Folge sowieso voll auf die Nerven.


MetalSnake
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 12:54:13nach oben

Gast

Irgendwie hab ich das Gefühl ich bekomm nur die Hälfte mit.
Wieso ist Sun denn nun in Lebensgefahr? Davon habe ich in der Folge gar nichts gemerkt/mitbekommen.
Woher kommt die Narbe die qu4d gepostet hat?


Aber aufjedenfall geniale Folge, Juliette hatte ich schon vertraut und Jack hat mein vertrauen verloren, und dann das Ende, nun weiß man gar nicht mehr wem man noch trauen kann. Aber wie sie Sayid und Sawyer "ausgeschaltet" hat war ja auch genial.
Dachte mir auch schon, was ein Zufall, kaum ist Jack und Juliette da bricht bei Claire die Krankheit aus, hatte mich schon gefragt was passiert wäre wenn Locke das U-Boot nicht gesprengt hätte und alle noch bei den anderen gefangen gewesen wären. *gg*
Also noch eine Woche warten jetzt. *grml*


Dr. Seltsam
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 12:54:56nach oben

Gast

"One of us" - "one of Them" ; wir müssen uns glaub ich von diesen Definitonen langsam verabschieden. Nach Jacks Definition wäre jetzt z.B. Locke definitv einer von Ihnen (weil er nicht von der Insel herunter will - wäre Rose dann auch eine von denen? )
Ich habe ja gehofft nach dieser Folge Juliets Motive besser zu verstehen. Mir fällt es schwer zu glauben das sie Ben, nachedm er ihr wahrscheinlich zum 234 mal versprochen hat von dieser Insel herunterzukommen einfach wieder auf ihn hereinfällt und Bens Befehele einfach so ausführt. Denn in einem Punkt hat Jack glaub ich Recht- sie will wirklich von dieser Insel herunter, das wurde wirklich klar im Flashback. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn Ben mit ihr noch eine böse Überraschung erleben würde.
Zu Jack: War der schon immer so merkwürdig? Das mit dem "Augen zu, Ohren zu und keine Fragen stellen" kauf ich ihm nicht ab. Ich mein das ist immer noch die gleiche Person die zwei Wochen zuvor eine Armee über die Insel führen wollte um die Anderen zu stellen. Vielleicht hat er auch eine Vereinbarung mit Ben von der Juliet jetzt wieder nichts weiß - bei Ben weiß man ja nie.
Sawyer und vorallem Sayid sind auch schon mal hartnäckiger gewesen. Irgendwie standen die nach Juliets Moralpredigt ziemlich dumm da. Die hätten wirklich ein wenig mehr nachhaken sollen.

Naja zumindest eine Frage ist beantwortet: Warum ist Claires Baby so wichtig für die Anderen. Merkwürdig nur das niemand jemals Rosseaus Baby (also Alex) erwähnt hat. Merkwürdig - denn nach ihrer Geschichte müsste sie doch auch auf der Insel entbunden haben.?


Bert
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 13:00:48nach oben

Gast

unglaublich, was ist juliet nur für eine falsche schlange? alles geplant... ich glaube auch, die wollen jetzt sun für ihre experimente.

Profil von Strandkorb Strandkorb
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 13:14:58nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Wahnsinns-Folge!

Also die ganze Folge habe ich geadacht, Juliet ist nun wirklich bei den Losties involviert und hilft ihnen. Aber dann am Ende wurde alles klar, denn Wieso sollte sie auch sonst nix über die Anderen erzählen wenn diese sie verlassen? Sayid hat mal wieder (wie immer) Recht. Und als sie sich dann ihre neuen "Testobjekte" angesehen hat: Rose, Jin & Sun, Claire und Desmond - alles Schwangere. Dann dieser "Punkt" wo sie die Medizin gefunden hat. Das sieht so aus, als wenn alles geplant ist, schon lange, oder sowas schon mal lief. Die Forschen einfach weiter ... Aber gerade weil Juliet so dringend von der Insel will, glaube ich nicht, dass sie Ben an der Nase herum führt sondern einfach das machen wird, was er will.
Dann Michail in seiner Hütte. Wieso schiesst der alles ab? Ist er wirklich ein Dharma-Mitarbeiter, hat er nicht gelogen? Oder soll er nur Ben's Leute von der Station fern halten, damit sie nicht mit der Außenwelt kommunizieren können? Seltsam, aber sehr gut.
Das Ben jetzt ein Monster ist, ist wohl klar: Lieber Schwangere Opfern, als Kinder von außerhalb zu bekommen. Ein sehr böser Mensch.
Was ich blöd fand war die Fahr mit dem U-Boot. Ich hätte gerne mal das gesehen, was es verhindert auf die Insel zu kommen ... naja, ein anderes mal.

Also wirklich eine sehr sehr tolle Folge. Da kamen ganz neue Gefühle durch, alles wirkt dunkler. Und dann diese Flashbacks, zwar knapp aber auch total genial.

... muss gleich nochmal angucken

- Editiert von Strandkorb am 12.04.2007, 14:28 -


Mufflon235
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 13:38:39nach oben

Gast

Ihr hattet recht!!! Juliet unterwandert das camp!!!!das hätte ich jetzt so nicht gedacht. alles nur so blödes "mindgame" (blödes wort) von unserm lieblings anderen Ben. Grausam sowas. und jetzt wieder ne woche warten.
die dringenste frage die sich mir heute stellt ist folgende: wann kriegen wir jacob zu sehen und wer ist er überhaupt???


Dr. Seltsam
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 13:42:30nach oben

Gast

@ Strandkorb: Na die Sache mit Mikhail hat glaub ich einfach mit seinem Wesen zu tun. Erst schiessen - dann fragen. So oder so ähnlich, und ich denke Ben kennt seinen Charakter.
Ich glaube Juliet steht in einem Konflikt mit sich selbst. Ich sehe einfache keinen Grund (da ja nun kein Kontakt und vielleicht auch keine Flucht zur Außenwelt mehr möglcih ist und ihre Schwester geheilt ist) für sie dem "Tyrannen" Ben einfach so weiter bedingungslos zu folgen. Es sei denn er hält irgendwo noch eine Gesiel parat. Wenn man bedenkt, dass sie am Tag des Abstuzes erfahren hat, dass ihre Schwester geheilt ist - so könnte das der Tag sein an dem ihr Plan Ben zu stürzen geboren wurde (diese Tatsache muss man glaub ich im Hinterkopf behalten).
Auf der anderen Seite glaubt sie vielleicht Ben etwas zu Schulden gerade weil sie ihre Schwester gerettet hat - aber wieso hätte sie ihn dann umbringen wollen ?
Zumindest ein sehr interessanter Charakter.
Die Sache mit Suns Schwangerschaft wird auch interessant. Wenn man es genau betrachtet überschneiden sich die Ziele der Losties und der Anderen da wohl. Mal vorrausgestetzt es gibt keine Fluchtmöglichkeit von der Insel, dann ist sowohl Sun als auch den Anderen damit geholfen, wenn Juliet eine Möglichkeit findet sie am Leben zu halten und das Kind zu retten. Falls das der einzige Grund für Juliets Infiltration ist, dann gibt das interessante Spannungsfelder zwischen Losties und Anderen un vielleicht sogar neue Möglcihkeiten der "Völkerverständigung".


Bert
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 13:43:21nach oben

Gast

jacob hat sich doch persönlich um die heilung von juliets schwester gekümmert. da stellt sich die frage, ist jacob überhaupt auf der insel?

Dr. Seltsam
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 13:50:31nach oben

Gast

Naja es scheint tatsächlich so, dass bis zu dem Vorfall in der Perle die Anderen ja kommen und gehen können wie sie wollen. Und genau so können sie mit der Außenwelt kommunizieren. Es ist also gut möglich, dass dieser JACOB wieder auf der Insel ist und nicht mehr herunter kommt bzw. vielleicht nicht mehr hinauf kommt.
Und wer er ist?
Wie schon gesagt entweder ein Wunderheiler oder jemand mit entsprechenden medizinischen Fachkenntnissen. Ich tippe aufs Erste.


Ehklar
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 13:57:20nach oben

Gast

Zitat:
Original von MetalSnake
Irgendwie hab ich das Gefühl ich bekomm nur die Hälfte mit.
Wieso ist Sun denn nun in Lebensgefahr? Davon habe ich in der Folge gar nichts gemerkt/mitbekommen.
Woher kommt die Narbe die qu4d gepostet hat?


Sun ist als nächste schwangere Frau gefährdet, von Ben für seine Experimente entführt zu werden: "Find more mothers." Ihm gehen die Schwangeren aus !

Die Narbe hat Juliet bei ihrer Befreiungsaktion kassiert, weil sie Kate und Sawyer geholfen hat und dabei Picket erschossen hat.


Goile Folge!

- Welch Glücklicher Zufall, daß Jack und Juliet rechtzeitig zurückkehren, um Claire behandeln zu können; das kommt wie gerufen, damit Juliet sich das Vertrauen einiger Losties zu "verdienen".

- Wer spielt jetzt das Mind-game? Ben, Juliet, Jack ? Wahrscheinlich jeder sein eigenes! Imo mimt Juliet nur die Befehlsempfängerin für Ben, und ihm wird im entscheidenden Moment eins reinwürgen. Sie will ja unbedingt von der Insel runter zu ihrer Schwester, weiß aber genau, daß Ben sie weiterhin für seine Experimente benötigt und deshalb nicht gehen lassen KANN. Insofern kocht sie ihr eigenes Süppchen, da bin ich mir sicher. Ausserdem scheint sie sich Jack verpflichtet zu fühlen, vielleicht sogar in ihn verliebt zu haben: Kopf vs. Gefühle

- Sayid und Sawyer vs. Jack: Das verspricht viel Zündstoff
Leider hat Juliet beiden am Baum den Wind aus den Segeln genommen; ich hab gehofft, daß es ANtworten hageln muß, wenn Sayid der Fragende ist. Aber: Jack: "She is under my protection."Und bei der Szene sieht man Juliet leicht (und verstohlen) lächeln ...

- Die FBs waren aufschlußreich, nicht nur was die Handschellen-Kate-Situation betraf. Doch einiges konnte ich nicht so recht verstehen: Gegen Ende der Folge will Ben irgendwas "reactivate within 48 hours". Hat jmd da näheres gecheckt?
Innerhalb einer Woche wollen sich Ben und Juliet wieder treffen. Spannend wird, wie sich Juliets Verhältnis zur Lost-Gruppe entwickeln wird. Hurley war ja recht nett zu ihr (Libbys Todesumstände!) und unsere kleine Familie um Aaron sollte ihr auch dankbar sein müssen.

- Welch herzzerreissende Blicke von Sawyer zu Kate. Ahhhhh, endlich ist sie wieder zurück. Damit sollten seine Gefühle für sie ja wohl gaaanz klar sein.

- "Jacob said he will take care over ...selves." und "You don´t have faith in HIM" Ben zu Juliet. Also: Who the f**k is HIM/Jacob !?! Wunderheiler, von außen koordinierender Chef, der Rest vom 4-Zehen-Fuß ,...
Auf jeden Fall scheint Ben es nicht auf sich sitzen lassen zu wollen, als Lügner bezeichnet zu werden...dafür nimmt er sogar in Kauf, vom (durchgeknallten) Mikhail über´n Haufen geschossen zu werden.

Also, was will Ben innerhalb von 48 Std. aktivieren???


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:11:46nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Was noch garkeinem aufgefallen ist: Was ist mit Danielle? Wieso konnte sie Alex zur Welt bringen?


Und dann hab ich noch das Bildchen hier:



Er hat ein Teil vom Dharma-Symbol aufm Rücken

- Editiert von Strandkorb am 12.04.2007, 14:12 -


Nestor
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:17:04nach oben

Gast

@Dr.Seltsam

[quote]Auf der anderen Seite glaubt sie vielleicht Ben etwas zu Schulden gerade weil sie ihre Schwester gerettet hat - aber wieso hätte sie ihn dann umbringen wollen [] ?

Vielleicht hat Ben ja nicht ihre Schwester geheilt sondern den Bericht das ihr Krebs wieder aufgetaucht ist gefälscht,somit glaubt Juliet das Ben ihr geholfen hat ,obwohl er Sie nur belügt um sie mit gutem Gewissen auf der Insel zu halten.

Deshalb meinte auch Juliet in der Video-Botschaft auch zu Jack "Ben ist ein Lügner, glaub ihn kein Wort".Das hätte sie ja nicht gesagt wenn Ben tatsächlich ihre Schwester geheilt hätte.

Ich glaube Juliet ist unberechenbar und führt ein doppeltes Spiel mit Jack und Ben


Profil von Strandkorb Strandkorb
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:19:24nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Ehklar


Also, was will Ben innerhalb von 48 Std. aktivieren???


Das mit den 48 Stunden war doch Claires Zeit, in der sie die Symptome aufweist und ihre Medizin braucht.


Ehklar
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:25:04nach oben

Gast

@ Strandkorb: Hast Recht.
Rousseau ist eh noch ein Mysterium, das es zu lüften gilt. Die wird wohl kaum nach der Entbindung (wo auch immer die stattgefunden hat) an irgendner Wurzel gelutscht haben, um zu überleben...


Das Zeichen auf dem T-Shirt ist auf jedem in der Serie gezeigten Dharma-Stations-Logo (flame, swan, staff, arrow...) in der 8-eckigen Umrandung auf "6Uhr" zu sehen. Weiß aber nicht, was es genau bedeuten könnte...


- Editiert von Ehklar am 12.04.2007, 14:34 -


Dr. Seltsam
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:27:15nach oben

Gast

@ Nestor: So hab ich das noch gar nicht gesehen. So ein Bericht ist auch sicher nicht leicht zu fälschen. Aber wenns stimmt, dann glsub ich ist auch dieser mysteriöse Jacob eine Erfindung von Ben um seine eigenen Leute bei der Stange zu halten

Ehklar
3x16 One Of Us - 12.04.2007, 14:34:30nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von Ehklar


Also, was will Ben innerhalb von 48 Std. aktivieren???


Das mit den 48 Stunden war doch Claires Zeit, in der sie die Symptome aufweist und ihre Medizin braucht.


Aha. Hast du des aus dem Gespräch zwischen Ben und Juliet? Ich dachte eher, daß es sich um ein elektrisches Gerät handeln könnte, das sie z.B. gegen die Failsafe-Auswirkungen brauchen...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer