LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Sayid= Jacob?!LOST-fans.de Forum - Sayid= Jacob?!

 
In diesem Thread befinden sich 113 Posts. Er wurde 16947 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Sayid= Jacob?!
Ich glaube nicht! 55,56 % - 45 Stimmen
Vielleicht! 35,8 % - 29 Stimmen
Auf jeden Fall 7,41 % - 6 Stimmen
Sayid = Flocke 1,23 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 81 mal abgestimmt

Profil von Toaster Toaster
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 07:36:20nach oben

188 Posts: Lost One

Die Theorie, dass Jacob jetzt in Sayid steckt, hab ich gestern bereits im Templer-Threat gepostet. Ist IMHO immer noch plausibel. Das es Nemesis ist, Glaube ich nicht. Warum sollte Dogen alles für die Verteidigung des Tempels klar machen, wenn der Feind längst schon drin ist (vorrausgesetzt Flocke/Nemesis will überhaupt in den Tempel). Und wegen dem Schlupfloch und 200 Jahre Vorbereitung es zu finden. Ich sehe das eher wie ein gutes Blatt beim Poker. Man setzt drauf und raised fleissig, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner ein noch besseres Blatt hat eben gering ist. Vielleicht ist das bei Flocke und seinem Plan mit dem Schlupfloch halt einfach Murphys Law, genau im dem Augenblick in dem er die Situation zu kontrollieren scheint tritt was unvorhersehbares ein und Jacob findet einen geigneten Körper in den er entkommen kann. Shit happens...


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Sayid ist Jacob? Hm... dann war's ein toller Plan von Nemesis - 200 Jahre Loophole suchen und dann schlüpft Jacob einfach in nen anderen Körper... Und irgendwie würde es dann langsam auch etwas albern werden... Nemesis läuft im Körper von John rum, Jacob im Körper von Sayid... In 6.04 kriecht Juliet aus der Erde, beseelt vom Dharma-Hai.


Na das wär dann ja zumindest mal witzig. Umgekehrt noch mehr, nämlich wenn Juliet in den Hai schlüpfen sollte. Vor allem auch, weil das sicher lustige Wasserspiele wären, wenn die Losties zusammen mit den Templern versuchen den Hai in Planschbecken des Tempels zu kriegen...


Profil von Luke Luke  
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 07:45:46nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von Snuffkin
für mich stand das niemals außer frage, dass Sayid jetzt Jacob ist


Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von dark_spidey dark_spidey
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 09:02:54nach oben
ICQAIM
230 Posts: Lost One


Zitat:
Original von Toaster
Vielleicht ist das bei Flocke und seinem Plan mit dem Schlupfloch halt einfach Murphys Law, genau im dem Augenblick in dem er die Situation zu kontrollieren scheint tritt was unvorhersehbares ein und Jacob findet einen geigneten Körper in den er entkommen kann. Shit happens...


Nachdem Ilana meinte, dass Lapidus für irgendwas ein "Kandidat" wäre, hab ich mir gedacht, dass evtl. er als "Hülle" von Jacob herhalten wird. Würde mir auch optisch besser gefallen, weil Jacob ja eine "ur-alte" Kraft/Gottheit zu sein scheint und da würde Franks Äußeres sehr gut dazu passen.




Profil von Conzi Conzi  
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 09:11:14nach oben

2483 Posts: Hunter
Retired


Zitat:
Original von Snuffkin
für mich stand das niemals außer frage, dass Sayid jetzt Jacob ist

Also das war auch mein erster Gedanke beim gucken.

Jedoch weiss ich nicht recht, ob ich mit dieser Tatsache glücklich werden könnte. Und mich stört halt dieses "Körper / Identität benutzen". MiB/Smokey/Samuel... was auch immer... "Es" benutzt die Gestalt von Locke. Jacob jetzt (vielleicht) die von Sayid. Nix gegen die beiden Darsteller, aber dann hätt ich doch lieber die "richtigen" Darsteller Mark Pellegrino und Titus Welliver. Darum hoffe ich dann doch, dass es nicht so ist. Naja, mal schauen, was in der nächsten Folge kommt...


Profil von Harper Harper
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 10:13:26nach oben

782 Posts: Button Pusher


Sorry ich weis nicht was ihr da in Miles Reaktionen reininterpretieren wollt. Der Mann hat ne Atombombe überlebt, muste unter zwang von Saywer mit Juliets reden danach wurden sie von den Others fangen genommen und Sayids Tod hat er auch mit bekommen.
Meiner Meinung nach sah er zu dem Zeitpunkt genauso fertig aus wie z.B. Jack. Und das er mit Sayid geredet glaube ich auch nicht denn es kam kein Geräusch was sonst kommt wenn er es macht und das er zu Hurley sagte "nothing" lässt mich darauf schliessen das seine Gabe noch gar nicht greifen konnte weil Sayid noch nicht Hirntot war.


I make good Eggs!
Just let me leave Jacob!
To remember, and to... let go.


Profil von Toaster Toaster
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 10:33:57nach oben

188 Posts: Lost One

Würde ich so unterschreiben. Gerade eben noch die Detonation einer Wasserstoffbombe überlebt, wobei er nun gar nicht weiß, in welcher Zeit er eben ist. Findet dann mit den Losties zusammen die totgeglaubte Juliet, die dann aber doch stirbt. Wird von Sawyer gezwungen mit der nun toten Juliet zu reden. Kurz darauf wird er von den Anderen am Tempel fast abgeknallt, nur um im Anschluß zu erleben, wie Sayid in der Quelle im Tempel eher ertränkt wird, statt das er geheilt wird.

Also ich glaube das in der Situation jeder von uns doch etwas die Nerven verlieren würde...


Profil von MoJoe MoJoe
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 10:42:57nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja, Lost ist ja dafür bekannt, daß sie falsche Fährten legen und am Ende doch alles anders kommt als man denkt
Demnach ist Sayid = Jacob schon wieder unwahrscheinlich , weil es fast zu offensichtlich ist aber ich lasse mich überraschen und habe für "Vielleicht" gestimmt.

Ich glaube aber eher, daß Sayid wirklich Sayid ist, aber daß irgendwas mit ihm passiert ist, was wichtig sein wird. Er wird sicherlich Jacobs Trumpf sein gegen Nemesis, aber in welcher Form da bin ich mir noch nicht sicher. Er könnte beispielsweise der neue Anführer der Others werden, denn Ben wurde ja auch geheilt bevor er der Anführer wurde...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







gonrhade
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 10:43:43nach oben

Gast

mal sehen was kommt es gibt ja noch den sideflash sayid oder eben das was richard angesprochen hat das der tempel "bei heilung" seiner persöhnlichkeit verändert,
aber beides hätte wohl folgen, sayid reboot(keine ahnung vom insel geschen) oder new sayid aber da kann ich mir nicht vorstellen wie leer dann ist.

wenn man ben betrachtet wenn der von grund auf böse war, kann sich gar nicht viel ändern.
bzw so verdorben ist ben auch nicht.


Profil von titus titus
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 10:56:01nach oben

1463 Posts: Scout

Also wenn Sayid zu Jack sagt, "wie gehts mein Sohn" dann weiss man woher der Wind weht


A cloned world nearly ends


Profil von Snuffkin Snuffkin
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 11:34:38nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:

Wäre auch schade um das schöne Loophole. Und alles, was Nemesis durchmachen mußte, wäre umsonst gewesen, wenn sich Jacob einfach nen neuen Körper schnappt.

Naja, für uns wäre ja dann das meiste auch umsonst. Ohne Jacob fehlt dann ja wohl eine Führer-Person, außer Dogen übernimmt diesen platz jetzt, weil er weiß was in dem Fall zu tun ist. Das wär aber für mich persönlich furchtbar weil zu random.


Profil von SawyersGirl SawyersGirl
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 12:26:12nach oben

3725 Posts: Leader
Nordlicht


Ich finde den gedanken mit Sayid= Jacob gar nicht so schlecht. Es wäre auf jeden Fall denkbar.
Er war ja wirklich tot und jetzt "lebt" er wieder. Mal abwarten was da noch so hinter steckt.


gonrhade
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 12:40:57nach oben

Gast

unfähigkeit
"er ist tot jim"
"kate, hast du ein arztdiplom, also sage mir nicht mmer lass gut sein jack"
vielleicht verliert auch jack sein glauben an die wissenschaft, tot ist tot.

aber lassen wir mal sayid erzählen was der zu erzählen hat , die kugel bzw loch im bauch müsster er ja noch haben.

zombie sayid anstatt gehirne "antworten.."

- Editiert von gonrhade am 09.02.2010, 12:41 -


Profil von Bayer Bayer
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 14:55:42nach oben
Homepage von Bayer
133 Posts: Lost One


Hieß es nicht das Sayid, wie er wieder auferstanden ist einen anderen Dialekt hat? Das wäre dann ein Beweis dafür das er jetzt anders ist. Auch denke ich das er nicht durch den Whirlpool wiederbelebt worden ist.

Außerden weil gesagt wird warum Sayid nicht einfach stirbt, denn er spielt doch sowieso keine Rolle mehr: Jacob hat da jedenfalls anders gedacht als er zum Van kam. Ich denke die jetztigen Überlebenden haben noch eine Aufgabe zu erfüllen...


Lost/6.18


Profil von dreiundZwanzig dreiundZwanzig
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 15:56:23nach oben
Homepage von dreiundZwanzig
951 Posts: Button Pusher


Anderer Dialekt (wobei es natürlich Akzent heißen müsste)? Hä? Wie kommst du auf sowas? Und wehe, es ist ein Spoiler!


http://www.dreiundzwanzig.at


Profil von Enathon Enathon
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 16:09:17nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:

Wäre auch schade um das schöne Loophole. Und alles, was Nemesis durchmachen mußte, wäre umsonst gewesen, wenn sich Jacob einfach nen neuen Körper schnappt.

Naja, für uns wäre ja dann das meiste auch umsonst. Ohne Jacob fehlt dann ja wohl eine Führer-Person, außer Dogen übernimmt diesen platz jetzt, weil er weiß was in dem Fall zu tun ist. Das wär aber für mich persönlich furchtbar weil zu random.


Versteh ich nicht. Was wäre für uns umsonst?

Was die Führerperson betrifft, hoffe ich immer noch auf Frank.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 16:13:07nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Zitat:
Anderer Dialekt (wobei es natürlich Akzent heißen müsste)? Hä? Wie kommst du auf sowas? Und wehe, es ist ein Spoiler!


Sayid wacht auf und sagt: What happened ohne seinen Iraki Akzent

Zitat:

Versteh ich nicht. Was wäre für uns umsonst?

Was die Führerperson betrifft, hoffe ich immer noch auf Frank.


Ich glaub du ziehst einfach nur immer random namen aus deinem Lost-Hut
Wenn Jacob jetzt wirklich tot ist und nie mehr auftaucht hätte Lost da ja genauso gut enden können weil's uns nichts mehr angeht? Es muss ja wohl noch irgendwie aufgelöst werden wer und was die beiden sind und warum Nemesis Jacob nicht mehr mag. Wenn wir jetzt nur noch Nemesis haben wär das echt ne sehr einseitige angehensweise.


Profil von MoJoe MoJoe
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 16:18:40nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


@Akzent:

Hab mir gestern nochmal mehrmals Sayids 2 Worte angehört und wer da einen anderen Akzent raushört, vor dem ziehe ich meinen Hut. Er sagt ja nur 2 Worte und ist noch voll in Trance weil er grad aufgewacht ist. Das reicht mMn nicht wirklich aus, um einen Akzent oder eben keinen rauszuhören...


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







Profil von Ric Ric  
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 16:27:18nach oben
Homepage von Ric
6198 Posts: Survival Expert
Friendly Gentleman


ich hab auch so den Verdacht, dass Jacob's Seele jetzt in Sayid's Körper gelangt ist

jetzt heißt es wohl Sayid/Jacob gegen Locke/Nemesis

bin schon gespannt auf 6x03




MEIN BLOG: MOVIES & MORE


Profil von Enathon Enathon
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 16:28:32nach oben

1318 Posts: Scout


Zitat:
Original von Snuffkin Ich glaub du ziehst einfach nur immer random namen aus deinem Lost-Hut


Und wie kommst du nun wieder darauf?

Daß ich Faraday erwähnte, war pure Ironie, weil es nach Stand der Dinge genauso wahrscheinlich ist, daß Sayid Faraday ist wie daß er Jacob ist. Oder irgendjemand anderes. Frank hingegen wurde bereits als möglicher Kandidat gehandelt. Und am naheliegendsten ist da für mich die vakante? Stelle des Leaders. Zudem muß es einen Sinn gehabt haben, daß er damals Flug 815 nicht flog. Hat das evtl. Jacob arrangiert, weil er ahnte, daß Smokey den Piloten umbringen würde?

Zitat:
Original von Snuffkin Wenn Jacob jetzt wirklich tot ist und nie mehr auftaucht hätte Lost da ja genauso gut enden können weil's uns nichts mehr angeht? Es muss ja wohl noch irgendwie aufgelöst werden wer und was die beiden sind und warum Nemesis Jacob nicht mehr mag. Wenn wir jetzt nur noch Nemesis haben wär das echt ne sehr einseitige angehensweise.


Was ist mit den anderen Mysterien? Die scheinen dir egal zu sein. Eine Auflösung der Jacobgeschichte kann ich mir auch sehr gut durch diejenigen vorstellen, die ihm die ganzen Jahre über treu gedient haben. Wie hier schon jemand schrieb: beide Halbgötter in neuen menschlichen Körpern wäre Groschenheftniveau. Das sehe ich in etwa auch so. Darlton sagten ja einmal im Podcast, sie wären sich nicht sicher gewesen, ob sie es wagen sollten, Jacob sterben zu lassen. So ein Wagnis würde sich doch durch Jacobs Wiederauferstehung komplett negieren.


Profil von MoJoe MoJoe
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 16:36:18nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Wenn Sayid zu Jacob wird, dann wäre das Ironie des Schicksals, wenn man an Staffel 1 denkt

Denn, in Staffel 1 hat Locke Sayid ja eins über dir Rübe gehauen, weil Sayid versucht hat die Aussenwelt zu kontaktieren. Jetzt wäre es eher Locke, der gehen will und Sayid derjenige, der ihn aufhält. Nur mal so ne kleine Randnotiz


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."








[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer