LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.08 Flashes Before Your EyesLOST-fans.de Forum - 3.08 Flashes Before Your Eyes

 
In diesem Thread befinden sich 218 Posts. Er wurde 29825 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Komohdo Komohdo
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 07:49:45nach oben
Homepage von KomohdoLiveJournalICQ
10507 Posts: Jacob Loves Me!
El Komohdore


Mal wieder eine interessante neue Art die Flashbacks eines Charakters zu zeigen. Die wiedererlebende Erinnerung hatten wir ja noch nicht. Nur passt mir die Konsequenz dieser Episode irgendwie nicht... Ich will nicht, dass Charlie stirbt. Da muss der gute Desmond jetzt halt Extraschichten im Charlie vor dem Tod retten schieben.


"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."


"Thanks for being awesome."


Schwarze Wolke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 09:01:52nach oben

Gast

OMG eine echt intressante und myteriöse Folge

Also zu dem Desmond-Flashback (wenn man ihn so nennen kann) denke ich das sich das alles nur in Desmonds Kopf abgespielt hat und er danke der Insel irgendwie interaktiv dran teilhaben konnte.
Ich fand auch die Szene in der Bar genial als auf einmal "make youre own kind of music" gespielt wurde und natürlich auch die anderen Szenen die an das Inselleben erinnerten wie z.B das Eisbärbild bei Hernn Widmore an der Wand, das Geräusch der Mikrowelle oder auch der Postbote.

Im großen und ganzen finde ich war es eine Klasse Folge, obwohl ich immer noch nicht glauben kann das Charlie bald sterben wird.
Desmond kann ihn ja schließlich nicht immer das leben retten. Oder doch?
Naja bin auf eure Meinungen gespannt, so bin dann mal endlich pennen.
Gute Nacht.

- Editiert von Schwarze Wolke am 15.02.2007, 09:25 -


pEtE710
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 09:56:39nach oben

Gast

HAMMER-Folge! Endlos Hammer! Erst dachte ich nur, was zum Teufel ist mit Desmond, er ist bewußt in der Vergangenheit, dann die Anspielungen auf den Hatch,die Insel etc ich war nur verwirrt, als dann die Verkäuferin loslegte konnt ich nicht mehr..was zum Teufel geht denn hier ab? Wer beauftragt diese Frau, wer die Others?
Das ganze wirkt auch noch auf dem Wahrsager von Claire ein. Was weiß/sieht der Typ?
das Charlie sterben könnte sah man ja schon in den Lost Moments, deswegen hat mich das nicht so umgehauen. Durch die Zahlen in Desmonds Flashback kam ich auch auf eine mögliche Verbindung zu der Valenzetti Equation in Bezug auf Zeit.
Interessant auch ein Symbol, was die Frau Hawking (laut lostpedia) da bei sich trug
http://de.wikipedia.org/wiki/Ouroboros


Gigi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 10:32:18nach oben

Gast

Bis jetzt die Beste Folge der dritten Season. Das Gespräch mit der klunker verkäuferin war am interessantesten. nur wissen wir immernoch nicht warum denn es so wichtig ist/war diesen scheis button zu Drücken bzw warum wenn nicht drückt die welt untergeht und wieso das desmonds wichtigste Aufgabe ist. zudem kann ich mich nicht mit der theory anfreuden das jeder einen "vorbestimmten" weg hat. so ne art schicksal oder was ? Lost wird lagsam ziemlich reliegiös

AzzUrr!
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 11:28:08nach oben

Gast

Sehr sehr geile Folge! "Desmondo" is voll cool. Auch da wo er den Failsafe umgedreht hat wo er am Boden lag mit der roten Farbe. Boa das war wieder so ne Lost typische Verarsche. Ihr müsst doch auch zugeben, dasss ihr erst gedacht habt Desmond liegt Blutverschmiert am Boden, oder

pEtE710
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 11:38:47nach oben

Gast

Hab jetzt in einigen Ami-foren rumgelesen und noch einige interessante Punkte gefunden. Z.B. ist Desmond wirklich zurück oder träumt er das nur oder spukt etwas wie die Insel oder die Others in seinem Gehirn rum? Beim Fußball-Spiel waren ja alle Lost-Konzerne auf den Werbebanden vertreten und viele Dinge traten wieder auf, Zufall oder Absicht um Desmond von irgendetwas zu überzeugen? Ein Traum wäre auch eine mögliche Ursache für die ganzen Überschneidungen mit seinen Insel-Erfahrungen, sowas wie die Verarbeitung im Unterbewußtsein.
Ein User bei tv.com sah Ähnlichkeiten zu "An Occurrence at Owl Creek Bridge"
Zitat:
My opinion on the "flashbacks" is that they were a dream mixed with purgatory and that Desmond wasn't sent back and that his life flashed before his eyes kind of like that one short story called "An Occurrence at Owl Creek Bridge." Anyway, in the story this guy gets sentenced to death and when he is being hung, right before the rope becomes taught, it breaks. Then he has this whole sequence about swimming away and reaching this island. Then he sees his wife and just as he is about to hold her he feels this piercing pain and he find himself back at the bridge and then the rope goes taught and he is swinging there, dead. This happened with Desmond. Right when he turned the key his life flashed before his eyes except they were longer flashes and he could interact with them. Then right when he realizes he can change things he gets hit in the head and wakes up. But, instead of waking up dead, he's, obviously, alive!
Hat was...die Geschichte bzw das Buch kam auch kurz in "THe long con" vor.
Die Farbe rot spielt ja anscheinend auch ne wiederkehrende Rolle in der Folge, hat was von "The Wizard of Oz"

Außerdem haben wir wieder ein Close-Up von einem Auge direkt nach dem Aufwachen, ein Hinweis?

Es gibt noch mehr Sachen: Aus dem Traum von Locke am Flughafen wissen wir, dass Charlie und Claire "noch" nicht in Gefahr sind, jetzt ist es wohl so weit und der Traum war eins der ersten Zeichen. wir wissen ja noch nicht wirklich wieso Charlie nach der Implosion so gelassen zum Strand kam, vielleicht passierte ihm ja was, ich mein, auch Ekos Situation sah seltsam aus, ein Eisbär zerrt einen lebenden Körper nicht bis in seine Höhle, zumindest ein normaler Eisbär tötet und frißt an Ort und Stelle.

Wurde eigentlich Titandioxid beworben? Seit wann bewirbt man sowas?

Und wenn Desmond wirklich in der Vergangenheit war, könnte sich charlie nicht an ihn erinnern, an den Verrückten? Auch wenn es lange her ist?

- Editiert von pEtE710 am 15.02.2007, 11:43 -

- Editiert von pEtE710 am 15.02.2007, 11:48 -

- Editiert von pEtE710 am 15.02.2007, 12:00 -


schelm
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 12:03:36nach oben

Gast

Supergeile Folge!!!

Matrix + Final Destination!!


pEtE710
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 13:26:59nach oben

Gast

Was ich vergaß: wir wissen immer noch nicht wieso Desmond diese Visionen hat. Ne Erklärung dafür gabs noch nicht. Was bewirkt das ganze? Ist er jetzt wie die Frau? Hat noch jemand solche Fähigkeiten?

Profil von Strandkorb Strandkorb
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 14:42:59nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Also eine wirklich besondere Folge, die Lost wohl in ein ganz neues Licht rückt.

Desmonds Vision ... sehr schwer zu deuten, wenn ihr mich fragt ... in der Vision, wollte ihn die Frau auf die Insel bringen und hat dazu beigetragen, dass Desmond sich von Penny trennt. Als er begriff, dass er die Zukunft ändern kann und es nochmal mit Penny versuchen wollte, wachte er auf der Insel auf ... Demnach könnte es seine 2. Chance sein. (vielleicht wär er sonst gestorben)
Ich glaube nicht, dass es eine Zeitreise war ...
Malkins Hellseherei (wenn sie denn echt ist) hat vielleicht auch was mit Charlie zu tun ...

Ich bin gespannt, was Locke erlebt hat


Profil von Hans Hans
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 14:58:59nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Wow. Also diese Folge war ein Wechselbad der Gefühle für mich *g* Zuerst war ich total begeistert von den neuartigen Flashbacks und den ganzen Parallelen zum Inselgeschehen. Wirklich geniale Idee, und extrem viel "WTF"-Momente.

Dann kam die alte Lady aus dem Ringshop dazu, und ich dachte mir: Ist das Lost oder Matrix? *g* Im Nachhinein ist die Story des "Orakels" aber relativ klar und sie regt zusammen mit dem neuen Desmond/Charlie-Problem sehr zum Rätseln an. Bin gespannt, ob da noch ein paar Anhaltspunkte nachgereicht werden, oder ob wir uns das selbst zusammenreimen dürfen wie wir wollen.

Jedenfalls war ich kurz vor dem Ende doch etwas enttäuscht, da ich mir erhofft hatte, mehr Infos zur Hatch-Implosion zu bekommen. Leider kennen wir aber jetzt immer noch nur das eigenartige Loch im Boden und die Tatsache, dass die Insassen wild verstreut drum rum lagen. Weird. Das Ende der Folge >Charlie wird sterben< macht das aber wieder gut. Ziemlich geniale Idee. Bin gespannt.


Gloomy
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 15:27:16nach oben

Gast

Hm, also wie irgendwo in dem amerikanischen Forum schon stand steht die Chance immernoch 50/50 das es entweder Claire ODER Charlie sind.
Denn in beiden Szenen hat er ja beide gerettet (also das mit dem Blitz + Wasser)

Alles in allem sehr sehr gelungene, wiedereinmal verwirrende Folge.

Matrix, Final Destination & Donnie Darko in einem


sawyergirl
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 15:28:14nach oben

Gast

Hammer gute Folge, Desmonds Flashback hat mir sehr gut gefallen, und das mit seinen vorraussehungen ist hammer.
Charlie soll nicht sterben


Profil von Tony Army Tony Army
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 15:54:04nach oben
Homepage von Tony Army
5184 Posts: Survival Expert
Goddamn Hero


Die Macher der Serie haben es tatsächlich mal geschafft ihr eigenes Schema zu brechen. Endlich nicht diese Flashbacks, die kaum mehr jemanden interessieren!
Und um nochmal was positives zu sagen: Charlie wird sterben!!
Und um nochmal was negatives zu sagen: Sein angekündigter Tod könnte ihn erzähltechnisch auch unverwundbar machen!




Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.


der_schal
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 16:20:38nach oben

Gast

WTF
Perfekte Folge fuer mich! desmond ist mein Lieblingscharakter und Charlie das genaue Gegenteil

einfach genial... allerbeste Folge ever


Psychogurke
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 16:46:07nach oben

Gast

Was habt ihr alle gegen Charlie! Ich mag den kleinen Drogen-Hobbit!

Profil von Jayceon Jayceon  
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 16:51:10nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

Also dieso FOlge war mal ganz anders gestrickt als alle anderen vorher!
Ich persönlich fand die Folge war echt der Hammer!
Aber haben die uns mit dem Trailer verarscht?war da nicht irgendwas zu sehen mit nem explodierenem haus usw?


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 17:15:20nach oben

Gast

Welchen Trailer meinst du denn?
Das einzige explodierende Haus, das ich kenne ist das, in welchem Kate ihren Vater durch eben diese Explosion umgebracht hat.


Mephisto
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 17:20:09nach oben

Gast

Als ich Desmondo in seiner Wohnung liegen sehen habe, habe ich im ersten Moment einen Riesenshock bekommen, weil mir all die Billigtheorien in den Kopf gekommen sind, das alle nur träumen, einer alles träumt, etc.

Grausam

- Editiert von Mephisto am 15.02.2007, 17:22 -


Profil von Jayceon Jayceon  
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 17:57:18nach oben
ICQ
34 Posts: Lost One

Was mir auch noch aufgefallen ist:
die ring verkäuferin sagt: Wenn du aufhörst die taste zu drücken sind wir alle tot! so und seitdem der hatch implodiert ist haben die scheinbar keinen kontakt nach draußen mehr!
Vielleicht gibt es kein "draußen" mehr?!?

ich meinte den Trailer zu 3.08 den ich auf Youtube gesehen hatte!
http://youtube.com/watch?v=I3M8fXYsFA4

- Editiert von Jayceon am 15.02.2007, 18:04 -


Dr. Seltsam
3.08 Flashes Before Your Eyes - 15.02.2007, 18:02:10nach oben

Gast

Das war mal eine richtig untypisch typische LOST- Folge.

Richtig LOST typisch war, dass am Ende wir am Ende der Folge nicht wirklich schlauer waren als am Anfang. Ich warte mal wirklich auf eine LOST-Folge die uns EINDEUTIGE Antworten liefert und dabei nicht wieder zwanzig neue Fragen aufwirft (die können ja wohl nicht jede Antwort in der letzten Folge bringen)!
Und das wäre wirklich dann eine LOST-Episode, die das typische Schema durchbrechen würde.

Richtig LOST untypisch war die Verbindung zwischen Inselereignissen und Rückblicken (auch wenn wir sie nicht wirklich kennen, weiß jeder sie ist vorhanden)..einfach GENIAL! Aber hoffentlich verläuft die Frage "Was ist Schicksal? Und beeinflusst unser freier Wille wirklich Ergeinisse; oder ist alles von an Beginn determiniert?" nicht ins Leere so wie am Anfang der zweiten Staffel (Locke vs. Jack)!!!
Wenn die Produzenten es wirklich schaffen diesen "roten Faden" bis zum Ende der Serie durchzuziehen RESPEKT! Aber ich befürchtet irgendwann geht diese Frage in den Geschichten um Eisbären, Andere, Dhrama usw. wieder unter (wie im Verlauf der zweiten Staffel).

Fazit: 3x08: GENIAL, aber das kann nicht zum LOST Standard werden, denn das Niveau kann keiner solange halten! Also sollten wir nicht so entäuscht sein, wenn die nächsten Episoden nicht ganz so genial werden.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer