LOST-fans.de Forum / ABC-Folgen & -Diskussionen / Sayid= Jacob?!LOST-fans.de Forum - Sayid= Jacob?!
In diesem Thread befinden sich 113 Posts.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 00:28Mrs.Linus
Glaubt ihr das Jacobs' Geist nun in Sayid ist?? Sayid war tot und ist nun wieder auferstanden.

Ich glaube das nicht oder besser gesagt ich möchte es nicht glauben!

Bin mal gespannt was ihr denkt!
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 00:30Yos
Ich bin immer noch der Meinung Sayid = Flocke, die Option könnte man auch mal noch mit in die Umfrage aufnehmen!
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 00:33Mourpheus
Sayid war nicht tot. Deshalb der verstörte Miles.

Denkt man an Richards Worte bei Klein-Bens Rettung zurück, dann dürfte Sayid sich an nichts mehr erinnern.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 00:33Mrs.Linus
@Yos: Ich glaub as muss ein Admin oder Mod ändern??!! :( ICh weiss nicht wie ode rob ich das ändern kann....
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 00:38Jumptheshark
Jacob wäre jedenfalls eine Möglichkeit, aber vielleicht ein wenig zu vorhersehbar, die dritte Kraft wäre noch eine andere Option (meine jetzt das Christian-Wesen).

An den MiB glaube ich aber nicht, da hätte er sein Ziel ja im Grunde schon erreicht.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 00:43Bluuuub
Flocke konnte zwar in Lockes Gestalt wandeln, aber der tote Körper des richtigen Locke war ja trotzdem in dem Sarg/der Kiste.

Demnach kann er sich ja anscheinend nicht des Körpers bemächtigen, sondern nur in der Gestalt eines bestimmten Körpers erscheinen.

Wenn Flocke also Sayid wäre, dann hätten wir zwar die Erscheinung eines lebendigen Sayids, aber desssen toter Körper würde immer noch auf dem Boden des Tempels liegen ...
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 00:46Yos
Das musst nicht unbedingt sein. Wir wissen zwar nicht was mit Christians Körper ist, aber ich gehe auch davon aus, dass Flocke den Christian gemimt hat. Da wir keinen Anhaltspunkt auf den Körper von Christian haben, wissen wir auch nicht, ob Flocke sich nicht doch der Körper anderer bemächtigen kann (zumindestens in meinem kranken Hirn :ugly: )
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 00:48mercy
Ich denke, dass es Jacob sein könnte. Vieles spricht dafür (Widerstandslose Ermordung, Gibt Hurley die Botschaft mit, Erscheint Hurley und schickt ihn mit Sayid zum Tempel). Ich finde auch, dass darüber auch kein allzu großes Geheimnis gemacht werden sollte. Vielleicht wird der Cliffhanger von 6.02 auch direkt aufgelöst werden.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:09Snuffkin
für mich stand das niemals außer frage, dass Sayid jetzt Jacob ist :dunno:
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:11Mourpheus
Zitat:
Original von Snuffkin
für mich stand das niemals außer frage, dass Sayid jetzt Jacob ist :dunno:


Bei welcher Folge bist du jetzt ?
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:14Snuffkin
beim Staffel 6 Finale :ugly:


Nee ich bin genauso weit wie alle anderen aber ich bin mir so sicher das es so ist dass ich die sache schon abgehakt hab :ugly:
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:16mercy
Richtig geil wäre es, wenn 6.03 damit beginnen würde:

Hurley: Guy, you're okay?
Sayid: Sayid is dead.
Hurley: Who are you?
Sayid: Jacob!
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:18Mrs.Linus
@Mercy. Also ich würe das ganz und gar nicht toll finden :(
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:19McLovin
Aber warum sollte Jacob dann sagen, dass alle in großen Schwierigkeiten sind wenn Sayid stirbt?
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:20titus
Und Sayid ist jetzt John? :ugly:
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:20LostWachtel
Ich glaube, ich würde erstmal kotzen gehen, wenn es so wäre.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:21Snuffkin
na wenn Sayid sterben würde bevor er im Wasser war hätte Jacob nicht in ihn reinkönnen. vielleicht kann Jacob einfach nicht tote nachmachen wie es der Nemesis kann sondern muss die Körper von jemandem benutzen. Für mich ist das halt einfach klar :ugly:
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:26mercy
Zitat:
Original von McLovin
Aber warum sollte Jacob dann sagen, dass alle in großen Schwierigkeiten sind wenn Sayid stirbt?


Vielleicht muss er beim "Transfer" oder eben im Tempel noch leben, bevor Jacob davon Besitz ergreifen kann. Wer weiß.

Ich finde auch Miles Verhalten verständlich. Vielleicht spürte er etwas davon und war sich nicht sicher, welche fremde Macht sich des Körpers bemächtigt. Deswegen schwieg er auch noch.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:30Mourpheus
Unabhängig von den letzten Entwicklungen ist doch Sayid niemals richtig in Szene gesetzt worden.

Er war/ist der "Quotenausländer" (neben den Koreanern). Ohne politisch zu werden, hat das in den Staaten schon einen enormen Stellenwert. Der Konflikt wurde ja durch Sawyer und Sayid gleich in Staffel 1 thematisiert.

Ihn jetzt "aufzupumpen" zu Jacob halte ich für ausgeschlossen.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:32Snuffkin
Jetzt aber einfach nur zu sagen ICH BIN NICHT TOT ICH BIN EIN TORTSCHURA halte ich für noch sehr viel enttäuschender :ugly: Und Warum sollte grade Sayid die schlüsselfigur sein, fände ich doof.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:36mercy
Ich frage mich eh, was Sayid seit Staffel 5 für einen Sinn hat.

Ich meine, er diente dazu, die Dharma-Leute zu inneren Konflikten zu erregen. Dann wurde mit ihm gezeigt, dass WHH immer gilt und ihm noch etwas Background gegeben. Dann war er bis zum Ende der Staffel weg.

Im Finale wird er angeschossen. Und das mittendrin. Er wird blutend bis zum Swan geschleppt. Wieso lassen sie ihn alles überleben, obwohl er die ganze Zeit mehr tot als lebendig aussieht? Die Autoren haben wohl großes mit ihm vor.

In 6.02 lebt er immer noch. Mehr oder weniger. Wird dann zum Tempel gebracht und versucht, ihn zu heilen, was angeblich misslingt. Doch am Ende steht er doch auf. Wozu das Ganze, dazu noch staffelübergreifend. Sicherlich nicht nur, um zu zeigen, was der Tempel so drauf hat.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:38McLovin
Zitat:
Original von Snuffkin
Und Warum sollte grade Sayid die schlüsselfigur sein, fände ich doof.

Wär zumindest mal was anderes als immer nur Jack und Locke, oder Locke und Jack, oder Locke und Locke oder, Jack und Jack...
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:39Snuffkin
ja, wäre aber nach 5 Staffeln einfach ein bisschen arg random. :dunno:
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:39titus
Also wenn Jacob sagt er darf nicht sterben und dee Japaner sagt das dann auch noch ausdrücklich das er tot ist, denn setzte ich eher 10 Euro auf Nemesis als Jacob. Weil wäre da Jacob drin wäre es ja total unötig gewesen das zu erwähnen irgenwie
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:41Mourpheus
WTF is Jack ? ^^

Er hat doch schon längst seinen Serienzweck erfüllt.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:41Snuffkin
Jacob wollte einfach nur, dass Sayid nicht stirbt bevor er im Tempel ist. Warum sollte der Nemesis jetz tin ihm sein, vor allem sehen wir noch wie der Nemeseis "gleichzeitig" Richard in den Dschungel schleppt. Der Nemesis ist imho die unlogischste Erklärung. Mal davon abgesehen benutzt der Nemesis nicht den körper sondern ein Abbild des körpers (Lockes leiche liegt ja auch noch rum und fault)
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:41mercy
Und wer schleppt dann Richard (wohl Richtung Tempel)?
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:43Enathon
Sayid ist jetzt Daniel Faraday, das ist doch offensichtlich.

Ursprünglich sollte Sayid einfach nur wiederbelebt werden, aber aufgrund des verunreinigten Tempelwassers ist was schiefgegangen und die Seelen zur Wiederbelebung wurden verwechselt.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:45Snuffkin
Das fände ich auch nicht schlecht :o

Aber leute, wenn SAyid nicht jacob ist muss jacob ja jetzt immer als geist mit Hurley reden. Wie lame wär denn das ?
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:53McLovin
Der wird schon irgendeinen anderen Weg finden zu kommunizieren/handeln.
Und wenn nicht, dann fände ich es auch nicht allzu schlimm, weil das Smokey viel bedrohlicher und übermächtiger macht ^^
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:55titus
lol Farraday wäre nicht schlecht, wäre auch ne Herausforderung für Naveen Andrew ihn nachzumachen.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:56Enathon
Wäre auch schade um das schöne Loophole. Und alles, was Nemesis durchmachen mußte, wäre umsonst gewesen, wenn sich Jacob einfach nen neuen Körper schnappt.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 01:57titus
Zitat:
Original von Enathon
Wäre auch schade um das schöne Loophole. Und alles, was Nemesis durchmachen mußte, wäre umsonst gewesen, wenn sich Jacob einfach nen neuen Körper schnappt.


Eben
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 02:07Enathon
Ben sagte, die Insel habe noch nie einen Toten wiederbelebt. Flocke widerspricht ihm nicht, und wie wir wissen, ist auch Locke nicht wiederbelebt worden.
Sayid war bereits tot. Darauf weist auch Miles' Reaktion hin. Wäre Sayid nicht tot gewesen, hätte Miles auch nichts gehört.
Also WTH is goin' on here ?
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 02:09McLovin
In 2 Tagen sind wir schlauer.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 02:09titus
Vielleicht kommt ja jemand 3tes ins Spiel. Dreifaltigkeitsmässig.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 02:10mercy
Naja, ich finde, man kann noch keine klare Interpretation von Miles Reaktion abgeben. Für mich sah er eher verwirrt aus. Kann vielfach gedeutet werden. Und Sayids Tod muss ja nicht die Übernahme seines Körpers ausschließen.

Bei Supernatural wäre das für Dämonen auch kein Problem. :D
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 03:05JohnnySinclair
Nemesis denk' ich auch nicht. Der scheint ja wie bereits angesprochen nur die Gestalt des Toten anzunehmen, aber nicht dessen Körper zu ÜBERnehmen.

Sayid ist Sayid? Warum sagt der Asiate dann, er ist tot? Wäre ziemlich schwach vom Meister, wenn er's nicht mal auf die Reihe bekommt, ne ordentliche Diagnose zu stellen oder die Wirkung des Wassers zu kennen.

Sayid ist Jacob? Hm... dann war's ein toller Plan von Nemesis - 200 Jahre Loophole suchen und dann schlüpft Jacob einfach in nen anderen Körper... Und irgendwie würde es dann langsam auch etwas albern werden... Nemesis läuft im Körper von John rum, Jacob im Körper von Sayid... In 6.04 kriecht Juliet aus der Erde, beseelt vom Dharma-Hai.


Wirkt alles im Moment recht unbefriedigend auf mich; hoffentlich kommt da ne vernünftige Lösung.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 04:093of2
Zitat:
... In 6.04 kriecht Juliet aus der Erde, beseelt vom Dharma-Hai.
:rofl:
Im Moment find ich irgendwie an keiner Theorie gefallen, das MiB jetzt in Sayid steckt, halt ich für ausgeschlossen, da man ihn ja wie schon angesprochen mit Richard auf der Schulter in den Dschungel spazieren sieht. Das Jakob jetzt in da drinnen steckt, wär einfach... ich weiß nicht, einfach einfallslos und das Sayid einfach so von den Toten zurückkehrt, sag ich nur Dead is Dead! Abgesehen davon, Jacks Wiederbelebungsversuche waren ja auch echt lahm, im Vergleich bei Charlie in Staffel 1
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 04:30JamesFord
Warum darf Sayid laut Jacob nicht sterben ...?
Sayid gehört zu denen, die auf die Insel zurück sind und ja zu unseren Ur-Losties im Allgemeinen, die Jacob auch Off-Island aufgesucht hatte. Vielleicht funktioniert ja ohne Sayid Jacobs "Plan" im Kampf gegen Nemesis nicht, den er sich für den Fall seinens Ablebens zurecht gelegt hat. Um am Ende MiB auch ohne Jacob zu besiegen, braucht es eben möglicherweise (in der Vorausberechnung von Jacob) alle unsere Losties und da wäre es schlecht, wenn Sayid tot wäre, weil jedem der Losties in dem bevorstehenden Kampf eine bestimmte Aufgaube zu fällt, sonst klappts nicht.

Da das Wasser in der Quelle ja verfärbt (verunreinigt) war, hat die Wirkung der Quelle bei Sayid vielleicht erst verzögert eingesetzt und man hat Sayid, nicht zuletzt aus dramaturgischen Gründen, erst verspätet wiederbelebt/geheilt. Wäre Sayid gleich wieder der "Alte" gewesen, wäre die Spannung weg gewesen, aber so hat man einen viel besseren Cliffhanger zu nächsten Folge ...
Miles ist definitiv verwirrt (verunsichert), aber ob er den Geist von Sayid wirklich gehört hat, ist, finde ich, nicht ersichtlich. Die Reaktion von Miles könnte man auch so deuten, dass er davon ausging, dass Sayid tot ist, tot sein muss, er aber nicht den Geist / die Stimme von Sayid wahrnehmen/hören konnte (weil er eben doch noch gelebt hat).

Erst Nemesis im Körper oder als Körper von Locke und jetzt dann Jacob im Körper von Sayid, ich weiß nicht, ob das so einfallsreich wäre; dass uns die Schreiber von Lost so eine Auflösung anbieten würden, kann ich mir nicht vorstellen.

Daher denke ich nicht, dass jetzt Jacob oder irgendjemand anderes im Körper von Sayid steckt ...
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 07:36Toaster
Die Theorie, dass Jacob jetzt in Sayid steckt, hab ich gestern bereits im Templer-Threat gepostet. Ist IMHO immer noch plausibel. Das es Nemesis ist, Glaube ich nicht. Warum sollte Dogen alles für die Verteidigung des Tempels klar machen, wenn der Feind längst schon drin ist (vorrausgesetzt Flocke/Nemesis will überhaupt in den Tempel). Und wegen dem Schlupfloch und 200 Jahre Vorbereitung es zu finden. Ich sehe das eher wie ein gutes Blatt beim Poker. Man setzt drauf und raised fleissig, weil die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner ein noch besseres Blatt hat eben gering ist. Vielleicht ist das bei Flocke und seinem Plan mit dem Schlupfloch halt einfach Murphys Law, genau im dem Augenblick in dem er die Situation zu kontrollieren scheint tritt was unvorhersehbares ein und Jacob findet einen geigneten Körper in den er entkommen kann. Shit happens... :)


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Sayid ist Jacob? Hm... dann war's ein toller Plan von Nemesis - 200 Jahre Loophole suchen und dann schlüpft Jacob einfach in nen anderen Körper... Und irgendwie würde es dann langsam auch etwas albern werden... Nemesis läuft im Körper von John rum, Jacob im Körper von Sayid... In 6.04 kriecht Juliet aus der Erde, beseelt vom Dharma-Hai.


Na das wär dann ja zumindest mal witzig. Umgekehrt noch mehr, nämlich wenn Juliet in den Hai schlüpfen sollte. Vor allem auch, weil das sicher lustige Wasserspiele wären, wenn die Losties zusammen mit den Templern versuchen den Hai in Planschbecken des Tempels zu kriegen... :P
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 07:45Luke
Zitat:
Original von Snuffkin
für mich stand das niemals außer frage, dass Sayid jetzt Jacob ist :dunno:


Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen :unterschreib:
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 09:02dark_spidey
Zitat:
Original von Toaster
Vielleicht ist das bei Flocke und seinem Plan mit dem Schlupfloch halt einfach Murphys Law, genau im dem Augenblick in dem er die Situation zu kontrollieren scheint tritt was unvorhersehbares ein und Jacob findet einen geigneten Körper in den er entkommen kann. Shit happens... :)


Nachdem Ilana meinte, dass Lapidus für irgendwas ein "Kandidat" wäre, hab ich mir gedacht, dass evtl. er als "Hülle" von Jacob herhalten wird. Würde mir auch optisch besser gefallen, weil Jacob ja eine "ur-alte" Kraft/Gottheit zu sein scheint und da würde Franks Äußeres sehr gut dazu passen.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 09:11Conzi
Zitat:
Original von Snuffkin
für mich stand das niemals außer frage, dass Sayid jetzt Jacob ist :dunno:

Also das war auch mein erster Gedanke beim gucken. :dunno:

Jedoch weiss ich nicht recht, ob ich mit dieser Tatsache glücklich werden könnte. Und mich stört halt dieses "Körper / Identität benutzen". MiB/Smokey/Samuel... was auch immer... "Es":ugly: benutzt die Gestalt von Locke. Jacob jetzt (vielleicht) die von Sayid. Nix gegen die beiden Darsteller, aber dann hätt ich doch lieber die "richtigen" Darsteller Mark Pellegrino und Titus Welliver. Darum hoffe ich dann doch, dass es nicht so ist. :ugly: Naja, mal schauen, was in der nächsten Folge kommt...
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 10:13Harper
Sorry ich weis nicht was ihr da in Miles Reaktionen reininterpretieren wollt. Der Mann hat ne Atombombe überlebt, muste unter zwang von Saywer mit Juliets reden danach wurden sie von den Others fangen genommen und Sayids Tod hat er auch mit bekommen.
Meiner Meinung nach sah er zu dem Zeitpunkt genauso fertig aus wie z.B. Jack. Und das er mit Sayid geredet glaube ich auch nicht denn es kam kein Geräusch was sonst kommt wenn er es macht und das er zu Hurley sagte "nothing" lässt mich darauf schliessen das seine Gabe noch gar nicht greifen konnte weil Sayid noch nicht Hirntot war.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 10:33Toaster
Würde ich so unterschreiben. Gerade eben noch die Detonation einer Wasserstoffbombe überlebt, wobei er nun gar nicht weiß, in welcher Zeit er eben ist. Findet dann mit den Losties zusammen die totgeglaubte Juliet, die dann aber doch stirbt. Wird von Sawyer gezwungen mit der nun toten Juliet zu reden. Kurz darauf wird er von den Anderen am Tempel fast abgeknallt, nur um im Anschluß zu erleben, wie Sayid in der Quelle im Tempel eher ertränkt wird, statt das er geheilt wird.

Also ich glaube das in der Situation jeder von uns doch etwas die Nerven verlieren würde... ;)
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 10:42MoJoe
Naja, Lost ist ja dafür bekannt, daß sie falsche Fährten legen und am Ende doch alles anders kommt als man denkt :D
Demnach ist Sayid = Jacob schon wieder unwahrscheinlich , weil es fast zu offensichtlich ist aber ich lasse mich überraschen und habe für "Vielleicht" gestimmt.

Ich glaube aber eher, daß Sayid wirklich Sayid ist, aber daß irgendwas mit ihm passiert ist, was wichtig sein wird. Er wird sicherlich Jacobs Trumpf sein gegen Nemesis, aber in welcher Form da bin ich mir noch nicht sicher. Er könnte beispielsweise der neue Anführer der Others werden, denn Ben wurde ja auch geheilt bevor er der Anführer wurde...
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 10:43gonrhade
mal sehen was kommt es gibt ja noch den sideflash sayid oder eben das was richard angesprochen hat das der tempel "bei heilung" seiner persöhnlichkeit verändert,
aber beides hätte wohl folgen, sayid reboot(keine ahnung vom insel geschen) oder new sayid aber da kann ich mir nicht vorstellen wie leer dann ist.

wenn man ben betrachtet wenn der von grund auf böse war, kann sich gar nicht viel ändern.
bzw so verdorben ist ben auch nicht.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 10:56titus
Also wenn Sayid zu Jack sagt, "wie gehts mein Sohn" dann weiss man woher der Wind weht :D ;)
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 11:34Snuffkin
Zitat:

Wäre auch schade um das schöne Loophole. Und alles, was Nemesis durchmachen mußte, wäre umsonst gewesen, wenn sich Jacob einfach nen neuen Körper schnappt.

Naja, für uns wäre ja dann das meiste auch umsonst. Ohne Jacob fehlt dann ja wohl eine Führer-Person, außer Dogen übernimmt diesen platz jetzt, weil er weiß was in dem Fall zu tun ist. Das wär aber für mich persönlich furchtbar weil zu random.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 12:26SawyersGirl
Ich finde den gedanken mit Sayid= Jacob gar nicht so schlecht. Es wäre auf jeden Fall denkbar.
Er war ja wirklich tot und jetzt "lebt" er (?) wieder. Mal abwarten was da noch so hinter steckt.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 12:40gonrhade
unfähigkeit :ugly:
"er ist tot jim"
"kate, hast du ein arztdiplom, also sage mir nicht mmer lass gut sein jack"
vielleicht verliert auch jack sein glauben an die wissenschaft, tot ist tot.

aber lassen wir mal sayid erzählen was der zu erzählen hat , die kugel bzw loch im bauch müsster er ja noch haben.

zombie sayid :O anstatt gehirne "antworten.."

- Editiert von gonrhade am 09.02.2010, 12:41 -
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 14:55Bayer
Hieß es nicht das Sayid, wie er wieder auferstanden ist einen anderen Dialekt hat? Das wäre dann ein Beweis dafür das er jetzt anders ist. Auch denke ich das er nicht durch den Whirlpool wiederbelebt worden ist.

Außerden weil gesagt wird warum Sayid nicht einfach stirbt, denn er spielt doch sowieso keine Rolle mehr: Jacob hat da jedenfalls anders gedacht als er zum Van kam. Ich denke die jetztigen Überlebenden haben noch eine Aufgabe zu erfüllen...
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 15:56dreiundZwanzig
Anderer Dialekt (wobei es natürlich Akzent heißen müsste)? Hä? Wie kommst du auf sowas? Und wehe, es ist ein Spoiler!
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 16:09Enathon
Zitat:
Original von Snuffkin
Zitat:

Wäre auch schade um das schöne Loophole. Und alles, was Nemesis durchmachen mußte, wäre umsonst gewesen, wenn sich Jacob einfach nen neuen Körper schnappt.

Naja, für uns wäre ja dann das meiste auch umsonst. Ohne Jacob fehlt dann ja wohl eine Führer-Person, außer Dogen übernimmt diesen platz jetzt, weil er weiß was in dem Fall zu tun ist. Das wär aber für mich persönlich furchtbar weil zu random.


Versteh ich nicht. Was wäre für uns umsonst?

Was die Führerperson betrifft, hoffe ich immer noch auf Frank.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 16:13Snuffkin
Zitat:
Anderer Dialekt (wobei es natürlich Akzent heißen müsste)? Hä? Wie kommst du auf sowas? Und wehe, es ist ein Spoiler!


Sayid wacht auf und sagt: What happened ohne seinen Iraki Akzent

Zitat:

Versteh ich nicht. Was wäre für uns umsonst?

Was die Führerperson betrifft, hoffe ich immer noch auf Frank.


Ich glaub du ziehst einfach nur immer random namen aus deinem Lost-Hut O.o
Wenn Jacob jetzt wirklich tot ist und nie mehr auftaucht hätte Lost da ja genauso gut enden können weil's uns nichts mehr angeht? Es muss ja wohl noch irgendwie aufgelöst werden wer und was die beiden sind und warum Nemesis Jacob nicht mehr mag. Wenn wir jetzt nur noch Nemesis haben wär das echt ne sehr einseitige angehensweise.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 16:18MoJoe
@Akzent:

Hab mir gestern nochmal mehrmals Sayids 2 Worte angehört und wer da einen anderen Akzent raushört, vor dem ziehe ich meinen Hut. Er sagt ja nur 2 Worte und ist noch voll in Trance weil er grad aufgewacht ist. Das reicht mMn nicht wirklich aus, um einen Akzent oder eben keinen rauszuhören...
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 16:27Ric
ich hab auch so den Verdacht, dass Jacob's Seele jetzt in Sayid's Körper gelangt ist

jetzt heißt es wohl Sayid/Jacob gegen Locke/Nemesis :ugly:

bin schon gespannt auf 6x03 ;)
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 16:28Enathon
Zitat:
Original von Snuffkin Ich glaub du ziehst einfach nur immer random namen aus deinem Lost-Hut O.o


Und wie kommst du nun wieder darauf?

Daß ich Faraday erwähnte, war pure Ironie, weil es nach Stand der Dinge genauso wahrscheinlich ist, daß Sayid Faraday ist wie daß er Jacob ist. Oder irgendjemand anderes. Frank hingegen wurde bereits als möglicher Kandidat gehandelt. Und am naheliegendsten ist da für mich die vakante? Stelle des Leaders. Zudem muß es einen Sinn gehabt haben, daß er damals Flug 815 nicht flog. Hat das evtl. Jacob arrangiert, weil er ahnte, daß Smokey den Piloten umbringen würde?

Zitat:
Original von Snuffkin Wenn Jacob jetzt wirklich tot ist und nie mehr auftaucht hätte Lost da ja genauso gut enden können weil's uns nichts mehr angeht? Es muss ja wohl noch irgendwie aufgelöst werden wer und was die beiden sind und warum Nemesis Jacob nicht mehr mag. Wenn wir jetzt nur noch Nemesis haben wär das echt ne sehr einseitige angehensweise.


Was ist mit den anderen Mysterien? Die scheinen dir egal zu sein. Eine Auflösung der Jacobgeschichte kann ich mir auch sehr gut durch diejenigen vorstellen, die ihm die ganzen Jahre über treu gedient haben. Wie hier schon jemand schrieb: beide Halbgötter in neuen menschlichen Körpern wäre Groschenheftniveau. Das sehe ich in etwa auch so. Darlton sagten ja einmal im Podcast, sie wären sich nicht sicher gewesen, ob sie es wagen sollten, Jacob sterben zu lassen. So ein Wagnis würde sich doch durch Jacobs Wiederauferstehung komplett negieren.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 16:36MoJoe
Wenn Sayid zu Jacob wird, dann wäre das Ironie des Schicksals, wenn man an Staffel 1 denkt ;)

Denn, in Staffel 1 hat Locke Sayid ja eins über dir Rübe gehauen, weil Sayid versucht hat die Aussenwelt zu kontaktieren. Jetzt wäre es eher Locke, der gehen will und Sayid derjenige, der ihn aufhält. Nur mal so ne kleine Randnotiz ;)
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 16:37Snuffkin
Für mich macht das eben am meisten Sinn, da Jacob ja sicher damit gerechnet hat, dass sein Gegenspieler etwas unternimmt. Deshalb hat er seine Figuren ja auch strategisch positioniert. Was sollte denn sonst wichtig an Sayid sein bzw. an einem auferstandenne Sayid. Daran das er tot war gibts ja nichts zu zweifeln.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 17:52Absolute-Virtue
Nemesis hat doch nie die originalkörper der personen genutzt, die er imitiert oder? Also daher schließe ich Sayid = Nemesis mal stark aus.

Ich denke aber auch nicht dass Sayid = Jacob ist, ich denke einfach, dass Sayid = Sayid ist :>

Als Hurley Miles fragt was los ist, sagt Miles ja auch "nothing" ich interpretiere dieses nothing so als würde er halt nichts spüren/hören, sprich niemand ist tot. Sayid ist also nie gestorben. :)

Außerdem wird Sayid ja auch in den nächsten Folgen gefoltert, mal ehrlich... wenn er wirklich Jacob wäre, meint ihr nicht, dass er sich davor schützen könnte bzw., dass Dogen und Co. nicht merken, dass er Jacob ist?!


- Editiert von Absolute-Virtue am 09.02.2010, 17:54 -

- Editiert von Snuffkin am 09.02.2010, 18:30 -
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 17:57Snuffkin
Jack ist also der unfähigste Arzt der Welt :ugly:
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 18:29Enathon
Zitat:
Original von Absolute-Virtue




Was hat der Spoiler hier zu suchen? :angry:

- Editiert von Snuffkin am 09.02.2010, 18:30 -
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 18:32Snuffkin
badabum. Danke für den Spoiler :rolleyes:

Kann sein dass das nur ein Versehen war, beim nächsten Mal wird das Spoilern ohne spoilertags jedoch zu einer offiziellen Verwarnung führen.
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 19:07Constantine
warum sind hier überhaupt spoiler tags erlaubt ? versteh ich nicht :dunno:

wenn jemand einein spoiler äußern will, soll er das im anderen board tun

und so sachen wie : die theorie ist gut, denn ... und dann spoilerstags ist doch auch für n po.

ganz ehrlich
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 19:42Snuffkin
darüber reden wir bereits im Admin-team. Wahrscheinlich werden wir die Regel bald ändern :)
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 19:59mike15
Zitat:
Original von Snuffkin
darüber reden wir bereits im Admin-team. Wahrscheinlich werden wir die Regel bald ändern :)


Danke! :pray:
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 20:32Dan
Hab ich mir auch so überlegt, dass Sayids Körper nun Jacob "gehört". Weil er war ja definitiv tot. Warum sollte er dann so wichtig sein, wenn Dogen und Co. ihn eh nicht retten konnte? Von daher denke ich, dass Sayid nicht mehr "Sayid" ist.

Jacob als neuer Besetzter würde Sinn machen. Vllt. auch, um Flocke die Stirn zu bieten. ;)
Sayid= Jacob?! 09.02.2010, 23:45MoJoe
Btw:
Sayid = Nemesis würde schon deshalb keinen Sinn machen, weil Jacob Hurley ja den Gitarrenkoffer gegeben hat, wo die Wichtigkeit von Sayid erwähnt wird im Ankh.
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 06:00mercy
Sayid ist Sayid, nur etwas Böses wächst in ihm heran?! Irgendwie kann ich grad damit noch nichts anfangen. Wieso wollte dann Jacob ihn retten? Hat das verunreinigte Wasser mit dem Prozess zu tun? Wahrscheinlich.
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 06:03Mrs.Linus
@Mercy: Ich steh da grad genau so auf dem Schlauch wie du :( Mich verwirrt das ganze total um ihn.
Auf jeden Fall scheint es ja das ich richtig lag mit der Vermutung das er wohl nicht JAcob ist :P

Nur ob ich jetzt mit dieser "Wandlung" glücklicher bin,weiss ich nicht ....
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 09:00Dr.Faraday
Sayid ist meiner Meinung nach weder Jacob noch Nemisis.
Er ist Sayid, aber mit dem bösen in ihm ,was die Franzosen hatten und anscheinend auch Claire hat.

Was ich nicht verstehe, ist das er sich an alles erinnert, denn Richard meinte doch, dass er nicht mehr der Gleiche ist wie vorher und danach nichts mehr weiß oder so in der Richtung.

Böse = dreckiges Wasser, würde einleuchten aber das muss Jacob doch alles gewusst haben, warum lässt er ihn dann retten.Alles sehr verwirrend.
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 11:20titus
Gut maybe sehen wir jetzt die sickness von der immer die Rede war.
Claire war nicht in der Quelle, d.H die Krankheit kann unabhängig von der Quelle ausbrechen was bedeutet das man nur tot sein muss. Schwer zusagen was die Krankheit genau bedeutet, wahrscheinlich ist die Krankheit auf Seiten von Nemesis..
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 12:49Ric
nachdem ich 6x03 gesehen hab, bin ich ziemlich sicher dass Sayid nicht Jacob ist!

mehr kann ich nicht dazu sagen :ugly:
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 17:19Snuffkin
ich kann dazu auch nur "na toll" sagen. Kommt mir alles einfach nur blöd vor jetzt :pah:
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 17:41Jack23
Nun wart doch erstmal ab was jetzt wirklich mit ihm passiert ist :P
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 18:26Snuffkin
ja aber alle anderen Sachen die mir jetzt noch einfallen sind alle doof ;_;
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 18:35Jack23
Und mir fällt momentan gar keine passende Erklärung dazu ein :dunno:
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 19:11titus
Wär natürlich ein Ding wenn Claire am Ende doch für das gute Kämpft, auch wenn der Japaner sie krank nennt. Irgendwie trau ich dem nicht :dafür:
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 19:34!Xabbu
@ titus das wäre schon wtf aber ich leider spricht im Moment alles dagegen.

Was ich mich allerdings frage wie wurder Sayid dann angesteckt. Robert und Co. hatten Kontakt mit Smokey Claire evtl. über Christian und Sayid?? über das dreckige Wasser? Kann ich mir irgenwie nicht vorstellen...

Aber im prinzip gehe ich auch noch davon aus das Sayid, Sayid ist nur halt infiziert^^
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 20:53JamesFord
Das, was jetzt Sayid infiziert hat oder mit dem er infiziert ist, wird wohl ziemlich sicher das sein, das Rousseau immer als die Krankheit bezeichnet hat. Denn irgendetwas komplett Neues werden sie wohl nicht mehr einführen.

Wenn ich mich nicht täusche spricht Dogan davon, dass die Infizierten die "Krankheit", also das Böse auch auf andere übertragen können, wie ein Virus. Robert war damal innerhalb der Rousseau-Gruppe der erste Infizierte und hat seine anderen Kollegen mit dem "Bösem" angesteckt, bis auf Rousseau eben, die ihn, bevor es dazu kommen konnte, erschossen hat.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass man in Robert damals einen Infizierten gesehen hat, bei dem das Dunkle bereits ausgebrochen war, dann verändert die "Krankheit" "nur" das Wesen eines Menschen, verleiht aber keine Superkräfte oder dergleichen und Infizierte können auch ganz konventionell getötet werden. Und wenn sie tot sind, stirbt auch die Krankheit mit ihnen und die Gefahr einer Ansteckung besteht scheinbar nicht mehr, denn ich gehe einfach davon aus, dass Rousseau zu keinem Zeitpunkt infiziert war, verrückt vielleicht, aber nicht infiziert ;-)

Was der Ursprung dieser "Krankheit" ist, wo, wie, wann, warum man sie sich holen kann oder wie sie letztendlich übertragen wird, dazu habe ich ganz ehrlich (noch) keine richtige Vorstellung ...

Alles sehr verwirrend ...
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 20:59Ric
ich befürchte ja, dass sich unsere Losties jetzt einer nach dem anderen anstecken werden und irgendwer muss dann Sayid aus dem Weg räumen bevor noch alle draufgehen :ugly:

ihr werdet sehen - Sawyer kommt plötzlich in den Tempel und killt Sayid bevor alle infiziert sind 8-)
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 21:07Palexx
wies aussieht kommen wir mit den ganzen Infizierten jetzt doch noch zu einer Zombie Season ^^

ich glaube was Sayid angesteckt hat war der Tod. Dogan sagt ja das er bereits eingefordert war. Das heißt Sayid gehörte bereits dem Tod. Doch durch die Quelle wurde Sayid dem Tod wieder weggenommen, und ist deshalb infiziert.
Sayid= Jacob?! 10.02.2010, 21:42max manny
Zitat:
Original von mercy
Sayid ist Sayid, nur etwas Böses wächst in ihm heran?! Irgendwie kann ich grad damit noch nichts anfangen. Wieso wollte dann Jacob ihn retten? Hat das verunreinigte Wasser mit dem Prozess zu tun? Wahrscheinlich.

Dogens Hippie sagte zu Sayid ja, dass es ein Test war und er bestanden hätte. Danach sagt er zu Dogen, er habe Sayid in dem Punkt wohl angelogen. Sie foltern ihn also um eine Reaktion hervorzurufen, vielleicht dass sich das böse in ihm gegen die Folter wehrt? Oder wollten sie testen, ob Jacob in Sayid ist?

Sayid war wohl für Jacob von Bedeutung, weil die Templer und er vermuteten/wussten, dass er zu den 6 gehört, genauso, wie Jin, den der eine Templer abknallen will, bevor er von selbst Claire abgeknallt wird. Dieser sagt da ja, dass sie nicht wissen, ob er einer von denen ist. Schon komisch, dass Jin gerade von Claire gerettet wird, wo die doch das Böse in sich haben soll... oder? Die üblichen Märchen und Manipulationen nun von Dogen, wie zuvor von Ben?
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 02:17Enathon
Ob Claire wirklich Jin retten wollte? Oder einfach nur ein paar Andere erledigen, weil die ihr Feind sind...
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 02:21mercy
Das wird dann in 5 Folgen aufgeklärt werden? Das Ende zeigt aber in ihrem Gesicht irgendeine Art des Erkennens.
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 02:42Enathon
Wieso in 5 Folgen?

Und daß sie ihn erkennt, nachdem sie auf die Anderen geschossen hat, spricht ja jetzt auch nicht unbedingt dafür, daß sie ihn retten wollte ;)
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 03:15mercy
Weil ein direkter Cliffhanger nur selten gleich aufgelöst wird. Extrembeispiel wäre 3.13. :D
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 11:58titus
Warum schickt Jacob Sayid zum Tempel wenn Jacob doch genau weiss, das die Quelle nicht mehr funktioniert? Irgendwie kommt es mir vor als wolle er das die Dinge so geschehen.
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 14:54MoJoe
Vielleicht weil Jacob nicht damit gerechnet hat, daß das Wasser Sayid infiziert.
Andererseits hätte Jacob ja dann nochmal Hurley erscheinen können :dunno:
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 18:10Jack23
Denke auch das Jacobb einfach nicht wusste das die Quelle nicht mehr funktionierte.

@mercy
Ich wette mit dir das es diesmal nur 3 Folgen dauert :ugly:
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 18:16redmagic
@Jack23:

Das mit den 3 Folgen, ist hoffentlich kein Hinweis auf den Episodentitel von 6.06 oder so!
Bin nähmlich total ungespoilert, auch was die Namen der Folgen angeht.
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 18:36Mrs.Linus
@redmagic: Das ist kein Spoiler. Mercy hat gesagt,es dauert eh wieder 5 Tag ebis der Cliffhänger gelöst wird un darauf wurd dann gesagt:
Jack:
Zitat:
@mercy
Ich wette mit dir das es diesmal nur 3 Folgen dauert [:ugly:]





Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 18:47Jack23
Zitat:
Original von redmagic
@Jack23:

Das mit den 3 Folgen, ist hoffentlich kein Hinweis auf den Episodentitel von 6.06 oder so!
Bin nähmlich total ungespoilert, auch was die Namen der Folgen angeht.


Keine Sorge, das ist einfach nur mein ungespoilerter Tipp ;)
Sayid= Jacob?! 11.02.2010, 18:50redmagic
OK, war dann wohl doch nur purer Sarkasmus. Bin halt sehr empfindlich was mögliche Spoiler angeht und interpretier gleich was rein. :P
Sayid= Jacob?! 12.02.2010, 06:39Luke
Ich meine auch das dies Thema durch ist und Sayid wohl doch nicht Jacob ist :snüff:

Das mit dem "Infiziert" sein finde ich an sich jetzt gar nicht so schlecht, so sehen wir dann bestimmt auch warum die Franzosen alle verrückt geworden sind und sie Danielle erschießen musste :dance:
Sayid= Jacob?! 12.02.2010, 14:34~Jana~
Zitat:
Original von Jack23
Denke auch das Jacobb einfach nicht wusste das die Quelle nicht mehr funktionierte.

Ich find da die Idee noch ganz interessant die Titus in "Warum nur Sayid Nemesis töten kann..." überlegt hat:
Jacob wusste dass der Brunnen nicht mehr "so funktioniert", hat aber nun mit Sayid jemanden der Nemesis schaden kann (so wie Ben ihm schaden konnte).

Was mir (unabhängig von der Theorie) nocht nicht so einleuchtet ist, warum Sayid nun böse wird oder werden kann.
Ok, mag sein, dass durch Jacobs Tod "das Böse" von Nemesis im Brunnen ist.
Aber dann wurde Ben ja im "guten Brunnen von Jacob" geheilt, so wirklich was "Gutes" scheint er davon aber nicht mitbekommen zu haben :ugly:
Sayid= Jacob?! 13.02.2010, 02:40mercy
Was mir beim nochmaligen Sehen auffiel:

5.05:
Zitat:
SAYID: I don't want any part of this. And if I see you (Jack), or him again, it will be extremely unpleasant for all of us.


Dann sehen sie sich ja erst wieder in 5.15 wieder. Er hilft Jack eigentlich nur, um entweder gerettet zu werden oder halt erlöst zu werden. Danach liegt er eigentlich nur noch sterbend im/am Van bis er zum Tempel kommt. Dann macht mich eben seine Aussage in 6.03 stutzig:

Zitat:
SAYID: I don't care who fixed me. I only care about who I trust. So if you want me to take that pill Jack, I'll do it.


War er in 5.05 noch extrem sauer auf Jack, vertraut er ihm aufeinmal, obwohl sie sich fast die ganze fünfte Staffel nicht sahen? Schlechtes Drehbuch oder versteckter Hinweis einer Veränderung in ihm?
Sayid= Jacob?! 13.02.2010, 12:44Jack23
Also sie sehen sich ja auch noch im Flugzeug und im Dharma-Dorf, auch wenn sie da nicht wirklich miteinander sprechen. Desweiteren bezog sich die erste Aussage einfach darauf das Sayid nicht zurück zur Insel wollte, aber nachdem er sowieso wieder dort gelandet war, vertraut er natürlich Jack. Warum sollte er auch nicht? Sie kennen sich doch schon lange und sitzen wieder in der selben Situation fest.
Also ich würde keine deiner beiden Möglichkeiten da hineininterpretieren.
Sayid= Jacob?! 13.02.2010, 14:05mercy
Ne, er hat doch klipp und klar gesagt, dass er Jack nie wieder sehen will und haut ab. Ich finde es einfach merkwürdig, dass er nach gefühlten Minuten (echt nur in Höhle und im Dharmadorf kurz zusammen) aufeinmal wieder so volles Vertrauen zu ihm hat. Zumal Jack ja immer in der Gegend (Sawyer, Juliet) herumgeschwirrt ist und Sayid in den Händen von Hurley und Miles liegen gelassen hat. Diese Charakterentwicklung ist nicht wirklich ganz nachvollziehbar.
Sayid= Jacob?! 13.02.2010, 14:21Jack23
Wie gesagt war das meiner Meinung nach wirklich nur weil Jack sie eben alle wieder zurück zur Insel bringen wollte und mit Ben zusammengearbeitet hat. Der war ja sowieso ein rotes Tuch für Sayid. Sayid woltle halt unter keinen Umständen zurück und wollte deswegen zwar nichts mehr mit den beiden zu tun haben, aber das ist doch nicht gleichzusetzen das er Jack auf der Insel nicht mehr vertraut. Wenn er nicht seinen alten Freunden vertraut, wem soll er in seiner Lage dann überhaupt noch vertrauen?
Sayid= Jacob?! 13.02.2010, 15:02mercy
Das kann gut sein, aber dennoch finde ich Sayids Motivation des Öfteren sehr merkwürdig. ^^
Sayid= Jacob?! 13.02.2010, 16:10titus
Ist auch merkwürdig wie Sayid sich bei der Folterung verhält. Is mir beim sehen sofort aufgefallen, im Dharmadorf war er cool und bei Dogan irgendwie sehr ängstlich was gar nicht zu ihm passt. Also entweder Sayid hat sofort gemerkt das Dogan ein harter Hund ist und cool sein nix bringt oder Sayid hat sich wirklich verändert.
Sayid= Jacob?! 13.02.2010, 16:19Constantine
naja als er im flashback als kellner gefoltert wurde hatter auch angst

das ist einfach eine natürliche menschliche eigenschaft,

er war bei rousseau doch auchsuper ängstlich und verwirrt.
Sayid= Jacob?! 13.02.2010, 18:01titus
aso ok
Sayid= Jacob?! 13.02.2010, 19:38Moira
Also erstmal ist die Haupsache natürlich, dass Naveen weiter durch die Gegend hüpft und eben nicht weg ist. :mcdreamy:

Aber ihr habt völlig Recht: Wäre Sayid nun Jacob, so wäre der ganze Loophole-Quatsch für den Popo gewesen. Wenn sich jeder immer wieder neue Körper suchen kann.
Aber vielleicht ist Sayid doch wirklich eine "Waffe" Jacobs geworden???
Irgendwie hat mich die Szene etwas verwirrt, in der er Hurley sagt, was er alles so bereut in seinem Leben und das alles, was ihm nach dem Tod passieren kann, nicht angenehm sein wird.
Vielleicht kann solche echte Reue ja irgendwas "Gutes" erwecken, was im Kampf gegen Jacobs Nemesis helfen kann?

Oder Sayid ist tatsächlich einfach Sayid.
Und ich hatte kurzfristig ja die Idee, dass Hurley Sayid wiedererweckt hat...
Irgendwie erschien der mir in 6.03 so bossig :dunno:
Sayid= Jacob?! 14.02.2010, 07:12geeciii
Nachdem Jacob tot ist hat Smokie evtl. die Möglichkeit, sich nicht wie sonst ausschliesslich über das Medium Luft, sondern auch über das Medium Wasser fortzubewegen, um sich seinem "Endziel" (Tempel) zu nähern.

Wir wissen noch, dass Ben in seinem DHARMA-Haus-Geheimzimmer ein Wasserkegel zum Ablauf bringen musste, damit Smokie
"austreten" kann. (Austrittsort:Unterwelt) Smokie hätte es also selbst mit Gewalt nicht geschafft, diesen Wasserkegel zu überwinden. ------Also:Wasser= Barriere
Und mit Jacob 's Tod ist das Medium nun "frei" für ihn.

Dennoch kann Smokie nicht einfach aus dem Wasser "herausrauchen" , sondern braucht dafür einen Übergang / Wirt.
Wegen des trüben Wassers denke ich, dass Smokie sich nach Sayid's unfreiwilligem "Wasserbad" in ihm also eingenistet hat.
Wir wissen ja, dass Smokie sich aus 3 Teilen zusammensetzt.
1.Teil in Locke
2.Teil in Sayid
3.Teil in Claire ?
-----------------------------

Nochn' anderer Gedanke:
Smocke (1.Teil v. Smokie ) hat sich dem toten Jacobkörper bemächtigt (somit Smokie 2.Teil) , der dann auf Sayid(3.Teil Smokie ) überging und weil Hurley und ersichtlich auch die Templer Jacob vertrauen, hat sich Smokie quasi selbst eingeladen. Jacob erwiderte nämlich nichts auf Hurley's Taxibegegnungsfragen,
aber wusste von dem Franzosenmassaker nahe dem Tempel mit Jin. -----Klar, weil Smokie ja auch dabei war!!!!!
Und damit Jacob nicht wie'n leerer Bademantel vor Hurley zusammenfällt, wenn Smokie aus Jacob in Sayid "fährt", greif' ich die Teilungstheorie auf. Somit konnte sich EIN Teil von Smokie (in Form vom toten Jacob ) nach Besuch bei Hurley aus'm Staub machen ,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Vielleicht für das Ende von Lost wichtig. Nämlich die Losties denken dann sie hätten Smokie in Form von Locke&Sayid endgültig getõtet, doch wie man à la Freddy Krüger weiss und kennt, ist das Böse nicht tot zu kriegen und man sieht Smokie am Ende als Letztes Bild und fragt sich während eines Lostwiederholungsmarathons, wie und wo Smokie entkommen konnte.
Und wenn man nämlich genau diese 3-Teilungssache vergisst und man bis zum Schluss denkt, dass ausschliesslich Locke besessen war könnte der "Mindfuck" wirlklich bloß das Weiterbestehen von Smokie sein.

Wäre natürlich schon ein bissel öde. Die Macher haben bestimmt mehr drauf. Mit Sicherheit.

Letzte andere Anmerkung
Ganz kurz: Was ist, wenn der WAHRE Beginn von Lost NICHT die Absturzzeitversion ist, sondern von Anfang an der Weiterflug
nach LAX ? Also zuerst der Weiterflug und dann finden sich schicksalsmässig alle Losties doch zusammen, um den Absturz "rückeinzuleiten" ?
--------Alles NUUR MEINE Theorie!!!
geeciii

- Editiert von geeciii am 14.02.2010, 07:15 -

- Editiert von geeciii am 14.02.2010, 07:39 -
Sayid= Jacob?! 15.02.2010, 11:02~Jana~
Wieso besteht Smokey aus drei Teilen? Ok er hat sich irgendwann mal geteilt, aber ich würd es jetzt trotzdem als "eine Einheit" sehen.

Aber auf die Idee, dass es Smokey war der Hurley den Jacob vorgegauckelt hat, auf die bin ich irgendwie gar nicht gekommen.
Oje, könnte das wirklich sein? :(
Sayid= Jacob?! 15.02.2010, 12:38titus
Die Idee is schon ziemlich abstrakt, aber auch net so weit weg momentan kann man ja gar keinem Trauen
Sayid= Jacob?! 15.02.2010, 23:43Mrs.Linus
Ich hatte j ain irgendeinen Threat nach 6.1 Meine Vermutung geäussert das Jacob entweder in Sayid und Hurley "gekrochen" ist.

An Sayid habe ich ja von Anfang nicht so wirklich geglaubt oder wollte es nicht glauben...
Aber iwie auch wenn es weit ,sehr weit hergeholt ist,glaube ich das Hurley auch Jacob sein kann...

Ich weiss nicht warum :( Nur so ein Gefühl.....
Sayid= Jacob?! 17.02.2010, 13:31falgeheins
Ich glaube nicht das Jacob in Sayid ist.
Den Ilana hat ja in ter Höhle unter dem Fuß Asche von Jacob mitgenommen, aber er ist auch nich tot, da ja der kleine Junge zu Flocke gesagt hat das er ihn nicht töten kann ( so hab ich es zumindest verstanden).
Sayid= Jacob?! 19.02.2010, 03:01mercy
Wer weiß, wen er meinte. Ich denke aber nun, dass Sayid für Jacob wichtig war, um genügend Kandidaten zur Verfügung zu haben. Deswegen sollte er unbedingt am Leben bleiben.

© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer

https://www.lost-fans.de/forum