LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3x16 One Of UsLOST-fans.de Forum - 3x16 One Of Us
In diesem Thread befinden sich 251 Posts.
3x16 One Of Us 11.04.2007, 11:51Snuffkin
Der Thread wird bis heute Abend geschlossen bleiben und dann von den Admins geöffnet, diese Regel wurde eingeführt, um weitere Missverständnisse zu vermeiden und ein mehr oder weniger einheitliches Threadsystem zu erhalten.

+ Bitte postet nur, wenn ihr die Folge gesehen habt!
+ Bitte voted nur, wenn ihr die Folge gesehen habt!


Ich denke wir sind alle erwachsen genug um die zwei einfachen Regeln einzuhalten ;)

Gute Idee?/Schlechte Idee?



SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [;)]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 20 Uhr Freitag(!) an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Anrufern und Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/.



- Editiert von Snuffkin am 11.04.2007, 11:58 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 05:43qu4d
Tolle Folge :D

war da schonmal fleissig...
kA obs was is.

Hab mal nach Herarat gegoogelt und man findet fast nix. Nur was von der Uni Graz. http://www.springerlink.com/content/m852340318406p20/

Und da gehts halt um die wachstumshemmende Wirkung von Mintacol auf den sogenannten "Ehrlich Ascites Tumor".

Zitat:
Ehrlich Ascites Tumor

A transplantable, poorly differentiated malignant tumor which appeared originally as a spontaneous breast carcinoma in a mouse. It grows in both solid and ascitic forms.
http://www.online-medical-dictionary.org/Ehrlich+Ascites+Tumor.asp?q=Ehrlich+Ascites+Tumor

Zufall? Is das was? Order einfach n Schuss in den Ofen. Krebs war auch Thema der Folge.









hmm?

- Editiert von qu4d am 12.04.2007, 06:25 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 07:20Dr. Seltsam
Was für eine Hammerfolge!!!

Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll!
Und man weiß gar nicht was einem da am meisten Sorgen machen soll?
- "Mastermind" Ben?
- oder doch Juliet
- oder doch Jack der sich auch ganz merkwürdig verhält?

Zum Ende:
Ich bin mir fast sicher, dass Juliet ein doppeltes Spiel mit Ben spielt. Wenn die Anderen auftauchen könnte sowohl Ben als auch Jack eine böse Überraschung erleben.

Über die Flashbacks spreche ich erst gar nicht- eine ordentliche Portion Antworten.
Aber ich will JETZT wissen wer zum Geier Jacob ist. So ne Art Wunderheiler? Oder doch nur eine Erfindung von Ben?

- Editiert von Dr. Seltsam am 12.04.2007, 07:25 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 10:31BaD-MaN
WOW...echt sehr gute Folge!!
Wie vorher schon vermutet steckt mal wieder unser Genie Ben hinter dieser infiltrationsaktion! :O
So ein Schlingel!

Naja...muss erst mal alles sacken lassen....
3x16 One Of Us 12.04.2007, 12:03der_schal
:O :O :O :O
Das war ja mal gaaaaaanz großes Kino!
-cnn News über Oceanic815
-kein Krebs+Schwangerschaft
-die Zeichen
-Ben/Juliett waren doch kein Paar
-Sawyer+Sayid contra Jack
-Sun in Lebensgefahr
-Clair's Implantat???!
-und wieder schön böses falsches Spiel

Falls die Losties von Julietts falschen Spiel mitbekommen wird es wohl einen Führungswechsel geben. jack ging mir die Folge sowieso voll auf die Nerven.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 12:54MetalSnake
Irgendwie hab ich das Gefühl ich bekomm nur die Hälfte mit. :(
Wieso ist Sun denn nun in Lebensgefahr? Davon habe ich in der Folge gar nichts gemerkt/mitbekommen.
Woher kommt die Narbe die qu4d gepostet hat?


Aber aufjedenfall geniale Folge, Juliette hatte ich schon vertraut und Jack hat mein vertrauen verloren, und dann das Ende, nun weiß man gar nicht mehr wem man noch trauen kann. Aber wie sie Sayid und Sawyer "ausgeschaltet" hat war ja auch genial. :D
Dachte mir auch schon, was ein Zufall, kaum ist Jack und Juliette da bricht bei Claire die Krankheit aus, hatte mich schon gefragt was passiert wäre wenn Locke das U-Boot nicht gesprengt hätte und alle noch bei den anderen gefangen gewesen wären. *gg*
Also noch eine Woche warten jetzt. *grml* :heul:
3x16 One Of Us 12.04.2007, 12:54Dr. Seltsam
"One of us" - "one of Them" ; wir müssen uns glaub ich von diesen Definitonen langsam verabschieden. Nach Jacks Definition wäre jetzt z.B. Locke definitv einer von Ihnen (weil er nicht von der Insel herunter will - wäre Rose dann auch eine von denen? :grrr: )
Ich habe ja gehofft nach dieser Folge Juliets Motive besser zu verstehen. Mir fällt es schwer zu glauben das sie Ben, nachedm er ihr wahrscheinlich zum 234 mal versprochen hat von dieser Insel herunterzukommen einfach wieder auf ihn hereinfällt und Bens Befehele einfach so ausführt. Denn in einem Punkt hat Jack glaub ich Recht- sie will wirklich von dieser Insel herunter, das wurde wirklich klar im Flashback. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn Ben mit ihr noch eine böse Überraschung erleben würde.
Zu Jack: War der schon immer so merkwürdig? Das mit dem "Augen zu, Ohren zu und keine Fragen stellen" kauf ich ihm nicht ab. Ich mein das ist immer noch die gleiche Person die zwei Wochen zuvor eine Armee über die Insel führen wollte um die Anderen zu stellen. Vielleicht hat er auch eine Vereinbarung mit Ben von der Juliet jetzt wieder nichts weiß - bei Ben weiß man ja nie.
Sawyer und vorallem Sayid sind auch schon mal hartnäckiger gewesen. Irgendwie standen die nach Juliets Moralpredigt ziemlich dumm da. Die hätten wirklich ein wenig mehr nachhaken sollen.

Naja zumindest eine Frage ist beantwortet: Warum ist Claires Baby so wichtig für die Anderen. Merkwürdig nur das niemand jemals Rosseaus Baby (also Alex) erwähnt hat. Merkwürdig - denn nach ihrer Geschichte müsste sie doch auch auf der Insel entbunden haben.?
3x16 One Of Us 12.04.2007, 13:00Bert
unglaublich, was ist juliet nur für eine falsche schlange? alles geplant... ich glaube auch, die wollen jetzt sun für ihre experimente.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 13:14Strandkorb
Wahnsinns-Folge!

Also die ganze Folge habe ich geadacht, Juliet ist nun wirklich bei den Losties involviert und hilft ihnen. Aber dann am Ende wurde alles klar, denn Wieso sollte sie auch sonst nix über die Anderen erzählen wenn diese sie verlassen? Sayid hat mal wieder (wie immer) Recht. Und als sie sich dann ihre neuen "Testobjekte" angesehen hat: Rose, Jin & Sun, Claire und Desmond :ugly: - alles Schwangere. Dann dieser "Punkt" wo sie die Medizin gefunden hat. Das sieht so aus, als wenn alles geplant ist, schon lange, oder sowas schon mal lief. Die Forschen einfach weiter ... Aber gerade weil Juliet so dringend von der Insel will, glaube ich nicht, dass sie Ben an der Nase herum führt sondern einfach das machen wird, was er will.
Dann Michail in seiner Hütte. Wieso schiesst der alles ab? Ist er wirklich ein Dharma-Mitarbeiter, hat er nicht gelogen? Oder soll er nur Ben's Leute von der Station fern halten, damit sie nicht mit der Außenwelt kommunizieren können? Seltsam, aber sehr gut.
Das Ben jetzt ein Monster ist, ist wohl klar: Lieber Schwangere Opfern, als Kinder von außerhalb zu bekommen. Ein sehr böser Mensch.
Was ich blöd fand war die Fahr mit dem U-Boot. Ich hätte gerne mal das gesehen, was es verhindert auf die Insel zu kommen ... naja, ein anderes mal.

Also wirklich eine sehr sehr tolle Folge. Da kamen ganz neue Gefühle durch, alles wirkt dunkler. Und dann diese Flashbacks, zwar knapp aber auch total genial.

... muss gleich nochmal angucken :ugly:

- Editiert von Strandkorb am 12.04.2007, 14:28 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 13:38Mufflon235
Ihr hattet recht!!! Juliet unterwandert das camp!!!!das hätte ich jetzt so nicht gedacht. alles nur so blödes "mindgame" (blödes wort) von unserm lieblings anderen Ben. Grausam sowas. und jetzt wieder ne woche warten.
die dringenste frage die sich mir heute stellt ist folgende: wann kriegen wir jacob zu sehen und wer ist er überhaupt???
3x16 One Of Us 12.04.2007, 13:42Dr. Seltsam
@ Strandkorb: Na die Sache mit Mikhail hat glaub ich einfach mit seinem Wesen zu tun. Erst schiessen - dann fragen. So oder so ähnlich, und ich denke Ben kennt seinen Charakter.
Ich glaube Juliet steht in einem Konflikt mit sich selbst. Ich sehe einfache keinen Grund (da ja nun kein Kontakt und vielleicht auch keine Flucht zur Außenwelt mehr möglcih ist und ihre Schwester geheilt ist) für sie dem "Tyrannen" Ben einfach so weiter bedingungslos zu folgen. Es sei denn er hält irgendwo noch eine Gesiel parat. Wenn man bedenkt, dass sie am Tag des Abstuzes erfahren hat, dass ihre Schwester geheilt ist - so könnte das der Tag sein an dem ihr Plan Ben zu stürzen geboren wurde (diese Tatsache muss man glaub ich im Hinterkopf behalten).
Auf der anderen Seite glaubt sie vielleicht Ben etwas zu Schulden gerade weil sie ihre Schwester gerettet hat - aber wieso hätte sie ihn dann umbringen wollen :ugly: ?
Zumindest ein sehr interessanter Charakter.
Die Sache mit Suns Schwangerschaft wird auch interessant. Wenn man es genau betrachtet überschneiden sich die Ziele der Losties und der Anderen da wohl. Mal vorrausgestetzt es gibt keine Fluchtmöglichkeit von der Insel, dann ist sowohl Sun als auch den Anderen damit geholfen, wenn Juliet eine Möglichkeit findet sie am Leben zu halten und das Kind zu retten. Falls das der einzige Grund für Juliets Infiltration ist, dann gibt das interessante Spannungsfelder zwischen Losties und Anderen un vielleicht sogar neue Möglcihkeiten der "Völkerverständigung".
3x16 One Of Us 12.04.2007, 13:43Bert
jacob hat sich doch persönlich um die heilung von juliets schwester gekümmert. da stellt sich die frage, ist jacob überhaupt auf der insel?
3x16 One Of Us 12.04.2007, 13:50Dr. Seltsam
Naja es scheint tatsächlich so, dass bis zu dem Vorfall in der Perle die Anderen ja kommen und gehen können wie sie wollen. Und genau so können sie mit der Außenwelt kommunizieren. Es ist also gut möglich, dass dieser JACOB wieder auf der Insel ist und nicht mehr herunter kommt bzw. vielleicht nicht mehr hinauf kommt.
Und wer er ist?
Wie schon gesagt entweder ein Wunderheiler oder jemand mit entsprechenden medizinischen Fachkenntnissen. Ich tippe aufs Erste.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 13:57Ehklar
Zitat:
Original von MetalSnake
Irgendwie hab ich das Gefühl ich bekomm nur die Hälfte mit. :(
Wieso ist Sun denn nun in Lebensgefahr? Davon habe ich in der Folge gar nichts gemerkt/mitbekommen.
Woher kommt die Narbe die qu4d gepostet hat?


Sun ist als nächste schwangere Frau gefährdet, von Ben für seine Experimente entführt zu werden: "Find more mothers." Ihm gehen die Schwangeren aus :ugly: !

Die Narbe hat Juliet bei ihrer Befreiungsaktion kassiert, weil sie Kate und Sawyer geholfen hat und dabei Picket erschossen hat. :grrr:


Goile Folge!

- Welch Glücklicher Zufall, daß Jack und Juliet rechtzeitig zurückkehren, um Claire behandeln zu können; das kommt wie gerufen, damit Juliet sich das Vertrauen einiger Losties zu "verdienen".

- Wer spielt jetzt das Mind-game? Ben, Juliet, Jack :ugly: ? Wahrscheinlich jeder sein eigenes! Imo mimt Juliet nur die Befehlsempfängerin für Ben, und ihm wird im entscheidenden Moment eins reinwürgen. Sie will ja unbedingt von der Insel runter zu ihrer Schwester, weiß aber genau, daß Ben sie weiterhin für seine Experimente benötigt und deshalb nicht gehen lassen KANN. Insofern kocht sie ihr eigenes Süppchen, da bin ich mir sicher. Ausserdem scheint sie sich Jack verpflichtet zu fühlen, vielleicht sogar in ihn verliebt zu haben: Kopf vs. Gefühle

- Sayid und Sawyer vs. Jack: Das verspricht viel Zündstoff :O
Leider hat Juliet beiden am Baum den Wind aus den Segeln genommen; ich hab gehofft, daß es ANtworten hageln muß, wenn Sayid der Fragende ist. Aber: Jack: "She is under my protection."Und bei der Szene sieht man Juliet leicht (und verstohlen) lächeln :nasty: ...

- Die FBs waren aufschlußreich, nicht nur was die Handschellen-Kate-Situation betraf. Doch einiges konnte ich nicht so recht verstehen: Gegen Ende der Folge will Ben irgendwas "reactivate within 48 hours". Hat jmd da näheres gecheckt?
Innerhalb einer Woche wollen sich Ben und Juliet wieder treffen. Spannend wird, wie sich Juliets Verhältnis zur Lost-Gruppe entwickeln wird. Hurley war ja recht nett zu ihr (Libbys Todesumstände!) und unsere kleine Familie um Aaron sollte ihr auch dankbar sein müssen.

- Welch herzzerreissende Blicke von Sawyer zu Kate. Ahhhhh, endlich ist sie wieder zurück. Damit sollten seine Gefühle für sie ja wohl gaaanz klar sein.

- "Jacob said he will take care over ...selves." und "You don´t have faith in HIM" Ben zu Juliet. Also: Who the f**k is HIM/Jacob !?! Wunderheiler, von außen koordinierender Chef, der Rest vom 4-Zehen-Fuß :pray:,...
Auf jeden Fall scheint Ben es nicht auf sich sitzen lassen zu wollen, als Lügner bezeichnet zu werden...dafür nimmt er sogar in Kauf, vom (durchgeknallten) Mikhail :ugly: über´n Haufen geschossen zu werden.

Also, was will Ben innerhalb von 48 Std. aktivieren???
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:11Strandkorb
Was noch garkeinem aufgefallen ist: Was ist mit Danielle? Wieso konnte sie Alex zur Welt bringen? :ugly:


Und dann hab ich noch das Bildchen hier:



Er hat ein Teil vom Dharma-Symbol aufm Rücken ;)

- Editiert von Strandkorb am 12.04.2007, 14:12 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:17Nestor
@Dr.Seltsam

[quote]Auf der anderen Seite glaubt sie vielleicht Ben etwas zu Schulden gerade weil sie ihre Schwester gerettet hat - aber wieso hätte sie ihn dann umbringen wollen [:ugly:] ?

Vielleicht hat Ben ja nicht ihre Schwester geheilt sondern den Bericht das ihr Krebs wieder aufgetaucht ist gefälscht,somit glaubt Juliet das Ben ihr geholfen hat ,obwohl er Sie nur belügt um sie mit gutem Gewissen auf der Insel zu halten.

Deshalb meinte auch Juliet in der Video-Botschaft auch zu Jack "Ben ist ein Lügner, glaub ihn kein Wort".Das hätte sie ja nicht gesagt wenn Ben tatsächlich ihre Schwester geheilt hätte.

Ich glaube Juliet ist unberechenbar und führt ein doppeltes Spiel mit Jack und Ben
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:19Strandkorb
Zitat:
Original von Ehklar


Also, was will Ben innerhalb von 48 Std. aktivieren???


Das mit den 48 Stunden war doch Claires Zeit, in der sie die Symptome aufweist und ihre Medizin braucht.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:25Ehklar
@ Strandkorb: Hast Recht.
Rousseau ist eh noch ein Mysterium, das es zu lüften gilt. Die wird wohl kaum nach der Entbindung (wo auch immer die stattgefunden hat) an irgendner Wurzel gelutscht haben, um zu überleben...


Das Zeichen auf dem T-Shirt ist auf jedem in der Serie gezeigten Dharma-Stations-Logo (flame, swan, staff, arrow...) in der 8-eckigen Umrandung auf "6Uhr" zu sehen. Weiß aber nicht, was es genau bedeuten könnte...


- Editiert von Ehklar am 12.04.2007, 14:34 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:27Dr. Seltsam
@ Nestor: So hab ich das noch gar nicht gesehen. So ein Bericht ist auch sicher nicht leicht zu fälschen. Aber wenns stimmt, dann glsub ich ist auch dieser mysteriöse Jacob eine Erfindung von Ben um seine eigenen Leute bei der Stange zu halten
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:34Ehklar
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von Ehklar


Also, was will Ben innerhalb von 48 Std. aktivieren???


Das mit den 48 Stunden war doch Claires Zeit, in der sie die Symptome aufweist und ihre Medizin braucht.


Aha. Hast du des aus dem Gespräch zwischen Ben und Juliet? Ich dachte eher, daß es sich um ein elektrisches Gerät handeln könnte, das sie z.B. gegen die Failsafe-Auswirkungen brauchen...
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:47east-timor
wieder mal eine gute folge. das niveau ist echt verdammt hoch mittlerweile.

ist sun jetzt wirklich gefährdet? claires krankheit kam ja nur durch das implantat und nicht durch die schwangerschaft. vl bekommen nur hochschwangere, die von außerhalb auf die insel kommen, ihre kinder?

es wird ja so dargestellt, als könnten auf der insel keine kinder zur welt kommen. aber es gibt ja schon einige ausnahmen: ben, alex, aaron, evtl auch karl.

war juliet mit goodwin zusammen? mir fällt es immer schwer leute zu identifizieren, aber das im bett scheint er doch zu sein?
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:53BenKenobi77
Yupp, Juliet hat mit Goodwin gepimpert! :ugly:
Die Folge war echt gut, war am Ende wieder ein wenig geschockt das Juliet (so wie es zumindest den Anschein macht) ein doppeltes Spiel spielt, fand den Gedanken eigentlich ganz nett daß sie mit Jack ein wenig anbendelt und jetzt zu den Guten gehört.
Jack ist in den letzten Folgen sehr merkwürdig rübergekommen, irgendwie anders als sonst... :ugly:
Das ganze verspricht auf jeden fall ein heißes Staffelfinale! ;)
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:55Ehklar
Zitat:
Original von east-timor
ist sun jetzt wirklich gefährdet? claires krankheit kam ja nur durch das implantat und nicht durch die schwangerschaft.
war juliet mit goodwin zusammen? mir fällt es immer schwer leute zu identifizieren, aber das im bett scheint er doch zu sein?


Aha, das mit dem Implantat hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte, Juliet führt Claire´s Krankheit auf das Absetzen ihres Serums zurück...

Juliet war definitiv mit Goodwin im Bett; Haß wegen seinem Tod durch die Tailies scheint sie aber keinen zu hegen.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 14:55BlackPanther
Wow... eine Hammerfolge.
Hat mir richtig gut gefallen. War sehr viel drin. und wir haben wieder mal antworten bekommen. (Aber auch neue Fragen) Mir gefällt das so viel besser als nur fragen.

Generell bin ich mir mittlerweile recht sicher, dass in 7-Insel-Tagen dann das Finale der 3. Staffel sein wird. und wir dann den großen Showdown zwischen losties und others erleben. (genauso wie wir mit Locke dann bestimmt weiterkommen werden)

Die Frage ist nur, was soll Juliet in 7 Tagen machen?
Warum wissen die Others noch nichts von Suns Schwangerschaft?
Spielt Juliet ein doppeltes Spiel?

---
Meine Theorie ist etwas Zweigespalten. Auf der einen Seite glaube ich, dass Juliet Ben einfach nur in den Arsch treten möchte. Und deshalb nun mit den Losties kooperiert.
Aber auf der anderen Seite sieht sie realistisch ein, dass eigentlich nur Ben bzw. Jacob die Möglichkeiten haben sie von der Insel zu bringen... die Losties aber nicht.
Wobei mittlerweile kann ja scheinbar keiner mehr von der Insel... daher.
Ach ich lege mich darauf fest, dass Juliet eine Betrügerin ist und irgendeinen Auftrag hat um was mit Sun anzustellen.

----
Interessant finde ich auch die Connection zwischen dem Symbol und dem Ort "Ethans Checkpoint". Ich versteh dann einfach den Sinn von der Brandmarkung nicht. und welche Rolle sie für die Others spielt (vielleicht innerer Kreis oder sowas?)

Aber ich bin richtig gespannt, wie es weitergeht... richtig klasse war es diese Woche jedenfalls!
3x16 One Of Us 12.04.2007, 15:00Ehklar
@BlackPanther:

Es ist glaub ich bekannt, daß Staffel3 23Folgen hat; insofern kann es gut sein, daß das geplante Wiedersehen zwischen Ben und Juliet auf´s Staffelfinale fällt...und uns allen wie ich hoffe ein geiles event bietet...vl sogar mit dem Erscheinen von HIM

- Editiert von Ehklar am 12.04.2007, 15:01 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 15:06n1stunna
alles in allem stellt sich mir die frage, wer oder was ist jacob?
also von dem verrückten wunderheiler der damals bei rose schon "undercover" ermittelt hat, bis zu einer maschine "the box" oder smokey könnt ich mir alles drunter vorstellen.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 15:31Nils
Wow, diese Woche ist wohl die Woche der super Folgen (bei 24 gabs diese Woche die beste Folge seit langem), die Folge hat mir sehr gut gefallen.
Die Folge hatte einfach alles, sie war spannend, bot Antworten und es gab noch ein paar schöne Momente (Rückkehr von Jack, Sayid und Co, solche Szenen find ich immer total schön :-)).
Na ja, ich bin mir nicht sicher, ob Juliet wirklich Bens Auftrag ausführt oder ihr eigens Ding dreht, wobei ich aufgrund ihres verstohlenen Lächelns eher darauf schließe, dass sie die Losties und nicht Ben verarscht (und das wo ich sie doch grade richtig lieb gewonnen hatte :heul:).
Tja, und Jack, da stimmt auch was nicht. Irgendwas muss da einfach noch im Others-Ville passiert sein, von dem wir noch nichts wissen. Na ja, der nächste Jack-Flashback kommt bestimmt ;) vielleicht erfahren wird dann, was mit ihm los ist.
Und Sayid rockt mal wieder alles weg, schade, dass Juliet nicht richtig "befragen" konnte :D

Zitat:
Es ist glaub ich bekannt, daß Staffel3 23Folgen hat; insofern kann es gut sein, daß das geplante Wiedersehen zwischen Ben und Juliet auf´s Staffelfinale fällt


Yo, die Staffel hat 23 Folgen und ich denke auch, dass das Zusammentreffen aufs Staffelfinale fällt. Vielleicht erfahren wird dann auch endlich, wer Jacob ist.
btw, ich hab letztens gelesen, dass ABC das Staffelfinale wahrscheinlich teilen wird, da ein früherer Anfang wegen American Idol eigentlich unmöglich wäre.
EDIT: Ganz vergessen, mein Lieblingszitat: "You probably shouldn't have drunken that so fast" :D

- Editiert von Nils am 12.04.2007, 15:37 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 15:33Jack23
Hammergeile Folge :D

-Rückkehr von Jack, Kate und Sayid. Sehr schöne Szenen :-)

-Juliet rettet Claire

-Sawyer und Sayid contra Jack bzw. Juliet

-Sehr aufschlussreiche FB :O

-Sun gefährdet

Und dann noch die Sache mit Juliets doppelten Spiel und dem Aufeinandertreffen mit den others in 7 Tagen :O

Würde mal sagen: Dont trust anyone :ugly:

- Editiert von Jack23 am 12.04.2007, 15:35 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 15:50BlackPanther
Zitat:
Original von Ehklar
@BlackPanther:

Es ist glaub ich bekannt, daß Staffel3 23Folgen hat; insofern kann es gut sein, daß das geplante Wiedersehen zwischen Ben und Juliet auf´s Staffelfinale fällt...und uns allen wie ich hoffe ein geiles event bietet...vl sogar mit dem Erscheinen von HIM

- Editiert von Ehklar am 12.04.2007, 15:01 -



Das ganze erinnert mich irgendwie an das Staffelfinale von ALIAS (season 1), wo aufgelöst wurde wer "The man" ist.

War recht unerwartet, aber auch irgendwo absehbar gestaltet von JJ Abrams.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 15:59Kirsche
Hmm... :-) Sorry erzähl nu erstmal meine Eindrücke der Folge... Hab mir den Thread noch nich durchgelesen...Aber hol ich nach ... Muss ma alles zu "Papier" bringen, solange es noch frisch ist..
Alos sorry wen ich jmd wiederhole oder so ;-)

2 Dinge gingen mir in den ersten Minuten der Folge durch den Kopf.

1. "Die Leute die behauptet haben, Juliet infiltriert die Losties haben recht." - Verursacht wurde die Überzeugung dadurch dass sie Jack in der Wiederholung diesen einen Satz nochmal haben sagen lassen: "because she was left behind too" - da wurd mir plötzlich klar, dass das irgendwie nich stimmig is..

2. "Diese Folge wird stinklangweilig." - Hatte schon nicht viel erwartet, als ich gehört hab, dass Juliet flashbackt und die ersten Minuten (Jack Juliet Kate und Sayid im Wald) sahen auch nich soo vielversprechend aus.. Hatte schon Angst wir kriegen nu wieder son paar Antworten hingeblättert wie bei Mikhail damals und vonner Handlung kriegt man nichts Vernünftiges präsentiert.

Feststellung 1 hab ich im Verlauf der Folge irgendwie wieder vergessen (/wa sgutw ahr wiel ich am Ende dann doch bissrel überrascht war ;) ) und Feststellung 2 hat sich mal so gar nicht bewahrheitet. Ich schätze sogar, das wird eine meiner Lieblingsfolgen... :clap:

Die Flashbacks von Juliet waren wirklich sehr nett gemacht, nachdem diese langweilige Geschichte in der sie Juliet betäubt ham und unter wohl bedrücktwirkensollendem Rotlicht auf die Insel verfrachtet ham erstmal überstanden war..
Die Theorien die Einige hatten, nämlich dass die Frauen auf der Insel keine Kinder bekommen können scheint also zu stimmen.. Allerdings scheint das nicht an den Anderen zu liegen sondern an der Insel, sofern Juliet in der Sache wenigstens die Wahrheit gesagt hat.
Das erklärt Einiges.

z.B das nicht nur Sun sondern auch Kate angeblich schwanger sein soll, was mir irgendwie vorher sehr dämlich vorkam. (Weils irgendwie unnütz erschien soviel Schwangere auf der Insel rumlaufen zu haben..Logisch wärs nat schon auf soner einsamen Insel :D )


Irgendwie könnt ich mir vor den Kopf schlagen, die Sache mit Juliets Schwangerschaftsexperimenten bisher nicht mit den Schwangerschaften der Losties in Verbindung gebracht zu haben.
Aber ich dachte eben, wenn es bei den Anderen um Schwangerschaften geht, dann weil mit denen was nicht stimmt. (Was eig ja unlogisch is, weil bisher auch immer die Insel schuld war.)

Ich hab Juliet übrigens beinahe richtig lieb gewonnen. Ich finde die Geschichte mit ihrer Schwetser kommt sehr gut rüber. Die Szene als sie vor den Monitoren sitzt und ihre Schwester und ihren Neffen beobachtet, war für mich glaub ich der Moment, der mich bisher bei Lost am Meisten berührt hat. Musste sogar ein Tränchen verdrücken :pfeif:

Tjaa was gibts noch?
Achja die Sache mit Bens Krebs ist sehr mysteriös... Ist die Insel bzw sind deren Kräfte aus dem Gleichgewicht durch die Experimente oder so? Oder hat Ben eine bestimmte Sonderstellung? :spy:

Sehr interessant natürlich auch der letzte Satz: "See you in one week.."(oder so ähnlich)
Was haben die Andern vor?

Ich hab mich ehrlich gesagt tierisch gefreut, dass Mr. Perfekt mal nen groben Fehler macht, indem er Juliet vertraut. Aber es hätte ihr wohl so gut wie jeder geglaubt.
Untrügliches Zeichen war allerdings Sayid... Der weiß schließlich immer Bescheid ;)

Mich erinnert diese Schwangerschaftsgeschichte übrigens an irgendne Kinderserie die ich mal gesehen hab. Da betraten die Kinder ne Parallelwelt, in der auch keiner schwanger werden konnte. Grund: Die Leutchen hatten sich durch ein Mittel unsterblich gemacht...
Zufällige Parallele? Auf der Insel werden ja auch Krankheiten geheilt und die Bezahlung is quasi Unfruchtbarkeit...
Ich tippe dass die Idee auch net von dieser Kinderserie stammt sondern besimmt geklaut wurde und schonmal in irgendnem bekannteren Buch oder so behandlet wurde... Weiß da jemand Näheres drüber?
3x16 One Of Us 12.04.2007, 16:32BaD-MaN
@Strandkorb

Das Symbol das der Typ aufm Rücken hat, kommt aus dem chinesischen und steht für Wasser!
Alle Symbole aus dem Dharma Symbol kann man HIER finden.

Viell. ein Dharma-Uboot-Fahrer der nach der "Purge", jetzt von den Others benutzt wird das Uboot zu steuern...
3x16 One Of Us 12.04.2007, 16:51Kirsche
@Ehklar

Ben erklärt Juliet das mit dem Implantat.
Hier der genaue Wortlaut:


Zitat:
aus meinen untertiteln ;)
(Juliet: But after everything we've done to them it's going to be a problem.)

Ben:
We've activated the implant in Claire.
She should be symptomatic within the next 48 hours.
By the time you get to that camp, you'll have a nice crisis to solve.

(Juliet: I need supplies.

Ben: Pryce is already on his way. He'll hide the case at Ethans old drop point.
Say Jack that you can save her. He trusts you.)


Juliets Geschichte stimmte also nicht. Dass es Claire so schlecht ging, kam nicht von den Medikamenten sondern sollte ihr nur helfen sich "einzuschleimen".

Was ich mich dabei schon die ganze Zeit frage ist eben: Wieviel von Juliets Geschichte war denn jetzt war? Stimmt das mit den schwangeren Frauen trotzdem? Wollten sie Claire nur retten?
(Naja vermutlich wollten sie nur ans Kind kommen, aber war Claire ernsthaft in Gefahr?)
Oder bezieht sich das mit den Schwnagerschaftsproblemen am Ende doch nur auf die "Others" ?
3x16 One Of Us 12.04.2007, 17:32Ehklar
@Kirsche:
:y:
Muchas gracias. Auf einen Untertitel konnt ich nicht zurückgreifen, und bei meinen eingerosteten Englischkenntnissen und den teilweise recht krassen Slangs hilft selbst mehrfaches "Zurückspulen" nichts.

Genaueres über das Implant gibt´s aber nicht, oder? Größe, genaue Funktion, etc. Wird wohl von Ethan eingepflanzt worden sein, als er Claire entführt hatte. Ebenso scheint (s.Untertitel) es per Sender-Empfänger-System zu funzen, weil sie´s ja gezielt aktiviert haben. So ein böser Finger, dieser Ben.
Hoch lebe die Manipulation! :ugly:
3x16 One Of Us 12.04.2007, 17:46Kirsche
kein thema...

Ne Genaueres sagen se nicht. Irgendson komisches funkgesteuertes Teil eben, was auf entsprechenden Befehl den Körper durcheinanderbringt :ugly: Sehr strange...
Vor Allem frag ich mich, warum Claire des eingestzt wurde...SO weit haben sie ja wohl nicht vorausplanen können oder?

Hab mir Übrigens grad die Folge nochmal angeguckt:

Ich stimme den Meinungen, dass Juliet ein doppeltes Spiel spielt voll zu.
Wenn man ihren Mimik in den Geprächen mit Ben, Hurley und Jack beobachtet merkt man, dass sie schon ziemlich emotional involviert ist. Ich denke sie hat sich noch nicht ganz entschieden für wen sie schließlich arbeitet.
Außerdem ist mir dieser Satz aufgefallen den sie zu Jack sagt, als der ihr eröffnet sie nich länger beschützen zu können, wenn das nicht klappt.: "Im already on my own"
Zuerst dachte ich, das wäre darauf bezzogen, das sie ja gegen Sayid und Sawyer auch alleine da stand, aber der Satz hat ne gewisse Doppeldeutigkeit. er kann genauso gut besagen, dass sie völlig alleine dasteht: Nicht auf der Seite der Others, nicht auf der Seite der Losties...

Was mir noch aufgefallen ist: Mit dieser Schwnagerschaftsgeschichte rückt Claires bisheriges Handeln sehr in den Vordergrund. Sie scheint plötzlich als bisher Einzige wirklich unersetzbar für die Haupthandlung zu sein.
Wurde nicht groß angekündigt, dass sich irgendwo in der Mitte der Staffel eine Person als Schlüsselcharakter herausstellt die bis dato nicht so wichtig schien? Odre bild ich mir das grad ein?
3x16 One Of Us 12.04.2007, 17:58Geysir
Lost hat mich endlich mal wieder überrascht, das tat gut. Ich war sowas von fest überzeugt nach der Rettungsaktion, dass Juliet jetzt "one of us" wäre, aber Pustekuchen. Krasser Turnaround, mal sehen, wo das hinführt !
3x16 One Of Us 12.04.2007, 18:02Gabor
das Zeichen im Baum war vor etwa 23 Jahren mal in der Bravo, das hat sich son Spinner auf die Brust gepinselt und behauptet er kommuniziert mit Ausserirdischen, da war glaube ich auch Nina Hagen involviert. Jedenfalls haben sich damals millionen Bravo-Leser dieses Zeichen wohin gemalt und an den heiligen E.T. geglaubt... 8-)
3x16 One Of Us 12.04.2007, 18:06Ehklar
@KIrsche

Zumal ja Ethan bzgl Claire imo Alleingänge gemacht hat, bezweifel ich, daß das Implantat zu Ben´s Masterplan gehören kann...

Ich stimme dir zu, daß sich Juliet noch nicht darüber im Klaren ist, wem sie vertrauen kann und ob sie Ben´s ANweisungen gehorcht...zumal sie imo zu Jack schon vertrauen hat/ihn vll sogar liebt und Ben sie eh nicht mehr von der Insel bringen kann.

Claire käme in Frage, die Person zu sein, die an Wichtigkeit gewinnt. Obwohl ich Locke´s(/Juliet´s) Überlaufen auch als solchen Changer ansehe. Bin mir da noch nicht so ganz im Klaren darüber...Im Forum war die Rede von einem "Mind-Change", oder so...
3x16 One Of Us 12.04.2007, 18:09Dr. Seltsam
@ Kirsche: Das mit Claire hab ich auch noch in Erinnerung.
Was Juliet betrifft - letztendlich könnte sich herausstellen, dass Jack doch Recht behält. Es scheint als würde sie sich dagegen sträuben Bens Anweisungen auszuführen. Leider lassen sich ihre wahre Motive aus den bisherigen Aktionen nicht ableiten. Claire hätte sie so oder so retten müssen - mal abwarten was die noch so an Ärger mitbringt
3x16 One Of Us 12.04.2007, 18:11ptksrr
Klasse Folge!

Wie ist das jetzt mit der Schwangerschaft auf der Insel/bei den Anderen? Werden die Frauen gar nicht schwanger oder sterben sie, wenn sie schwanger werden? Weil die Frau auf dem OP-Tisch stirbt..

Dann das hier noch:



man beachte das "MALE"? :ugly: Denke nicht das es ein Fehler ist.. dafür bleibt die Kamera viel zu lange darauf gerichtet.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 18:36Kirsche
Zitat:
Original von Ehklar
@KIrsche

Zumal ja Ethan bzgl Claire imo Alleingänge gemacht hat, bezweifel ich, daß das Implantat zu Ben´s Masterplan gehören kann....


Jo eben.. :ugly: Aber wofür wurde das Ding dann eingepflanzt????

Hm.. Das mit Juliet und der Rettunsgaktion ist wahr aber ich glaueb wie gesagt, dass sie eh noch nich genau weiß wohin...Es würd zu Lost passen, dass eben doch alles wieder anders kommt.. Und da sie die Geschichte mit Bens Anweisungen shcon Ende deieser Folge enthüllt haben, tippe ich dass Juliet sich hinterher noch umentscheidet. (Hey sie "changed auch her mind") Soonst hätten sie uns erst im Finale mit Juliets falschem Spiel konfrontiert tippe ich..

Es könnte natürlich sein, das Locke derjenige ist, der an Bedeutung gewinnt, aber ich finde dafür war locke shcon zu präsent...Er war ja von Anfang an der Mysteriöse...Da verwundert eine wichtige Rolle nicht allzusehr.. Außerdem wissen wir schon lange, wie stark er mit der Insel verbunden zu sein scheint.

Claire dagegen wirkte bis jetzt realtiv farblos dh. zumindest unwichtig... Das mit Aaron schien auch eher son bisserl Unterhaltung am Rande zu sein... Aber anscheinend sind Babies ja ein wichtiger Schlüssel. Zumindest zu den Anderen...

@ptksrr
Das mit de Male ist ja wirklich merkwürdig...Hast du das selbst entdeckt? :O
Versteh das gerade nicht, kann mir auch nich vorstellen dass das n Fehler ist. Aber würde Ben so blöde sein und Juliet nen gefälschten Bericht mit dem falschen Geschlecht geben und würde Juliet auch noch so blöde sein das zu übersehen? Es geht um ihre heißgeliebte Schwester.. Sie wird sich das doch sicher 10mal angeguckt haben...

Ich versteh eh nich ganz was da drauf dargestellt ist... Sieht aus wien EKG.. Hatte die Schwester Krebs am Herzen????
3x16 One Of Us 12.04.2007, 18:45Ehklar
Zum Brandmal Juliet´s und dem Zeichen Im Baum (Ethan´s Drop Zone)
http://www.symbols.com/encyclopedia/11/1110.html

Da Mikhail und Bea Klugh russisch miteinander sprechen, scheint wohl das Kyrillischen Zeichen das naheliegendste zu sein.


@ptksrr:

Rischtisch. Die Krankenakte, oder zumindest das zu sehende Blatt, gehört zu einem schwergewichtigen (187oder197lb)Mann...Juliet hat´s nicht gerafft und Ben hat wiedermal mit falschen Karten gespielt...der Meister :D
3x16 One Of Us 12.04.2007, 19:07Kirsche
Zitat:
Original von Ehklar
Da Mikhail und Bea Klugh russisch miteinander sprechen, scheint wohl das Kyrillischen Zeichen das naheliegendste zu sein.


Ich find das hier an deinem Link viel interessanter:

Zitat:
It is also a symbol for an Italian sect founded by David Lazzaretti at the end of the nineteenth century.


Im Internet hab ich Folgendes gefunden: Ich kopier einfach mal Alles, geht mir aber vor allem um den hervorgehobenen Satz..:

Zitat:

An den Abhängen des Monte Labbro agitierte im 19. Jahrhundert Davide Lazzaretti , der "Rebell Gottes" und "Prophet des Amiata". Lazzaretti fühlte sich berufen, einen Gottesstaat zu errichten, und stütze sich dabei auf eine ziemlich krude Mischung aus christlichem und sozialistischem Gedankengut. Schon als Vierzehnjähriger hatte er Visionen und empfing auch später regelmäßig Offenbarungen göttlicher Art. Von Beruf Fuhrmann, gründete er nach einigen Eremitenjahren 1872 die christliche Bruderschaft Giurisdavidici , die sich den Wahlspruch "Lang lebe die Republik, Gott und die Freiheit" auf das Banner schrieb. Bei Arcidosso wurde eine landwirtschaftlich geprägte klösterliche Gemeinschaft gegründet, und am Monte Labbro entstand eine Kirche, deren Ruine noch heute Pilgerziel einiger Anhänger ist. Lazzaretti kämpfte für eine Landreform und wurde 1878 während eines Protestmarsches am Ortseingang von Arcidosso von Carabinieri erschossen.
Noch heute gibt es diese ungewöhnliche christliche Gemeinschaft. Jedes Jahr in der Nacht vom 14. August wird zur Erinnerung an den Gründer auf dem Monte Labbro ein großes Holzfeuer entzündet.


Das ist in etwa der Eindruck den ich in letzter Zeit von den Others gewonnen habe... Eine kleine verschworene Gemeinschaft mit eigenen Gesetzen (man siehe den Umgang mit Juliet damals: Auge um Auge, Zahn um Zahn.. christl Gedankengut) und sektenartigen Zügen... Man beachte nur Jacobs gott-oderheilandähnliche Stellung ...
Auch Bens Geplapper von guten Menschen und die Tatsache dass er angeblich keine Art von wirklichem Anführer ist sondern sie alle irgendwie gleichgestellt sind (hat er anfangs mal behauptet bevor der Name Jacob auftauchte..,) was dann im Endeffekt doch nicht der Fall ist, könnte man in die chrsitliche oder sogar sozialistische Ecke drängen...
3x16 One Of Us 12.04.2007, 19:08sawyergirl
Gute Folge, boah ich hab so einen hass auf Juliet
3x16 One Of Us 12.04.2007, 19:13Dr. Seltsam
Ich kann mir auch vorstellen das die Sache mit dem "male" einfach nur ein schlechter Scherz ist - oder ein blöder Fehler.
Ich hab mir die Szenen nochmal angesehen - es ist nur ganz kurz am oberen Rand des Bildes zu sehen. Wäre es wirklich wichtig wäre es wahrscheinlich mehr auf die Bildmitte zentriert.
Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass das Genie Ben das falsche Geschlecht da einsetzen würde. Da wäre ja nun wirklich dumm.
Über die Fälschungstheorie hab ich mir allerdings auch Gedanken gemacht. Da Juliet allerdings ihre Schwester selbst während ihres Experiments betreut hat kennt sie wahrscheinlich ihre medizinschen Daten mehr oder weniger in- und auswendig. Die Fälschung müsste also wirklich gut sein - denn ich denke niemand kennt die medizinischen Fakten über Rachel besser als ihre Schwester.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 19:18diMaggio
Hey, ich seh grad, dass mein 3-Stufen-Poll System gewählt wurde. Na das find ich doch Klasse. Thx, Admins!^^

Ich hab jetzt ENDLICH nach dem stressigen Tag auch mal die Folge sehen können und muss sagen, dass es eine Super Folge war. Vor allem die verschiedenen Szenen von damals aus neuen Perspektiven zu beobachten war schön.

Lieblingszitat:
Zitat:
Ethan: "Uhm... you probably shouldn't have drunk that so fast..."
:D

Als Ben sagte, dass Jacob (einfach mal so) Rachel heilen würde, musste ich sofort an Isaac of Uluru denken.
Ihr wisst schon, den Wunderheiler aus Australien, zu dem Bernard Rose gebracht hat, um ihren Krebs zu heilen.
Vielleicht arbeitet der ja auch für Jacob und hat in seinem Auftrag Rachel geheilt?

EDIT:
Oh, ich seh grad, in der Bibel ist Isaac Jacob's Vater... hm....^^ (Glaub aber nicht, dass das was heißen muss.)

- Editiert von diMaggio am 12.04.2007, 19:32 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 19:47casi
wurde ja schon so einiges angesprochen. 8-)
Die Folge war ziemlich genial! Muss sie mir aber nochmal anschauen, da ziemlich viel erzählt wurde und ich gar nicht so schnell lesen konnte ;)
mein Lieblingszitat war aber von Sawyer:
"Well, if it ain`t three men and a baby"...
"I counted Hugo twice"
:D

PS: an den Wunderheiler hab ich auch schon gedacht :rolleyes:
3x16 One Of Us 12.04.2007, 20:24Ehklar
@Kirsche:
Da war ich wohl etwas zu faul und hab mich vom Offensichtlichen blenden lassen :pfeif: . Gute Recherche mit der Sekten-Gemeinschaft. Das paßt wie der Arsch auf den Eimer :O

@qu4d:
Wegen dem Herarat-Aviation-Bild.

Bin auf http://lost.cubit.net/viewEgg.php?id=263 fündig geworden:

Zitat:
In LOST 3x16, "One of Us", Juliet is taken to a small airport as the starting point for her journey to the island. Signage indicates the name of the airline is Herarat Aviation. Herarat is obviously an odd name, and given this is LOST, most likely an anagram. The obvious solution is Earhart, as in Amelia Earhart, who went missing in the Pacific with her navigator Fred Noonan during an attempted flight around the world.


Adam und Eva Theorie gefällig? Wobei es gibt ja bei den Others eine alte Frau namens Amelia :O , die man im Buchclub sieht. Amelia und Fred haben spätestens im Ballon gepimpert und auf der Insel ist dann Ben auf die Welt gekommen :ugly:

Parallele zum Ballonfahrer Henry Gale?!?

@diMaggio:
Der australische Wunderheiler kam mir auch in den Sinn... :comfort:


- Editiert von Ehklar am 12.04.2007, 20:42 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 21:20Christian
Was wir jetzt auch noch mit Sicherheit wissen:

Das U-Boot hat seinen Heimathafen in einem See, der mitten auf der Insel ist. Also scheint es einen unterirdischen Fluss zu geben, der zum Meer führt. Dieser See ist wohl nicht besonders weit von Dorf der Others weg.
Was aber auch noch sein kann: da Juliett betäubt wurde, wissen wir nicht mit Sicherheit ob sie mit dem U-Boot gekommen ist oder ob das U-Boot überhaupt "echt" ist.
Genausogut kann sie mit dem kleinen Flugzeug gekommen sein und ist erst später in das "U-Boot" gelegt worden. Dann müsste irgendwo auf der Insel auch noch eine Landebahn sein, bei so kleinen Flugzeugen muss diese auch nicht besonders lang sein.
Somit wird der Effekt erweckt, dass man nur mit dem U-Boot kommen oder gehen kann.

Auch noch möglich: Ben ist mit Isaac und Jacob verwandt. War der Wunderheiler nicht auch Hellseher, der Claire unbedingt auf den Flug 815 geschickt hat? Dann wäre der Absturz also kein Zufall, die Other hätten lediglich neue Versuchsopfer wie Claire gebraucht.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 21:46Jack23
Zitat:
War der Wunderheiler nicht auch Hellseher, der Claire unbedingt auf den Flug 815 geschickt hat?


Nope. Der Hellseher (Malkin glaube ich) und der Wuderheiler waren zwei verschiedene Personen.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 21:46brokenmind
hmm... ich fand ja die folge seeehr interessant..

falls juliet wirklich ben eins auswischen möchte und in einer woche bei ihrem plan sich auf die seite der losties schlägt, wird sie doch null erfolg haben. und auch alle anderen losties werden keinen erfolg haben, weil ben einfach alles und jeden durchschaut...
irgendwie nervt mich das ;)
3x16 One Of Us 12.04.2007, 21:49Carlyle
Oh. Mein. Gott! Die Folge war ja wohl der Oberhammer!

Eigentlich hab ich mich gar nicht so auf die Folge gefreut, da mir der letzte Juliet Flashback nicht soooo sehr gefallen hat, aber der war echt der Hammer! Und Ben ist mir noch sympathischer jetzt. Egal ob evil Mastermind oder nicht. Ich find den toll.

Beste Quote: 'MIKHAIL! IT'S BEN! I'M HERE WITH JULIET! WE'RE APROACHING THE HOUSE! DON'T.. shoot us... :lol:

Ich konnte nicht mehr als ich das gehört hab. Hört sich ja so an als wäre Mikhail ziemlich paranoid. :D

Ben tat mir direkt leid als Juliet ihm das mit dem Tumor erzählt hat. =( Aber irgendwie hatte ich da das Gefühl dass er etwas wusste was er nicht gesagt hat bei der Szene. Gings nur mir so oder auch andern?

Ich frag mich immer mehr wer Jacob ist... Und wieso ist er in der Lage jemanden von Krebs zu heilen? :spy: Hmmm Na ja... Ich geh mal rumforschen jetzt. Und die ersten 4 Seiten hier lesen... Ich musste einfach zuerst meine Meinung posten :-x

- Editiert von Carlyle am 12.04.2007, 21:58 -
3x16 One Of Us 12.04.2007, 22:17lintschi
wahnsinns folge, spannend, mit einem unerwartetem ende

die 3. staffel hats in sich :-) :D 8-) (!) :ugly: :grrr:
3x16 One Of Us 12.04.2007, 22:17Snuffkin
SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [;)]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 20 Uhr Freitag(!) an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Anrufern und Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/.
3x16 One Of Us 12.04.2007, 22:25Gyuri
jetzt hass ich juliet gleich mehr als michael. coole folge......!
3x16 One Of Us 12.04.2007, 23:06Killua
ich fand, die folge war nicht so der oberhammer o.o nicht schlecht aber auch nicht herausstechend ^^ mittelmäßig eben
3x16 One Of Us 12.04.2007, 23:14casi
Zitat:
Original von Christian
Das U-Boot hat seinen Heimathafen in einem See, der mitten auf der Insel ist. Also scheint es einen unterirdischen Fluss zu geben, der zum Meer führt. Dieser See ist wohl nicht besonders weit von Dorf der Others weg.
Was aber auch noch sein kann: da Juliett betäubt wurde, wissen wir nicht mit Sicherheit ob sie mit dem U-Boot gekommen ist oder ob das U-Boot überhaupt "echt" ist.
Genausogut kann sie mit dem kleinen Flugzeug gekommen sein und ist erst später in das "U-Boot" gelegt worden. Dann müsste irgendwo auf der Insel auch noch eine Landebahn sein, bei so kleinen Flugzeugen muss diese auch nicht besonders lang sein.
Somit wird der Effekt erweckt, dass man nur mit dem U-Boot kommen oder gehen kann.


Der "See" kann aber genausogut eine versteckte Bucht sein..
und Juliet ist mit Sicherheit nicht den ganzen Weg von den Staaten mit dem mikrigen U-Boot gekommen! Ich gehe davon aus, dass der Flieger auf einer anderen Insel gelandet ist, und sie dann mit dem "Sub" dorthingekommen sind!


...aber was ist wohl in Basra passiert :O
3x16 One Of Us 12.04.2007, 23:29emyebo
Zitat:
Original von Ehklar
- Welch Glücklicher Zufall, daß Jack und Juliet rechtzeitig zurückkehren, um Claire behandeln zu können; das kommt wie gerufen, damit Juliet sich das Vertrauen einiger Losties zu "verdienen".

- Die FBs waren aufschlußreich, nicht nur was die Handschellen-Kate-Situation betraf. Doch einiges konnte ich nicht so recht verstehen: Gegen Ende der Folge will Ben irgendwas "reactivate within 48 hours". Hat jmd da näheres gecheckt?


Ben sagt, er habe das Implantat in Claire aktiviert. In 48 Stunden werden sich die Symptome zeigen. Also von wegen glücklicher Zufall. ;)
3x16 One Of Us 12.04.2007, 23:34Nachtschatten
Nochmal zu dem "MALE" auf den EKG-Akten: es könnte auch das EKG des ungeborenen (männlichen) Babys sein, das aufgrund der Krankheit der Mutter ziemlich schlecht aussieht. Juliet kann als "Fruchtbarkeitsärztin" aus solchen Unterlagen sicher die richtigen Schlüsse ziehen ...
3x16 One Of Us 12.04.2007, 23:39Kirsche
@Ehklar Danke ;)

Was redet ihr plötzlich von Herarat-Aviation? Hab wohl was überlesen.. *g* zu faul nachzugucken.. Das Forum läd scho wieder so langsam.. :(


Zitat:
Original von Christian
...Auch noch möglich: Ben ist mit Isaac und Jacob verwandt.....


Ich weiß ja net ob das allzuviel bringt, aber ich bin grad so über die Stelle gestolpert...
Issac war der Vater von Jacob :O Damit ham wir jetzt schon ne Erbfolge über 3 Generationen: Isaac - Jacob - Ben.. Kann natürlich Zufall sein, aber.. Weird :ugly: Außerdem scheint ja Jacob genau wie Isaac ne Art Wunderheiler zu sein... Wie alt ist Isaac? Würds altersmäßig hinkommen dasser nen recht alten Sohn hat?? :O

Vll hatter seine Gabe weitervererbt... Und sein Sohn isn bisserl abgeschlagen und hat statt dem natürlichen Weg einen gewählt der n bisserl naja fanatisch ist und/oder Geld bringen soll.. Man weiß ja nichts über Jacobs Motive...

@Carlyle

Mit Juliet gings mir genauso.. War nich so begeistert, als ich gehört hab dass schon wieder nen Julietfb gibt.. Umso begeisteter bin ich nun .. :-)

Mir kam Bens Reaktion auf den Tumor übrigens auch recht seltsam vor...

Und zu dem "See". Denk auch eher es is ne Bucht...Aber das müsste man eigentlich am Anfang von Folge 1 sehen ob da nen See in der Nähe ist oder?
3x16 One Of Us 13.04.2007, 00:40Bert
hallo, ich habe die frage hier schon mal im spoiler-board gestellt, aber da hat keiner geantwortet. wenn jacob juliets schwester heilen konnte, warum konnte er dann nicht ben heilen?
3x16 One Of Us 13.04.2007, 00:46ElykS
ist genauso komisch, warum die Insel Ben nicht heilt, aber John und Sun!

Ne gute Folge, aber kein WTF-Folge!
Bisschen wenig Desmond in letzter Zeit :P
3x16 One Of Us 13.04.2007, 01:00xyz
vielleicht hat ben die insel irgendwie verärgert oder sowas

ich hab die andern seiten in diesem thread jetzt nur überflogen aber hier stand ja sowas davon das jacob vielleicht sone art wunderheiler ist da ist mir eingefallen das im flashback von rose doch son wunderheiler war (der sie aber auch nicht heilen konnte) wie hieß der denn noch?
3x16 One Of Us 13.04.2007, 01:08Bert
das war der gute isaac von uluru :D

http://www.lostpedia.com/wiki/Isaac_of_Uluru

die ganzen bibelnamen kommen mir spanisch vor :ugly:
3x16 One Of Us 13.04.2007, 01:29Irmisato
Wenn dieser ominöse Jacob Krebs heilen kann, warum hat sich Ben dann von Jack operieren lassen?
3x16 One Of Us 13.04.2007, 01:33Bert
ein facharzt ist allemal besser als ein wunderheiler...

hätte kate nicht mal erzählen können, dass juliet ein schlüssel für die handschellen hatte? jack wäre es dann vielleicht auch spanisch vorgekommen, dass sie zurückgelassen wurde (mit schlüssel).

- Editiert von Bert am 13.04.2007, 01:38 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 02:46PfuiSpoiler
Tolle Folge. Mal wieder ;)

Das meiste wurde ja schon gesagt, aber folgende Dinge geistern mir gerade im Kopf rum:

1) Jeder scheint hier davon auszugehen, dass Jacob Juliets Schwester geheilt hat und demnach ein Wunderheiler o.ä. ist. Sollte man nicht auch in Betracht ziehen, dass Ben Juliet nur wieder verarscht und ihre Schwester überhaupt nicht krank ist? Er braucht ja ein Druckmittel, damit sie auf der Insel bleibt.

2) Warum muss Juliet mit Tranquilizer ausgeschaltet werden um zur Insel zu gelangen? Wenn sie nicht sehen soll, wo sich diese befindet, kann man das auch anders bewerkstelligen.
Die Antwort wird wohl in den Umständen der Reise selbst liegen. Durch irgendwelche konventionellen Transportmittel erreicht man sie bestimmt nicht, und schon gar nicht mit einem U-Boot. Btw, wie lang war sie wohl bewusstlos? Bestimmt nicht länger als einen Tag. Und wie lang ginge eine Reise mit nem U-Boot? Irgendwas passt da doch nicht.

3) Juliet steckt immer noch mit Ben unter einer Decke. Anscheinend.
Auch hier passt irgendwas nicht. Juliet hat sicher langsam die Schnauze voll von Bens Intrigen, zumal er sie immer noch nicht von der Insel gelassen hat. Gut möglich, dass sie zwar dem Plan folgt um Vertrauen im Camp zu erlangen, sich aber letztlich dennoch gegen Ben wendet. ABER: Würde Ben da nicht Vorkehrungen treffen? Nach allem was wir gesehen haben denkt der Typ immer bereits 3 Schritte voraus. Der Frau vertrauen, die ihn umbringen wollte? Sicher nicht. Wenn ich mir Jacks Verhalten ansehe, könnte ich mir sogar vorstellen, dass er Bens Trumpf ist. Einerseits würde ich es ihm nicht wirklich zutrauen, aber andererseits wissen wir nicht, was Ben mit ihm angestellt bzw. ihm versprochen hat etc.
Ach ja, das berühmte Tattoo, dass Jack von Bai Ling bekam besagte doch:

He walks amongst us but he is not one of us

Und da in Lost ja alles irgendwas zu bedeuten hat...
3x16 One Of Us 13.04.2007, 11:31Dolmar
Also ich persönlich fand die Folge eher mittelmäßig.....hatte einfach mehr erwartet und vor allem hatte ich mich diesmal kaum gespoilert...........ärgerlich....weniger Spoiler, weniger Fun......ab jetzt wieder die volle Spoilerdröhnung. :D

Dass Juliet im Auftrag von Ben handelt hab ich mir eh schon nach der letzten Folge gedacht war also nicht sonderlich neu und interessant für mich aber ich denke dass sie nebenbei ihre eigenen Pläne verfolgt. :grrr:

Herrlich fand ich die Szene als Juliet Ben anschreit und ihm sagt, dass er ein Lügner sei.....ich glaube einen Moment lang hat er Angst vor ihr. Ich musste richtig schmunzeln wie er so mit aufgerissenen Augen und sehr bestimmt "I told you the truth" sagt.:O

Und ich muss zu meinem eigenen Erstaunen sagen, dass ich immer noch jedesmal eine verdammte Gänsehaut bekomme wenn ich die Szene sehe in der das Flugzeug auseinanderbricht. :O

Und ich weiß auch nicht warum ihr hier den Worten Bens noch Glauben schenkt. Nur weil er zu Juliet sagt dass ihre Schwester Krebs hat und Jacob sie heilen könnte muss das doch noch lange nicht stimmen. Ich denke auch dass es nur ein weiteres von seinen Spielchen ist um sie auf der Insel zu halten. Was mich aber stutzig macht ist warum Ben Juliet eine so schlecht vorbereitete Krankenakte zeigt. Das Geschlecht und Gewicht der Person hätten Juliet ja auffallen können. Ben scheint doch sonst so auf Perfektion bedacht zu sein.(?)

Ebenso frage ich mich warum das riesige Tableau vor dem Mikhail sitzt nicht Locke, Sayid und Kate nicht aufgefallen ist als sie in der "Flame" waren. Es scheint ja gleich ein Stück neben der Eingangstür zu sein aber in der Flame-Folge war davon nichts zu sehen. (?)

- Editiert von Dolmar am 13.04.2007, 11:32 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 11:31Ikarus
die folge war wirklich richtig gut, für mich die beste bisher. ich finde eigentlich generell alle folgen gut, in denen fast keine flashbacks von der aussenwelt und der vergangenheit der losties zu sehen sind, die sind meistens eher langweilig. es war wunderschön zu sehen, wie sich selbst kleine vorkommnisse der ersten staffel jetzt erst lüften. so weiss man jetzt, dass ethan claire damals nachts doch etwas gespritzt hat. ausserdem weiss man endlich, dass ethan improvisiert hat, als er claire entführt hat, weil er aufgeflogen ist. laut juliet war eine entführung nie geplant.
das ist eben lost, viele sagen ja häufig, dass es sich wohl bei vielen unklarheiten um fehler der serie handeln kann. ich kann das nicht nachvollziehen, da die macher es einfach drauf haben, in staffel 1 grundlegende fragen aufzuwerfen, die dann erst zwei staffeln später beantwortet werden. ich selbst warte immer noch auf die auflösung was locke in staffel 1 nun tatsächlich gesehen hat, das monster oder etwas anderes?

die szene als das verlorene quartett zurück zum strand kam war sehr gut gemacht. jack kommt dahergetrottet, als ob eigentlich gar nichts gewesen wäre. überrascht hat mich, dass sawyer jack tatsächlich begrüsst hat, das hätte ich nicht gedacht. von beiden eigentlich. sie umarmen sich sogar. man muss sich mal vorstellen, dass es ganze 16 folgen gedauert hat, bis jack wieder zurück in der heimat ist.

ich habe gerade zwanghaft versucht das deckblatt des miami journals vom 22 september 2004 zu googeln, leider ohne erfolg. ich bin mir sicher, dass das deckblatt mit dem aus der serie übereinstimmt.

die beziehung zwischen juliet und ben verstehe ich jetzt aber überhaupt nicht mehr. sie will unbedingt von der insel runter, aber laut ben gibt es keinen weg mehr dafür, da das u boot zerstört ist. warum soll juliet ben jetzt immer noch helfen? warum soll ben juliet jetzt immer noch vertrauen? ich glaube nicht, dass ben juliet irgendwie erpresst, das gespräch zwischen ihnen am ende der folge verlief doch viel zu entspannt. irgendwas ist mir da vollkommen unklar. da passt etwas überhaupt nicht zusammen. beide müssen doch durch diese unterwanderungs aktion einen grossen nutzen haben.

eventuell gibt es doch noch einen weg von der insel runter? eventuell hat juliet doch noch hoffnung ihre forschungen abzuschliessen und das sterben der mütter auf der insel zu verhindern, denn dann will ben sie ja gehen lassen? ich weiss nicht, das klingt nicht nach lost.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 11:38Ehklar
Zitat:
Original von ElykS
ist genauso komisch, warum die Insel Ben nicht heilt, aber John und Sun!
Bisschen wenig Desmond in letzter Zeit :P


Das scheint sich wohl aus der Tatsache zu folgern, daß Ben im Gegensatz zu den anderen beiden auf der Insel geboren ist/ schon sein ganzes Leben auf der Insel ist.
Desmond ist wirklich recht rar. Hammer wär, wenn er bgl. Juliet ne Vision hätte und nen passenden Gegenzug organisiert :grrr:

@PfuiSpoiler

zu1. Ähhm, das sie krank war, steht doch ausser Frage. Ebenso, daß sie als unfruchtbare eine Jungen Julian geboren hat...und bei den langen Haaren, gehe ich mal nicht von ner Perücke aus...Da scheint sich tatsächlich einer (Jacob) um sie gekümmert zu haben. Das war der Deal, damit Juliet bleibt: Entweder kehrt sie zur Schwester zurück und begleitet sie beim Sterben oder sie bleibt bei Ben und die Schwester wird geheilt. Fraglich ist und bleibt das falsche Krankenblatt.

zu2. Ein Sack überm Kopf verhindert nicht, daß man nicht mitbekommt, ob die Reise im Flugzeug oder z.b. auf nem Schiff erfolgt:P . Weil man anfangs die HERARAT-Aviation sieht, liegt es nahe, daß die Reise in nem Flugzeug begann und später im (zugegebenermaßen schäbigen) Sub vollendet wurde. Gewiss haben sie nicht die ganze Strecke in dieser Konservenbüchse zurückgelegt. Auf die Theorie mit dem See, der irgendwie auf der Insel liegen soll, geb ich keinen Pfifferling. Den Steg kannten wir doch schon aus der Finalfolge der 2.Staffel, als Michael und Waaaaalt in See stechen.

zu3. seh ich auch so; Aufklärung (bzgl. Tattoo)haben willn!

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 11:40 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:23Mokuleia
Hi zusammen

Die Folge war m.E. eine der besten in Season 3. Die Flashbacks waren gut gewürzt und gaben doch
einige Aufschlüsse, wenn auch wieder neue Fragezeichen.

Folgender Passage blieb irgendwie bei mir hängen:

Ben, Juliet und Mikhail sind in der Flame. "Richard", welcher sich offensichtlich in Miami befindet, wird von Ben kontaktiert und zoomt mit der Cam auf Juliets Schwester und ihren Neffen. Anschliessend sagt Ben zu Richard: "get back here as soon as you can because we may have some visitors"

GET BACK AS SOON AS YOU CAN? das hört sich irgendwie nicht nach einer 3 Tagesreise an, sondern eher nach einem Kurztripp. Bei den Losties gibts in der Tat einen Richard (http://lostpedia.com/wiki/Richard), doch dieser scheidet wohl aus?!

Was meint ihr dazu?
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:27Bert
"richard" ist richard alpert, bens rechte hand.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:31Mokuleia
alles klar, der mittelos-mann. sorry.

zum eigentlichem punkt: mir erscheint es etwas seltsam, dass er "so schnell wie möglich zurückkommen solle". klar, zeit ist relativ - dennoch glaube ich, dass es nebst dem uboot noch eine andere transportmöglichkeit gibt.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:33Ehklar
Bert erstmal rechtgeb,
obwohl mir Richard Alpert für diesen "Job" ein bisserl zu überqualifiziert scheint und sie jmd in der Hierarchie weiter unten stehenden hätten schicken können. Zumal Rachel und Richard sich schon einmal begegnet sind, als sie sich von Juliet verabschiedet hatte :grrr: Aber vll hatte Alpert auch ein Seminar über Verkleidungen (Theaterschminke, falsche Bärte, zerlumpte Kleidung) besucht ;)


@Mokuleia: das wird dann wohl ein Flugzeug sein (Herarat Aviation) :D

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 12:35 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:36Jack23
Zitat:
Den Steg kannten wir doch schon aus der Finalfolge der 2.Staffel, als Michael und Waaaaalt in See stechen.


Ne der Steg aus dem season 2 FInale war ein anderer und hatte zudem noch dieses Schild mit Pala Ferry.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:36Mokuleia
Zitat:
@Mokuleia: das wird dann wohl ein Flugzeug sein (Herarat Aviation) :D


fragt sich nur, bis WO herarat fliegt :)
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:39Dr. Seltsam
Ich glaub Richards freundliche, leicht schleimige Art qualifiziert ihn in der Außenwelt neue Leute zu rekutieren.
Über das "so schnell wie möglich" würde ich mir keine Gedanken machen, d.h. selbst wenns 3 Tage dauern würde sollte er sofort aufbrechen (in Richtung Insel) und nicht noch nen Kurztrip nach Hawaii einplanen.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:42Ehklar
Zitat:
Original von Mokuleia
Zitat:
@Mokuleia: das wird dann wohl ein Flugzeug sein (Herarat Aviation) :D


fragt sich nur, bis WO herarat fliegt :)


Die Fidschi-Inseln(da wollte auch Desmond hin...), Papua-Neuguinea, ...einen regulären Flug wird er wohl auch nicht nehmen müssen; geht a Privat-Jet :P
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:48Mokuleia
hör auf mich zu demütigen, ehklar!

:D
3x16 One Of Us 13.04.2007, 12:52Ehklar
Zitat:
Original von Mokuleia
hör auf mich zu demütigen, ehklar!

:D


Inwiefern demütigen?!? Nur helfen willn... :(

Vll sollte ich auch mal ein nicht ganz so aggressives Avatar-Pic wählen :pfeif:

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 12:56 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 13:14Kirsche
jaja ich fühl mich auch permanent von dir angeschrien ehklar ^^
3x16 One Of Us 13.04.2007, 13:17Ikarus
ehklar, gute idee ;)

das krankenblatt ist meines erachtens nicht falsch, es zeigt die daten des ungeboren Julian, dessen gesundheit durch die krankheit der mutter beeinträchtigt wird (gruss an itsnotthatsimple, das ist nur eine spekulation von mir).
3x16 One Of Us 13.04.2007, 13:33Ehklar
Zitat:
Original von Ikarus
ehklar, gute idee ;)

das krankenblatt ist meines erachtens nicht falsch, es zeigt die daten des ungeboren Julian, dessen gesundheit durch die krankheit der mutter beeinträchtigt wird (gruss an itsnotthatsimple, das ist nur eine spekulation von mir).


Die Zahl unter dem "MALE" scheint sich auf das Gewicht zu beziehen; insofern sind 187 oder 197 doch ein bisschen viel für deinen ungeborenen Julian :O
3x16 One Of Us 13.04.2007, 13:39Diego
Moin, irgentwie ist mir in den Sinn gekommen, dass evtl. Richard Alpert "Jakob" sein könnte.
Ben sagte zu Juliet, dass Rachel wieder vom Krebs befallen sei, aber das sich Jakob persönlich um sie kümmert. Später sagt Ben in der Flame-Station zu Richard Alpert er solle so schnell es geht wieder zurück kommen. Mikahil sagte ja auch, dass Jakob sie alle hierher gebracht hat, wie wir wissen hat Alpert ja auch Juliet und wohl auch Ethen "angeworben"

- Editiert von Diego am 13.04.2007, 13:41 -

- Editiert von Diego am 13.04.2007, 13:43 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 13:39brokenmind
Was mir auch aufgefallen ist und meiner Meinung nach noch nicht angesprochen wurde ist ja auch die Sache mit Rose und Sun.
Rose war ja auch an Krebs erkrankt, bevor sie auf die Insel kam und ist jetzt auch geheilt.
Sun und Jin wollten ein Kind bekommen, doch Jin war ja unfruchtbar und jetzt ist sie schwanger. Kann auch sein, dass sie jetzt schwanger geworden ist von diesem glatzköpfigen Japaner (der, der ihr Englisch beigebracht hat). Ich fänds nur für wahrscheinlicher, dass Juliet sie auch irgendwie schwanger gemacht hat, weil sie das eigentlich auch erst auf der Insel germerkt hat.
Das alles sind ja so einige Tests... Vielleicht halten die Anderen die Losties auch nur auf der Insel, um ihre Test zu machen, oder um sie zu verbessern (=> Krebsheilung, Schwangerschaft,..)

Irgendwie hat mir diese Folge n völlig anderes Bild von Lost gebracht. Ich glaub das steckt noch so einiges hinter den Anderen. Aber vll werden wirs ja bald erfahren ;)

- Editiert von brokenmind am 13.04.2007, 13:41 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 13:46Ehklar
Zitat:
Original von Diego
Moin, irgentwie ist mir in den Sinn gekommen, dass evtl. Richard Alpert "Jakob" sein könnte.
Ben sagte zu Juliet, dass Rachel wieder vom Krebs befallen sei, aber das sich Jakob persönlich um sie kümmert. Später sagt Ben in der Flame-Station zu Richard Alpert er solle so schnell es geht wieder zurück kommen. Mikahil sagte ja auch, dass Jakob sie alle hierher gebracht hat, wie wir wissen hat Alpert ja auch Juliet und wohl auch Ethen "angeworben"


Was aber nicht in´s Bild paßt ist, daß Richard Alpert (wenn er denn Jacob wäre) kaum von Ben Befehle entgegennehmen würde/müsste und ja als Ben´s "rechte Hand" gilt.
Desweiteren ist nicht definitiv bestätigt, daß es sich bei dem Richard (der Rachel und Julian filmt) um R.Alpert handelt. Meine Bedenken hab ich ja schon weiter oben kundgetan...

@brokenmind:
Sorry, aber das wurde imo schon hier angesprochen...Es gab auch schon diverse Theorien in anderen Threads, inwiefern sich die elektromagnetische Anomalie der Insel in medizinischer Sicht auf unsere Losties auswirkt. Man bedenke Lockes "Heilung" und auch die von Rose (obwohl dies nicht bestätigt ist, sondern "nur" ein Gefühl ihrerseits)! Da Ben nach eigenen Aussagen schon sein ganzes Leben auf der Insel verbringt, wirkt diese Kraft nicht (mehr) bei ihm. Inwiefern sich diese heilenden Kräfte durch den Failsafe verändern, steht wohl noch in den Sternen. Ich hoffe auf jeden Fall nicht, daß Locke bald wieder im Rollstuhl landet- Aber die Insel meint es ja eh Gut mit ihm ;)
Imo ist die Insel auch dafür verantwortlich, daß Sun schwanger geworden ist bzw. Jin fruchtbar. Da Sun nicht verschlepppt wurde wie Claire, ist auch nicht davon auszugehen, daß Juliet oder andere an ihr "rumgedoktert" haben...

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 13:56 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 13:57Diego
Nunja, ich denke schon, dass es R. Alpert ist. Ich glaube nicht, dass es 2 Richard`s gibt, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist. Zu der Sache mit den Befehlen vllt. gehört es zu einem von Bens Mindgames, da Ben auch in Richard Alperts Gegenwart gesagt hat, es wäre sein Plan gewesen das U-Boot zerstören zulassen. Auch wissen wir nicht, ob Jakob wirklich der "Ober-Böse" ist, der jeden bestraft und nicht vergeben kann. Vllt. ist Jakob auch nicht mehr der "Chef", könnte sich auf das loved beziehen.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:05Ehklar
Zitat:
Original von Diego
Nunja, ich denke schon, dass es R. Alpert ist. Ich glaube nicht, dass es 2 Richard`s gibt, wobei es natürlich nicht ausgeschlossen ist. Zu der Sache mit den Befehlen vllt. gehört es zu einem von Bens Mindgames, da Ben auch in Richard Alperts Gegenwart gesagt hat, es wäre sein Plan gewesen das U-Boot zerstören zulassen. Auch wissen wir nicht, ob Jakob wirklich der "Ober-Böse" ist, der jeden bestraft und nicht vergeben kann. Vllt. ist Jakob auch nicht mehr der "Chef", könnte sich auf das loved beziehen.


Es kann sogar 3 oder 4 Richards geben ;)
Klar kann es auf Ben´s Vorliebe für "4xumdieEckegeplante" Mindgames zurückgeführt werden, daß es nur den Anschein hat, daß Ben über Alpert steht...oder daß selbst Ben Jacob noch nicht persönlich gegenübergestand und alles nur ein riesiges Mindgame von Jacob ist, indem selbst Ben nicht durchblickt und seine Rolle spielt...
Was meinst du mit "loved"? Wo kommt des vor? Schrieb Ben etwa einen (Liebes-:love: )Brief an Alpert?


@all: Zufrieden mit dem neuen Avatar-Bild?

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 14:07 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:13Diego
Zitat:
Was meinst du mit "loved"? Wo kommt des vor? Schrieb Ben etwa einen (Liebes- )Brief an Alpert?


Nicht das ich wüsste :) in 3.07 im "Gehirnwäsche-Raum" steht God loves you as he loved Jacob
Das Bild ist nett :-)
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:17Ehklar
@Diego:
Ach den Text meinst du, ich dachte schon, daß Ben sein Coming-Out hatte :grrr:

Folgerst du das, weil "loved" in der Vergangenheit steht und deshalb Jacob jetzt nicht mehr von Gott geliebt wird?
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:24Diego
Ich denke schon, jedenfalls verstehe ich es so, dass Jakob nicht mehr so in der Gunst steht, von wem auch immer.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:28brokenmind
@Ehklar: Gut mit Locke ist das so ne Sache, wobei ich irgendwie "die Kraft der Insel" sehr seltsam finde, falls es sie überhaupt gibt. Ne andere Theorie könnte ja auch sein, dass die Anderen ihn irgendwie auch geheilt haben, damit sie ihn vielleicht auch auf ihre Seite bringen könnten, weil Locke ja auch an diese Kraft glaubt und auf keinen Fall von der Insel möchte (klingt find ich sehr viel besser als Juliet, die ja unbedingt weg möchte ;) ).

Zu Rose: Natürlich kann auch wieder "die Kraft der Insel" ihren Krebs geheilt haben, aber wenn die Anderen Krebs heilen können, fänd ich es irgendwie logischer, dass sie irgendwie damit zu tun haben.
Dasselbe natürlich auch bei Sun, kann doch kein Zufall sein, dass Juliet die angebliche Fruchtbarkeitsabe besitzt und Sun plötzlich schwanger wird.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:41PfuiSpoiler
Zitat:
Original von Ehklar
Zitat:
Original von ElykS
ist genauso komisch, warum die Insel Ben nicht heilt, aber John und Sun!
Bisschen wenig Desmond in letzter Zeit :P


Das scheint sich wohl aus der Tatsache zu folgern, daß Ben im Gegensatz zu den anderen beiden auf der Insel geboren ist/ schon sein ganzes Leben auf der Insel ist.
Desmond ist wirklich recht rar. Hammer wär, wenn er bgl. Juliet ne Vision hätte und nen passenden Gegenzug organisiert :grrr:

@PfuiSpoiler

zu1. Ähhm, das sie krank war, steht doch ausser Frage. Ebenso, daß sie als unfruchtbare eine Jungen Julian geboren hat...und bei den langen Haaren, gehe ich mal nicht von ner Perücke aus...Da scheint sich tatsächlich einer (Jacob) um sie gekümmert zu haben. Das war der Deal, damit Juliet bleibt: Entweder kehrt sie zur Schwester zurück und begleitet sie beim Sterben oder sie bleibt bei Ben und die Schwester wird geheilt. Fraglich ist und bleibt das falsche Krankenblatt.

zu2. Ein Sack überm Kopf verhindert nicht, daß man nicht mitbekommt, ob die Reise im Flugzeug oder z.b. auf nem Schiff erfolgt:P . Weil man anfangs die HERARAT-Aviation sieht, liegt es nahe, daß die Reise in nem Flugzeug begann und später im (zugegebenermaßen schäbigen) Sub vollendet wurde. Gewiss haben sie nicht die ganze Strecke in dieser Konservenbüchse zurückgelegt. Auf die Theorie mit dem See, der irgendwie auf der Insel liegen soll, geb ich keinen Pfifferling. Den Steg kannten wir doch schon aus der Finalfolge der 2.Staffel, als Michael und Waaaaalt in See stechen.

zu3. seh ich auch so; Aufklärung (bzgl. Tattoo)haben willn!

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 11:40 -


1. Ich meinte den erneuten Ausbruch der Krankheit. Sie war ja zum Zeitpunkt von Juliets Abreise geheilt.

2. Warum darf sie nicht wissen, dass sie in nem Flugzeug zur Insel gebracht wird? SIe sieht ja auch das U-Boot, in dem sie erwacht.
Ich dachte da eher an diese speziellen Eigenschaften der Insel und an die ganze Magnetismusgeschichte.
Es heißt ja, die Insel sei von der Außenwelt normalerweise nicht zu erreichen/unauffindbar. Deshalb denke ich auch nicht, dass die "others" die Insel mal einfach so ansteuern können.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:41Ehklar
@brokenmind:
Falls sie Locke, Rose und auch Sun behandelt haben, müssten dann nicht Behandlungs-/OP-Spuren vorhanden sein?
Die Wahrscheinlichkeit, daß Locke beim Absturz genau so fällt, daß seine Wirbelsäule wieder "eingerenkt" wird ist imo so gering, daß wir sie mal nicht einbeziehen.
Da bleibt wie ich finde nicht mehr viel übrig, was das verursacht haben könnte-außer der Insel!

Und selbst wenn es die anderen medizinisch so drauf hätten (Man bedenke, daß ihr Chirurg Ethan ebenso tot ist wie Goodwin), warum sind sie bei Ben handlungsunfähig?!?

zu Juliet und Sun: Sun war ja nicht die, die keine Kinder bekommen kann. Jin war doch unfruchtbar. Sollte Juliet an Jin rumgedoktert haben?!? :(
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:48Dr. Seltsam
Ich glaub das die Insel eine merkwürdige "Heilkraft" hat steht außer Frage. Aber wieviel wissen die Anderen darüber?
Sie wissen das sie existiert, aber wissen sie auch warum oder was genau sie ist?
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:49brokenmind
Ich weiß ja nicht was die Anderen für Methoden haben, vielleicht haben die bei Ben auch nicht funktioniert.
Jaja ich weiß, dass das alles sehr weit hergeholt ist ;) aber ich glaub daran, vielleicht erfahren wir in der nächsten Folge ja mehr...
3x16 One Of Us 13.04.2007, 14:54Ehklar
Zitat:
Original von PfuiSpoiler

1. Ich meinte den erneuten Ausbruch der Krankheit. Sie war ja zum Zeitpunkt von Juliets Abreise geheilt.

2. Warum darf sie nicht wissen, dass sie in nem Flugzeug zur Insel gebracht wird? SIe sieht ja auch das U-Boot, in dem sie erwacht.
Ich dachte da eher an diese speziellen Eigenschaften der Insel und an die ganze Magnetismusgeschichte.
Es heißt ja, die Insel sei von der Außenwelt normalerweise nicht zu erreichen/unauffindbar. Deshalb denke ich auch nicht, dass die "others" die Insel mal einfach so ansteuern können.


1.Ich dachte, sie wäre dank Juliet endlich mal schwanger... (?) Geheilt vom Krebs kam bei mir zumindest nicht an...
2.Vll weil sie selbst die ungefähre Position der Insel nicht wissen darf..KA
Glaubst du, daß die Anderen die gleichen Probleme haben, die Insel anzulaufen, wie der Rest der Erdenbevölkerung. Ich NICHT! Die haben über die "Lücken des Magnetismus-Verschleierungs-Effekts" Kenntnisse, da kannst dir aber sicher sein...
3x16 One Of Us 13.04.2007, 15:39diMaggio
Zitat:
Original von PfuiSpoiler
Es heißt ja, die Insel sei von der Außenwelt normalerweise nicht zu erreichen/unauffindbar. Deshalb denke ich auch nicht, dass die "others" die Insel mal einfach so ansteuern können.


Zitat:
Original von Ehklar
Zitat:
Original von PfuiSpoiler

1. Ich meinte den erneuten Ausbruch der Krankheit. Sie war ja zum Zeitpunkt von Juliets Abreise geheilt.

2. Warum darf sie nicht wissen, dass sie in nem Flugzeug zur Insel gebracht wird? SIe sieht ja auch das U-Boot, in dem sie erwacht.
Ich dachte da eher an diese speziellen Eigenschaften der Insel und an die ganze Magnetismusgeschichte.
Es heißt ja, die Insel sei von der Außenwelt normalerweise nicht zu erreichen/unauffindbar. Deshalb denke ich auch nicht, dass die "others" die Insel mal einfach so ansteuern können.


1.Ich dachte, sie wäre dank Juliet endlich mal schwanger... (?) Geheilt vom Krebs kam bei mir zumindest nicht an...
2.Vll weil sie selbst die ungefähre Position der Insel nicht wissen darf..KA
Glaubst du, daß die Anderen die gleichen Probleme haben, die Insel anzulaufen, wie der Rest der Erdenbevölkerung. Ich NICHT! Die haben über die "Lücken des Magnetismus-Verschleierungs-Effekts" Kenntnisse, da kannst dir aber sicher sein...


-> Sie konnten die Insel ansteuern, weil Mikhail da noch das Steuerungssignal über das Unterwassersonar senden konnte.



Zitat:
Original von Brokenmind
@Ehklar: Gut mit Locke ist das so ne Sache, wobei ich irgendwie "die Kraft der Insel" sehr seltsam finde, falls es sie überhaupt gibt. Ne andere Theorie könnte ja auch sein, dass die Anderen ihn irgendwie auch geheilt haben, damit sie ihn vielleicht auch auf ihre Seite bringen könnten, weil Locke ja auch an diese Kraft glaubt und auf keinen Fall von der Insel möchte (klingt find ich sehr viel besser als Juliet, die ja unbedingt weg möchte [;)] ).


-> Ben fragte Locke ganz aufgeregt nach allen Details seiner Heilung, ob es sofort passiert wäre, etc.
Scheint mir daher nicht so zu sein, dass die Others ihn geheilt haben.
Und selbst wenn das noch nicht ausschlaggebend genug ist, dann kommt ja noch hinzu, dass sie wohl sowohl Ben, als auch die schwangeren Frauen nicht heilen konnten. (Letztere wohl dann durch Juliet, NACHDEM Locke geheilt war.)


Zitat:
Original von Ehklar
zu Juliet und Sun: Sun war ja nicht die, die keine Kinder bekommen kann. Jin war doch unfruchtbar. Sollte Juliet an Jin rumgedoktert haben?!? [:(]


-> Das versteh ich nicht ganz, aber Jin's Unfruchtbarkeit wurde doch schon auf dem Festland festgestellt?
3x16 One Of Us 13.04.2007, 15:41Ikarus
so wie ich das verstanden habe kann seit dem zweiten staffelfinale keiner mehr die insel anlaufen. ausserdem kann man auch nicht mehr "nach draussen" telefonieren oder funken.

das würde aber auch eigentlich bedeuten, dass es keine supply drops mehr geben wird (?)
3x16 One Of Us 13.04.2007, 15:51Ehklar
@diMaggio:
Ich wollt nur anmerken, daß es kein Effekt der Insel ist, daß Sun plötzlich schwanger geworden ist, sonder daß (wenn Sun´s Englishlehrer nicht der Vater ist) sich der Effekt der Insel auf Jin´s Unfruchtbarkeit positiv auswirkt. Es wurde so dargestellt, daß Sun (ähnlich wie Rachel) keine Kinder bekommen kann...

Toll, wie du schon wieder die anderen Punkte geklärt hast. Merkt man gleich, wenn du net da bist ;)
3x16 One Of Us 13.04.2007, 16:10Dolmar
Ich glaube hier wird ein bisschen viel Wert auf den Begriff Unfruchtbarkeit gelegt. Das bedeutet nicht unbedingt, dass jemand keine Kinder zeugen kann. Der Doktor sprach bei Jin ja von Unfruchtbarkrit und nicht von Sterilität. Dass bedeutet dass Jin sehr wohl Kinder zeugen kann aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Ergo kann es auch einfach nur ein Zufall sein, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat (wenn nicht sogar der Hotel-Sohn der Vater ist) und die Macher uns einfach mal wieder auf eine falsche Spur schicken wollen.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 16:13Ehklar
Zitat:
Original von Dolmar
Ich glaube hier wird ein bisschen viel Wert auf den Begriff Unfruchtbarkeit gelegt. Das bedeutet nicht unbedingt, dass jemand keine Kinder zeugen kann. Der Doktor sprach bei Jin ja von Unfruchtbarkrit und nicht von Sterilität. Dass bedeutet dass Jin sehr wohl Kinder zeugen kann aber die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist. Ergo kann es auch einfach nur ein Zufall sein, dass es mit der Schwangerschaft geklappt hat (wenn nicht sogar der Hotel-Sohn der Vater ist) und die Macher uns einfach mal wieder auf eine falsche Spur schicken wollen.


Auf jeden Fall hat´s geklappt - Insel sei Dank! :beer: sag ich jetzt mal
3x16 One Of Us 13.04.2007, 16:30Snuffkin
SpoilAway Aufruf

Wie ihr wisst gibts bei uns in SpoilAway auch eine Möglichkeit eure Meinung loszuwerden. Erzählt uns wie ihr die Folge fandet! Doof, Gut, Langweilig... neue Theorien, rants, flaming ;) Alles ist Willkommen!


Es gibt eine Menge Wege SpoilAway zu erreichen.
1.) Gebt uns eure Stimme
a.) 069 / 15395589608 ruft diese Nummer an und sprecht auf unseren Anrufbeantworter! Kostet nicht mehr als in die nächste Stadt zu telefonieren, versprochen [;)]
b.) nehmt uns mit eurem audiorecorder eine Voicemail auf und schickt sie im anhang an CastAway@lost-fans.de

2.) Schreibt uns was ihr denkt!
a.) sendet eine Email mit euren Gedanken an CastAway@lost-fans.de

Wenn ihr Euren Beitrag noch diese Woche in SpoilAway hören wollt, dann ruft uns bitte bis 20 Uhr Freitag(!) an (oder schickt uns bis dahin eure Mail ;) )



Diese Woche verlosen wir übrigens unter allen Anrufern und Voicemaileinsendern einen Einkaufsgutschein im Wert von 14,99 bei http://www.raedan.de/.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 17:00lintschi
ich hab da mal so eine vermutung, vielleicht hat juliet michael beautragt, ana lucia zu töten, weil ana ja goodwin getötet hat...

hmm was haltet ihr davon?
3x16 One Of Us 13.04.2007, 17:04Dolmar
Zitat:
Auf jeden Fall hat´s geklappt - Insel sei Dank! [:beer:] sag ich jetzt mal


Ja ich glaub auch dass wenn ich mit meiner Frau auf ner Insel gestrandet wäre ich die Gelegenheit beim Schopfe packen würde und mit ihr mal kurz im Gebüsch.......grins.

Wer jetzt was schweinisches gedacht hat.....böse böse....ich wollte natürlich schreiben: .............mal kurz im Gebüsch nach Beeren suchen würde. :D :D :D
3x16 One Of Us 13.04.2007, 17:27Ehklar
Eh klar, Dolmar; was sollte man sonst prioritätenmäßig auf Platz 1 setzen: Nahrungsaufnahme (um fit zu sein für den Nachtisch :D )

@lintschi:
Vor ein paar Seiten hab ich ja geschrieben, daß Juliet scheinbar gar net sauer auf die Losties bzw. Tailies wg.Goodwins Tod ist. Daran hab ich ja gar net gedacht, daß sie Michael dafür eingespannt haben könnte, auf diese Weise indirekt (Smokey :ugly: soll ja nicht sauer werden) Rache zu üben. Dennoch bezweifel ich, daß Juliet "Zugang" zu Michael hatte, als dieser im Fake-Dorf war. Imo pendelte Juliet zwischen Otherville und der HydraInsel hin u her. Sie ist mir bei den Szenen im Fake-Dorf auch net irgendwie aufgefallen, desweiteren trau ich ihr sowas auch eher weniger zu, zumal: Wie soll sie mitbekommen haben, wer Goodwin gekillt hat?!?
Cindy ist ja plötzlich verschwunden; ob sie´s von der gesteckt bekommen hat :rolleyes: Aber das Zeitfenster ist wohl etwas knapp, um Michael damit noch zu briefen...

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 17:38 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 17:57Jack23
Zitat:
ich hab da mal so eine vermutung, vielleicht hat juliet michael beautragt, ana lucia zu töten, weil ana ja goodwin getötet hat...

hmm was haltet ihr davon?


Kann ich mir auch nicht vorstellen. Das mit Ana-Lucia war halt mehr oder weniger Zufall, dass sie als einzige noch im hatch war und Sawywers Waffe hatte. Für Michael war sie halt noch die einzige Person die ihm noch im Weg stand vor seiner Befreiungsaktion.

Zitat:
desweiteren trau ich ihr sowas auch eher weniger zu, zumal: Wie soll sie mitbekommen haben, wer Goodwin gekillt hat?!?


Geht mir auch so. Trau ich ihr einfach nicht zu. :pah: :mcdreamy:

- Editiert von Jack23 am 13.04.2007, 17:58 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 18:02Ikarus
michael hat ana doch nur getötet weil er in diesem moment ben unbedingt befreien musste.

jetzt frage ich mich aber noch etwas anderes. einen tag, bevor das flugzeug abgestürzt ist, konnte juliet die schwangeren frauen noch nicht heilen. jetzt kann sie es bei claire. warum jetzt? der absturz muss ihnen ja irgendwas gegeben haben, damit sie die schwangeren frauen jetzt heilen können.

und wenn juliet ja jetzt ein heilmittel hat, warum durfte sie die insel dann nicht schon früher verlassen?

wenn es jetzt darum geht, dass claires kind nicht auf der insel gezeugt wurde und das mittel deswegen wirkt, würde das aber bedeuten, dass sun auf jeden fall von jin schwanger sein muss, das heisst, suns kind wurde auf der insel gezeugt, ansonsten hätte ja das ganze keinen sinn.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 18:30Ehklar
@Ikarus:

Das Mittel wirkt gegen Claire´s Krankheitssymptome wg des aktivierten Implantats, wodurch Juliet einen besseren Einstand in der LostiesGruppe erhalten sollte...deinen geschilderten Zusammenhang mit Sun´s Schwangerschaft kann ich nicht nachvollziehen...

- Editiert von Ehklar am 13.04.2007, 18:31 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 20:23Eini
Geile Folge, die ich jetzt erst sehen konnte :( .

Ich mag Juliet einfach, deshalb war das Ende für mich besonders schockierend!! Sie will ja die Losties zu ihren Partnern machen. Wäre sicher eine interessante Idee und würde eine ganz andere Atmosphäre in die Sendung bringen. Ich glaube aber nicht, dass sich die Losties den Others anschließen werden. (außer Locke vielleicht)

Hat bei der Rückkehr auf die Insel überhaupt irgendwer gefragt, wo Locke ist?? Anscheinend glaubt Kate doch, dass er jetzt ein echter Other geworden ist. Jack kann ihn jetzt sowieso nicht mehr leiden, weil er das U-Boot gesprengt hat. Und Sayid? Naja, anscheinend habens ihm Kate und Jack gesagt und er wird einfach aus der Gruppe ausgeschlossen...
3x16 One Of Us 13.04.2007, 20:26Killua
ja die ham nach locke gefragt o.o desmond.seltsamerweise ^^'' dem is doch sonst jeder egal (außer charlie)
3x16 One Of Us 13.04.2007, 20:34Eini
Oha, das hab ich anscheinend nicht mitgekriegt. Egal, ich schau mir die Folge eh sicher nochmal an :ugly:
3x16 One Of Us 13.04.2007, 20:38Killua
jap tu das ^^ obwohl ich finde, die war nicht der oberhammer...nja das ende war geil xDD und der witz hat auch nicht gefehlt

und wtf is in basra passiert? das wissen wir noch nicht, oder? wird zeit für nen neuen sayidflsh ^^
3x16 One Of Us 13.04.2007, 21:05CKIDOW
Sagt mal ist euch aufgefallen dass Juliet Jack erzählt hat, dass sie Kate in den Djungel gezerrt und sich mit Handschellen an sie gekettet hat? (!)

- Editiert von CKIDOW am 13.04.2007, 21:14 -
3x16 One Of Us 13.04.2007, 21:17Killua
hat sie schon in 3.15 erzählt...also nix neues o.o
3x16 One Of Us 13.04.2007, 22:01weyoun
Zitat:
Original von Eini
Hat bei der Rückkehr auf die Insel überhaupt irgendwer gefragt, wo Locke ist?? Jack kann ihn jetzt sowieso nicht mehr leiden, weil er das U-Boot gesprengt hat.


Der Konflikt Jack-Locke bahnt sich doch schon seit Season 1 an. In Exodus III sagt Jack zu Kate sinngemäß (hab den genauen Wortlaut nimmer im Kopf):
Selbst wenn wir die heutige Nacht überleben, werden wir enorme Probleme mit Locke bekommen.

Genau so sollte es dann auch kommen. "Man of faith" vs. "man of science" eben. Beide haben schließlich auch komplett entgegengestzte Ziele - auch wenn wir die Motivation der beiden noch nicht wirklich kennen. Beide treiben gewissermaßen ihr Spiel mit den Others - nur jeder eben auf seine Weise. Sawyer und Sayid wiederum haben auch ihre eigenen Pläne bzgl. der Others. Für genug Zündstoff dürfte in Zukunft also gesorgt sein...
3x16 One Of Us 13.04.2007, 22:07Killua
sehr gut möglich o.o nja der jack-locke konflikt steht wirklich noch irgendwie aus (obwohl die ganze zweite staffel im vordergrund dieses thema hatte)
3x16 One Of Us 13.04.2007, 22:18Bert
glaubt ihr eigentlich, dass die alle nur rekrutiert wurden, weil man auf der insel keine kinder bekommen kann? ich meine um daran zu forschen. glaube aber nicht, dass im other-dorf nur ärzte und wissenschaftler leben.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 22:26Killua
nja ben sagte, die meisten wurden rekrutiert o.o und die meisten werden wohl wegen ihren fähigkeiten geholt worden sein und haben somit ihren speziellen beruf (siehe ethan, juliet und mikhail)
3x16 One Of Us 13.04.2007, 22:41Conzi
Phuu...Leute, was für ne Folge. Also ich muss jetzt mal wirklich sagen, es ist unglaublich, was für geile und durchgeknallten Typen diese Autoren doch sind. Lost befindet sich mittlerweilen auf einem solch hohen Niveau, dass du wirklich keine Sekunde abgelenkt sein darfst. Einfach wirklich grosses Kino!

Dann hatten wir bei 3.15 doch recht, dass sich Juliet ein bisschen zu schnell vom Gasangriff erholt hatte ;) . Und als ich ihr gegen Ende dieser Folge doch schon tatsächlich fast geglaubt hatte, reissen die wieder das Steuer rum! :respect:

Wie auch immer. War ne geile Folge die viele Antworten geliefert hat. Und die Kate-Sawyer Szene war einfach herzerreissend! :hug: :clap:
3x16 One Of Us 13.04.2007, 23:25Eini
Den Jack-Locke gibt es ja wirklich schon lange, jetzt dürfte er aber auf dem bisherigen Höhepunkt angelangt sein. Allein Jacks Blick nach der Sprengung des U-Boots sagt alles. Ein einfaches "I'm sorry" hilft da auch nicht gerade weiter.


Ich glaube nicht, dass es hier schon geschrieben wurde, aber Sawyers "Son of a bitch", als Jack zurückkehrt, ist wieder mal wahnsinnig witzig. :ugly: :D :P Zu einem unpassenderen Zeitpunkt hätte er das wohl nicht sagen können.
3x16 One Of Us 13.04.2007, 23:37Ehklar
Zitat:
Original von Eini
Ich glaube nicht, dass es hier schon geschrieben wurde, aber Sawyers "Son of a bitch", als Jack zurückkehrt, ist wieder mal wahnsinnig witzig. :ugly: :D :P Zu einem unpassenderen Zeitpunkt hätte er das wohl nicht sagen können.


Naja, wo sich Sawyer doch so reinhängt, zur Losties-Gruppe "netter" zu sein, und sogar ihr Anführer sein sollte :D Ist jetzt wohl alles für die Katz :ugly: .
Nein, natürlich nicht: Die Wandlung zu einem "guten" (Mit)Menschen wird ihm bei Smokey nochmal den Hals retten-jede Wette.
Im Grunde sieht er doch in Jack eh einen (wenn auch manchmal ungemütlichen) :ugly: Freund :ugly: . Insofern ist das nur Sawyers Art "Schön, daß du auch mal wieder vorbeischaust" zu sagen...
3x16 One Of Us 13.04.2007, 23:56Killua
stimmt wohl...hey, sawyer hat smokey noch nie gesehen oder? o.o dann wurde er ja auch noch nicht "gescannt"
gibts bestimmt noch n paar andere...jin und sun und claire ...naja einige ^^
3x16 One Of Us 14.04.2007, 00:13Eini
Auf Lostpedia steht übrigens das hier über HERARAT:

* Herarat is a heteronym of "her a rat", signifying that Juliet was indeed working with the Others and not left behind as she claimed.

* Herarat may also be a reference to Mount Ararat, the biblical resting place of Noah's Ark after the Flood. The Hebrew word for Mountain is "Har," making the proper name of this mountain "Har Ararat."

* Herarat is an anagram for Earhart, Amelia Earhart was a famous pilot who disappeared under mysterious circumstances over the Pacific.

* Herarat Aviation is an anagram for "a variation Earth".





Die erste Theorie gefällt mir besonders! :ugly:
3x16 One Of Us 14.04.2007, 00:30Ehklar
@Eini:

Hab ich so in etwa auch schon dort gelesen und 3.* hier im Thread untergebracht. "Her a rat" kannte ich auch schon.
Zum Berg Ararat: Ich kann mich trotz vieler Anknüpfpunkte nicht so ganz mit ner biblischen Begründung anfreunden...
Der letzte Punkt ist ja mal spannend. Mit dem Hintergrund, daß Dharma ja durch Experimente die Zahlen und somit das Ende der Menschheit hinausschieben/abwenden wollten, ist dieses Anagramm verdächtig passend :O
3x16 One Of Us 14.04.2007, 10:15MAr0kkAn3r
puhh - das war mal wieder ne schöne folge :P
ich muss sagen die folgen steigern sich ja vom niveau her immer weiter
vor allem der trailer zur nächsten folge ... *sabber*


(ich hab mir den thread nich ganz durchgelesen, von daher sry wenn ich zu viel wiederhole ... werd´s aber später nachholem ^^)

so, womit fang ich an ... jack !
boah, der hat mich in dieser folge richtig aufgeregt - "she´s under my protection" ... wenn ich sayidd gewesen wär, hät ich glaub ich gesagt "let´s see, how you can protect her ..." oda so was :D

überhaupt die ganze sayid und sawyer aka new sheriffs on the beach geschichte hat mir eig gefallen, aber juliett musste ja ma wieder alles kaputt machen :rolleyes:

im verlauf der folge wollte ich juliet schon fast vertrauen, dass sie jetzt "gut" ist quasi zu den losties hinzukommen wird, denn die clairee rettungsgeschichte schien reallistisch (bis zur auflösung zumindest ...)

jetzt nachdem man weiß wieso claire überhaupt entführt wurde, erscheinen mir "die anderen" immer weniger als "böse" - deshalb versteh ich warum sie meinen sie wären die "good guys"

ben - ich liebe den kerl ^^ ( bin nicht schwul :P )
der ist echt so genial, wie der alles so hammer plant und immer ocool bleibt und die leute so geschickt manipuliert ... aber diesmal sah man ja einen moment in dem er "schwäche" zeigte, als er so verwundert und erschrocke nüber den tumor war ... hat jacob ihn im stich gelassen ...

jacob, ist sowieso ne sache für sich - ist er jetzt ein wunderheiler, ein wissenschaftler oder einfach nur der chef der anderen ... oder vielleicht alles auf einmal oder vielleicht gibt´s ihn nur in bens kopf ... es bleibt spannend

nu gut - zurück zur folge ... "see you in a week" - wird juliet zurück zu den anderen gehen oder (was ich viel besser fänd und was hoffentlich passiert) werden die anderen die losties besuchen ... vielleicht im sseasonfinale

aber warum sollte juliet zum strand gehen sollen ... informationen hätten sie denk ich auch anders bekommen können ... vielleicht wegen sun, sie ist ja auch schwanger ...

we´ll see ...
3x16 One Of Us 14.04.2007, 10:27Ikarus
eigentlich sollte doch jede schwangere frau auf der insel sterben.

warum starbt claire nicht? warum geht es ihr gut? Juliet sagt doch soetwas wie: "alle schwangere frauen sterben auf dieser insel, mit ausnahme von claire." Die instel scheint also das entstehen von leben zu verhindern.

warum ist auch rousseau damals nicht gestorben?
3x16 One Of Us 14.04.2007, 11:07Ehklar
Ich denke, das hängt damit zusammen, daß sowohl Claire als auch Rousseau(ist aber glaub ich nicht bestätigt) als Schwangere auf die Insel kamen und die Schwangeren der Anderen auf der INsel schwanger wurden. Imo ist es wahrscheinlich, daß ein mehr oder weniger langer Aufenthalt auf der Insel dies bewirkt.
Bei Sun wird es jetzt echt spannend; 2 MOnate werden auf der Insel wohl in etwa vergangen sein, als sie die Schwangerschaft festgestellt hat. Ich rechne fest damit, daß Juliet früher oder später von Sun´s Schwangerschaft erfahren wird(, allein deshalb schon, weil unsere Losties die Gefahr wohl erkennen werden).
3x16 One Of Us 14.04.2007, 11:24Ikarus
das denke ich mir so auch, wenn es so sein sollte, dann muss sun auf der insel geschwängert worden sein, sonst würde diese erneute schwangerschaft für die serie keinen sinn machen.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 11:33Killua
2 monate sind wohl ein wenig viel, glaub ich o.o als nikki und paulo starben war tag 80 o.o .. würde ja dann beseuten, dass sie ungefähr zu tag 20-25 schwanger geworden sein müsste...hmmm
kenn mich nicht so aus, aber das wär zu der ethan zeit ^^'' glaub nicht, dass di da schon schwanger war
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:00Ehklar
Zitat:
Original von Killua
2 monate sind wohl ein wenig viel, glaub ich o.o als nikki und paulo starben war tag 80 o.o .. würde ja dann beseuten, dass sie ungefähr zu tag 20-25 schwanger geworden sein müsste...hmmm
kenn mich nicht so aus, aber das wär zu der ethan zeit ^^'' glaub nicht, dass di da schon schwanger war


Vom Zwischenmenschlichen her gesehen ist das "erfolgreiche" Pimpern wohl da einzuordnen, als Jin sich besinnt und ihren Garten wieder herrichtet, den er zuvor verwüstet hat, weil Sun sich von ihm emanzipierte, indem sie mit den anderen Losties auf Englisch kommuniziert und auch sonst mehr Freiheiten wollte wie Jin ihr zugestehen wollte. Fällt die Pseudo-Entführung durch Charlie nicht in den gleichen Zeitraum, glaub schon...
...am romantischten wäre es natürlich auf Desmonds Schiffchen gewesen :grrr:
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:04Killua
das kann nicht sein, dnn als jin den garten wieder herrichtet, war die selbe folge, wie als sun feststellte, dass sie schwanger iat ^^'' so schnell gehts dann doch nicht :D
das kind wurde wahrscheinlich gezeugt, als jin nah der floßtour wieder kam (2.09)
also tag 50 schätz ich ^^ ...ergo 1 MONAT schwanger
...d.h. wenn jin überhaupt der vater is
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:08Ehklar
Zitat:
Original von Killua
das kann nicht sein, dnn als jin den garten wieder herrichtet, war die selbe folge, wie als sun feststellte, dass sie schwanger iat ^^'' so schnell gehts dann doch nicht :D


Du vergisst, wir sind auf der Lost-Insel :ugly:

Zitat:
Original von Killua
das kind wurde wahrscheinlich gezeugt, als jin nah der floßtour wieder kam (2.09)
also tag 50 schätz ich ^^ ...ergo 1 MONAT schwanger
...d.h. wenn jin überhaupt der vater is


k, rechtgeb. Selber ich bezweifeln tu, dass Glatzenheini der Vater ist :(
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:16Killua
kann es eigentlich sein, dass juliet das mit sun schon weiß? die hat die so schief angeguckt ^^ wär ja auch n grund, juliet bei den losties einzuschmugeln...
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:20east-timor
man wüsste wissen, wann die typische schwangerschaft-übelkeit eintritt. mit sicherheit nicht sofort, nachdem jemand schwanger wurde, sondern erst wochen, wenn nicht monate später. wenn man diesen zeitpunkt ungefähr wüsste, dann könnte man von der folge in der sie sich übergibt zurückrechnen.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:22Jack23
Glaub ich eigentlich nicht. Sie hat sie doch nur so angeguckt als sie für Jin übersetze hat und er sagte: "since when do you care" oder so ähnlich. Oder meinst du vllt Kate, weil die nämlich besorgt zu Sun geschaut hat als sie das von den Schhwangeren erfahren hat.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:24Ehklar
Zitat:
Original von Killua
kann es eigentlich sein, dass juliet das mit sun schon weiß? die hat die so schief angeguckt ^^ wär ja auch n grund, juliet bei den losties einzuschmugeln...


zumal Sun es ja auch nicht an die große Glocke hängen wollte, wissen wohl nur Kate, Jack und Jin Bescheid...Hmmm...sollte es so sein, daß Juliet gezielt deswegen eingeschleußt wurde, erhärtet sich der Verdacht, daß einer der 3 o.g. es ihm "gesteckt" hat (in diesem Falle: Jack=Jacob).
Ben wird wohl keinen Schwangeren-Detektor haben und Smokey hat sie auch noch nicht gescannt ;)
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:26Killua
nee ich meinte so allgemein o.o vor allem in der endszene ^^ naja jedenfalls is sun ziemlich genau einen monat schwanger...merkt man da schon was?
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:30Ehklar
Zitat:
Original von Killua
nee ich meinte so allgemein o.o vor allem in der endszene ^^ naja jedenfalls is sun ziemlich genau einen monat schwanger...merkt man da schon was?


zumindest das Ausbleiben der Menstruationsblutung :( deswegen hat sie wohl auch den Test gemacht...
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:31Carlyle
Zitat:
Original von east-timor
man wüsste wissen, wann die typische schwangerschaft-übelkeit eintritt. mit sicherheit nicht sofort, nachdem jemand schwanger wurde, sondern erst wochen, wenn nicht monate später. wenn man diesen zeitpunkt ungefähr wüsste, dann könnte man von der folge in der sie sich übergibt zurückrechnen.


Ich habs mal gegoogelt:

Zitat:
6. Woche: Die Organe des 3-5 Millimeter großen Embryos beginnen sich zu entwickeln, auch wird langsam das Kiefer, das innere Ohr und die Mundöffnung gebildet. Die Nabelschnur zeichnet sich ab und vorderer, mittlerer und hinterer Darm werden entwickelt. Lunge und Leber sind ebenfalls im Entstehen. Die werdende Mutter besucht in diesem Zeitraum meist den Frauenarzt, Alkohol und Nikotin sollten jetzt Tabu sein.
Eventuell verspürt die Mutter bald die morgendliche Übelkeit.


Quelle: http://www.gesund.co.at/framgen.asp?url=/GESUND/Kinder/Kinder_Schwanger1.htm

Würde eher für Jin als Vater sprechen denk ich.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:32Killua
hm ok aber das wird juliet bestimmt nicht merken ^^'' nja ich bin eh überzeugt, dass die das bereits wissen ^^
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:33Jack23
Zitat:
nee ich meinte so allgemein o.o vor allem in der endszene ^^


Da hat sie aber meiner Meinung nach alle etwas komisch angeguckt bzw. beobachtet, vorallem Jack :spy:
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:38Killua
ja ok auch wieder wahr o.o nur was soll juliet denn sonst bei den losties machen, wenn nicht sun entführen?

hab schon promobilder gesehen, in denen sun in nem käfig liegt
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:43Jack23
Tja das ist im Moment die große Frage. Aber um Sun zu entführen hat Ben bestimmt nicht Juliet ausgesucht, da gibt es ja andere auch andere Wege ohne das man das camp infiltrieren muss, zB. wenn sie mal wieder in ihrem Garten ist. Vllt so Juliet auch nur mehr über die Umstände von Suns Schwangerschaft herausfinden?
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:44Ehklar
Zitat:
Original von Killua
ja ok auch wieder wahr o.o nur was soll juliet denn sonst bei den losties machen, wenn nicht sun entführen?

hab schon promobilder gesehen, in denen sun in nem käfig liegt


:angry: Immer diese Spoiler-Verführer...standhaftbleib...Arglll :pah:

Eventuell Jack kontrollieren...kommt mir so in den Sinn...
3x16 One Of Us 14.04.2007, 12:51Killua
@jack23: ja wahrscheinlich weiß ben wieder mal viel mehr, als uns bisher berichtet wurde v.v mal sehen wann seine pläne aufgedeckt werden ^^

@ehklar: ja bleib standhaft xDD aber wenn du den trailer zur nächsten folge gesehen hast, kannste den auch lesen ^^
3x16 One Of Us 14.04.2007, 13:19Ehklar
In lostpedia.com wird Tag 58 auf der Insel angegeben, daß da die Schwangerschaft bestätigt wurde: http://www.lostpedia.com/wiki/Sun-Hwa_Kwon/Theories

Desweiteren hab ich woanders auf o.g. Seite gelesen, daß auch Bernard und Sawyer Bescheid wissen, daß Sun schwanger ist...
3x16 One Of Us 14.04.2007, 13:30Jack23
Zitat:
Desweiteren hab ich woanders auf o.g. Seite gelesen, daß auch Bernard und Sawyer Bescheid wissen, daß Sun schwanger ist...


Von Sawyer hat sie ja auch den Schwangerschaftstest und ob Bernand und auch Rose wissen, weiss ich gar nicht mehr genau. Obwohl es gab da ja diese Szenen wo sich Sun an dem Baum lehnte, weil es ihr nicht gut ging und die beiden vorbei kamen.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 13:52Ehklar
Jep..und nicht zu vergessen: Kate und Sawyer haben ja auch gepimpert :O

Wenn es stimmt, daß Lost
4,5 Staffeln
geht, bekommen wir diese 2 Geburten (natürlich, wenn nichts dazwischen kommt) ja eh nicht mehr mit; es sei denn, das Wachstum wird beschleunigt (Alien-Alert :ugly: )

PS:Hab mal vorsichtshalber SpoilerTags gesetzt :rolleyes:
3x16 One Of Us 14.04.2007, 14:09Killua
rose könnte es von bernard erfahren haben o.o letzterer weißn es auf jeden fall von sawyer ^^ geile szene, weil jin dabei war und der nix wusste und nix verstand xDDD
3x16 One Of Us 14.04.2007, 14:44Jack23
@ killua

stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. ja war wirklich ne coole Szenen :D
3x16 One Of Us 14.04.2007, 17:15Scorp
Ich hab mir jetzt leider aus Zeitlichen Gründen nicht alles durchlesen können deshalb hoffe ich mal das es nicht schon geposted wurde.

Wenn alle schwangeren Frauen auf der Insel gestorben sind stellt sich sicherlich die Frage wie konnte Rousseau überleben und Alex auf die Welt bringen? Eventuell haben "die anderen" Rousseaus baby auch einfach nur mit genommen und gedacht das sie selbst gestorben ist, wäre zumindest eine möglichkeit aber naja bei Lost hat man da ja immer nen paar zur auswahl ;).

Was aber sicherlich viel interessanter ist wie konnte Ben auf dieser Insel geboren werden? In der Folge 3x13 (The Man from Tallahassee) sagt er schließlich "I was born on this iland".

Und nach der 3x16 folge dürfte dies ja nicht möglich sein oder etwa doch ;)?
3x16 One Of Us 14.04.2007, 17:23Carlyle
Ich denk schon. Ben sagt ja da schliesslich auch mal (weiss nicht mehr genau wo) 'I was born on this island. Not many of my people can say that.'
Ich denke das sollte schon mal ein Hint auf die neuste Folge sein und eventuell auf das was wir noch zu sehen kriegen werden.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 17:25diMaggio
Zitat:
Original von Ehklar
Zitat:
Original von Strandkorb
Zitat:
Original von Ehklar


Also, was will Ben innerhalb von 48 Std. aktivieren???


Das mit den 48 Stunden war doch Claires Zeit, in der sie die Symptome aufweist und ihre Medizin braucht.


Aha. Hast du des aus dem Gespräch zwischen Ben und Juliet? Ich dachte eher, daß es sich um ein elektrisches Gerät handeln könnte, das sie z.B. gegen die Failsafe-Auswirkungen brauchen...


Also ein "Device" ist bei mir immer noch ein "Gerät" und demnach haben sie Claire eine Art Kapsel injiziert (Ethan -> The Staff), die man per Funk aktivieren kann.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 17:34Killua
oho per funk :O xDD naja was the others alles so können ^^
3x16 One Of Us 14.04.2007, 17:35Ikarus
in der folge mutterschutz sagt alex zu claire, dass sie unbedingt flüchten muss, da sie das kind herausholen wollen. ich denke einfach, dass die kinder kurz vor dem kritischen zeitpunkt der mutter dann geholt werden. frauen die ausserhalb der insel geschwängert wurden, überleben nach unserer theroie die schwangerschaft und die geburt.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 17:44Dolmar
Zitat:
oho per funk [:O] xDD naja was the others alles so können ^^

Naja funken ist ja nun wirklich nix besonderes...da sie ja auch Funkgeräte benutzen und mit der Technik von heute bestens vertraut sind. :D
3x16 One Of Us 14.04.2007, 17:47Carlyle
Zitat:
Original von Ikarus
in der folge mutterschutz sagt alex zu claire, dass sie unbedingt flüchten muss, da sie das kind herausholen wollen. ich denke einfach, dass die kinder kurz vor dem kritischen zeitpunkt der mutter dann geholt werden. frauen die ausserhalb der insel geschwängert wurden, überleben nach unserer theroie die schwangerschaft und die geburt.


Wow, good catch! :y: Das würde die Frage wenigstens klären. (Daran hatte ich echt nicht mehr gedacht)
3x16 One Of Us 14.04.2007, 20:29Conzi
Habt Ihr übrigens gesehen, dass Juliet ganz am Schluss die Zahl 8 knüpft?

Junge, junge...man kann bei Lost wirklich paranoid werden und in jeden Scheiss einen Hinweis sehen. :ugly:
3x16 One Of Us 14.04.2007, 20:39Jack23
@Conzi

Ja wenn man nicht aufpasst dann kann das passieren. Unglaublich das man selbst Knoten eines Seils eine der Zahlen entdecken kann :ugly:
3x16 One Of Us 14.04.2007, 20:53Killua
wenn ich nen knoten mach, mach ich immer ne 8 ^^'' ;)
3x16 One Of Us 14.04.2007, 20:56Jack23
Zitat:
wenn ich nen knoten mach, mach ich immer ne 8 ^^''


Ja ergibt sich eben zwangsläufig^^
3x16 One Of Us 14.04.2007, 21:48diMaggio
Ich denke, dass eher dass ruckartige Zuziehen das war, was in den Fokus sollte.
So auf die Art: "Die Schlinge zieht sich zu..." (und der Plan läuft an...)
3x16 One Of Us 14.04.2007, 22:04Killua
@diMaggio: denk ich in dem fall auch (war auch recht offensichtlich)

aber juliet wird wohl doch eher auf jacks seite stehen, als auf der von ben ^^
3x16 One Of Us 14.04.2007, 22:14Carlyle
Einige meinen auch es sei als ein Kreuz gedacht. So im Sinne von 'ich sag die Wahrheit *Finger kreuz*'.. Ich denk das hat auch was. Wenn man versteht was ich meine... :ugly:
3x16 One Of Us 14.04.2007, 23:28acky
Konnte die Folge erst heute sehen und ich bin verdammt froh dass es so ist, denn in ein paar Tagen kommt ja gleich die nächste.

Eine Oberendgeilehammer... Folge!!!!!
Juliet infiltriert dass Strand Camp.... Einfach geil. :D
Und es gab endlich noch mehr antworten ;)
3x16 One Of Us 14.04.2007, 23:33Killua
hm warum fandet ihr die alle so obergeil?
ich fand die nicht so besonders (auch wenn ich inselflashes immer schon recht cool find)
warum also genau?
3x16 One Of Us 14.04.2007, 23:39Carlyle
Zitat:
Original von Killua
hm warum fandet ihr die alle so obergeil?
ich fand die nicht so besonders (auch wenn ich inselflashes immer schon recht cool find)
warum also genau?


Darf ich mal fragen ob du dich spoilerst? - Ich weiss ja nicht wie viele Spoiler es zu der Folge gab, aber das wäre für mich der einzige Grund wie man die Folge nicht toll finden kann.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 23:46Killua
@carlyle: logisch darfste fragen ^^ naja im grunde nur die trailer o.o sonst keine spoiler

hm naja die ersten flashes fand ich n bissel fad und die strandszenen:
hm is nich wirklich viel passiert ^^'' die claire geschichte war ja obernebensache (ok wichtig, da teil von bens plan) --> es gab zwar antworten, aber im vergleich zu den meisten anderen folgen fand ich die nicht genauso gut o.o sag ja nicht dass die schlecht wär ^^'' das niveau is nur zur zeit sehr hoch und da kann die folge für mich nicht so ganz weit ober stehen
3x16 One Of Us 14.04.2007, 23:54acky
@Killua
Stimmt dass Niveau der Folgen ist auch imo sehr hoch. Aber nach der letzten Folge, die mir persönlich echt kopfzerbrechen und ein großes Fragezeichen wegen der vielen Ungereimtheiten hinterlassen hat, fand ich "One of us" einfach nur super, da die Sache mit Juliet und Kate im Dschungel aufgeklärt wurde.
3x16 One Of Us 14.04.2007, 23:55Killua
wurde sie im grunde schon vorher o.o

ah nee, sry ^^''' stimmt, man hat ja erfahren, dass sie nie gegased wurde ^^
3x16 One Of Us 14.04.2007, 23:57Carlyle
@Killua: Die ersten Flashbacks haben mich auch nicht sonderlich interessiert (ich dachte auch die ganze Folge würde so, drum hab ich mich nicht sonderlich darauf gefreut), aber ich find die Inselflashbacks habens voll und ganz zurückgezahlt. Für mich persönlich kamen halt dann noch die zwei Faktoren dazu dass zum einen Jack absolut falsch lag (ja ja, ich bashe grade Jack, ich darf doch auch mal :ugly: :D ) und zum anderen dass ich letzte Woche schon gesagt hab dass Juliet immer noch zu den Anderen gehört und ichs dann einfach toll fand wie die Folge aufgebaut war. Man hat sogar noch einige die erst dachten Juliet sei ein Spion dazu gebracht zu glauben dass sie den Losties wirklich helfen will und sie denen dann am Ende der Folge sozusagen 'einen Eimer kaltes Wasser' an den Kopf geschmissen haben mit der letzten Szene.
3x16 One Of Us 15.04.2007, 00:01Killua
ja gut die story war schon ganz gut ^^ nur fand ich die vorherigen besser ...nja
3x16 One Of Us 15.04.2007, 00:39diMaggio
Hmm, es mag zwar sein, dass Juliet in Wirklichkeit nur den Plan Ben's ausführt.
Allerdings glaube ich schon, dass sie Sympathien für Jack hat und den Losties im Grunde gar nichts böses will, sondern nur wie Jack nach Hause.

Immerhin war sie ja schon fast am U-Boot nach Hause. :ugly:

Außerdem war sie ja nicht gerade begeistert, als Ben ihr damals zu ihrem Durchbruch mit Jack gratulierte. Sie antwortete ja SEEEEHR trocken: "Thank you, Ben..." ^^

Ich denke, sie hat einfach mal wieder keine Wahl und muss es tun. Wir kennen ja wieder einmal nicht ihre genauen Hintergründe. Der subtilste wäre natürlich, dass Ben ihr eine weitere Möglichkeit geboten hat, nach Hause zu kommen, lol!^^
3x16 One Of Us 15.04.2007, 01:59Kirsche
Zitat:
Original von Carlyle
@Killua: Die ersten Flashbacks haben mich auch nicht sonderlich interessiert (ich dachte auch die ganze Folge würde so, drum hab ich mich nicht sonderlich darauf gefreut), aber ich find die Inselflashbacks habens voll und ganz zurückgezahlt. Für mich persönlich kamen halt dann noch die zwei Faktoren dazu dass zum einen Jack absolut falsch lag (ja ja, ich bashe grade Jack, ich darf doch auch mal :ugly: :D ) und zum anderen dass ich letzte Woche schon gesagt hab dass Juliet immer noch zu den Anderen gehört und ichs dann einfach toll fand wie die Folge aufgebaut war. Man hat sogar noch einige die erst dachten Juliet sei ein Spion dazu gebracht zu glauben dass sie den Losties wirklich helfen will und sie denen dann am Ende der Folge sozusagen 'einen Eimer kaltes Wasser' an den Kopf geschmissen haben mit der letzten Szene.


sorry grad zu müde auf alles einzugehen

aber s.o. Ja! Ja! Ja! *überallzustimm* Mein auch die Mitte :D
3x16 One Of Us 15.04.2007, 03:58lostguy
Zitat:
Original von diMaggio
Ich denke, sie hat einfach mal wieder keine Wahl und muss es tun. Wir kennen ja wieder einmal nicht ihre genauen Hintergründe. Der subtilste wäre natürlich, dass Ben ihr eine weitere Möglichkeit geboten hat, nach Hause zu kommen.


Juliet will doch eigentlich nur ihre Schwester wiedersehen. Vielleicht hat Ben ihr angeboten seine Magic Box zu benutzen um sie und ihren Sohn herzuzaubern.
3x16 One Of Us 15.04.2007, 08:09acky
Juliet bleibt nach der Folge natürlich geheimnisvoll.
Das sie den Plan von Mastermind Ben ausführt, wie der auch immer aussehen wird, bleibt abzuwarten.
Glaube aber auch wie DiMaggio, dass sie schon Sympathien für die Losties hegt, imo ganz einfach aus dem Grund weils es gute Menschen sind und nicht so verschlagen und berechnend wie die anderen.
Allerdings hat man in dieser Folge ja auch erfahren wie sehr sie in die Pläne der Others involviert ist und ihr Leben ja ganz gut auf der Insel eingerichtet hat (inklusive Affäre).
Vielleicht wird sie ja zum Doppelagenten. Mal sehen.

- Editiert von acky am 15.04.2007, 09:23 -
3x16 One Of Us 15.04.2007, 09:21Killua
juliet wird sicherlich ständig scheinbar die seiten wechseln...mal sehen wo sie am ende steht ^^
3x16 One Of Us 15.04.2007, 11:38acky
Hier noch ein interessanter Screnncap zu 3.16 bezüglich des Dharma Symbols gefunden.

Den Dharma Swan umgeben ja 8 Zeichen (Striche in verschiedenen Kombinationen)
Eines Davonn ist die Gallager (U-Boot) und ein weiteres hat ein Crew-Mitglied der Gallager auf seinem T-Shirt.
Hier ist der Link zum Bilder angucken:
http://losteastereggs.blogspot.com/

Wenn man jetzt mal spekuliert, könnte jedes dieser Strichsymbole für ein Besatzungsmitglied sprechen (also insgesamt sieben) und ein Strichsymbol ist die Gallager selbst.

- Editiert von acky am 15.04.2007, 11:39 -

- Editiert von acky am 15.04.2007, 11:41 -

- Editiert von acky am 15.04.2007, 12:17 -
3x16 One Of Us 15.04.2007, 11:53Killua
aber der kerl hat doch das selbe zeichen auf dem rücken wir das uboot auf dem rumpf o.o also steht das wohl für das uboot plus besatzung o.o
3x16 One Of Us 15.04.2007, 12:19acky
@Killua
Nein, es ist nicht dasselbe Zeichen. Die Striche sind anders.
Mal eine Frage nebenbei, was heißt : o.o
3x16 One Of Us 15.04.2007, 12:23diMaggio
Die oberen Linien auf der Kleidung sind nur deshalb etwas kürzer, weil sie aus dem Kreis des Dharma-Symbols sind.
Aber die Bedeutung ist die Gleiche. Also nur eine kleine Variation.
3x16 One Of Us 15.04.2007, 12:36acky
@DiMaggio
Häh???? (?)

Ah jetzt hab ich kapiert was Du meinst.
Stimme Dir aber nicht zu. Das ist ein anderes Symbol auf dem T-Shirt, denn die Falten des T-Shirts sind nicht stark genug um das Symbol derart zu verzerren.
Man kann es ganz gut am linken oberen Strich erkennen dass der deutlich kürzer ist als der linke ganz unten.

- Editiert von acky am 15.04.2007, 12:40 -

- Editiert von acky am 15.04.2007, 12:41 -
3x16 One Of Us 15.04.2007, 12:41Killua
@diMaggio: denk ich auch so

@acky: o.o is nur n smiley ^^ bins gewohnt, das ab und zu zu verwenden ^^
3x16 One Of Us 15.04.2007, 12:43acky
@Killua
Ahhhhh, alles klar. Und thx :P
3x16 One Of Us 15.04.2007, 12:50Jack23
Zitat:
o.o is nur n smiley ^^ bins gewohnt, das ab und zu zu verwenden ^^


ab und zu ist gut :D ;)
3x16 One Of Us 15.04.2007, 13:03Killua
@jack23: wasn hier los xDD benutz ich das etwa so oft? 8-) ^

und ich bleib dabei: juliet ist ne gute ^^ (um on-topic zu bleiben)
3x16 One Of Us 15.04.2007, 13:09Ikarus
ich denke auch, dass juliet eine gute wird ;)

in folge 2x14 "one of them" wird ben gefangen und später stellt sich ja auch heraus, dass er tatsächlich einer von denen ist.
nun in folge 3x16 "one of us" trifft juliet bei den losites ein. eventuell lassen sich hier vergleiche anstellen.

ich glaube aber irgendwie doch, dass ben juliet noch irgendwie in der hand hat. ich bin mir aber sicher, dass es kein weiterer weg nach hause ist, das wäre irgendwie einfallslos. eventuell hat es auch etwas mit juliets brandmal zu tun? vielleicht hat sie ja jetzt auch eine art implantat.
3x16 One Of Us 15.04.2007, 13:10Strandkorb
Das zeichen, das immer wieder vorkommt könnte das UMMO sein
KLICK

dann sind die anderen aber alle Außerdirdische.
3x16 One Of Us 15.04.2007, 13:33Irmisato
Das Zeichen findet man bei fast jeder Nachrichtensendung, es symbolisiert die Erde (Koordinatenlinien)
3x16 One Of Us 15.04.2007, 14:11Killua
hm is dann aber blöd gewählt von den lostmachern ^^'' etwas originelleres wär besser gewesen
3x16 One Of Us 15.04.2007, 15:16emyebo
Wenn man einen Kreis drumrum malt, hat man einen Basketball. ^^
3x16 One Of Us 15.04.2007, 15:29Ehklar
Zitat:
Original von acky
Hier noch ein interessanter Screnncap zu 3.16 bezüglich des Dharma Symbols gefunden.

Den Dharma Swan umgeben ja 8 Zeichen (Striche in verschiedenen Kombinationen)
Eines Davonn ist die Gallager (U-Boot) und ein weiteres hat ein Crew-Mitglied der Gallager auf seinem T-Shirt.
Hier ist der Link zum Bilder angucken:
http://losteastereggs.blogspot.com/

Wenn man jetzt mal spekuliert, könnte jedes dieser Strichsymbole für ein Besatzungsmitglied sprechen (also insgesamt sieben) und ein Strichsymbol ist die Gallager selbst.


Das Zeichen steht für "Wasser", was ja durchaus bei einem Sub auch Sinn macht. Nicht mehr und nicht weniger...:D
3x16 One Of Us 15.04.2007, 16:55acky
Mag ja sein, dass das Zeichen für Wasser steht, aber es sind ja 8 verschiedene Zeichen. Wofür stehen dann die anderen?
3x16 One Of Us 15.04.2007, 16:56diMaggio
-> Threadsuche
Ist schon ein ganz altes Thema
3x16 One Of Us 15.04.2007, 17:17acky
@DiMaggio
Na bin ja noch nicht so lange dabei. ;)
Thx.
3x16 One Of Us 15.04.2007, 17:27diMaggio
Kein Problem, wär ich nicht so faul, dann hätt ich's dir auch selbst rausgesucht.^^

EDIT:

Na gut, so ganz faul will ich dann aber doch nicht sein. Denn jemanden einfach so mit "Such!" abzuspeisen ist ja dann ohne Hinweis doch schon etwas fies.^^

Schau mal hier bei Lostpedia: http://lostpedia.com/wiki/DHARMA_Logos#The_logos.27_origins

Aber fang mir dann bloß nicht an, wilde Theorien darauf aufzubauen! :ugly: ;)

- Editiert von diMaggio am 15.04.2007, 17:30 -
3x16 One Of Us 15.04.2007, 17:31Killua
ha und trotzdem über 200 posts ...pff :P :P :P :P
3x16 One Of Us 15.04.2007, 20:28Schwalbenfee
Zitat:
Original von brokenmind

Sun und Jin wollten ein Kind bekommen, doch Jin war ja unfruchtbar und jetzt ist sie schwanger. Kann auch sein, dass sie jetzt schwanger geworden ist von diesem glatzköpfigen Japaner (der, der ihr Englisch beigebracht hat). Ich fänds nur für wahrscheinlicher, dass Juliet sie auch irgendwie schwanger gemacht hat, weil sie das eigentlich auch erst auf der Insel germerkt hat.


der glatzkopf war koreaner und nicht japaner ;)
3x16 One Of Us 15.04.2007, 20:34Killua
wie sollte juliet das gemacht haben??? die hatte doch nie kontakt zu sun
3x16 One Of Us 16.04.2007, 11:45Gast1
die anderen haben aber sun auf dem segelboot getroffen und wer weis wie lange die anderen die 3 dort schon beobachtet haben. vielleicht habn sie da was von der schwagerschaft mitbekommen, als sich sun und jin unterhalten haben oder so
3x16 One Of Us 16.04.2007, 13:34halux
Nun ist es (nach meiner Ferienabwesenheit)auch wieder mal Zeit für meine Gedanken:

Juliet hat in ihrem Rucksack immer noch ihre Gasmaske. Eventuell wird sie diese in einer Woche gebrauchen können. Die Others werden vielleicht die Losties in einer Nachaktion mit dem Gas einnebeln...

Zu Jacob/HIM. Vielleicht ist das blos eine Erfindung von Ben, Ethan und Alpert. Damit die Others immer das Gefühl haben es gibt noch einen höheren Boss. So kann Ben etwas befehlen und dann den Others klar machen, dass es nicht seine Entscheidung sei, sondern diejenige von HIM.
3x16 One Of Us 16.04.2007, 14:00Annakind
ich muss hier einen sehr unproduktiven beitrag leisten aber es brennt mir auf der zunge ^^:
also,der richard (er hat juliet "angeheuert"),ist das derselbe wie der "gehilfe" von ben in 3x13??

hier die links:
3x13

3x07

3x16

okay,nach näherem anschauen ist das derselbe.
aber irgendwie find ich das... komisch??
aaaah,ich dreh durch,ich bin plöd ^^
3x16 One Of Us 16.04.2007, 14:12Killua
na das is der selbe oo und warum findest du das komisch?
3x16 One Of Us 16.04.2007, 15:59acky
@DiMaggio
Thx für den Link, jetzt bin ich informiert was dass Symbol angeht.
Und keine Angst werde keine wilden Theroien darauf aufbauen. Versprochen. ;)

@Killua
ein bisschen über 200 Posts sind doch nicht viel.

- Editiert von acky am 16.04.2007, 16:02 -

- Editiert von acky am 16.04.2007, 16:03 -
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:03Killua
juhu und damit wäre eine weitere sinnlos aus der luft gegriffene theorie des ackys abgewendet :ugly: unser dank geht an diMaggio xDDDDDDDDDDDDDDDD
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:14Ikarus
hallo halux,

juliet hat doch gar keinen rucksack dabei, ben gab ihr doch vielmehr die maske nur, damit sie von dem gas nichts abbekommt. wenn juliet wirklich einen rucksack dabei hätte, dann hätte den sayid mit sicherheit vollkommen durchleuchtet.
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:19halux
hallo ikarus

juliet hat wohl einen rucksack bzw. eine tasche dabei. schau dir die anfangsszene nochmals an, als sie am bach eine pause einschlagen und brennholz sammeln. juliet trägt die tasche auf ihrer linken schulter. und ich verwette meine unterhose, dass sich dort drinnen auch einen gasmaske befindet.
aber in einem punkt geb ich dir recht. sayid hätte in seinem misstrauen längst die tasche "durchleuchten" müssen...
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:28Killua
das traut er sich ja nicht, denn er würde sofot eine aufs maul kriegen :ugly: son streit muss doch nicht sein 8-)
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:32acky
wann habe ich eine Theorie aus der Luft gegriffen???? :ugly:
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:36east-timor
hat sich schonmal jemand die frage gestellt, woher die anderen ihre infos bekommen?
das juliet wusste, dass sawyer frank duckett umgebracht hat, ist doch schon ein hammer oder? ich mein nichtmal die australische polizei hat das gewusst. der einzige typ, der das wissen konnte, ist der typ mit dem sawyer die krummen dinger gedreht hat und der ihn reingelegt hat. damit er die info preisgibt müsste er schon fast verhört worden sein; einfach so bei nem bier wird er das wohl nicht erzählt haben.
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:36Killua
@acky: frag das diMaggio...ich bin nur statist :ugly:
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:40acky
Keine Ahnung welche Theorie da gemeint sein könnte. Vielleicht die Geschichte mit dem Zaun? Keine Ahnung? (?)
Aber ist doch auch eigentlich egal. ;)

Aber @DiMaggio
bitte um Aufklärung.
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:47Ikarus
guter hint, das mit frank duckett. die informationsquellen der anderen müssen schon wirklich phänomenal sein, rational lässt sich sowas auch fast gar nicht mehr erklären. es scheint fast so, als ob sie wirklich alle dunklen geheimnisse der losties kennen. wie lässt sich sowas erklären?
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:48Killua
zurück zum topic:

was glaubt ihr hat die sache mit dem baum zu bedeuten? das selbe zeichen wie auf juliet

is das zeichen schon alt oder neuer? wer kennt sich mit sowas aus? ^^
3x16 One Of Us 16.04.2007, 16:53diMaggio
@acky & Killua:
Ich wollte damit nicht sagen, dass acky schonmal eine wilde "aus der Luft" gegriffene Theorie aufgestellt hatte.
Sondern nur, dass er von den Informationen, die ihm der Link bietet keine 1. machen soll.
Was er vorher schonmal mutmaßlich gepostet hat oder nicht, wollte ich gar nicht ansprechen.

Aber mal ganz abgesehen davon war es auch eigentlich mehr Spaß als Ernst.
Man sollte es also mit einem Augenzwinkern verstehen. ;)

Ich bitte dich also vielmals um Entschuldigung, falls dich durch dieses Mißverständnis ungerecht behandelt fühltest, acky.^^

- Editiert von diMaggio am 16.04.2007, 16:55 -
3x16 One Of Us 16.04.2007, 17:06Killua
öhm die sache mit frank dukket is wikrlich gut...zeigt wie erwähnt die übernatürliche fähigkeit der anderen, infos rauszubekommen o.o ich werd demnächst nen thread öffnen, der sich mit einer möglichen lösung beschäftigt, die zwar bereits bekannt ist, aber von mir etwas erweitert wird, mit der forderung nach beweisen ^.-
3x16 One Of Us 16.04.2007, 17:12acky
@DiMaggio
So hatte ich dass eigentlich schon verstanden, dass der Link gemeint war.
Habe mich von Killua etwas verunsichern lassen.
@Killua, ist aber kein Drama und längst wieder vergessen.
;)
3x16 One Of Us 16.04.2007, 17:20Killua
jup jup alles spaß ^^ würde mir nie einfallen mich bei anderen zu beschweren ^^ naja hier zumindest nicht :D
3x16 One Of Us 16.04.2007, 18:20Ehklar
Zitat:
Original von Ikarus
guter hint, das mit frank duckett. die informationsquellen der anderen müssen schon wirklich phänomenal sein, rational lässt sich sowas auch fast gar nicht mehr erklären. es scheint fast so, als ob sie wirklich alle dunklen geheimnisse der losties kennen. wie lässt sich sowas erklären?


ENtweder Hibbs, also derjenige der Sawyer sagt, daß Frank Duckett der wahre Sawyer ist, hängt mit bei den Anderen drin,....
oder Ben hat seine Zeitmaschine angeworfen und von unseren Losties auf diese Weise nachträglich Infos eingeholt/sie eine Zeit lang vor Flug 815 beschatten lassen...
oder hat diese Infos vom Smokey-Scan (obwohl der ja auch Sawyer noch NICHT unter seiner Linse hatte)- also Schmarrn...
hat sich die Infos in seiner "BlackBox" geholt...
ach :ugly: , weiß auch nicht, ob da noch viel andere Möglichkeiten in Betracht kommen
3x16 One Of Us 16.04.2007, 18:26Killua
ehklar: das war hibbs, der sawyer das von duckett sagte ^^ o.o soweit ich weiß
3x16 One Of Us 16.04.2007, 18:30Ehklar
Zitat:
Original von Killua
ehklar: das war hibbs, der sawyer das von duckett sagte ^^ o.o soweit ich weiß


Is ehklar, aber ob der bei den Anderen mit drinhängt...darum ging´s mir
3x16 One Of Us 16.04.2007, 18:34Killua
ja ich versteh schon ^^ nur wegen dem "entweder oder" ^^ wollt klären, dass das die selbe person war

und zu der sache, ob der zu dharma gehört ...^.-
3x16 One Of Us 18.04.2007, 14:45Ikarus
um nochmal auf die verschiedenen logos zurück zu kommen.

habt ihr schon gemerkt, dass das schloss, welches desmond mit dem failsafe key öffnet und die ladung freilässt, auch eine art darma logo ist?
3x16 One Of Us 18.04.2007, 15:25Eini
@Ikarus: Ja, das gehörte aber zur Swan Station, ist also nichts wirklich besonderes. ;)
3x16 One Of Us 18.04.2007, 15:36Killua
irgendwie sind diese logos überall drauf :( völlig unnötig find ich (in betracht einer einfachen verei :ugly: nigung) die wissen doch dass es ihnen gehört, und sonst wird die eh keiner sehen
3x16 One Of Us 18.04.2007, 16:49diMaggio
Das soll ja auch nur deren buddhistische Gesinnung wiederspiegeln.^^
3x16 One Of Us 18.04.2007, 16:54Killua
was hat das mit buddhisus zu tun? klär mich auf oh di lei magga :ugly:
3x16 One Of Us 18.04.2007, 17:11diMaggio
Wha'?? Und du schimpfst dich einen Lost-Fan? :ugly:

Ne, kein Problem.
Schau mal z.B. hier vorbei:
http://lostpedia.com/wiki/Buddhism#Buddhism
http://lostpedia.com/wiki/DHARMA_Logos#The_logos.27_origins

Sind nur 2 Beispiele. Wenn du mal in Lostpedia weiterstöberst wirst du noch mehr fündig.
3x16 One Of Us 18.04.2007, 17:14Killua
oh gott, muss man das wissen? bin nicht sehr buddhistisch veranlagt und kann dem ganzen nicht gerade mein völliges interesse entgegen bringen 8-)

aber thx für die links :D
3x16 One Of Us 18.04.2007, 17:18diMaggio
Dharma ist halt im Grunde buddhistisch angehaucht, was sich in deren Symbolen widerspiegelt.
Darüber kannst du was im 2. Link herausfinden.
3x16 One Of Us 18.04.2007, 17:51Killua
ob das nen storymäßigen hintergrund für uns haben wird?
3x16 One Of Us 18.04.2007, 18:05diMaggio
Glaub ich nicht.^^
3x16 One Of Us 18.04.2007, 18:07acky
Ich meine Dharma ist in den 70er gegründet worden, oder?
Da waren die doch alle mehr oder weniger alle auf dem Indien und Buddha Trip.
So bisschen Flower Power mäßig.
3x16 One Of Us 18.04.2007, 18:15Killua
hm gut zu wissen :D dann speicher ich das mal, auch wenn ich nicht näher drauf eingehen werden 8-) cool buddhas ^^
3x16 One Of Us 18.04.2007, 18:26elalite
Hab mir gerade Folge 16 angesehen. Ist ja hammergeil! Ich kann nur sagen ich trau Juliet nicht - gar nicht - überhaupt nicht - noch nie nicht! Sie führt auf jeden Fall was im Schilde, da sie sich in 1 Woche wieder mit Ben treffen will. Langsam entwickelt sich die Insel zur "Insel des Dr. Moreau". Die nächste Schwangere ist schon auf der Warteliste für kommende Experimente!
3x16 One Of Us 18.04.2007, 18:47Killua
@elalite: und wer wäre das? :ugly:
3x16 One Of Us 18.04.2007, 18:50Jack23
@Killua

Schonmal an sun gedacht ;)
3x16 One Of Us 18.04.2007, 19:00Killua
@jack23: war mir schon klar :D deswegen das ugly zeichen :P

wollte nur mal anregen, sich auszuschreiben ^.- damit alle gleich raffen was gemeint ist :grrr:
3x16 One Of Us 18.04.2007, 19:09Jack23
Naja war da aber nicht nötig, weil nach 3.16 und dem Blick von Kate zu Sun es sowieso klar war. 8-)
3x16 One Of Us 18.04.2007, 19:37Killua
kk schon klar ... im trailer zu 3.17 sieht man das ja auch nochmal :D
3x16 One Of Us 18.04.2007, 19:49Ehklar
Und die nächste müsste dann wohl Frickles-Kate sein, nachdem sie mit Sawyer gepimpert hat (I do (?!?)) :grrr:
Bitte, Bitte lasst sie nicht sterben :heul: ! Sonst muß ich TrauerFlor anlegen :cry:
3x16 One Of Us 18.04.2007, 19:51Killua
xDD ana war vielleicht auch schwanger (auch von sawyer ^.-) und sie ist tot :D
3x16 One Of Us 18.04.2007, 19:52acky
@Ehklar
OMG. Stimmt sie könnte die nächste sein und dann gilt es ein Freckles Baby zu retten und Freckles gleich dazu....
:P
3x16 One Of Us 18.04.2007, 19:54acky
Jaja Saywer hat eifrig seine Gene weitergegeben um viele kleine Con-girls und -boys in die Welt zu bringen. :P
3x16 One Of Us 18.04.2007, 19:57Killua
nur scheitert dieses ziel an den mysteriösen kräften der insel ^^ wie uns diese folge bewiesen hat :D
3x16 One Of Us 18.04.2007, 20:02Ehklar
@all:

Na da hab ich ja mal ´ne große ANGST-Welle losgelöst, was sag ich...einen Tsunami ;)
3x16 One Of Us 18.04.2007, 20:05Killua
ich glaube nicht, dass kate auch schwanger ist --> käme irgendwie blöd rüber, wenn plötzlich alle frauen schwanger wärn o.o viel zu eintönig für lost...sun reicht ^^
3x16 One Of Us 18.04.2007, 20:11acky
Da stimme ich zu Killua. Aber ein bisschen scherzen muss sein :D
3x16 One Of Us 18.04.2007, 20:17Killua
logitsch :D kenn das nur zu gut...wär sonst ein zu fades forum
wollt nur mein statement schnell abgeben 8-)
3x16 One Of Us 18.04.2007, 20:25Ehklar
Zitat:
Original von Killua
ich glaube nicht, dass kate auch schwanger ist --> käme irgendwie blöd rüber, wenn plötzlich alle frauen schwanger wärn o.o viel zu eintönig für lost...sun reicht ^^


Klar; aber wo gepimpert wird...warum sollte sie nicht schwanger sein; glaubst sie hat ihre unfruchtbaren Tage abgewartet?!?
Insofern ist ja nicht grad ne SexOrgie auf der Insel am Start, daß zu befürchten wäre, daß plötzlich alle Frauen schwanger wärn...obwohl...Ben würd´s gut reinlaufen :ugly:
3x16 One Of Us 19.04.2007, 00:53Kirsche
Ehrlich gesagt, halte ich es nach dieser folge gar nich mehr für abwegig das Kate schwanger ist.

Vor dieser Folge hab ich da auch son bisserl drüber rumgescherzt hab aber nicht im Traum dran gedacht, dass sowas wahr werden könnte, weil einfach zu einfallslos wäre, wenn alle Frauen plötzlich schwanger wären. Wohlgemerkt einfallslos und dramaturgisch seltsam, NICHT unwahrscheinlich.
Wir müssen immerhin bednken dass der eigentliche Grund von Sex immernoch die Fortpflanzung ist und wenn man so ungeschützt auf ner einsamen Insel rumpimpert: Was will man da erwarten.


Aber wie gesagt: Ich hielt es für dramaturgischen Nonsense.
Jetzt NACH der letzten Folge bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Denn schwangere Frauen spielen für Lost offenbar eine große Rolle. Und unter DEM Aspekt wär es dramaturgisch nicht unbedingt unmöglich, dass plötzlich überall die schwangeren Frauen aus dem Boden schießen.

Es wär immernoch sehr.. äähm...strange... Aber für ganz ausschließbar halte ich es nicht mehr...

- Editiert von Kirsche am 19.04.2007, 00:55 -

Sorry, Spoiler werden gelöscht in den Episodenthread, egal ob sie "nur" aus dem Trailer sind, oder nicht

- Editiert von Snuffkin am 19.04.2007, 10:17 -

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum