LF  WF  Login  Suche  Registrieren

LOST-Theorien > Die Namen der Stationen sind Hinweise?LOST-fans.de Forum - Die Namen der Stationen sind Hinweise?

 
In diesem Thread befinden sich 105 Posts. Er wurde 22777 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von mercy mercy
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 29.12.2006, 02:12:42nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Hm, ich hätte eher gedacht, dass die Symbole der Stationen deren Funktionen verdeutlichen sollen. "Staff" mit dem Äskulapstab für die Medizin, der "Arrow" als eine Art Waffenkammer vielleicht. Und der Schwan? Was symbolisiert ein Schwan? Bei Wiki steht unter Schwan als Symbol etwas über Martin Luther, wovon ich jetzt einfach mal behaupte, es auschließen zu können. Folgendes habe ich noch in der griechischen Mythologie gefunden, aber ob es weiterhilft, wage ich mal zu bezweiflen. Vielleicht habt ihr noch andere Theorien.

Zitat:
In der griechischen Mythologie verkörperte der Schwan den Gott Zeus, der in dieser Gestalt unerkannt jungen Frauen nachstellte.

Eine andere Deutung bringt ihn mit der Sage um den Gott Phaeton in Verbindung. Phaeton hatte sich den Sonnenwagen seines Vaters Helios geborgt. Bei der übermütigen Fahrt über den Himmel geriet der Wagen jedoch außer Kontrolle und richtete ein Chaos an, bei dem die Welt zu verbrennen drohte. Um eine gänzliche Vernichtung der Welt zu verhindern und um die Hybris des Phaeton zu strafen, wurde er von Zeus mit einem Blitz getötet und stürzte in den Fluss Eridanus. Phaetons Freund Kyknos, der König der Ligurer, war über dessen Tod untröstlich und wanderte unentwegt am Ufer des Eridanus entlang. Schließlich wurde er in Gestalt des Schwans an den Himmel versetzt.

Bei Ovid wird Cygnus als Bundesgenosse der Trojaner im trojanischen Krieg erwähnt. Den Meeresgott Neptun zum Vater und eine Nereide (Wassergottheit, Tochter des Nereus) als Mutter, ist er durch Waffen unverwundbar. Erst als Achilles ihn mit den Händen erwürgt, stirbt er. Neptun verwandelt seinen toten Leib in einen Schwan.


Herr der Fliegen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 29.12.2006, 08:34:37nach oben

Gast

Beim "Swan" denke ich immer sofort an Lohengrin.
http://www.neuschwanstein.com/deutsch/schloss/sagen/lohengrin.htm


McDreamy
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 30.12.2006, 12:18:13nach oben

Gast

In dem Bunker wo Ana-Lucia und ihre Gruppe sich versteckten waren ja auch Dharma Symbole an den Wänden. Kann es sein, dass in der Mitte des Logos ein Kreuz anstatt eines Schwanes war?

Profil von mercy mercy
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 30.12.2006, 15:24:44nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ja, war kein Schwan, sondern eher ein Pfeil-Symbol.

Ryaen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 01.01.2007, 20:32:14nach oben

Gast

Hm was ist wen alle Stationen verbunden sind. Bei der Medii station gab es einen gang claire wollte dort entlang aber ethan hat sie aufgehalten. Im Schwan gibt es auch einen Gang wo Blockiert ist. Ich denke man kommt von A nach Z oder so.
Na ja ich hab mal was zu Melden. Der Plan von der Letzten Folge Verriegelt ist bei der Season 2 Lost cd dabei. Dort ist eine Station weggestrichen was heißen kann das eine aufgegeben/zertsört wurde. na ja ich hoff das ich nichts Verraten habe was wichtig is


Herr der Fliegen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 01.01.2007, 21:56:39nach oben

Gast

Zitat:
Original von Ryaen
Im Schwan gibt es auch einen Gang wo Blockiert ist.

Das heißt doch "einen Gang der wo blockiert ist".
Sorry, sowas kitzelt meinen Rechtschreibknochen.

Keine Angst, Du hast nichts verraten.
Ich glaube 2 Stationen/Bunker sind ausgestrichen. Ob die alle verbunden sind, schließe ich mal aus, weil die Verbindungen blockiert sind und auf dem Plan durchgestrichen sind.


Profil von Salocin Salocin
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 01.01.2007, 23:07:08nach oben

8594 Posts: On Jacob's List
Grrr. Argghh.
Administrator


Dass die Stationen untereinander verbunden sind, kann ich mir gut vorstellen, Smokey schien Locke ja auch in so etwas wie ein unterirdisches Stollensystem hineinziehen zu wollen (S1 Finale, als sie mit dem Dynamit zurückkehren).

Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Ryaen
Im Schwan gibt es auch einen Gang wo Blockiert ist.

Das heißt doch "einen Gang der wo blockiert ist".
Sorry, sowas kitzelt meinen Rechtschreibknochen.
Wenn schon meckern, dann richtig... Es heißt: "einen Gang, der wo blockiert ist" o.O


Herr der Fliegen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 02.01.2007, 01:45:28nach oben

Gast

Zitat:
Original von Salocin
Zitat:
Original von Herr der Fliegen
Zitat:
Original von Ryaen
Im Schwan gibt es auch einen Gang wo Blockiert ist.

Das heißt doch "einen Gang der wo blockiert ist".
Sorry, sowas kitzelt meinen Rechtschreibknochen.
Wenn schon meckern, dann richtig... Es heißt: "einen Gang, der wo blockiert ist" o.O




Ryaen
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 02.01.2007, 11:48:38nach oben

Gast

Also ich hab die cd mal vor mir ich beschreib mal was da alles Drauf ist.
Was sofort auffällt ist die Swan station wo Groß geschrieben steht I AM Here wer das geschrieben hat weiß ich nicht vlt desmond, kelvin oder ein anderer. Also im Schwan gibt es ein Weg Nach Links der dann aber Blockiert ist die wege sind halt auseinander und haben en x ich glaub der gang führt zu Medi station. Dann steht da noch CV1 es gibt nocj CV2,3,4 vlt wa wichtiges? Wen wir weiter Links gehen kommt die Feuer Station Oben Links kommt dann die Staff Station und dann weiter Oben eine Durchgestrichene station wo steht C1? Dann Oben Rechts ist Die pfeil Station da wo die Heck Losties waren. Wen wir wieter nach unten Rechts gehen kommt die C3? station und dann kommt wieder ein Felds mit CV4 station unten kommt dann CV3
in der Mitte ist ein Fragezeichen. Noch was C3 und C4 sind nur gestrichete stationen vielleicht ist das auch was wichtiges? Mir is was eingefallen es gibt ja sechs stationen auf der Insel Es Sind 6 Stationen doch die Durchgestrichene Station wäre dann Vielleicht Station 7? und was hat das Fragezeichen auf sich?
Noch was Es steht ja Überall was gecshrieben. Da Bei CV4 steht die Perle die perlen station? Un überall sind die Stationen mit Strichen verbunden außer der Pfeil und C3 also könnte es stimmen das die Stationen verbunden sind!?
Bei der C1 Station steht noch was Uniknown vielleicht eine wichtige Station?

- Editiert von Ryaen am 02.01.2007, 12:00 -


josh16
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 02.01.2007, 13:54:51nach oben

Gast

@Ryaen

schau dich doch mal hier um:
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=982


Chassy
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 09.01.2007, 11:17:45nach oben

Gast

so, ich hab was neues zum "swan" rausgefunden. es gibt eine weltweit bekannte firma namens SWAN instruments, die unter anderem für die herstellung von messgeräten für die aufspürung magnetischer felder bekannt ist. ausserdem ist im sanskrit (eine indische sprache, wenn man sich mit kama sutra auskennt weis man das ) schwan mit hamsa, oder, und jetzt kommts, mit hansa zu übersetzen. und nach was klingt hansa? na? irgendwie nach hanso!!

Profil von Kirsche Kirsche
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 09.01.2007, 13:11:12nach oben

2163 Posts: Hunter
bittere Süßfrucht


Nich schlecht... Ob man das wohl auch auf die andern Stationen übertragen kann?

zu Pearl: http: //de.wikipedia.org/wiki/Pearl Computerhersteller, Programmiersprache, eine künstliche Insel und Schlagzeuge - bringt einen nicht wirklich weiter oder?


- Editiert von Kirsche am 09.01.2007, 13:18 -

- Editiert von Kirsche am 09.01.2007, 13:18 -

- Editiert von Kirsche am 09.01.2007, 13:19 -


Chassy
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 09.01.2007, 15:12:35nach oben

Gast

ich weis ja ncih, ob ich das hier reinschreiben kann, aber eigentlich schon (wers nich wissen will geht da einfach nich hin). es gibt eine seite die im grunde wie wikipedia aufgebaut ist, nennt sich lostpedia.com. wer nich allzu große angst vor spoilern hat kann da ja mal rumsuchen. gebt mir nicht die schuld wenns euch teilweise die spannung verdirbt, denn die seite is auf abc-stand.

Profil von HappyChild HappyChild
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 09.01.2007, 15:17:10nach oben
LiveJournalSkypeICQ
7853 Posts: On Jacob's List
Grinseäffle


Hansa verknüpfe ich eher mit der Lufthansa oder so... wär doch auch ne Möglichkeit oder? Nur dass es eben net die Firma, sondern eben eine andere ist... Was meinst du mit hanso? Sagt mir persönlich eigentlich nichts *lala*

Chassy
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 09.01.2007, 15:43:27nach oben

Gast

alva hanso, der gründer der hanso foundation, oder so ist auch ein hochrangiger mann bei der dharma initiative (oder auch der gründer?, weis jetz net so genau) ausserdem hies der kapitän der black rock auch hanso.

lufthansa? naja, die hamm doch auch nen vogel, ein kranich glaub ich, im logo, vielleicht is dieses hansa auch aus dem sanskrit abgelehnt.


topgun
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 11.01.2007, 11:39:28nach oben

Gast

Die Stationen sind:
1. the swan
2. the flame
3. ? man sieht auf der Zeichnung nichts da sie durchgestrichen ist.#
4. the staff
5. the arrow
6 CB hoch 2 oder C3 hoch2 nicht ganz ersichtlich da handschrift
7. FA?

Plan mit Skizze gibt es unter google dort sind alle bunker eingezeichnet und infos


Profil von mercy mercy
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 12.01.2007, 00:54:11nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das gibts auch alles hier!

Profil von Austin Austin
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 13.03.2007, 10:44:48nach oben

636 Posts: Button Pusher


woher kennt ihr die anderen stationen schon habt ihr das gelesen.und warum heist es das
die hydra auf einer anderen insel ist.
kann mich mal bitteb einer aufklären.Wäre sehr nett

- Editiert von Milo Rambaldi am 13.03.2007, 14:24 -


diMaggio
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 13.03.2007, 10:51:36nach oben

Gast

@Austin:
Das mit der Hydra-Station kommt erst in Staffel 3 vor. Deshalb ist es auch überall in diesem Teil des Forums in Spoiler-Tags gesetzt, damit man es erst lesen kann, wenn man den Text markiert.
Denn die Leute, die auf Pro7-Stand sind, wissen noch nichts von der 3. Staffel.
Nur im ABC-Bereich dieses Forums ist es daher erlaubt, darüber ohne die Verwendung von Spoiler-Tags zu schreiben.
Wenn du also hier über die 3. Staffel schreibst oder dir unsicher bist, dann mache das bitte auch in Spoiler-Tags (SP-Symbol).
Danke.


Profil von Austin Austin
Die Namen der Stationen sind Hinweise? - 13.03.2007, 10:53:45nach oben

636 Posts: Button Pusher


Alles klar


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer