LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.08 Flashes Before Your EyesLOST-fans.de Forum - 3.08 Flashes Before Your Eyes

 
In diesem Thread befinden sich 218 Posts. Er wurde 29899 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
HANSO
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 20:16:22nach oben

Gast

Zitat:
diMaggio
Das ist nämlich bei den vorigen Vergleichen anscheinend niemandem aufgefallen.

Doch mir:
Zitat:
Original von HANSO
Liegt das nicht einfach am Blickwinkel? Für mich sieht es so aus, als ob im oberen Bild, ganz links im Spiegel, die rote Farbe anfängt..

Ich bin toll


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 20:18:13nach oben

Gast

@Carlyle:
Gutes Argument, das mit der Nicht-Erwähnung von Driveshaft.
Desmond ist ja auch in die Armee gegangen und das war ja anscheinend, nachdem er die Beziehung mit Penny abgebrochen hat.
Außerdem war er ja auch noch im Gefängis.
Kann also nicht kurz vor seiner Weltumseglung gewesen sein, was wir gesehen haben.


EDIT:
@HANSO:
Oh, das hab ich überlesen, denn ich hatte ja vorher deinem Post zugestimmt.
Sorry.

- Editiert von diMaggio am 16.02.2007, 20:20 -


Profil von Marzl Marzl
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 20:39:29nach oben
Homepage von Marzl
208 Posts: Lost One

So, ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder zu Wort.
Extrem verwirrende Folge. Ich hätte diesen einen, gewissen Spoiler nicht lesen sollen, der besagt, dass alles logisch erklärt werden könne. Dies ist, bei Zeitreisen, falls dem nun so sein sollte, schonmal nicht der Fall, weshalb mich der derzeitige Verlauf der Serie doch ziemlich stört.
Wenn jetzt aber Desmond in seiner veränderten Vergangenheit doch nicht zur Armee gegangen ist, hieße das doch, das er nicht im Militärgefängnis war, ergo nichts von den nicht erhaltenen Briefen weiß und somit Desmonds erste Flashbackfolge komplett unnötig und für die Katz war ? ( Falls niemand mitkommt oder extreme Fehlinformationen vorliegen sollten - es war ein langer Tag )

Bin selten wegen einer Folge so verwirrt durch die Gegend geeiert....


Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 16.02.2007, 20:52:15nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


ok stattgegeben.. rotefarbeproblem geklärt

zu charlie: es ist nicht gesagt, dass charlie zu diesem zeitpunkt noch nicht bei driveshaft war, denn es ist gut möglich, dass desmond charlie an einer stelle eingebaut hat, an der er ursüprünglich gar nucht auftauchte... es kann also gut sein, dass er zu dem zeitpunkt schon bei driveshaft war, das kam in desmonds traum nur nich vor, weil er ja davon nichts weiß.

allerdings wird das ganze wohl trotzdem eine zeitlang zurückliegen, den es war bevor des der armee beigetreten ist und im gefängnis war und das wird schon seine ziet gedauert haben...

@Marzl
Nö war sie nicht, denn das war Desmonds wahre Vergangeheit. Ist doch durchaus intreressant, was ihm unter den einen und was unter den anderen Umständen wiederfährt...

Allerdings setzt das Ende des Traumes/Flashbacks/der Zeitreise voraus, dass Des es nicht mehr geschafft hat sein Schicksal zu ändern. Das sollte doch eigentlich heißen, dass er auch den Segeltrip antritt, aber warum sollte er das machen, wenn er nicht mehr um Pen kämpft?
Meiner Meinung nach ein weiteres Argument gegen die Zeitreise...


moviefan
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 00:38:09nach oben

Gast

Ich hab mir die Sequenz mit Desmond in Mr. Whitmores Büro nochmal angesehen, und bin der Meinung, dass es ein Fehler beim Dreh ist.
Es ist nur die eine Einstellung, in der Bild und Lampe verkehrt herum zu sehen ist, und zwar die, in der Des das Bild bemerkt. Alles Andere ist immer richtig herum. Und in der einen falschen Sequenz ist Alles falsch herum, Desmond sitzt auch auf dem anderen Stuhl, und die Schrift auf dem Bild ist spiegelverkehrt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man die Einstellung falsch herum (über Spiegel) gedreht hat, und bei der Nachbearbeitung vergessen wurde, es wieder richtig herum zu drehen.
Wäre es ein gewollter Effekt, wäre sicher mehr als nur die eine Einstellung betroffen.

Es ist auch durchaus möglich, dass Desmond tatsächlich Charlie begegnet ist, und dieser sich nicht mehr daran erinnert. Man darf nicht vergessen, dass die Sequenz vor dem Whitmore- Gebäude nach aktueller Zeit über 4 Jahre her ist, und Charlie wird sich sicher nicht mehr daran erinnern, dass an dem einen besagten Tag ein "Verrückter" vor ihm stand, der ihn zu erkennen glaubte.

Wenn es eins gibt, dass mich an der Echtheit des Zeitsprungs zweifeln lässt, dann ist es die seltsame alte Schmuckverkäuferin. Bitte, woher weiß sie so viel? Sie kennt seinen Namen, sie weiß von der Insel, von den Zahlen, sie weiß sogar von dem Segelrennen, bei dem Des auf der Insel verschwindet. Woher? Und warum fragt Desmond sie nicht danach, wer sie ist und woher sie soviel weiß?


Profil von Bärlich Bärlich
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 00:52:09nach oben

46 Posts: Lost One


Ich glaube das wurde hier noch net gesagt: Was ich auch schade finde ist, dass wir doch glaubsch immer noch net wissen, was Lock gesehen hat, als er wegen dem Jesusstab nach norden geguckt hat, oder hab ich da was übersehn? Das finde ich irgendwie arg komisch. Wenn das die nächsten Folgen auch net vorkommt, ist es wohl was bedeutendes der Lost-Story.


MyBrute Rulez!


Desmondo
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 01:47:24nach oben

Gast

Hallo zusammen

Also ich glaube es war kein Traum! Ich habe mir vorhin gerade das Ende der zweiten Staffel nochmals angeschaut.
Mir ist dort aufgefallen, dass Desmend kurz vor dem Drehen des Schlüssel zu Locke folgendes sagt: We see us in another life, brother! Ich denke Desmend lebt in einer Zeitschleife, und er wusste schon vor dem Knall dass er diese Situation schon mal erlebt hat!

Hoffe wir werden die Wahrheit bald erfahren.


Solus
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 02:22:36nach oben

Gast

Den Satz sollte man nicht überbewerten, denn er kommt mehrfach in der Serie vor:
"See you in another life"
Nadia giving her photo with the message"You'll find me in the next life, if not in this one" - Sayid reads Nadia's note to Danielle --literal translation is "You'll see me" in Arabic. ("Solitary" )
"See you in the next life, yeah?" - Desmond to Jack. ("Man of Science, Man of Faith" )
"See you in another life, yeah?" - Desmond to Jack whilst escaping the Hatch. ("Orientation" )
"See you in another life." - Dave to Hurley before jumping off the cliff. ("Dave" )
"I'll see you in another life, brother." - Desmond to Locke. ("Live Together, Die Alone" )
Quelle: Lostpedia
Zitat:
Ich hab mir die Sequenz mit Desmond in Mr. Whitmores Büro nochmal angesehen, und bin der Meinung, dass es ein Fehler beim Dreh ist.

Dazu spuckt Lostpedia außerdem noch aus:
- In front of the Widmore Industries before Desmond throws his tie, an old man in a blue suit walks towards Desmond. After the camera angle changes, a young man with a different suit appears where the old man should be. When the camera angle changes again, the same old man is in the background.
- A large number of inaccuracies (or clues) are present in the "London" scenes - e.g. the US style taxi beacon, a small dome and other unidentified building on the South bank, a totally US-style pub, "Olde Worlde" style food carts etc.
The Royal Scots recruitment poster spells uses the American spelling "honor" instead of the British "honour" that would be expected of a Royal Army unit recruiting in London. This is most likely a mistake by the (American) props department, and not a deliberate clue.

Ein bißchen viele Fehler für eine Folge.

Charlie singt übrigens "Wonderwall" von Oasis, und das kam 1995 heraus. Der Anti-Drogen-Satz von ihm sehe ich als Wink der Autoren, daß es sich tatsächlich um den drogenfreien Pre-Driveshaft-Charlie, und nicht um einen Straßenmusikanten, den Desmond nun als Charlie sieht, handelt. Nur der Vorfall mit Desmond fand natürlich nicht wirklich statt, sodaß sich Charlie an Desmond auch nicht mehr erinnert.


Bert
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 08:00:20nach oben

Gast

ich habe nochmal ne frage zu der letzten szene mit penny. warum hat sich desmond ausgerechnet gegen sie entschieden als er sich das bild angesehen hat? ich meine, er hatte doch in diesem fall die wahl. er hätte sich ja auch für penny entscheiden können. die alte frau hat zwar gesagt, dass alle sterben würden, falls es nicht so abläuft wie sie sagt, aber andererseits sprach sie auch von der "korrektion" durch das universum. wenn sich desmond also für penny entschieden hätte, wäre er doch trotzdem irgendwie auf der insel gelandet. die frau sagte ja er "soll" dort landen, im sinne von "er ist dazu bestimmt".

Profil von Strandkorb Strandkorb
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 10:33:41nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Er hatte eben nicht die wahl (wegen dem Schicksal, Korrektion), bzw wusste es nicht. Da er aber die Zukunft sehen konnte (was ihm erst zu spät auffiel) wollte er ja alles verändern ("I can still change it ..." ) Aber dann wachte er wieder auf der Insel auf. Aber ich denke, er ist sich dessen immernoch bewusst und wird alles daran legen, zu Penny zurück zu kehren. Immerhin gibt es den Hatch (also seine Bestimmung) nicht mehr ...

Bert
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 11:25:24nach oben

Gast

Zitat:
Original von Strandkorb
Er hatte eben nicht die wahl (wegen dem Schicksal, Korrektion), bzw wusste es nicht.


keine ahnung, was du meinst. wer oder was hätte ihn denn in dieser szene daran hindern sollen penny einen heiratsantrag zu machen?


Profil von Eini Eini
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 11:27:39nach oben

16830 Posts: Jacob Loves Me!
Patron Saint of Whores
Moderator


Ich kann mir nicht ganz erklären, wann der Desmond-Flashback stattfand (wenn er denn überhaupt stattfand). Im Finale der 2. Staffel sahen wir ja, dass Penny nach Desmond sucht. Vielleicht schafft sie es ja irgendwann mal selbst auf die Insel.

ElykS
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 11:32:17nach oben

Gast

meiner meinung nach sind die spiegelungen und fehler ein zeichen dafür, dass sich Desmond nicht mehr an alles richtig erinnert.

wenn man schon solche effekte benutzt denkt man auch dran die zu korrigieren!


Bert
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 11:35:14nach oben

Gast

Zitat:
Original von ElykS
meiner meinung nach sind die spiegelungen und fehler ein zeichen dafür, dass sich Desmond nicht mehr an alles richtig erinnert.

wenn man schon solche effekte benutzt denkt man auch dran die zu korrigieren!


ich frage mich überhaupt, warum man eine szene mit spiegelungen drehen sollte, um sie danach wieder alle rückgängig zu machen? die macher werden sich schon was dabei gedacht habe, bestimmte szenen andersrum zu zeigen.


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 12:23:31nach oben

Gast

Ich bin auf etwas sehr interessantes auf einer anderen Seite gestoßen.
Seht euch mal diese beiden Bilder an, es handelt sich um den Moment, wo Desmond seine Krawatte auf den Boden schmeißt:


Schaut euch mal das Gesicht auf dem Poster genau an.
Einmal sind die Augen zu, einmal sind sie offen.

Wer das nicht glaubt, der kann die Szene ja nochmal selbst Frame für Frame vorwärts und rückwärts durchgehen.
Man kann deutlich erkennen, dass einmal die Augen zu und einmal offen sind.

Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten:
1.) Es handelt sich nur um eine optische Illusion, ausgelöst durch den schnellen Kameraschwenk.
2.) Schon aufgrund des kurzen Moments kann es nichts wichtiges sein.
3.) Das Poster wurde in der Nachbearbeitung mit Absicht so verändert.

Ich bin Anhänger von Nummero 3. Ich denke sogar, dass die Augen Desmond folgen, während er die Krawatte hinschmeißt. Ich schau mal, ob ich bessere bzw. andere Bilder beim nächsten "Framestepping" kopieren kann.

Bis dahin... Meinungen?


Profil von Blöckchen Blöckchen
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 12:32:22nach oben

3126 Posts: Leader
Bad Wolf


Bin beeindruckt! Ich denke, ich sollte mir die Folge auf jeden Fall nochmal anschauen, heute nacht um 3 war's definitiv keine gute Idee, da ich schon mal aufmerksamer war.

Bis dahin tendiere ich genau wie Du zu Möglichkeit Nr. 3, man sieht definitiv einen Unterschied und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in dieser Serie unbeabsichtigt passiert.


It’s the human superpower: forgetting. If you remembered how things felt, you’d have stopped having wars. And stopped having babies.


Bert
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 12:43:10nach oben

Gast

mein gott, wer erkennt denn sowas?

diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 13:24:15nach oben

Gast

@Bert:
Ja wie, nicht den Adleraugenblick? Keine 120% Sehkraft und die Sehgeschwindigkeit einer Fliege?
Also wirklich, und sowas schimpft sich Lost-Fan?

Ne, mal im Ernst. Ich hatte das auch nicht bemerkt und hatte das von woanders.
Ich hab nochmal ein paar Frames in chronologischer Reihenfolge hintereinander herauskopiert.
Hab auch versucht mit Photoshop die Bilder etwas schärfer und kontrastreicher zu machen, aber leider nur mit wenig erfolg. Schaut selbst:


Profil von Strandkorb Strandkorb
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 14:18:22nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von Strandkorb
Er hatte eben nicht die wahl (wegen dem Schicksal, Korrektion), bzw wusste es nicht.


keine ahnung, was du meinst. wer oder was hätte ihn denn in dieser szene daran hindern sollen penny einen heiratsantrag zu machen?


Die Kosmische Konstante, die alles richtet!? Er wäre eh wieder auf die Insel gekommen, also wäre es Sinnlos ...


Das mit den Augen ist ja geil, die schaut dem richtig nach
Evtl gibts noch mehr solche Sachen!


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 17.02.2007, 14:35:23nach oben

Gast

Wg. den Augen des Postergirls, sowie den ganzen Spiegelsachen, könnte man schon annehmen, dass sich alles nur in Desmonds Geist abgespielt hat.

Ich hab dazu was interessantes, wie amüsantes gefunden:
Zitat:
And the Wizard of Oz reference... the red shoes... remember, the house fell on the witch? And Dorothy gets knocked in the head, and wakes up to find it was all a dream. Could be an indicator that that's exactly what happened to Desmond. He certainly experienced some intense trauma in the hatch implosion. There was also a recent mention by the producers that FBYE would make viewers question whether the flashback was the result of a "mind fractured" by turning the failsafe. There's other "hints", but it's late and I'm not thinking too clearly at this point, heh...


Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine von Smokey in Desmonds Geist induzierte Vision war.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer