LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Folge 3x02 The Glass BallerinaLOST-fans.de Forum - Folge 3x02 The Glass Ballerina

 
In diesem Thread befinden sich 145 Posts. Er wurde 21770 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
Antworten Druckansicht
 
east-timor
Folge 3x02 The Glass Balarina - 15.10.2006, 14:31:33nach oben

Gast

dass das datum genannt wird, wann die serie spielt finde ich ist schon eine kleine sensation. schliesslich gabs auch hier die wildesten theorien, dass die story doch zu nem anderen zeitpunkt spielt, als man eigentlich denken würde. mir zeigt das mal wieder, dass man bei lost nicht immer um tausend ecken denken sollte, sondern davon ausgehen sollte, dass das naheliegende stimmt.

genauso sehe ich das auch mit dem kontakt zur außenwelt. wenn gesagt wird, "wir haben kontakt", dann sollte man davon ausgehen, dass das stimmt und nicht eine finte der serienmacher ist. vorallem frage ich mich, wo die fabriken für die ganzen geräte sein sollen, die es auf der insel gibt. hätten die keinen kontakt, dann würden die häuser und die einrichtungen von denen meiner meinung nach ganz anders aussehen.


Profil von Cloud Cloud
Folge 3x02 The Glass Balarina - 15.10.2006, 14:32:47nach oben

221 Posts: Lost One


mal was anderes:
ben weiß nichts von desmond, kelvin, ratsinski...das erkennt man ja an seiner reaktion...wussten die others dann überhaupt vorher etwas vom hatch?!


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Mr. Maniac
Folge 3x02 The Glass Balarina - 15.10.2006, 14:36:59nach oben

Gast

Zitat:
Original von 4815162342
mal was anderes:
ben weiß nichts von desmond, kelvin, ratsinski...das erkennt man ja an seiner reaktion...wussten die others dann überhaupt vorher etwas vom hatch?!


Könnte man annehmen. Allerdings hat Ben in Live Together, Die Allone Teil 2, kurz bevor der Hatch (ich sag jetzt mal einfach explodiert auch wenn ich es nicht hoffe) explodiert ist, in die Luft geschaut als ahnte er was gleich kommt...

MfG Mr. Maniac


Blastbeat
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 15.10.2006, 15:14:58nach oben

Gast

Bzgl. Galaga:

Also ich denke defitnitiv das wenns einer ihrer Boote(wenn nich sogar DIE Fähre)
ist das es sich um das spezielle Abfangboot handelt.

Jeder der sich noch dran erinnert an die Aufgabe die man in Galaga erfüllen musste würde dann die Namensgebung verstehen.

Zitat Wikipedia:"Aufgabe des Spiels ist es, alle Gegner mit dem (Raum)schiff abzuschießen"


http://de.wikipedia.org/wiki/Galaga


achja

http://www.tripletsandus.com/80s/80s_games/galaga.htm

- Editiert von Blastbeat am 15.10.2006, 15:35 -

- Editiert von Blastbeat am 15.10.2006, 15:40 -


ego-mike
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 15.10.2006, 15:22:11nach oben

Gast

hallo,

nochmal die anspielung auf die folge FRAGEZEICHEN....der spruch mit der fähre, die die beobachter zu dne bergen bringt, das und galaga weisen doch auf ne komplette flotte an fahrzeugen usw. hin, bzw. diese fähre stammt ja aus einer zeit von dharma selbst..und/aber die anderen sind ja scheinbar after-dharma's....also wie seht ihr das...


Profil von Strandkorb Strandkorb
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 15.10.2006, 15:53:26nach oben

3300 Posts: Leader
Moderator


Naja, wenn Ben recht hat (das er sein ganzes Leben auf der Insel war) dann dürfte er ja noch den funktionierenden Hatch (und die anderen Stationen) miterlebt haben.
Daher sollte er es kennen. Radintzky könnte sogar ein anderer gewesen sein ...


CKIDOW
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 15.10.2006, 19:08:52nach oben

Gast

Also...

...ich denke, diese kleine Gruppe die wir da sehen wird eh nur die Spitze des Eisberges sein... immerhin gibt es doch Stoff für insgsammt 12 Season, wenn ich das mal richtig mitbekommen habe.

Insofern denke ich, dass dieses kleine Dorf entweder selbst von einer viel größeren Gemeinde dirigiert wird oder autak lebt weil es verstoßen wurde oder so ähnlich. Schließlich muss dieser Zoo und das Dharma Institut ja irgendwofür gebaut worden sein.


julien130292
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 15.10.2006, 19:12:53nach oben

Gast

Danke für den Tipp Carlyle

Profil von Cloud Cloud
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 15.10.2006, 22:37:29nach oben

221 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Mr. Maniac
Könnte man annehmen. Allerdings hat Ben in Live Together, Die Allone Teil 2, kurz bevor der Hatch (ich sag jetzt mal einfach explodiert auch wenn ich es nicht hoffe) explodiert ist, in die Luft geschaut als ahnte er was gleich kommt...

ich hab mir 2x25 nochmal angeschaut und finde nicht, dass er einen blick drauf hat, als dass gleich etwas passiert...vom hatch weiß er bestimmt, wenn er wie er in 3x02 sagte sein ganzes leben lang auf der insel wohnt, aber was genau und ob er sogar vielleicht am "vorfall" beteiligt war.....maaan hätte ich gern jetzt ben flashbacks!


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 15.10.2006, 22:42:24nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Also ich denk schon, dass er vom Hatch weiss. Vor allem wenn man sich das Gespräch zwischen Jack und Juliet ansieht in 3.01. Da erzählt ja Juliet so ein bisschen was es mit der Hydra auf sich hat und sie sagt ja auch dass mit Dharma 'was a long time ago'. Und ich bezweifel irgendwie, dass Juliet was weiss, was Ben nicht weiss.





Profil von Cloud Cloud
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 15.10.2006, 22:56:37nach oben

221 Posts: Lost One


noch ein kleines detail zur episode:
als alex mit kate spricht, liegt ihr hauptaugenmerk auf carl. da kam doch schon so etwas wie gefühle raus und auch die antithese, dass carl kein spitzel der anderen ist.


alter Nick: 4815162342 -> neuer Nick: Cloud


LOST 5.17 (Pause)
24 7.24 (Pause) | Heroes 3.21 | Comedystreet 5.08 | Dr. House 5.24 (Pause)
Simpsons 20.14 | South Park 12.14 (Pause) | FlashForward 1.10 (Pause)


WeMoX
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 15.10.2006, 23:32:58nach oben

Gast

Zitat:
Original von ego-mike
hi...so jetzt ich zum erstenmal hier...

1. galaga...ja das hat sie gesagt....kann eigentlich nur ein uboot oder was scifi-mäßiges sein.
2. in der folge fragezeichen sprach der videotyp davon, daß die beobachter aus der pearl nach der der schicht eine art *.....-fähre* zu den bergen nehmen sollen, hab ich das right verstanden..???!!
3. habe das lost-special nur als dvd-dateien bekommen, da funzen die untertitel von willow aber nicht richtig...mal gehen sie, dann aber nur kurz, dann überhaupt nicht...habs bisher immer mit vlc-player gemacht (.avi)-noproblem...hat da jemand nen tip....mit nero-showtime...da find ich die möglichkeit die untertitel zu laden nicht...soll aber angeblich gehen

mike@ego-world.de


aso wenn du das mit dem VLC Player machst dann hätte ichn Tip:
VLC Player öffnen -> Datei -> Datei Öffnen...-> Häckchen bei "Eine Untertiteldatei benutzen-> Dann wählst du die Untertiteldatei aus---> Erweitertde Optionen--> Bei Untertiel Textkodierung wählst du ISO-8859-1 aus->Auf OK-->Und dann Wählst du deine Videodatei aus---> Fertig


halux
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 16.10.2006, 08:09:35nach oben

Gast

Nochmals zurück zum Thema "Glas-Ballerina":

Schon bevor die erste Staffel auf ABC lief, berichteten damals die Promotrailers, dass jeder Überlebende eine dunkle/schwarze Vergangenheit hat.

Nun kennen wir also auch Suns Vergangenheit. Somit hätten bzw. kennen wir bald alle. Wer fehlt eigentlich noch?

Ganz spontan fällt mir nur noch Bernard und Walt ein (Vincent vergessen wir mal ). Von Bernard wissen wir nur, dass er mit der kranken Rose in Australien war. Doch wo sitzt sein schwarzer Fleck? Das Gleiche gilt für Walt. Wir kennen die Geschichte seiner Kindheit. Aber auch nur aus der Sicht von Michael. Ich schätze mal, dass Walt noch mehr solcher "spirituellen" Erlebnisse hatte...


ego-mike
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 16.10.2006, 09:56:59nach oben

Gast

hi wemox, danke...tip kam leider zu spät...hatte schon als avi gerippt...beim nächstenmal (ABER ICH TESTS IN JEDEM FALL)
--
gestern sah ich mir nun das special zu 3 an...nja nix neues...aber mir ist mal wieder was aufgefallen:
als michael aus dem busch gerannt kam, zu jack und kate, die eigentlich auf die anderen warteten, da hätte jack doch schon fragen müssen, wo er die fackel herhat, überhaupt in allen filmen und serien, da haben se immer diese fackeln, aus einem ast oder so, mann das ist so lächerlich...

...dann hatten die den bunker /swan auch nie bewacht, wieso nicht.
...spätestens nach dem bootüberfgriff dre anderen, als sie walt entführten, da gäbe es nur eins, truppe bildne, küste absuchen und zwar konsequent..und mit sayid und anna-lucia wäre das auch gut zu machen gewesen ohne in eine falle zu laufen
...mehr demnächst


schaaf
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 19.10.2006, 15:21:25nach oben

Gast

so ich gebe auch mal noch meinen senf dazu.

ich denke sun hat jae umgebracht. zuerst dachte ich daran, er habe selbstmord begangen, doch die geschichte mit der glasballerina und der begegnung auf dem segelschiff haben mich umgestimmt. die frau sagt da zu ihr sie wisse, dass sun sie nicht töten wird. aber sie hat trotzdem geschossen. sun ist für mich unberechenbar..

ben mag ich überhaupt nicht. der spinnt doch total der hat kate bestimmt etwas angetan in der ersten folge der 3. staffel (siehe blutige handgelenke).

für mich besteht die theorie, dass jeder der losties psychos sind immer noch. die anderen scheinen psychologen zu sein. sawyer hat es ja bekanntlich nicht so mit beziehungen, da er als kind einiges durchmachen musste. nun behaupte ich, dass seine aufgabe darin besteht, eine beziehung führen zu können. das perfekte opfer dafür ist kate. 'die anderen' tun ja alles damit sawyer sich für kate interessiert bsp das kleid von kate, der beschützerinstinkt wecken etc.


Profil von Salocin Salocin
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 19.10.2006, 16:56:43nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Zitat:
Original von schaaf
so ich gebe auch mal noch meinen senf dazu.

ich denke sun hat jae umgebracht. zuerst dachte ich daran, er habe selbstmord begangen, doch die geschichte mit der glasballerina und der begegnung auf dem segelschiff haben mich umgestimmt.
Und wie soll Sun in der kurzen Zeit ins Hotel gekommen sein und Jae umgebracht haben? Ich finde, es liegt auf der Hand, dass Jin Jae soviel Angst eingejagt hat, dass dieser sich lieber umbringen will - und Minuten später liegt er ja auch schon auf Jins Auto...


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 19.10.2006, 19:27:47nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Ich hab mich heute (zur Ablenkung) mal quer durch alle Podcasts gehört, die ich mir bis jetzt immer noch nicht anhören konnte und auch da wird mal erwähnt, dass es Sun gewesen sein könnte. Allerdings waren die Argumente wieso sie das getan haben sollte, nicht grade sehr überzeugend.





darkangel
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 22.10.2006, 00:36:18nach oben

Gast

Ich denke nicht das es Sun gewesen ist, denn wie hätte sie Jae überwältigen sollen?
Ich denke auch sie hätte weder die Kraft noch den Willen dazu gehabt.
Oder irre ich mich da?


Profil von Carlyle Carlyle  
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 22.10.2006, 00:46:26nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Na ja, soviel Kraft braucht man nicht um jemanden aus dem Fenster zu schubsen... Aber ehrlich gesagt glaub ich auch nicht, dass es Sun war.





darkangel
Folge 3x02 The Glass Ballerina - 22.10.2006, 01:07:58nach oben

Gast

Ich denke nicht das er sich so wiederstandslos aus dem Fenster schubsen liess,
aber immerhin sind wir einer Meinung das es nicht Sun war.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer