LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Die Namen der Stationen sind Hinweise?LOST-fans.de Forum - Die Namen der Stationen sind Hinweise?

 
In diesem Thread befinden sich 105 Posts. Er wurde 22652 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Carlyle Carlyle  
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 01:01:43nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Okay... lies das ganze Mal ohne die Spoiler Tags zu markieren.

Aber deine Theorie gefällt mir. Macht Sinn.





Herr der Fliegen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 01:14:32nach oben

Gast

Ideen dazu, Carlyle?

- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 01:16 -


Curunir
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 16:20:32nach oben

Gast

Hi

Wow die Ideen überzeugen mich.
Da könnt glaub ich vile wahre dran sein.

Hört sich aufjedenfall überzeugend an , das mit der Schlange und den Heilstab

Klasse Theaorie


Herr der Fliegen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 19:59:49nach oben

Gast

Danke Carlyle und Curunir, aber hat nicht irgend jemand eine Idee dazu? Eine Gegentheorie?

- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 20:02 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 20:03:34nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Na ja, ich kenn mich mit dem ganzen Zeug weniger aus als du denk ich mal. (Obwohl ich mal was gepostet hatte bezüglich dem Dharma Logo, was mir aufgefallen war, aber darauf hat damals auch niemand geantwortet.





Herr der Fliegen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 20:24:02nach oben

Gast

Haha, ich kenne mich mit Lost-bezüglichem Zeug auch nicht wirklich aus.
Ich habe keine DVDs, kenne keine US-Folgen. Lost spielt sich für mich auf Pro7 und hier im Forum ab.

Was war denn Deine Idee zum Logo?


Profil von Milo Rambaldi Milo Rambaldi
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 20:36:08nach oben
ICQ
876 Posts: Button Pusher


Ist auch nicht wirklich mein Fachgebiet. Was machst du denn beruflich bzw was studierst du?

An sich passt die Theorie ganz gut, was aber noch nicht schlüssig ist bzw noch nicht beantwortet werden kann ist folgendes:

-Was haben die jeweiligen Opern/Theaterstücke mit den jeweiligen hatchs zu tun oder besser gesgt, warum hat der Desmond Bunker ein Schwansymbol und der Glasaugenbunker einen Pfeil. Wie ist dies mit den Opern vereinbar.
-Wenn Hanzo sich wirklich mit antiken europäischen Dramen und Opern schmücken will, warum wählt er dann solche eher subtile Symbole, die nicht eindeutig auf die Opern zurückzuführen sind?


Herr der Fliegen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 21:14:51nach oben

Gast

Ich studiere Psychologie. Arbeite nebenbei als Veranstaltungstechniker.

Die Opern haben nichts mit den Bunkern direkt zu tun. Hanso benutzt sie nur als Code um über die Bunker sprechen zu können, ohne über Bunker zu reden. Und er wurde eben durch europ. Kunst in seiner Namensgebung inspiriert.
Schwan und Pfeil sind schon sehr eindeutig, finde ich.

Die Symbole sind meiner Meinung nach nicht subtil und dass Dharma Symbole benutzt rührt wohl daher, dass es zum einen leichter ist Symbole zu verwenden als immer "Dharma Lohengrin", "Dharma Wilhelm Tell" in die Logos schreiben zu müssen und zweitens sind Symbole nun mal aussagekräftig und prägen die "Corporate Identity". Typischerweise umfasst die CI die Unternehmensphilosophie, das Leitbild, die Begrifflichkeiten, die Handlungsrichtlinien, den Namen, das Logo, weitere visuelle Zeichen, ggf. akustische Zeichen sowie alle weiteren Unterscheidungs- und Alleinstellungsmerkmale und insbesondere - sofern vorhanden - das besondere Versprechen des Unternehmens als Marke.


Schwarze Wolke
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 21:27:21nach oben

Gast

Hab dazu noch eine Idee weiß aber nicht ob du das schon lesen willst (Herr der Fliegen) weil es schon um Inhalt der 3. Staffel geht.

SPOILER ZU STAFFEL 3x01
Also da wir nun wissen das die Others einen Hang zu Literatur oder auch zur Kunst haben könnte es also schon gut möglich sein das die Hatches nach einen Theaterstück benannt sind.


Was meint ihr? Das ist mir nur grad so eingefallen als ich den Thread hier gelesen hab.


- Editiert von Schwarze Wolke am 17.10.2006, 21:47 -


CKIDOW
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 21:50:16nach oben

Gast

Ich verlange egoistischerweise nochmal eine kurze oder längere Zusammenfassung der Theater/Opern-Theorie ohne Spoiler-Tags im SPoiler-Forum!

- Editiert von CKIDOW am 17.10.2006, 22:33 -


Herr der Fliegen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 17.10.2006, 22:29:15nach oben

Gast

CKIDOW, wovon redest Du bitte??

Darf ich annehmen, dass Deine Infos aus Folgen nach 2.07 stammen?
Dann markiere sie bitte als Spoiler (der SP Button im Editor)! In diesem Board ist alles auf Pro7 Stand!

Sorry Schwarze Wolke, das kann ich noch nicht lesen.
Außerdem könnten wir das dann auch nicht diskutieren. Leider kann man hier die Theorie nicht mit Fakten unterlegen...



- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 22:41 -


Kimi
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 11.11.2006, 17:18:35nach oben

Gast

Kann es sein das unter der meer einen Unterwasserstadtion gibt? Mit modernster technik?
Weil wie soll es den sonst so ein Hai mit dharma logo (ende der ersten staffel). auf einmal erscheinen?

Woher soll es kommen?

- Editiert von Kimi am 11.11.2006, 22:51 -


Jin108
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 11.11.2006, 19:52:52nach oben

Gast

Wow, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht!
Da könnt evtl. schon was dran sein, dass es im tieferen Gewässer um die Insel herum so ne Station gibt. Wer würde schon so weit rausschwimmen und da unten nachschauen?
Nur wär die Frage zu welchem Zweck diese Unterwasserstation dann da wär, denn mit den Lostis würde sie wohl nicht besonders viel zu tun haben...


Ricc^^
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 13.11.2006, 00:33:32nach oben

Gast

ich denke mal die unterwasserstation ist für die tierforschung, das würde den hai etc. erklären.

Melkor
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 18.11.2006, 16:42:34nach oben

Gast

Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber es gibt ein Video, in dem alle Stationen mit ihrer Funktion, ihren Namen und ihren Symbolen aufgezählt werden. Am Ende sind noch kleine Ausschnitte mit seltsamen Expirmenten zu sehen. Also darin kommen auf jeden Fall alle Namen vor. Weiß ja nicht ob die auch zu euren Theorien passen?

OnceLOSTforeverLOST
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 18.11.2006, 21:58:42nach oben

Gast

Die Bezeichnungen der Stationen sollen was mit Märchen zu tun haben, nee das denk ich nicht, eher würde die theorie mit der griechischen Mythologie eher passen, die schon im Forum rumgeistert.

Profil von lostguy lostguy
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 22.11.2006, 16:55:27nach oben
ICQ
1557 Posts: Hunter
Hombre


Ich hab mal gehört, dass die Stationsnamen von Sternbildern abgeleitet sind. Also für "The Swan", "The Arrow" und
"The Hydra"
würde das zutreffen.

Ich denke mal, dass mehrere Station irgendwie einen Verbund bilden und die Namen ein gemeinsames Grundthema haben, wie z.B. die Sternbilder.

Bei den obigen könnte es doch sein, dass The Swan da ist um den Elektromagnetismus unter Kontrolle zu halten, in der Hydra wurde der Einfluss von Elektromagnetismus auf Tiere Erforscht und The Arrow ist der gemeinsame Lagerraum beider Stationen.


Hier noch ein link zu einer Liste mit Sternbildern: http://astro.goblack.de/StarPic/HIMMEL.htm


"Let's see if any ghosts are in here, yeah?"


Profil von HappyChild HappyChild
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 09.12.2006, 19:28:51nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Ähm ... The swan... wenn ich mich nicht irre auf dem logo von diesen filmmachern da war doch n schwan drauf oder etwa nicht? sry wenn es schon gesagt wurde

McDreamy
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 28.12.2006, 19:53:30nach oben

Gast

Genau, der Schwan war auch auf dem Filmlogo drauf. Und ich denke auch dass dieses Symbol eine wichtige Rolle spielt.
Zitat:
Original von HappyChild
Ähm ... The swan... wenn ich mich nicht irre auf dem logo von diesen filmmachern da war doch n schwan drauf oder etwa nicht? sry wenn es schon gesagt wurde


Herr der Fliegen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 28.12.2006, 20:53:19nach oben

Gast

Der Schwan war das Filmlogo, weil der Film für die Besatzung des Schwan-Bunkers produziert wurde. Da steckt nichts hinter.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer