LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.08 Flashes Before Your EyesLOST-fans.de Forum - 3.08 Flashes Before Your Eyes

 
In diesem Thread befinden sich 218 Posts. Er wurde 29903 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Killua Killua
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 15:12:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


meine meinung:
bin davon überzeugt das die ganze sache "nur" ein traum war. Des sieht noch einmal sein ganzes leben (bzw. die wichtigsten szenen eines bestimmten zeitabschnitts) vor seinem inneren Auge --> deswegen auch "flashes before your eyes". Nun vermischen sich eben die erinnerungen an damals mit seinen erlebnissen auf der insel --> so kommt z.B. Charlie oder auch das eigenartige piepsen der mikrowelle zustande.
Die Sache im Ringgeschäft is niemals so passiert, wie wir sie gesehen haben. Nach aussage der verkäuferin hat Des in wirklichkeit (also als er vor 3 bis 4 jahren da war) keinen ring gekauft, obwohl er es vorhatte. Daran haben ihn seine Ängste gehindert, dass er nicht reich und erfolgreich ("great" ) genug ist, um für Pen zu sorgen. Aus diesem Grund wird er auch ständig als Feigling tituliert. Dieser Titel verfolgt ihn ja auch noch in seinen Zeiten bei der Armee.
So wie wir das Gespräch mit der Ringverkäuferin gesehen haben, hat es sich also nie zugetragen. Ich nehme an, dass Des es sich in seinem Traum nur so vorgestellt hat, um seine begangenen Fehler zu rechtfertigen. Die Verkäuferin sagt, dass es seine Bestimmung sei, Pen zu verlassen, auf die Insel zu kommen und die Taste zu drücken. Sie sagt auch, dass dies das einzige sei, was Des in seinem Leben gut gemacht hat, da er so alle vor dem Tod erettete. Also, Des denkt sich dieses Gespäch aus und redet es sich ein, um damit zu sagen: "Ich musste mich von Pen trennen. Es war mein Schicksal auf die Insel zu kommen. Ich hatte keine Wahl. Meine Bestimmung. Es war das richtige. Ich bin kein Feigling!!" (so in der Art vielleicht) Des meinte ja auch, dass er seine Ehre wiedererlangen wollte.
Aber in Wirklichkeit war es eben seine Feigheit, die ihn zu seiner Trennung von Pen veranlasste. War ja dann auch grund für sein eintreten in die armee.
Nur die Sache im Lokal machte mich stutzig. Als er erkennt, dass er recht hatte (das spiel und lennon) meint Des, dass er doch alles ändern kann. Er erkennt folglich, dass das Schicksal nicht existiert und er Pen doch heiraten kann. Aber wie kommt er darauf? Wenn die Dinge, an die er sich erinnern kann, in Erfüllung gehen, wäre das doch ein Grund anzunhemen, dass er nichts ändern kann. Möglicherweise hat Des sich ja gar nicht am Tag geirrt. Vielleicht hat er, durch sein Verhalten, dass sich von seinem eigentlichen Handeln (in der Wirklichkeit vor 3 Jahren) unterscheidet, schon etwas geändert. Vielleicht hat Des den Tag geändert und nimmt deshalb an, dass er die Dinge verändern kann.
Nur leider war sein Traum dann auch schon vorbei und er wacht in der Realität wieder auf. Das is natürlich ne herbe Enttäuschung für ihn (er weint ja auch beim fund des bildes).
Jedenfalls hat der Traum einen pedagogisch wichtigen Wert für Des.
Die einzige Sache, die ich mir nicht ganz erklären kann, ist die Sache mit Charlie. Kann Des wirklich in die Zukunft sehen? oder steckt was anderes dahinter? Und was is mit Claire? Wenn man ehrlich is, dann wäre sie doch bei beiden rettungsaktionen ohne Des zusammen mit Charlie draufgegangen.
Jedenfalls wird es sicher noch ein spannedes Ende in dieser Sache nehmen. Des träumt ja nicht umsonst. Vielleicht steckt die Insel dahinter. ^.-


Profil von lostguy lostguy
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 18:01:51nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Was für eine Wahnsinnsfolge.

Ich bin immer noch zu geschockt um eine Sinnvolle Theorie auf die Beine zustellen, aber ich werf jetzt einfach mal das Stichwort Raumkrümmung hin: Vielleicht gibt es sowas wie einen subjektiven Raum und der von Desmond hat sich bei der Implosion so gekrümmt, dass Desmond ein paar Jährchen zurück gereist ist. Als er den Schlag mit dem Baseballschläger abbekommen hat ist der Raum dann wieder in seine ursprüngliche Position zurückgefedert.

Logisch nachvollziehbares folgt demnächst!


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Bert
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 18:51:24nach oben

Gast

als desmond niedergeschlagen wurde, wurde die vergangenheit doch eigentlich verändert? in seiner erinnerung wurde doch der barkeeper niedergeschlagen.

Profil von Killua Killua
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 19:06:43nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


Was halltet ihr von meiner Theorie? (soweit wie ich sie mir bis jetzt überlegt habe)
bin stark an Kritik interessiert
irgendwie muss man die geschehnisse dieser überaus mysteriösen folge doch erklären


casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 23:17:48nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
Was haltet ihr von meiner Theorie? (soweit wie ich sie mir bis jetzt überlegt habe)
bin stark an Kritik interessiert
irgendwie muss man die geschehnisse dieser überaus mysteriösen folge doch erklären


Hi,
im Prinzip wurde das ja schon durchgekaut.. (dass es ein Traum war (ist ja jetzt keine große Theorie, sondern das Offensichtlichste) bzw. flashes before his eyes!)

zu der Kneipenszene hat es diMaggio schon korrekt ausgedrückt:
Zitat:
Original von di Maggio
Zu der Sache mit Desmond's Fußballspiel-Beobachtung:
Ich denke nicht, dass Desmond nach dem Fußballspiel denkt, dass alles vorherbestimmt ist.
Er hat einfach nur die Bestätigung erhalten, dass es doch passiert, wie er es vorhergesagt hat.

somit hat er also gemerkt, dass er nicht verrückt ist und sich nicht seinem Schicksal ergeben muss!
Ob`s Sinn macht, weiß ich nicht, aber anders hätte wahrscheinlich der ganze Traum keinen Sinn gemacht

das mit Charlie Hieronymus Pace hat Des ja auch erklärt:
und zwar hat er seit der Schlüsseldrehung diese Flashes, zu welchen u.a. ja der "Traum" der Folge gehörte und diese gehen nun weiter... nur, dass diese Flashes nun offensichtlich die "Zukunft" zeigen ?!?

PS: ich denke die Spiegelung beim Vorstellungsgespräch wurde einfach so gemacht, da es wahrscheinlich im Original-Schnitt nicht so gut aussah, dass die Kameraeinstellung einmal von links, dann von rechts und wieder zurück kam..etc..
aber bei Lost wird eigentlich nichts ohne Hintergedanken gemacht, oder?


Mrs. Hume
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 00:34:29nach oben

Gast

Dass Charlie bei dem Versuch, Claire zu retten ertrunken wäre, ist durchaus auch möglich ohne Claire gleich mit-abzumurksen.
Charlie erklärt ausdrücklich in einer der ersten Folgen (keine Ahnung, welche. Jedenfalls die, in der Joanna ertrinkt), dass er nicht schwimmen kann - mich wundert, dass das hier noch keiner erwähnt hat...
Für Claire würde er natürlich alle Vorsicht fahren lassen und es dennoch versuchen
Er wäre allerdings nicht der Einzige gewesen, der ihr zur Hilfe eilt. Locke (oder Sayid oder sonst irgendwer) wäre etwas später dazu gekommen und hätte sie sicher aus dem Wasser fischen können - allerdings hätte er sich wohl entscheiden müssen, wen er zuerst rettet und dabei bliebe Charlie eben auf der Strecke.
Durch Desmonds Einsatz sieht Charlie aber, dass Claire bereits in guten Händen ist. Da er sicher nicht gerade darauf erpicht ist, ins Wasser zu springen (wie gesagt, er kann ja nicht schwimmen...) überlässt er Claires Rettung eben Desmond...
Wie Charlie so schnell auf sie aufmerksam geworden wäre (er stand ja mitten im Dschungel), interessiert mich aber auch.

Das mit dem Büro von Pennys Vater halte ich nicht für einen Regie-Fehler! Es ist ja nicht bloß spiegelverkehrt oder so, sondern die Wände sind "vertauscht" (Das Bild "hinter" dem Eisbärbild hängt ja auch immer an verschiedenen Wänden..). Das war sicher wieder eine Message, die wir nicht verstehen - ist sicher nicht die erste...

Das war übringens die beste Folge ever!!! vor Damon, JJ und Co


Hantje
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 01:16:59nach oben

Gast

Ist euch das auch aufgefallen? : Als Desmond nach dem Gespräch mit Withmore völlig ausfewühlt ist und sich die Krawatte vom Hals reißt,ist er plötzlich völlig fixiert auf den Gitarre spielenden und "Wonderwall" singenden Charly. Doch das Krasse ist, der Text lautet: "And maybe you gonna be the one that saves me."!! Übersetzt: "Und vielleicht wirst du derjenige sein, der mich rettet". Das Lied werden die Producer nicht ohne Hintergedanken gewählt haben. Es geht eindeutig darum, dass Desmond dazu bestimmt ist, Charly vor irgendetwas zu bewahren - zu retten.
Es sind so verflixt viele Kleinigkeiten, die einem beim ersten Hinsehen - bzw. hören gar nicht auffallen.


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 02:09:09nach oben

Gast

Ich möchte hier noch einen Gedanken äußern:
Viele haben sich gefragt, wie Charlie überhaupt aus dem Dschungel heraus Claire hätte hören können.
Ich denke es ist eigentlich recht simpel.

Charlie war mit dem Dude in Sawyers Zelt am Strand.
Derjenige, der ihn vom Strand weggebracht hat, war Desmond.
Und da sich Desmond nicht mehr so verhält (bzw. kann), wie er es normalerweise ohne Zukunfts-Wissen getan hätte, wären Charlie und Hurley auch nicht vom Strand weggeholt worden.
Also hätte Charlie ganz einfach vom Strand aus bemerkt, dass Claire am ertrinken ist.

Ich denke aber nicht, dass Desmond ihn vom Strand wegholte, weil ihm da schon bewusst war, dass Claire gleich ertrinken würde und er Charlie da weg haben wollte.
Es hat ihm ja erst im Dschungel langsam gedämmert, dass so etwas passiert.

Die einzige Lücke in meinem Gedankengang ist also:
Hat sich Desmond, bis ihm diese "Dämmerung" mit Claire kam, nicht vielleicht doch so verhalten, wie er es ohne Zukunfts-Wissen getan hätte (und ihn damit auch so oder so vom Strand geholt)?
Oder kann man Desmond an sich als "wandelnde Änderung" ansehen, die den "normalerweise-Abflauf" überall dort verändert, mit dem sie in Kontakt kommt, da er ab dem Zeitpunkt seines Erlebnisses sich nie mehr so verhalten kann, wie er es ohne selbiges getan hätte?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Es ist eigentlich ein recht simpler Gedanke, er ist nur so schwer (für mich) auszudrücken.


Profil von Carlyle Carlyle  
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 03:19:11nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


@Hantje: Is mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen. Aber gut bemerkt. Und Willkommen auf dem Forum.

@diMaggio: Vielleicht hat er schon einige dieser 'Flashes' gesehen bevor er im Dschungel war. Vielleicht hat er gesehen wie Charlie ertrinkt und wusste einfach dass Charlie da weg muss und das mit Claire hat er dann erst im Dschungel gesehen.

@Mrs.Hume & Hantje: Willkommen auf dem Forum.

- Editiert von Carlyle am 18.02.2007, 03:20 -





diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 03:53:04nach oben

Gast

@Carlyle:
Thx! Das war genau die Möglichkeit, die ich gesucht hab.


casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 10:25:18nach oben

Gast

ich denke auch, dass er zuerst Charlie`s Ertrinken gesehen hat, ihn dann in den Dschungel gelockt hat, bevor er erst Claire hat ertrinken sehen.

Da er ja selbst die Zukunft ändert, müssen sich ja auch seine Visionen ändern.

Ansonsten hätte er ja auch nicht die Vision sehen können, dass Charlie ertrinkt, nachdem er gesehen hatte, dass Charlie vom Blitz erschlagen wird.

@Mrs. Hume
Die Einstellung mit dem Bild ist nur spiegelverkehrt, da ist nichts umgeräumt worden!! Wenn du in das (originale) gesamte Büro (1. Einstellung) schaust, siehst du das Bild an der linken Seite. Wenn die Einstellung mit dem Eisbär kommt siehst du auch, dass die Schrift auf dem Bild spiegelverkehrt ist!

@Hantje
geniale Entdeckung! Respekt

willkommen euch beiden im Forum

- Editiert von casi am 18.02.2007, 10:33 -


Profil von Killua Killua
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 10:27:47nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


wenn wir nun aber davon ausgehen, dass Des wirklich in die Zukunft sehen kann und somit Charlies Tod des öfteren sieht, warum dann nur Charlie?
Wieso hat er z.B. Ekos Tod nicht vorausgesehen? Das spricht doch wieder dafür, dass die Insel etwas damit zu tun hat. Schließlich hat die Insel (nach Lockes aussage) ja Eko eigenhändig getötet.
Möglicherweise hat Des auch den Tod von Eko gesehen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.



P.S.: @Carlyle: will auch ein willkommen xD


casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 10:34:38nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
P.S.: @Carlyle: will auch ein willkommen xD


willkommen im Forum


Profil von Killua Killua
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 10:36:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ casi: recht herzlichen dank

casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 10:42:55nach oben

Gast

Zitat:
Original von Killua
wenn wir nun aber davon ausgehen, dass Des wirklich in die Zukunft sehen kann und somit Charlies Tod des öfteren sieht, warum dann nur Charlie?
Wieso hat er z.B. Ekos Tod nicht vorausgesehen? Das spricht doch wieder dafür, dass die Insel etwas damit zu tun hat. Schließlich hat die Insel (nach Lockes aussage) ja Eko eigenhändig getötet.
Möglicherweise hat Des auch den Tod von Eko gesehen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.


die Vision mit Eko hatte offensichtlich Locke, woher sollte er sonst wissen, dass er von einem Eisbär in eine Höhle verschleppt wurde?? Wobei er natürlich nicht den Tod von Eko gesehen hat, sonst hätte er wahrscheinlich was anderes unternommen.. diese Vision wurde offensichtlich unterbunden

Es sind also scheinbar von der Insel die Visionen aufgeteilt worden!

Nach der Theorie, es gäbe einen guten und einen schlechten Dhjin (schreibt man das so?) hat Locke vielleicht den schlechten und Des den guten Dhjin erwischt, die ihnen jeweils die Visionen einimpfen

- Editiert von casi am 18.02.2007, 10:45 -


Profil von Killua Killua
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 10:53:04nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


hm möglich
ich habe immer noch im hinterkopf, dass eko noch lebt
immerhin hat man ihn als castmitgliede der dritten staffel präsentiert --> und dann stirbt er nach 2 folgen in denen er auftritt? wäre schon ein sehr kurzer auftritt
genauso fragwürdig ist, wie die alle aus dem hatch rauskamen. Die standen mitten drin und das ding implodiert (Des war sozusagen sogar im Keller). Wie sollen die alle da einfach rauskommen, ohne zu sterben?
Möglicherweise lässt sich der "Traum" von Des noch weiter zurückführen, als man glauben soll.
Zumindest geh ich mal davon aus, dass wir Eko nicht das letzte mal gesehen haben (mind. in nem Flashback)


Profil von Snuffkin Snuffkin
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 10:56:26nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ich glaub Eko ist so tot, toter gehts gar nit

Zitat:
immerhin hat man ihn als castmitgliede der dritten staffel präsentiert --> und dann stirbt er nach 2 folgen in denen er auftritt? wäre schon ein sehr kurzer auftritt


Erinnert mich an ne andere Serie wo eine bestimmte Person in der Folge gestorben ist, in der sie zum ersten Mal in den MainCredits war


casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 11:19:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von Snuffkin
ich glaub Eko ist so tot, toter gehts gar nit


Sayid sagt ja auch, dass sie ihn bereits begraben haben..
ich glaube nicht, dass er sich wieder selbst ausbuddelt

außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass die Producer nicht gerade traurig über das Ausscheiden des Schauspielers von Mr. Eko waren, da der sich wohl nicht gerade beliebt gemacht hat
oder so ähnlich...


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 11:38:04nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Ich hab noch was zu den Bildern gefunden:


Ist Tom (Claires Freund) also doch noch reich geworden nachdem er seine Bilder an Mr. Widmore verkaufen konnte? Oder steht Widmore auf billiges Zeug? (Das Zeug was er getrunken hat, gabs doch auch billig in der Kneipe, oder hab ich da was falsch verstanden?)


Profil von Snuffkin Snuffkin
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 11:43:18nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Desmond hats ja im Pub extra nicht gekauft, weils so teuer war. Er hats angeschaut und hat dann zum Barkeeper gemeint: A pint of your cheapest.


Gah, ich sollte malerin werden, sowas krieg ich auch hin



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer