LOST-fans.de Forum / LOST-Theorien / Die Namen der Stationen sind Hinweise?LOST-fans.de Forum - Die Namen der Stationen sind Hinweise?
In diesem Thread befinden sich 105 Posts.
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 17:32?
Noch eine kleine theorie.
Könnte es sein das die stationen so wie "der Schwan" oder
"die Perle"

dinge aus märchen sind?

ZB:Bei Hänsel und grättel kommt wenn die kinder keine hoffnung mehr haben ein Schwan und hilft ihnen.(und diese waren auch im wald verschollen)

villeicht kaönnte es sowas in der art sein.
man müsste wissen wie die anderen stationen heissen

- Editiert von ? am 21.09.2006, 17:33 -
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 18:53Snuffkin
Zitat:
ZB:Bei Hänsel und grättel kommt wenn die kinder keine hoffnung mehr haben ein Schwan und hilft ihnen.(und diese waren auch im wald verschollen)


WTF? Welches Märchen kennst du denn bitte O.o Also diese Version von Hänsel und Gretel hab ich noch nie gehört :ugly:

Es gibt dafür aber andere Märchen mit Schwänen. Aber ich dneke die Bezeichnungen sind so random. Die könnten von überall her sein.
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 18:56?
also die version mit dem schwan ist wirklich sehr alt.
Aber das die namen ne bedeutung haben denke ich schon.
Das problem bei lost ist halt das man alles mögliche durchgeht um die wahrheit oder rätsel zu lösen.
da kommt man halt auch auf hänsel und grättel ;)

- Editiert von ? am 21.09.2006, 18:58 -

- Editiert von ? am 21.09.2006, 18:59 -
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 19:00Mrs_Devil
ich hab früher zigtausendmal hänsel und gretel vorgelesen bekommen lol..aber ein schwan kam da zu 100% nit vor :spy:
ich glaub nit das die stationen was mit märchenfiguren etc zu tun haben 8-)
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 19:02Snuffkin
Ich hab grad gegoogelt und die Version gibts wirklich *rofl* Scharf :D Hamma wieder was gelernt
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 19:06?
So nur um das mit hänsel und grättel zu beweisen ein auszug:

Da merkten die Kinder, daß die Vöglein dankbar dafür waren, daß Hänsel Brotkrumen auf den Weg gestreut hatte, und nun flog das weiße Vöglein wieder vor ihnen her, daß es ihnen den Weg aus dem Walde zeige. Bald kamen sie an ein mächtiges Wasser, da standen sie ratlos, und konnten nicht weiter und nicht darüber. Plötzlich aber kam ein großer schöner Schwan geschwommen, dem riefen die Kinder zu: »O schöner Schwan, sei unser Kahn!« Und der Schwan neigte seinen Kopf und ruderte zum Ufer, und trug die Kinder, eins nach dem andern, hinüber ans andre Ufer. Das weiße Vöglein aber war schon hinüber geflattert, und flog immer vor den Kindern her, bis sie endlich aus dem Walde kamen, wieder an der Eltern kleines Haus.

Ok glaubt ihr jetzt(Das wahr nicht das thema)
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 19:11?
Aber freut mich das du danach gegoogelt hast ;)
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 19:35Salocin
Naja, dass es auch eine Version von Hänsel und Gretel mit Schwan gibt verwundert mich nicht, schließlich sind die meisten Märchen erst durch die Gebrüder Grimm aufgeschrieben worden, davor aber bereits lange als mündliche Überlieferung bekannt gewesen. Da dürfte immer wieder was dazugedichtet worden sein, und dass die Version die die meisten von uns heute kennen keinen Schwan enthält, liegt halt nur daran, dass die Gebrüder Grimm sie entweder nicht kannten oder nicht mochten:ugly:

Aber mal davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass die Stationsnamen etwas mit Märchen zu tun haben ;)

@?
Mich würde es freuen, wenn du mal in unsere Regeln guckst. Vor allem der Punkt "Doppelposts" ;)
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 19:41?
regeln gelesen
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 19:43?
mich würde es freuen wenn du nicht immer ein kommisches zeug unten drunter mitmailst.das nervt irgend wann
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 19:48Serienjunkie
[OT] @?: Das komische zeug untendrunter heißt Signatur, so etwas kannst du dir auch machen...
Außerdem kannst du es ausstellen..beim Header des Forums (das Bildchen auf dem Charlie & Kate sind) auf profil klicken und dann Signaturen ausschalten.

Dachte, dass du die Regeln gelesen hättest. Trotzdem schon wieder ein Doppelpost Diesen Button benutzen zum editieren.
Eigentlich habe ich mit sowas ja garnix zu tun...Sorry an die Admins, dass ich mich mal grad eingemischt habe[OT]

Also diese märchentheorie bezweifel ich..erscheint mir einfach nicht sinnig :-)

- Editiert von Serienjunkie am 21.09.2006, 20:19 -
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 19:50Hans
Regeln gelesen, aber es geht einfach nicht in den Kopf rein, oder was? :ugly:

Zitat:
Original von ?
mich würde es freuen wenn du nicht immer ein kommisches zeug unten drunter mitmailst.das nervt irgend wann

"Ich glaube ich spreche für alle in diesem Raum wenn ich sage: HÄ?".... (?)

Zum Thema: Interessanter Ansatz... Finde aber keine logischen Zusammenhänge, die das begründen könnten. Auch dem Hänsel und Gretel-Ansatz kann ich nicht Folgen. Verloren im Wald, ok. Aber Die Station bringt den Losties ja nichts außer noch mehr Ärger...
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 20:08?
ich meinte mit kommisches zeug die kommentare.
wollt jetzt hier kein streit oder so entfachen.
Ich seh das halt alles mit nen gesunden augen zwinkern und finde du solltest nicht zu tief graben,so wie mit gebrüder grimm.
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 20:11Hans
Salocin hat ja auch gesund gezwinkert. ;) Irgendjemand muss dich ja auf die Regeln hinweisen. Wenn jeder hier Doppelposts oder unnötige Topics eröffnen würde, wäre alles ganz schnell unübersichtlich und verwirrend. Von daher sind solche Kommentare ab und zu nötig. ;)
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 23:43Mrs_Devil
Zitat:
Wenn jeder hier Doppelposts oder unnötige Topics eröffnen würde, wäre alles ganz schnell unübersichtlich und verwirrend. Von daher sind solche Kommentare ab und zu nötig.

sag ich doch auch lol:ugly:
Die namen der stationen sind hinweise? 21.09.2006, 23:55Carlyle
Ich bezweifel die Theorie mit dem Schwan auch. Ich meine, Schwäne kommen an so vielen Orten (Geschichten, Märchen etc.) vor, dass das von überall her kommen könnte.
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 00:21Hans
Aber irgendeinen Sinn werden die Namen ja schon haben, oder? :spy:

Vielleicht sollten wir hier mal darüber diskutieren und uns nicht auf die Märchen verbeißen? ;) Aber mir fällt nix ein. Was hat ein Schwan mit der Station zu tun...?
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 01:08Carlyle
Frag ich mich auch.. der Name würde eher zu einer Unterwasserstation passen wenn überhaupt. *grübel*

- Editiert von Carlyle am 22.09.2006, 14:48 -
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 14:22Mogry
Ja, ich glaube auch, dass die Namen nicht willkürlich genommen wurden, sondern dass sie einen Sinn haben.
Ist vermutlich auch schwer einen Sinn zu erkennen, wenn man bisher nur eine Station kennt.
Und haben alle Stationen einen Tiernamen? Liegen alle Stationen auf der Insel?
Wenn man sowas weiß, ist es vielleicht einfacher nen Sinn darin zu erkennen...

Beim Schwan fällt mir immer zuerst die Geschichte vom hässlichen Entlein ein. Aber wirklich helfen tut sie mir bei der Station nicht. Und mit Magnetismus kann ich Schwäne auch nicht in Verbindung bringen.

(Und die Version des Märchens mit dem Schwan, war mir vorher schon bekannt. :D)
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 15:43?
ich denke halt auch das die namen sin haben.
das mit den märchen war halt ne idee,aber ne schlechte.
Bis jetzt kennen wir zwei namen.
zwischen den beiden ergibt sich leider noch kein sinn.
oder hat jemand ne idee?

moment mal:
was tut ein schwan alles so?
Er taucht mit dem kopf "unter" wasser um zu jagen.
Die luke ist unter der erde und scheint doch eine waffe zu sein.

- Editiert von ? am 22.09.2006, 15:47 -
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 16:02the-good-shepherd
Was haben Schwäne mit Magnetismus zu tun??? :???:
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 16:07?
Bei lost ergibt vieles am anfang keinen sinn,ist halt so.
warum muss nen schwan was mit magnetismus zu tun haben?
kann auch sein das ne eigenschaft von nen schwan gemeint ist.
villeicht bedeutet es auch gar nix.
aber wenn es kein sinn hätte könnten die stationen auch einfach 1,2,3,...heissen.
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 16:34halux
@mogry: Ich glaube nicht, dass alle Stationen auf der Insel sind. Da war doch in Staffel 1 mal ein Stahlseil zu sehen, welches aus dem Meer kam. Sayid folgte dem Kabel und landete bei Danielle. Wo führt bloss das andere Ende hin? Vielleicht ein Unterwasser-Hatch?
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 16:56Salocin
Nach allem was wir wissen, könnte das Kabel auch eine Telefonleitung sein, die sonstwohin führt, es muss nicht unbedingt eine Unterwasserstation sein;)
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 17:00?
ja glaub ich auch,ne telefonleitung.
Ein stromkabel kann es auf gar keinen fall sein.

ich glaub da gibt es keine nähere erklärung zu.
denke halt auch telefonleitung oder ähnliche
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 17:17the-good-shepherd
Wieso kann es auf gar keinen Fall ein Stromkabel sein :???: Klingt für mich nicht weniger plausibel als eine Telefonleitung :ugly:
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 17:22?
weil ein landstromkabel(380 Volt) um einiges dicker ist.
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 17:26Salocin
Für 380V wäre das Kabel vollkommen ausreichend. Was du meinst, sind 380kV, dafür wäre es tatsächlich etwas dünn...
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 17:31?
selbst für 380 wäre es sehr klein.glaub mir denn ich bin von beruf matrose und habe genug von diesen kabeln an land gezogen.
Aber um die insel mit externen strom zu versorgen müsste es ein anderes kabel sein.
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 17:36Serienjunkie
Zitat:
Original von the-good-shepherd
Wieso kann es auf gar keinen Fall ein Stromkabel sein :???: Klingt für mich nicht weniger plausibel als eine Telefonleitung :ugly:


Wieso? in Wirklichkeit ist der Computer im Hatch mit 14.000er DSL ans Netz angeschlossen und wenn du dann lost.com eingibst werden alle Rätsel gelöst..so einfach wäre das...:ugly:

Wenn es ein Stromkabel wäre, wäre es meines erachtens aber eher eins das den Strom von der Insel wegführt um einen anderen Hatch, ein unterseeboot oder dergleichen zu versorgen, denn ich glaube eigentlich, dass die Stromversorgung durch Induktion hergestellt wird Magnet + Spule halt, deshalb auch alle 108 Minuten der Code damit der Strom nicht zu stark wird.
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 17:40?
wenn ich es mir recht überlege ist es kein telefonkabel.
die "anderen" währen doch echt blöd es einfach so,ohne es zu verstecken für jeder man liegen zu lassen.
Sonst könnte auch locke einfach mit einen seiner messer daher kommen und es durchschneiden und die anderen währen im dunkeln.hahaha
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:24Die Insel
Ich glaube auch das die station namen eine bedeutung haben in LOST. Das wird schon wahrscheinlich in nächsten Folgen deutlicher gezeigt. In dritten staffel werden wir noch mehr stationen sehen und noch mehr komische namen hören. Was mich am meisten interresiert. Wie Clair und charlie entführt wurden. Wie ihr weist. Erinnerte clair alles wieder in weiteren folgen. Aber was war mit charlie. Warum hat er überlebt? obwohl es unmöglich war. Und warum erinnerte er nach seinem fund noch immer alles an Clair. Aber was mit ihn gemacht wurde, wer sie entführt hatte wusste er nicht. Aber als später claire zurück kam erinnerte sie nur den absturz von Flugzeug. Charlie kannte sie nicht. Und charli war auch in der toillette während des absturz. Warum war er an den strand gelandet? Er müsste eigentlich in der mittleren der dschungel sein sollen mit dem pilot. Ich glaube charlie hat auch etwas zu tun mit dem anderen. Es kann sein das er mit ethan einen deal gemacht hat. weil ethan ist auch in der Insel. Kann auch sein das charlie einer der dhamra mitarbeiter ist. Charlie ist für mich die geheimnisvollste Charakter der Ganzen serie
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:31the-good-shepherd
Charlie wurde von Ethan an einem Baum aufgehängt und von Jack gefunden und reanimiert,
er war also nie im Medical Hatch und wurde (wie es bei Claire der Fall war) unter Drogen gesetzt, damit er sich nicht erinnern kann...


Er war kurz vor dem Absturz in der Toilette, rennt aber während das Flugzeug abstürzt aus der Toilette raus und setzt sich einige Reihen weiter hinten hin, demzufolge könnte es theoretisch sein, dass er es bis in den Mittelteil geschafft hat...

- Editiert von Snuffkin am 22.09.2006, 19:06 -
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:36Die Insel
Ich habe noch einen theori über lost.

Wie ihr weist werden die kinder entführt. Walt ist entführt. die tochter von Daniell und aoron wollen die auch noch. Vielleicht haben die wissenschaftler etwas erfunden. das man damit die lebensenergie von diesen kinder nimmt und an einen menschen gibt die länger leben kann. Die kinder wurden vorher gewählt vor ihre geburt. Das zeigt auch warum walt so komisch ist, Vielleicht wurde vor seiner geburt mit seiner mutter gespielt. Wissenschaftlich. Ohne das sie es wusste.


Dieser man der länger leben soll kann auch der man sein die ganze finanzierung von dharma macht. In den ersten video die jack und locke angeschaut haben unter der lucke, gabs da einen man die hinter den Fenster ist. ihn sieht man nicht gut. Vielleicht ist er das?
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:38Die Insel
Aber du vergisst eins. Clair erinnert nur den teil bis zu dem absturz. den insel die menschen erinnert sie nicht. als sie wider zurück kam. Aber charlie erinnert die insel, claire und alles. Er erinnert nur nicht wo er war und wer ihn entführt hatte. Ist das nicht komisch? Wenn sie gleiche drogen bekommen haben.
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:42Serienjunkie
@Die-Insel:
Charlie hat gar keine Drogen von Ethan bekommen, warum auch? Wenn ich jmd. net brauch hänge ich ihn an den nächsten "Baum". Charlie war nicht wichtig deshalb hat er ihn zurückgelassen und nur Claire + ungeborenes Baby entführt/mitgenomen.


- Editiert von Serienjunkie am 22.09.2006, 19:14 -
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:44?
Leute ich will jetzt nicht das thema wechseln ich habe aber noch zwei kleine teorin.

1)dieser man aus den orientierungsfilmen ist auf der insel(villeicht gibt es ne stadt).

2)SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER!!!!!

- Editiert von Harry am 24.09.2006, 15:03 -
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:46Die Insel
Jeder hat mal verschiedene theorien. Aber was ich glaube ist es. Das charlie mit dem dharma etwas zu tun hat. Wir werden es in den neuen folgen sehen.

Es gibt noch was. was sagst ihr dazu. Das Jack in den ersten staffel 2-3 mal ihren vater in den dschungel gesehen hat. Die leiche war auch transportraum von flugzeug, die fliegte nach L.A um zu begraben zu werden. Aber jack hat die leiche nicht gefunden.
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:46the-good-shepherd
Ich frage mich seit graumer Zeit, was das alles mit den Namen der Stationen zu tun haben soll (siehe Thread-Titel) :rolleyes:
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:49Die Insel
Was meinst du mit jeden leiten? Und was ist desman. meinst du desmond? Und Wo kann nach deiner meinung dieser stadt sein. Und wozu solle es gut sein? Wie du meinst ist dieser Insel kein Kontinent. Wenn ein stadt dort sein sollte. hätten die überlbende es schon längst endeckt.
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:54Snuffkin
Back to topic. Und das sind die Stationen und deren namen und nicht andere Seltsame Theorien. Posts die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt gelöscht.
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:58?
mir wurde gesagt ich soll nicht für jede theorie was neuse öffnen.
Jetzt hab ich halt ein paar in eineander gepackt und es ist auch nicht ok.
hä?


Dann mach einen allgemeinen Theorien Thread auf, aber poste nicht off Topic irgendwelche Theorien in einen Thread, der sich laut Titel explizit mit einem Thema beschäftigt. Snuffkin

- Editiert von Snuffkin am 22.09.2006, 19:10 -
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 18:58Carlyle
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wir sind hier nicht im Spoiler-Board. >_< *mal an die denke die die 2. Staffel noch nicht gesehen haben*

Anyway...

Ich bezweifel immer noch, dass der Name der Station irgendwas zu bedeuten hat. Ich weiss in Lost gehts um Details, aber das muss nicht heissen, dass es was zu bedeuten hat, wenn Kate sich an der Nase kratzt oder wenn Sawyer wieder mal Holz hackt und ich denke mit den Namen ist es genau so.. Muss ja nicht alles eine Bedeutung haben. :rolleyes:

- Editiert von Carlyle am 22.09.2006, 19:00 -
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 19:04Die Insel
Die insel namen bedeuten etwas. Aber wie es aussieht werden wir lange warten bis die die neuen staffeln kommen. Da wird es deutlicher gezeigt. sicher
Die namen der stationen sind hinweise? 22.09.2006, 19:06?
glaub ich auch,wir müssten mehr namen kennen.
Die namen der stationen sind hinweise? 24.09.2006, 15:09Hans
Vielleicht war die Station anfangs auch für etwas anderes vorgesehen? Vielleicht war es einfach ein Büro oder eine Verwaltungsstelle. Und dann entdeckte man den Magnetismus. Aus einem Erdloch wird eine Magnetismus-Station: Aus dem Entlein wird ein Schwan. ;)

Ein wenig weit hergeholt, ja, aber das Einzige was ein wenig einleuchtet. *g*
Die namen der stationen sind hinweise? 25.09.2006, 18:17Die Insel
Ich habe gestern bei dem siebten Folge der zweiten staffel von lost angeschaut.

Da wurde die Bunker deutlicher gezeigt, von dem die anderen überlebenden. Und da war gleiche Dharma Logo aber nicht mit Schwan sondern mit einem Pfeil. Was kann das bedeuten? Weist irgendwer etwas davon?


-- Spoiler bitte auch als solche kennzeichnen! --

- Editiert von Harry am 25.09.2006, 18:21 -
Die namen der stationen sind hinweise? 26.09.2006, 07:29halux
@Die Insel: Du hast richtig gesehen, es war ein Pfeil. Dieses Hatch heisst demnach auch "The Arrow". Was für eine Aufgabe dieses Hatch haben soll, wird jedoch bis Ende Staffel 2 nicht erwähnt.

Hier siehst du die Erklärung dazu: http://lostpedia.com/wiki/The_Arrow

Nebenbei: Würde mich interessieren, was deine Muttersprache ist und woher du kommst...
Die namen der stationen sind hinweise? 26.09.2006, 16:16Die Insel
Ich weis, ich habe es unverständlich geschrieben. Ich musste gestern dringend raus. Darum habe ich die fragen so schnell wie möglich hingeschrieben. Habe nicht ganz genau geschaut wie ich es geschrieben habe.

Weil ich unverständlich geschrieben habe, soll es nicht heissen das ich ein ausländer bin.

Ich bin ein Österreicher. Lebe In österreich, OÖ, spreche deutsch.

Und danke für den antworten und für den Link.
Die namen der stationen sind hinweise? 26.09.2006, 16:42halux
He he. Sorry Die Insel. Anscheinend tippst du so schnell auf die Tasten, dass ab und zu (und das ziemlich oft :D ) ein Artikel falsch geschrieben ist. Ich war bloss neugierig. Hätte ja sein können, dass du ein Peruaner bist, der in Kenia lebt und nun in Indien Deutschunterricht hat. :ugly:
Die namen der stationen sind hinweise? 26.09.2006, 17:07the-good-shepherd
Zitat:
Original von halux
He he. Sorry Die Insel. Anscheinend tippst du so schnell auf die Tasten, dass ab und zu (und das ziemlich oft [:D] ) ein Artikel falsch geschrieben ist. Ich war bloss neugierig. Hätte ja sein können, dass du ein Peruaner bist, der in Kenia lebt und nun in Indien Deutschunterricht hat.

Und wo wäre da jetzt der Unterschied zu einem Österreicher :( ;) :D *schnell-vor-Harry-wegduck* :P
Die namen der stationen sind hinweise? 27.09.2006, 00:20Hans
Pff... könnt ich Hochdeutsch würd ich mich jetzt aufregen. :strike: Naja, zumindest schriftlich hauts hin. :P

Aber jetzt bitte wieder Back to Topic ;)

Arrow... erinnert mich vom Logo her an nen Kompass... eine Orientierungsstation? Laahm. Aber zu sehen war ja nicht viel. Vielleicht war es nur für psychologische Experimente da.

- Editiert von Harry am 27.09.2006, 00:22 -
Die namen der stationen sind hinweise? 27.09.2006, 07:57halux
Naja, ihr EU-Europäer sind ja keine Ausländer untereinander. Die Insel hat somit recht. Für mich hingegen ist Die Insel ein Ausländer, schliesslich lebe ich auf DER Insel inmitten der EU. (kleiner, nicht so lustiger Scherz am Rande. Witz komm raus, du bist umzingelt)

Back to Topic:
Es ist wirklich schwer, aus den einzelnen Namen der Hatches eine Verbindung zu Dharma oder deren Versuche zu finden. Was hat schon ein Schwan mit Elektromagnetismus zu tun? Man könnte natürlich jetzt richtig ausholen und alles so interpretieren, dass es schlussendlich doch Sinn macht, wie zum Beispiel: Wenn Schwäne im Herbst Richtung Süden fliegen, dann orientieren sie sich nicht nur anhand der Sonne und des Mondes, sondern können elektromagnetische Wellen (wie die Haie) wahrnehmen, bla bla bla. Ich glaube nicht, dass die Namen der Stationen Hinweise sind.

Sollte ich aber mit meiner Vermutung falsch liegen, dann hätte ich gerne gewusst, auf WAS diese Namen denn hinweisen sollen?
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 27.09.2006, 12:11Salocin
Ich glaube schon, dass die Namen der Stationen irgendetwas bedeuten, aber dass das noch nicht für uns erkennbar ist;)

@EU
Nein, wir sind immer noch Ausländer untereinander, zwar mit einigen Sonderrechten, die andere Ausländer nicht haben, aber es gibt immer noch unterschiedliche Pässe, als EU-Bürger kann man im EU-Ausland nur an Kommunal- und EU-Wahlen, teilnehmen etc. Aufenthaltsgenehmigung gibt's auch nur, wenn man für sich selbst sorgen kann, man kann immer noch abgeshcoben werden usw. usw.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 28.09.2006, 19:58Sayid_16
Ich habe da einige fragen an einer Die sich sehr gut in LOST auskennt

Wie ihr weist´s sind die stadtionen sehr altmodisch eingerichtet, In achziger Jahre still.
An einer der folgen wird dort nahrung herunter gelassen, und weil die anderen auch dort sind, Wissenschaftler und so weiter,
ist klar das noch forschungen durchgeführt werden. Aber warum wusste man nicht´s über den Dharma in Gegenwart? Dharma Initiative ist in achziger jahre gegründet. bis zu 1980 hätte man diesen insel schon längst endeckt.

Dann, wenn die wissenschaftler noch experimente durchführen warum bauen sie diese Stadtionen nicht in noch modernere zustand um? Warum benutzen die nicht die neuesten Technolgies. Alles von achziger Jahren ode mehr. Weis nicht ganz genau jetzt. Aber alt sind die schon.

Viele von dem anderen sind auch sehr junge menschen. Warum?


Ich habe viel nachgedacht, aber antworten habe ich nicht viel bekommen.

Vielleicht kann einer von euch mir helfen?

- Editiert von Sayid_16 am 28.09.2006, 20:12 -

- Editiert von Salocin am 28.09.2006, 20:36 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 29.09.2006, 14:43Stingray
Vielleicht gibt es um die Insel herum eine Art Tarnmagnetfeld, deswegen kann sie nicht mehr entdeckt werden.

Könnte ja möglich sein, dass die anderen es geschafft haben, das Magnetfeld für Ihre Zwecke zu nutzen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 30.09.2006, 21:10Sayid_16
Ja es kann sein das die anderen es für ihre zwecke benutzen seit dem endeckung der Insel von ihnen aber warum wurde der insel nicht vorher endeckt, bevor die anderen kamen?
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 01.10.2006, 03:35elGecko
Naja die Waschmaschine und der Trockner sehen nicht so Alt aus.;)

Falls die Experimente laufen ist es eben nicht so einfach die Technologien nachzurüsten.
Man müsste dazu viel Material auf die Insel bringen und viel Lärm würde dadurch entstehen.
Der schwarze Rauch wäre davon auch nicht besonders begeistert, es sei den er lässt sich kontrollieren.
Und es gab einen Zwischenfall der vermutlich der Dharma Initative ein wenig die Kontrolle über die Insel entzogen hat.
Oder warum interessiert sich die Initiative für die Berichte in den Boxen sonst nicht oder nicht mehr. Theoretisch könnte man die Berichte per Heli abtransportieren, schon alleine wegen dem das sie von jemandem gesehen werden der sie nicht sehen soll. Sie liegen ja ganz praktisch in einer Waldlichtung.

Ich glaube die Dharma Versuchspersonen sollten nie auf die Oberfläche kommen.
Bis der Zwischenfall stattgefunden hat, den der hat einiges verändert oder auch nicht.
Ein Tarnfeld könnte vorhanden sein aber selbst dieser hinterlässt elektromagnetische Spuren der das Interesse der NASA oder der Russen geweckt hätte.
Sayid hat auch ein Radiosignal von aussen empfangen was gegen so ein Tarnfeld sprechen würde.
Aber wer weiss, vielleicht kam das Signal auch von der Insel.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 05.10.2006, 09:44Stingray
Irgendwer muss ja noch interesse an der Insel haben, sonst wäre nicht die Nachschublieferung der Lebensmittel abgeworfen worden.

Ich denke ja immernoch, dass irgendwo der Big Brother sitzt und alle Fäden in der Hand hält und alles beobachtet.
Derjenige kontrolliert den Rauch und sorgt dafür, dass keiner die Insel verlässt und keiner die Insel findet.
Dharma-Emblem Theorie (milde Spoiler getaged) 17.10.2006, 00:40Herr der Fliegen
Keine Angst, es sind keine Spoiler dabei die etwas über die Geheimnisse hinter Lost verraten, die meisten Spoiler Tags sind eh nur dazu da, um nichts über die vorher getagten Dharma-Embleme zu verraten.
Ich weiß ja selber nichts was nach der heutigen Folge kommt, also bin ich selber sehr darauf bedacht mir nichts zu spoilen. Die Dharma-Symbole sind nicht im geringsten aussagekräftig.

--------------

Also hier meine Theorie:

Zitat:
Original von Harry
@Herr der Fliegen: :O Hammer Bemerkung (europ. Opern). Falls du die Symbole von weiteren Dharma-Logos wissen willst (vielleicht fällt dir auch dazu was ein), lies den Spoiler. Die Namen sagen ja im Prinzip nicht direkt was über die Stationen aus....

The Pearl
The Hydra
The "Staff" (Caduceus; Stab und Schlange)


Nachdem wir nun wissen, dass beide bisher gezeigten Dharma Zeichen einen Schwan und einen Pfeil beinhalten, kam mir der Gedanke, dass beides auf 2 deutsche Theater-Aufführungen hinweisen könnte, einmal die Oper "Lohengrin" (http://de.wikipedia.org/wiki/Lohengrin) und das Schauspiel "Wilhelm Tell" (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Tell_%28Schiller%29).

Wenn man nun die in Spoiler gesetzten anderen Embleme nimmt, fällt natürlich
der "Stab"
auf. Man denkt sofort an
den Asklepios- oder Äskulap-Stab
, das Symbol für
Heilung und Medizin
.

Die "Perle"
sowie
die "Hydra"
passen prima dazu denn
Perlen
waren in Teilen der Erde nicht nur Schmuck sondern auch Heilmittel. Und
die Hydra
ist eine
Schlange
, wie jene
Äskulapnattern
, die sich um den
Stab winden
.

Nun hört aber mit den letzten Symbolen die offensichtliche Verbindung zum Theater auf.
Außer man sieht
die Hydra
im mytologischen Zusammenhang mit Herakles (Herkules), der
sie bekämpfte und tötete
und sich unter anderem so seinen Platz in vielen Opern und Schauspielen verdiente.

Da ja die Dharma Initiative durch Hanso sehr große europäische Einflüsse hat, könnte da was dran sein. Viele größenwahnsinnige Visionäre beziehen sich gern auf und umgeben sich gern mit der griechischen Mythologie und europäischer darstellender Kunst.

Wenn ihr die Spoiler gelesen habt oder euch schon Gedanken dazu gemacht habt, teilt uns doch mal eure Ideen mit!

- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 04:41 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 01:01Carlyle
Okay... lies das ganze Mal ohne die Spoiler Tags zu markieren. :lol:

Aber deine Theorie gefällt mir. :-) Macht Sinn.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 01:14Herr der Fliegen
Ideen dazu, Carlyle?

- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 01:16 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 16:20Curunir
Hi

Wow die Ideen überzeugen mich.
Da könnt glaub ich vile wahre dran sein.

Hört sich aufjedenfall überzeugend an , das mit der Schlange und den Heilstab

Klasse Theaorie
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 19:59Herr der Fliegen
Danke Carlyle und Curunir, aber hat nicht irgend jemand eine Idee dazu? Eine Gegentheorie?

- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 20:02 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 20:03Carlyle
Na ja, ich kenn mich mit dem ganzen Zeug weniger aus als du denk ich mal. (Obwohl ich mal was gepostet hatte bezüglich dem Dharma Logo, was mir aufgefallen war, aber darauf hat damals auch niemand geantwortet. :rolleyes:
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 20:24Herr der Fliegen
Haha, ich kenne mich mit Lost-bezüglichem Zeug auch nicht wirklich aus. :)
Ich habe keine DVDs, kenne keine US-Folgen. Lost spielt sich für mich auf Pro7 und hier im Forum ab. :D

Was war denn Deine Idee zum Logo?
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 20:36Milo Rambaldi
Ist auch nicht wirklich mein Fachgebiet. Was machst du denn beruflich bzw was studierst du?

An sich passt die Theorie ganz gut, was aber noch nicht schlüssig ist bzw noch nicht beantwortet werden kann ist folgendes:

-Was haben die jeweiligen Opern/Theaterstücke mit den jeweiligen hatchs zu tun oder besser gesgt, warum hat der Desmond Bunker ein Schwansymbol und der Glasaugenbunker einen Pfeil. Wie ist dies mit den Opern vereinbar.
-Wenn Hanzo sich wirklich mit antiken europäischen Dramen und Opern schmücken will, warum wählt er dann solche eher subtile Symbole, die nicht eindeutig auf die Opern zurückzuführen sind?
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 21:14Herr der Fliegen
Ich studiere Psychologie. Arbeite nebenbei als Veranstaltungstechniker.

Die Opern haben nichts mit den Bunkern direkt zu tun. Hanso benutzt sie nur als Code um über die Bunker sprechen zu können, ohne über Bunker zu reden. Und er wurde eben durch europ. Kunst in seiner Namensgebung inspiriert.
Schwan und Pfeil sind schon sehr eindeutig, finde ich.

Die Symbole sind meiner Meinung nach nicht subtil und dass Dharma Symbole benutzt rührt wohl daher, dass es zum einen leichter ist Symbole zu verwenden als immer "Dharma Lohengrin", "Dharma Wilhelm Tell" in die Logos schreiben zu müssen und zweitens sind Symbole nun mal aussagekräftig und prägen die "Corporate Identity". Typischerweise umfasst die CI die Unternehmensphilosophie, das Leitbild, die Begrifflichkeiten, die Handlungsrichtlinien, den Namen, das Logo, weitere visuelle Zeichen, ggf. akustische Zeichen sowie alle weiteren Unterscheidungs- und Alleinstellungsmerkmale und insbesondere - sofern vorhanden - das besondere Versprechen des Unternehmens als Marke.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 21:27Schwarze Wolke
Hab dazu noch eine Idee weiß aber nicht ob du das schon lesen willst (Herr der Fliegen) weil es schon um Inhalt der 3. Staffel geht.

SPOILER ZU STAFFEL 3x01
Also da wir nun wissen das die Others einen Hang zu Literatur oder auch zur Kunst haben könnte es also schon gut möglich sein das die Hatches nach einen Theaterstück benannt sind.


Was meint ihr? Das ist mir nur grad so eingefallen als ich den Thread hier gelesen hab.


- Editiert von Schwarze Wolke am 17.10.2006, 21:47 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 21:50CKIDOW
Ich verlange egoistischerweise nochmal eine kurze oder längere Zusammenfassung der Theater/Opern-Theorie ohne Spoiler-Tags im SPoiler-Forum!

- Editiert von CKIDOW am 17.10.2006, 22:33 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 17.10.2006, 22:29Herr der Fliegen
CKIDOW, wovon redest Du bitte??

Darf ich annehmen, dass Deine Infos aus Folgen nach 2.07 stammen?
Dann markiere sie bitte als Spoiler (der SP Button im Editor)! In diesem Board ist alles auf Pro7 Stand!

Sorry Schwarze Wolke, das kann ich noch nicht lesen. :(
Außerdem könnten wir das dann auch nicht diskutieren. Leider kann man hier die Theorie nicht mit Fakten unterlegen...



- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 22:41 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 11.11.2006, 17:18Kimi
Kann es sein das unter der meer einen Unterwasserstadtion gibt? Mit modernster technik?
Weil wie soll es den sonst so ein Hai mit dharma logo (ende der ersten staffel). auf einmal erscheinen?

Woher soll es kommen?

- Editiert von Kimi am 11.11.2006, 22:51 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 11.11.2006, 19:52Jin108
Wow, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht!
Da könnt evtl. schon was dran sein, dass es im tieferen Gewässer um die Insel herum so ne Station gibt. Wer würde schon so weit rausschwimmen und da unten nachschauen?
Nur wär die Frage zu welchem Zweck diese Unterwasserstation dann da wär, denn mit den Lostis würde sie wohl nicht besonders viel zu tun haben...
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 13.11.2006, 00:33Ricc^^
ich denke mal die unterwasserstation ist für die tierforschung, das würde den hai etc. erklären.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 18.11.2006, 16:42Melkor
Ich weiß nicht ob ihr das schon kennt, aber es gibt ein Video, in dem alle Stationen mit ihrer Funktion, ihren Namen und ihren Symbolen aufgezählt werden. Am Ende sind noch kleine Ausschnitte mit seltsamen Expirmenten zu sehen. Also darin kommen auf jeden Fall alle Namen vor. Weiß ja nicht ob die auch zu euren Theorien passen?
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 18.11.2006, 21:58OnceLOSTforeverLOST
Die Bezeichnungen der Stationen sollen was mit Märchen zu tun haben, nee das denk ich nicht, eher würde die theorie mit der griechischen Mythologie eher passen, die schon im Forum rumgeistert.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 22.11.2006, 16:55lostguy
Ich hab mal gehört, dass die Stationsnamen von Sternbildern abgeleitet sind. Also für "The Swan", "The Arrow" und
"The Hydra"
würde das zutreffen.

Ich denke mal, dass mehrere Station irgendwie einen Verbund bilden und die Namen ein gemeinsames Grundthema haben, wie z.B. die Sternbilder.

Bei den obigen könnte es doch sein, dass The Swan da ist um den Elektromagnetismus unter Kontrolle zu halten, in der Hydra wurde der Einfluss von Elektromagnetismus auf Tiere Erforscht und The Arrow ist der gemeinsame Lagerraum beider Stationen.


Hier noch ein link zu einer Liste mit Sternbildern: http://astro.goblack.de/StarPic/HIMMEL.htm
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 09.12.2006, 19:28HappyChild
Ähm ... The swan... wenn ich mich nicht irre auf dem logo von diesen filmmachern da war doch n schwan drauf oder etwa nicht? sry wenn es schon gesagt wurde ^^
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 28.12.2006, 19:53McDreamy
Genau, der Schwan war auch auf dem Filmlogo drauf. Und ich denke auch dass dieses Symbol eine wichtige Rolle spielt.
Zitat:
Original von HappyChild
Ähm ... The swan... wenn ich mich nicht irre auf dem logo von diesen filmmachern da war doch n schwan drauf oder etwa nicht? sry wenn es schon gesagt wurde ^^
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 28.12.2006, 20:53Herr der Fliegen
Der Schwan war das Filmlogo, weil der Film für die Besatzung des Schwan-Bunkers produziert wurde. Da steckt nichts hinter.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 29.12.2006, 02:12mercy
Hm, ich hätte eher gedacht, dass die Symbole der Stationen deren Funktionen verdeutlichen sollen. "Staff" mit dem Äskulapstab für die Medizin, der "Arrow" als eine Art Waffenkammer vielleicht. Und der Schwan? Was symbolisiert ein Schwan? Bei Wiki steht unter Schwan als Symbol etwas über Martin Luther, wovon ich jetzt einfach mal behaupte, es auschließen zu können. Folgendes habe ich noch in der griechischen Mythologie gefunden, aber ob es weiterhilft, wage ich mal zu bezweiflen. Vielleicht habt ihr noch andere Theorien. :)

Zitat:
In der griechischen Mythologie verkörperte der Schwan den Gott Zeus, der in dieser Gestalt unerkannt jungen Frauen nachstellte.

Eine andere Deutung bringt ihn mit der Sage um den Gott Phaeton in Verbindung. Phaeton hatte sich den Sonnenwagen seines Vaters Helios geborgt. Bei der übermütigen Fahrt über den Himmel geriet der Wagen jedoch außer Kontrolle und richtete ein Chaos an, bei dem die Welt zu verbrennen drohte. Um eine gänzliche Vernichtung der Welt zu verhindern und um die Hybris des Phaeton zu strafen, wurde er von Zeus mit einem Blitz getötet und stürzte in den Fluss Eridanus. Phaetons Freund Kyknos, der König der Ligurer, war über dessen Tod untröstlich und wanderte unentwegt am Ufer des Eridanus entlang. Schließlich wurde er in Gestalt des Schwans an den Himmel versetzt.

Bei Ovid wird Cygnus als Bundesgenosse der Trojaner im trojanischen Krieg erwähnt. Den Meeresgott Neptun zum Vater und eine Nereide (Wassergottheit, Tochter des Nereus) als Mutter, ist er durch Waffen unverwundbar. Erst als Achilles ihn mit den Händen erwürgt, stirbt er. Neptun verwandelt seinen toten Leib in einen Schwan.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 29.12.2006, 08:34Herr der Fliegen
Beim "Swan" denke ich immer sofort an Lohengrin.
http://www.neuschwanstein.com/deutsch/schloss/sagen/lohengrin.htm
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 30.12.2006, 12:18McDreamy
In dem Bunker wo Ana-Lucia und ihre Gruppe sich versteckten waren ja auch Dharma Symbole an den Wänden. Kann es sein, dass in der Mitte des Logos ein Kreuz anstatt eines Schwanes war?
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 30.12.2006, 15:24mercy
Ja, war kein Schwan, sondern eher ein Pfeil-Symbol.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 01.01.2007, 20:32Ryaen
Hm was ist wen alle Stationen verbunden sind. Bei der Medii station gab es einen gang claire wollte dort entlang aber ethan hat sie aufgehalten. Im Schwan gibt es auch einen Gang wo Blockiert ist. Ich denke man kommt von A nach Z oder so.
Na ja ich hab mal was zu Melden. Der Plan von der Letzten Folge Verriegelt ist bei der Season 2 Lost cd dabei. Dort ist eine Station weggestrichen was heißen kann das eine aufgegeben/zertsört wurde. na ja ich hoff das ich nichts Verraten habe was wichtig is
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 01.01.2007, 21:56Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Ryaen
Im Schwan gibt es auch einen Gang wo Blockiert ist.

Das heißt doch "einen Gang der wo blockiert ist".
Sorry, sowas kitzelt meinen Rechtschreibknochen. :rolleyes:

Keine Angst, Du hast nichts verraten.
Ich glaube 2 Stationen/Bunker sind ausgestrichen. Ob die alle verbunden sind, schließe ich mal aus, weil die Verbindungen blockiert sind und auf dem Plan durchgestrichen sind.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 01.01.2007, 23:07Salocin
Dass die Stationen untereinander verbunden sind, kann ich mir gut vorstellen, Smokey schien Locke ja auch in so etwas wie ein unterirdisches Stollensystem hineinziehen zu wollen (S1 Finale, als sie mit dem Dynamit zurückkehren).

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Ryaen
Im Schwan gibt es auch einen Gang wo Blockiert ist.

Das heißt doch "einen Gang der wo blockiert ist".
Sorry, sowas kitzelt meinen Rechtschreibknochen. :rolleyes:
Wenn schon meckern, dann richtig... Es heißt: "einen Gang, der wo blockiert ist" o.O
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 02.01.2007, 01:45Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Ryaen
Im Schwan gibt es auch einen Gang wo Blockiert ist.

Das heißt doch "einen Gang der wo blockiert ist".
Sorry, sowas kitzelt meinen Rechtschreibknochen. :rolleyes:
Wenn schon meckern, dann richtig... Es heißt: "einen Gang, der wo blockiert ist" o.O


:D ;)
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 02.01.2007, 11:48Ryaen
Also ich hab die cd mal vor mir ich beschreib mal was da alles Drauf ist.
Was sofort auffällt ist die Swan station wo Groß geschrieben steht I AM Here wer das geschrieben hat weiß ich nicht vlt desmond, kelvin oder ein anderer. Also im Schwan gibt es ein Weg Nach Links der dann aber Blockiert ist die wege sind halt auseinander und haben en x ich glaub der gang führt zu Medi station. Dann steht da noch CV1 es gibt nocj CV2,3,4 vlt wa wichtiges? Wen wir weiter Links gehen kommt die Feuer Station Oben Links kommt dann die Staff Station und dann weiter Oben eine Durchgestrichene station wo steht C1? Dann Oben Rechts ist Die pfeil Station da wo die Heck Losties waren. Wen wir wieter nach unten Rechts gehen kommt die C3? station und dann kommt wieder ein Felds mit CV4 station unten kommt dann CV3
in der Mitte ist ein Fragezeichen. Noch was C3 und C4 sind nur gestrichete stationen vielleicht ist das auch was wichtiges? Mir is was eingefallen es gibt ja sechs stationen auf der Insel Es Sind 6 Stationen doch die Durchgestrichene Station wäre dann Vielleicht Station 7? und was hat das Fragezeichen auf sich?
Noch was Es steht ja Überall was gecshrieben. Da Bei CV4 steht die Perle die perlen station? Un überall sind die Stationen mit Strichen verbunden außer der Pfeil und C3 also könnte es stimmen das die Stationen verbunden sind!?
Bei der C1 Station steht noch was Uniknown vielleicht eine wichtige Station?

- Editiert von Ryaen am 02.01.2007, 12:00 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 02.01.2007, 13:54josh16
@Ryaen

schau dich doch mal hier um:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=982
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 09.01.2007, 11:17Chassy
so, ich hab was neues zum "swan" rausgefunden. es gibt eine weltweit bekannte firma namens SWAN instruments, die unter anderem für die herstellung von messgeräten für die aufspürung magnetischer felder bekannt ist. ausserdem ist im sanskrit (eine indische sprache, wenn man sich mit kama sutra auskennt weis man das ;) ) schwan mit hamsa, oder, und jetzt kommts, mit hansa zu übersetzen. und nach was klingt hansa? na? irgendwie nach hanso!!
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 09.01.2007, 13:11Kirsche
:O Nich schlecht... Ob man das wohl auch auf die andern Stationen übertragen kann? (?)

zu Pearl: http: //de.wikipedia.org/wiki/Pearl Computerhersteller, Programmiersprache, eine künstliche Insel und Schlagzeuge - bringt einen nicht wirklich weiter oder?


- Editiert von Kirsche am 09.01.2007, 13:18 -

- Editiert von Kirsche am 09.01.2007, 13:18 -

- Editiert von Kirsche am 09.01.2007, 13:19 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 09.01.2007, 15:12Chassy
ich weis ja ncih, ob ich das hier reinschreiben kann, aber eigentlich schon (wers nich wissen will geht da einfach nich hin). es gibt eine seite die im grunde wie wikipedia aufgebaut ist, nennt sich lostpedia.com. wer nich allzu große angst vor spoilern hat kann da ja mal rumsuchen. gebt mir nicht die schuld wenns euch teilweise die spannung verdirbt, denn die seite is auf abc-stand.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 09.01.2007, 15:17HappyChild
Hansa verknüpfe ich eher mit der Lufthansa oder so... wär doch auch ne Möglichkeit oder? Nur dass es eben net die Firma, sondern eben eine andere ist... Was meinst du mit hanso? Sagt mir persönlich eigentlich nichts *lala*
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 09.01.2007, 15:43Chassy
alva hanso, der gründer der hanso foundation, oder so ist auch ein hochrangiger mann bei der dharma initiative (oder auch der gründer?, weis jetz net so genau) ausserdem hies der kapitän der black rock auch hanso.

lufthansa? naja, die hamm doch auch nen vogel, ein kranich glaub ich, im logo, vielleicht is dieses hansa auch aus dem sanskrit abgelehnt.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 11.01.2007, 11:39topgun
Die Stationen sind:
1. the swan
2. the flame
3. ? man sieht auf der Zeichnung nichts da sie durchgestrichen ist.#
4. the staff
5. the arrow
6 CB hoch 2 oder C3 hoch2 nicht ganz ersichtlich da handschrift
7. FA?

Plan mit Skizze gibt es unter google dort sind alle bunker eingezeichnet und infos
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 12.01.2007, 00:54mercy
Das gibts auch alles hier!
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 13.03.2007, 10:44Austin
woher kennt ihr die anderen stationen schon habt ihr das gelesen.und warum heist es das
die hydra auf einer anderen insel ist.
kann mich mal bitteb einer aufklären.Wäre sehr nett :-)

- Editiert von Milo Rambaldi am 13.03.2007, 14:24 -
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 13.03.2007, 10:51diMaggio
@Austin:
Das mit der Hydra-Station kommt erst in Staffel 3 vor. Deshalb ist es auch überall in diesem Teil des Forums in Spoiler-Tags gesetzt, damit man es erst lesen kann, wenn man den Text markiert.
Denn die Leute, die auf Pro7-Stand sind, wissen noch nichts von der 3. Staffel.
Nur im ABC-Bereich dieses Forums ist es daher erlaubt, darüber ohne die Verwendung von Spoiler-Tags zu schreiben.
Wenn du also hier über die 3. Staffel schreibst oder dir unsicher bist, dann mache das bitte auch in Spoiler-Tags (SP-Symbol).
Danke.^^
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 13.03.2007, 10:53Austin
Alles klar :-)
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 13.03.2007, 17:22Pharaoman
@Austin:
Oh hab dir grad den Selben Vortrag fast im Zahlenthread gehalten, weil du da auch was gespoilt hast;)
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 13.03.2007, 17:48Baumfrosch
Zitat:
Original von mercy
Hm, ich hätte eher gedacht, dass die Symbole der Stationen deren Funktionen verdeutlichen sollen. "Staff" mit dem Äskulapstab für die Medizin, der "Arrow" als eine Art Waffenkammer vielleicht.

Genau das dachte ich auch immer. Der Bezug zur Medizin beim entsprechenden Bunker ist ja offensichtlich, beim "Pfeil" wäre es eher eine Vermutung, aber soweit ich mich erinnere, gab es nichts dort als ein paar Kisten (?). Die Vermutung, dass es sich um eine Lagerstätte handelt, teile ich auf jeden Fall. Die "Perle" befindet sich vielleicht - wenn das Fragezeichen auf der Schwarzlicht-Karte, die Locke gesehen hat, das Fragezeichen ist, unter dem jene Station liegt - im Zentrum der Insel, wie eine Perle im Zentrum einer Auster. Vielleicht ist/war die Station auch besonders wertvoll, zumal es ja inzwischen so scheint, als wäre die Arbeit dort sinnlos und deshalb für Verhaltensforschung besonders von Belang. Der "Schwan" würde dann für Unschuld, das Harmlose (Schwan = weiß) stehen - immerhin sollen die Perlen-Leute denken, das Tastedrücken wäre nutzlos.
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 14.03.2007, 11:34LastGunman
Von allen Märchen gibt es zig Versionen und alle anders geschrieben! Ich habe einige Märchenbücher da und in jedem sind die Märchen anders erzählt. Nimmt man dann noch diverse Real- und Zeichentrickfilme, etc. kommt man auf eine Variantenzahl die selbst Spider-Man und Superman erblassen liessen.

Michael
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 24.03.2007, 21:43angelbaby13
Häää ich versteh den text nicht :ugly:
Die Namen der Stationen sind Hinweise? 25.03.2007, 00:20mercy
Welchen Text? Von den Märchen? Kurz: Es gibt sehr viele, verschiedene Versionen von uns bekannten Märchen.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum