LF  WF  Login  Suche  Registrieren

Foren-Spiele > Comunio - Die LF Liga 09/10LOST-fans.de Forum - Comunio - Die LF Liga 09/10

 
In diesem Thread befinden sich 1933 Posts. Er wurde 271786 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 ]
Antworten Druckansicht
 
Profil von Luke Luke  
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 12.01.2010, 13:30:24nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Wer Robben will, kann ihn haben


Ja OK, ich nehm ihn

@Bane/Shepi/Mogry/alle anderen: Was ist jetzt im Fall mercy?


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von Sirrico Sirrico  
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 12.01.2010, 14:36:04nach oben

548 Posts: Button Pusher


Zitat:
Original von Luke

@Bane/Shepi/Mogry/alle anderen: Was ist jetzt im Fall mercy?


Die Entscheidungsgewalt liegt wohl bei Mogry.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 12.01.2010, 14:57:48nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Und in Abhängigkeit von Mogrys Entscheidung darf dann die Regel umgeschrieben werden. Eindeutiger gemacht werden.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Luke Luke  
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 12.01.2010, 15:07:58nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Und in Abhängigkeit von Mogrys Entscheidung darf dann die Regel umgeschrieben werden. Eindeutiger gemacht werden.


Auf jeden Fall!

Und ich schick mogry mal eine PM!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von mercy mercy
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 12.01.2010, 15:24:07nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Eigentlich weiß es Mogry seit Samstag. Naja, die 160er verkaufe ich jetzt schon, weil ich bis Freitag im Plus sein muss. Eine Entscheidung HEUTE wäre also vom Vorteil.

Profil von Mogry Mogry
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 12.01.2010, 18:43:40nach oben
LiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
13495 Posts: Jacob Loves Me!
Sunshine


Okayokayokay Sorry, habs ein wenig verdrängt. (Danke Luke, für die Erinnerung )

1. Was für ein Kindergarten. Immer wieder! Warum so ernst? Ich bin fast für einen Wegfall aller Regeln, weils hier sowieso immer jeder zu seinen Gunsten auslegt, irgendwelche Schlupflöcher in den Redewendungen findet... Nervt einfach.

2. Wie sonst auch sollte hier die ganze Community befragt werden. PM's an alle, dass sie sich bis zu nem bestimmten Zeitpunkt melden sollen, und alle die bis dahin abgestimmt haben werden gezählt. Die Mehrheitsentscheidung wird dann eben angenommen...

3. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir darüber sogar schonmal diskutiert in einem leicht veränderten Kontext:
Es ging darum, dass man z.B. 1 Spieler zu viel gekauft hatte jedoch an dem Tag 2 Transfers gemacht hat, also von 20 auf 22 Spieler aufgestockt hat (ganz extem: 1. 160.000 Euro, der 2. 10.000.000 Euro). Da die Transfers ja parallel abgelaufen sind haben wir uns darauf geeinigt, dass der obere Transfer (in der Liste) annuliert wird, es sei denn ein anderer Spieler wird benachteiligt, weil er eben auch auf Spieler 2 geboten hatte, dann wird eben der andere Transfer annuliert.
Täusche ich mich da so, dass wir darüber schonmal diskutiert haben? Vermutlich sogar 2 mal, weil die Problematik des "wegklauens" erst später aufkam. Aber es kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor!

Ich bin also definitiv dafür, dass mercy seinen Spieler wieder abgeben muss. Am einfachsten: An den Nächstbietenden zum entsprechenden Preis verkaufen und die Differenz von einem Mod gutschreiben lassen (ich glaube, ob dieses Geld durch Gutschrift ausgeglichen werden soll, wurde auch diskutiert )

Trotzdem bin ich eigentlich für eine Mehrheitsentscheidung, mit entsprechender Klarstellung im Regelwerk.



Serienstände:
The Walking Dead 11.16, The Middle 8.22, The Flash 7.18 (F), Buffy 7.16, Legends Of Tomorrow 6.15 (F), Doctor Who 6.03, Suits 6.02, Rick And Morty 5.10 (F), Angel 4.12, The Marvelous Mrs. Maisel 4.08 (F), The Handmaid's Tale 4.08, Shameless 4.06, Vorstadtweiber 3.10 (F), True Detective 3.08 (F), Stranger Things 3.08 (F), Disenchantment 2.20 (F), Westworld 2.10 (F), The Terror 2.10 (F), Love, Victor 2.10 (F), The Witcher 2.08 (F), The Mandalorian 2.07 (F), Squid Game 1.09 (F), Taboo 1.08 (F), Loki 1.06 (F), Only Murders In The Building 1.06, The Book Of Boba Fett 1.07 (F), Moon Knight 1.04, The Expanse 1.03, Arcane 1.02


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 12.01.2010, 19:33:15nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Mogry
Du sprichst mir aus der Seele, einfach alle Regeln abschaffen und das Spiel so spielen, wie es comunio vorgesehen hat, halte ich mittlerweile für eine ernsthafte Option, dann würde sich jede Diskussion erübrigen, als wir nämlich seinerzeit einen Regelkatalog aufgestellt hatten, sollte eine gewisse Ausgeglichenheit erzielt werden, die haben wir mit der Übernahme von 5 Spielern in die Folgesaison und alles andere dient mittlerweile teilweise nur noch persönlichen Interessen.
Jetzt wird wegen jedem Furz ein riesen Brimborium veranstaltet, das könnten wir uns für die nächste Saison wirklich sparen, wichtig ist imho, dass wir mal für eine gesamte Saison einheitliche & eindeutige Regeln haben, die keine Diskussionen aufkommen lassen, da das anscheinend nicht möglich ist, bin ich auch dafür, dass wir nächste Saison alle Extraregeln streichen... Klappe zu, Affe tot



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von M_C M_C
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 12.01.2010, 19:54:36nach oben
Skype
3101 Posts: Leader
Naked & Awesome


Stimme Mogry auch zu, so wie's läuft ist es echt nicht optimal, zumindest die "jeder hat einen STammtorwart"-Regel kann man aber beibehalten

Außerdem denke ich auch, das Mogry recht hat mit
Zitat:
Es ging darum, dass man z.B. 1 Spieler zu viel gekauft hatte jedoch an dem Tag 2 Transfers gemacht hat, also von 20 auf 22 Spieler aufgestockt hat (ganz extem: 1. 160.000 Euro, der 2. 10.000.000 Euro). Da die Transfers ja parallel abgelaufen sind haben wir uns darauf geeinigt, dass der obere Transfer (in der Liste) annuliert wird, es sei denn ein anderer Spieler wird benachteiligt, weil er eben auch auf Spieler 2 geboten hatte, dann wird eben der andere Transfer annuliert.
Täusche ich mich da so, dass wir darüber schonmal diskutiert haben? Vermutlich sogar 2 mal, weil die Problematik des "wegklauens" erst später aufkam. Aber es kommt mir auf jeden Fall sehr bekannt vor!

Ich bin also definitiv dafür, dass mercy seinen Spieler wieder abgeben muss. Am einfachsten: An den Nächstbietenden zum entsprechenden Preis verkaufen und die Differenz von einem Mod gutschreiben lassen


Angebot für Zuculini ist gemacht...



Meine Moviebase


Profil von mercy mercy
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 12.01.2010, 23:05:20nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Einfach nur Kindergarten das Ganze. Da habe ich echt kein Bock mehr mitzuspielen nächste Saison.

Profil von Bane Bane  
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 13.01.2010, 01:43:17nach oben
Homepage von BaneLiveJournalICQ
13482 Posts: Jacob Loves Me!
Mother Male Confessor
Administrator


Ich bin der Meinung die ganzen Regeln die wir haben haben so auch Sinn, wir sollten uns nurmal auf eine konstante Auslegung dieser einigen und wie Mogry schon sagte wir das letztes mal auch so gehandhabt haben wie nun bei Mercy sollten wir dies auch weiter tun.

@Mercy: Ja, es ist wirklich Kindergarten wenn sich jeder aufs neue aufregt und persönlich angegriffen fühlt wenn wir die Regeln die wir gemeinsam festgesetzt haben auch befolgen und das du zu viele Spieler im Kader hattest, da kannst nur du etwas dafür, sonst niemand.


And when the door begins to crack
It´s like a stick across your back
And when your back begins to smart
It´s like a penknife in your heart
And when your heart begins to bleed
You´re dead, and dead, and dead indeed


Profil von mercy mercy
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 13.01.2010, 02:22:34nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sorry, Bane, aber die Regeln wurden eben nicht 100% befolgt. Lies die mal genauer. Und tut mir leid, dass ich nicht daran gedacht habe, als ich 8 Spieler aufeinmal gekauft habe.

Kindergarten ist für mich 1000 Regeln aufzustellen und dann bei einem kleinen Vergehen (einer von 8 160er zu viel lol) ein Schlupfloch zu finden und sich dann wie ein Geier draufzustürzen und auf sein Recht zu pochen, nur weil er zu geizig war, mal ein bißchen mehr zu bieten.

Ein Spaßspiel sieht bei mir anders aus.



- Editiert von mercy am 13.01.2010, 02:27 -


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 13.01.2010, 07:49:17nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich finde, dass einige Regeln schon Sinn machen. Zum Beispiel die mit den Torhütern. Man muss die Regeln nur halt wirklich mal wasserdicht machen. Beziehungsweise als oberste Regel folgendes einführen:

"Besteht über die Auslegung einer Regel Unklarheit, ist eine Umfrage unter allen Teilnehmern durchzuführen."

Und dann kann sich echt keiner mehr beschweren. Und wir ersparen uns die tagelangen Diskussionen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 13.01.2010, 08:56:18nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich finde, dass einige Regeln schon Sinn machen. Zum Beispiel die mit den Torhütern. Man muss die Regeln nur halt wirklich mal wasserdicht machen. Beziehungsweise als oberste Regel folgendes einführen:

"Besteht über die Auslegung einer Regel Unklarheit, ist eine Umfrage unter allen Teilnehmern durchzuführen."

Und dann kann sich echt keiner mehr beschweren. Und wir ersparen uns die tagelangen Diskussionen.


Bis die Umfrage durchgeführt ist, ist der Spieltag doch schon rum, ganz einfach weil es die Mehrheit gar nicht interessiert oder einfach nur nervt, deswegen bin ich wirklich dafür, dass man das Spiel in Zukunft (nächste Saison) so spielt wie es von den Machern vorgesehen ist und wir uns die anderen Regeln schenken, die ja doch immer wieder trotz mehrmaliger Konkretisierung (bereits 3x genauer ausformuliert) zu Streitpunkten führen, die während des Spielbetriebs nicht so schnell zu lösen sind.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von K.C. K.C.
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 13.01.2010, 11:01:43nach oben

7002 Posts: Survival Expert
We own the night


Ob ihr im nächsten Jahr mit oder ohne Regeln spielt ist mir eigentlich ziemlich egal. Allerdings sollte man ein paar entscheidende Regeln doch schon behalten.
Die Übernahme von 5 Spieler auf die neue Saison und die Stammtorhüter Regel sollten mindestens beibehalten werden.


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 13.01.2010, 12:10:00nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Zitat:
Original von the-good-shepherd
Zitat:
Original von JohnnySinclair
Ich finde, dass einige Regeln schon Sinn machen. Zum Beispiel die mit den Torhütern. Man muss die Regeln nur halt wirklich mal wasserdicht machen. Beziehungsweise als oberste Regel folgendes einführen:

"Besteht über die Auslegung einer Regel Unklarheit, ist eine Umfrage unter allen Teilnehmern durchzuführen."

Und dann kann sich echt keiner mehr beschweren. Und wir ersparen uns die tagelangen Diskussionen.


Bis die Umfrage durchgeführt ist, ist der Spieltag doch schon rum, ganz einfach weil es die Mehrheit gar nicht interessiert oder einfach nur nervt, deswegen bin ich wirklich dafür, dass man das Spiel in Zukunft (nächste Saison) so spielt wie es von den Machern vorgesehen ist und wir uns die anderen Regeln schenken, die ja doch immer wieder trotz mehrmaliger Konkretisierung (bereits 3x genauer ausformuliert) zu Streitpunkten führen, die während des Spielbetriebs nicht so schnell zu lösen sind.

Naja, ich meinte damit nicht, dass alle ihre Stimme abgeben müssen. Sondern einfach, dass alle die Möglichkeit haben, dies zu tun. Es gibt ne Streitfrage, dann wird beschlossen, ne Umfrage zu machen und dann ist die halt 24h geöffnet. Dann sollten einige Stimmen zusammenkommen, wenn auch nicht alle. Und dabei geht es auch nur um Sachen, die ner schnellen Klärung bedürfen, wo es halt einfach ein gewissen Feedback braucht. Und da reichen dann denke ich 24h, um von ausreichend Leuten Feedback zu bekommen.


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Sirrico Sirrico  
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 13.01.2010, 12:16:05nach oben

548 Posts: Button Pusher


Auf welche Regel wollen wir denn verzichten?

Recht auf Stammtorwart?
Inaktiviätsregel?
Kaderobergrenze?
Verbot von Freundschaftsdiensten?

Das sind doch wirklich nur minimale Eingiffe, die mir absolut sinnvoll erscheinen.

Den besprochenen Artikel 2b müssen wir einfach nur besser formulieren und dann sollte das doch passen.


Profil von Luke Luke  
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 13.01.2010, 13:41:41nach oben
ICQ
25866 Posts: Jacob Loves Me!
Daddy-o


Also alle Regeln fallen zu lassen wäre das Ende des Spiels!

Zum einen könnte man ohne Kaderbegrenzung zum Graupensammler werden und damit den Transfermarkt überschwemmen! Macht nicht wirklich fun wenn man 100 Spieler im Team hat und diese auch jeden Tag auf dem TM setzt

Und wenn man Kaderbegrenzung macht dann muss es eben Strafen bei einem Verstoss geben.

Auch mit dem Torhütern würde ich nicht aufweichen, ich wäre sogar dafür das es einen Dummy-Spieler gibt bei dem alle Torhüter geparkt werden! So kann jeder wenn Not am Mann ist seinen Ersatztorhüter schnell und unkompliziert zum MW kaufen!

Und eine gewisse Obacht sollte man natürlich auch bei den Freundschaftsdiensten haben, sonst bilden sich evtl. Spielgruppen oder ähnliches!

In meinen Augen machen alle Regeln in soweit schon Sinn, man muss sie eben konsequenter und eindeutiger formulieren!

Als Alternative könnte man doch aus und mit allen 18 Spielern einen Rat aus 3 Spielern bilden (wählen) die solche Probleme lösen, bzw. abschließend entscheiden. Ich würde das fair finden, so hat jeder das Recht einen Vertreter wählen zu können!


Meine Serienstände:
Arrow 4.23 (Crime) - Orphan Black 4.10 (Netf./P.) - Homeland 5.12 (Sat1/P.) - Awkward 3.20 (DVD) - A.o.SHIELD 3.22 (Cr./P.)
American Horror Story 6.10 (FOX/P.) - Game of Thrones 6.10 (Sky/P.) - Hatufim 2.14 (ARTE/P.) - Six Feet Under 4.05 (DVD)
Greys Anatomy 13.06 (SRF2) - The Walking Dead 7.15 (FOX) - Westworld 1.10 (Sky/P.) - Modern Family 6.24 (Nitro/P.)
Hannibal 3.13 (E.) - Last Ship 3.13 (TNT/P.) - Fear The Walking Dead 2.15 (P.) - The Leftovers 2.10 (Sky/P.) - Skins 3.10 (DVD)
Sense8 1.12 (Netf./P.) - Akte X 10.06 (P7/P.) - Vikings 4.20 (AP/P.) - Community 6.13 (CC/P.) - Better Call Saul 2.10 (Netf./P.)
Blacklist 4.12 (Crime) - Once Upon a Time 5.23 (Pass.P.) - Person of Interest 5.13 (Ende) - Special: Melrose Place 4.05 (DVD)


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!"

"Gott gebe mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,
den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann,
und die Weisheit das eine vom anderen zu unterscheiden."


"Wer behauptet, mit Geld sei alles möglich, der beweist nur, dass er nie welches gehabt hat!"

"Ein reicher Mann ist oft nur ein armer Mann mit sehr viel Geld."

*** Meine Moviebase ***


Profil von the-good-shepherd the-good-shepherd
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 14.01.2010, 08:49:13nach oben
ICQ
2842 Posts: Leader
Management


@Luke
Das mit der 5-Spieler-Grenze kann man technisch einstellen, von daher ist das mit der Graupenüberschwemmung schonmal ausgeschlossen

Das Problem bei den anderen Regeln ist, dass sie nicht technisch eintstellbar sind und jeder immer wieder neue Dinge fordert. Ursprünglich war die Regel 21 Spieler und bei Überschreitung wird der oder die Transfers rückgängig gemacht, dann kam man auf die Idee Strafen einzuführen, danach dass unterlegene Bieter Anspruch auf den Spieler haben etc., alles Dinge, die den Aufwand und das Konfliktpotential sowie die Auslegungsmöglichkeiten erhöhen und einfach nur ermüdend sind, aber imho nicht nötig sind um das Spiel zu spielen, schließlich gibt es tausende Communities, die ohne den Firlefanz auskommen.

Freundschaftsdienste gibt es in abgewandelter Form schon bereits und sei es einfach nur die Tatsache, dass einzele Spieler nur mit anderen Spieler Geschäfte machen und auf Anfragen anderer Mitspieler nichtmal reagieren, dadurch stehen einigen fast alle Spieler zur Verfügung und anderen nicht.

Die Regeln machen durchaus Sinn, die Frage ist einfach ob das Spiel nicht auch ohne zusätzliche Regeln genauso viel Sinn macht und das Konfliktpotential reduziert wird und da muss ich sagen, dass ich mittlerweile der Meinung bin, dass dem so ist.
Vom Ende des Spiels zu sprechen finde ich maßlos übertrieben, 99% der Communities funktionieren ohne diese Regeln und ich bin der Meinung, dass der Spielspaß dort größer ist.



"The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men.
Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness.
For he is truly his brother's keeper and the finder of lost children.
And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers.
And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."


Profil von JohnnySinclair JohnnySinclair
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 14.01.2010, 13:53:08nach oben

6115 Posts: Survival Expert
Geisterjäger
Moderatorin


Ich finde, dass unsere Regeln im Prinzip Sinn machen. Man muss halt nur beachten, dass sie eindeutig formuliert sind. Und vor allem: Man muss sich überlegen, was geschieht, wenn es zu Auslegungs-Differenzen kommt.

Und was deine Freundschafts-Dienst-Anschuldigung angeht: Dann muss das halt einfach mal diskutiert werden. Dazu ist die Regel ja da. Wenn die Mehrheit deine Ansicht teilt, dann besteht da halt Handlungsbedarf, ansonsten nicht.

Sinn machen die Regeln allerdings dann nicht, wenn sie nicht angewendet werden. Ich erinnere da die Inaktivitäts-Regel, die ja kürzlich ein wenig außer Kraft gesetzt wurde. Entweder man hält sich dran oder nicht.


Meiner Meinung nach sinnvoll wäre jetzt...
1. Entscheiden, ob wir weiterhin mit Regeln spielen wollen oder es bei den Comunio-Regeln belassen.
2. Falls es weiter geht wie bisher, sollten die bestehenden Regeln eindeutiger formuliert werden.
3. Sich überlegen, was geschieht, falls es doch mal zu Unklarheiten bei der Regelauslegung kommt.

Mein Vorschlag:
1. Jeder, der will, schreibt jetzt bis Ende der Woche in diesen Thread, ob wir weiter mit unseren Regeln wollen oder die Regeln wieder abschaffen und somit im Comunio-Standard weitermachen.
2. Sollten die Regeln beibehalten werden, würde ich mich Montag oder so mal dran machen, die eindeutiger zu formulieren.
3. Mein Vorschlag: Es wird abgestimmt. In einem festgelegten Zeitraum (mindestens 24h) und jede Stimme, die in diesem Zeitraum abgegeben wird, wird halt gezählt. Dass da nicht jeder abstimmt, ist klar, aber es geht ja einfach nur darum, ne Entscheidung zu treffen, die halbwegs der Mehrheits-Meinung entspricht.

Sollte es da jetzt keine Einwände geben, bitte ich also um eure Stimmen in den Punkten 1 und 3.

- Editiert von JohnnySinclair am 14.01.2010, 13:54 -


Hier könnte Ihre Werbung stehen.


Profil von Sirrico Sirrico  
Comunio - Die LF Liga 09/10 - 14.01.2010, 14:38:17nach oben

548 Posts: Button Pusher


Ich plädiere für:

1. Beibehaltung der Regeln
2. Neuformulierung unklarer Absätze
3. 24h-Abstimmung bei strittigen Fragen

- Editiert von Sirrico am 14.01.2010, 14:42 -



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer