LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Sayid= Jacob?!LOST-fans.de Forum - Sayid= Jacob?!

 
In diesem Thread befinden sich 113 Posts. Er wurde 16951 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Sayid= Jacob?!
Ich glaube nicht! 55,56 % - 45 Stimmen
Vielleicht! 35,8 % - 29 Stimmen
Auf jeden Fall 7,41 % - 6 Stimmen
Sayid = Flocke 1,23 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 81 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
Sayid= Jacob?! - 13.02.2010, 14:05:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ne, er hat doch klipp und klar gesagt, dass er Jack nie wieder sehen will und haut ab. Ich finde es einfach merkwürdig, dass er nach gefühlten Minuten (echt nur in Höhle und im Dharmadorf kurz zusammen) aufeinmal wieder so volles Vertrauen zu ihm hat. Zumal Jack ja immer in der Gegend (Sawyer, Juliet) herumgeschwirrt ist und Sayid in den Händen von Hurley und Miles liegen gelassen hat. Diese Charakterentwicklung ist nicht wirklich ganz nachvollziehbar.

Profil von Jack23 Jack23
Sayid= Jacob?! - 13.02.2010, 14:21:28nach oben
ICQ
9396 Posts: On Jacob's List
Doc


Wie gesagt war das meiner Meinung nach wirklich nur weil Jack sie eben alle wieder zurück zur Insel bringen wollte und mit Ben zusammengearbeitet hat. Der war ja sowieso ein rotes Tuch für Sayid. Sayid woltle halt unter keinen Umständen zurück und wollte deswegen zwar nichts mehr mit den beiden zu tun haben, aber das ist doch nicht gleichzusetzen das er Jack auf der Insel nicht mehr vertraut. Wenn er nicht seinen alten Freunden vertraut, wem soll er in seiner Lage dann überhaupt noch vertrauen?




Profil von mercy mercy
Sayid= Jacob?! - 13.02.2010, 15:02:33nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Das kann gut sein, aber dennoch finde ich Sayids Motivation des Öfteren sehr merkwürdig.

Profil von titus titus
Sayid= Jacob?! - 13.02.2010, 16:10:35nach oben

1463 Posts: Scout

Ist auch merkwürdig wie Sayid sich bei der Folterung verhält. Is mir beim sehen sofort aufgefallen, im Dharmadorf war er cool und bei Dogan irgendwie sehr ängstlich was gar nicht zu ihm passt. Also entweder Sayid hat sofort gemerkt das Dogan ein harter Hund ist und cool sein nix bringt oder Sayid hat sich wirklich verändert.


A cloned world nearly ends


Profil von Constantine Constantine
Sayid= Jacob?! - 13.02.2010, 16:19:20nach oben

2732 Posts: Leader


naja als er im flashback als kellner gefoltert wurde hatter auch angst

das ist einfach eine natürliche menschliche eigenschaft,

er war bei rousseau doch auchsuper ängstlich und verwirrt.




Don't be sorry your darkness is gone


Profil von titus titus
Sayid= Jacob?! - 13.02.2010, 18:01:41nach oben

1463 Posts: Scout

aso ok


A cloned world nearly ends


Profil von Moira Moira
Sayid= Jacob?! - 13.02.2010, 19:38:55nach oben

1251 Posts: Scout

Also erstmal ist die Haupsache natürlich, dass Naveen weiter durch die Gegend hüpft und eben nicht weg ist.

Aber ihr habt völlig Recht: Wäre Sayid nun Jacob, so wäre der ganze Loophole-Quatsch für den Popo gewesen. Wenn sich jeder immer wieder neue Körper suchen kann.
Aber vielleicht ist Sayid doch wirklich eine "Waffe" Jacobs geworden???
Irgendwie hat mich die Szene etwas verwirrt, in der er Hurley sagt, was er alles so bereut in seinem Leben und das alles, was ihm nach dem Tod passieren kann, nicht angenehm sein wird.
Vielleicht kann solche echte Reue ja irgendwas "Gutes" erwecken, was im Kampf gegen Jacobs Nemesis helfen kann?

Oder Sayid ist tatsächlich einfach Sayid.
Und ich hatte kurzfristig ja die Idee, dass Hurley Sayid wiedererweckt hat...
Irgendwie erschien der mir in 6.03 so bossig






Böser, großer, evil Klappstuhl


Profil von geeciii geeciii
Sayid= Jacob?! - 14.02.2010, 07:12:52nach oben

157 Posts: Lost One

Nachdem Jacob tot ist hat Smokie evtl. die Möglichkeit, sich nicht wie sonst ausschliesslich über das Medium Luft, sondern auch über das Medium Wasser fortzubewegen, um sich seinem "Endziel" (Tempel) zu nähern.

Wir wissen noch, dass Ben in seinem DHARMA-Haus-Geheimzimmer ein Wasserkegel zum Ablauf bringen musste, damit Smokie
"austreten" kann. (Austrittsort:Unterwelt) Smokie hätte es also selbst mit Gewalt nicht geschafft, diesen Wasserkegel zu überwinden. ------Also:Wasser= Barriere
Und mit Jacob 's Tod ist das Medium nun "frei" für ihn.

Dennoch kann Smokie nicht einfach aus dem Wasser "herausrauchen" , sondern braucht dafür einen Übergang / Wirt.
Wegen des trüben Wassers denke ich, dass Smokie sich nach Sayid's unfreiwilligem "Wasserbad" in ihm also eingenistet hat.
Wir wissen ja, dass Smokie sich aus 3 Teilen zusammensetzt.
1.Teil in Locke
2.Teil in Sayid
3.Teil in Claire ?
-----------------------------

Nochn' anderer Gedanke:
Smocke (1.Teil v. Smokie ) hat sich dem toten Jacobkörper bemächtigt (somit Smokie 2.Teil) , der dann auf Sayid(3.Teil Smokie ) überging und weil Hurley und ersichtlich auch die Templer Jacob vertrauen, hat sich Smokie quasi selbst eingeladen. Jacob erwiderte nämlich nichts auf Hurley's Taxibegegnungsfragen,
aber wusste von dem Franzosenmassaker nahe dem Tempel mit Jin. -----Klar, weil Smokie ja auch dabei war!!!!!
Und damit Jacob nicht wie'n leerer Bademantel vor Hurley zusammenfällt, wenn Smokie aus Jacob in Sayid "fährt", greif' ich die Teilungstheorie auf. Somit konnte sich EIN Teil von Smokie (in Form vom toten Jacob ) nach Besuch bei Hurley aus'm Staub machen ,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Vielleicht für das Ende von Lost wichtig. Nämlich die Losties denken dann sie hätten Smokie in Form von Locke&Sayid endgültig getõtet, doch wie man à la Freddy Krüger weiss und kennt, ist das Böse nicht tot zu kriegen und man sieht Smokie am Ende als Letztes Bild und fragt sich während eines Lostwiederholungsmarathons, wie und wo Smokie entkommen konnte.
Und wenn man nämlich genau diese 3-Teilungssache vergisst und man bis zum Schluss denkt, dass ausschliesslich Locke besessen war könnte der "Mindfuck" wirlklich bloß das Weiterbestehen von Smokie sein.

Wäre natürlich schon ein bissel öde. Die Macher haben bestimmt mehr drauf. Mit Sicherheit.

Letzte andere Anmerkung
Ganz kurz: Was ist, wenn der WAHRE Beginn von Lost NICHT die Absturzzeitversion ist, sondern von Anfang an der Weiterflug
nach LAX ? Also zuerst der Weiterflug und dann finden sich schicksalsmässig alle Losties doch zusammen, um den Absturz "rückeinzuleiten" ?
--------Alles NUUR MEINE Theorie!!!
geeciii

- Editiert von geeciii am 14.02.2010, 07:15 -

- Editiert von geeciii am 14.02.2010, 07:39 -


~Jana~
Sayid= Jacob?! - 15.02.2010, 11:02:59nach oben

Gast

Wieso besteht Smokey aus drei Teilen? Ok er hat sich irgendwann mal geteilt, aber ich würd es jetzt trotzdem als "eine Einheit" sehen.

Aber auf die Idee, dass es Smokey war der Hurley den Jacob vorgegauckelt hat, auf die bin ich irgendwie gar nicht gekommen.
Oje, könnte das wirklich sein?


Profil von titus titus
Sayid= Jacob?! - 15.02.2010, 12:38:39nach oben

1463 Posts: Scout

Die Idee is schon ziemlich abstrakt, aber auch net so weit weg momentan kann man ja gar keinem Trauen


A cloned world nearly ends


Profil von Mrs.Linus Mrs.Linus  
Sayid= Jacob?! - 15.02.2010, 23:43:07nach oben
ICQYahoo
8528 Posts: On Jacob's List
Raus aus meinem Bett!

Ich hatte j ain irgendeinen Threat nach 6.1 Meine Vermutung geäussert das Jacob entweder in Sayid und Hurley "gekrochen" ist.

An Sayid habe ich ja von Anfang nicht so wirklich geglaubt oder wollte es nicht glauben...
Aber iwie auch wenn es weit ,sehr weit hergeholt ist,glaube ich das Hurley auch Jacob sein kann...

Ich weiss nicht warum Nur so ein Gefühl.....





Profil von falgeheins falgeheins
Sayid= Jacob?! - 17.02.2010, 13:31:54nach oben

8 Posts: Paulo

Ich glaube nicht das Jacob in Sayid ist.
Den Ilana hat ja in ter Höhle unter dem Fuß Asche von Jacob mitgenommen, aber er ist auch nich tot, da ja der kleine Junge zu Flocke gesagt hat das er ihn nicht töten kann ( so hab ich es zumindest verstanden).


Profil von mercy mercy
Sayid= Jacob?! - 19.02.2010, 03:01:51nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Wer weiß, wen er meinte. Ich denke aber nun, dass Sayid für Jacob wichtig war, um genügend Kandidaten zur Verfügung zu haben. Deswegen sollte er unbedingt am Leben bleiben.


[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer