LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3x16 One Of UsLOST-fans.de Forum - 3x16 One Of Us

 
In diesem Thread befinden sich 251 Posts. Er wurde 29788 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: 3x16 One Of Us
Super! :) 88,57 % - 93 Stimmen
Okay :I 10,48 % - 11 Stimmen
Schlecht! :( 0,95 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 105 mal abgestimmt

Ikarus
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 13:17:38nach oben

Gast

ehklar, gute idee

das krankenblatt ist meines erachtens nicht falsch, es zeigt die daten des ungeboren Julian, dessen gesundheit durch die krankheit der mutter beeinträchtigt wird (gruss an itsnotthatsimple, das ist nur eine spekulation von mir).


Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 13:33:49nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ikarus
ehklar, gute idee

das krankenblatt ist meines erachtens nicht falsch, es zeigt die daten des ungeboren Julian, dessen gesundheit durch die krankheit der mutter beeinträchtigt wird (gruss an itsnotthatsimple, das ist nur eine spekulation von mir).


Die Zahl unter dem "MALE" scheint sich auf das Gewicht zu beziehen; insofern sind 187 oder 197 doch ein bisschen viel für deinen ungeborenen Julian


Diego
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 13:39:40nach oben

Gast

Moin, irgentwie ist mir in den Sinn gekommen, dass evtl. Richard Alpert "Jakob" sein könnte.
Ben sagte zu Juliet, dass Rachel wieder vom Krebs befallen sei, aber das sich Jakob persönlich um sie kümmert. Später sagt Ben in der Flame-Station zu Richard Alpert er solle so schnell es geht wieder zurück kommen. Mikahil sagte ja auch, dass Jakob sie alle hierher gebracht hat, wie wir wissen hat Alpert ja auch Juliet und wohl auch Ethen "angeworben"

- Editiert von Diego am 13.04.2007, 13:41 -

- Editiert von Diego am 13.04.2007, 13:43 -


brokenmind
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 13:39:43nach oben

Gast

Was mir auch aufgefallen ist und meiner Meinung nach noch nicht angesprochen wurde ist ja auch die Sache mit Rose und Sun.
Rose war ja auch an Krebs erkrankt, bevor sie auf die Insel kam und ist jetzt auch geheilt.
Sun und Jin wollten ein Kind bekommen, doch Jin war ja unfruchtbar und jetzt ist sie schwanger. Kann auch sein, dass sie jetzt schwanger geworden ist von diesem glatzköpfigen Japaner (der, der ihr Englisch beigebracht hat). Ich fänds nur für wahrscheinlicher, dass Juliet sie auch irgendwie schwanger gemacht hat, weil sie das eigentlich auch erst auf der Insel germerkt hat.
Das alles sind ja so einige Tests... Vielleicht halten die Anderen die Losties auch nur auf der Insel, um ihre Test zu machen, oder um sie zu verbessern (=> Krebsheilung, Schwangerschaft,..)

Irgendwie hat mir diese Folge n völlig anderes Bild von Lost gebracht. Ich glaub das steckt noch so einiges hinter den Anderen. Aber vll werden wirs ja bald erfahren

- Editiert von brokenmind am 13.04.2007, 13:41 -


Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 13:46:29nach oben

Gast

Zitat:
Original von Diego
Moin, irgentwie ist mir in den Sinn gekommen, dass evtl. Richard Alpert "Jakob" sein könnte.
Ben sagte zu Juliet, dass Rachel wieder vom Krebs befallen sei, aber das sich Jakob persönlich um sie kümmert. Später sagt Ben in der Flame-Station zu Richard Alpert er solle so schnell es geht wieder zurück kommen. Mikahil sagte ja auch, dass Jakob sie alle hierher gebracht hat, wie wir wissen hat Alpert ja auch Juliet und wohl auch Ethen "angeworben"


Was aber nicht in´s Bild paßt ist, daß Richard Alpert (wenn er denn Jacob wäre) kaum von Ben Befehle entgegennehmen würde/müsste und ja als Ben´s "rechte Hand" gilt.
Desweiteren ist nicht definitiv bestätigt, daß es sich bei dem Richard (der Rachel und Julian filmt) um R.Alpert handelt. Meine Bedenken hab ich ja schon weiter oben kundgetan...

@brokenmind:
Sorry, aber das wurde imo schon hier angesprochen...Es gab auch schon diverse Theorien in anderen Threads, inwiefern sich die elektromagnetische Anomalie der Insel in medizinischer Sicht auf unsere Losties auswirkt. Man bedenke Lockes "Heilung" und auch die von Rose (obwohl dies nicht bestätigt ist, sondern "nur" ein Gefühl ihrerseits)! Da Ben nach eigenen Aussagen schon sein ganzes Leben auf der Insel verbringt, wirkt diese Kraft nicht (mehr) bei ihm. Inwiefern sich diese heilenden Kräfte durch den Failsafe verändern, steht wohl noch in den Sternen. Ich hoffe auf jeden Fall nicht, daß Locke bald wieder im Rollstuhl landet- Aber die Insel meint es ja eh Gut mit ihm
Imo ist die Insel auch dafür verantwortlich, daß Sun schwanger geworden ist bzw. Jin fruchtbar. Da Sun nicht verschlepppt wurde wie Claire, ist auch nicht davon auszugehen, daß Juliet oder andere an ihr "rumgedoktert" haben...

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 13:56 -


Diego
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 13:57:40nach oben

Gast

Nunja, ich denke schon, dass es R. Alpert ist. Ich glaube nicht, dass es 2 Richard`s gibt, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist. Zu der Sache mit den Befehlen vllt. gehört es zu einem von Bens Mindgames, da Ben auch in Richard Alperts Gegenwart gesagt hat, es wäre sein Plan gewesen das U-Boot zerstören zulassen. Auch wissen wir nicht, ob Jakob wirklich der "Ober-Böse" ist, der jeden bestraft und nicht vergeben kann. Vllt. ist Jakob auch nicht mehr der "Chef", könnte sich auf das loved beziehen.

Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:05:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von Diego
Nunja, ich denke schon, dass es R. Alpert ist. Ich glaube nicht, dass es 2 Richard`s gibt, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist. Zu der Sache mit den Befehlen vllt. gehört es zu einem von Bens Mindgames, da Ben auch in Richard Alperts Gegenwart gesagt hat, es wäre sein Plan gewesen das U-Boot zerstören zulassen. Auch wissen wir nicht, ob Jakob wirklich der "Ober-Böse" ist, der jeden bestraft und nicht vergeben kann. Vllt. ist Jakob auch nicht mehr der "Chef", könnte sich auf das loved beziehen.


Es kann sogar 3 oder 4 Richards geben
Klar kann es auf Ben´s Vorliebe für "4xumdieEckegeplante" Mindgames zurückgeführt werden, daß es nur den Anschein hat, daß Ben über Alpert steht...oder daß selbst Ben Jacob noch nicht persönlich gegenübergestand und alles nur ein riesiges Mindgame von Jacob ist, indem selbst Ben nicht durchblickt und seine Rolle spielt...
Was meinst du mit "loved"? Wo kommt des vor? Schrieb Ben etwa einen (Liebes- )Brief an Alpert?


@all: Zufrieden mit dem neuen Avatar-Bild?

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 14:07 -


Diego
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:13:11nach oben

Gast

Zitat:
Was meinst du mit "loved"? Wo kommt des vor? Schrieb Ben etwa einen (Liebes- )Brief an Alpert?


Nicht das ich wüsste in 3.07 im "Gehirnwäsche-Raum" steht God loves you as he loved Jacob
Das Bild ist nett


Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:17:58nach oben

Gast

@Diego:
Ach den Text meinst du, ich dachte schon, daß Ben sein Coming-Out hatte

Folgerst du das, weil "loved" in der Vergangenheit steht und deshalb Jacob jetzt nicht mehr von Gott geliebt wird?


Diego
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:24:31nach oben

Gast

Ich denke schon, jedenfalls verstehe ich es so, dass Jakob nicht mehr so in der Gunst steht, von wem auch immer.

brokenmind
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:28:52nach oben

Gast

@Ehklar: Gut mit Locke ist das so ne Sache, wobei ich irgendwie "die Kraft der Insel" sehr seltsam finde, falls es sie überhaupt gibt. Ne andere Theorie könnte ja auch sein, dass die Anderen ihn irgendwie auch geheilt haben, damit sie ihn vielleicht auch auf ihre Seite bringen könnten, weil Locke ja auch an diese Kraft glaubt und auf keinen Fall von der Insel möchte (klingt find ich sehr viel besser als Juliet, die ja unbedingt weg möchte ).

Zu Rose: Natürlich kann auch wieder "die Kraft der Insel" ihren Krebs geheilt haben, aber wenn die Anderen Krebs heilen können, fänd ich es irgendwie logischer, dass sie irgendwie damit zu tun haben.
Dasselbe natürlich auch bei Sun, kann doch kein Zufall sein, dass Juliet die angebliche Fruchtbarkeitsabe besitzt und Sun plötzlich schwanger wird.


PfuiSpoiler
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:41:42nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ehklar
Zitat:
Original von ElykS
ist genauso komisch, warum die Insel Ben nicht heilt, aber John und Sun!
Bisschen wenig Desmond in letzter Zeit


Das scheint sich wohl aus der Tatsache zu folgern, daß Ben im Gegensatz zu den anderen beiden auf der Insel geboren ist/ schon sein ganzes Leben auf der Insel ist.
Desmond ist wirklich recht rar. Hammer wär, wenn er bgl. Juliet ne Vision hätte und nen passenden Gegenzug organisiert

@PfuiSpoiler

zu1. Ähhm, das sie krank war, steht doch ausser Frage. Ebenso, daß sie als unfruchtbare eine Jungen Julian geboren hat...und bei den langen Haaren, gehe ich mal nicht von ner Perücke aus...Da scheint sich tatsächlich einer (Jacob) um sie gekümmert zu haben. Das war der Deal, damit Juliet bleibt: Entweder kehrt sie zur Schwester zurück und begleitet sie beim Sterben oder sie bleibt bei Ben und die Schwester wird geheilt. Fraglich ist und bleibt das falsche Krankenblatt.

zu2. Ein Sack überm Kopf verhindert nicht, daß man nicht mitbekommt, ob die Reise im Flugzeug oder z.b. auf nem Schiff erfolgt . Weil man anfangs die HERARAT-Aviation sieht, liegt es nahe, daß die Reise in nem Flugzeug begann und später im (zugegebenermaßen schäbigen) Sub vollendet wurde. Gewiss haben sie nicht die ganze Strecke in dieser Konservenbüchse zurückgelegt. Auf die Theorie mit dem See, der irgendwie auf der Insel liegen soll, geb ich keinen Pfifferling. Den Steg kannten wir doch schon aus der Finalfolge der 2.Staffel, als Michael und Waaaaalt in See stechen.

zu3. seh ich auch so; Aufklärung (bzgl. Tattoo)haben willn!

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 11:40 -


1. Ich meinte den erneuten Ausbruch der Krankheit. Sie war ja zum Zeitpunkt von Juliets Abreise geheilt.

2. Warum darf sie nicht wissen, dass sie in nem Flugzeug zur Insel gebracht wird? SIe sieht ja auch das U-Boot, in dem sie erwacht.
Ich dachte da eher an diese speziellen Eigenschaften der Insel und an die ganze Magnetismusgeschichte.
Es heißt ja, die Insel sei von der Außenwelt normalerweise nicht zu erreichen/unauffindbar. Deshalb denke ich auch nicht, dass die "others" die Insel mal einfach so ansteuern können.


Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:41:51nach oben

Gast

@brokenmind:
Falls sie Locke, Rose und auch Sun behandelt haben, müssten dann nicht Behandlungs-/OP-Spuren vorhanden sein?
Die Wahrscheinlichkeit, daß Locke beim Absturz genau so fällt, daß seine Wirbelsäule wieder "eingerenkt" wird ist imo so gering, daß wir sie mal nicht einbeziehen.
Da bleibt wie ich finde nicht mehr viel übrig, was das verursacht haben könnte-außer der Insel!

Und selbst wenn es die anderen medizinisch so drauf hätten (Man bedenke, daß ihr Chirurg Ethan ebenso tot ist wie Goodwin), warum sind sie bei Ben handlungsunfähig?!?

zu Juliet und Sun: Sun war ja nicht die, die keine Kinder bekommen kann. Jin war doch unfruchtbar. Sollte Juliet an Jin rumgedoktert haben?!?


Dr. Seltsam
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:48:09nach oben

Gast

Ich glaub das die Insel eine merkwürdige "Heilkraft" hat steht außer Frage. Aber wieviel wissen die Anderen darüber?
Sie wissen das sie existiert, aber wissen sie auch warum oder was genau sie ist?


brokenmind
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:49:02nach oben

Gast

Ich weiß ja nicht was die Anderen für Methoden haben, vielleicht haben die bei Ben auch nicht funktioniert.
Jaja ich weiß, dass das alles sehr weit hergeholt ist aber ich glaub daran, vielleicht erfahren wir in der nächsten Folge ja mehr...


Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 14:54:34nach oben

Gast

Zitat:
Original von PfuiSpoiler

1. Ich meinte den erneuten Ausbruch der Krankheit. Sie war ja zum Zeitpunkt von Juliets Abreise geheilt.

2. Warum darf sie nicht wissen, dass sie in nem Flugzeug zur Insel gebracht wird? SIe sieht ja auch das U-Boot, in dem sie erwacht.
Ich dachte da eher an diese speziellen Eigenschaften der Insel und an die ganze Magnetismusgeschichte.
Es heißt ja, die Insel sei von der Außenwelt normalerweise nicht zu erreichen/unauffindbar. Deshalb denke ich auch nicht, dass die "others" die Insel mal einfach so ansteuern können.


1.Ich dachte, sie wäre dank Juliet endlich mal schwanger... Geheilt vom Krebs kam bei mir zumindest nicht an...
2.Vll weil sie selbst die ungefähre Position der Insel nicht wissen darf..KA
Glaubst du, daß die Anderen die gleichen Probleme haben, die Insel anzulaufen, wie der Rest der Erdenbevölkerung. Ich NICHT! Die haben über die "Lücken des Magnetismus-Verschleierungs-Effekts" Kenntnisse, da kannst dir aber sicher sein...


diMaggio
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 15:39:00nach oben

Gast

Zitat:
Original von PfuiSpoiler
Es heißt ja, die Insel sei von der Außenwelt normalerweise nicht zu erreichen/unauffindbar. Deshalb denke ich auch nicht, dass die "others" die Insel mal einfach so ansteuern können.


Zitat:
Original von Ehklar
Zitat:
Original von PfuiSpoiler

1. Ich meinte den erneuten Ausbruch der Krankheit. Sie war ja zum Zeitpunkt von Juliets Abreise geheilt.

2. Warum darf sie nicht wissen, dass sie in nem Flugzeug zur Insel gebracht wird? SIe sieht ja auch das U-Boot, in dem sie erwacht.
Ich dachte da eher an diese speziellen Eigenschaften der Insel und an die ganze Magnetismusgeschichte.
Es heißt ja, die Insel sei von der Außenwelt normalerweise nicht zu erreichen/unauffindbar. Deshalb denke ich auch nicht, dass die "others" die Insel mal einfach so ansteuern können.


1.Ich dachte, sie wäre dank Juliet endlich mal schwanger... Geheilt vom Krebs kam bei mir zumindest nicht an...
2.Vll weil sie selbst die ungefähre Position der Insel nicht wissen darf..KA
Glaubst du, daß die Anderen die gleichen Probleme haben, die Insel anzulaufen, wie der Rest der Erdenbevölkerung. Ich NICHT! Die haben über die "Lücken des Magnetismus-Verschleierungs-Effekts" Kenntnisse, da kannst dir aber sicher sein...


-> Sie konnten die Insel ansteuern, weil Mikhail da noch das Steuerungssignal über das Unterwassersonar senden konnte.



Zitat:
Original von Brokenmind
@Ehklar: Gut mit Locke ist das so ne Sache, wobei ich irgendwie "die Kraft der Insel" sehr seltsam finde, falls es sie überhaupt gibt. Ne andere Theorie könnte ja auch sein, dass die Anderen ihn irgendwie auch geheilt haben, damit sie ihn vielleicht auch auf ihre Seite bringen könnten, weil Locke ja auch an diese Kraft glaubt und auf keinen Fall von der Insel möchte (klingt find ich sehr viel besser als Juliet, die ja unbedingt weg möchte [] ).


-> Ben fragte Locke ganz aufgeregt nach allen Details seiner Heilung, ob es sofort passiert wäre, etc.
Scheint mir daher nicht so zu sein, dass die Others ihn geheilt haben.
Und selbst wenn das noch nicht ausschlaggebend genug ist, dann kommt ja noch hinzu, dass sie wohl sowohl Ben, als auch die schwangeren Frauen nicht heilen konnten. (Letztere wohl dann durch Juliet, NACHDEM Locke geheilt war.)


Zitat:
Original von Ehklar
zu Juliet und Sun: Sun war ja nicht die, die keine Kinder bekommen kann. Jin war doch unfruchtbar. Sollte Juliet an Jin rumgedoktert haben?!? []


-> Das versteh ich nicht ganz, aber Jin's Unfruchtbarkeit wurde doch schon auf dem Festland festgestellt?


Ikarus
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 15:41:06nach oben

Gast

so wie ich das verstanden habe kann seit dem zweiten staffelfinale keiner mehr die insel anlaufen. ausserdem kann man auch nicht mehr "nach draussen" telefonieren oder funken.

das würde aber auch eigentlich bedeuten, dass es keine supply drops mehr geben wird


Ehklar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 15:51:26nach oben

Gast

@diMaggio:
Ich wollt nur anmerken, daß es kein Effekt der Insel ist, daß Sun plötzlich schwanger geworden ist, sonder daß (wenn Sun´s Englishlehrer nicht der Vater ist) sich der Effekt der Insel auf Jin´s Unfruchtbarkeit positiv auswirkt. Es wurde so dargestellt, daß Sun (ähnlich wie Rachel) keine Kinder bekommen kann...

Toll, wie du schon wieder die anderen Punkte geklärt hast. Merkt man gleich, wenn du net da bist


Profil von Dolmar Dolmar
3x16 One Of Us - 13.04.2007, 16:10:58nach oben

4057 Posts: Leader
Ejection Seat Expert


Ich glaube hier wird ein bisschen viel Wert auf den Begriff Unfruchtbarkeit gelegt. Das bedeutet nicht unbedingt, dass jemand keine Kinder zeugen kann. Der Doktor sprach bei Jin ja von Unfruchtbarkrit und nicht von Sterilität. Dass bedeutet dass Jin sehr wohl Kinder zeugen kann aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Ergo kann es auch einfach nur ein Zufall sein, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat (wenn nicht sogar der Hotel-Sohn der Vater ist) und die Macher uns einfach mal wieder auf eine falsche Spur schicken wollen.




The Big Bang Theory
Penny [at comic book store]: Everyone's staring at me!
Leonard: Don't worry, they're more scared of you than you are of them.
Penny: Unlikely!



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer