LF  WF  Login  Suche  Registrieren

ABC-Folgen & -Diskussionen > Wo ist Faraday?LOST-fans.de Forum - Wo ist Faraday?

 
In diesem Thread befinden sich 164 Posts. Er wurde 23787 mal gelesen.
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
Antworten Druckansicht
 

Umfrage: Wo ist Faraday?
Nein, glaube nicht. 35,42 % - 17 Stimmen
Vielleicht ist ein bisschen was dran, daß Daniel seine Exper 31,25 % - 15 Stimmen
Die Theorie ist total bescheuert. 27,08 % - 13 Stimmen
Ja, ich bin mir sicher 6,25 % - 3 Stimmen
Insgesamt wurde 48 mal abgestimmt

CKIDOW
Wo ist Faraday? - 19.03.2009, 22:58:41nach oben

Gast

Farady ist Jacob und versucht alles mit Hilfe eines Masterplans zu bereinigen.

Profil von Dr.Faraday Dr.Faraday
Wo ist Faraday? - 19.03.2009, 23:29:15nach oben
ICQ
1122 Posts: Scout


jaja alle sind Jacob..Hurley ist Jacob..Walt is Jacob..Hey Vincent is Jacob!
ganz ehrlich?scheiß auf Jacob..
sorry für meine ausdrucskweise

btt..
Also tot hoffe ich nun wirklich nicht..dann würde für mich eine welt zusammenbrechen..können sie ja direkt daneben hurley und desmond begraben..erst charly und dann er..NIEMALS

glaube auch eher das er iwo Experimente macht (evtl. Hydra) oder von den Others gefangen genommen wurde oder sich versteckt o.ä.

jedenfalls alles besser als TOT..
dann is er schon lieber Jacob als tot




If it doesn't make dollars, it doesn't make sense.


vol398
Wo ist Faraday? - 19.03.2009, 23:37:43nach oben

Gast

Nach meiner Meinung ist Faraday auf dem Weg zum Rad 'Orchid'. Er will sein Experiment weiter führen um in die Jahre herum zu springen und darauf hoffen Charlotte zu retten.

Er rechnet also alles aus. Erste Folge der Staffel 5. das Rad wird entdeckt. Er warte darauf das die Bauarbeiter fertig sind und versucht das Rad zu drehen. Doch alleine schafft er das nicht. Da fällt im das Experiment mit der Maus ein. Er brauch ein starkes Tier. Ups da ist ein Eisbär. Der wird mir helfen. Der Eisbär zieht und dreht das Rad. Faraday versucht mit zu helfen. Doch irgend etwas passiert. Faraday wird mitgezogen aber nur sein Körper nicht seine Selle. Und Jacob ist gebohren. Faraday ist tot. Das wäre jetzt nur so eine Idee. Aber unmöglich, der Eisbär hätte Faraday schon längst zerissen. Also wo ist Faraday ?


Profil von McLovin McLovin
Wo ist Faraday? - 19.03.2009, 23:52:08nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von vol398
Nach meiner Meinung ist Faraday auf dem Weg zum Rad 'Orchid'. Er will sein Experiment weiter führen um in die Jahre herum zu springen und darauf hoffen Charlotte zu retten.

Er rechnet also alles aus. Erste Folge der Staffel 5. das Rad wird entdeckt. Er warte darauf das die Bauarbeiter fertig sind und versucht das Rad zu drehen. Doch alleine schafft er das nicht. Da fällt im das Experiment mit der Maus ein. Er brauch ein starkes Tier. Ups da ist ein Eisbär. Der wird mir helfen. Der Eisbär zieht und dreht das Rad. Faraday versucht mit zu helfen. Doch irgend etwas passiert. Faraday wird mitgezogen aber nur sein Körper nicht seine Selle. Und Jacob ist gebohren. Faraday ist tot. Das wäre jetzt nur so eine Idee. Aber unmöglich, der Eisbär hätte Faraday schon längst zerissen. Also wo ist Faraday ?

Und es ist ein bisschen schwer einen Eisbären aus seinem Kägig zu klauen, an sämtlichen Dharma Mitarbeitern vorbeizuschmuggeln und ihn in einem kleinem, Höhlen ähnlichem Raum dazu zu bringen, an einem Rad zu drehen


Porter
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 00:11:00nach oben

Gast

Als wir ihn in 1974 das letzte mal sahen wurde gesagt, dass in 2 Wochen das U-Boot fährt. Vielleicht ist er mitgefahren um zu verhindern, dass er mit Charlotte redet.

Profil von noisi noisi
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 00:17:49nach oben

59 Posts: Lost One

Jacob gibt es aber wahrscheinlich schon, als Locke in den 50ern auf Richards trifft, jedenfalls reagiert er so.

Profil von Nizzl Nizzl
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 00:31:58nach oben

371 Posts: Stranded One


daniel ist halt einfach lost

Profil von McLovin McLovin
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 00:34:56nach oben

5647 Posts: Survival Expert
Colonel Cool


Zitat:
Original von noisi
Jacob gibt es aber wahrscheinlich schon, als Locke in den 50ern auf Richards trifft, jedenfalls reagiert er so.

Falscher Thread?


Profil von mercy mercy
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 03:16:25nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Daniel wird sich ja definitiv noch beim Bau der Orchid-Station aufhalten. Also direkt in der Nähe des Rads. Wie er dorthin kommt und welchen Plan er hat, wird sich wohl in den nächsten Folgen zeigen.

derandre
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 13:27:04nach oben

Gast

Zitat:
Original von vol398
Nach meiner Meinung ist Faraday auf dem Weg zum Rad 'Orchid'. Er will sein Experiment weiter führen um in die Jahre herum zu springen und darauf hoffen Charlotte zu retten.

Er rechnet also alles aus. Erste Folge der Staffel 5. das Rad wird entdeckt. Er warte darauf das die Bauarbeiter fertig sind und versucht das Rad zu drehen. Doch alleine schafft er das nicht. Da fällt im das Experiment mit der Maus ein. Er brauch ein starkes Tier. Ups da ist ein Eisbär. Der wird mir helfen. Der Eisbär zieht und dreht das Rad. Faraday versucht mit zu helfen. Doch irgend etwas passiert. Faraday wird mitgezogen aber nur sein Körper nicht seine Selle. Und Jacob ist gebohren. Faraday ist tot. Das wäre jetzt nur so eine Idee. Aber unmöglich, der Eisbär hätte Faraday schon längst zerissen. Also wo ist Faraday ?


finde ich genial, würde natürlich erklären wieso der Eisbär in der wüste ist


Profil von !Xabbu !Xabbu  
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 15:17:45nach oben
LiveJournal
4567 Posts: Leader
gleek


das er tot ist denk ich auch nicht, kann ich und will ich mir auch nicht vorstellen

die orchid ist zu der zeit ja noch nicht gebaut worden und wie wir im season opener ja gesehen haben, hat er geholfen ans FDW zu kommen. Ich könnte mir vorstellen dass er vielleicht ein Versuch gemacht hat und dann durch die Zeit geresit ist. Wie dies jedoch in die Handlung eingearbeitet wird ist mir gerade ein Rätsel, dass er die Insel verlassen hat kann ich mir nicht vorstellen. Was will er denn auf dem Festland?? dann bleibt nur noch die andern. Könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen, dass er bei ihnen ist. Nur auch hier stellt sich die Frage was will er bei ihnen?


Profil von MoJoe MoJoe
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 18:49:12nach oben
MSN MessengerICQ
1823 Posts: Hunter


Naja so viele Optionen haben wir ja nicht. Daniel kann entweder:

- tot sein.
- sich den Hostiles angeschlossen haben.
- den FDW gedreht haben.
- auf der kleinen Insel sein (wie in meiner Theorie).

1.) Tot glaube ich nicht.
2.) Möglich, zumal seine Mutter ein Other war. Aber mir fehlt da noch das nötige Argument wieso er das machen sollte...
3.) Unwahrscheinlich, denn was sollte er damit erreichen?

4.) Sehr wahrscheinlich, weil wir ja auch wissen, daß in der Hydra seine Aufzeichnungen gefunden wurden (2007).
Und sind wir doch mal ehrlich, die Geschichte mit den Eisbären ist doch genau sein Ding. Er hat doch auch Eloise "klug" gemacht, wenn man das so sagen kann. Und wir wissen von Mr.Friendly, wie schnell die Eisbären herausgefunden haben, wie man das Essen bekommt. Das riecht doch nach Experimenten mit mentalen Zeitreisen. Ich bin mir sicher, daß Daniel seine Dharma-Zeit damit nutzt, Forschungen zu betreiben. Die Frage ist nur, ob er es im Auftrag von Dharma macht, oder geheim. Nach dem Season Opener zu urteilen, glaube ich eher, daß er es auf eigene Faust macht. Die Entdeckung in der Orchid, da wollte er natürlich als "Zuschauer" dabei sein und hat sich in die Hauptinsel gemogelt. Und ich glaube beim Bau der Swan hat er auch seine Finger im Spiel.

Aber das ist alles noch sehr vage, weil man zu wenig Infos hat, daher kann man bei Vielem nur Spekulieren. Aber ich halte es durchaus für möglich, auch weil ich sonst nicht wüßte was Daniel sonst machen sollte. Ein Mann wie Daniel lebt um Physiker zu sein, und wenn er in der Dharma-Zeit landet, dann ist das wie ein Zuckerschlecken für ihn, ausserdem davon angetrieben, Charlottes Tod zu verhindern.


"Wir sind alle Opfer der Kausalität. Ich hab’ zuviel Wein getrunken, also muss ich pissen gehen. Ursache und Wirkung. Au Revoir."







derandre
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 20:06:42nach oben

Gast

ne frage zu bezüglich des opener den du grad ansprichst:
wann hatte faraday sich von der Gruppe gelöst und ist sich das ganze anguggn gegangen? oder ist das eigentlicht noch nicht passiert (also klar ist es schon passier, weil es in der Vergangenheit ist, aber ist er nochmal in der zeit gereist als er sich von der grippe gelöst hat??) versteht ihr was ich meine?


S_K_
Wo ist Faraday? - 20.03.2009, 23:28:26nach oben

Gast

Meine Theorie : Den Opener von Season 5 findet vor der Ankunft von den Oceanic 5 statt und Faraday hat sich selbst getötet damit er Charlotte nichts mehr mitteilen kann .

Profil von JamesFord JamesFord
Wo ist Faraday? - 21.03.2009, 02:54:44nach oben

279 Posts: Stranded One

Zitat:
Original von CKIDOW
Farady ist Jacob und versucht alles mit Hilfe eines Masterplans zu bereinigen.


Wohl eher nicht ...


Profil von Dan Dan
Wo ist Faraday? - 21.03.2009, 09:50:32nach oben
Homepage von DanLiveJournalSkypeMSN MessengerICQ
8786 Posts: On Jacob's List
Dan - The Man


Ich glaube nicht, dass Daniel tot ist. So einen wichtigen Charakter kann man doch nicht einfach sterben lassen. Ich fasse ja Saywers Aussage eher so auf, dass Daniel nicht mehr im Dharmaville ist, sondern sich auf eigne Faust auf den Weg gemacht hat. Wann er tot gewesen wäre, hätte das Saywer doch nichzt so umschrieben. o.O Jetzt ist natürlich auch die Frage, wann der Opener von S5 spielt. Während der drei Jahre, wo die Lefties sich bei Dharma einbürgern oder danach.
Wird diese Frage geklärt, kommt bestimmt auch, was mit Daniel passiert ist. Vllt. sogar in Form eines Insel-FBs.






Profil von Boxman Boxman
Wo ist Faraday? - 21.03.2009, 14:29:41nach oben
ICQ
7635 Posts: On Jacob's List
House


Ich glaub auch nicht, dass Daniel tot ist. Durch sein Wissen wird er noch ziemlich wichtig werden. Schließlich können die Autoren durch ihn auch schwieriegere Sachverhalte erläutern.


The plane clears frame, finally free of the Island. Jack Shephard has done what he came to this place to do. He has found his purpose. He has found love, and been loved. He has finally found a way to love himself. The bamboo sways across the blue sky, and Jack Shephard's eye closes one final time. He is gone. The end.




Profil von mercy mercy
Wo ist Faraday? - 21.03.2009, 14:33:31nach oben
Homepage von mercyLiveJournalSkypeICQ
19339 Posts: Jacob Loves Me!
das-dass.de
Moderator


Sawyer hat auch nicht wirklich so bestürzt und traurig reagiert, sondern eher abgeklärt, vielleicht schon etwas wütend. Das deutet dann eher darauf hin, dass Daniel sich einfach los gemacht hat, um "sein Ding" durchzuziehen.

Profil von House House
Wo ist Faraday? - 21.03.2009, 14:59:46nach oben

10158 Posts: Jacob Loves Me!
Boxman


Anhand des Episodentitels von 5.11 würde ich mal schließen, dass...
wenn die Folge schon "Whatever happened, happened" heißt, es jede Wette eine klassische Daniel-Centric wird, in der wir dann auch erfahren, was mit ihm zwischen Lockes FDW-Drehen und der Rückkehr der O5 passiert ist.


Darla
Wo ist Faraday? - 21.03.2009, 17:12:08nach oben

Gast

Meiner Ansicht nach kann Daniel gar nicht tot sein. Wie viele andere ja auch schon gesagt haben, ist er ein viel zu wichtiger Charakter, als dass er jetzt einfach tot ist. Und Sawyer hat wirklich in keinster Weise so reagiert, als sei Daniel gestorben.

Ich finde deine Theorie, MoJoe, wirklich gut. Würde zu Daniel passen, dass er sein eigenes Ding durchzieht, um an der Zeitlinie doch etwas verändern zu können. Damit versucht er quasi, seine eigene Aussage "What ever happened, happened", zu widerlegen, um Charlottes Tod zu verhindern. Die Aufklärung dessen wird sicher superspannend.
Und, ja, es ist wahrscheinlich ein gefundenes Fressen für ihn, in der Dharma-Zeit gelandet zu sein, um dort seine Forschungen weiter betreiben zu können.



[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ]
 
 




© 2024 pScript | Icons by dryIcons | Regeln & Disclaimer