LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / 3.08 Flashes Before Your EyesLOST-fans.de Forum - 3.08 Flashes Before Your Eyes
In diesem Thread befinden sich 218 Posts.
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 07:49Komohdo
Mal wieder eine interessante neue Art die Flashbacks eines Charakters zu zeigen. Die wiedererlebende Erinnerung hatten wir ja noch nicht. Nur passt mir die Konsequenz dieser Episode irgendwie nicht... Ich will nicht, dass Charlie stirbt. :=( Da muss der gute Desmond jetzt halt Extraschichten im Charlie vor dem Tod retten schieben.
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 09:01Schwarze Wolke
OMG eine echt intressante und myteriöse Folge

Also zu dem Desmond-Flashback (wenn man ihn so nennen kann) denke ich das sich das alles nur in Desmonds Kopf abgespielt hat und er danke der Insel irgendwie interaktiv dran teilhaben konnte.
Ich fand auch die Szene in der Bar genial als auf einmal "make youre own kind of music" gespielt wurde und natürlich auch die anderen Szenen die an das Inselleben erinnerten wie z.B das Eisbärbild bei Hernn Widmore an der Wand, das Geräusch der Mikrowelle oder auch der Postbote. :D

Im großen und ganzen finde ich war es eine Klasse Folge, obwohl ich immer noch nicht glauben kann das Charlie bald sterben wird.:heul:
Desmond kann ihn ja schließlich nicht immer das leben retten. Oder doch?
Naja bin auf eure Meinungen gespannt, so bin dann mal endlich pennen. ;)
Gute Nacht. :ugly:

- Editiert von Schwarze Wolke am 15.02.2007, 09:25 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 09:56pEtE710
HAMMER-Folge! Endlos Hammer! Erst dachte ich nur, was zum Teufel ist mit Desmond, er ist bewußt in der Vergangenheit, dann die Anspielungen auf den Hatch,die Insel etc ich war nur verwirrt, als dann die Verkäuferin loslegte konnt ich nicht mehr..was zum Teufel geht denn hier ab? Wer beauftragt diese Frau, wer die Others?
Das ganze wirkt auch noch auf dem Wahrsager von Claire ein. Was weiß/sieht der Typ?
das Charlie sterben könnte sah man ja schon in den Lost Moments, deswegen hat mich das nicht so umgehauen. Durch die Zahlen in Desmonds Flashback kam ich auch auf eine mögliche Verbindung zu der Valenzetti Equation in Bezug auf Zeit.
Interessant auch ein Symbol, was die Frau Hawking (laut lostpedia) da bei sich trug
http://de.wikipedia.org/wiki/Ouroboros
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 10:32Gigi
Bis jetzt die Beste Folge der dritten Season. Das Gespräch mit der klunker verkäuferin war am interessantesten. nur wissen wir immernoch nicht warum denn es so wichtig ist/war diesen scheis button zu Drücken bzw warum wenn nicht drückt die welt untergeht und wieso das desmonds wichtigste Aufgabe ist. zudem kann ich mich nicht mit der theory anfreuden das jeder einen "vorbestimmten" weg hat. so ne art schicksal oder was ? Lost wird lagsam ziemlich reliegiös :ugly:
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 11:28AzzUrr!
Sehr sehr geile Folge! "Desmondo" is voll cool. Auch da wo er den Failsafe umgedreht hat wo er am Boden lag mit der roten Farbe. Boa das war wieder so ne Lost typische Verarsche. Ihr müsst doch auch zugeben, dasss ihr erst gedacht habt Desmond liegt Blutverschmiert am Boden, oder ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 11:38pEtE710
Hab jetzt in einigen Ami-foren rumgelesen und noch einige interessante Punkte gefunden. Z.B. ist Desmond wirklich zurück oder träumt er das nur oder spukt etwas wie die Insel oder die Others in seinem Gehirn rum? Beim Fußball-Spiel waren ja alle Lost-Konzerne auf den Werbebanden vertreten und viele Dinge traten wieder auf, Zufall oder Absicht um Desmond von irgendetwas zu überzeugen? Ein Traum wäre auch eine mögliche Ursache für die ganzen Überschneidungen mit seinen Insel-Erfahrungen, sowas wie die Verarbeitung im Unterbewußtsein.
Ein User bei tv.com sah Ähnlichkeiten zu "An Occurrence at Owl Creek Bridge"
Zitat:
My opinion on the "flashbacks" is that they were a dream mixed with purgatory and that Desmond wasn't sent back and that his life flashed before his eyes kind of like that one short story called "An Occurrence at Owl Creek Bridge." Anyway, in the story this guy gets sentenced to death and when he is being hung, right before the rope becomes taught, it breaks. Then he has this whole sequence about swimming away and reaching this island. Then he sees his wife and just as he is about to hold her he feels this piercing pain and he find himself back at the bridge and then the rope goes taught and he is swinging there, dead. This happened with Desmond. Right when he turned the key his life flashed before his eyes except they were longer flashes and he could interact with them. Then right when he realizes he can change things he gets hit in the head and wakes up. But, instead of waking up dead, he's, obviously, alive!
Hat was...die Geschichte bzw das Buch kam auch kurz in "THe long con" vor.
Die Farbe rot spielt ja anscheinend auch ne wiederkehrende Rolle in der Folge, hat was von "The Wizard of Oz"

Außerdem haben wir wieder ein Close-Up von einem Auge direkt nach dem Aufwachen, ein Hinweis?

Es gibt noch mehr Sachen: Aus dem Traum von Locke am Flughafen wissen wir, dass Charlie und Claire "noch" nicht in Gefahr sind, jetzt ist es wohl so weit und der Traum war eins der ersten Zeichen. wir wissen ja noch nicht wirklich wieso Charlie nach der Implosion so gelassen zum Strand kam, vielleicht passierte ihm ja was, ich mein, auch Ekos Situation sah seltsam aus, ein Eisbär zerrt einen lebenden Körper nicht bis in seine Höhle, zumindest ein normaler Eisbär tötet und frißt an Ort und Stelle.

Wurde eigentlich Titandioxid beworben? Seit wann bewirbt man sowas?

Und wenn Desmond wirklich in der Vergangenheit war, könnte sich charlie nicht an ihn erinnern, an den Verrückten? Auch wenn es lange her ist?

- Editiert von pEtE710 am 15.02.2007, 11:43 -

- Editiert von pEtE710 am 15.02.2007, 11:48 -

- Editiert von pEtE710 am 15.02.2007, 12:00 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 12:03schelm
Supergeile Folge!!!

Matrix + Final Destination!! :O :O
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 13:26pEtE710
Was ich vergaß: wir wissen immer noch nicht wieso Desmond diese Visionen hat. Ne Erklärung dafür gabs noch nicht. Was bewirkt das ganze? Ist er jetzt wie die Frau? Hat noch jemand solche Fähigkeiten?
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 14:42Strandkorb
Also eine wirklich besondere Folge, die Lost wohl in ein ganz neues Licht rückt.

Desmonds Vision ... sehr schwer zu deuten, wenn ihr mich fragt ... in der Vision, wollte ihn die Frau auf die Insel bringen und hat dazu beigetragen, dass Desmond sich von Penny trennt. Als er begriff, dass er die Zukunft ändern kann und es nochmal mit Penny versuchen wollte, wachte er auf der Insel auf ... Demnach könnte es seine 2. Chance sein. (vielleicht wär er sonst gestorben) :spy:
Ich glaube nicht, dass es eine Zeitreise war ...
Malkins Hellseherei (wenn sie denn echt ist) hat vielleicht auch was mit Charlie zu tun ...

Ich bin gespannt, was Locke erlebt hat :ugly:
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 14:58Hans
Wow. Also diese Folge war ein Wechselbad der Gefühle für mich *g* Zuerst war ich total begeistert von den neuartigen Flashbacks und den ganzen Parallelen zum Inselgeschehen. Wirklich geniale Idee, und extrem viel "WTF"-Momente.

Dann kam die alte Lady aus dem Ringshop dazu, und ich dachte mir: Ist das Lost oder Matrix? *g* Im Nachhinein ist die Story des "Orakels" aber relativ klar und sie regt zusammen mit dem neuen Desmond/Charlie-Problem sehr zum Rätseln an. Bin gespannt, ob da noch ein paar Anhaltspunkte nachgereicht werden, oder ob wir uns das selbst zusammenreimen dürfen wie wir wollen.

Jedenfalls war ich kurz vor dem Ende doch etwas enttäuscht, da ich mir erhofft hatte, mehr Infos zur Hatch-Implosion zu bekommen. Leider kennen wir aber jetzt immer noch nur das eigenartige Loch im Boden und die Tatsache, dass die Insassen wild verstreut drum rum lagen. Weird. Das Ende der Folge >Charlie wird sterben< macht das aber wieder gut. Ziemlich geniale Idee. Bin gespannt.
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 15:27Gloomy
Hm, also wie irgendwo in dem amerikanischen Forum schon stand steht die Chance immernoch 50/50 das es entweder Claire ODER Charlie sind.
Denn in beiden Szenen hat er ja beide gerettet (also das mit dem Blitz + Wasser)

Alles in allem sehr sehr gelungene, wiedereinmal verwirrende Folge.

Matrix, Final Destination & Donnie Darko in einem ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 15:28sawyergirl
Hammer gute Folge, Desmonds Flashback hat mir sehr gut gefallen, und das mit seinen vorraussehungen ist hammer.
Charlie soll nicht sterben :=( :heul:
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 15:54Tony Army
Die Macher der Serie haben es tatsächlich mal geschafft ihr eigenes Schema zu brechen. Endlich nicht diese Flashbacks, die kaum mehr jemanden interessieren!
Und um nochmal was positives zu sagen: Charlie wird sterben!!
Und um nochmal was negatives zu sagen: Sein angekündigter Tod könnte ihn erzähltechnisch auch unverwundbar machen! :grml:
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 16:20der_schal
WTF :O
Perfekte Folge fuer mich! desmond ist mein Lieblingscharakter und Charlie das genaue Gegenteil :D

einfach genial... allerbeste Folge ever
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 16:46Psychogurke
Was habt ihr alle gegen Charlie! Ich mag den kleinen Drogen-Hobbit! :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 16:51Jayceon
Also dieso FOlge war mal ganz anders gestrickt als alle anderen vorher!
Ich persönlich fand die Folge war echt der Hammer!
Aber haben die uns mit dem Trailer verarscht?war da nicht irgendwas zu sehen mit nem explodierenem haus usw?
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 17:15diMaggio
Welchen Trailer meinst du denn?
Das einzige explodierende Haus, das ich kenne ist das, in welchem Kate ihren Vater durch eben diese Explosion umgebracht hat.
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 17:20Mephisto
Als ich Desmondo in seiner Wohnung liegen sehen habe, habe ich im ersten Moment einen Riesenshock bekommen, weil mir all die Billigtheorien in den Kopf gekommen sind, das alle nur träumen, einer alles träumt, etc.

Grausam :ugly:

- Editiert von Mephisto am 15.02.2007, 17:22 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 17:57Jayceon
Was mir auch noch aufgefallen ist:
die ring verkäuferin sagt: Wenn du aufhörst die taste zu drücken sind wir alle tot! so und seitdem der hatch implodiert ist haben die scheinbar keinen kontakt nach draußen mehr!
Vielleicht gibt es kein "draußen" mehr?!?

ich meinte den Trailer zu 3.08 den ich auf Youtube gesehen hatte!
http://youtube.com/watch?v=I3M8fXYsFA4

- Editiert von Jayceon am 15.02.2007, 18:04 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 18:02Dr. Seltsam
Das war mal eine richtig untypisch typische LOST- Folge.

Richtig LOST typisch war, dass am Ende wir am Ende der Folge nicht wirklich schlauer waren als am Anfang. Ich warte mal wirklich auf eine LOST-Folge die uns EINDEUTIGE Antworten liefert und dabei nicht wieder zwanzig neue Fragen aufwirft (die können ja wohl nicht jede Antwort in der letzten Folge bringen)!
Und das wäre wirklich dann eine LOST-Episode, die das typische Schema durchbrechen würde.

Richtig LOST untypisch war die Verbindung zwischen Inselereignissen und Rückblicken (auch wenn wir sie nicht wirklich kennen, weiß jeder sie ist vorhanden)..einfach GENIAL! Aber hoffentlich verläuft die Frage "Was ist Schicksal? Und beeinflusst unser freier Wille wirklich Ergeinisse; oder ist alles von an Beginn determiniert?" nicht ins Leere so wie am Anfang der zweiten Staffel (Locke vs. Jack)!!!
Wenn die Produzenten es wirklich schaffen diesen "roten Faden" bis zum Ende der Serie durchzuziehen RESPEKT! Aber ich befürchtet irgendwann geht diese Frage in den Geschichten um Eisbären, Andere, Dhrama usw. wieder unter (wie im Verlauf der zweiten Staffel).

Fazit: 3x08: GENIAL, aber das kann nicht zum LOST Standard werden, denn das Niveau kann keiner solange halten! Also sollten wir nicht so entäuscht sein, wenn die nächsten Episoden nicht ganz so genial werden.
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 18:11AzzUrr!
Zitat:
Original von Jayceon
Was mir auch noch aufgefallen ist:
die ring verkäuferin sagt: Wenn du aufhörst die taste zu drücken sind wir alle tot! so und seitdem der hatch implodiert ist haben die scheinbar keinen kontakt nach draußen mehr!
Vielleicht gibt es kein "draußen" mehr?!?

- Editiert von Jayceon am 15.02.2007, 18:04 -

Kann nicht sein! Erinnerst du dich nicht an die Forscher von Episode 24 aus Staffel 2? Das war draußen :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 18:24diMaggio
@Jayceon:
Achso, DAS brennende Haus. Das kommt doch erst nach 3.08, der Trailer ist nicht ganz richtig beschriftet worden.
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 18:51ElykS
wow, super folge!

interssante story mit desmond, endlich ist es offiziell und nicht nur spekulation.

er kam ja in den "flashback" indem er was abbekommen hat / ohnmächtig war und mit nem schlag gegen den schädel und ohnmacht zurück.
jemand sollte ihm nochmal eins mittnem baseball schläger überziehen :D

aber mal im ernst:
wenn desmond ereignisse voraussieht könnte sich dies ziemlich günstig auf die lebenserwartung einzener losties auswirken :)

zwar verschiebt er nur den tod, aber vllt überleben manche so wichtige augenblicke.

nur, was mich wundert er sagt ja, dass er charlie das leben gerettet hätte.
aber charlie hätte nicht draußen claire gesehn und wenn er es nicht geschafft hätte sie zu retten, wäre sie wahrscheinlich mit draufgegangen!
deshalb sieht es für mich eher so aus, als ob er BEIDE beschützen wollte, da sie ja auch beide in dem zelt waren!
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 18:53Jayceon
ja aber die nehmen doch irgendwas mit ihren Messgeräten was wahr...vllt wurde in der nächsten sekunde alles ausgeöscht! (bespiel: Erderschütterung nimmt man sekunden vorher wahr bevor die Lawine kommt...Das bespiel passt zwar nicht so gut aber ich könnte mir das schon vorstellen!)
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 19:15BenKenobi77
Komme gerade frisch aus dem "Flashes bevor youre Eyes Kino" und muß sagen das die Folge ziemlich cool war, auch wenn sie im Prinzip "nur" Desmond beleuchtet hat.
Wo Des in der Wohnung liegt und man erst nur das Closeup sieht mit dem "Blut" hab ich schon geschluckt...
War auf jeden Fall geil aufgemacht und man konnte einen Hauch von Matrix schmecken, nur das das Orakel hier eine Antiquitätenhändlerin ist.
Und wie das Bild von Des und Pen entstanden ist auch der Hammer, da denkt man romantisch am Yachthafen, Pustekuchen... :D
Freue mich jetzt schon auf die nächste Folge! :clap:
Was ich natürlich noch vergessen habe ist das finstere Ende das Charlie sterben wird, ist aber irgendwie jetzt zu offensichtlich, lassen wir uns mal überraschen.
@Jayceon : Die haben soweit ich das mitbekommen habe mit den Messgeräten nur einen erhöhten Wert an Magnetismus festgestellt als das "Schutzschild" der Insel für kurze Zeit unten war und somit den Standort der Insel gesehen.


- Editiert von BenKenobi77 am 15.02.2007, 19:16 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 19:47MasterOfDesaster-87
Ich fand die Folge ehrlich gesagt überhaupt nicht gut. Ein ellenlanger Flashback und man kann quasi nur erkennen, dass Desmond wirklich hellsehen kann. Das mit dem Schicksal und so. Naja.
Auf der Insel ist ja auch nicht viel passiert außer dass man weiß dass Charlie möglicherweise sterben wird.

Vom Trailer her hab ich auch mehr Action erwartet muss ich sagen.
(Kate und Sawyer kommen an und gehen los mit Locke die Insel aufräumen.)

- Editiert von MasterOfDesaster-87 am 15.02.2007, 19:50 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 20:21möwe
Ist mir ja peinlich, mich als blöde zu outen, aber warum denkt Desmond gerade dann, nachdem im Pub doch alles wie vorherbestimmt läuft, dass er doch eine Wahlmöglichkeit hat?
Wo ist mein Denkfehler? (?)
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 20:22Christian
Etwas zwiespältig sehe ich diese Folge:
einerseits wissen wir jetzt mehr über das Vorleben von Desmond, wie es kam das er und Penny auseinandergingen, andererseits bezweifele ich weiterhin, dass Desmond hellsehen kann.
Als er den Schlüssel rumdrehte, wurde er meiner Meinung nach Ohnmächtig. In seinem Kopf spielten sich Erinnerungen an sein Leben vor der Insel ab. Da er aber auch die Erinnerungen auf der Insel in seinem Kopf hat, vermischten sich diese in seinem "Traum". Deshalb wird er auch bei der piepsenden Mikrowelle hellhörig und stutzig bei dem Eisbären auf dem Bild im Büro von Papa Whitmore.
Viele Ereignisse in dem Flashback haben sich sicherlich so zugetragen:
- Er lebte gemeinsam in einem Apartment mit Penny
- Beim Treffen mit Penny's Vater wurde er als totale Null abgestempelt
- Auf der Straße traf er einen Straßenmusiker (nicht Charlie)
- Den Ring kaufte er bei der Weißhaarigen Frau
- Er zerstritt sich mit Penny, nachdem das Foto gemacht wurde
- Er war einen Pub, wo ein Fussballspiel schaute
- Er trat dem Militär bei, um Penny zu vergessen
Was sich nicht so zugetragen hat (Einbildung):
- Er stürzte von einer Leiter und war bewußtlos
- Die Mikrowelle piepte nicht so wie der Alarm im Hatch
- Der Straßenmusiker war nicht Charlie
- Die Szene, in dem die Ringverkäuferin ihm die Zunkuft weissagt, hat sich nie zugetragen
- Er wurde nie von dem Kerl mit dem Baseballschläger niedergeschlagen
Denkt mal darüber nach !

Noch eine Ergänzung:
Durch den Failsave (die Implosion) und die dadurch freigesetzte Energie könnten ihm Blicke in die Zukunft gewährt worden sein, die wir in der Folge nicht gesehen haben und die nicht auf die Person Desmond zurückzuführen sind, sondern auf das Ereignis der Implosion. Diese Blicke in die Zukunft müssten vor den Flashback-Erinnerungen stattgefunden haben. Das würde auch Erklären, warum Desmond die Whisky-Marke wiedererkennt. Er hat den Whisky erstmals bei seinen Zukunfts-Halluzinationen gesehen, dann Manifestierte sich dieses in seinem Flashback-Traum (in der Szenen mit Daddy Whitmore) und später erkennt er die Marke am Strand wieder, weil er sie ja schon zwei mal 'gesehen' hat.

- Editiert von Christian am 15.02.2007, 20:56 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 20:23Bärlich
Zitat:
Original von pEtE710
Was ich vergaß: wir wissen immer noch nicht wieso Desmond diese Visionen hat. Ne Erklärung dafür gabs noch nicht. Was bewirkt das ganze? Ist er jetzt wie die Frau? Hat noch jemand solche Fähigkeiten?

Naja... eine Erklärung wäre ja, dass Desmond da immer noch in der Vergangenheit ist und deshalb noch weiß, dass da mal ein Blitz eingeschlagen ist, und dass Claire da fast ertrunken ist... Die gesamte gezeigte Handlung spielt nur in der Vergangenheit! :ugly:
Andererseits wäre laut Orakels Final Destination Theorie Claire ja gar nicht ertrunken, wenn Charlie schon in Desmonds "ersten" Vergangenheit vom Blitz getötet wurde, damit er ihn in seiner zweiten schließlich retten kann... oO naja

Aber genau deshalb hat mich die Folge auch ein wenig entäuscht... Ich mag die Final-Destination-Theorie mal gar net...
Aus jeder Ursache folgt eine Folge <- so ist das! Es folgt keine zweite Ursache, wenn die erste nicht in Hinblick auf die Folge funktioniert. Das würde irgendwie etwas intelligentes vorraussetzen. Und da ich nicht an Gott glaube finde ich das unfug. Deshalb hoffe ich, dass das alles nur irgendein Traum war, so einfach die Erklärung dann auch nur klingt.

Ich hoffe man konnte mir folgen ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 20:32Kirsche
@möwe falls es dich beruhigt: genau DAS versteh ich auch nicht.. ergibt für mich keinen sinn, eigentlich sollte aus der erkenntnis dass er alles schonmal erlebt hat doch genau folgen, dass er NICHTS ändern kann.... :???:

@Christian. Nette Theorie. Find ich eigentlich auch einleuchtend und würd mich da beinahe anschließen, hatte ähnliche Gedanken, das würde aber nicht erklären, warum Desmomd die Geschichte(n) mit Claire bzw. Charlie voraussieht.

Was ich mir vorstellen könnte wär alleridings, dass sein Traum auch eine Art inseltypische Vision war und die Insel ihm damit nur erklären wollte, dass er die Zukunft eben nicht ändern kann, aber sie trotzdem vorhersieht.
Wobei man das nicht-ändern-können vielleicht mit nem Fragezeichen versehen könnte: Ich glaube nämlich nicht, dass Charlie am Ende wirklich stirbt. Will die Insel Desmond das vielleicht vorgaukeln? Warum auch immer?
(Vielleicht ne Art erzieherische Maßnahme wie wir es shcon öfter hatten, Desmond soll lernen Dinge hinzunehmen?)

@Bärlich
Ich weiß was du meinst. Das ist die normale Unlogik, die es bei solchen Zeitreisengeschichten immer gibt und der wohl keiner ausweichen kann - Auch die Leute von LOST nicht..
Ich denke egal was hinterher die Erklärung fpr alles ist: Einen Logikfehler findet man immer. Zumindest ist das bei allen Zeitreisengeschichten die ich kenne der Fall..
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 21:40casi
Zitat:
Original von Jayceon
Was mir auch noch aufgefallen ist:
die ring verkäuferin sagt: Wenn du aufhörst die taste zu drücken sind wir alle tot! so und seitdem der hatch implodiert ist haben die scheinbar keinen kontakt nach draußen mehr!
Vielleicht gibt es kein "draußen" mehr?!?


sie sagt aber auch, dass alle sterben, wenn er den Schlüssel nicht umdreht..
insofern, hat Des uns allen das Leben gerettet :D und wer weiß, was passiert wäre, wenn er den Schlüssel nicht gedreht hätte ? Andererseits frag ich mich dann, wieso Ben Locke dazu bringen wollte, die Zahlen nicht weiter einzutippen (?)

ich finde die Folge genial, nachdem schon Folge 7 genial war, kann es so weitergehen :grrr:
aber da kann es eigentlich keine lange Staffel 4 mehr geben.. in dem Tempo kann ja nicht mehr viel passieren, oder? Hammer :hammer:
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 21:53casi
Zitat:
Original von möwe
Ist mir ja peinlich, mich als blöde zu outen, aber warum denkt Desmond gerade dann, nachdem im Pub doch alles wie vorherbestimmt läuft, dass er doch eine Wahlmöglichkeit hat?
Wo ist mein Denkfehler? (?)


ich weiß nicht ob`s plausibel ist aber:
bis zu dem Zeitpunkt dachte er noch, er hätte "nur" Deja Vues...und hat sich von seinem Freund einreden lassen, dass er etwas verrückt sei bzw. von der Verkäuferin, dass alles vorherbestimmt ist...
aber als er das Fußballspiel sieht, dass er schonmal gesehen hatte, merkt er, dass er schonmal alles erlebt hat und in der Zeit zurückgereist ist.. er kann also nun alles anders machen..... :strike: !
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 22:08emyebo
was mir gerade auffällt: Wurde die Szene aus den Lost Moments, wo Hurley Locke wegen Desmonds Fähigkeit anspricht, geschnitten oder gehört die zur nächsten Folge?
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 23:09Kirsche
Zitat:
Original von casi
Zitat:
Original von möwe
Ist mir ja peinlich, mich als blöde zu outen, aber warum denkt Desmond gerade dann, nachdem im Pub doch alles wie vorherbestimmt läuft, dass er doch eine Wahlmöglichkeit hat?
Wo ist mein Denkfehler? (?)


ich weiß nicht ob`s plausibel ist aber:
bis zu dem Zeitpunkt dachte er noch, er hätte "nur" Deja Vues...und hat sich von seinem Freund einreden lassen, dass er etwas verrückt sei bzw. von der Verkäuferin, dass alles vorherbestimmt ist...
aber als er das Fußballspiel sieht, dass er schonmal gesehen hatte, merkt er, dass er schonmal alles erlebt hat und in der Zeit zurückgereist ist.. er kann also nun alles anders machen..... :strike: !


Ja klar, nur ergibt das alles keinen Sinn. Wenn er weiß dass er das alles schonmal erlebt hat, erhöht das nicht seine Chancen alles besser zu machen. Man könnte höchstens umgekehrt denken: Das ist alles schonmal so geschehen, das wird wieder so gesschehen.
Wenn er weiß dass er es noch NICHT erlebt hat, hat er alle Möglichkeiten etwas zu verändern, wenn er es schonmal erlebt hat kann er zwar wiederdavon ausgehen dass er einfach so agieren kann, wies ihm passt und damit die Zukunft ändern, aber er hat auf keinen Fall MEHR Möglichkeiten etwas besser zu machen.
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 23:28bowm
Vielleicht war es gerade weil es nicht Flashback üblich ist kein Flashback sondern ein Traum, denn die Parallelen von früher und von der Insel sind ja schon da und ich glaube kaum, dass Desmond tatsächlich hellsehen kann. Die Producer meinten ja, dass sie alles realistisch erklären können und das wäre in meinen Augen unrealistisch.
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 23:30möwe
Nach dem Fußballsieg weiß er, dass alles abläuft wie vorherbestimmt. Also sollte er die logische Schlussfolgerung zeihen, dass er nix ändern kann. Seine Hochzeiterfahrung lehrt ihn das auch, ebenso die Sache mit dem rote-Turnschuhe-Mann. Wie kommt er also zu genau dem umgekehrten Schluß
3.08 Flashes Before Your Eyes 15.02.2007, 23:36Kirsche
@möwe.. ja ich verstehs auch nicht... :rolleyes:

@bowm
schoon.. ich könnt mir vorstellen dases nen traum ist, aber das erklärt nicht dass er die sache mit der ertrinkenden claire, dem blitz und lockes rede weiß.

man muss vll langsam davon ausgehen dass realistisch bei lost ne bisschen andere bedeutung hat.. :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 00:10casi
naja, ob`s logisch ist, weiß ich nicht, aber so erklär ich`s mir..
und dass es ein Traum ist, steht für mich außer Frage!

obwohl man sich langsam fragt, ob auf der Insel alles in normaler Zeit läuft...
ich vermute ja fast, am Finaltag werden alle gerettet und es ist gerade mal ein Tag in real vergangen :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 00:32bowm
Wir befinden uns immernoch auf der Erde aber egal..
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 01:27diMaggio
@casi:
Die Creators haben asdrücklich darauf hingewiesen, dass auf der Insel die Zeit genauso abläuft wie außerhalb.
Darauf "sollte" uns Ben's Video vom Sieg der Red Sox aufmerksam machen.

Zu der Sache mit Desmond's Fußballspiel-Beobachtung:
Ich denke nicht, dass Desmond nach dem Fußballspiel denkt, dass alles vorherbestimmt ist.
Er hat einfach nur die Bestätigung erhalten, dass es doch passiert, wie er es vorhergesagt hat. Und DAS als Argument zu nehmen, dass alles vorherbestimmt ist, macht keinen Sinn. Denn auf das Fußballspiel hat Desmond ja gar keinen Einfluss, um überprüfen zu können, ob er es verändern kann.
Wenn schon, dann eher das mit Penny.

Allerdings bleibt die Frage offen, was passiert wäre, wenn die Frau Hawking ihn nicht beeinflusst hätte?
Er wollte ja einfach den Ring kaufen und Penny heiraten.
Alles, was dazu geführt hat, dass er es doch nicht gemacht hat, war ja die Frau, die ihm das alles ausgeredet hat.

Das heiß also, dass er sich am Ende SELBST dafür ENTSCHIEDEN hat, dass er nichts ändern kann. Wir haben allerdings KEINEN Beleg dafür, ob es auch so gekommen wäre, wenn Desmond nicht auf die Frau gehört hätte bzw. wenn sie ihm einfach den Ring gegeben hätte.

Wie relevant das jedoch ist, hängt allein von der Tatsache ab, ob es nun ein Traum oder wirklich eine "mentale" Rückreise war.
Falls es eine Zeitreise in die Vergangenheit war, warum erscheint dann plötzlich ein "Orakel"? Ich wüsste nicht, dass jenseits von Raum und Zeit ständig ein ratgebender Begleiter zu Stelle steht, falls mal einer eine Rückreise macht?
Klingt so jedenfalls nicht gerade sehr logisch.

Vielmehr realistisch klingt da schon meiner Meinung nach, dass Desmond in einer Art
Komaartigem Zustand (oder auch nur einfache Besusstlosigkeit) war und sich mit
seiner Vergangenheit und seinem Schmerz auseinander gesetzt hat.
Das Orakel war, wie Desmond schon vermutete, ein Teil seines Unterbewusstseins.
Letztendlich hat Desmond versucht herauszufinden, ob er es hätte besser machen können.

Aber auch davon bin ich nicht wirklich überzeugt. Denn was mich noch sehr stört ist, dass Desmond und alle anderen die Implosion des Hatch so einfach überlebt haben.



Ein Gedanke von mir ist, dass Smokey sie so abgelegt hat. Dann hat Smokey, wie auch schon bei Mr. Eko, Desmond's Gedanken gelesen und hat etwas über seinen Schmerz herausgefunden. Und daraufhin hat Smokey dieses Erlebnis in Desmond "induziert", damit Desmond es verarbeiten kann. Eventuell hat Smokey auch die Rolle des Orakels übernommen, als ein geistiger Führer.
Im Falle von Mr. Eko war es ja z.B. sein Bruder Yemi.
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 05:56Solus
Das ist auch meine Vermutung, daß hinter dem Orakel das Rauchmonster steckt. Wie schon in Folge "?" haben wir es hier wieder mit einem Traum zu tun, der Vergangenes mit der Gegenwart mischt. Mr.Eko wurde damals von seinem Bruder im Bunker angesprochen, und bei Desmond ist es die Verkäuferin - wahrscheinlich ebenfalls eine Person aus seiner Vergangenheit. Man müßte natürlich über die Motivationen des Monsters nachdenken, denn wie es scheint, wollte es in "?", daß Locke weiterhin die Zahlen eingibt, nur indem es ihn zur Pearl-Station geleitet hat, wurde ja das komplette Gegenteil ausgelöst. Sollte Locke wie Mr.Eko so wieder zu seinem Glauben finden, oder wollte es ganz bewußt, daß keiner mehr die Zahlen eingibt ?
Und nun Desmond - da es keine Swan-Station mehr gibt, was möchte das Monster nun bezwecken, wenn es Desmond erklärt, er könne die Zukunft nicht verändern ? Vielleicht hat es ja gemerkt, daß er nun die Zukunft vorhersehen kann und wollte verhindert, daß er diese Fähigkeit nutzt und es zukünftig darin hindert, weiterhin Menschen umzubringen.
Oder aber Desmond kann gar nicht hellsehen, sondern das ist alles von Smokey höchstpersönlich verursacht. Es kann ja Gedanken lesen und wußte so, daß Locke eine Rede halten würde - dies hat es einfach Desmond übermittelt. Aus S3E05 kann man mutmaßen, daß Smokey die Elemente beherrscht und die Hütte in Brand gesteckt hat. So könnte es in ja auch Desmond zugeflüstert haben, daß gleich ein Blitz einschlägt, um diesen Blitz dann selbst auszulösen. Warum das Ganze ? Wohl weil es Desmond testet, wie es die anderen schon, z.B. Hurley mit Dave getestet hat. Das Monster scheint sich für jede Person auf der Insel einen ganz indivituellen Test auszudenken, und wer nicht besteht, stirbt. Hurley wäre ja auch fast in den Tod gesprungen.

Ansonsten erschien mir diese Thematik in Desmonds verdrehtem Rückblick eine Analogie auf die Dharma Ini. samt der Zahlen zu sein. Auf Grund der Valenzetti-Gleichung ist der Untergang der Menschheit vorherbestimmt, aber Dharma versuchte dies trotzdem zu verhindern, indem sie die Faktoren ändern wollten. Und wie es scheint, haben sie versagt, wohl weil ihre Experimente zurückgeschlagen haben.
Ich vermute ja sogar, obwohl die Transmission der Zahlen dann ja eigentlich anders lauten müßte, daß sie die Faktoren tatsächlich allesamt ändern konnten, und das Universum dies nun wieder ausgleicht. Darum tauchen die Zahlen in den Flashbacks auf - damit hat das Universum die Losties auf die Insel gebracht, um das Eingreifen der Dharma Initiative zu negieren. Mit dieser Theorie könnte man sogar die Funktion des Monsters erklären: Es bewacht das Erschaffene der Dharma Ini. - wer seinen Glauben ansich beweist, und damit auch den Glauben besäße, das Schicksal ändern zu können, also pro-Dharma ist, darf weiterleben. Wer keinen starken Glauben aufweist und so nicht die Arbeit der Dharma weiterführen könnte, wird eliminiert, um das Projekt nicht in Gefahr zu bringen. Das könnte bedeuten, daß wenn Desmond nicht weiterhin Charlie vor dem Tod rettet, nicht Charlie, sondern er selbst sterben wird.
*wettet, daß alle Charlie-Fans spontan meiner Theorie zustimmen*

- Editiert von Solus am 16.02.2007, 06:00 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 07:27Psychogurke
:ugly: Diese Folge hat mich so richtig verwirrt! Ich denke aber auch, das sich dieser "Flashback" in seinem Kopf abgespielt hat. Was ich nicht ganz verstanden habe. Desmond sagt, er habe nicht Claire gerettet, sondern Charlie. Sollte das heißen, das Charlie rausgeschwommen wäre, um Claire zu retten und dabei selber drauf gegangen wäre?
Wäre das passiert, wäre Claire aber doch auch gestorben ??? :rolleyes:

Ich muß unbedingt mein englisch verbessern! :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 07:57Schwarze Wolke
BOAAAHHHHHHHHHHH
Hab die Folge jetz ein zweites mal gesehen und ich hab da jetzt was ziemlich mysteriöses gefunden.
Das ist echt der Hammer. Es geht um die Szene in Mr. Widmores Büro.
Ich probiers euch mal anhand von 2 Beispielen pro Fotos zu erklären.

Beispiel 1 = normal geschrieben (Es geht um das Eisbärbild)
Beispiel 2 = in kursiv schrift (Es geht um die Lampe)

BILD 1

Ok hier Meine Entdeckung anhand der 2 Beispiele.
Bsp.1.1: Schaut euch das erste Bild an und schaut rechts auf die Wand, im zweiten Bild seht ihr das eigentlich das Bild mit dem Eisbären (Wo ist es hin)?

Bsp.2.1: Also auf dem ersten Bild seht ihr das auf dem Schreibtisch von Herrn Widmore eine Lampe steht sie steht LINKS auf dem Tisch (von Desmonds sicht aus).

BILD 2

Bsp.1.2: So in einer der nächsten Szenen seht ihr aber das dass Eisbärbild direkt
! rechts ! neben Demond hängt eigentlich müsste es ja auf dem BILD 1 zusehen sein.

Bsp.2.2: So auf diesen Bild seht ihr aber das die Lampe jetzt aufeinmal RECHTS von Desmon steht auf BILD 1 stand sie noch Links.

BILD 3

Bsp.1.3: In der nächsten Szene ist das Bild wieder weck. Wo ist es hin?
Bsp.2.3: In der nächsten Szene steht die Lampe wieder nicht da

BILD 4

Bsp.1.4: So aber in der nächsten Szene wiederum sehen wir das dass Eisbärbild plötzlich links neben Desmond hängt außerdem ist es Spiegelverkehrt??? HÄHHHH??

BILD 5

Bsp.1.5: Als Mr. Widmore dann die Flasche Whisky aus dem Regal holt ist auch nichts mehr von dem Bild zusehen. Ich glaube die wollen uns für dumm verkaufen.:P

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das dass alles ein Fehler von den Machern sein soll, es ist einfach zuviel falsch.
Haltet mich jetzt nicht für paranoid oder so aber ich denke es soll uns auf irgentetwas hinweisen ich weiß nur nicht auf was.
Seht euch wenn möglich die Szene selbst nochmal an das ist echt strange. :ugly:

Bin gespannt was ihr davon haltet, wenn ihr verstanden habt was ich meine. :P
Ich finde das aufjedenfall ziemlich mysteriös.

EDIT: Stellt euch mal vor wie schwierig es gewesen sein muss diese Szene zu drehen, denn bei jedem Kamerawechsel hängt ein Bild oder steht eine Lampe woanderst. Außerdem wurden da ganze Wände vertauscht.:O Noch ein Beweis dafür warum es kein Fehler der Macher sein kann.
Das war pure Absicht. :D

- Editiert von Schwarze Wolke am 16.02.2007, 11:07 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 07:59möwe
Noch einige Staffeln Lost, und dann IST es besser, garantiere ich dir! :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 08:04Psychogurke
Zitat:
Original von möwe
Noch einige Staffeln Lost, und dann IST es besser, garantiere ich dir! :D


Naja, hab ja schon die gesamte 2 Staffel und halt jetzt die Folgen der 3 Staffel auf englisch geschaut, aber manchmal haben die nen Slang oder reden zu schnell, dann komm ich nicht mit. Hab aber ja jemanden neben mir, der das versteht! ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 08:11Psychogurke
Zitat:
Original von Schwarze Wolke
BOAAAHHHHHHHHHHH
Hab die Folge jetz ein zweites mal gesehen und ich hab da jetzt was ziemlich mysteriöses gefunden.
Das ist echt der Hammer. Es geht um die Szene in Mr. Widmores Büro.
Ich probiers euch mal anhand von 2 Beispielen pro Fotos zu erklären.

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen das dass alles ein Fehler von den Machern sein soll, es ist einfach zuviel falsch.
Haltet mich jetzt nicht für paranoid oder so aber ich denke es soll uns auf irgentetwas hinweisen ich weiß nur nicht auf was.
Seht euch wenn möglich die Szene selbst nochmal an das ist echt strange. :ugly:

Bin gespannt was ihr davon haltet, wenn ihr verstanden habt was ich meine. :P
Ich finde das aufjedenfall ziemlich mysteriös.

- Editiert von Schwarze Wolke am 16.02.2007, 08:04 -


Das ist mir schon beim anschauen aufgefallen, mein Freund meinte ich hätte Hallos! Nun weiß ich es besser! :D

Mir ist irgendwie durch den Kopf gegangen, das Desmond sich nicht wirklich mit Mr. Widmore unterhält, sondern mit sich selber, dann wäre die "Ansicht" der Bilder und Lampenstellung erklärbar, weil er mal auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch und mal dahinter sitzt, aber das wär zu absurd, oder? :ugly: Und das würde auch nicht erklären, warum das Eisbärbild im 4. Bild spiegelverkehrt ist! Es sind ja nicht nur Details (Lampe/Eisbärbild) es ist immer die ganze Wand, die nicht stimmt!

- Editiert von Psychogurke am 16.02.2007, 08:12 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 10:45Bert
dieses "namaste" was auf dem bild steht ist ein indischer ausdruck und bedeutet "ich verbeuge mich vor dir". den selben ausdruck hatte kelvin in 2.24 gebraucht, als er von der dharma-initiative redete. ein eindeutiger beweis, dass dieser widmore etwas mit dharma zu tun hat.

widmore hat doch desmond gefragt, ob er in der armee gedient hat. da der ihn dann aber so runtergeputzt hat, weil desmond kein großer mann sei oder nie etwas erreichen würde in seinem leben, hat wohl desmond dann den entschluss gefasst zur armee zu gehen. auf dem plakat an diesem "armee-büro" stand ja auch "become a man you can be proud of".

warum sagt die alte frau eigentlich, dass die taste zu drücken, die einzig wirkliche große sache ist, die desmond in seinem leben macht? ist es nicht auch irgendwie ne große sache, wenn er jetzt charlie ständig das leben rettet?

glaubt ihr eigentlich, dass er diese frau auch im wirklichen leben getroffen hatte? er kann sich ja an so einiges erinnern, aber an diese frau eben nicht. vielleicht ist dieser zeitraum in der vergangenheit ganz anders abgelaufen?
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 11:46Strandkorb
Die haben doch schon viele Szenen Spiegelverkehrt gedreht (Zum Beispiel, als Juliet draußen stand, als sie von Tom weggeschickt wurde in 3.07)
Und wenn man in dem Zimmer nur die Lampe vertauscht, aknn das sooo schlimm werden :D


Wenn du Bild 2 vertikal spiegelst, PASST ES :D
BILD 3 stimmt
Bild 4 nix verändert ...
Bild 5 stimmt

- Editiert von Strandkorb am 16.02.2007, 12:07 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 11:53Bert
nochmal ne frage. wenn desmond sieht, dass charlie stirbt, muss er dann die szene nicht schon mal erlebt haben? er wusste ja auch, dass charlie ertrunken wäre beim versuch claire zu retten. hat er das also schon mal erlebt oder hat er da die zukunft gesehen?
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:02Schwarze Wolke
Wieso soll sich in Bild 4 nichts verändert haben das Bild hängt eindeutig spiegelverkehrt links neben Desmond. Man erkennt es daran das Namaste nun richtig zu lesen ist. Nicht auf dem Kopf geschrieben so wie bei Bild 2 als das Bild noch rechts neben Dess hing. ;)

- Editiert von Schwarze Wolke am 16.02.2007, 12:04 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:09Strandkorb
ja eben, Spiegel mal Bild 2 ... Bild 4 ist nichts verändert. ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:10Kirsche
Naja das is die große Frage ob Desmon das schonmal erlebt hat.

Ich hab interessanterweise ne ähnliche Theorie wie Solus entwickelt.
Ic denke die Insel/Smokey was immer ihr wollt, hat Desmond seinen Traum "eingeimpft", der Traum soll ihm Einiges erklären, zB dass er die Zukunft NICHT ändern kann.

Seine "Voraussagen" sind eine Weiterführung der Vision, bzw. war die Vision eine Vorbereitung auf die Prüfung die ihm nun bevorsteht. Die Insel lässt Des einen Test absolvieren: Wie reagiert wer, wenn er denkt Charlie wird sterben?
Ich bin aber nicht sicher, ob die Insel damit erreichen will, dass Desmond sein Schicksal verändern will oder nicht eher das Gegenteil erreichen.
Desmond kann nun ja nicht ewig hinter Charlie herlaufen und ihm immer und immer wieder das Leben retten.
Ich denke die Insel WILL das Desmond irgendwann aufgibt und einsieht, dass er das Schicksal nicht ändern kann. Und genau wenn er das macht, wird er feststellen dass er sich geirrt hat und das Charlie überlebt.
Das wär auch ein schöner neuer WtF-Effekt für die Zuschauer: Wir denken alle Charlie stirbt,wenn Des ihn nicht rettet, dann gibt Des auf und wir denken nun ist es vorbei und siehe da: Charlie überlebt!

Was mich eigentlich dazu bringt, dass de Insel NICHT will dass Des das Schicksal ändert, ist aber eigentlich Folgendes:
Die Anderen zeigen Karl eine "Hirnwäschevideo" und das scheint genau das Gegenteil auszusagen: Nimm dein Schicksal selbst in die Hand. Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die Anderen mit "der Insel" Hand in Hand arbeiten. Wir hätten also zwei Gegenparteien: "Lass dem Schicksal seinen Lauf" und "Nimm dein Schicksal selbst in die Hand".
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:19Schwarze Wolke
@ Strandkorb

Ja ich weiß das dass nur gespiegelt ist aber wie kommt das Bild rechts neben Desmond in der nächsten Szene ist dort ja wieder das Regal mit dem Whisky (Bild 3). Oder versteh ich grad irgendwas nicht? Bitte klär mich auf. :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:20Strandkorb
Hab grad gelesen, dass bei dem Fußballspiel die Sponsoren bekannte Firmen waren ;) (sponsored by Mr. Clucks, Oceanic Airlines, der Hanso Foundation Apollo Candy und Gannon car rentals ) :D
Und die Uhren der Frau laufen ALLE mit unterschiedlichen Zeiten :O


@ Kirsche: Juliet hat auch schon oft, von Freiem Willen gesprochen, dann könnte das Stimmen. Gefällt mir. ;)
Vielleicht kann man auch durch das Ändern der Zahlen sein Schicksal ändern, sich unsterblich machen :O ;) Und das ist der Wahre Grund und sie lassen alle nur glauben, es ginge um die Welt, dass die Forscher sich beeilen :ugly:

EDIT:

Ist mir noch was aufgefallen :rolleyes:

Mrs HAWKING? zufällig irgendweine Referenz zu Stephen Hawking? Dem Forscher der sich doch ernsthaft mit Schwarzen Löchern und Raumzeitkrümmungen beschäftigt (Hab sogar sein 2. Buch gelesen :ugly: ) Vielleicht wurde die Frau Ähnlich wie Rousseau verwendet, die ja auch sehr die Theorien von dem echten Jean Jac Rousseau verkörpert :D



- Editiert von Strandkorb am 16.02.2007, 12:30 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:20Chelsea
@Schwarze Wolke
Bei den Bildern kommt noch hinzu, dass Des auch einmal im rechten und einmal in linken Stuhl sitzt.
Alle drei Dinge (Bild, Des und Lampe) wechseln in jedem Bild die Seite..
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:30Carlyle
So... Jetzt muss ich mich hier auch mal noch melden. :D

Ich kann mich noch dran erinnern wie ich bei Spoilaway gemeint hab ich sei über das meiste gespoilt und es würde sich defenitiv lohnen die Folge zu gucken.... Das nehm ich zurück...

:ugly: Ich war zwar über das mit Charlie in Des' Flashback gespoilt und über die alte Frau und den Vorfall mit dem Typen mit den roten Schuhen... Aber der Rest war einfach nur OMGWTF? :O Die Folge war einfach der Hammer.
Ich muss zugeben dass es bei mir etwas nachgelassen hatte mit dem 'Lost-Feeling' während des Hiatus', aber seit gestern bin ich defenitiv wieder mit dabei. :D Einfach nur super.

Am besten fand ich die Wendung ganz zum Ende. Ich hab mich so erschrocken im Flashback als die alte Frau gmeint hat, dass sie den Mann mit den roten Schuhen nicht gerettet hätte, weil das Schicksal einen Weg finden würde das zu korrigieren, indem er z.B. von einem Taxi überfahren wird. Ich dachte in dem Moment bloss 'OMG! Die können doch Claire nicht killen.' und dann kam das Gespräch am Ende von Desmond und Charlie wo Desmond gemeint hat, dass er nicht Claire sondern ihn gerettet hätte, weil Charlie sonst rausgeschwommen wäre und ertrunken wäre. Ich liebe solche Wendungen am Ende. :y:

Anyway... Ich muss erst mal auf Easteregg Suche gehn, bevor ich hier mehr sage. :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:38diMaggio
Also mal zu der Saches mit den Spieglungen:

Strandkorb hat schon recht, das habe sie öfters gemacht.
Beispielsweise auch, als Jacks Vater (Christopher?) und Ana-Lucia zusammen im Auto vor der Bar sitzen. Da haben sie alles Spiegelverkehrt gezeigt, weil das Lenkrad im Original auf der falschen Seite ist und sie nicht extra ein anderes Auto besorgen wollten. Sie haben sogar das Schild über der Bar Seitenverkehrt beschriftet, damit es in der End-Kameraeinstellung wieder richtig zu lesen ist. :D

Allerdings könnte es auch sein, dass sie außer diesen "kosmetischen Korrekturen" (damit eine Szene passt), diese Spiegelverkehrten Einstellungen manchmal dazu benutzen, um auf etwas aufmerksam zu machen.
Namaste war ja, wie schon erwähnt, rückwärts geschrieben. Und evtl. haben sie dann eine spiegelverkehrte Einstellung gezeigt, damit man es ganz klar lesen kann, für die ganz blöden. ;)

In einem Traum sieht man manchmal Dinge spiegelverkehrt oder wörter Rückwärts.
Ihr kennt all bestimmt das klassische "REDRUM" aus "Shining". ^^
Und vielleicht haben sie deshalb in dieser Folge manches Spiegelverkehrt gezeigt?
Um einen darüber grübeln zu lassen, ob es sich evtl. doch nur im Kopf abgespielt hat?

Jedenfalls glaube ich das und stimmte Kirsche daher zu.^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:49horsinator
wenn der Failsafekey den desmond gedreht hat keine wirkung hat warum hat man es dann nicht gleich so gemacht?
ich mein Versuche können wir ja abschminken die stimmen ja net das wissen wir nun...
weil ein "draussen" ausserhalb der insel gibs ja immer noch... Arktis letzte folge 2 staffel....

warum also das?
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 12:53diMaggio
Das ist es ja, wir wissen doch gar nicht, was der Failsafe Key bewirkt hat.
Wir sollen aber bald Auswirkungen davon zu sehen bekommen. :pfeif:

- Editiert von diMaggio am 16.02.2007, 12:55 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 13:20Bert
hat lindelof nicht mal in einem interview gesagt, dass alles in der serie auf eine person zurückzuführen ist. ist das jetzt desmond?
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 13:37möwe
Das ganze Spiegelverkehrte erinnert mich an Alice hinter den Spiegeln: da ist auch alles falsch rum, weil man alles von der anderen Seite der Spiegel sieht.
Könnte hier ähnlich sein.
Die Szenen, die Desmond real erlebt hat, sind vielleicht richtig herum, die in irgend einer Weise hinzugefügten vielleicht falsch herum.
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 14:01Bert
ich habe noch eine verwirrende szene entdeckt. kann es sein, als desmond vor dem spiegel steht und sich die krawatte bindet, dass die wand da im spiegel weiß ist? wenn man desmond allerdings von vorn sieht, ist die wand hinter ihm rot angemalt.
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 15:01halux
Haben vielleicht Desmond, die weisshaarige Frau und Walt alle die gleiche Fähigkeit?

Ich kann mir das kaum vorstellen. Irgendwie habe ich das ungute Gefühl, dass sich meine Theorie wieder von "Schwarzem Loch" zu "Traum" übergeht. So wie in The Cube (ich glaube 2. Teil), was früher sehr oft in diesem Forum erwähnt wurde.

Das würde dann in etwa so aussehen:

- Desmond ist wieder mal besoffen und träumt
- Claire liegt auf der Entbindungsstation und hat vor lauter Schmerzen diesen Traum
- Charlie träumt in seinem Drogenrausch
- Locke liegt immer noch im Bett mit seinem Rollstuhl daneben und träumt
etc. etc.

Wäre aber echt eine Sch...Lösung. Ich will auf jeden Fall kein Cube- oder Matrix-Ende! Ich will etwas Neues, etwas Niedagewehsenes!
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 16:12Geysir
Ich muss mich da anschliessen, halux. Zwar finde ich es irgendwie cool, wenn Thematiken aus anderen Serien bzw. Filmen aufnimmt, allerdings war diese Folge doch arg seltsam wie schon dagewesenes. Mal sehen, ob sich da noch was aufklärt.
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 16:16halux
Ich bin nach dieser absolut hammergeilen Folge derart wieder vom Lost-Virus gepackt, dass ich Bäume ausreissen könnte.

Ich weiss nicht, ob es hier schon einmal erwähnt wurde:
Auf dem roten Farbtopf in Desmonds Wohnung steht die Firma FUTURE !!!
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 16:22Yul
schaut euch noch mal das 1. Fussballspiel an...
auf der Werbebande hinter dem Tor: RPR1, ein deutscher Radiosender :ugly:

und hier ist btw die Lösung zum rätselhaften Fuss:

DER Fuss!
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 17:09Bert
hier nochmal die szene mit der wand. auf dem ersten bild ist sie weiß.


auf dem zweiten rot.


- Editiert von Bert am 16.02.2007, 17:10 -

- Editiert von Bert am 16.02.2007, 17:11 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 17:40HANSO
Liegt das nicht einfach am Blickwinkel? Für mich sieht es so aus, als ob im oberen Bild, ganz links im Spiegel, die rote Farbe anfängt.. Ausserdem wage ich zu bezweifeln dass das, wenn überhaupt, mehr als ein Filmfehler ist..

Namaste und so..
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 17:50diMaggio
@HANSO:
Du hast recht, es ist definitiv ein anderer Winkel.
Hinter Desmond steht an der Wand so ein schwarzes viereckiges...Dings (Uhr?).
Daran kann man gut erkennen, dass es ein anderer Blickwinkel ist.

@halux:
Keine Angst, Lost ist nichts, was sich einer oder meherere Personen nur vorstellen, bzw. Träumen. Das wurde schon offiziell dementiert.
Und ich muss dir zustimmen, dass das der SUPERGAU wäre.
Dann wär Lost für mich nur noch 'ne einfallslose Lachnummer.
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 18:20Kirsche
nee Bert hat recht... Ich dachet uach das wär ein anderer Winkel.
ABER: Wir müssen bedenken Des guckt in einen Spiegel. Was im Spiegel also aussieh, als wäre es von ihm aus gesehen rechts, ist in Wirklichkeit von ihm aus gesehen links.
Und da ist auf dem Bild, in dem wir ihn frontal sehen tatsächlich die rote Farbe zu sehen.
Schaut aus, als sei das Spiegelbild ebenfalls spiegelverkehrt :ugly:

Hab Übrigens grad nochmal die Folge gesehen. Wenn man das Ganze unter Traumaspekten anguckt, ergibt vieles viel mehr Sinn. Und das mit dem Bild bei Widmore ist wirkich seltsam, weil Des das ja auch noch so genau anguckt. Wie innem Traum eben, wo etwas erst wichtig ist und soabld man es nicht mehr beachtet nicht mehr da bzw. woanders ist...
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 18:53HANSO
Der Blick aus dem Spiegel wäre ja auch nicht gespiegelt..
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 18:54diMaggio
@Kirsche:
Ok, ich seh was du meinst. Ok eins von beiden Bildern is immer noch spiegelverkehrt.
Aber, schon das hier bemerkt? :
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 19:25Bert
also nach längerem btrachten muss ich sagen, es stimmt doch alles mit dem spiegel :grrr:
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 19:32Carlyle
@diMaggio: Ok... Irgendwie steh ich grade auf der Leitung. Was is mit dem das du da markiert hast?
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 19:36Bert
das ist die rote wand. das ding was man auf meinem oberen bild über seiner rechten schulter sieht, sieht man auf dem unteren bild auch über seine rechten schulte, nur eben vom spiegel aus gesehen. passt also alles.
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 19:46bowm
Ich hab mir die Folge nochmal angeschaut und bin mir jetzt relativ sicher, dass es ein Traum war. Wenn Charlie Desmond früher schonmal gesehen hat, wird er sich wohl an ihn erinnern können, denn wann wird man bitte von einem "Verrückten Fan" angesprochen, der behauptet er kenne einen und war mit einem auf einer Insel?
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 19:55Bert
Zitat:
Original von bowm
Ich hab mir die Folge nochmal angeschaut und bin mir jetzt relativ sicher, dass es ein Traum war. Wenn Charlie Desmond früher schonmal gesehen hat, wird er sich wohl an ihn erinnern können, denn wann wird man bitte von einem "Verrückten Fan" angesprochen, der behauptet er kenne einen und war mit einem auf einer Insel?


gutes argument
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 20:08diMaggio
@Carlyle:
Yep, was Bert gesagt hat, stimmt. Ich meinte die rote Farbe, die man auf der Wand links hinter Desmond gerade noch so erkennen kann.
Das ist nämlich bei den vorigen Vergleichen anscheinend niemandem aufgefallen.^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 20:10HANSO
Auch wenn Charlie nicht so gewirkt hat, der war voll mit Heroin und kann sich deshalb nicht mehr erinnern :rolleyes: ..oder sein Gehirn hat durch das folgende Touren mit Drogenexzessen soviel Schaden genommen, dass er sich deshalb nicht erinnern kann..
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 20:15Carlyle
Ob Traum oder nicht - Ich würde sagen, dass das in der Zeit war bevor Charlie und Driveshaft bekannt waren. Als Desmond gesagt hat er käme ihm bekannt vor kam nämlich nicht Charlie's übliche Standart - Antwort 'Ich bin der Bassist von Driveshaft', sondern er hat bloss die Schultern gezuckt als ob er keine Ahnung hätte woher er ihn kennen könnte.

@diMaggio & Bert: Achso. :D Danke. ^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 20:16HANSO
Zitat:
diMaggio
Das ist nämlich bei den vorigen Vergleichen anscheinend niemandem aufgefallen.^^

Doch mir:
Zitat:
Original von HANSO
Liegt das nicht einfach am Blickwinkel? Für mich sieht es so aus, als ob im oberen Bild, ganz links im Spiegel, die rote Farbe anfängt..

Ich bin toll :love: :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 20:18diMaggio
@Carlyle:
Gutes Argument, das mit der Nicht-Erwähnung von Driveshaft.
Desmond ist ja auch in die Armee gegangen und das war ja anscheinend, nachdem er die Beziehung mit Penny abgebrochen hat.
Außerdem war er ja auch noch im Gefängis.
Kann also nicht kurz vor seiner Weltumseglung gewesen sein, was wir gesehen haben.^^


EDIT:
@HANSO:
Oh, das hab ich überlesen, denn ich hatte ja vorher deinem Post zugestimmt.
Sorry. ^^

- Editiert von diMaggio am 16.02.2007, 20:20 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 20:39Marzl
So, ich melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder zu Wort.
Extrem verwirrende Folge. Ich hätte diesen einen, gewissen Spoiler nicht lesen sollen, der besagt, dass alles logisch erklärt werden könne. Dies ist, bei Zeitreisen, falls dem nun so sein sollte, schonmal nicht der Fall, weshalb mich der derzeitige Verlauf der Serie doch ziemlich stört.
Wenn jetzt aber Desmond in seiner veränderten Vergangenheit doch nicht zur Armee gegangen ist, hieße das doch, das er nicht im Militärgefängnis war, ergo nichts von den nicht erhaltenen Briefen weiß und somit Desmonds erste Flashbackfolge komplett unnötig und für die Katz war ? ( Falls niemand mitkommt oder extreme Fehlinformationen vorliegen sollten - es war ein langer Tag :D )

Bin selten wegen einer Folge so verwirrt durch die Gegend geeiert....
3.08 Flashes Before Your Eyes 16.02.2007, 20:52Kirsche
ok stattgegeben.. rotefarbeproblem geklärt :-)

zu charlie: es ist nicht gesagt, dass charlie zu diesem zeitpunkt noch nicht bei driveshaft war, denn es ist gut möglich, dass desmond charlie an einer stelle eingebaut hat, an der er ursüprünglich gar nucht auftauchte... es kann also gut sein, dass er zu dem zeitpunkt schon bei driveshaft war, das kam in desmonds traum nur nich vor, weil er ja davon nichts weiß.

allerdings wird das ganze wohl trotzdem eine zeitlang zurückliegen, den es war bevor des der armee beigetreten ist und im gefängnis war und das wird schon seine ziet gedauert haben...

@Marzl
Nö war sie nicht, denn das war Desmonds wahre Vergangeheit. Ist doch durchaus intreressant, was ihm unter den einen und was unter den anderen Umständen wiederfährt...

Allerdings setzt das Ende des Traumes/Flashbacks/der Zeitreise voraus, dass Des es nicht mehr geschafft hat sein Schicksal zu ändern. Das sollte doch eigentlich heißen, dass er auch den Segeltrip antritt, aber warum sollte er das machen, wenn er nicht mehr um Pen kämpft?
Meiner Meinung nach ein weiteres Argument gegen die Zeitreise...
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 00:38moviefan
Ich hab mir die Sequenz mit Desmond in Mr. Whitmores Büro nochmal angesehen, und bin der Meinung, dass es ein Fehler beim Dreh ist.
Es ist nur die eine Einstellung, in der Bild und Lampe verkehrt herum zu sehen ist, und zwar die, in der Des das Bild bemerkt. Alles Andere ist immer richtig herum. Und in der einen falschen Sequenz ist Alles falsch herum, Desmond sitzt auch auf dem anderen Stuhl, und die Schrift auf dem Bild ist spiegelverkehrt. Deshalb gehe ich davon aus, dass man die Einstellung falsch herum (über Spiegel) gedreht hat, und bei der Nachbearbeitung vergessen wurde, es wieder richtig herum zu drehen.
Wäre es ein gewollter Effekt, wäre sicher mehr als nur die eine Einstellung betroffen.

Es ist auch durchaus möglich, dass Desmond tatsächlich Charlie begegnet ist, und dieser sich nicht mehr daran erinnert. Man darf nicht vergessen, dass die Sequenz vor dem Whitmore- Gebäude nach aktueller Zeit über 4 Jahre her ist, und Charlie wird sich sicher nicht mehr daran erinnern, dass an dem einen besagten Tag ein "Verrückter" vor ihm stand, der ihn zu erkennen glaubte.

Wenn es eins gibt, dass mich an der Echtheit des Zeitsprungs zweifeln lässt, dann ist es die seltsame alte Schmuckverkäuferin. Bitte, woher weiß sie so viel? Sie kennt seinen Namen, sie weiß von der Insel, von den Zahlen, sie weiß sogar von dem Segelrennen, bei dem Des auf der Insel verschwindet. Woher? Und warum fragt Desmond sie nicht danach, wer sie ist und woher sie soviel weiß?
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 00:52Bärlich
Ich glaube das wurde hier noch net gesagt: Was ich auch schade finde ist, dass wir doch glaubsch immer noch net wissen, was Lock gesehen hat, als er wegen dem Jesusstab nach norden geguckt hat, oder hab ich da was übersehn? Das finde ich irgendwie arg komisch. Wenn das die nächsten Folgen auch net vorkommt, ist es wohl was bedeutendes der Lost-Story.
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 01:47Desmondo
Hallo zusammen

Also ich glaube es war kein Traum! Ich habe mir vorhin gerade das Ende der zweiten Staffel nochmals angeschaut.
Mir ist dort aufgefallen, dass Desmend kurz vor dem Drehen des Schlüssel zu Locke folgendes sagt: We see us in another life, brother! Ich denke Desmend lebt in einer Zeitschleife, und er wusste schon vor dem Knall dass er diese Situation schon mal erlebt hat!

Hoffe wir werden die Wahrheit bald erfahren.
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 02:22Solus
Den Satz sollte man nicht überbewerten, denn er kommt mehrfach in der Serie vor:
"See you in another life"
Nadia giving her photo with the message"You'll find me in the next life, if not in this one" - Sayid reads Nadia's note to Danielle --literal translation is "You'll see me" in Arabic. ("Solitary")
"See you in the next life, yeah?" - Desmond to Jack. ("Man of Science, Man of Faith")
"See you in another life, yeah?" - Desmond to Jack whilst escaping the Hatch. ("Orientation")
"See you in another life." - Dave to Hurley before jumping off the cliff. ("Dave")
"I'll see you in another life, brother." - Desmond to Locke. ("Live Together, Die Alone")
Quelle: Lostpedia
Zitat:
Ich hab mir die Sequenz mit Desmond in Mr. Whitmores Büro nochmal angesehen, und bin der Meinung, dass es ein Fehler beim Dreh ist.

Dazu spuckt Lostpedia außerdem noch aus:
- In front of the Widmore Industries before Desmond throws his tie, an old man in a blue suit walks towards Desmond. After the camera angle changes, a young man with a different suit appears where the old man should be. When the camera angle changes again, the same old man is in the background.
- A large number of inaccuracies (or clues) are present in the "London" scenes - e.g. the US style taxi beacon, a small dome and other unidentified building on the South bank, a totally US-style pub, "Olde Worlde" style food carts etc.
The Royal Scots recruitment poster spells uses the American spelling "honor" instead of the British "honour" that would be expected of a Royal Army unit recruiting in London. This is most likely a mistake by the (American) props department, and not a deliberate clue.

Ein bißchen viele Fehler für eine Folge. ;)

Charlie singt übrigens "Wonderwall" von Oasis, und das kam 1995 heraus. Der Anti-Drogen-Satz von ihm sehe ich als Wink der Autoren, daß es sich tatsächlich um den drogenfreien Pre-Driveshaft-Charlie, und nicht um einen Straßenmusikanten, den Desmond nun als Charlie sieht, handelt. Nur der Vorfall mit Desmond fand natürlich nicht wirklich statt, sodaß sich Charlie an Desmond auch nicht mehr erinnert.
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 08:00Bert
ich habe nochmal ne frage zu der letzten szene mit penny. warum hat sich desmond ausgerechnet gegen sie entschieden als er sich das bild angesehen hat? ich meine, er hatte doch in diesem fall die wahl. er hätte sich ja auch für penny entscheiden können. die alte frau hat zwar gesagt, dass alle sterben würden, falls es nicht so abläuft wie sie sagt, aber andererseits sprach sie auch von der "korrektion" durch das universum. wenn sich desmond also für penny entschieden hätte, wäre er doch trotzdem irgendwie auf der insel gelandet. die frau sagte ja er "soll" dort landen, im sinne von "er ist dazu bestimmt".
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 10:33Strandkorb
Er hatte eben nicht die wahl (wegen dem Schicksal, Korrektion), bzw wusste es nicht. Da er aber die Zukunft sehen konnte (was ihm erst zu spät auffiel) wollte er ja alles verändern ("I can still change it ...") Aber dann wachte er wieder auf der Insel auf. Aber ich denke, er ist sich dessen immernoch bewusst und wird alles daran legen, zu Penny zurück zu kehren. Immerhin gibt es den Hatch (also seine Bestimmung) nicht mehr ...
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 11:25Bert
Zitat:
Original von Strandkorb
Er hatte eben nicht die wahl (wegen dem Schicksal, Korrektion), bzw wusste es nicht.


keine ahnung, was du meinst. wer oder was hätte ihn denn in dieser szene daran hindern sollen penny einen heiratsantrag zu machen?
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 11:27Eini
Ich kann mir nicht ganz erklären, wann der Desmond-Flashback stattfand (wenn er denn überhaupt stattfand). Im Finale der 2. Staffel sahen wir ja, dass Penny nach Desmond sucht. Vielleicht schafft sie es ja irgendwann mal selbst auf die Insel. :grrr:
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 11:32ElykS
meiner meinung nach sind die spiegelungen und fehler ein zeichen dafür, dass sich Desmond nicht mehr an alles richtig erinnert.

wenn man schon solche effekte benutzt denkt man auch dran die zu korrigieren!
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 11:35Bert
Zitat:
Original von ElykS
meiner meinung nach sind die spiegelungen und fehler ein zeichen dafür, dass sich Desmond nicht mehr an alles richtig erinnert.

wenn man schon solche effekte benutzt denkt man auch dran die zu korrigieren!


ich frage mich überhaupt, warum man eine szene mit spiegelungen drehen sollte, um sie danach wieder alle rückgängig zu machen? die macher werden sich schon was dabei gedacht habe, bestimmte szenen andersrum zu zeigen.
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 12:23diMaggio
Ich bin auf etwas sehr interessantes auf einer anderen Seite gestoßen.
Seht euch mal diese beiden Bilder an, es handelt sich um den Moment, wo Desmond seine Krawatte auf den Boden schmeißt:


Schaut euch mal das Gesicht auf dem Poster genau an.
Einmal sind die Augen zu, einmal sind sie offen.

Wer das nicht glaubt, der kann die Szene ja nochmal selbst Frame für Frame vorwärts und rückwärts durchgehen.
Man kann deutlich erkennen, dass einmal die Augen zu und einmal offen sind.

Es gibt für mich mehrere Möglichkeiten:
1.) Es handelt sich nur um eine optische Illusion, ausgelöst durch den schnellen Kameraschwenk.
2.) Schon aufgrund des kurzen Moments kann es nichts wichtiges sein.
3.) Das Poster wurde in der Nachbearbeitung mit Absicht so verändert.

Ich bin Anhänger von Nummero 3. Ich denke sogar, dass die Augen Desmond folgen, während er die Krawatte hinschmeißt. Ich schau mal, ob ich bessere bzw. andere Bilder beim nächsten "Framestepping" kopieren kann. :D

Bis dahin... Meinungen?
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 12:32Blöckchen
Bin beeindruckt! :O :y: Ich denke, ich sollte mir die Folge auf jeden Fall nochmal anschauen, heute nacht um 3 war's definitiv keine gute Idee, da ich schon mal aufmerksamer war. ;)

Bis dahin tendiere ich genau wie Du zu Möglichkeit Nr. 3, man sieht definitiv einen Unterschied und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas in dieser Serie unbeabsichtigt passiert.
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 12:43Bert
mein gott, wer erkennt denn sowas?
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 13:24diMaggio
@Bert:
Ja wie, nicht den Adleraugenblick? Keine 120% Sehkraft und die Sehgeschwindigkeit einer Fliege?
Also wirklich, und sowas schimpft sich Lost-Fan? ;)

Ne, mal im Ernst. Ich hatte das auch nicht bemerkt und hatte das von woanders.
Ich hab nochmal ein paar Frames in chronologischer Reihenfolge hintereinander herauskopiert.
Hab auch versucht mit Photoshop die Bilder etwas schärfer und kontrastreicher zu machen, aber leider nur mit wenig erfolg. Schaut selbst:
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 14:18Strandkorb
Zitat:
Original von Bert
Zitat:
Original von Strandkorb
Er hatte eben nicht die wahl (wegen dem Schicksal, Korrektion), bzw wusste es nicht.


keine ahnung, was du meinst. wer oder was hätte ihn denn in dieser szene daran hindern sollen penny einen heiratsantrag zu machen?


Die Kosmische Konstante, die alles richtet!? Er wäre eh wieder auf die Insel gekommen, also wäre es Sinnlos ...


Das mit den Augen ist ja geil, die schaut dem richtig nach :D
Evtl gibts noch mehr solche Sachen! ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 14:35diMaggio
Wg. den Augen des Postergirls, sowie den ganzen Spiegelsachen, könnte man schon annehmen, dass sich alles nur in Desmonds Geist abgespielt hat.

Ich hab dazu was interessantes, wie amüsantes gefunden:
Zitat:
And the Wizard of Oz reference... the red shoes... remember, the house fell on the witch? And Dorothy gets knocked in the head, and wakes up to find it was all a dream. Could be an indicator that that's exactly what happened to Desmond. He certainly experienced some intense trauma in the hatch implosion. There was also a recent mention by the producers that FBYE would make viewers question whether the flashback was the result of a "mind fractured" by turning the failsafe. There's other "hints", but it's late and I'm not thinking too clearly at this point, heh...


Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine von Smokey in Desmonds Geist induzierte Vision war.
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 15:12Killua
meine meinung:
bin davon überzeugt das die ganze sache "nur" ein traum war. Des sieht noch einmal sein ganzes leben (bzw. die wichtigsten szenen eines bestimmten zeitabschnitts) vor seinem inneren Auge --> deswegen auch "flashes before your eyes". Nun vermischen sich eben die erinnerungen an damals mit seinen erlebnissen auf der insel --> so kommt z.B. Charlie oder auch das eigenartige piepsen der mikrowelle zustande.
Die Sache im Ringgeschäft is niemals so passiert, wie wir sie gesehen haben. Nach aussage der verkäuferin hat Des in wirklichkeit (also als er vor 3 bis 4 jahren da war) keinen ring gekauft, obwohl er es vorhatte. Daran haben ihn seine Ängste gehindert, dass er nicht reich und erfolgreich ("great") genug ist, um für Pen zu sorgen. Aus diesem Grund wird er auch ständig als Feigling tituliert. Dieser Titel verfolgt ihn ja auch noch in seinen Zeiten bei der Armee.
So wie wir das Gespräch mit der Ringverkäuferin gesehen haben, hat es sich also nie zugetragen. Ich nehme an, dass Des es sich in seinem Traum nur so vorgestellt hat, um seine begangenen Fehler zu rechtfertigen. Die Verkäuferin sagt, dass es seine Bestimmung sei, Pen zu verlassen, auf die Insel zu kommen und die Taste zu drücken. Sie sagt auch, dass dies das einzige sei, was Des in seinem Leben gut gemacht hat, da er so alle vor dem Tod erettete. Also, Des denkt sich dieses Gespäch aus und redet es sich ein, um damit zu sagen: "Ich musste mich von Pen trennen. Es war mein Schicksal auf die Insel zu kommen. Ich hatte keine Wahl. Meine Bestimmung. Es war das richtige. Ich bin kein Feigling!!" (so in der Art vielleicht) Des meinte ja auch, dass er seine Ehre wiedererlangen wollte.
Aber in Wirklichkeit war es eben seine Feigheit, die ihn zu seiner Trennung von Pen veranlasste. War ja dann auch grund für sein eintreten in die armee.
Nur die Sache im Lokal machte mich stutzig. Als er erkennt, dass er recht hatte (das spiel und lennon) meint Des, dass er doch alles ändern kann. Er erkennt folglich, dass das Schicksal nicht existiert und er Pen doch heiraten kann. Aber wie kommt er darauf? Wenn die Dinge, an die er sich erinnern kann, in Erfüllung gehen, wäre das doch ein Grund anzunhemen, dass er nichts ändern kann. Möglicherweise hat Des sich ja gar nicht am Tag geirrt. Vielleicht hat er, durch sein Verhalten, dass sich von seinem eigentlichen Handeln (in der Wirklichkeit vor 3 Jahren) unterscheidet, schon etwas geändert. Vielleicht hat Des den Tag geändert und nimmt deshalb an, dass er die Dinge verändern kann.
Nur leider war sein Traum dann auch schon vorbei und er wacht in der Realität wieder auf. Das is natürlich ne herbe Enttäuschung für ihn (er weint ja auch beim fund des bildes).
Jedenfalls hat der Traum einen pedagogisch wichtigen Wert für Des.
Die einzige Sache, die ich mir nicht ganz erklären kann, ist die Sache mit Charlie. Kann Des wirklich in die Zukunft sehen? oder steckt was anderes dahinter? Und was is mit Claire? Wenn man ehrlich is, dann wäre sie doch bei beiden rettungsaktionen ohne Des zusammen mit Charlie draufgegangen.
Jedenfalls wird es sicher noch ein spannedes Ende in dieser Sache nehmen. Des träumt ja nicht umsonst. :-) Vielleicht steckt die Insel dahinter. ^.-
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 18:01lostguy
Was für eine Wahnsinnsfolge.

Ich bin immer noch zu geschockt um eine Sinnvolle Theorie auf die Beine zustellen, aber ich werf jetzt einfach mal das Stichwort Raumkrümmung hin: Vielleicht gibt es sowas wie einen subjektiven Raum und der von Desmond hat sich bei der Implosion so gekrümmt, dass Desmond ein paar Jährchen zurück gereist ist. Als er den Schlag mit dem Baseballschläger abbekommen hat ist der Raum dann wieder in seine ursprüngliche Position zurückgefedert.

Logisch nachvollziehbares folgt demnächst! ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 18:51Bert
als desmond niedergeschlagen wurde, wurde die vergangenheit doch eigentlich verändert? in seiner erinnerung wurde doch der barkeeper niedergeschlagen.
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 19:06Killua
Was halltet ihr von meiner Theorie? (soweit wie ich sie mir bis jetzt überlegt habe)
bin stark an Kritik interessiert
irgendwie muss man die geschehnisse dieser überaus mysteriösen folge doch erklären :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 17.02.2007, 23:17casi
Zitat:
Original von Killua
Was haltet ihr von meiner Theorie? (soweit wie ich sie mir bis jetzt überlegt habe)
bin stark an Kritik interessiert
irgendwie muss man die geschehnisse dieser überaus mysteriösen folge doch erklären :D


Hi,
im Prinzip wurde das ja schon durchgekaut.. (dass es ein Traum war (ist ja jetzt keine große Theorie, sondern das Offensichtlichste) bzw. flashes before his eyes!)

zu der Kneipenszene hat es diMaggio schon korrekt ausgedrückt:
Zitat:
Original von di Maggio
Zu der Sache mit Desmond's Fußballspiel-Beobachtung:
Ich denke nicht, dass Desmond nach dem Fußballspiel denkt, dass alles vorherbestimmt ist.
Er hat einfach nur die Bestätigung erhalten, dass es doch passiert, wie er es vorhergesagt hat.

somit hat er also gemerkt, dass er nicht verrückt ist und sich nicht seinem Schicksal ergeben muss!
Ob`s Sinn macht, weiß ich nicht, aber anders hätte wahrscheinlich der ganze Traum keinen Sinn gemacht :rolleyes:

das mit Charlie Hieronymus Pace :D hat Des ja auch erklärt:
und zwar hat er seit der Schlüsseldrehung diese Flashes, zu welchen u.a. ja der "Traum" der Folge gehörte und diese gehen nun weiter... nur, dass diese Flashes nun offensichtlich die "Zukunft" zeigen ?!? :O

PS: ich denke die Spiegelung beim Vorstellungsgespräch wurde einfach so gemacht, da es wahrscheinlich im Original-Schnitt nicht so gut aussah, dass die Kameraeinstellung einmal von links, dann von rechts und wieder zurück kam..etc..
aber bei Lost wird eigentlich nichts ohne Hintergedanken gemacht, oder? :grrr:
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 00:34Mrs. Hume
Dass Charlie bei dem Versuch, Claire zu retten ertrunken wäre, ist durchaus auch möglich ohne Claire gleich mit-abzumurksen.
Charlie erklärt ausdrücklich in einer der ersten Folgen (keine Ahnung, welche. Jedenfalls die, in der Joanna ertrinkt), dass er nicht schwimmen kann - mich wundert, dass das hier noch keiner erwähnt hat...
Für Claire würde er natürlich alle Vorsicht fahren lassen und es dennoch versuchen :rolleyes:
Er wäre allerdings nicht der Einzige gewesen, der ihr zur Hilfe eilt. Locke (oder Sayid oder sonst irgendwer) wäre etwas später dazu gekommen und hätte sie sicher aus dem Wasser fischen können - allerdings hätte er sich wohl entscheiden müssen, wen er zuerst rettet und dabei bliebe Charlie eben auf der Strecke.
Durch Desmonds Einsatz sieht Charlie aber, dass Claire bereits in guten Händen ist. Da er sicher nicht gerade darauf erpicht ist, ins Wasser zu springen (wie gesagt, er kann ja nicht schwimmen...) überlässt er Claires Rettung eben Desmond...
Wie Charlie so schnell auf sie aufmerksam geworden wäre (er stand ja mitten im Dschungel), interessiert mich aber auch.

Das mit dem Büro von Pennys Vater halte ich nicht für einen Regie-Fehler! Es ist ja nicht bloß spiegelverkehrt oder so, sondern die Wände sind "vertauscht" (Das Bild "hinter" dem Eisbärbild hängt ja auch immer an verschiedenen Wänden..). Das war sicher wieder eine Message, die wir nicht verstehen - ist sicher nicht die erste...

Das war übringens die beste Folge ever!!! :respect: vor Damon, JJ und Co
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 01:16Hantje
Ist euch das auch aufgefallen? : Als Desmond nach dem Gespräch mit Withmore völlig ausfewühlt ist und sich die Krawatte vom Hals reißt,ist er plötzlich völlig fixiert auf den Gitarre spielenden und "Wonderwall" singenden Charly. Doch das Krasse ist, der Text lautet: "And maybe you gonna be the one that saves me."!! Übersetzt: "Und vielleicht wirst du derjenige sein, der mich rettet". Das Lied werden die Producer nicht ohne Hintergedanken gewählt haben. Es geht eindeutig darum, dass Desmond dazu bestimmt ist, Charly vor irgendetwas zu bewahren - zu retten.
Es sind so verflixt viele Kleinigkeiten, die einem beim ersten Hinsehen - bzw. hören gar nicht auffallen.
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 02:09diMaggio
Ich möchte hier noch einen Gedanken äußern:
Viele haben sich gefragt, wie Charlie überhaupt aus dem Dschungel heraus Claire hätte hören können.
Ich denke es ist eigentlich recht simpel.

Charlie war mit dem Dude :D in Sawyers Zelt am Strand.
Derjenige, der ihn vom Strand weggebracht hat, war Desmond.
Und da sich Desmond nicht mehr so verhält (bzw. kann), wie er es normalerweise ohne Zukunfts-Wissen getan hätte, wären Charlie und Hurley auch nicht vom Strand weggeholt worden.
Also hätte Charlie ganz einfach vom Strand aus bemerkt, dass Claire am ertrinken ist.

Ich denke aber nicht, dass Desmond ihn vom Strand wegholte, weil ihm da schon bewusst war, dass Claire gleich ertrinken würde und er Charlie da weg haben wollte.
Es hat ihm ja erst im Dschungel langsam gedämmert, dass so etwas passiert.

Die einzige Lücke in meinem Gedankengang ist also:
Hat sich Desmond, bis ihm diese "Dämmerung" mit Claire kam, nicht vielleicht doch so verhalten, wie er es ohne Zukunfts-Wissen getan hätte (und ihn damit auch so oder so vom Strand geholt)?
Oder kann man Desmond an sich als "wandelnde Änderung" ansehen, die den "normalerweise-Abflauf" überall dort verändert, mit dem sie in Kontakt kommt, da er ab dem Zeitpunkt seines Erlebnisses sich nie mehr so verhalten kann, wie er es ohne selbiges getan hätte?

Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Es ist eigentlich ein recht simpler Gedanke, er ist nur so schwer (für mich) auszudrücken.^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 03:19Carlyle
@Hantje: Is mir bis jetzt gar nicht so aufgefallen. Aber gut bemerkt. ;) Und Willkommen auf dem Forum.

@diMaggio: Vielleicht hat er schon einige dieser 'Flashes' gesehen bevor er im Dschungel war. Vielleicht hat er gesehen wie Charlie ertrinkt und wusste einfach dass Charlie da weg muss und das mit Claire hat er dann erst im Dschungel gesehen.

@Mrs.Hume & Hantje: Willkommen auf dem Forum. ;)

- Editiert von Carlyle am 18.02.2007, 03:20 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 03:53diMaggio
@Carlyle:
Thx! Das war genau die Möglichkeit, die ich gesucht hab.^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 10:25casi
ich denke auch, dass er zuerst Charlie`s Ertrinken gesehen hat, ihn dann in den Dschungel gelockt hat, bevor er erst Claire hat ertrinken sehen.

Da er ja selbst die Zukunft ändert, müssen sich ja auch seine Visionen ändern.

Ansonsten hätte er ja auch nicht die Vision sehen können, dass Charlie ertrinkt, nachdem er gesehen hatte, dass Charlie vom Blitz erschlagen wird.

@Mrs. Hume
Die Einstellung mit dem Bild ist nur spiegelverkehrt, da ist nichts umgeräumt worden!! Wenn du in das (originale) gesamte Büro (1. Einstellung) schaust, siehst du das Bild an der linken Seite. Wenn die Einstellung mit dem Eisbär kommt siehst du auch, dass die Schrift auf dem Bild spiegelverkehrt ist!

@Hantje
geniale Entdeckung! Respekt :grrr:

willkommen euch beiden im Forum 8-)

- Editiert von casi am 18.02.2007, 10:33 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 10:27Killua
wenn wir nun aber davon ausgehen, dass Des wirklich in die Zukunft sehen kann und somit Charlies Tod des öfteren sieht, warum dann nur Charlie?
Wieso hat er z.B. Ekos Tod nicht vorausgesehen? Das spricht doch wieder dafür, dass die Insel etwas damit zu tun hat. Schließlich hat die Insel (nach Lockes aussage) ja Eko eigenhändig getötet.
Möglicherweise hat Des auch den Tod von Eko gesehen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.



P.S.: @Carlyle: will auch ein willkommen xD
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 10:34casi
Zitat:
Original von Killua
P.S.: @Carlyle: will auch ein willkommen xD


willkommen im Forum :grrr:
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 10:36Killua
@ casi: recht herzlichen dank ^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 10:42casi
Zitat:
Original von Killua
wenn wir nun aber davon ausgehen, dass Des wirklich in die Zukunft sehen kann und somit Charlies Tod des öfteren sieht, warum dann nur Charlie?
Wieso hat er z.B. Ekos Tod nicht vorausgesehen? Das spricht doch wieder dafür, dass die Insel etwas damit zu tun hat. Schließlich hat die Insel (nach Lockes aussage) ja Eko eigenhändig getötet.
Möglicherweise hat Des auch den Tod von Eko gesehen, was ich aber für unwahrscheinlich halte.


die Vision mit Eko hatte offensichtlich Locke, woher sollte er sonst wissen, dass er von einem Eisbär in eine Höhle verschleppt wurde?? Wobei er natürlich nicht den Tod von Eko gesehen hat, sonst hätte er wahrscheinlich was anderes unternommen.. diese Vision wurde offensichtlich unterbunden ;)

Es sind also scheinbar von der Insel die Visionen aufgeteilt worden!

Nach der Theorie, es gäbe einen guten und einen schlechten Dhjin (schreibt man das so?) hat Locke vielleicht den schlechten und Des den guten Dhjin erwischt, die ihnen jeweils die Visionen einimpfen :O

- Editiert von casi am 18.02.2007, 10:45 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 10:53Killua
hm möglich
ich habe immer noch im hinterkopf, dass eko noch lebt
immerhin hat man ihn als castmitgliede der dritten staffel präsentiert --> und dann stirbt er nach 2 folgen in denen er auftritt? wäre schon ein sehr kurzer auftritt
genauso fragwürdig ist, wie die alle aus dem hatch rauskamen. Die standen mitten drin und das ding implodiert (Des war sozusagen sogar im Keller). Wie sollen die alle da einfach rauskommen, ohne zu sterben?
Möglicherweise lässt sich der "Traum" von Des noch weiter zurückführen, als man glauben soll.
Zumindest geh ich mal davon aus, dass wir Eko nicht das letzte mal gesehen haben (mind. in nem Flashback)
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 10:56Snuffkin
ich glaub Eko ist so tot, toter gehts gar nit

Zitat:
immerhin hat man ihn als castmitgliede der dritten staffel präsentiert --> und dann stirbt er nach 2 folgen in denen er auftritt? wäre schon ein sehr kurzer auftritt


Erinnert mich an ne andere Serie wo eine bestimmte Person in der Folge gestorben ist, in der sie zum ersten Mal in den MainCredits war :ugly:
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 11:19casi
Zitat:
Original von Snuffkin
ich glaub Eko ist so tot, toter gehts gar nit


Sayid sagt ja auch, dass sie ihn bereits begraben haben..
ich glaube nicht, dass er sich wieder selbst ausbuddelt ;)

außerdem hab ich irgendwo gelesen, dass die Producer nicht gerade traurig über das Ausscheiden des Schauspielers von Mr. Eko waren, da der sich wohl nicht gerade beliebt gemacht hat :(
oder so ähnlich...
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 11:38Strandkorb
Ich hab noch was zu den Bildern gefunden:


Ist Tom (Claires Freund) also doch noch reich geworden nachdem er seine Bilder an Mr. Widmore verkaufen konnte? Oder steht Widmore auf billiges Zeug? (Das Zeug was er getrunken hat, gabs doch auch billig in der Kneipe, oder hab ich da was falsch verstanden?)
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 11:43Snuffkin
Desmond hats ja im Pub extra nicht gekauft, weils so teuer war. Er hats angeschaut und hat dann zum Barkeeper gemeint: A pint of your cheapest.


Gah, ich sollte malerin werden, sowas krieg ich auch hin :ugly:
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:06exube
Wurde hier eigentlich schon hinterfragt, warum Claire da so unmotiviert ins Wasser gegangen ist?
Ich hab nur was von "Gone for a walk" in Erinnerung ... wie man da die Brücke zum "Claire ist zum Kleiderschwimmen" schlagen will, ist mir schleierhaft.
Sicherlich nicht der wihtigste Punkt, aber das wirkt irgendwie arg aufgesetzt.
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:09Snuffkin
Sie meinte zu Desmond, sie würde jeden Tag schwimmen gehen, nur dieses Mal hätte eine Unterströmung sie erwischt und sie sei einfach nicht mehr weggekommen
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:09schaaf
Ich denke Des hat Claire nicht ertrinken sehen. Er zähle einfach 1 & 1 zusammen. Wenn Charlie nicht am Strand steht und Claire versucht zu retten, wird das niemand tun. Deswegen rannte er auch plötzlich los. Es wäre seine Schuld gewesen wenn Claire ertrunken wäre.
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:09casi
ich hab mir nochmal einige Folgen im Schnelldurchlauf angeschaut...

also offensichtlich haben/hatten alle die im Hatch waren (außer Charlie (?) ) Visionen nach der Implosion..

Hierbei haben aber alle andere..
Locke sieht Boone und danach Eko in der Höhle, sieht aber nicht, dass dieser sterben wird..
Eko sieht seinen Bruder, der ihn direkt ins Verderben zieht..
Desmond sieht Charlie in der Zukunft aber nicht Eko (und hat auch bisher noch keine Erscheinung (Boone und Yami mäßig)..)

also kann man nicht generell sagen, alle sehen die Zukunft, sonder jeder sieht das, was er sehen soll :(
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:12Snuffkin
Eko und Locke hatten aber schon vor der Implosion Visionen
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:15diMaggio
Genau, ich denke, das Einzige, was bei Desmond anders war, ist sein "interaktives" flashback. :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:16casi
Zitat:
Original von schaaf
Ich denke Des hat Claire nicht ertrinken sehen. Er zähle einfach 1 & 1 zusammen. Wenn Charlie nicht am Strand steht und Claire versucht zu retten, wird das niemand tun. Deswegen rannte er auch plötzlich los. Es wäre seine Schuld gewesen wenn Claire ertrunken wäre.


dass Claire ertrinkt hat er auch zunächst nicht gesehen, sondern er sah Charlie ertrinken!
erst nachdem er ihn in den Dschungel geholt hat, sieht er im Dschungel Claire ertrinken. Er kann also nicht 1 und 1 zusammen zählen, da er ja zunächst gar nicht gesehen hat, dass Charlie ertrinkt, weil er Claire retten will, sondern er sieht nur, dass er ertrinkt. :rolleyes:

nochmal zu meinem vorherigen post... er sieht nur, was er sehen soll und nicht alles!
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:23casi
Zitat:
Original von Snuffkin
Eko und Locke hatten aber schon vor der Implosion Visionen


stimmt auch wieder :heul:
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:31Bert
@maggio

hast du, als du das poster mit den augen untersucht hast, auch gesehen, dass der mann der hinter desmond langläuft in der ersten einstellung blaue sachen anhat, in der zweiten einstellung aber braune? und vor dem poster mit den augen steht eigentlich in der ersten szene jemand, aber in der zweiten nicht mehr, da man das poster komplett sieht.
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:37diMaggio
Hmmm.... *mal-untersuchen-geh*....
[he]
EDIT:
Hey, stimmt! Ist mir gar nicht aufgefallen.^^
Der Typ mit der "Farbe-wechselnden" Jacke und dass plötzlich keiner mehr vor dem Poster steht.
Allerdings hab ich auch gerade bemerkt, dass die Nahaufnahme in dem Moment, in dem Desmond die Krawatte hinwirft, einen anderen Winkel zum Poster zeigt, als der Ort, an dem er eigentlich stehen geblieben ist.

Naja, ich bin der Meinung, am Anfang konnte man sich noch darüber streiten, ob er wirklich zurückgereist ist, oder nur einen Traum/Vision hatte.
Aber spätestens jetzt haben sich schon alle Indizien erhärtet, dass es sich nicht um eine Zeitreise, sondern eben um eine Vision handelt.
Ich meine, um Desmond etwas klar zu machen, bedarf es ja keiner Zeitreise, die bestimmt viel aufwändiger für Smokey wäre, als eine Vision, oder?
Und außerdem ist ja auch schon längst offiziell, dass es KEINE ZEITREISEN in Lost gibt, so! ;)

- Editiert von diMaggio am 18.02.2007, 12:46 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:58Strandkorb
Die Dialoge sind auch Verschieden zwischen Charlie, Desmond und Hurley!

Am Anfang der Episode:

Charlie: “ I don’t know how your doing what it is your doing, but I know a coward when I see one………….Yeh a C…”
Desmond: you don’t wanna know what happened to me when I turned that key
You don’t waan know
Hugo: DUDE!
Charlie: Get Him off

Am Ende der Episode:

Charlie: I don’t know how your doing what it is your doing, but I know a coward when I see one………….Yeh a Cow..”
Desmond: you don’t wanna know what happened to me when I turned that key
Charlie: Get Off
Desmond: You don’t waan know
Charlie: Get off me
Desmond: You don’t wanna know what happened to me
You don’t wanna know
Desmond: you don’t wana know

Kann man halten von, was man will :O
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 12:59casi
Zitat:
Original von Bert
@maggio

hast du, als du das poster mit den augen untersucht hast, auch gesehen, dass der mann der hinter desmond langläuft in der ersten einstellung blaue sachen anhat, in der zweiten einstellung aber braune? und vor dem poster mit den augen steht eigentlich in der ersten szene jemand, aber in der zweiten nicht mehr, da man das poster komplett sieht.


der Typ wechselt nicht die Klamotten, das sind einfach komplett verschiedene Statisten..

man sieht ja auch vorher 4 Poster und hinterher nur eins..
es ist aus einer komplett anderen Perspektive gedreht worden mit komplett anderen Statisten und einer anderen Säule...
wahrscheinlich hat man die Szene 3 Monate später gedreht und hatte die Statisten nicht mehr :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 13:11diMaggio
@casi:
Nene, wenn sie einen anderen Statisten genommen hätten, weil sie die Szenen später nochmal gedreht haben, dann hätten sie ihm doch zumindest das Gleiche angezogen.
Außerdem:

Der Mann, der an ihm vorbeigeht ist immer noch derselbe.
In dem Frame, kurz bevor die Nahansicht wieder weg ist, sieht man den Kopf des Mannes hinter Desmond erscheinen.
Wieder zurück bei der anderen Kameraeinstellung sind die Poster wieder an der Stelle wie vorher, es steht sogar wieder derselbe Mann vor dem PosterGirl UND der Mann, der an Desmond vorbeigegangen ist und sich jetzt hinter Desmond befinden sollte, ist auch da UND hat plötzlich eine braune Jacke an!
Es ist derselbe -> siehe Hut!

Schau's dir nochmal Frame für Frame an und sag mir, was du denkst.
Ich meine wirklich, dass es so abläuft, aber bin auch nur ein Mensch und vier Augen sind besser als zwei.^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 13:14Carlyle
Das mit dem Typen war mir schon aufgefallen und ich denk nicht dass es ein Statistenfehler war. Die gehen beide den gleichen Weg und wenn sie den Statisten nicht mehr gehabt hätten, hätten sie dem anderen bestimmt wenigstens das gleiche angezogen.

@Killua (und auch alle die ich sonst noch verpasst hab :ugly: ): Willkommen auf dem Forum. :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 13:48Bert
@ maggio

der typ mit den blauen sachen trägt auch einen koffer. der in braun aber nicht.
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 15:15Killua
@ Carlyle: thx ^^ :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 15:17Killua
ich nehme mal stark an, dass wir noch so einige folgen warten werden müssen, bis die geheimnisse um Des und den Tod Charlies gelöst werden
nach dem was ich gelesen habe, haben beide erstmal keine flahbacks mehr --> ergo mit sicherheit noch einige spannende rettungsaktionen von seiten Des' sind zu erwarten :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 15:55Bert
warum kam eigentlich diese szene hier nicht in der folge vor, obwohl sie bei den promo-bildern war?

http://www.lost-media.de/albums/season3/3x08/normal_3x08promo_08.jpg
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 16:09casi
Zitat:
Original von diMaggio
@casi:
Nene, wenn sie einen anderen Statisten genommen hätten, weil sie die Szenen später nochmal gedreht haben, dann hätten sie ihm doch zumindest das Gleiche angezogen.
Außerdem:

Der Mann, der an ihm vorbeigeht ist immer noch derselbe.
In dem Frame, kurz bevor die Nahansicht wieder weg ist, sieht man den Kopf des Mannes hinter Desmond erscheinen.
Wieder zurück bei der anderen Kameraeinstellung sind die Poster wieder an der Stelle wie vorher, es steht sogar wieder derselbe Mann vor dem PosterGirl UND der Mann, der an Desmond vorbeigegangen ist und sich jetzt hinter Desmond befinden sollte, ist auch da UND hat plötzlich eine braune Jacke an!
Es ist derselbe -> siehe Hut!

Schau's dir nochmal Frame für Frame an und sag mir, was du denkst.
Ich meine wirklich, dass es so abläuft, aber bin auch nur ein Mensch und vier Augen sind besser als zwei.^^


@diMaggio
also der einzige, der in beiden "Szenen" vorkommt ist der Mann mit dem Koffer und dem Hut, der von rechts kommt! Der Typ mit der braunen Jacke und die blonde Frau sind auf einmal verschwunden und auch alle anderen Statisten sind in der einen Szene zu sehen und in der anderen nicht..
auch der Typ, der am Ende mit der braunen Jacke von rechts kommt ist in der nächsten Szene auf einmal weg!
ich hab mal versucht die Bilder einzufrieren:

hier stehen noch die blonde Tussi und der Typ mit der braunen Jacke (vor dem Suzanne Poster)

hier kommt der Typ mit dem Koffer von rechts

Schnittwechsel: Frau und Mann weg (andere Standposition, die Säule ist doch dieselbe!)(Suzanne: Augen zu)

Frau mit blauem Blazer läuft von rechts nach links (Suzanne: Augen offen)

Typ mit Hut kommt von rechts

Schnittwechsel: Mann mit brauner Jacke wieder da, neuer Mann kommt von rechts

Schnittwechsel: der Mann mit Hut (und Koffer) läuft im Hintergrund, aber wo ist der neue Typ mit der braunen Jacke, der von rechts kam? (?) (?)

- Editiert von casi am 18.02.2007, 16:13 -

- Editiert von casi am 18.02.2007, 16:16 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 16:56Bert
Zitat:
Original von casi
aber wo ist der neue Typ mit der braunen Jacke, der von rechts kam? (?) (?)

- Editiert von casi am 18.02.2007, 16:13 -

- Editiert von casi am 18.02.2007, 16:16 -



die antwort auf diese frage löst wahrscheinlich das ganze rätsel um lost :D :D :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 18:39diMaggio
@casi:
Der Mann mit der braunen Jacke und dem Hut (nicht der vor dem PosterGirl) soll der Mann mit dem dunklen Anzug und dem Hut von vorher sein.
Klar, es ist eigentlich ein ganz anderer Typ, aber er befindet sich vom Ablauf her an der Stelle, wo der Mann mit dem dunklen Anzug und dem Hut eigentlich hätte sein müssen.

Und ja, zwischendurch ist sowohl der Typ vor dem Poster weg, als auch die Kameraperspektive nicht ganz korrekt.

Aber genau deshalb sage ich ja, dass das alles etwas ist, was sich nur in Desmonds Kopf abspielt und auf keinen Fall die Wirklichkeit ist.^^

Und dass es sich um den Typ mit brauner Jacke und Hut einfach um einen WEITEREN Passanten handelt, kann ich mir nicht vorstellen. Der müsste mit Lichtgeschwindigkeit angebraust kommen, damit es in dem kurzen Kamerawechsel jemand anders sein sollte.
Außerdem "morpht" er ja einen Wimpernschlag später wieder zu dem Mann mit dunklem Anzug und Hut.

Das sind für mich eindeutig gewollte Verhältnisse, um zu zeigen, dass es sich nicht Wirklich abspielt.
Denn sie hätten beide Perspektiven mit 2 Kameras drehen können, ohne dass die eine Kamera die andere sieht, und dann das Material einfach zusammenschneiden.
Oder sie hätten es hintereinander gedreht, einmal fern, einmal nah.
Nur haben sie bestimmt nicht einen solchen Fehler gemacht.

Es gibt genug Leute am Set, die dafür verantwortlich sind, dass jeder Statist zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle auftaucht.
Und da "jumpt" nicht mal plötzlich aus dem Nichts ein völlig anders gekleideter Statist auf.

Gut, das ist nur meine derzeitige Meinung und die kann sich schnell wieder ändern. :D
Ich könnte mir natürlich auch genauso gut vorstellen, dass es so ist, wie du sagst.
Aber das glaube ich im Moment nicht und deshalb wollt ich dir nur zeigen, warum ich momentan glaube, dass es so ist, wie ich mir das vorstelle. :P
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 18:58casi
Zitat:
Original von diMaggio
@casi:
Der Mann mit der braunen Jacke und dem Hut (nicht der vor dem PosterGirl) soll der Mann mit dem dunklen Anzug und dem Hut von vorher sein.
Klar, es ist eigentlich ein ganz anderer Typ, aber er befindet sich vom Ablauf her an der Stelle, wo der Mann mit dem dunklen Anzug und dem Hut eigentlich hätte sein müssen.


@diMaggio
nee der Typ mit dem blauen Anzug und Hut (Foto 2 rechts) läuft ganz genau so durch wie er sollte!
Du siehst ihn ja im 5. Foto kommen..
der mit Hut und brauner Jacke im vorletzten Bild kommt später..

Für mich steht natürlich auch fest, dass es sich um einen Traum handelt.. und da haben sich die Macher wahrscheinlich gedacht, dann muss das alles nicht so genau passen..
Vielleicht wurde das aber auch extra so eingebaut (wie auch die gespiegelte Szene im Büro) damit man genau merkt, dass es ein Traum ist..
Fragen über Fragen.. :ugly:

- Editiert von casi am 18.02.2007, 19:01 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 19:11diMaggio
Lol, naja, die Sache, dass es alles extra so gemacht ist, damit man GENAU MERKT, dass es ein Traum bzw. eine Vision ist, scheint wohl nicht so geglückt zu sein. :D
Es gibt ja immer noch wahrscheinlich genauso viele Vertreter der Zeitreise-Theorie, wie der Traum/Vision-Theorie. ^^

Aber ich stehe auf deiner Seite (also Traum/Vision)! :beer:
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 19:29King
Zitat:
Original von Solus
Quelle: Lostpedia
Zitat:
Ich hab mir die Sequenz mit Desmond in Mr. Whitmores Büro nochmal angesehen, und bin der Meinung, dass es ein Fehler beim Dreh ist.

Dazu spuckt Lostpedia außerdem noch aus:
- In front of the Widmore Industries before Desmond throws his tie, an old man in a blue suit walks towards Desmond. After the camera angle changes, a young man with a different suit appears where the old man should be. When the camera angle changes again, the same old man is in the background.
- A large number of inaccuracies (or clues) are present in the "London" scenes - e.g. the US style taxi beacon, a small dome and other unidentified building on the South bank, a totally US-style pub, "Olde Worlde" style food carts etc.
The Royal Scots recruitment poster spells uses the American spelling "honor" instead of the British "honour" that would be expected of a Royal Army unit recruiting in London. This is most likely a mistake by the (American) props department, and not a deliberate clue.

Ein bißchen viele Fehler für eine Folge. ;)


Das mit den Statisten ist wirklich so ob es Absicht ist, weiss keiner.
US Style Taxi, ziemlich einfach, dass wird alles auf Hawi'i gedreht, deshalb auch der Taxi-Schriftzug US Style und nicht mit dieser eingebauten taxilaterne wie es die Taxis in London haben.

Das Pub ist auch auf Hawaii bzw. Honolulu deshalb auch ein US-Style alle die London Sachen etc. sowie andere Hintergründe werden nachträglich eingebettet, der Sydney Airport ist z.b. Das Hawai'i Convention Center etc.

Honor oder Honour würde mal sagen Amis, es sit eine Ami-Serie also wird sie auch so gestylt, sprich die Wörter so geschrieben, da sie so auch alle Amis verstehen was auf den Postern etc. steht, würde diese Sachen also nicht überbewerten.

- Editiert von King am 18.02.2007, 19:30 -

- Editiert von King am 18.02.2007, 19:34 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 19:49casi
Zitat:
Original von King
Das mit den Statisten ist wirklich so ob es Absicht ist, weiss keiner.
US Style Taxi, ziemlich einfach, dass wird alles auf Hawi'i gedreht, deshalb auch der Taxi-Schriftzug US Style und nicht mit dieser eingebauten taxilaterne wie es die Taxis in London haben.


aber die Außenszenen mit Des und Pen sind schon in London gedreht worden, was man ja an den Metro Zeichen erkennen kann, und die Hintergrundszene mit Big Ben ist ziemlich sicher nicht mit Bluescreen gedreht..
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 20:29Wamillian
So, bin auch endlich dazu gekommen mir die Episode anzusehen und bin auch noch völlig baff... aber auch extrem verwirrt.

Vorab aber erstmal ein großes Lob an diMaggio & Co!! Sitzt ihr wirklich in jeder Episode stundenlang vorm PC um Frame für Frame zu analysieren? XD Anders ist mir das nicht erklärbar wie man bemerken kann dass sich die Augen auf dem Poster bewegen. Respekt :D
Durch die ganzen im Vorfeld geschilderten Merkwürdigkeiten während Desmonds "Flashback" bin ich aber auch eher ein Vertreter der Theorie, dass es keine wirkliche Zeitreise war, sondern nur eine Vision, die die Insel (oder whatever) ihm ins Gehirn gepflanzt hat. Ergo: Würde Desmond von der Insel kommen und nach London reisen würde er dort meiner Meinung nach nicht diese Juwelier-Verkäuferin im Laden antreffen - oder eben eine ganz normale Frau, die nichts von einer Insel oder dergleichen weiß. Das alles geschah nur in Desmonds Kopf.

Aber egal ob es nun ein Traum, eine Vision oder eine tatsächliche Zeitreise war, ich komme über ein Logik-Problem nicht hinweg: Warum weiß Desmond dann über Dinge Bescheid, die in der Zukunft passieren? Jemand hatte ja bereits im Thread etwas von einer Zeitschleife erwähnt und auch mir ist der Gedanke heute lange im Kopf herumgeschwirrt.
Theorie: Desmond lebt noch lange weiter auf der Insel und erlebt irgendwann in der Zukunft noch mal durch irgendeine Anomalie so einen Flashback wie in dieser Episode. Er kann sich auch nur an Bruchstücke erinnern sobald ihn irgendwelche Déjà vu-Empfindungen überkommen. Daher konnte er u.a. Locke's Rede, den Blitzeinschlag und Clairs/Charlys Ertrinken vorhersehen... weil er diese Momente tatsächlich schon einmal erlebt hat.

Andererseits hab ich einfach so meine Probleme mit Zeitreise-Theorien... Im Fall von Lost wäre das für meinen Geschmack zudem etwas zuviel SciFi (dann können auch gleich Aliens die schwarze Wolke vom Weltraum aus steuern). Zudem müsste das bedeuten, dass sich Desmonds Flashback in dieser Episode tatsächlich ereignet hätte... und warum das nicht sein kann wurde ja schon mehrfach erwähnt.
Andererseits wäre mir die Erklärung, dass Desmond nunmal jetzt in die Zukunft sehen kann auch etwas zu billig. Was noch nicht passiert ist kann Desmond nicht wissen oder erahnen. Andererseits scheint ja Walt aber über ähnliche Fähigkeiten zu verfügen...

Die Theorie, die mir momentan einfach am meisten zusagt ist, dass die Insel für seine Vision nach der Hatch-Implusion verantwortlich war. Demnach ist diese mysteriöse Intelligenz, von der Locke sagt es sei die Insel selbst, in Desmonds Traum/Vision als Mrs. Hawkins erschienen. Ehrlich gesagt kann ich mir nur noch keinen Reim drauf machen warum sie das tat.
Aber ich musste schon schmunzeln als ich las, dass ich nicht der einzige war, der sehr an Matrix denken musste als Des mit der Dame draußen auf der Parkbank saß xD

Da aber auch eine etwaige Insel-Intelligenz eigentlich nichts von Lockes Rede am Strand wissen konnte, um Desmond diesbezüglich irgendwie zu beeinflussen, gerate ich da in eine Zwickmühle. Ich will mich mit einer "Desmond kann halt in die Zukunft schauen, das ist halt einfach so"-Theorie nicht zufrieden geben, weil ich auf die große logische Antwort warte, bin aber auch kein Freund der Zeitreise-Theorie, weil sowas immer in totaler Unlogik endet.

- Editiert von Wamillian am 18.02.2007, 20:35 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 22:03King
Zitat:
Original von casi
aber die Außenszenen mit Des und Pen sind schon in London gedreht worden, was man ja an den Metro Zeichen erkennen kann, und die Hintergrundszene mit Big Ben ist ziemlich sicher nicht mit Bluescreen gedreht..


glaub nicht alles was du siehst!!





3.08 Flashes Before Your Eyes 18.02.2007, 23:15casi
Zitat:
Original von King
[glaub nicht alles was du siehst!!


naja hast mich überzeugt...

ich hab mich auch schon gefragt wieso alle diese Schotten (Des, Pen`s Vater, wohl dann auch Pen, Des` Freund) nicht in Edinburgh zusammentreffen sondern in London. Besonders absurd finde ich, dass in London in einem mit englischer Flagge behafteten Büro ein Aufruf zur schottischen Armee hängt...
aber das kann ich mir mit dem Nichtwissen der Amis erklären, die wahrscheinlich als einzige englische Stadt London kennen..
andererseits hätte Des wohl in Edinburgh nicht Charlie getroffen :(

- Editiert von casi am 18.02.2007, 23:16 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 00:28horsinator
also ich glaube schon das die so manche dinge genau wie in dem büro einfach mit absichet verdreht haben..... genau wie das Plakat und desmonds hut mann
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 11:36fietje
hey hey, ich lese schon länger mit und im zuge der neuen diskussionen um die, meiner meinung nach
besser werdenden episoden, schalte ich mich auch ins grosse raten mit ein.

ich wusste am ende der episode nicht so recht ob diese entwicklung gut oder schlecht finden
soll. sicherlich sind es entweder visionen, die die insel "einpflanzt", aber auch die zeitreise
theorie hat so ihre reize. solange weder etwas mit schwarzen löchern und aliens miteinfliesst
bin ich für alles offen.
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 11:45roddyxxx
versteh nicht... sollte charlie nicht bei claires rettung sterben? charlie war doch (wie dez) ne meile weit weg (lt. hurley). oder stirbt er durch selbstmord weil er jetzt das baby aufgedrückt bekommen hat nach claires tod oder gibt er es sich mit überdosierten inselpflanzen-drogen? ich glaube nicht so hundertpro an desmonds hellseherei, obwohl sie durch die blitzsache arg eindeutig scheint. ich denk eher dez irrt sich.
außerdem: dez denkt so:"oh nö, ich kann nix ändern!", gibt pen nen abrotzer... sitzt dann im pub, merkt:"wow, kann ja doch was ändern!" steht auf und kriegt auf die fresse. das schicksal findet immer einen weg zur kurs-korrektur. donnie darko-style, die folge. auf gottes pfaden reisen! damit stimm ich ja überein, aber:

warum versucht dez es jedesmal, charlie zu retten? glaubt er jetzt daran, etwas ändern zu können, oder was? er ist doch trotzdem irgendwie betrübt... versteh ich net. ist etwas wiedersprüchlich für mich. da muss mehr passiert sein.

nebenbei macht ihr euch über echt irre sachen gedanken, so was wie seitenverspiegelt etc. ich guck mir lost an, merk nicht all diese dinge und trotzdem macht es im großen und ganzen sinn.

- Editiert von roddyxxx am 19.02.2007, 12:21 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 13:32halux
@fietje: herzlich willkommen nun unter den angemeldeten usern. in sachen alien bin ich gleicher meinung wie du. aber die theorie eines schwarzen loches (oder physikalisch gesehen etwas ähnlichem) bin ich nicht gleicher meinung. mich fasziniert diese idee. wir haben es in lost mit diversen forschungsinstitutionen zu tun. es könnte also doch in so eine richtung hingehen.

@reddyxxx: die abgelaufenen situation scheint wirklich einwenig strange zu sein. desmond holt die beiden weg vom strand (nur um ihnen über locke und sayid mitzuteilen, dass eko tot ist?). genau in diesem moment merk er, dass claire am ertrinken ist. charlie kann so oder so nicht schwimmen (dies wissen wir schon seit der 1. staffel) und am strand tummeln sich die anderen losties und keiner kriegt mit, dass claire bewusstlos auf dem wasser liegt.

seit der implosion des hatches scheint mir sowieso alles einwenig komisch auf der insel zu verlaufen. charlie spaziert irgendwie dümmlich in der gegend rum, mit eko und locke mag nichts passiert sein (ok, bei locke wissen wir es nicht so genau) und nur desmont spaziert splitternackt im gebüsch umher und hat plötzlich visionen.
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 14:04fietje
@halux: vielen dank :] ich weiss nicht, die idee ist ja schon nett, aber für lost würde mich das viel zu sehr stören. allein die vorstellung dass die maschine in ein schwarzes loch kam erinnert mich an diesen seltsamen film der letztens im fernsehen lief, in dem ein flugzeug in ein schwarzes loch flog und irgendwo in einer dimensionsgrauzone gelandet ist. zeitreisen lieferten immer schon den besten stoff für gute serien und filme :rolleyes:
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 14:12halux
ich möchte heute lieber nochmals auf die beiden hints (vielleicht gibt es ja auch noch mehr davon) zu sprechen kommen. die produzenten haben extra darauf hingewiesen und...
... erklärt, dass es etwas mit adam und eva zu tun haben könnte.


Mittelos -> Lost TIME
und
Only fools are enslaved by time and space ->Link zum Gehirnwäsche-Video rückwärts

Fakt ist doch, dass hier wirklich etwas mit der Zeit nicht stimmt. Ob nun Parallelwelten, Zukunft, Vergangenheit, Zeitlöcher oder was auch immer. Die Lösung liegt irgendwo in der Zeit.

Das denkt ihr?

- Editiert von halux am 19.02.2007, 14:15 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 14:44Conzi
Zitat:
Original von halux
ich möchte heute lieber nochmals auf die beiden hints (vielleicht gibt es ja auch noch mehr davon) zu sprechen kommen. die produzenten haben extra darauf hingewiesen


Ich hab schon vergiftet nach diesen Hinweisen gesucht - bin bis jetzt aber wirklich nicht schlau daraus geworden, was denn nun genau der Hinweis sein könnte... :???:
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 15:18Killua
@ halux : sind mit adam und eva etwa die beiden leichen bei den höhlen gemeint? ^^'' weiß nicht recht, auf was du dich beziehst
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 15:47diMaggio
@Killua:
Ja, er meinte mit Adam und Eva die beiden Skelette.
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 15:56Kirsche
Also schwarze Löcher hin, Parallelwelten her:
Ich glaube nicht mehr an diese Zeitreisengschichte. Da sscheint mir irgendwie zu abgedreht und sciencefiktional.
Wurde nicht sogar schon offiziell dementiert, dass es in Lost Zeitreisen gibt?

Versteht mich nicht falsch: Ich finde die Zeitresienthematik durchaus spannend, egentlich hätte es was, aber es ist nicht mehr das was ich unter logische Erklärung fasse. Mit Zeitresien könnte man soviel erklären. Allerdings auf sehr fragwürdige Art - denn gleichzeitig werfen Zeitreisen IMMER irgendwo Logikfehler auf...

Das mit Adam und Eva ist allerdings interessant...*Verbindungsucht*

Zu Charlie und der ertrinkenden Claire: Wie irgendjemand schon angedeutet hat: Des scheint Charlie mit Absicht vom Strand weggelockt zu haben, warum wollte er sie sonst dabei haben, wenn Locke und Sayid wieder auftauchen?
Der Ton mit dem Des die Beiden weggeführt hat, klang eher nach: "Ich hab ne wichtige Aufgabe für euch"/"Ich muss euch was Wichtiges zeigen" - Locke hätten sie noch früher oder später getroffen - Das eilte nicht.
Würde also Sinn ergeben, wenn Des Charlie mit Absicht von Claire fernhält.
Das Einzige was mich da irritiert: Des schien überrascht, als er plötzlich zum Strand rannte um Claire zu retten. Als hätte er gerade erst von der Gefahr erfahren.. Das fand ich äußerst merkwürdig...
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 16:14diMaggio
@Kirsche:
Ja, das mit Charlie hab ich auch so verstanden.
Dann erwähnte jedoch irgendjemand anders, dass Desmond vielleicht erst gesehen hat, dass Charlie ertrinkt.
Und später im Dschungel hat er dann erst den Grund gesehen. Nämlich, dass Charlie versuchen würde die ertrinkende Claire zu retten.^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 16:16Killua
zeitreisen halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, wenn nicht sogar für unmöglich

wiid wohl ein traum gewesen sein

Und, selbstverständlich hat Des die beiden mit Absicht vom Strand weggelockt (ich habe nie etwa anderes gedacht). Ob der Grund dafür nur eine Vision war, die ihm sagte, dass Charlie weg vom Strand müsse oder noch etwas mehr, wird sich wohl noch herausstellen.
Dass Claire gerade ertrinkt, wusste Des hingegen noch nicht. Möglicherweise hatte er ja etwas anderes erwartet und durch irgendeine Handlung seinerseits, hat sich die Zukunft wieder verändert (--> passierte bei Final Destination des öfteren)
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 16:18Kirsche
Hmm... Stimmt das klingt logisch..
Vielleicht hat er wirklich erst nur Charlie gesehen. Würde Sinn ergeben....
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 20:23Hobbitgirl
Es war weder eine Zeitreise, noch ein Traum - es war die INSEL! Das, was Locke gesehen hat ("beautiful bright white light"), das was Eko gesehen hat (Yemi) und was ihn letztendlich gekillt hat (black smoke)... Der black smoke ist einfach auf jeden einzeln "abgestimmt"... Und Des´ "Zeitreise" war das gleiche - die Insel...
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 20:28Killua
@hobbitgirl: wie kommst du bitte darauf?
irgendwelche beweise die deine variante unterstützen? :-)
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 20:41Kirsche
@Hobbitgirl

Ich denke du meinst, dass die Insel die "Vision" hervorgerufen hat?
Wenn ja stimm ich dir da voll zu. Ich denke dass das was Desmond da erlebt hat, nicht viel anders war, als das was Andere schon an Visionen hatten.
Nur ist es dann für mich doch ein "Traum", wenn man es so nennen will....
Warum verneinst du also den Traum?
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.02.2007, 21:44diMaggio
@Kirsche:
Ich schließe mich dir an. Ich denke auch, dass es eine durch Smokey/Insel indudierte Vision war.

Ich unterscheide jedoch hier Vision von Traum insoweit, als dass für mich ein Traum etwas ist, was allein der eigene Geist kreiert und eine Vision in diesem Falle etwas ist, was durch eine "Fremdeinwirkung" im Geiste zustandekommt.

Also bei einem Traum sitzt man alleine in seinem Sandkasten und baut Burgen,
bei einer Vision sitzt noch Smokey mit im Sandkasten und baut mit.
Ich hoffe diese Analogie verdeutlicht etwas besser, was ich meine. :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 01:06Kirsche
Ok. Bei der Definition bin ich auch gegen nen Traum :-)
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 07:53halux
He Leute! Entweder habe ich einen Fehler in Lost entdeckt, oder es ist wirklich ein wichtiger Punkt, den wir total übersehen haben:

Es geht um das Foto von Desmond:
Wir wissen nun, wie es entstanden ist. In London mit einem "gefakten" Hintergrund. Der Fotograph gab doch Desmond und Penny nur ein einziges Foto! Desmond nahm das Foto mit und hatte es immer bei sich.
Als gestern auf Pro7 die letzte Episode lief, bemerkte ich erst, dass plötzlich Penny auch genau das gleiche Foto auf ihrem Nachttisch hatte, als sie von den beiden Portugiesen mitten in der Nacht angerufen wurde.

Was denkt ihr:
- ein Filmfehler?
- ein Hinweis?
- oder hab ich nicht aufgepasst?
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 09:25HANSO
Genau das wollte ich auch gerade fragen..

Nur denke ich, dass es leider ein Filmfehler ist.
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 09:31Schwarze Wolke
Zitat:
Original von halux
Es geht um das Foto von Desmond:
Wir wissen nun, wie es entstanden ist. In London mit einem "gefakten" Hintergrund. Der Fotograph gab doch Desmond und Penny nur ein einziges Foto! Desmond nahm das Foto mit und hatte es immer bei sich.
Als gestern auf Pro7 die letzte Episode lief, bemerkte ich erst, dass plötzlich Penny auch genau das gleiche Foto auf ihrem Nachttisch hatte, als sie von den beiden Portugiesen mitten in der Nacht angerufen wurde.

Was denkt ihr:
- ein Filmfehler?
- ein Hinweis?
- oder hab ich nicht aufgepasst?


So drastisch und schlimm würde ich das gar nicht sehen, denn heutzutage ist es ja leicht so ein Foto kopieren zu lassen. Man sieht ja nicht was Penny macht als Desmondo das Foto bekommt vielleicht hat sie noch ein paar negative bekommen, kenne mich leider mit sonem Fotoapperat nicht aus.
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 09:38halux
Penny gibt Desmond eine Ohrfeige, weint und verlässt ihn dann traurig. Da habe ich nicht gerade das Gefühl, dass sie auf den Fotografen zugeht und nach einem Negativ fragt. Nein, entweder ist es ein Goof oder es hat was zu bedeuten!
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 09:49Schwarze Wolke
Nein meinte die Szene vorher als Desmond sich das Bild geben lässt, sieht man ja nur Desmond wie er sich das Bild anschaut und grübelt, in diesem moment bezahlt Penny ja noch das Bild und man sieht nicht wie sie bezahlt vielleicht hat sie sich ja noch ein zweites geben lassen. Aber dann hätten sie denke ich mal die Szene genauer gezeigt, ich weiß auch nicht vielleicht ist es ja doch noch ein Fehler.
Hab aber auch noch ein intressantes Bild entdeckt weiß aber nicht ob das ein Fake ist.



Also das obere Bild soll in der Zweiten Staffel (Folge: Orientation) vorgekommen sein. Hab leider grad nicht die möglichkeit das nachzuprüfen.
Entweder ist das nur ein Fake oder für Penny wurde im Nachhinein noch eine andere Schauspielerin verwendet. Außerdem hat sie in der Szene ein weißen Hemd an.
Weiß jemand was genaueres?

- Editiert von Schwarze Wolke am 20.02.2007, 09:53 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 10:04halux
Das Foto muss irgendwie nachträglich retouchiert worden sein, denn Desmond hat genau das gleiche Grinsen auf beiden Fotos.

Hab gerade das auf Lostpedia gefunden:
The actress that appears in the photograph from the original airing of "Orientation" was obviously not actress Sonya Walger, who played Penelope in "Live Together, Die Alone". In the rerun airing of "Orientation" on 6/14/06, this continuity error was corrected by including an extra brief scene where the original photo was replaced with the one in the finale (showing Sonya Walger).

-> http://lostpedia.com/wiki/Desmond%27s_photo
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 12:22diMaggio
Ja, das stimmt. Und wenn man genau auf das untere Foto sieht, dann erkennt man, dass Desmond in das neue Foto reinretuschiert wurde.

Die Frau im oberen Foto war einfach ein Platzhalter für die Schauspielerin, die später Desmonds Penny spielen sollte. Und als man dann eine Person gefunden hat, die sie spielen sollte, hat man das Bild neu gemacht und auch nochmal in Lost öfter gezeigt.
Die Creators auch nochmal extra gesagt, dass es sich nicht um ein weiteres Mysterium handelt, sondern einfach um ein Hilfsmittel zu der Zeit.
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 13:34the-good-shepherd
Nach langer Zeit verirre ich mich mal wieder hierher INS Lost-Topic, gerade als ich dachte Lost würde vollständig in Banalitäten versinken, kommt mit Flashes Before Your Eyes eine absolute Knaller-Episode!!! :O
Es stellt sich nur die Frage, was es mit Desmonds "Flashback" aus sich hat?!? War alles nur ein Traum während er bewusstlos in Gras liegt?!? Ist sein Bewusstsein tatsächlich in die Vergangenheit transferiert worden?!? Wieso kann er die Zukunft sehen?!?! Wird er sie ändern können und Charlie vor dem sicheren Tod retten?!? Ist das Ganze vielleicht beim im Orientation-Video erwähnten Incident schonmal passiert, wenn ja, wer war betroffen?!? Radzcinsky?!? Hat er sich deshalb umgebracht?!?!
Die Folge wirft mal wieder unendlich viele Fragen auf, aber anders als in der jüngeren Staffel 3 Vergangenheit interessieren mich die Fragen wieder, es kommt was neues ins Spiel und es wird nicht ständig um den heissen Brei geredet, bleibt abzuwarten, wohin uns das führen wird... ich bin gespannt :hibbel:
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 16:20Peppi
@the-good-shepherd: Ich stell mir die selben Fragen und fand die Folge einfach nur geil :D Als die Juwelier-verkäuferin aufeinmal da anfägt und Desmonds Zukunft Vorraussagt dachte ich nur "OMGWTF?!" :O
Und dann noch das Treffen mit Charlie ... ein genialer Flashback.

Ich bin ja ausserdem gespannt ob Charlie wirklich sterben wird :( Das wäre ja mehr als scheiße >_<
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 17:13Kirsche
Ja die Szene mit der Juwelierverkäuferin hat mich auch geflasht.
Wär jemand zu dem Zeitpunkt reingekommen hätte er mich für irre gehalten, weil ich genauso lachend auf meinem Stuhl saß. Und ich hab sehr laut gelacht. Ganz einfach, weil ich mir nicht anders helfen konnte, so verwirrt war ich... :D

Aber ich glaub nicht, dass Charlie stirbt. Wär zu vorhersehbar. Ich glaube eher er überlebt, weil nur das wirklich überraschen würde. Des irrt sich da auf irgendne Weise...
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 17:15ElykS
das mit dem foto ist mir auch aufgefallen, denke aber, dass es einfach nur ein kleiner denkfehler ist und keine weitere bedeutung hat!

vllt war der traum ja auch teilweise falsch und es sind 2 fotos entstanden :)
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 18:13diMaggio
Ich denke das mit den 2 Photos könnten die Creators ganz einfach damit erklären, dass es sich dabei um ein weiteres Element handelte, welches zeigen sollte, dass es nur eine Vision Desmonds war.

Geht man von einer Vision aus, dann sollte die Frage vielleicht eher lauten, ob es denn trotz dieser Erklärung deren Absicht war, oder nicht. ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 20.02.2007, 21:59Mrs. Hume
@DiMaggio
Die beiden Fotos können nicht zeigen, dass es sich nur um eine Vision handelt - sie kommen ja beide auch in der "realen" Welt vor. Sowohl Des als auch Pen betrachten es in der "normalen" Handlung und nicht in einem Flashback!!

Zu Mr. Widmores Büro:
Dass es ein Spiegelbild hab ich mir auch schon gedacht (das spiegelverkehrte "Namaste" spricht jedenfalls dafür).
Aber das beweist auch, dass es reine Absicht und kein Drehfehler ist. Bleibt nur die Frage, warum die Wand an dieser Stelle gespiegelt wird. Wo kommt der Spiegel her?? Und warum zum wandert die Lampe über den Schreibtisch???


Desmond hat Charlie und Hurley im Auftrag von Locke und Sayid geholt, die beiden hatten C & H ja gebeten, ein "Ruhepol" zu sein, wenn sie den anderen Losties die Nachricht von Ekos Tod überbringen, damit keine Panik ausbricht (Locke: "They're gonna look to you two how to react [..] I need you to help keep things calm."). Wenn es Desmond nicht getan hätte, hätte sie eben jemand anderer geholt. Das heißt, Charlie wäre auf jeden Fall im Dschungel gestanden während Claire ertrinkt, das hat mit Desmonds Visionen (oder was auch immer) gar nichts zu tun.
Es sei denn, es war Desmond, der vorgeschlagen hat, C & H vorher einzuweihen :spy:

Arrrgggh, die Folge macht mich noch wahnsinnig....:ugly:
3.08 Flashes Before Your Eyes 21.02.2007, 00:59diMaggio
Zitat:
Original von Mrs. Hume
@DiMaggio
Die beiden Fotos können nicht zeigen, dass es sich nur um eine Vision handelt - sie kommen ja beide auch in der "realen" Welt vor. Sowohl Des als auch Pen betrachten es in der "normalen" Handlung und nicht in einem Flashback!!

Lol, genau deshalb hab ich das doch gesagt. Wer sagt denn, dass es so abgelaufen ist? ;)

Zitat:
Original von Mrs. Hume
Zu Mr. Widmores Büro:
Dass es ein Spiegelbild hab ich mir auch schon gedacht (das spiegelverkehrte "Namaste" spricht jedenfalls dafür).
Aber das beweist auch, dass es reine Absicht und kein Drehfehler ist. Bleibt nur die Frage, warum die Wand an dieser Stelle gespiegelt wird. Wo kommt der Spiegel her?? Und warum zum wandert die Lampe über den Schreibtisch???

Es WAR gespiegelt, deshalb SIEHT ES SO AUS, als ob die Lampe auf der anderen Seite steht und Desmond im anderen Sessel sitzt.
Un man braucht heutzutage keinen Spiegel mehr, um Szenen zu spiegeln.^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 21.02.2007, 11:33Mrs. Hume
Ich weiß, dass man eine Szene auch ohne Spiegel spiegeln kann :pah:
Dachte zuerst nur, dass es sich um eine optische Täuschung handelt und eventuell tatsächlich ein großer Spiegel in seinem Büro steht (wäre ja wohl nicht so ungewöhnlich bei einem so von sich eingenommen Menschen, der sich ja offenbar für was besseres hält, so wie er Desmond behandelt).
Egal, Du hast mich nämlich überzeugt. Ich dachte, man sieht die Lampe öfter auf der falschen Seite, aber sie ist tatsächlich nur in der einen Szene auf der rechten Seite des Tisches(von Desmond aus gesehen)..
"Problem" gelöst, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;)



- Editiert von Mrs. Hume am 21.02.2007, 11:46 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 21.02.2007, 15:35halux
Das Bild ist zu gross, deshalb hier nur der Link:
http://bp3.blogger.com/_RrObyQ3XzcY/RdsSV9C3obI/AAAAAAAABQg/8Ik9l6Afx8Y/s1600-h/stonesnew.jpg

Wen dem so wäre, dann könnte es doch sein, dass Adam und Eva in Tat und Wahrheit Desmond und Penelope sind.

Was denkt ihr?
3.08 Flashes Before Your Eyes 21.02.2007, 15:44Bert
@halux

was soll dieses bild sagen? hatte die 2 steine nicht locke?
3.08 Flashes Before Your Eyes 21.02.2007, 17:07schaaf
@halux, das ist mir auch schon durch den kopf. aber wäre das logisch? das würde ja wiederum zeitreise ermöglichen.. deshalb hab ich es auch nicht angesprochen ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 21.02.2007, 18:34Carlyle
@halux: Toller Fund. Das is mir gar nicht aufgefallen. Aber da ich immer noch nicht an diese Zeitreise Theorie glauben will, hoff ichs mal nicht (obwohl ich die Penny&Des = Adam&Eve Theorie schon mal gehört hab am Freitag.) :rolleyes:
3.08 Flashes Before Your Eyes 21.02.2007, 19:01diMaggio
Also die 2 Dinger auf dem Tisch sehen irgendwie viel flacher aus, als die 2 Steine.
Vielleicht sind es ja eher 2 Dame-Spielsteine? Oder Backgammon-Spielsteine (Locke-Referenz^^)?
3.08 Flashes Before Your Eyes 21.02.2007, 19:09Psychogurke
Zitat:
Original von diMaggio
Also die 2 Dinger auf dem Tisch sehen irgendwie viel flacher aus, als die 2 Steine.
Vielleicht sind es ja eher 2 Dame-Spielsteine? Oder Backgammon-Spielsteine (Locke-Referenz^^)?



Ich meine mich stark an 2 normale Backgammonsteine zu erinnern! :-)
3.08 Flashes Before Your Eyes 22.02.2007, 06:03Solus
Laut neustem Podcast war Desmonds Erlebnis nun wohl doch mehr als nur ein Traum.
Ich glaube, jetzt fange ICH langsam an, Lost doof zu finden.
3.08 Flashes Before Your Eyes 22.02.2007, 12:53Kirsche
*zustimm* Genau Lost ist doof 8-)
Was mach ich überhaupt hier? :ugly:

Hmm ne hast recht: Wenn man davon ausgeht, dass alles nurn Traum war, verliert die letzte Folge irgendwie schnell an Faszination :( Unter dem Gesichtspunkt wirkt sie iwie nimmer....
3.08 Flashes Before Your Eyes 22.02.2007, 17:55Hobbitgirl
Zitat:
Ich unterscheide jedoch hier Vision von Traum insoweit, als dass für mich ein Traum etwas ist, was allein der eigene Geist kreiert und eine Vision in diesem Falle etwas ist, was durch eine "Fremdeinwirkung" im Geiste zustandekommt.

Also bei einem Traum sitzt man alleine in seinem Sandkasten und baut Burgen,
bei einer Vision sitzt noch Smokey mit im Sandkasten und baut mit.
Ich hoffe diese Analogie verdeutlicht etwas besser, was ich meine.


Exakt getroffen!

Beweise habe ich leider keine, Killua, aber ich finde, es passt alles zusammen! Selbst Kates schwarzes Pferd wäre dadurch erklärt!
Nur bleibt die Frage: warum macht die Insel bei dem einen "nur" ein schwarzes Pferd, beim nächsten ein bright white light und den nächsten killt sie?!?
3.08 Flashes Before Your Eyes 22.02.2007, 18:55diMaggio
@Hobbitgirl:
Ähm, ich denke mal, du meintest mich und nicht Killua. ;)

Aber so wie's aussieht hat laut den Machern doch alles stattgefunden.
Genaueres darüber kannst du hier hören: Podcast der Creators vom 20.02.2007
bzw. hier nachlesen: Transkript des Podcast
Oder Zusammengefasst hier: Zusammenfassung


EDIT:
Ich hab nochmal zu der Sache mit den Spiegelverkehrten Vorkommnissen zwei Vergleichsvideos von der Szene in Widmore's Büro gemacht.

ANMERKUNG: In einem der beiden Video's kann man für einen Bruchteil einer Sekunde einen schnellen Sprung feststellen.
Den hab ich leider nicht rausbekommen weil ich mit dem Movie Maker nicht so haarfeine Frames schneiden kann.
Das nächste Mal benutz ich ein besseres Programm, versprochen.^^


- Editiert von diMaggio am 22.02.2007, 21:57 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 23.02.2007, 15:54casi
Zitat:
Original von diMaggio
Ich hab nochmal zu der Sache mit den Spiegelverkehrten Vorkommnissen zwei Vergleichsvideos von der Szene in Widmore's Büro gemacht.


fantastisch! :grrr:
wie hast du das denn gemacht... ....ohne Spiegel? :ugly:
aber eigentlich sieht es gar nicht so hin und her gesprungen aus, wie ich dachte..
also warum haben die das gespiegelt.. :(
3.08 Flashes Before Your Eyes 23.02.2007, 16:47diMaggio
@casi:
Um Zwietracht unter den Lost Theoretikern zu säen! xD
Schön zu hören, dass dir die Video's gefallen haben.^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 23.02.2007, 22:29Kirsche
Hmm bin auch baff :O

Dieser Spiegel hat mich so verwirrt, dass ich nicht dachte, dass man das so "leicht" gerade rücken könnte...
Danke DiMaggio :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 24.02.2007, 12:20Bert
mal eine kurze rekonstruktion von desmonds leben. bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.

-desmond arbeitet am theater in london
-er wird arbeitslos
-er lebt mit penny zusammen
-er trennt sich von pen
-er geht zur armee
-er geht ins gefängins
-er trainiert für ein rennen um die welt (er allein in einem boot)

wo hat desmond segeln gelernt? war er bei der marine? es gehört wohl etwas seefahrerisches wissen dazu, um allein mit dem boot um die welt zu segeln und dabei auch noch zu gewinnen.
3.08 Flashes Before Your Eyes 24.02.2007, 14:29diMaggio
Soweit würde ich mich deiner Reihenfolge anschließen.

Erinnerst du dich noch, als Jack und Desmond sich im Stadium getroffen haben?
Da hat Desmond ja gesagt, dass er für ein Rennen um die Welt trainiert.
Ich denke mal, dass er dabei nicht nur seinen Körper trainiert hat, sondern auch segeln gelernt hat,
wenn er es nicht schon vorher konnte. Denn wir müssen ja nicht gesehen haben, dass er es lernt, damit er es kann.^^
3.08 Flashes Before Your Eyes 26.02.2007, 07:33halux
@Bert: Die Reihenfolge stimmt soweit. Du darfst jedoch nicht zu "spitzfindig" werden. Mann muss gewisse Dinge einfach annehmen. Schliesslich fragt du ja auch nicht, ob Jack überhaupt die Uni besucht hat und dort als Dokter abgeschlossen hat.
3.08 Flashes Before Your Eyes 26.02.2007, 09:25Snuffkin
@segeln: Ich denke er konnte das schon vorher, er hat ja das kleine Boot bei Mr. Widmore auch sehr bewundert.
3.08 Flashes Before Your Eyes 26.02.2007, 12:10casi
Zitat:
Original von Snuffkin
@segeln: Ich denke er konnte das schon vorher, er hat ja das kleine Boot bei Mr. Widmore auch sehr bewundert.


ich denke aber eher, dass die Boot Szene im Büro eher ein Gedanke an sein großes Boot war, da das ganze ja wohl nur ein Traum ist :rolleyes: Es ist also nicht gesagt, dass Des auch in Wirklichkeit das Boot angesprochen hätte..
Aber wie gesagt, es wurde auch nicht gezeigt, wie die Lostie schießen gelernt haben oder Charlie das Gitarrespielen.. :(
3.08 Flashes Before Your Eyes 28.02.2007, 19:27ptksrr
Hallo, bin jetzt auch auf ABC-Stand.. =) konnte das nicht aushalten!

Ich habe eine Verständnissfrage: wurde der "flashback" von Desmond unterbrochen, weil er eingegriffen hat? Er sagt ja zum Barkeeper er soll sich ducken.. kam mir so vor..
3.08 Flashes Before Your Eyes 28.02.2007, 22:43diMaggio
Es hat ihn wieder zurückversetzt, weil er nochmal einen Schlag auf den Kopf bekommen hat.
Das ist doch wie bei "Asterix und Obelix - Operation Hinkelstein":
Jedesmal, wenn Miraculix den Hinkelstein von Obelix auf den Kopf bekommen hat, ist er abwechselnd irre und wieder normal geworden.

Ich hoffe mal, dass den meisten von euch "Asterix und Obelix" was sagt? :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 01.03.2007, 00:17Solus
Den Film hab ich 1990 in einem brandenburger Dorfkino gesehen. Kommt aber nicht an seine Vorgänger heran; viel kindische Herumblödelei, kein Abenteuer - und trotzdem noch besser, als der Müll, den man danach produziert hat. "Asterix in Amerika"...*schauder*
3.08 Flashes Before Your Eyes 01.03.2007, 17:35ptksrr
Ich werde hier nicht ernst genommen...!!! ;)

Er hat ja den Schlag abbekommen, weil er eingegriffen hat.. ist auch egal! Wir werden sehn..

Und ja, Asterix und Obelix sagt mir was.. :-) "Operation Hinkelstein" hab ich auch im Kino gesehen!
3.08 Flashes Before Your Eyes 06.03.2007, 22:18Ehklar
Was ist aus dem guten alten Lesen geworden? Die Hefte sind eh viel geiler. Aber scheinbar gibt es zu viele faule Leute und zu wenige ...

:bla:
3.08 Flashes Before Your Eyes 12.03.2007, 20:11Bert
hab mir die folge jetzt bestimmt schon 10 mal angeguckt, aber eines frage ich mich immer wieder. wenn desmond schluss gemacht hat mit penny, warum schreibt sie ihm dann briefe ins gefängnis?
3.08 Flashes Before Your Eyes 12.03.2007, 20:13diMaggio
Ganz einfach: Weil sie ihn liebt. ;)
Außerdem ist Desmond ja nur durch die Armee ins Gefängnis gekommen und DORT ist er hingegangen, um "Ehre" zu erlangen, damit er später Penny's Vater als Mann von Ehre gegenübertreten kann.
3.08 Flashes Before Your Eyes 12.03.2007, 20:18Bert
bin gespannt auf den nächsten desmond flashback. will sehen was er getan hat.
3.08 Flashes Before Your Eyes 13.03.2007, 08:21halux
Zitat von @bert:
Zitat:
hab mir die folge jetzt bestimmt schon 10 mal angeguckt, aber eines frage ich mich immer wieder. wenn desmond schluss gemacht hat mit penny, warum schreibt sie ihm dann briefe ins gefängnis?


Erstens: Woher willst du wissen, dass Desmond schon im oder vor Gefängnis mit Penny Schluss gemacht hat?

Zweitens: Desmond schreibt Penny die Briefe (nicht umgekehrt!). Allerdings werden die Briefe zuvor von ihrem Vater abgefangen.

Vielleicht musst du die Folge ein elftes Mal anschauen... :D
3.08 Flashes Before Your Eyes 13.03.2007, 23:08Ehklar
Pruuuuuust :harhar: Vielleicht auch 10 mal zu oft gesehen.

Ich dachte auch schon kurz, daß der zeitliche ABlauf bei Desmonds Lebensgeschichte Marke Pulp Fiction zerstückelt und in anderer Reihenfolge gezeigt wurde. Aber das hing wohl eher mit den mir "teilweise recht irreal" erscheinenden FBs zusammen...

- Editiert von Ehklar am 14.03.2007, 00:19 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.03.2007, 20:06itsnotthatsimple
mir ist eben grad noch was aufgefallen, ist jetzt kein mysterium, aber wollts mal eben noch erwähnen ;) (hoff mal das hat hier noch keiner geschrieben)

ein regie fehler denk ich mal

in 2x24 (live together, die alone part II)sehen wir ja gegen ende desmonds freundin in bett liegen, wie sie den anruf von der polarstation entegegennimmt. und auf ihrem nachttisch sehen wir des gleiche bild wie es desmond immer mit sich rumträgt
aber in 3x08 (flashes before your eyes) sehen wir ja wie des bild gemacht wurde und hier wird eindeutig nur ein bild gemacht, welches desmond behält und danach trennen sie sich ja schon gleich und desmond haut ab.. seine freundin hatte also keine zeit mehr des bild für dich zu kopieren.
wie kam sie also an das bild ?? tjaaaaa.... zauberei :O
*ggg* ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.03.2007, 20:34lintschi
hmm , du hast recht... wer weis
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.03.2007, 20:45Kirsche
Hmm irgendwo in diesem Thread steht das gleiche Problem schonmal.
Bin jetzt aber zu faul zum Suchen.
Irgendjemand meinte jedenfalls damals, dass wir nicht wissen, ob es nur ein Bild gibt, da wir nicht sehen ob Penny zB noch Abzüge bzw das zugehörige Negativ bekommt. Wir sehen ja nur wie Des in dem Foto versinkt.

Dazu kommt außerdem noch, dass das was wir sehen, ja offensichtlich kein Flashback im Sinne von: "So ist es in der Vergangenheit tatsächlich passiert" ist, sondern man das Ganze entweder als traumartigen Zustand (Vermischung von Tatsachen und von Des Gedankengängen) sehen muss oder als Zeitreise. Jedenfalls passiert in beiden Fällen, nicht das was damals haargenau passiert ist. Vll gab es damals auch 5 Bilder und in Des "Traum" war das einfach nicht von Bedeutung, draum hält er nur eins in der Hand.

Naja ich persönlich glaube allerdings trotzdem, dass die Autoren da einfach nicht aufgepasst haben ;-)
3.08 Flashes Before Your Eyes 18.03.2007, 21:14itsnotthatsimple
ok, des wär ne gute erklärung....

aber mir gefällt se nicht so ;) denk auch dass die producer da net groß drüber nachgedacht haben...!
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.03.2007, 00:39Sombrero
Gibt es bei Polaroid Fotos denn überhaupt Negative bzw Abzüge?
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.03.2007, 11:25Kirsche
ooooch na ja... :ugly:

wer wird denn so kleinlich sein :D

- Editiert von Kirsche am 19.03.2007, 11:26 -
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.03.2007, 16:13itsnotthatsimple
@sombrero:
hmm das ist natürlich auch ne gute frage..! aber dann könnt man immer noch sagen, dass es ja wahrscheinlich en traum war..! naja.. ich glaub trotzdem immernoch die creators ham nen fehler gemacht :grrr:
3.08 Flashes Before Your Eyes 19.03.2007, 22:17Sombrero
Zitat:
Original von itsnotthatsimple
naja.. ich glaub trotzdem immernoch die creators ham nen fehler gemacht :grrr:


Möglich, wäre ja auch nicht der Erste... ;)
3.08 Flashes Before Your Eyes 13.04.2007, 11:54Winny-Pu
hi hi,

Also ich hab mir auch mal gedanken drüber gemacht.

Ich glaube dass Desmond tatsächlich in so einer Art Schleife hängt.
Dies wird erstichtlich durch seine Rettungsanktionen an Charlie und wie folg
pEtE710 auf der 1. Seite gepostet hat:

"Interessant auch ein Symbol, was die Frau Hawking (laut lostpedia) da bei sich trug
http://de.wikipedia.org/wiki/Ouroboros"

Er kann/u.darf jedoch die Vergangenheit nicht ändern!so dass er eines Tages wieder auf der Insel landen wird und wieder die Zahlen eintipp.

Nachdem er dass ganze schon einigemale durchgespielt hat, ist er auf die Idee gekommen Penny zu beauftragen, die nächsten Jahre jemanden einzustellen der Überwacht und herausfindet ob nicht eine große magnetische Ladung (Luke,Schlüssel rumdrehen) freigesetzt wird(Finale der 2. Staffel, als Russen Penny angerufen hatten)

So veränderte er nicht die Vergangenheit und kann gerettet werden.

Was haltet ihr davon?

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum