Kino, Film, TV > Was schaut ihr gerade - 13LOST-fans.de Forum - Was schaut ihr gerade - 13 |
| Batman & Robin 1x03 (Batman: TAS 3x03)
| |
6204 Posts: Survival Expert Friendly Gentleman
| gleich Breaking Bad 2x11
(tagsüber FH, nachts Breaking Bad - so sieht's aus )
EVERYTHING HAPPENS FOR A REASON
| |
10158 Posts: Jacob Loves Me! Boxman
| Wenn es "live" vorbei ist, wohl das groß angekündigte Grey's-Anatomy-Staffel-6-Finale - und nebenbei nehm ich Mad Men 1.01 auf.
| |
13495 Posts: Jacob Loves Me! Sunshine
| Auf Mad Men 1.01 bin ich auch schon ganz gespannt. Ich befrüchte ein wenig, dass die Serie nichts für mich ist, selbst wenn ich dann anerkenne, dass sie super gemacht und geschauspielert ist. Thematisch ist es eigentlich so gar nicht meine Welt. Aber ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Quality TV und so.
Eine Stunde noch.
Mad Men und Breaking Bad wurden sogar heute im Radio vorgestellt (genau wie am Montag die letzte Staffel 24). Ich bin da durchaus positiv überrascht, dass gute/außergewöhnliche Serien im Radio so eine Beachtung finden.
Serienstände:The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
| |
|
Zitat: | Original von Mogry
Auf Mad Men 1.01 bin ich auch schon ganz gespannt. Ich befrüchte ein wenig, dass die Serie nichts für mich ist, selbst wenn ich dann anerkenne, dass sie super gemacht und geschauspielert ist. Thematisch ist es eigentlich so gar nicht meine Welt. Aber ich lasse mich sehr gerne positiv überraschen. Quality TV und so. |
Oh, das kann ich Wort für Wort so unterschreiben! Die ganze Welt lobt Mad Men, nur kann ich für gewöhnlich mit allem, was in dieser Art und Weise in der Vergangenheit spielt und diese dann auch noch zum großen Thema hat, nichts anfangen. Von daher könnte ich mir gleichfalls durchaus vorstellen, dass ich aus fachlicher Sicht bedauern werde, die Serie nicht zu mögen, sollte es denn so sein. Na ja, morgen bin ich vermutlich schlauer.
| |
8786 Posts: On Jacob's List Dan - The Man
| The Bookf of Eli (DVD)
| |
7154 Posts: Survival Expert Mikey Mike
| TBBT 3x10
| |
| Breaking Bad 2x13
| |
| Keine Ahnung, wo ich's sonst hinschreiben sollte.
Hab mir gerade den Piloten von Mad Men angeschaut, der gestern auf ZDFNeo lief. Und bin doch ausgesprochen angetan. Eine überaus faszinierende, sehr spezielle Serie, mehr als erwartet anders als alles andere, was ich bisher gesehen habe. Spannende Charaktere, vor allem Don Draper zieht einen sofort in seinen Bann, und in erster Linie außergewöhnliche Dialoge. Schon die erste Folge hat mir einen Eindruck davon gegeben, wieso bei den Emmys regelmäßig ein Lost-Staffel-Finale und vier Mad-Men-Folgen für outstanding writing nominiert sind. Und es gab sogar ein überraschendes Ende.
Ich weiß nicht, ob ich von dieser Serie große Emotionen oder auch nur in Ansätzen Action erwarten kann, aber wertvoll ist sie auf jeden Fall. Ein wenig anstrengend vielleicht auf Dauer, allein schon weil ich mich ab und an dabei ertappe, wie ich die Luft anhalte, wenn mal wieder der ganze Raum auf dem Bildschirm voller Rauch ist. Aber doch eine Welt, an der ich dran bleibe.
| |
13495 Posts: Jacob Loves Me! Sunshine
| Geht mir genauso, ich bleibe unerwarteter Weise auch dran. Sehe auch, dass es was ganz besonderes ist, aber ganz so in die Luft gehe ich jetzt nicht. Bin aber doch total begeistert!
Vielleicht sollte man nen Deutschland-STand-Thread dazu eröffnen? Ich denke, man kann über die Serie reden.
Serienstände:The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02
| |
666 Posts: Button Pusher
| Profondo Rosso aka Deep Red
| |
| Rubicon 1x07
| |
| Der Kautions-Cop
| |
203 Posts: Lost One
|
Zitat: | Original von jothesick
Profondo Rosso aka Deep Red |
Hab ihn heute auch gesehen. Mein erster Argento, mein erster Giallo. Und sicher nicht mein Letzter. Meisterwerk! Ignorance was bliss. Zumindest für meinen Kontostand. Wenigstens ist Argento nicht allzu produktiv.
Allein der Anfang:
Marcus: "Good, very Good. Maybe a little too good. Too clean. Yes, too precise. Too... formal. It should be more... trashy."
Dann: Eintritt ins Theater. Auf der Bühne eine Telepathin. Als geschulter Whodunnit-Seher weiß man natürlich, dass das nur Show ist. Und in diesem Fall sogar im wahrsten Sinn. Als dann aber die vierte Wand von beiden Seiten durchbrochen wird - die Telepathin erkennt den Mörder, und der Mörder, weil er weiß, dass er der Mörder ist, erkennt die metaphysische Kraft der Telepathin als real an und macht sie zu seinem nächsten Opfer - beginnt ein wunderbarer Zersetzungsprozess. Formal und inhaltlich. Und die nie peinlichen, weil immer indirekten Zitate. Mein Favorit: Die Bar in der Nähe von Marcus' Wohnung die offenbar Edwad Hoppers Nighthawks nachempfunden wurde, einer Ikone des Noir.
Gianna: "What a lousy story."
Ich will mehr!
| |
7339 Posts: Survival Expert Klassiker
| Das Haus am See
All icons made by LJ users
My Moviebase
| |
1177 Posts: Scout
| Glee 1x09
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?
| |
| Fringe 2x13
| |
666 Posts: Button Pusher
|
Zitat: |
Original von silentdin:
Hab ihn heute auch gesehen. Mein erster Argento, mein erster Giallo. Und sicher nicht mein Letzter. Meisterwerk! Ignorance was bliss. Zumindest für meinen Kontostand. Wenigstens ist Argento nicht allzu produktiv.
Allein der Anfang:
Marcus: "Good, very Good. Maybe a little too good. Too clean. Yes, too precise. Too... formal. It should be more... trashy."
Dann: Eintritt ins Theater. Auf der Bühne eine Telepathin. Als geschulter Whodunnit-Seher weiß man natürlich, dass das nur Show ist. Und in diesem Fall sogar im wahrsten Sinn. Als dann aber die vierte Wand von beiden Seiten durchbrochen wird - die Telepathin erkennt den Mörder, und der Mörder, weil er weiß, dass er der Mörder ist, erkennt die metaphysische Kraft der Telepathin als real an und macht sie zu seinem nächsten Opfer - beginnt ein wunderbarer Zersetzungsprozess. Formal und inhaltlich. Und die nie peinlichen, weil immer indirekten Zitate. Mein Favorit: Die Bar in der Nähe von Marcus' Wohnung die offenbar Edwad Hoppers Nighthawks nachempfunden wurde, einer Ikone des Noir.
Gianna: "What a lousy story."
Ich will mehr! |
Das nicht allzu umfangreiche Schaffenswerk Argentos lässt sich, sollte man kein unverbesserlicher Komplettist wie ich sein, um einige Gurken dezimieren, wenn man ab 1990 nen Schnitt setzt. Unbedingt auch Suspiria schauen. Inhaltlich (fast gewohnt) dürftig, dafür aber ein visueller Technicolor-Leckerbissen zum Abheben. Und auch auf die Ohren gibts Dank Goblin ordentlich. Definitiv einer der besten Horrorfilm-Soundtracks überhaupt.
| |
1177 Posts: Scout
| Österreich vs. Belgien!!
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: Hey, Sil. You remember your first blowjob?
Silvio Dante: Oh, yeah.
Paulie 'Walnuts' Gualtieri: How long did it take for the guy to come?
| |
7154 Posts: Survival Expert Mikey Mike
|
Zitat: | Original von Hellboy
Österreich vs. Belgien!! |
+ bis zum Start Kasachstan - Deutschland
| |
10507 Posts: Jacob Loves Me! El Komohdore
| The Sarah Jane Adventures 4x01 & 4x02
"It's the only way, then they can all forget me.
I got too big, too noisy. Time to step back into the shadows."
"Thanks for being awesome."
| |
© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer
|