LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x16 One Of UsLOST-fans.de Forum - 3x16 One Of Us

 
In diesem Thread befinden sich 251 Posts. Er wurde 29792 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x16 One Of Us
Super! :) 88,57 % - 93 Stimmen
Okay :I 10,48 % - 11 Stimmen
Schlecht! :( 0,95 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 105 mal abgestimmt

ElykS
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 00:46:59nach oben

Gast

ist genauso komisch, warum die Insel Ben nicht heilt, aber John und Sun!

Ne gute Folge, aber kein WTF-Folge!
Bisschen wenig Desmond in letzter Zeit


xyz
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 01:00:02nach oben

Gast

vielleicht hat ben die insel irgendwie verärgert oder sowas

ich hab die andern seiten in diesem thread jetzt nur überflogen aber hier stand ja sowas davon das jacob vielleicht sone art wunderheiler ist da ist mir eingefallen das im flashback von rose doch son wunderheiler war (der sie aber auch nicht heilen konnte) wie hieß der denn noch?


Bert
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 01:08:24nach oben

Gast

das war der gute isaac von uluru

http://www.lostpedia.com/wiki/Isaac_of_Uluru

die ganzen bibelnamen kommen mir spanisch vor


Irmisato
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 01:29:11nach oben

Gast

Wenn dieser ominöse Jacob Krebs heilen kann, warum hat sich Ben dann von Jack operieren lassen?

Bert
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 01:33:14nach oben

Gast

ein facharzt ist allemal besser als ein wunderheiler...

hätte kate nicht mal erzählen können, dass juliet ein schlüssel für die handschellen hatte? jack wäre es dann vielleicht auch spanisch vorgekommen, dass sie zurückgelassen wurde (mit schlüssel).

- Editiert von Bert am 13.04.2007, 01:38 -


PfuiSpoiler
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 02:46:37nach oben

Gast

Tolle Folge. Mal wieder

Das meiste wurde ja schon gesagt, aber folgende Dinge geistern mir gerade im Kopf rum:

1) Jeder scheint hier davon auszugehen, dass Jacob Juliets Schwester geheilt hat und demnach ein Wunderheiler o.ä. ist. Sollte man nicht auch in Betracht ziehen, dass Ben Juliet nur wieder verarscht und ihre Schwester überhaupt nicht krank ist? Er braucht ja ein Druckmittel, damit sie auf der Insel bleibt.

2) Warum muss Juliet mit Tranquilizer ausgeschaltet werden um zur Insel zu gelangen? Wenn sie nicht sehen soll, wo sich diese befindet, kann man das auch anders bewerkstelligen.
Die Antwort wird wohl in den Umständen der Reise selbst liegen. Durch irgendwelche konventionellen Transportmittel erreicht man sie bestimmt nicht, und schon gar nicht mit einem U-Boot. Btw, wie lang war sie wohl bewusstlos? Bestimmt nicht länger als einen Tag. Und wie lang ginge eine Reise mit nem U-Boot? Irgendwas passt da doch nicht.

3) Juliet steckt immer noch mit Ben unter einer Decke. Anscheinend.
Auch hier passt irgendwas nicht. Juliet hat sicher langsam die Schnauze voll von Bens Intrigen, zumal er sie immer noch nicht von der Insel gelassen hat. Gut möglich, dass sie zwar dem Plan folgt um Vertrauen im Camp zu erlangen, sich aber letztlich dennoch gegen Ben wendet. ABER: Würde Ben da nicht Vorkehrungen treffen? Nach allem was wir gesehen haben denkt der Typ immer bereits 3 Schritte voraus. Der Frau vertrauen, die ihn umbringen wollte? Sicher nicht. Wenn ich mir Jacks Verhalten ansehe, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er Bens Trumpf ist. Einerseits würde ich es ihm nicht wirklich zutrauen, aber andererseits wissen wir nicht, was Ben mit ihm angestellt bzw. ihm versprochen hat etc.
Ach ja, das berühmte Tattoo, dass Jack von Bai Ling bekam besagte doch:

He walks amongst us but he is not one of us

Und da in Lost ja alles irgendwas zu bedeuten hat...


Profil von Dolmar Dolmar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 11:31:07nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Also ich persönlich fand die Folge eher mittelmäßig.....hatte einfach mehr erwartet und vor allem hatte ich mich diesmal kaum gespoilert...........ärgerlich....weniger Spoiler, weniger Fun......ab jetzt wieder die volle Spoilerdröhnung.

Dass Juliet im Auftrag von Ben handelt hab ich mir eh schon nach der letzten Folge gedacht war also nicht sonderlich neu und interessant für mich aber ich denke dass sie nebenbei ihre eigenen Pläne verfolgt.

Herrlich fand ich die Szene als Juliet Ben anschreit und ihm sagt, dass er ein Lügner sei.....ich glaube einen Moment lang hat er Angst vor ihr. Ich musste richtig schmunzeln wie er so mit aufgerissenen Augen und sehr bestimmt "I told you the truth" sagt.

Und ich muss zu meinem eigenen Erstaunen sagen, dass ich immer noch jedesmal eine verdammte Gänsehaut bekomme wenn ich die Szene sehe in der das Flugzeug auseinanderbricht.

Und ich weiß auch nicht warum ihr hier den Worten Bens noch Glauben schenkt. Nur weil er zu Juliet sagt dass ihre Schwester Krebs hat und Jacob sie heilen könnte muss das doch noch lange nicht stimmen. Ich denke auch dass es nur ein weiteres von seinen Spielchen ist um sie auf der Insel zu halten. Was mich aber stutzig macht ist warum Ben Juliet eine so schlecht vorbereitete Krankenakte zeigt. Das Geschlecht und Gewicht der Person hätten Juliet ja auffallen können. Ben scheint doch sonst so auf Perfektion bedacht zu sein.

Ebenso frage ich mich warum das riesige Tableau vor dem Mikhail sitzt nicht Locke, Sayid und Kate nicht aufgefallen ist als sie in der "Flame" waren. Es scheint ja gleich ein Stück neben der Eingangstür zu sein aber in der Flame-Folge war davon nichts zu sehen.

- Editiert von Dolmar am 13.04.2007, 11:32 -




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!


Ikarus
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 11:31:08nach oben

Gast

die folge war wirklich richtig gut, für mich die beste bisher. ich finde eigentlich generell alle folgen gut, in denen fast keine flashbacks von der aussenwelt und der vergangenheit der losties zu sehen sind, die sind meistens eher langweilig. es war wunderschön zu sehen, wie sich selbst kleine vorkommnisse der ersten staffel jetzt erst lüften. so weiss man jetzt, dass ethan claire damals nachts doch etwas gespritzt hat. ausserdem weiss man endlich, dass ethan improvisiert hat, als er claire entführt hat, weil er aufgeflogen ist. laut juliet war eine entführung nie geplant.
das ist eben lost, viele sagen ja häufig, dass es sich wohl bei vielen unklarheiten um fehler der serie handeln kann. ich kann das nicht nachvollziehen, da die macher es einfach drauf haben, in staffel 1 grundlegende fragen aufzuwerfen, die dann erst zwei staffeln später beantwortet werden. ich selbst warte immer noch auf die auflösung was locke in staffel 1 nun tatsächlich gesehen hat, das monster oder etwas anderes?

die szene als das verlorene quartett zurück zum strand kam war sehr gut gemacht. jack kommt dahergetrottet, als ob eigentlich gar nichts gewesen wäre. überrascht hat mich, dass sawyer jack tatsächlich begrüsst hat, das hätte ich nicht gedacht. von beiden eigentlich. sie umarmen sich sogar. man muss sich mal vorstellen, dass es ganze 16 folgen gedauert hat, bis jack wieder zurück in der heimat ist.

ich habe gerade zwanghaft versucht das deckblatt des miami journals vom 22 september 2004 zu googeln, leider ohne erfolg. ich bin mir sicher, dass das deckblatt mit dem aus der serie übereinstimmt.

die beziehung zwischen juliet und ben verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht mehr. sie will unbedingt von der insel runter, aber laut ben gibt es keinen weg mehr dafür, da das u boot zerstört ist. warum soll juliet ben jetzt immer noch helfen? warum soll ben juliet jetzt immer noch vertrauen? ich glaube nicht, dass ben juliet irgendwie erpresst, das gespräch zwischen ihnen am ende der folge verlief doch viel zu entspannt. irgendwas ist mir da vollkommen unklar. da passt etwas überhaupt nicht zusammen. beide müssen doch durch diese unterwanderungs aktion einen grossen nutzen haben.

eventuell gibt es doch noch einen weg von der insel runter? eventuell hat juliet doch noch hoffnung ihre forschungen abzuschliessen und das sterben der mütter auf der insel zu verhindern, denn dann will ben sie ja gehen lassen? ich weiss nicht, das klingt nicht nach lost.


Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 11:38:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von ElykS
ist genauso komisch, warum die Insel Ben nicht heilt, aber John und Sun!
Bisschen wenig Desmond in letzter Zeit


Das scheint sich wohl aus der Tatsache zu folgern, daß Ben im Gegensatz zu den anderen beiden auf der Insel geboren ist/ schon sein ganzes Leben auf der Insel ist.
Desmond ist wirklich recht rar. Hammer wär, wenn er bgl. Juliet ne Vision hätte und nen passenden Gegenzug organisiert

@PfuiSpoiler

zu1. Ähhm, das sie krank war, steht doch ausser Frage. Ebenso, daß sie als unfruchtbare eine Jungen Julian geboren hat...und bei den langen Haaren, gehe ich mal nicht von ner Perücke aus...Da scheint sich tatsächlich einer (Jacob) um sie gekümmert zu haben. Das war der Deal, damit Juliet bleibt: Entweder kehrt sie zur Schwester zurück und begleitet sie beim Sterben oder sie bleibt bei Ben und die Schwester wird geheilt. Fraglich ist und bleibt das falsche Krankenblatt.

zu2. Ein Sack überm Kopf verhindert nicht, daß man nicht mitbekommt, ob die Reise im Flugzeug oder z.b. auf nem Schiff erfolgt . Weil man anfangs die HERARAT-Aviation sieht, liegt es nahe, daß die Reise in nem Flugzeug begann und später im (zugegebenermaßen schäbigen) Sub vollendet wurde. Gewiss haben sie nicht die ganze Strecke in dieser Konservenbüchse zurückgelegt. Auf die Theorie mit dem See, der irgendwie auf der Insel liegen soll, geb ich keinen Pfifferling. Den Steg kannten wir doch schon aus der Finalfolge der 2.Staffel, als Michael und Waaaaalt in See stechen.

zu3. seh ich auch so; Aufklärung (bzgl. Tattoo)haben willn!

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 11:40 -


Mokuleia
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:23:57nach oben

Gast

Hi zusammen

Die Folge war m.E. eine der besten in Season 3. Die Flashbacks waren gut gewürzt und gaben doch
einige Aufschlüsse, wenn auch wieder neue Fragezeichen.

Folgender Passage blieb irgendwie bei mir hängen:

Ben, Juliet und Mikhail sind in der Flame. "Richard", welcher sich offensichtlich in Miami befindet, wird von Ben kontaktiert und zoomt mit der Cam auf Juliets Schwester und ihren Neffen. Anschliessend sagt Ben zu Richard: "get back here as soon as you can because we may have some visitors"

GET BACK AS SOON AS YOU CAN? das hört sich irgendwie nicht nach einer 3 Tagesreise an, sondern eher nach einem Kurztripp. Bei den Losties gibts in der Tat einen Richard (http://lostpedia.com/wiki/Richard), doch dieser scheidet wohl aus?!

Was meint ihr dazu?


Bert
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:27:47nach oben

Gast

"richard" ist richard alpert, bens rechte hand.

Mokuleia
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:31:07nach oben

Gast

alles klar, der mittelos-mann. sorry.

zum eigentlichem punkt: mir erscheint es etwas seltsam, dass er "so schnell wie möglich zurückkommen solle". klar, zeit ist relativ - dennoch glaube ich, dass es nebst dem uboot noch eine andere transportmöglichkeit gibt.


Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:33:55nach oben

Gast

Bert erstmal rechtgeb,
obwohl mir Richard Alpert für diesen "Job" ein bisserl zu überqualifiziert scheint und sie jmd in der Hierarchie weiter unten stehenden hätten schicken können. Zumal Rachel und Richard sich schon einmal begegnet sind, als sie sich von Juliet verabschiedet hatte Aber vll hatte Alpert auch ein Seminar über Verkleidungen (Theaterschminke, falsche Bärte, zerlumpte Kleidung) besucht


@Mokuleia: das wird dann wohl ein Flugzeug sein (Herarat Aviation)

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 12:35 -


Profil von Jack23 Jack23
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:36:29nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Zitat:
Den Steg kannten wir doch schon aus der Finalfolge der 2.Staffel, als Michael und Waaaaalt in See stechen.


Ne der Steg aus dem season 2 FInale war ein anderer und hatte zudem noch dieses Schild mit Pala Ferry.




Mokuleia
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:36:42nach oben

Gast

Zitat:
@Mokuleia: das wird dann wohl ein Flugzeug sein (Herarat Aviation)


fragt sich nur, bis WO herarat fliegt


Dr. Seltsam
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:39:28nach oben

Gast

Ich glaub Richards freundliche, leicht schleimige Art qualifiziert ihn in der Außenwelt neue Leute zu rekutieren.
Über das "so schnell wie möglich" würde ich mir keine Gedanken machen, d.h. selbst wenns 3 Tage dauern würde sollte er sofort aufbrechen (in Richtung Insel) und nicht noch nen Kurztrip nach Hawaii einplanen.


Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:42:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mokuleia
Zitat:
@Mokuleia: das wird dann wohl ein Flugzeug sein (Herarat Aviation)


fragt sich nur, bis WO herarat fliegt


Die Fidschi-Inseln(da wollte auch Desmond hin...), Papua-Neuguinea, ...einen regulären Flug wird er wohl auch nicht nehmen müssen; geht a Privat-Jet


Mokuleia
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:48:11nach oben

Gast

hör auf mich zu demütigen, ehklar!



Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 12:52:57nach oben

Gast

Zitat:
Original von Mokuleia
hör auf mich zu demütigen, ehklar!



Inwiefern demütigen?!? Nur helfen willn...

Vll sollte ich auch mal ein nicht ganz so aggressives Avatar-Pic wählen

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 12:56 -


Profil von Kirsche Kirsche
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 13:14:58nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


jaja ich fühl mich auch permanent von dir angeschrien ehklar


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer