LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > 3.08 Flashes Before Your EyesLOST-fans.de Forum - 3.08 Flashes Before Your Eyes

 
In diesem Thread befinden sich 218 Posts. Er wurde 29900 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
Antworten Druckansicht
 
diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 18:39:18nach oben

Gast

@casi:
Der Mann mit der braunen Jacke und dem Hut (nicht der vor dem PosterGirl) soll der Mann mit dem dunklen Anzug und dem Hut von vorher sein.
Klar, es ist eigentlich ein ganz anderer Typ, aber er befindet sich vom Ablauf her an der Stelle, wo der Mann mit dem dunklen Anzug und dem Hut eigentlich hätte sein müssen.

Und ja, zwischendurch ist sowohl der Typ vor dem Poster weg, als auch die Kameraperspektive nicht ganz korrekt.

Aber genau deshalb sage ich ja, dass das alles etwas ist, was sich nur in Desmonds Kopf abspielt und auf keinen Fall die Wirklichkeit ist.

Und dass es sich um den Typ mit brauner Jacke und Hut einfach um einen WEITEREN Passanten handelt, kann ich mir nicht vorstellen. Der müsste mit Lichtgeschwindigkeit angebraust kommen, damit es in dem kurzen Kamerawechsel jemand anders sein sollte.
Außerdem "morpht" er ja einen Wimpernschlag später wieder zu dem Mann mit dunklem Anzug und Hut.

Das sind für mich eindeutig gewollte Verhältnisse, um zu zeigen, dass es sich nicht Wirklich abspielt.
Denn sie hätten beide Perspektiven mit 2 Kameras drehen können, ohne dass die eine Kamera die andere sieht, und dann das Material einfach zusammenschneiden.
Oder sie hätten es hintereinander gedreht, einmal fern, einmal nah.
Nur haben sie bestimmt nicht einen solchen Fehler gemacht.

Es gibt genug Leute am Set, die dafür verantwortlich sind, dass jeder Statist zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle auftaucht.
Und da "jumpt" nicht mal plötzlich aus dem Nichts ein völlig anders gekleideter Statist auf.

Gut, das ist nur meine derzeitige Meinung und die kann sich schnell wieder ändern.
Ich könnte mir natürlich auch genauso gut vorstellen, dass es so ist, wie du sagst.
Aber das glaube ich im Moment nicht und deshalb wollt ich dir nur zeigen, warum ich momentan glaube, dass es so ist, wie ich mir das vorstelle.


casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 18:58:53nach oben

Gast

Zitat:
Original von diMaggio
@casi:
Der Mann mit der braunen Jacke und dem Hut (nicht der vor dem PosterGirl) soll der Mann mit dem dunklen Anzug und dem Hut von vorher sein.
Klar, es ist eigentlich ein ganz anderer Typ, aber er befindet sich vom Ablauf her an der Stelle, wo der Mann mit dem dunklen Anzug und dem Hut eigentlich hätte sein müssen.


@diMaggio
nee der Typ mit dem blauen Anzug und Hut (Foto 2 rechts) läuft ganz genau so durch wie er sollte!
Du siehst ihn ja im 5. Foto kommen..
der mit Hut und brauner Jacke im vorletzten Bild kommt später..

Für mich steht natürlich auch fest, dass es sich um einen Traum handelt.. und da haben sich die Macher wahrscheinlich gedacht, dann muss das alles nicht so genau passen..
Vielleicht wurde das aber auch extra so eingebaut (wie auch die gespiegelte Szene im Büro) damit man genau merkt, dass es ein Traum ist..
Fragen über Fragen..

- Editiert von casi am 18.02.2007, 19:01 -


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 19:11:32nach oben

Gast

Lol, naja, die Sache, dass es alles extra so gemacht ist, damit man GENAU MERKT, dass es ein Traum bzw. eine Vision ist, scheint wohl nicht so geglückt zu sein.
Es gibt ja immer noch wahrscheinlich genauso viele Vertreter der Zeitreise-Theorie, wie der Traum/Vision-Theorie.

Aber ich stehe auf deiner Seite (also Traum/Vision)!


King
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 19:29:32nach oben

Gast

Zitat:
Original von Solus
Quelle: Lostpedia
Zitat:
Ich hab mir die Sequenz mit Desmond in Mr. Whitmores Büro nochmal angesehen, und bin der Meinung, dass es ein Fehler beim Dreh ist.

Dazu spuckt Lostpedia außerdem noch aus:
- In front of the Widmore Industries before Desmond throws his tie, an old man in a blue suit walks towards Desmond. After the camera angle changes, a young man with a different suit appears where the old man should be. When the camera angle changes again, the same old man is in the background.
- A large number of inaccuracies (or clues) are present in the "London" scenes - e.g. the US style taxi beacon, a small dome and other unidentified building on the South bank, a totally US-style pub, "Olde Worlde" style food carts etc.
The Royal Scots recruitment poster spells uses the American spelling "honor" instead of the British "honour" that would be expected of a Royal Army unit recruiting in London. This is most likely a mistake by the (American) props department, and not a deliberate clue.

Ein bißchen viele Fehler für eine Folge.


Das mit den Statisten ist wirklich so ob es Absicht ist, weiss keiner.
US Style Taxi, ziemlich einfach, dass wird alles auf Hawi'i gedreht, deshalb auch der Taxi-Schriftzug US Style und nicht mit dieser eingebauten taxilaterne wie es die Taxis in London haben.

Das Pub ist auch auf Hawaii bzw. Honolulu deshalb auch ein US-Style alle die London Sachen etc. sowie andere Hintergründe werden nachträglich eingebettet, der Sydney Airport ist z.b. Das Hawai'i Convention Center etc.

Honor oder Honour würde mal sagen Amis, es sit eine Ami-Serie also wird sie auch so gestylt, sprich die Wörter so geschrieben, da sie so auch alle Amis verstehen was auf den Postern etc. steht, würde diese Sachen also nicht überbewerten.

- Editiert von King am 18.02.2007, 19:30 -

- Editiert von King am 18.02.2007, 19:34 -


casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 19:49:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von King
Das mit den Statisten ist wirklich so ob es Absicht ist, weiss keiner.
US Style Taxi, ziemlich einfach, dass wird alles auf Hawi'i gedreht, deshalb auch der Taxi-Schriftzug US Style und nicht mit dieser eingebauten taxilaterne wie es die Taxis in London haben.


aber die Außenszenen mit Des und Pen sind schon in London gedreht worden, was man ja an den Metro Zeichen erkennen kann, und die Hintergrundszene mit Big Ben ist ziemlich sicher nicht mit Bluescreen gedreht..


Wamillian
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 20:29:44nach oben

Gast

So, bin auch endlich dazu gekommen mir die Episode anzusehen und bin auch noch völlig baff... aber auch extrem verwirrt.

Vorab aber erstmal ein großes Lob an diMaggio & Co!! Sitzt ihr wirklich in jeder Episode stundenlang vorm PC um Frame für Frame zu analysieren? XD Anders ist mir das nicht erklärbar wie man bemerken kann dass sich die Augen auf dem Poster bewegen. Respekt
Durch die ganzen im Vorfeld geschilderten Merkwürdigkeiten während Desmonds "Flashback" bin ich aber auch eher ein Vertreter der Theorie, dass es keine wirkliche Zeitreise war, sondern nur eine Vision, die die Insel (oder whatever) ihm ins Gehirn gepflanzt hat. Ergo: Würde Desmond von der Insel kommen und nach London reisen würde er dort meiner Meinung nach nicht diese Juwelier-Verkäuferin im Laden antreffen - oder eben eine ganz normale Frau, die nichts von einer Insel oder dergleichen weiß. Das alles geschah nur in Desmonds Kopf.

Aber egal ob es nun ein Traum, eine Vision oder eine tatsächliche Zeitreise war, ich komme über ein Logik-Problem nicht hinweg: Warum weiß Desmond dann über Dinge Bescheid, die in der Zukunft passieren? Jemand hatte ja bereits im Thread etwas von einer Zeitschleife erwähnt und auch mir ist der Gedanke heute lange im Kopf herumgeschwirrt.
Theorie: Desmond lebt noch lange weiter auf der Insel und erlebt irgendwann in der Zukunft noch mal durch irgendeine Anomalie so einen Flashback wie in dieser Episode. Er kann sich auch nur an Bruchstücke erinnern sobald ihn irgendwelche Déjà vu-Empfindungen überkommen. Daher konnte er u.a. Locke's Rede, den Blitzeinschlag und Clairs/Charlys Ertrinken vorhersehen... weil er diese Momente tatsächlich schon einmal erlebt hat.

Andererseits hab ich einfach so meine Probleme mit Zeitreise-Theorien... Im Fall von Lost wäre das für meinen Geschmack zudem etwas zuviel SciFi (dann können auch gleich Aliens die schwarze Wolke vom Weltraum aus steuern). Zudem müsste das bedeuten, dass sich Desmonds Flashback in dieser Episode tatsächlich ereignet hätte... und warum das nicht sein kann wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Andererseits wäre mir die Erklärung, dass Desmond nunmal jetzt in die Zukunft sehen kann auch etwas zu billig. Was noch nicht passiert ist kann Desmond nicht wissen oder erahnen. Andererseits scheint ja Walt aber über ähnliche Fähigkeiten zu verfügen...

Die Theorie, die mir momentan einfach am meisten zusagt ist, dass die Insel für seine Vision nach der Hatch-Implusion verantwortlich war. Demnach ist diese mysteriöse Intelligenz, von der Locke sagt es sei die Insel selbst, in Desmonds Traum/Vision als Mrs. Hawkins erschienen. Ehrlich gesagt kann ich mir nur noch keinen Reim drauf machen warum sie das tat.
Aber ich musste schon schmunzeln als ich las, dass ich nicht der einzige war, der sehr an Matrix denken musste als Des mit der Dame draußen auf der Parkbank saß xD

Da aber auch eine etwaige Insel-Intelligenz eigentlich nichts von Lockes Rede am Strand wissen konnte, um Desmond diesbezüglich irgendwie zu beeinflussen, gerate ich da in eine Zwickmühle. Ich will mich mit einer "Desmond kann halt in die Zukunft schauen, das ist halt einfach so"-Theorie nicht zufrieden geben, weil ich auf die große logische Antwort warte, bin aber auch kein Freund der Zeitreise-Theorie, weil sowas immer in totaler Unlogik endet.

- Editiert von Wamillian am 18.02.2007, 20:35 -


King
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 22:03:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von casi
aber die Außenszenen mit Des und Pen sind schon in London gedreht worden, was man ja an den Metro Zeichen erkennen kann, und die Hintergrundszene mit Big Ben ist ziemlich sicher nicht mit Bluescreen gedreht..


glaub nicht alles was du siehst!!







casi
3.08 Flashes Before Your Eyes - 18.02.2007, 23:15:06nach oben

Gast

Zitat:
Original von King
[glaub nicht alles was du siehst!!


naja hast mich überzeugt...

ich hab mich auch schon gefragt wieso alle diese Schotten (Des, Pen`s Vater, wohl dann auch Pen, Des` Freund) nicht in Edinburgh zusammentreffen sondern in London. Besonders absurd finde ich, dass in London in einem mit englischer Flagge behafteten Büro ein Aufruf zur schottischen Armee hängt...
aber das kann ich mir mit dem Nichtwissen der Amis erklären, die wahrscheinlich als einzige englische Stadt London kennen..
andererseits hätte Des wohl in Edinburgh nicht Charlie getroffen

- Editiert von casi am 18.02.2007, 23:16 -


horsinator
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 00:28:06nach oben

Gast

also ich glaube schon das die so manche dinge genau wie in dem büro einfach mit absichet verdreht haben..... genau wie das Plakat und desmonds hut mann

fietje
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 11:36:59nach oben

Gast

hey hey, ich lese schon länger mit und im zuge der neuen diskussionen um die, meiner meinung nach
besser werdenden episoden, schalte ich mich auch ins grosse raten mit ein.

ich wusste am ende der episode nicht so recht ob diese entwicklung gut oder schlecht finden
soll. sicherlich sind es entweder visionen, die die insel "einpflanzt", aber auch die zeitreise
theorie hat so ihre reize. solange weder etwas mit schwarzen löchern und aliens miteinfliesst
bin ich für alles offen.


roddyxxx
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 11:45:59nach oben

Gast

versteh nicht... sollte charlie nicht bei claires rettung sterben? charlie war doch (wie dez) ne meile weit weg (lt. hurley). oder stirbt er durch selbstmord weil er jetzt das baby aufgedrückt bekommen hat nach claires tod oder gibt er es sich mit überdosierten inselpflanzen-drogen? ich glaube nicht so hundertpro an desmonds hellseherei, obwohl sie durch die blitzsache arg eindeutig scheint. ich denk eher dez irrt sich.
außerdem: dez denkt so:"oh nö, ich kann nix ändern!", gibt pen nen abrotzer... sitzt dann im pub, merkt:"wow, kann ja doch was ändern!" steht auf und kriegt auf die fresse. das schicksal findet immer einen weg zur kurs-korrektur. donnie darko-style, die folge. auf gottes pfaden reisen! damit stimm ich ja überein, aber:

warum versucht dez es jedesmal, charlie zu retten? glaubt er jetzt daran, etwas ändern zu können, oder was? er ist doch trotzdem irgendwie betrübt... versteh ich net. ist etwas wiedersprüchlich für mich. da muss mehr passiert sein.

nebenbei macht ihr euch über echt irre sachen gedanken, so was wie seitenverspiegelt etc. ich guck mir lost an, merk nicht all diese dinge und trotzdem macht es im großen und ganzen sinn.

- Editiert von roddyxxx am 19.02.2007, 12:21 -


halux
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 13:32:35nach oben

Gast

@fietje: herzlich willkommen nun unter den angemeldeten usern. in sachen alien bin ich gleicher meinung wie du. aber die theorie eines schwarzen loches (oder physikalisch gesehen etwas ähnlichem) bin ich nicht gleicher meinung. mich fasziniert diese idee. wir haben es in lost mit diversen forschungsinstitutionen zu tun. es könnte also doch in so eine richtung hingehen.

@reddyxxx: die abgelaufenen situation scheint wirklich einwenig strange zu sein. desmond holt die beiden weg vom strand (nur um ihnen über locke und sayid mitzuteilen, dass eko tot ist?). genau in diesem moment merk er, dass claire am ertrinken ist. charlie kann so oder so nicht schwimmen (dies wissen wir schon seit der 1. staffel) und am strand tummeln sich die anderen losties und keiner kriegt mit, dass claire bewusstlos auf dem wasser liegt.

seit der implosion des hatches scheint mir sowieso alles einwenig komisch auf der insel zu verlaufen. charlie spaziert irgendwie dümmlich in der gegend rum, mit eko und locke mag nichts passiert sein (ok, bei locke wissen wir es nicht so genau) und nur desmont spaziert splitternackt im gebüsch umher und hat plötzlich visionen.


fietje
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 14:04:19nach oben

Gast

@halux: vielen dank :] ich weiss nicht, die idee ist ja schon nett, aber für lost würde mich das viel zu sehr stören. allein die vorstellung dass die maschine in ein schwarzes loch kam erinnert mich an diesen seltsamen film der letztens im fernsehen lief, in dem ein flugzeug in ein schwarzes loch flog und irgendwo in einer dimensionsgrauzone gelandet ist. zeitreisen lieferten immer schon den besten stoff für gute serien und filme

halux
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 14:12:56nach oben

Gast

ich möchte heute lieber nochmals auf die beiden hints (vielleicht gibt es ja auch noch mehr davon) zu sprechen kommen. die produzenten haben extra darauf hingewiesen und...
... erklärt, dass es etwas mit adam und eva zu tun haben könnte.


Mittelos -> Lost TIME
und
Only fools are enslaved by time and space ->Link zum Gehirnwäsche-Video rückwärts

Fakt ist doch, dass hier wirklich etwas mit der Zeit nicht stimmt. Ob nun Parallelwelten, Zukunft, Vergangenheit, Zeitlöcher oder was auch immer. Die Lösung liegt irgendwo in der Zeit.

Das denkt ihr?

- Editiert von halux am 19.02.2007, 14:15 -


Profil von Conzi Conzi  
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 14:44:06nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von halux
ich möchte heute lieber nochmals auf die beiden hints (vielleicht gibt es ja auch noch mehr davon) zu sprechen kommen. die produzenten haben extra darauf hingewiesen


Ich hab schon vergiftet nach diesen Hinweisen gesucht - bin bis jetzt aber wirklich nicht schlau daraus geworden, was denn nun genau der Hinweis sein könnte...


Profil von Killua Killua
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 15:18:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


@ halux : sind mit adam und eva etwa die beiden leichen bei den höhlen gemeint? '' weiß nicht recht, auf was du dich beziehst

diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 15:47:07nach oben

Gast

@Killua:
Ja, er meinte mit Adam und Eva die beiden Skelette.


Profil von Kirsche Kirsche
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 15:56:10nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Also schwarze Löcher hin, Parallelwelten her:
Ich glaube nicht mehr an diese Zeitreisengschichte. Da sscheint mir irgendwie zu abgedreht und sciencefiktional.
Wurde nicht sogar schon offiziell dementiert, dass es in Lost Zeitreisen gibt?

Versteht mich nicht falsch: Ich finde die Zeitresienthematik durchaus spannend, egentlich hätte es was, aber es ist nicht mehr das was ich unter logische Erklärung fasse. Mit Zeitresien könnte man soviel erklären. Allerdings auf sehr fragwürdige Art - denn gleichzeitig werfen Zeitreisen IMMER irgendwo Logikfehler auf...

Das mit Adam und Eva ist allerdings interessant...*Verbindungsucht*

Zu Charlie und der ertrinkenden Claire: Wie irgendjemand schon angedeutet hat: Des scheint Charlie mit Absicht vom Strand weggelockt zu haben, warum wollte er sie sonst dabei haben, wenn Locke und Sayid wieder auftauchen?
Der Ton mit dem Des die Beiden weggeführt hat, klang eher nach: "Ich hab ne wichtige Aufgabe für euch"/"Ich muss euch was Wichtiges zeigen" - Locke hätten sie noch früher oder später getroffen - Das eilte nicht.
Würde also Sinn ergeben, wenn Des Charlie mit Absicht von Claire fernhält.
Das Einzige was mich da irritiert: Des schien überrascht, als er plötzlich zum Strand rannte um Claire zu retten. Als hätte er gerade erst von der Gefahr erfahren.. Das fand ich äußerst merkwürdig...


diMaggio
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 16:14:05nach oben

Gast

@Kirsche:
Ja, das mit Charlie hab ich auch so verstanden.
Dann erwähnte jedoch irgendjemand anders, dass Desmond vielleicht erst gesehen hat, dass Charlie ertrinkt.
Und später im Dschungel hat er dann erst den Grund gesehen. Nämlich, dass Charlie versuchen würde die ertrinkende Claire zu retten.


Profil von Killua Killua
3.08 Flashes Before Your Eyes - 19.02.2007, 16:16:03nach oben

8856 Posts: On Jacob's List
Headcase


zeitreisen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar für unmöglich

wiid wohl ein traum gewesen sein

Und, selbstverständlich hat Des die beiden mit Absicht vom Strand weggelockt (ich habe nie etwa anderes gedacht). Ob der Grund dafür nur eine Vision war, die ihm sagte, dass Charlie weg vom Strand müsse oder noch etwas mehr, wird sich wohl noch herausstellen.
Dass Claire gerade ertrinkt, wusste Des hingegen noch nicht. Möglicherweise hatte er ja etwas anderes erwartet und durch irgendeine Handlung seinerseits, hat sich die Zukunft wieder verändert (--> passierte bei Final Destination des öfteren)



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer