LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Sayid= Jacob?!LOST-fans.de Forum - Sayid= Jacob?!

 
In diesem Thread befinden sich 113 Posts. Er wurde 16944 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Sayid= Jacob?!
Ich glaube nicht! 55,56 % - 45 Stimmen
Vielleicht! 35,8 % - 29 Stimmen
Auf jeden Fall 7,41 % - 6 Stimmen
Sayid = Flocke 1,23 % - 1 Stimmen
Insgesamt wurde 81 mal abgestimmt

Profil von mercy mercy
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:36:24nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Ich frage mich eh, was Sayid seit Staffel 5 für einen Sinn hat.

Ich meine, er diente dazu, die Dharma-Leute zu inneren Konflikten zu erregen. Dann wurde mit ihm gezeigt, dass WHH immer gilt und ihm noch etwas Background gegeben. Dann war er bis zum Ende der Staffel weg.

Im Finale wird er angeschossen. Und das mittendrin. Er wird blutend bis zum Swan geschleppt. Wieso lassen sie ihn alles überleben, obwohl er die ganze Zeit mehr tot als lebendig aussieht? Die Autoren haben wohl großes mit ihm vor.

In 6.02 lebt er immer noch. Mehr oder weniger. Wird dann zum Tempel gebracht und versucht, ihn zu heilen, was angeblich misslingt. Doch am Ende steht er doch auf. Wozu das Ganze, dazu noch staffelübergreifend. Sicherlich nicht nur, um zu zeigen, was der Tempel so drauf hat.


Profil von McLovin McLovin
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:38:37nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von Snuffkin
Und Warum sollte grade Sayid die schlüsselfigur sein, fände ich doof.

Wär zumindest mal was anderes als immer nur Jack und Locke, oder Locke und Jack, oder Locke und Locke oder, Jack und Jack...


Profil von Snuffkin Snuffkin
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:39:30nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


ja, wäre aber nach 5 Staffeln einfach ein bisschen arg random.

Profil von titus titus
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:39:48nach oben

1463 Posts: Scout

Also wenn Jacob sagt er darf nicht sterben und dee Japaner sagt das dann auch noch ausdrücklich das er tot ist, denn setzte ich eher 10 Euro auf Nemesis als Jacob. Weil wäre da Jacob drin wäre es ja total unötig gewesen das zu erwähnen irgenwie


A cloned world nearly ends


Mourpheus
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:41:40nach oben

Gast

WTF is Jack ?

Er hat doch schon längst seinen Serienzweck erfüllt.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:41:43nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Jacob wollte einfach nur, dass Sayid nicht stirbt bevor er im Tempel ist. Warum sollte der Nemesis jetz tin ihm sein, vor allem sehen wir noch wie der Nemeseis "gleichzeitig" Richard in den Dschungel schleppt. Der Nemesis ist imho die unlogischste Erklärung. Mal davon abgesehen benutzt der Nemesis nicht den körper sondern ein Abbild des körpers (Lockes leiche liegt ja auch noch rum und fault)

Profil von mercy mercy
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:41:49nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Und wer schleppt dann Richard (wohl Richtung Tempel)?

Profil von Enathon Enathon
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:43:47nach oben

1318 Posts: Scout


Sayid ist jetzt Daniel Faraday, das ist doch offensichtlich.

Ursprünglich sollte Sayid einfach nur wiederbelebt werden, aber aufgrund des verunreinigten Tempelwassers ist was schiefgegangen und die Seelen zur Wiederbelebung wurden verwechselt.


Profil von Snuffkin Snuffkin
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:45:20nach oben
LiveJournalMSN MessengerICQ
23291 Posts: Jacob Loves Me!
The Darkness
Administratorin


Das fände ich auch nicht schlecht :o

Aber leute, wenn SAyid nicht jacob ist muss jacob ja jetzt immer als geist mit Hurley reden. Wie lame wär denn das ?


Profil von McLovin McLovin
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:53:04nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Der wird schon irgendeinen anderen Weg finden zu kommunizieren/handeln.
Und wenn nicht, dann fände ich es auch nicht allzu schlimm, weil das Smokey viel bedrohlicher und übermächtiger macht


Profil von titus titus
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:55:45nach oben

1463 Posts: Scout

lol Farraday wäre nicht schlecht, wäre auch ne Herausforderung für Naveen Andrew ihn nachzumachen.


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:56:18nach oben

1318 Posts: Scout


Wäre auch schade um das schöne Loophole. Und alles, was Nemesis durchmachen mußte, wäre umsonst gewesen, wenn sich Jacob einfach nen neuen Körper schnappt.

Profil von titus titus
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 01:57:32nach oben

1463 Posts: Scout

Zitat:
Original von Enathon
Wäre auch schade um das schöne Loophole. Und alles, was Nemesis durchmachen mußte, wäre umsonst gewesen, wenn sich Jacob einfach nen neuen Körper schnappt.


Eben


A cloned world nearly ends


Profil von Enathon Enathon
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 02:07:44nach oben

1318 Posts: Scout


Ben sagte, die Insel habe noch nie einen Toten wiederbelebt. Flocke widerspricht ihm nicht, und wie wir wissen, ist auch Locke nicht wiederbelebt worden.
Sayid war bereits tot. Darauf weist auch Miles' Reaktion hin. Wäre Sayid nicht tot gewesen, hätte Miles auch nichts gehört.
Also WTH is goin' on here ?


Profil von McLovin McLovin
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 02:09:01nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


In 2 Tagen sind wir schlauer.

Profil von titus titus
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 02:09:40nach oben

1463 Posts: Scout

Vielleicht kommt ja jemand 3tes ins Spiel. Dreifaltigkeitsmässig.


A cloned world nearly ends


Profil von mercy mercy
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 02:10:39nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Naja, ich finde, man kann noch keine klare Interpretation von Miles Reaktion abgeben. Für mich sah er eher verwirrt aus. Kann vielfach gedeutet werden. Und Sayids Tod muss ja nicht die Übernahme seines Körpers ausschließen.

Bei Supernatural wäre das für Dämonen auch kein Problem.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 03:05:23nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Nemesis denk' ich auch nicht. Der scheint ja wie bereits angesprochen nur die Gestalt des Toten anzunehmen, aber nicht dessen Körper zu ÜBERnehmen.

Sayid ist Sayid? Warum sagt der Asiate dann, er ist tot? Wäre ziemlich schwach vom Meister, wenn er's nicht mal auf die Reihe bekommt, ne ordentliche Diagnose zu stellen oder die Wirkung des Wassers zu kennen.

Sayid ist Jacob? Hm... dann war's ein toller Plan von Nemesis - 200 Jahre Loophole suchen und dann schlüpft Jacob einfach in nen anderen Körper... Und irgendwie würde es dann langsam auch etwas albern werden... Nemesis läuft im Körper von John rum, Jacob im Körper von Sayid... In 6.04 kriecht Juliet aus der Erde, beseelt vom Dharma-Hai.


Wirkt alles im Moment recht unbefriedigend auf mich; hoffentlich kommt da ne vernünftige Lösung.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von 3of2 3of2
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 04:09:38nach oben
Skype
54 Posts: Lost One

Zitat:
... In 6.04 kriecht Juliet aus der Erde, beseelt vom Dharma-Hai.

Im Moment find ich irgendwie an keiner Theorie gefallen, das MiB jetzt in Sayid steckt, halt ich für ausgeschlossen, da man ihn ja wie schon angesprochen mit Richard auf der Schulter in den Dschungel spazieren sieht. Das Jakob jetzt in da drinnen steckt, wär einfach... ich weiß nicht, einfach einfallslos und das Sayid einfach so von den Toten zurückkehrt, sag ich nur Dead is Dead! Abgesehen davon, Jacks Wiederbelebungsversuche waren ja auch echt lahm, im Vergleich bei Charlie in Staffel 1


`I don´t understand´
Isn`t it just the sadest thing you ever heard?


Profil von JamesFord JamesFord
Sayid= Jacob?! - 09.02.2010, 04:30:02nach oben

279 Posts: Stranded One

Warum darf Sayid laut Jacob nicht sterben ...?
Sayid gehört zu denen, die auf die Insel zurück sind und ja zu unseren Ur-Losties im Allgemeinen, die Jacob auch Off-Island aufgesucht hatte. Vielleicht funktioniert ja ohne Sayid Jacobs "Plan" im Kampf gegen Nemesis nicht, den er sich für den Fall seinens Ablebens zurecht gelegt hat. Um am Ende MiB auch ohne Jacob zu besiegen, braucht es eben möglicherweise (in der Vorausberechnung von Jacob) alle unsere Losties und da wäre es schlecht, wenn Sayid tot wäre, weil jedem der Losties in dem bevorstehenden Kampf eine bestimmte Aufgaube zu fällt, sonst klappts nicht.

Da das Wasser in der Quelle ja verfärbt (verunreinigt) war, hat die Wirkung der Quelle bei Sayid vielleicht erst verzögert eingesetzt und man hat Sayid, nicht zuletzt aus dramaturgischen Gründen, erst verspätet wiederbelebt/geheilt. Wäre Sayid gleich wieder der "Alte" gewesen, wäre die Spannung weg gewesen, aber so hat man einen viel besseren Cliffhanger zu nächsten Folge ...
Miles ist definitiv verwirrt (verunsichert), aber ob er den Geist von Sayid wirklich gehört hat, ist, finde ich, nicht ersichtlich. Die Reaktion von Miles könnte man auch so deuten, dass er davon ausging, dass Sayid tot ist, tot sein muss, er aber nicht den Geist / die Stimme von Sayid wahrnehmen/hören konnte (weil er eben doch noch gelebt hat).

Erst Nemesis im Körper oder als Körper von Locke und jetzt dann Jacob im Körper von Sayid, ich weiß nicht, ob das so einfallsreich wäre; dass uns die Schreiber von Lost so eine Auflösung anbieten würden, kann ich mir nicht vorstellen.

Daher denke ich nicht, dass jetzt Jacob oder irgendjemand anderes im Körper von Sayid steckt ...



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer