LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Die Namen der Stationen sind Hinweise?LOST-fans.de Forum - Die Namen der Stationen sind Hinweise?

 
In diesem Thread befinden sich 105 Posts. Er wurde 22222 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Snuffkin Snuffkin
Die namen der stationen sind hinweise? - 22.09.2006, 18:54:41nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Back to topic. Und das sind die Stationen und deren namen und nicht andere Seltsame Theorien. Posts die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden ab jetzt gelöscht.

?
Die namen der stationen sind hinweise? - 22.09.2006, 18:58:07nach oben

Gast

mir wurde gesagt ich soll nicht für jede theorie was neuse öffnen.
Jetzt hab ich halt ein paar in eineander gepackt und es ist auch nicht ok.
hä?


Dann mach einen allgemeinen Theorien Thread auf, aber poste nicht off Topic irgendwelche Theorien in einen Thread, der sich laut Titel explizit mit einem Thema beschäftigt. Snuffkin

- Editiert von Snuffkin am 22.09.2006, 19:10 -


Profil von Carlyle Carlyle  
Die namen der stationen sind hinweise? - 22.09.2006, 18:58:55nach oben
Homepage von CarlyleLiveJournalSkypeMSN MessengerICQAIM
3511 Posts: Leader
Mastermind


Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber wir sind hier nicht im Spoiler-Board. >_< *mal an die denke die die 2. Staffel noch nicht gesehen haben*

Anyway...

Ich bezweifel immer noch, dass der Name der Station irgendwas zu bedeuten hat. Ich weiss in Lost gehts um Details, aber das muss nicht heissen, dass es was zu bedeuten hat, wenn Kate sich an der Nase kratzt oder wenn Sawyer wieder mal Holz hackt und ich denke mit den Namen ist es genau so.. Muss ja nicht alles eine Bedeutung haben.

- Editiert von Carlyle am 22.09.2006, 19:00 -





Die Insel
Die namen der stationen sind hinweise? - 22.09.2006, 19:04:45nach oben

Gast

Die insel namen bedeuten etwas. Aber wie es aussieht werden wir lange warten bis die die neuen staffeln kommen. Da wird es deutlicher gezeigt. sicher

?
Die namen der stationen sind hinweise? - 22.09.2006, 19:06:25nach oben

Gast

glaub ich auch,wir müssten mehr namen kennen.

Profil von Hans Hans
Die namen der stationen sind hinweise? - 24.09.2006, 15:09:58nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Vielleicht war die Station anfangs auch für etwas anderes vorgesehen? Vielleicht war es einfach ein Büro oder eine Verwaltungsstelle. Und dann entdeckte man den Magnetismus. Aus einem Erdloch wird eine Magnetismus-Station: Aus dem Entlein wird ein Schwan.

Ein wenig weit hergeholt, ja, aber das Einzige was ein wenig einleuchtet. *g*


Die Insel
Die namen der stationen sind hinweise? - 25.09.2006, 18:17:58nach oben

Gast

Ich habe gestern bei dem siebten Folge der zweiten staffel von lost angeschaut.

Da wurde die Bunker deutlicher gezeigt, von dem die anderen überlebenden. Und da war gleiche Dharma Logo aber nicht mit Schwan sondern mit einem Pfeil. Was kann das bedeuten? Weist irgendwer etwas davon?


-- Spoiler bitte auch als solche kennzeichnen! --

- Editiert von Harry am 25.09.2006, 18:21 -


halux
Die namen der stationen sind hinweise? - 26.09.2006, 07:29:17nach oben

Gast

@Die Insel: Du hast richtig gesehen, es war ein Pfeil. Dieses Hatch heisst demnach auch "The Arrow". Was für eine Aufgabe dieses Hatch haben soll, wird jedoch bis Ende Staffel 2 nicht erwähnt.

Hier siehst du die Erklärung dazu: http://lostpedia.com/wiki/The_Arrow

Nebenbei: Würde mich interessieren, was deine Muttersprache ist und woher du kommst...


Die Insel
Die namen der stationen sind hinweise? - 26.09.2006, 16:16:03nach oben

Gast

Ich weis, ich habe es unverständlich geschrieben. Ich musste gestern dringend raus. Darum habe ich die fragen so schnell wie möglich hingeschrieben. Habe nicht ganz genau geschaut wie ich es geschrieben habe.

Weil ich unverständlich geschrieben habe, soll es nicht heissen das ich ein ausländer bin.

Ich bin ein Österreicher. Lebe In österreich, OÖ, spreche deutsch.

Und danke für den antworten und für den Link.


halux
Die namen der stationen sind hinweise? - 26.09.2006, 16:42:43nach oben

Gast

He he. Sorry Die Insel. Anscheinend tippst du so schnell auf die Tasten, dass ab und zu (und das ziemlich oft ) ein Artikel falsch geschrieben ist. Ich war bloss neugierig. Hätte ja sein können, dass du ein Peruaner bist, der in Kenia lebt und nun in Indien Deutschunterricht hat.

Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Die namen der stationen sind hinweise? - 26.09.2006, 17:07:13nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von halux
He he. Sorry Die Insel. Anscheinend tippst du so schnell auf die Tasten, dass ab und zu (und das ziemlich oft [] ) ein Artikel falsch geschrieben ist. Ich war bloss neugierig. Hätte ja sein können, dass du ein Peruaner bist, der in Kenia lebt und nun in Indien Deutschunterricht hat.

Und wo wäre da jetzt der Unterschied zu einem Österreicher *schnell-vor-Harry-wegduck*



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von Hans Hans
Die namen der stationen sind hinweise? - 27.09.2006, 00:20:36nach oben
Homepage von Hans
23032 Posts: Jacob Loves Me!
Le Protector
Administrator


Pff... könnt ich Hochdeutsch würd ich mich jetzt aufregen. Naja, zumindest schriftlich hauts hin.

Aber jetzt bitte wieder Back to Topic

Arrow... erinnert mich vom Logo her an nen Kompass... eine Orientierungsstation? Laahm. Aber zu sehen war ja nicht viel. Vielleicht war es nur für psychologische Experimente da.

- Editiert von Harry am 27.09.2006, 00:22 -


halux
Die namen der stationen sind hinweise? - 27.09.2006, 07:57:59nach oben

Gast

Naja, ihr EU-Europäer sind ja keine Ausländer untereinander. Die Insel hat somit recht. Für mich hingegen ist Die Insel ein Ausländer, schliesslich lebe ich auf DER Insel inmitten der EU. (kleiner, nicht so lustiger Scherz am Rande. Witz komm raus, du bist umzingelt)

Back to Topic:
Es ist wirklich schwer, aus den einzelnen Namen der Hatches eine Verbindung zu Dharma oder deren Versuche zu finden. Was hat schon ein Schwan mit Elektromagnetismus zu tun? Man könnte natürlich jetzt richtig ausholen und alles so interpretieren, dass es schlussendlich doch Sinn macht, wie zum Beispiel: Wenn Schwäne im Herbst Richtung Süden fliegen, dann orientieren sie sich nicht nur anhand der Sonne und des Mondes, sondern können elektromagnetische Wellen (wie die Haie) wahrnehmen, bla bla bla. Ich glaube nicht, dass die Namen der Stationen Hinweise sind.

Sollte ich aber mit meiner Vermutung falsch liegen, dann hätte ich gerne gewusst, auf WAS diese Namen denn hinweisen sollen?


Profil von Salocin Salocin
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 27.09.2006, 12:11:52nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Ich glaube schon, dass die Namen der Stationen irgendetwas bedeuten, aber dass das noch nicht für uns erkennbar ist

@EU
Nein, wir sind immer noch Ausländer untereinander, zwar mit einigen Sonderrechten, die andere Ausländer nicht haben, aber es gibt immer noch unterschiedliche Pässe, als EU-Bürger kann man im EU-Ausland nur an Kommunal- und EU-Wahlen, teilnehmen etc. Aufenthaltsgenehmigung gibt's auch nur, wenn man für sich selbst sorgen kann, man kann immer noch abgeshcoben werden usw. usw.


Sayid_16
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 28.09.2006, 19:58:26nach oben

Gast

Ich habe da einige fragen an einer Die sich sehr gut in LOST auskennt

Wie ihr weist´s sind die stadtionen sehr altmodisch eingerichtet, In achziger Jahre still.
An einer der folgen wird dort nahrung herunter gelassen, und weil die anderen auch dort sind, Wissenschaftler und so weiter,
ist klar das noch forschungen durchgeführt werden. Aber warum wusste man nicht´s über den Dharma in Gegenwart? Dharma Initiative ist in achziger jahre gegründet. bis zu 1980 hätte man diesen insel schon längst endeckt.

Dann, wenn die wissenschaftler noch experimente durchführen warum bauen sie diese Stadtionen nicht in noch modernere zustand um? Warum benutzen die nicht die neuesten Technolgies. Alles von achziger Jahren ode mehr. Weis nicht ganz genau jetzt. Aber alt sind die schon.

Viele von dem anderen sind auch sehr junge menschen. Warum?


Ich habe viel nachgedacht, aber antworten habe ich nicht viel bekommen.

Vielleicht kann einer von euch mir helfen?

- Editiert von Sayid_16 am 28.09.2006, 20:12 -

- Editiert von Salocin am 28.09.2006, 20:36 -


Stingray
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 29.09.2006, 14:43:34nach oben

Gast

Vielleicht gibt es um die Insel herum eine Art Tarnmagnetfeld, deswegen kann sie nicht mehr entdeckt werden.

Könnte ja möglich sein, dass die anderen es geschafft haben, das Magnetfeld für Ihre Zwecke zu nutzen


Sayid_16
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 30.09.2006, 21:10:25nach oben

Gast

Ja es kann sein das die anderen es für ihre zwecke benutzen seit dem endeckung der Insel von ihnen aber warum wurde der insel nicht vorher endeckt, bevor die anderen kamen?

elGecko
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 01.10.2006, 03:35:54nach oben

Gast

Naja die Waschmaschine und der Trockner sehen nicht so Alt aus.

Falls die Experimente laufen ist es eben nicht so einfach die Technologien nachzurüsten.
Man müsste dazu viel Material auf die Insel bringen und viel Lärm würde dadurch entstehen.
Der schwarze Rauch wäre davon auch nicht besonders begeistert, es sei den er lässt sich kontrollieren.
Und es gab einen Zwischenfall der vermutlich der Dharma Initative ein wenig die Kontrolle über die Insel entzogen hat.
Oder warum interessiert sich die Initiative für die Berichte in den Boxen sonst nicht oder nicht mehr. Theoretisch könnte man die Berichte per Heli abtransportieren, schon alleine wegen dem das sie von jemandem gesehen werden der sie nicht sehen soll. Sie liegen ja ganz praktisch in einer Waldlichtung.

Ich glaube die Dharma Versuchspersonen sollten nie auf die Oberfläche kommen.
Bis der Zwischenfall stattgefunden hat, den der hat einiges verändert oder auch nicht.
Ein Tarnfeld könnte vorhanden sein aber selbst dieser hinterlässt elektromagnetische Spuren der das Interesse der NASA oder der Russen geweckt hätte.
Sayid hat auch ein Radiosignal von aussen empfangen was gegen so ein Tarnfeld sprechen würde.
Aber wer weiss, vielleicht kam das Signal auch von der Insel.


Stingray
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 05.10.2006, 09:44:17nach oben

Gast

Irgendwer muss ja noch interesse an der Insel haben, sonst wäre nicht die Nachschublieferung der Lebensmittel abgeworfen worden.

Ich denke ja immernoch, dass irgendwo der Big Brother sitzt und alle Fäden in der Hand hält und alles beobachtet.
Derjenige kontrolliert den Rauch und sorgt dafür, dass keiner die Insel verlässt und keiner die Insel findet.


Herr der Fliegen
Dharma-Emblem Theorie (milde Spoiler getaged) - 17.10.2006, 00:40:17nach oben

Gast

Keine Angst, es sind keine Spoiler dabei die etwas über die Geheimnisse hinter Lost verraten, die meisten Spoiler Tags sind eh nur dazu da, um nichts über die vorher getagten Dharma-Embleme zu verraten.
Ich weiß ja selber nichts was nach der heutigen Folge kommt, also bin ich selber sehr darauf bedacht mir nichts zu spoilen. Die Dharma-Symbole sind nicht im geringsten aussagekräftig.

--------------

Also hier meine Theorie:

Zitat:
Original von Harry
@Herr der Fliegen: Hammer Bemerkung (europ. Opern). Falls du die Symbole von weiteren Dharma-Logos wissen willst (vielleicht fällt dir auch dazu was ein), lies den Spoiler. Die Namen sagen ja im Prinzip nicht direkt was über die Stationen aus....

The Pearl
The Hydra
The "Staff" (Caduceus; Stab und Schlange)


Nachdem wir nun wissen, dass beide bisher gezeigten Dharma Zeichen einen Schwan und einen Pfeil beinhalten, kam mir der Gedanke, dass beides auf 2 deutsche Theater-Aufführungen hinweisen könnte, einmal die Oper "Lohengrin" (http://de.wikipedia.org/wiki/Lohengrin) und das Schauspiel "Wilhelm Tell" (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_Tell_%28Schiller%29).

Wenn man nun die in Spoiler gesetzten anderen Embleme nimmt, fällt natürlich
der "Stab"
auf. Man denkt sofort an
den Asklepios- oder Äskulap-Stab
, das Symbol für
Heilung und Medizin
.

Die "Perle"
sowie
die "Hydra"
passen prima dazu denn
Perlen
waren in Teilen der Erde nicht nur Schmuck sondern auch Heilmittel. Und
die Hydra
ist eine
Schlange
, wie jene
Äskulapnattern
, die sich um den
Stab winden
.

Nun hört aber mit den letzten Symbolen die offensichtliche Verbindung zum Theater auf.
Außer man sieht
die Hydra
im mytologischen Zusammenhang mit Herakles (Herkules), der
sie bekämpfte und tötete
und sich unter anderem so seinen Platz in vielen Opern und Schauspielen verdiente.

Da ja die Dharma Initiative durch Hanso sehr große europäische Einflüsse hat, könnte da was dran sein. Viele größenwahnsinnige Visionäre beziehen sich gern auf und umgeben sich gern mit der griechischen Mythologie und europäischer darstellender Kunst.

Wenn ihr die Spoiler gelesen habt oder euch schon Gedanken dazu gemacht habt, teilt uns doch mal eure Ideen mit!

- Editiert von Herr der Fliegen am 17.10.2006, 04:41 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer